Spielbericht vom 21.04.2010
von Mario Haßler, 28.04.2010 - 23:10 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" (4 Spieler)
Erstes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Nachdem also mehrere Versuche, ein Spiel zu starten, dadurch fehlgeschlagen sind, dass weitere Spieler eintreffen, stabilisiert sich die Teilnehmerzahl (vorläufig) auf sieben, und wir machen eine große "Verräter"-Runde auf. Am Start sind Siegfried, Mario, Stefan, Gert, Axel und ich, sowie Sebastian als Fürst, der mit einem Anschlag beginnt. Gert hebt eine Schwerkraft-Kuhle aus, in die jedoch im ganzen Spiel kein Flieger eintauchen mag. Mit einem Baumflüsterer aus Joraga und einer Karawaneneskorte präsentiert Stefan zwei Kreaturen mit der neuen Stufe-aufsteigen-Fähigkeit, wohingegen ich mit erst einem, dann zwei und schließlich drei Wilden Nacatln auf Bewährtes setze. Leider komme ich ewig nicht über einen Wald und eine Ebene hinaus, sodass die Katzenkrieger 2/2 bleiben, was sie aber nicht vom Angriff auf den Fürsten abhält – sofern sie nicht getappt werden, denn diese Strategie setzt Sebastian mit einem Sonnenblitz-Legionär fort. Dazu will er seine Kreaturenzauber mit einem Wolkenschlüssel billiger machen, doch dem bereitet Mario mit Naturalisieren ein Ende. Stefan hat auch nur zwei Länder im Spiel, aber es reicht für eine Gefährtin der Seele, die sich prinzipiell zwar über neue Kreaturen freut, aber letztlich doch eher weniger über Sebastians Flammenzungen-Kavu, der Stefans Baumflüsterer wegbrutzelt.
Während wir noch überlegen, wie das mit dem Todesgeläute und den Farben der beiden Zielkreaturen nun gleich nochmal war, macht Gert die Sache klar und neutralisiert den von Axel gewirkten Spruch, indem er sich als Verräter zu erkennen gibt. Den besten Lauf hat weiter Fürst Sebastian, der nun eine Blutuhr installiert und mit einem Lawinenreiter eine weitere Kreatur ins Spiel bringt, die das gerne öfter tut. Ihretwegen verliere ich mein frisch ausgespieltes Gebirge wieder, aber als sich schließlich doch noch ein anderes drittes Land zeigt, kann ich die Blutuhr mit einem Vergessenheitsring unschädlich machen und weitere Sperenzchen unterbinden. Das macht mich zu des Fürsten Feind Nr. 1, und Sebastians und Gerts Angriffen erliege ich nicht viel später. Vorher hat Gert den Vergessenheitsring Naturalisieren können und Sebastian die Blutuhr zurückgebracht, die er gleich neben den neuen Wolkenschlüssel gelegt hat, die seine Kreaturen billiger macht.
Als zweiter Verräter hat sich übrigens Siegfried geoutet, um Marios Vergessenes Urwesen vergessen zu machen. Stefan stattet seine Karawaneneskorte mit einem Schattenhaften Bären aus und schickt ihn zusammen mit Kozileks Jäger gegen Gert in den Kampf. Axel unterstützt dies mit einer Verzehrung der Stärke, die die Eldrazi-Drone aufpeppt und Sebastians FTK entsorgt. Der hat jedoch einen Ghitu-Schleuderer zur Hand, der zwar nur halb so viel Aua macht, dafür aber auch Spieler schädigen kann. Nun endlich hat Siegfried, der angesichts der Blutuhr nicht viel mehr gemacht hat als Land auf die Hand, Land ins Spiel, die dritte Frabe für seine Manabasis gefunden und präsentiert einen Windwerkenden Magier, nur um diesen kurz darauf zusammen mit allen anderen Kreaturen im Spiel durch die Säubernde Sonne hops gehen zu lassen. Mit allen anderen Kreaturen? Weit gefehlt, denn der Totembeistand rettet Stefans Karawaneneskorte.
