|
derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Spielbericht vom 15.12.2008 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 19.12.2008 - 22:52 – Spielbericht · Multiplayer
Wie immer am letzten Multiplayer-Abend vor Weihnachten heißt es auch diesmal: Weihnachtsabend! Ein Weihnachtsdeck besteht aus grünen, roten und weißen Karten sowie Artefakten (mindestens vier von jeder Sorte) – sie symbolisieren Tannen, Kerzen, Schnee und die Weihnachtsgeschenke. Verschneite Karten sind natürlich gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind jedoch nicht erlaubt. Nachdem meine Liebste bei ihrem heutigen Einkaufsbummel extra für mich in zwei Spielwarenläden war, um mir das Intropack "Kolossales Naya" mitzubringen (nach Jahren das erste Päckchen aus einer aktuellen Edition, das ich kaufe), trete ich mit einem ganz frischen und einem schon etwas bewährten Deck an.
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Es ist noch etwas zu früh, aber immerhin sind wir schon zu viert und starten voller Ungeduld eine Parte "Uhrzeiger-Magic". Siegfried sitzt mir gegenüber und ist daher eigentlich zunächst kein direkter Gegenspieler, aber sein Sehnenremasuri macht ihn nicht nur bei Mario und Gert zum Feind Nr. 1, sondern eben auch auf dieser Seite des Tisches. Ich habe das neue, vor wenigen Stunden erst gekaufte und aufgepeppte "Naya"-Deck am Start, aber die erste Karte, die sich zeigt, ist eine alte: Den Kampfmagier des Dornenpfads spiele ich mit roten Bonuskosten, um den Sehnenremasuri zu entsorgen. Ihm folgt ein Spinndrüsenremasuri, den Gert mit einem Verzweigenden Donnerkeil umpustet, der bei der Gelegenheit auch noch Marios Loyalen Gerfalken mitreißt. Den nächsten Donnerkeil bekommt mein Harkenklauen-Gargantua ab, während ich mit einer Heißen Glut Siegfrieds Stachelbesetzten Remasuri grille. Zu einer überraschenden Materialschlacht artet mein Kampfmagier-Angriff gegen Mario aus. Der blockt mit einer Blütenpflegerin, die dann mithilfe der Macht der Eichen zu stattlichen 8/8 wird. Ich kontere mit der Stärke der Zedern, auch wenn die sechs vorhandenen Länder auch nur für 8/8 und damit den Abtausch reichen.
Auch im Block gegen Siegfried ist Mario für eine Überraschung gut: Mit einer 1/1-Kreatur hält er den Spinndrüsenremasuri auf und lässt dann die Rechtschaffenheit walten. Zuvor hat er Siegfrieds Lebenssaftremasuri mit einem Feuerball weggebrutzelt, den Siegfried sich nun mit einer Wiederauferstehung zurückholt – nur um mit ansehen zu müssen, wie Gert den Verzweigenden Donnerkeil Nummer 3 auf ihn lenkt. Mit seinen Angriffen setzt Gert nun Siegfried zu, und derart der Kreaturenbasis beraubt, kann jener dem wenig entgegensetzen. Siegfried scheidet als Erster aus, gefolgt von Mario, der ebenfalls Gerts Angriffen erliegt, zuletzt unterstützt von einem Titanischen Ultimatum. Damit ist zugleich Gerts Lebenspunktekonto üppig gefüllt, während ich mich auf dem absteigenden Ast befinde. Eine Runde, bevor mich der Rundumschaden von Gerts Steinwerfer-Kolonne in Jenseits befördern kann, blase ich zum Gegenangriff – und kann ebenfalls ein Titanisches Ultimatum präsentieren! Mit einem spontanen Überfalltrupp aus Qasal, per Lakaienreflektor verdoppelt, kann Gert das Schlimmste verhindern, aber dennoch ist die Lebenspunktesituation anschließend eine gänzlich andere. Zudem bin ich nun mit zweimal Höhlen-Thoktar und einem Cerodon-Bullen in der deutlich stärkeren Position, und tatsächlich kann ich Gert in der folgenden Runde bezwingen. Mit dem frischen Deck gewinne ich das erste Spiel.
