Spielbericht vom 04.12.2008
von Mario Haßler, 05.12.2008 - 22:36 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
Nach der dürftigen Beteiligung vor zwei Wochen sind wir heute mal wieder zu sechst, also ist "Emperor" angesagt. Das Los teilt uns auf in Kaiser Axel mit den Generälen Siegfried und Stefan sowie Kaiser Mario mit Christine und meiner Wenigkeit an den Flanken. Ich habe mit dem "Aufmarsch der Ritter" eins meiner aktuellsten Decks am Start und lege mit dem Ritter des Heiligenscheins planmäßig los. Mein Kaiser Mario macht mir den Weg frei, indem er Siegfrieds Frogmit per Schock entsorgt. Und ich denke mir, dass es angesichts Affinität eine gute Idee ist, Siegfrieds Artefaktzahl und die Manabasis klein zu halten, und verwende eine Entzauberung auf eine Große Schmelze . Das erweist sich in den folgenden Runden als goldrichtige Entscheidung. Christine hat derweil mit einem Ausfalltor-Nachäffer einen guten Start und fügt dem noch einen Herdfeuer-Hobgoblin hinzu. Stefan gibt im Block seinen Bodensatz-Zombie her, lässt den Hobgoblin spüren, wie sich Krümmender Schmerz anfühlt und hofft ansonsten auf die Unterstützung seines Kaisers Axel. Der schickt auch umgehend einen Seebändiger an diese Front, allerdings nicht mit Defensivauftrag: Der unscheinbare Kerl wird mit einer Instabilen Mutation aufgepeppt, bekommt weitere Unterstützung aus der Versunkenen Stadt und von einem Herrscher von Atlantis und lässt sich dank dem Reich der Illusionen , das eins von Christines Gebirgen zu einer Insel macht, auch nicht mehr aufhalten. Christine muss einstecken, weiß aber auch auszuteilen; ein Minenleiter der Grauzwerge hilft ihr dabei.
Mit dem Licht von innen kann ich die Schlagkraft meines Ritters verdoppeln und die Messlatte für Siegfrieds zu erwartende Schadenszauber höher legen. Leider wirft sich ein weiterer von Axels Seebändigern , der zuvor an diese Flanke verschoben wurde, aufopferungsvoll meinem Angriff in den Weg, und Siegfried zückt eine Einäscherung . Selbst mit einem spontanen Himmlischen Kreuzritter kann ich den Ritter des Heiligenscheins nicht mehr retten, für den Siegfried auch brav zahlt. Aber der fliegende Geist ist ja auch nicht schlecht. An der anderen Flanke geht es weiter heiß her. Mario feuert mit einem Rußwesen-Feuerkundler auf Stefan, leider ohne rote Sprüche zur Enttappförderung. Christine kann mit einer Zerlöchernden Explosion Axels Herrscher von Atlantis eigenhändig niederstrecken, sodass auch der Korallenkämpfer , den Axel an diese Front geschickt hat, nicht mehr so bedrohlich ist. Stefan entwickelt ebenfalls eigenen Antrieb und präsentiert ein Gespenst aus Sedraxis sowie zwei Feuerfeld-Oger . Allerdings wird das Gespenst von Mario beseitigt , und einer der Oger fällt Christines Punktierendem Donnerkeil zum Opfer. Das gibt ihr genügend Vorteil für einen finalen Angriff, und Stefan fliegt als Erster raus. Angesichts der Tatsache, dass auch Siegfrieds Lebenspunktestand auf 2 geschrumpft ist, geben die verbliebenen Gegner auf, und Mario, Christine und ich gewinnen das erste Spiel.
Zweites Spiel: Revanche
Das ruft nach einer Revanche, zumal es so bequem ist, wenn alle an ihren Plätzen sitzen bleiben können. Diesmal möchte ich meinem Gegenüber Siegfried mit Ninjas zu Leibe rücken und greife zu meinem Deck "Fernöstliche Kampfkunst". Die Freude über meinen Erstrunden-Ornithopter währt nur kurz; um genau zu sein, währt sie bis zu Siegfrieds Sonnenlanze . Auch meinem darauf folgenden Minamo-Blickebieger widerfährt das gleiche Schicksal. Erst Blickebieger Nummer 2 wird verschont, stirbt jedoch im Kampf, als ich ihn unbedachterweise gegen Siegfrieds Mogg-Kriegsmarschall samt Konsorten anrennen lasse. Danach gerät mein Kreaturennachschub erst einmal ins Stocken, und nur eine Eisscholle hilft mir, den jeweils gefährlichsten Angreifer auf sehr bildliche Weise kaltzustellen. Auf der anderen Seite des Tisches hat Stefan einen guten Start. Sein Grubenhüter kommt zwar zunächst im Alleingang, aber schon die folgende Nantukohülle lässt Unangenehmes erahnen. Hier schreitet Mario mit den Federn des Friedens ein, die fast das ganze Spiel dafür sorgen, dass die Nantukohülle gar nicht erst angreift. Mit einem herbeigerufenen Kreischmaul revanchiert sich Stefan und macht Marios Azorius-Gildenmagier den Garaus.