Während ich das Spielgeschehen nicht mehr ganz so aufmerksam verfolge (weil ich lieber mein noch recht junges Deck ein weiteres Mal testen will und mich freue, dass nun auch noch Christine eingetroffen ist, die ich in zwei Spielen ziemlich fix mit Wildem Nacatl, Wolligem Thoktar, Titanischem Ultimatum & Co. besiege), findet Axel mit seinen Zombies besser ins Spiel und kann Gert ausschalten. Siegfried legt einen Äthergläubigen Aburteiler sowie eine Turmgargoyle nach, die sich auf Stefan stürzen und ihm den Garaus machen. Dies ist für die verbliebenen Bauern Mario und Axel schließlich Grund genug zur Aufgabe. Das lange erste Spiel geht an Fürst Sebastian mit Siegfried und Gert.
Zweites Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nun teilen wir uns auf zwei Tische auf, und es wird "Zweiköpfiger Riese" gespielt. Christine und ich bilden ein Team, wir treten an gegen Sebastian und Axel. Sebastian hat mit Schildkäfer-Meute, Lotuskobra, Brandrodung und Gipfelaffen einen fulminanten Start, aber auch ich kann mich nicht beklagen: Meine Blutsaugenden Hunde sorgen dafür, dass Thraximundar in den Friedhof, und eine Zombifizierung dafür, dass er ins Spiel kommt. Leider wird er in seinem forschen Angriff totgeblockt. Christine hat einen Galgenast-Ältesten verpflichtet, während ihr Schädliches Jungtier von Sebastian einen Geborstenen Blitz abbekommt. Auch Axel schießt um sich, hier ist es eine Erratische Explosion, die mithilfe eines Feuerzahn-Pumas für ordentlich Schaden sorgt. Doch ich bitte zum Leichentanz, und zu den tanzenden Toten zählen Schwergewichte wie der Bluttyrann, und das ist letztlich zu viel für Sebastian und Axel – Christine und ich gewinnen dieses Spiel.
Drittes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Es geht gleich weiter in die Revanche. Das Spielfeld wird schnell bevölkert von einem Pulssucher bei Sebastian, einer Pflege-Novizin und einer Selkie-Heckenhexe bei Christine und einem Wachwolf bei mir. Leider habe ich keinen Mantel des Gürteltiers zur Hand, dafür einen Paladin von Prahv, der mit Vorhersage dafür sorgt, dass der Schaden vom Wolf für Lebenspunkte bei uns sorgt. Das endet, als Sebastian ihn Ersticken lässt. Immerhin haben wir uns auf 32 Lebenspunkte hochgearbeitet, was nach den neuen Regeln* zu gemeinsamen Lebenspunkten reicht, um den gerade von mir ausgespielten Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune in Rotation zu versetzen. Doch beherzt greift hier Axel ein, indem er seinen Minotauren-Illusionisten opfert und die Kreatur zerstört, bevor sie zu einer Verzauberung versteinert.
Derweil hat Sebastian seine kleine Vampir-Armee um den Torwächter von Malakir und einen Vampir-Nachtschwärmer bereichert, und insbesondere Letzterer kann ziemlich nervig sein. Wie schön, dass Christine eine Schlangengestalt zur Hand hat, die den angreifenden Nachtschwärmer wesentlich harmloser erscheinen lässt, sodass sich ihre Heckenhexe zu einem tödlichen Block aufstellt. Doch leider ist dies nur für Letztere tödlich, da Sebastian mit einem Drang zu trinken den Blocker entsorgt, den Vampir-Nachtschwärmer rettet und alle Vampire dauerhaft stärkt, die nicht angegriffen haben. Angesichts der Tatsachen, dass mein "Club der Gürteltiere" mit nur drei Ländern nicht in Schwung kommt, dass Christine im Kontrast dazu in erster Linie Länder zieht, und dass auch Axel Flieger am Start hat, die wir nicht aufhalten können, ist der Ausgang absehbar: Sieg für Axel und Sebastian.