Zweites Spiel: "Emperor"
Mit Axel, Stefan und Christine ist die Runde in der Zwischenzeit auf sieben angewachsen, aber Gert macht freiwillig eine Pause, um sich seinem Essen zu widmen. So spielen wir "Emperor", und auf Vorschlag von Axel losen wir per Würfelwurf nur den Kaiser des Startteams aus, und der Rest ergibt sich aus der aktuellen Sitzordnung. So wird Christine Kaiserin über Mario und Siegfried, während ich die Gegenmannschaft anführe, flankiert von Axel und Stefan. Wieder ist es Siegfried, der mir als Erster unangenehm auffällt – diesmal mit Urzas Brutkasten, eingestellt auf "Engel". Das lässt nichts Gutes ahnen, und der Engel des Krieges macht den Anfang. Ich habe mein älteres Weihnachtsdeck gewählt und bereite mit zwei Vertrauten des Dornenpfads meine weiteren Zaubersprüche vor. Axel hat Manaprobleme und muss Siegfrieds Angriffe über sich ergehen lassen, zumal ich meinen Krächzenden Greif lieber an Stefans Front in den Kampf gegen Mario schicke, statt ihn als Einmalblocker draufgehen zu lassen. Mario hat mit der erwachten Opalgargoyle und einer mit der Führung des Greifen verzauberten Yavimayablütenzauberin zwei Blocker zur Hand, und angesichts des drohenden Rückschlags verzichte ich aufs Angreifen. Mario hingegen wagt sich vor, allerdings geht der Schuss ins Knie: Seine Yavimayablütenzauberin wird von Stefans Siegel der Reinheit auf ebenerdige Gefechtshöhe geholt und um satte –4/–4 verkleinert, und so ist sie leicht im Block erlegt.
Ich habe ein Baumvolk des Spiegelwaldes und einen Sonnenheim-Vollstrecker bei Stefan an die Front geschickt, und insbesondere die Fähigkeit des Baumvolks erweist sich im Angriff als Garant für ungeblocktes Durchkommen. Ein Seelenfeuer rafft derweil meinen Krächzenden Greif dahin, Christine hat hierzu ihre Krachmacherin des Ripp-Clans antreten lassen. Ein Schleichangriff bringt Stefan dann in eine gute Ausgangsposition, und ein Ureingesessener Wurm ist das erste fette Vieh, das sich ins Spiel schleicht. Doch auch Siegfried hat seine Armee vergrößert, hinzugekommen sind ein Erzengel und ein Engel der Errettung, der noch schnell ins Spiel gehüpft kam, bevor es mir endlich gelang, den Brutkasten zu zerstören. Für Axel kommt dies zu spät, denn die bereits vorhandenen Engel haben ihm schon schwer zugesetzt, sodass er schließlich im Kampf stirbt. Nun habe ich die Engel direkt vor meiner Nase und stehe ohne Flugabwehr ziemlich hilflos da. Doch Stefan beruhigt mich. Erst serviert er einen weiteren Ureingesessenen Wurm und noch einen Zweiköpfigen Drachen, die sich auf Mario stürzen – zu viel für ihn, er ist dahin. Dann macht Stefan von Siegfrieds Auge der Einmaligkeit Gebrauch, um mit einer Spaltung ebenfalls einen Erzengel zu präsentieren, der Siegfrieds Erzengel ablöst. Als Blocker in meinen Spielbereich gestellt, habe ich auch erst einmal Ruhe vor den Engelsangriffen. Das Spiel endet, nachdem Stefan eine Verteidigung des Herzens benutzt, um sich u. a. einen Bogardanischen Höllendrachen herauszufischen, dessen Direktschaden Christine geradewegs umnietet. Sieg für Axel, Stefan und mich.
Drittes Spiel: "Emperor"
Diesmal setzt Stefan aus, und der Würfel macht Gert zum Kaiser über Siegfried und Axel, während Christine und ich Marios Generäle sind. Mario schickt einen Wilden Nacatl an meine Front zu Axel. Auch wenn der Katzenkrieger schnell zu 3/3 wird, lässt das, was auf der anderen Seite der Frontlinie zu sehen ist, wenig Freude aufkommen: Nachdem Axel einen Klapperschlangen- und einen Gemmenhautremasuri ins Spiel gebracht hat, zeigt Kaiser Gert mit einem weiteren Gemmenhautremasuri an, dass auch er auf Remasuris baut – und sind diese Viecher unter der Führung nur eines Spielers schon übel, ist es bei zwei Remasuri-Spielern als Gegner ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen, dagegen anzutreten. Und so folgen Zweiköpfiger Remasuri und Stachelremasuri bei Axel und ein Kataplasmaremasuri bei Gert. Letzteren will ich per Blitzhelix entsorgen, aber Gert kann dieses Schicksal vermeiden, also lege ich mit einer Heißen Glut nach, was mich eine wertvolle Runde kostet. Nach Pilzremasuri (Axel) und Machtremasuri (Gert) ist dann auch schon mein Spielende erreicht, ich bin geplättet. Dass an der anderen Front Siegfried ein Wolliges Thoktar und Christine eine Blütenpflegerin in Stellung gebracht haben, gerät zur Nebensache.