Etwas verspätet wird auch Christine aktiv, sie kann einen Wanderessig-Wurzelhacker verpflichten. Ihr Flusskelpie wird von Stefan mit einem weiteren Kreischmaul zerstört, das diesmal im Spiel bleiben darf. Der Helm des Schauderfürsten macht den Wanderessig-Wurzelhacker stärker, aber da Stefan nicht Grün spielt, fehlt im das Durchsetzungsvermögen. Mario glänzt mit einem Stoischen Engel , der sich allerdings umgehend Stefans Gottlosen Befehl für –4/–4 einfängt, nebenher verliert Christine 4 Lebenspunkte. Währenddessen hantiere ich mit einer Ronin-Kriegskeule , einem Ninja der späten Stunden und einem Nebelklingen-Shinobi herum, bin aber alles andere als in der Offensive. Hilflos muss ich mit ansehen, wie Siegfried mehrere Weißmähnenlöwen mit einem Avior-Rissbeobachter jonglieren lässt, dabei dessen Zeit bis zum Verschwinden immer wieder verlängert und das Lebenspunktekonto fleißig füllt. Nebenbei hat Axel einen Dämmerungsarbeiter bei Siegfried an die Front geschickt sowie einen Vogel, der dem Kampfkreischen entsprungen ist. Trotzdem kann ich mich lange Zeit bei 1 Lebenspunkt halten, hier leistet nach wie vor die Eisscholle gute Dienste sowie ein Himmelsgeist , den mir Mario zur Verfügung gestellt hat. Unser Kaiser wirkt ohnehin fleißig mit; gerade noch hat er Stefans Angriff auf Christine mit einem Verdammen nachhaltig abgemildert, allerdings hat sie dennoch 5 Schadenspunkte einstecken müssen. Gegen Stefans Wurz, Boggart-Tantchen wendet Christine skrupellos die Folterung an, sieht sich dann aber einem Belagerungstrupp-Kommandant mit Gefolgschaft gegenüber. Dann geht es Schlag auf Schlag: Axel bietet seinem Vogel Unterschlupf und dabei Schutz vor Weiß, sodass Marios Himmelsgeist ihn nicht blocken kann – ein lächerlicher Schadenspunkt, doch der bringt mich um. Christine geht's auch nicht besser: Sie kann Stefan nicht bezwingen, bevor er wieder drankommt; dann hat er genügend Mana und Goblin-Munition, um Christine mit dem Belagerungstrupp-Kommandanten tödliche 6 Schadenspunkte zuzufügen. Nun steht Mario alleine da. Zwar gelingt es ihm, mit seinem Fallensteller aus Ballynock , der mit dem Kreis der Augen verzaubert ist, eine Reihe von Karten zu ziehen, indem er zwischendurch immer wieder weiße Zaubersprüche spielt, aber das rettet ihn letztlich nicht vor der versammelten Übermacht der Gegner. Bald erliegt auch er den Angriffen, und das Spiel geht an Axel, Siegfried und Stefan.