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Das fordert also ein Entscheidungsspiel, und das geht so: Christine bringt Wasserfall-Nachäffer, Felsen-Phooka und Noggele-Brückenbrecher, ich starte "Die Elfen" mit zwei von Titanias Priesterinnen, einer Elfische Lenkung und einem Holzwart-Elf, Sebastian sammelt ein paar 1/1 Edelmut-Kreaturen um sich, und Axel klingelt wieder mal das Todesgeläute, bei dem wir nun sicher sind, dass es zwei gleichfarbige Kreaturen tötet. Es trifft eine Priesterin und den Holzwart-Elf, doch das Manapotenzial reicht trotzdem, um zwei Llanowarwächter herbeizurufen und im Gemeinsamen Bewusstsein sechs Karten zu ziehen. Derweil kann Christine ihre Truppen mit Nucklavi verstärken, der die zuvor gespielten Flammenhieb und Oonas Gnade wieder einsatzbereit macht. Unseren Angriffen haben Axel und Sebastian zu wenig entgegenzusetzen, und so entscheiden Christine und ich das Entscheidungsspiel für uns.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Axel und Christine klinken sich aus, und die verteilten übrigen Spieler finden wieder an einem Tisch zum "Emperor" zusammen. Sebastian und ich sind die Generäle von Kaiser Gert, unsere Gegner sind Stefan und Siegfried mit Kaiser Mario. Es geht gleich an beiden Fronten heiß her: Mein angreifender Feuerwandernder Slith tauscht mit Stefans Kriegssänger aus Joraga ab, und mein Gezackter Blitz röstet Titanias Priesterin von Stefan. Die rot-blaue Kombination, die sich zuvor schon bewährt hat, greift Siegfried in diesem Spiel mit seinem Wasserfall-Nachäffer auf, den er mit der Schlagkraft des Dominus ausstattet. Damit greift er Sebastian an, der zwei Kor-Duellanten kontrolliert, die auf ein Basiliskenhalsband schielen. Doch Kaiser Mario hat ein kleines Maschinengewehr parat, bestehend aus einem Pfeilschwanzkrebs und den Okkulten Studien, mit dem er zunächst einen Kor-Duellanten und meinen Flackernden Flammensippler abschießt. Glücklicherweise kann Sebastian gleich anschließend den Pfeilschwanzkrebs auf eine Reise nach Nirgendwo schicken und dem Geballere ein Ende bereiten.
Bevor meinem Deck "Die Wilden Kerle" die Puste ausgeht, kommt ein weiterer Gezackter Blitz hervor und vernichtet Stefans Champion der Elfen. In Reaktion darauf gönnt sich Kaiser Gert mit seinem Quellenrufer noch einmal einen guten Schluck aus der Lebenspunkteflasche. Danach geht es bergab. Bei Siegfried zeigt sich ein Hinterlistiges Jungtier, das zusammen mit dem schlagkräftigen Nachäffer auf Sebastian eindrischt, bis dieser erledigt ist. Stefan kann einen neuen Kriegssänger aus Joraga verpflichten, der diesmal mit zwei +1/+1-Marken kommt und alle anderen seiner Elfen verstärkt. Gaeas Schoß sorgt für weiteres Mana, das in ein Tornadoelementar und ein paar Llanowarwächter investiert wird. Und bei Mario steht eine Tränenmauer, der allerhand zugemutet wird: Nicht nur, dass sie in den Zustand der Gasförmigkeit gebracht und Vom Reellen befreit wird, sie bekommt auch die Gabe des Verbannens, mit der sie Gerts Elfen komplett wieder auf die Hand schickt, und zu guter Letzt die Okkulten Studien, deren Auswirkungen wir bereits kennen – wir geben auf, und somit geht das letzte Spiel des Abends an Kaiser Mario mit Stefan und Siegfried.
* Die Übersetzung des Ausführlichen Regelwerks wird demnächst aktualisiert.
4 Kommentare
|
Danke fürs reinstellen. Ein guter Bericht.
Was soll man sagen, immer noch so gut wie eh und je
Die Tränenmauer (Wall of Tears) is' am Ende aber echt heftig das nenn ich mal Aura-Power
#4 – Jashin kommentiert: | 05.05.2010 - 21:07 Uhr |
Ein Removal auf die Mauer und es wäre ein 5 zu 1 Tausch...
Krass, dass das gutging!!!