Harmonieremasuri und Vensers Remasuri markieren die nächsten Stufen, dabei geht Marios Paradiesfeder zu Bruch. Sein Wilder Wirbelwind erreicht mit X=3 nur einen Teil der Remasuris, während Vensers Remasuri, Macht- und Pilzremasuri überleben und dank Letzterem sogar noch mit +1/+1-Marken verstärkt werden. Gert legt mit einem Rammenden Remasuri für Trampelschaden nach, Axel mit einem Knochenbrecherremasuri für +2/+0, und das reicht dicke, um Mario den Garaus zu machen. Geradliniger Sieg für Gert, Axel und Siegfried.
Viertes Spiel: "Emperor"
Christine macht Feierabend, der Rest bleibt bei "Emperor". Die Gegner bleiben unverändert, nur Mario wechselt von der Kaiserrolle zum General, damit Stefan den Thron besteigen kann. Mein Gegenspieler Axel startet mit einem Beliebten Kaplan, der aus meiner Sicht so beliebt nicht ist. Unangenehm auch die Granitscherbe, die jedoch nicht ausreicht, um mein Wolliges Thoktar zu töten. Mario will mit der Mure seine Mauern wie die Feuerbarriere in Bewegung setzen, allerdings verpasst Siegfried dem feurigen Etwas einen Käfig aus Händen. Ein Wolfsschädelschamane soll Stefan zu einem Rudel Wölfe verhelfen, aber dazu müssten die Karten in seiner Bibliothek eine andere Reihenfolge haben. Das Spiel wendet sich dennoch zu unseren Gunsten, als der gegnerische Kaiser Gert ein Kraftstein-Minenfeld installiert, das Axels Deck gewaltig aushebelt. Während ich mit einem Segeldrachen des Reisenden für Ländernachschub sorge, hofft Stefan mit einem Laubkronen-Ältesten noch mehr auf Schamanen am oberen Ende der Bibliothek. Mario zeigt den Gegnern die Kosten des Krieges, was die Manaerzeugung und -verwendung für sie doch ein arges Stück umständlicher macht. Dazu gehört der Einsatz von Gerts Stachelschuss-Goblin, der bald mit den Vulshokhandschuhen ausgestattet wird, die von Marios Naturalisieren jedoch wieder entfernt werden.
Überhaupt wird viel weggemacht. Da stirbt Siegfrieds Dornenhorn in einer von Stefan initiierten Zerlöchernden Explosion, und Marios Retroshino wird von Siegfried per Auspeitschen erledigt. Das ist zugleich jedoch eine seiner letzten Aktionen, denn kurz darauf ist Siegfried der Erste, der ausscheidet. Stefan peppt mit einem Wutformer, der ein Verwandter des Laubkronen-Ältesten ist und deshalb kostenfrei ins Spiel spazieren darf, seine Schamanen auf, ich verstärke mit einem Harkenklauen-Gargantua meine Reihen. Dessen Angriff wird durch die Stärke der Zedern zu Axels Untergang, und beider Generäle beraubt entschließt sich Gert zur Aufgabe. Das Spiel geht an Stefan, Mario und mich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nachdem sich Axel verabschiedet hat, spielt der Rest von uns noch eine Partie "Zweiköpfiger Riese". Stefan und ich treten gegen Mario und Gert an. Mit abermals zwei Vertrauten des Dornenpfads verschaffe ich mir eine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Sprüche. Meinen 2/7 Yavimaya-Kavu hält Stefan für nahezu unbesiegbar, doch Gert zeigt uns Schlicht, dass dem nicht so ist. Mario findet mit seiner Intellektuellen Dryade den Weg zu unseren Lebenspunkten, bis Stefan ihr eine Einäscherung verpasst wie auch Marios Pfeilschnellen Equidonautin. Mario revanchiert sich mit einem Vergessenheitsring auf Stefans Beißdornenstab und legt anschließend einen Geflüchteten Druiden nach. Mit einem Sengenden Brennen sorgt Gert für Schaden bei uns, aber es gelingt uns besser als den Gegnern, die Stellung auf dem Spielfeld auszubauen. Bei mir in Form von einer Selesnija-Sagittare und Tolsimir Wolfsblut, bei Stefan mit einem Laubkronen-Ältesten, der einen Flammensippen-Vorboten ins Spiel katapultiert, der wiederum den Wutformer nachholt. Dazu ein weiterer Wutformer ganz herkömmlich gespielt und Angriff mit vier Schamanen, auf denen +1/+1-Marken liegen, das macht 8 Schaden, bevor es überhaupt ans Blocken geht. Zwar bemüht sich Mario mit einem Erleuchteten Lehrmeister um eine Führung des Greifen, aber die Angriffe von Stefan und mir setzen Mario und Gert zu sehr zu. Und so fahren wir schließlich den Sieg ein.
