Spielbericht vom 24.08.2010
von Mario Haßler, 25.08.2010 - 23:59 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Die erste Überraschung: Axel, Elinor und Sabine sind schon seit fünf Uhr nachmittags da und spielen Magic. Als ich eintreffe, sind sie mit Stefan zu viert und stecken mitten in einer Partie "Uhrzeiger-Magic". Als ich grob das Geschehen in Stichworten festhalten will und mich nach den Stämmen erkundige, werde ich bei "Affinität" stutzig und erlebe die zweite Überraschung: Der Stammeskämpfe-Abend findet erst nächstes Mal statt und nicht heute. Ich hätte einfach mal in unsere Terminliste schauen statt mich auf Stefans Bemerkungen von vor ein paar Tagen verlassen sollen. Nun gut, ich denke, meine Stammesdecks werden sich auch einem ganz normalen Abend gut behaupten können. Lediglich die vier Schwarmsteine werden heute wohl nicht zum Einsatz kommen.
In diesem Spiel jedenfalls kommt Axel mit seinem blau-schwarzen Deck nicht schnell genug in Fahrt, um sich gegen zwei Raufbolde der Flammensippe von Elinor zur Wehr setzen zu können. Er scheidet als Erster aus und überlässt diese Front Sabine, die mit einem Selesnija-Gildenmagier eine große Saprolinge-Armee erzeugt und Elinor mit Überschütten in den Boden stampft. Im Endspiel gegen Stefan bringt dessen schwarz-weißes Kleriker-Deck in einem günstigen Moment einen Orzhov-Hohepriester hervor, der Sabines Armee empfindlich dezimiert. Doch der Gildenmagier überlebt und macht sich gleich an den Wiederaufbau. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit, den Stefan mit einem Kabbalisten-Archon schließlich für sich entscheiden kann. Sieg für Stefan.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Nach dem frühen Start hat Elinor jetzt schon genug und klinkt sich aus, während ich neu einsteige. Damit sind wir wieder zu viert und in den Paarungen Axel und Stefan gegen Sabine und mich beginnen wir eine Partie "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten und der Option "Manaumwandlung 2:1", jedoch ohne Teamblock, damit es schneller geht. Mein Deck "Kriegerische Elfen" braucht zwar nur vier Manaquellen, um alle Sprüche wirken zu können, doch trotz eines Starts mit Llanowarelfen bleibe ich ein paar Runden auf einem Manapotenzial von 3 stecken. Sabine geht es nicht anders, und so helfen wir uns wechselseitig mit Mana aus, was unser Spiel am Anfang langsamer als gewünscht in Fahrt kommen lässt. Allerdings zeigt sich bei mir schon früh eine Kreatur, die das Spiel letztlich entscheiden soll: Es ist der Hüter des Lebenssafts, der unsere Verluste aufgrund der gegnerischen Attacken wieder ausgleicht und uns so wertvolle Zeit erkauft. Denn während mein Bogenmeister aus Lys Alana auf Flieger wartet und Sabines Gläubiger Junker auf Geister und arkane Sprüche, legt Stefan mit einem Silbernen Ritter und zwei Paladinen en-Vec zügig los, zumal diese sich der Rundum-sorglos-Absicherung durch einen Vorbildlichen Ritter sicher sein können – eine weitere, das Spiel bestimmende Kreatur, die wie der Hüter des Lebenssafts bis zum Ende mitwirken darf, was wohl auch daran liegt, dass weder schwarz noch rot gespielt wird. Letzteres führt dazu, dass sich der Schutz von Stefans Kreaturen nicht wirklich bezahlt macht, aber es ist ja vermutlich auch schon ein gutes Gefühl, unzerstörbar zu sein.