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 05.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karawaneneskorte (Caravan Escort) C Kreatur – Mensch Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 2/2
LEVEL 5+ 5/5 First strike Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblitz-Legionär (Sunstrike Legionnaire) R Kreatur – Mensch Soldat Sunstrike Legionnaire doesn't untap during your untap step. Whenever another creature enters, untap Sunstrike Legionnaire. : Tap target creature with mana value 3 or less. 1/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgeläute (Dead Ringers) C Hexerei Destroy two target nonblack creatures unless either one is a color the other isn't. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutuhr (Blood Clock) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player returns a permanent they control to its owner's hand unless they pay 2 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrung der Stärke (Consume Strength) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Another target creature gets -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger) UC Kreatur – Mensch Nomade Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Ghitu Slinger enters, it deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Windwerkender Magier (Windwright Mage) C Artefaktkreatur – Mensch Zauberer Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Windwright Mage has flying as long as an artifact card is in your graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Säubernde Sonne (Sunscour) R Hexerei You may exile two white cards from your hand rather than pay this spell's mana cost. Destroy all creatures. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) M Artefaktkreatur – Vedalken Ritter Flying , : Destroy target creature or enchantment. : Untap Ethersworn Adjudicator. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmgargoyle (Tower Gargoyle) U Artefaktkreatur – Gargoyle Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfelaffen (Summit Apes) U Kreatur – Menschenaffe As long as you control a Mountain, Summit Apes has menace. (It can't be blocked except by two or more creatures.) 5/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) C Kreatur – Vampir Hund Discard a creature card: Vampire Hounds gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Thraximundar (Thraximundar) MR Legendäre Kreatur – Zombie Assassine Haste Whenever Thraximundar attacks, defending player sacrifices a creature of their choice. Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Thraximundar. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Noxious Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerzahn-Puma (Chartooth Cougar) C Kreatur – Katze Bestie : Chartooth Cougar gets +1/+0 until end of turn. Mountaincycling (, Discard this card: Search your library for a Mountain card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentanz (Corpse Dance) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return the top creature card of your graveyard to the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttyrann (Blood Tyrant) R Kreatur – Vampir Flying, trample At the beginning of your upkeep, each player loses 1 life. Put a +1/+1 counter on Blood Tyrant for each 1 life lost this way. Whenever a player loses the game, put five +1/+1 counters on Blood Tyrant. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflege-Novizin (Nurturer Initiate) C Kreatur – Elf Schamane Whenever a player casts a green spell, you may pay . If you do, target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) U Kreatur – Mensch Ritter Whenever Paladin of Prahv deals damage, you gain that much life. Forecast - , Reveal Paladin of Prahv from your hand: Whenever target creature deals damage this turn, you gain that much life. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail, Kitsune Ascendant. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) Legendäre Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Minotauren-Illusionist (Minotaur Illusionist) U Kreatur – Minotaurus Zauberer : Minotaur Illusionist gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) , Sacrifice Minotaur Illusionist: It deals damage equal to its power to target creature. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both blue and red, Riverfall Mimic has base power and toughness 3/3 until end of turn and can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Brückenbrecher (Noggle Bridgebreaker) C Kreatur – Noggle Räuber When Noggle Bridgebreaker enters, return a land you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) R Hexerei Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nucklavi (Nucklavee) U Kreatur – Bestie When Nucklavee enters, you may return target red sorcery card from your graveyard to your hand. When Nucklavee enters, you may return target blue instant card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenhieb (Flame Jab) UC Hexerei Flame Jab deals 1 damage to any target. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Gnade (Oona's Grace) C Spontanzauber Target player draws a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U Kreatur – Slith Haste Whenever Slith Firewalker deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller) R Kreatur – Elf Krieger Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Joraga Warcaller enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. Other Elf creatures you control get +1/+1 for each +1/+1 counter on Joraga Warcaller. 1/1 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Blitz (Barbed Lightning) C Spontanzauber Choose one - • Barbed Lightning deals 3 damage to target creature. • Barbed Lightning deals 3 damage to target player or planeswalker. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) C Kreatur – Krabbe : Untap Horseshoe Crab. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As long as Flaring Flame-Kin is enchanted, it gets +2/+2, has trample, and has ": Flaring Flame-Kin gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Elfen (Elvish Champion) R Kreatur – Elf Other Elf creatures get +1/+1 and have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Shrewd Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Target creature can't block Shrewd Hatchling this turn. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 600,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe des Verbannens (Banishing Knack) C Spontanzauber Until end of turn, target creature gains ": Return target nonland permanent to its owner's hand." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|