7 Kommentare
|
Ein Seelenfeuer (Soul's Fire) rafft derweil meinen Krächzenden Greif dahin, Christine hat hierzu ihre Krachmacherin des Ripp-Clans antreten lassen.
Wie kann jemand eine schwarze Karte wie Seelenfeuer spielen? Oder is da das neue Seelenfeuer gemeint? Wohl schon. Und warum gibts überhaupt Karten mit gleichem Namen?
Die rote Karte ist gemeint (klick einfach den Link an oder fahr bei eingeschaltetem JavaScript mit der Maus drüber). Für alles weitere siehe "Übersetzungsfehler auf deutschsprachigen Magic-Karten".
Bei MagiXSkill sieht man das rote Seelenfeuer im Text jedoch das schwarze (mit JavaScript)
Ok, jetzt habe ich's auch gerafft, danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
#5 – MoritzD kommentiert: | 26.12.2008 - 21:09 Uhr |
"mit einem Wutformer, der ein Verwandter des Laubkronen-Ältesten ist"
tolle Formulierung!!
Aber da sieht man mal wieder, wie viel Flavor durch die Eindeutschung verloren gehen kann, denn seit wann ist so ein Flammentyp mit einem Baum verwandt...
Das Englische kinship bedeutet strikt übersetzt Sippen-schaft (ich weiss, dass es im Deutschen das Wort Sippschaft gibt, aber das habe ich absichtlich nicht verwendet, da es etwas ganz anderes bedeutet und nur Verwirrung stiftet), was schon eher Sinn macht, das können in meinen Augen auch nur "Seelenverwandte" sein, was zwei Schamanen sicher sind.
Aber das ist nur ein niedergeschriebener Gedankengang (Train of Thought), die Hauptaussage sollte eingentlich "tolle Formulierung!!" sein...
Wiki - kinship:
Kinship is a relationship between any entities that share a genealogical origin, through either biological, cultural, or historical descent.
Und in dem Fall wäre es wohl die kulturelle "Verwandtschaft", da beide Schamanen sind, so als gäbe es eine große Schamanenuniversität, die jedwede Rasse aufnimmt (Flammensippler [zur Sippe der Flammenwesen zugehörig] und Baumhirten).
*klugscheiß*
Aber manchmal ist's schon sehr lustig.
Werd' mich mal bei Wizard bewerben, als Namenserfinder für die deutschen Karten. :D
#7 – MoritzD kommentiert: | 02.01.2009 - 13:20 Uhr |
Eben, die "Kinship" beschreibt die Relation zweier Schamanen recht gut, aber die deutsche "Verwandtschaft" ist in meinem Sprachgefühl sehr stark an die Blutlinie gebunden. Und da haben ein Baum und ein Feuertyp nix gemeinsam...