In eine ähnliche Richtung entwickeln sich Phantom-Nomade und Phantomschwarm bei Axel, als er jedem von ihnen eine Führung des Elefanten angedeihen lässt. Doch immerhin kann Sabine mit einem Blütenmähnen-Baku die Manaprobleme abmildern und gefährliche Angreifer mit dem Wachsmähnen-Baku besänftigen, und mit meinem dritten Land kommt die erste Elfen-Promenade und damit ein nettes Plus auf dem Lebenspunktekonto. Die Elfenkriegerflut soll dann kurz darauf in ordentlichen Schaden gemünzt werden, indem der Makellose Magistrat einen der ungeblockten Angreifer zum Helden macht. Zuvor kommen mit der zweiten Elfen-Promenade nicht weniger als dreizehn Elfenkrieger dazu, sodass der Auserkorene satte 26 +1/+1-Marken verpasst bekommt – und dann von Axel zu einer Meinungsänderung überredet wird! Das war ein sehr origineller Spielzug, und für uns noch dazu ein gefährlicher, denn die Gegner setzen nun alles daran, uns zu bezwingen, bevor ich noch einmal dran komme. Sabine hält den Angriffen nur stand, indem sie mit dem Wachsmähnen-Baku die übelsten Kreaturen von Axel und Stefan vom Angriff abhält und ansonsten alle eigene Kreaturen als Notblocker hergibt. Das wird umso dramatischer, als Stefan Ajani Goldmähne an seine Seite ruft und die mittlerweile üppige Ritterarmee weiter aufwertet. Kritisch sind auch der Orden und der Kreuzritter des Weißen Schildes, beide aufpumpbar. Doch es reicht so gerade, und in meinem Zug kommt erst die dritte Elfen-Promenade für 29 neue Elfenkrieger und dann einen Angriff mit massig Kreaturen für massig Schaden und damit Sieg für Sabine und mich.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Mario ist in der Zwischenzeit eingetroffen und hat die dramatischsten Szenen des letzten Spiels verfolgen können. Nun vergrößert er die Runde auf fünf Spieler und wird per Los zum Fürst für die folgende Partie "Verräter" ernannt. Schon früh sieht er sich Angriffen von Stefans Schandmal-Peitscher ausgesetzt, der mit einem Basiliskenhalsband verziert ist. Mario rüstet mit einem Waldläufer en-Vec, dem er den Schild der Überseele verleiht, und einem Herzenflicker auf und bekommt Unterstützung durch Axel, der die Angriffe seines Weißen Ritters gegen Stefan lenkt. Der will die lästige Kreatur mit einem Blitzschlag entsorgen, doch Axels Morphkreatur entpuppt sich als Avior-Befreier, der vor solchen Schlägen schützen kann. Stefans Rufe um Hilfe werden von Sabine vernommen, die wiederum ihre Angriffe gegen Axel lenkt, der ausgetappt ist und die beiden Bannerträger aus Ballyrush nicht blocken kann. Allerdings wäre es wohl auch nicht verkehrt gewesen, Fürst Mario selbst anzugehen, der nun einen Vasall des Gilblaubs verpflichtet und damit seine ohnehin schon beeindruckenden Kreaturen weiter aufwertet.
Mein Deck "Geistreicher Abgang" zeigt sich derweil alles andere als beeindruckend, denn es speist mich ausschließlich mit Ländern wie Wasserschleier-Höhle und Föhrengipfel-Bergkamm ab, was den Spielaufbau sehr zäh gestaltet, wenn man auf farbiges Mana angewiesen ist. Trotzdem kann ich einen Dieb der Hoffnung in Stellung bringen und mit den folgenden Treibtraum- und Traufenzungen-Zubera Fürst Mario bescheidene Lebenspunkte abluchsen. Bei Sabine schwingt sich immerhin des öfteren ein Kithkin-Windreiter in die Lüfte, und wenn er das mal nicht schafft, erblicken wir einen Vergessenheitsring, der wie geschaffen ist für den mit dem Schild der Überseele verzauberten Waldläufer en-Vec von Mario. Doch Axel vereitelt den Versuch mit einer Hindernden Berührung, und dem nachfolgenden Angriff setzt er einen Klingenschauer entgegen, der die beiden Bannerträger von Sabine dahinrafft.