Drittes Spiel: Entscheidung
Damit ist klar: Wir spielen noch eine Runde in dieser Mannschaftsaufteilung. Siegfried errichtet einen Moratoriumsstein , für den er im ganzen Spiel keine Verwendung haben wird, bevor er mit der Hand der Ehre zur rechten Hand seines Kaisers Axel wird, und Stefan mit der Hand der Grausamkeit zur linken. Axel schickt ein Wollmammut an die Front zu Stefan, der Marios Blutvergießenden Slith per Fleisch zerreißen und Christines Kithkin-Eiferer mit Horobis Geflüster entsorgt. Ich habe mich für mein Deck "Mobiles Sägewerk" entschieden und bringe den ersten Juggernaut ins Spiel – den mir Axel doch glatt mit einem Kontrollzauber entwendet. Da somit nur die Gegner Kreaturen haben, ist der Zeitpunkt günstig für Marios Lebenslichtlöscher , die einige –1/–1-Marken verteilen. Mit der nachfolgenden Zerfallenden Asche wirft Mario zugleich ein langsames, aber unermüdliches Zerstörungsmaschinchen an, das am Ende mangels anderer Ziele jedoch die Lebenslichtlöscher selber umbringt. Meinen Juggernaut habe ich bis dahin wieder zurück bekommen, dank Christines Flimmerwisch , der die Beherrsch- und Besitzverhältnisse wieder in Einklang gebracht hat. Vorher hat sie einen Archon der Gerechtigkeit verpflichten können, an dem auch Axel Gefallen gefunden hat. Diesen übernimmt er jedoch nicht, sondern kopiert ihn mit seinem Klon . Als dann Stefan Kikus Schatten auf das Original fallen lässt, wird im Abgang gleich die Klon -Kopie ganz entsorgt, und auch hier ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt.
Mein Deck wechselt nun in den Wehtun-Modus. Ein zweiter Juggernaut gesellt sich zum ersten, wird aber von Siegfrieds Schwerter zu Pflugscharen wieder entsorgt. Dank Feuerstecken hat aber auch der eine alleine die doppelte Schlagkraft, und der Mantel aus Flüsterseide sorgt fürs Durchkommen. Das gelingt sogar zweimal hintereinander, was Siegfried nur deshalb nicht tötet, weil er vorher seinen Lebenspunktestand noch um 3 Zähler nach oben drehen kann. Dann kommt ihm das Teuflische Edikt zu Hilfe, und ich werde meine schlagkräftige, jedoch einzige Kreatur los. In der Zwischenzeit hat Stefan Tintenauge, Diener der Oni zu sich gerufen, und Christine muss ein paar Angriffe ertragen (und kann einen davon erdulden ). Stefan lässt aber nicht locker, und auch mit Problemlösern ist er gut ausgestattet. So hat Marios Sengir-Vampir nur einen kurzen Auftritt, bevor auch er dem Fleisch zerreißen erliegt. Tintenauge kann sich mittlerweile aus Christines Friedhof bedienen, und der Archon der Gerechtigkeit erhält einen weiteren Auftritt – zusammen mit einer Todesstoß-Nadel sogar einen ausgesprochen dramatischen. Zwei Angriffe später ist Christine tot, was immerhin auch den Archon verschwinden lässt.
Ich bin nun in der prekären Situation, mich gegen zwei potenzielle Angreifer zur Wehr setzen zu müssen, während ich aktuell gar keine Kreatur im Spiel habe. Die Rettung kommt mit der nächsten gezogenen Karte in Form eines Grimmigen Empaths . Der bringt einen Knäuelgolem mit, den ich bei exakt sieben Wäldern kostenlos spielen kann, sodass mir sogar noch genügend Mana bleibt, um die beiden Ausrüstungen an ihn anzulegen. Das bremst Siegfried aus, und in meinem nächsten Zug knips ich ihm das Lebenslicht aus. Allerdings ist mir dabei entgangen, mit wem ich es dann als Nächstes zu tun habe: Axel hat neben einem unscheinbaren Llanowarelfen auch zweimal Mishras Fabrik im Spiel, und alle drei zusammen machen mir dann doch 5 Schaden, die ich nicht überlebe. Wieder bleibt Mario alleine übrig, und wieder kämpft er tapfer. Ein paar Gezackte Pfeile sind ihm geblieben, um sich der Angreifer zu erwehren, aber da Axels Länder nicht über den Zug hinaus Kreaturen sind, kommt Mario ihnen nicht mit der Zerfallenden Asche bei. Und so endet es, wie es wohl enden muss: Einige Angriffe später ist auch Mario bezwungen, und Axel, Siegfried und Stefan gewinnen das Entscheidungsspiel.
Damit ist der Abend auch schon rum. Mario und ich bleiben noch ein bisschen länger für einen kleinen Plausch und für ein kleines Einzel, dann ist endgültig Feierabend. Dran denken: Beim nächsten Mal ist Weihnachtsdeck-Abend angesagt!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 06.12.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If this creature would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : This creature can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Frogmit (Frogmite) MC Artefaktkreatur – Frosch Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both red and white, this creature has base power and toughness 4/2 until end of turn and gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U  Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth ( : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krümmender Schmerz (Agony Warp) UC Spontanzauber Target creature gets -3/-0 until end of turn. Target creature gets -0/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seebändiger (Sea Scryer) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Add .
, : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Versunkene Stadt (Sunken City) UC Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice this enchantment unless you pay  . Blue creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reich der Illusionen (Phantasmal Terrain) C Verzauberung – Aura Enchant land As this Aura enters, choose a basic land type. Enchanted land is the chosen type. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain) U Kreatur – Zwerg Soldat  , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. ( is the untap symbol.)
2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Licht von innen (Light from Within) R  Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U  Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : This creature deals 1 damage to target player or planeswalker.
Whenever you cast a red spell, you may untap this creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Korallenkämpfer (Coral Fighters) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever this creature attacks and isn't blocked, look at the top card of defending player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU  Kreatur – Gespenst Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth  ( : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beseitigen (Unmake) C  Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt) C Spontanzauber Puncture Bolt deals 1 damage to target creature. Put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenlanze (Sunlance) C Hexerei Sunlance deals 3 damage to target nonwhite creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn.
1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisscholle (Ice Floe) U Land You may choose not to untap this land during your untap step. : Tap target creature without flying that's attacking you. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as this land remains tapped.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grubenhüter (Pit Keeper) C Kreatur – Mensch Zauberer When this creature enters, if you have four or more creature cards in your graveyard, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: This creature gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Federn des Friedens (Plumes of Peace) C  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Forecast -  , Reveal this card from your hand: Tap target creature. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When this creature enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke  (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer  : Tap target creature.
 : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.)
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wanderessig-Wurzelhacker (Wanderbrine Rootcutters) C  Kreatur – Meervolk Räuber This creature can't be blocked by green creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flusskelpie (River Kelpie) R  Kreatur – Bestie Whenever this creature or another permanent enters from a graveyard, draw a card. Whenever a player casts a spell from a graveyard, draw a card. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card." As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, that player discards a card." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stoischer Engel (Stoic Angel) R   Kreatur – Engel Flying, vigilance Players can't untap more than one creature during their untap steps. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gottloser Befehl (Profane Command) R  Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach this Equipment to that creature. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu  ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu ( , Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When this creature enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dämmerungsarbeiter (Duskworker) U Artefaktkreatur – Konstrukt Whenever this creature becomes blocked, regenerate it. : This creature gets +1/+0 until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kampfkreischen (Battle Screech) UC  Hexerei Create two 1/1 white Bird creature tokens with flying. Flashback-Tap three untapped white creatures you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmelsgeist (Sky Spirit) U  Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R  Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Folterung (Torture) C Verzauberung – Aura Enchant creature  : Put a -1/-1 counter on enchanted creature.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R  Kreatur – Goblin When this creature enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens.  , Sacrifice a Goblin: This creature deals 2 damage to any target.
2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper) C Kreatur – Kithkin Soldat : Tap target creature.
Whenever you cast a white spell, you may untap this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hand der Ehre (Hand of Honor) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from black Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hand der Grausamkeit (Hand of Cruelty) U Kreatur – Mensch Samurai Protection from white Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wollmammut (Woolly Mammoths) C  Kreatur – Elefant This creature has trample as long as you control a snow land. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter) U Kreatur – Slith Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.  : Regenerate this creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kithkin-Eiferer (Kithkin Zealot) C Kreatur – Kithkin Kleriker When this creature enters, you gain 1 life for each black and/or red permanent target opponent controls. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Horobis Geflüster (Horobi's Whisper) UC  Spontanzauber – Arkan If you control a Swamp, destroy target nonblack creature. Splice onto Arcane-Exile four cards from your graveyard. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Juggernaut (Juggernaut) UC Artefaktkreatur – Juggernaut This creature attacks each combat if able. This creature can't be blocked by Walls. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kontrollzauber (Control Magic) RU  Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U  Kreatur – Elementarwesen Schamane When this creature enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy target creature with a -1/-1 counter on it. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flimmerwisch (Flickerwisp) U  Kreatur – Elementarwesen Flying When this creature enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R  Kreatur – Archon Flying When this creature dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have this creature enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kikus Schatten (Kiku's Shadow) U Hexerei Target creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erdulden (Endure) U  Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and permanents you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU  Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip  Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grimmiger Empath (Fierce Empath) UC Kreatur – Elf When this creature enters, you may search your library for a creature card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add .
: This land becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land.
: Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt This artifact enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on this artifact, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from this artifact: Put a -1/-1 counter on target creature.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|