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 02.01.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier des Dornenpfads (Thornscape Battlemage) SU Kreatur – Elf Zauberer Kicker and/or (You may pay an additional and/or as you cast this spell.) When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, it deals 2 damage to any target. When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loyaler Gerfalke (Loyal Gyrfalcon) U Kreatur – Vogel Defender, flying Whenever you cast a white spell, Loyal Gyrfalcon loses defender until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": This permanent deals 1 damage to target attacking or blocking creature." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Eichen (Might of Oaks) R Spontanzauber Target creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffenheit (Righteousness) RU Spontanzauber Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauferstehung (Resurrection) SUC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinwerfer-Kolonne (Rockcaster Platoon) U Kreatur – Nashorn Soldat : Rockcaster Platoon deals 2 damage to each creature with flying and each player. 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) U Kreatur – Katze Krieger Reach If a creature is attacking you and you control a Forest and a Plains, you may cast Qasali Ambusher without paying its mana cost and as though it had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lakaienreflektor (Minion Reflector) R Artefakt Whenever a nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, sacrifice this permanent." Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen-Thoktar (Cavern Thoctar) C Kreatur – Bestie : Cavern Thoctar gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des Krieges (Warrior Angel) R Kreatur – Engel Krieger Flying Whenever Warrior Angel deals damage, you gain that much life. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) C Kreatur – Insekt Red spells and white spells you cast cost less to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krächzender Greif (Screeching Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target creature can't block Screeching Griffin this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalgargoyle (Opal Gargoyle) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Gargoyle is an enchantment, Opal Gargoyle becomes a 2/2 Gargoyle creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide Yavimaya Enchantress gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolk des Spiegelwaldes (Mirrorwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte : The next time damage would be dealt to Mirrorwood Treefolk this turn, that damage is dealt to any target instead. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichangriff (Sneak Attack) MR Verzauberung : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Sacrifice the creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) R Kreatur – Wurm Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Trample 9/14 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel (Archangel) RU Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon) R Kreatur – Drache Flying Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Two-Headed Dragon can block an additional creature each combat. : Two-Headed Dragon gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Einmaligkeit (Eye of Singularity) R Weltenverzauberung When Eye of Singularity enters, destroy each permanent with the same name as another permanent, except for basic lands. They can't be regenerated. Whenever a permanent other than a basic land enters, destroy all other permanents with that name. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spaltung (Bifurcate) R Hexerei Search your library for a permanent card with the same name as target nontoken creature, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelremasuri (Spined Sliver) SU Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver becomes blocked, that Sliver gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Slivers have ", : Regenerate target Sliver." (The next time that Sliver would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzremasuri (Fungus Sliver) R Kreatur – Pilzwesen Remasuri All Sliver creatures have "Whenever this creature is dealt damage, put a +1/+1 counter on it." (It must survive the damage to get the counter.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vensers Remasuri (Venser's Sliver) C Artefaktkreatur – Remasuri 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rammender Remasuri (Battering Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have trample. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+0. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerbarriere (Blistering Barrier) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 5/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, Powerstone Minefield deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) R Artefakt , : Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosten des Krieges (War's Toll) R Verzauberung Whenever an opponent taps a land for mana, tap all lands that player controls. If a creature an opponent controls attacks, all creatures that opponent controls attack if able. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshokhandschuhe (Vulshok Gauntlets) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+2 and doesn't untap during its controller's untap step. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenhorn (Briarhorn) U Kreatur – Elementarwesen Flash When Briarhorn enters, target creature gets +3/+3 until end of turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Retroshino (Retromancer) C Kreatur – Eidechse Schamane Whenever Retromancer becomes the target of a spell or ability, Retromancer deals 3 damage to that spell or ability's controller. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimaya-Kavu (Yavimaya Kavu) U Kreatur – Kavu Yavimaya Kavu's power is equal to the number of red creatures on the battlefield. Yavimaya Kavu's toughness is equal to the number of green creatures on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlicht / Einfach (Pure / Simple) U Schlicht (Pure) Hexerei Destroy target multicolored permanent.
Einfach (Simple) Hexerei Destroy all Auras and Equipment. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschnelle Equidonautin (Freewind Equenaut) C Kreatur – Mensch Bogenschütze Flying As long as Freewind Equenaut is enchanted, it has ": Freewind Equenaut deals 2 damage to target attacking or blocking creature." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflüchteter Druide (Fugitive Druid) R Kreatur – Mensch Druide Whenever Fugitive Druid becomes the target of an Aura spell, you draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengendes Brennen (Sizzle) C Hexerei Sizzle deals 3 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) U Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Selesnya Sagittars can block an additional creature each combat. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengang (Train of Thought) C Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|