Dahinraffen tut es dann auch Stefan, der dem Druck von Marios fetten Kreaturen nicht gewachsen ist und seine einzige Hoffnung in der Offensive sah, für die er aber von den anderen Bauern keine Unterstützung bekommen hat. Der letzte solche Versuch, eine Egolöschung von Sabine auf Mario, hat Axel neutralisieren können, indem er sich nun endlich auch offiziell als Verräter zu erkennen gegeben hat. Nachdem auch ich ersten Schaden durch Angriffe einstecken musste, ergibt ein kurzer Realitätscheck, dass der nächste mein Letzter sein könnte. Retten könnte mich der Kami der falschen Hoffnung, allerdings gibt es ein Problem: dieser befindet sich noch auf meiner Hand, und die einzige weiße Manaquelle, die ich habe – ein See am Himmelskamm – ist derzeit getappt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass der Kami seinem Namen keine Ehre macht: Ich bringe Shimatsu den Blutgewandeten ins Spiel und opfere zwei Zuberas, darunter den Treibtraum-Zubera, um zwei Karten zu ziehen. Und das Glück ist mir hold: Darunter befindet sich tatsächlich eine Uralte Zikkurat, mit deren Hilfe ich den Kami der falschen Hoffnung ins Spiel bringe und mir wenigstens einer weiteren Runde sicher bin. Als schon die gegnerischen Angriffe kommen, werde ich der anderen gezogenen Karte gewahr: Es ist Shirei, Verwalter von Shizo, mit dessen Hilfe ich mir weit mehr als nur eine Runde erkaufen kann. Sehr zu meinem Glück ist der Kampfschaden für mich nicht tödlich, und ich entscheide mich, den Kami jetzt noch nicht herzugeben. Ich überlebe mit genau 1 Lebenspunkt und kann dann in meinem nächsten Zug Shirei verpflichten und nun nach Belieben allen Kampfschaden verhindern. Das unterlasse ich freilich, als Sabine mit ihrem Kithkin-Windreiter Axel rauswirft und sich danach Mario vorknöpft. Im Gegenteil, hier kann ich mit einem Verschlingenden Zorn aushelfen, der einen ungeblockten Flieger mit sechs geopferten Geistern um freundliche +21/+0 aufpumpt, was für Marios Exitus langt. Das Spiel geht an Sabine, mich und (posthum) Stefan.
Viertes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Nun verabschieden sich auch Axel und Sabine, und so spielen Stefan, Mario und ich eine letzte Partie "Uhrzeiger-Magic". Ich wähle mein Deck "Gob Slowhand" und starte mit Goblin-Kriegshäuptling und -Rädelsführer. Mario hat einen Stinkwurzbold in Stellung gebracht, und Stefan mit dem Wolfsschädelschamanen die erste Kreatur, die mir gar nicht gefällt. Doch auch Marios Necroplasma, das schon den Sensenmann für so manche andere Kreatur spielt, gefällt mir nicht wirklich. Während ich also noch überlege, welche davon ich mit dem Gemmenhand-Einäscherer entsorge, legt Stefan einen Herr der Wilden Jagd nach und nimmt mir die Entscheidung ab. Selbst rüste ich mit einem Rücksichtslosen auf und sichere den Goblin-Nachschub mit einem Moggwildjäger.
Doch Stefans erste Angriffe gegen Mario haben dessen Stinkwurzbold in den Friedhof befördert und infolge dessen dank Ausgraben genügend weiteres Material, um mit der Gequälten Existenz Unglaubliches anzustellen. So gelingt es ihm spielend, seinen Volraths Gestaltwandler nach Belieben zu einer Kreatur nach Wahl werden zu lassen, und diese Wahl fällt auf Akroma, Engel des Zorns. Dessen/deren Angriffen kann Stefan nichts entgegen setzen, und da es mir nicht anders ginge, wenden wir uns in vereinten Kräften gegen Mario. Dabei ist mit der Moggwildjäger eine große Hilfe, denn mit ihm zerre ich zunächst eine Boggarthorde auf das Schlachtfeld und lasse kurz darauf einen Goblinfeldmarschall mitsamt Gefolge folgen. Damit sind Marios Lebenspunkte in Reichweite meiner Goblins, und die ungeblockte Boggarthorde machen ihm den Garaus. Erfreulicherweise kann auch Stefan diesem Aufgebot nicht genügend Blocker in den Weg stellen, und so fahre ich schließlich den Sieg ein. Und damit findet ein Abend voller spannender Spiele und überraschender Wendungen ein Ende.
6 Kommentare
|
Ein wirklich gelungener Spielbericht. Besonders der "Verräter-Bericht" gefällt mir sehr gut.
Die Endphase muss ja einiges an Nerven gekostet haben^^
Spielt bei euch niemand Karten wie
Zorn Gottes (Wrath of God)
Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Verdammung (Damnation)
Verstümmeln (Mutilate) ?
@Patrick Schröder: Danke für das Lob. Ja, es kostet Nerven, bei ca. einem Dutzend Schadenspunkte den Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) nicht zu opfern und auf 1 LP zu gehen – aber es hat sich ja am Ende ausgezahlt.
@Joel, der Franzose: Im Grunde werden solche Massenzerstörer schon gespielt, allerdings in der Tat eher selten. Ich persönlich setze sie in so gut wie keinem Deck ein, auch wenn es sicher viele Situationen gibt, in denen sie die Rettung gewesen wären. Aber mir tut es immer weh, wenn ich meine eigenen Kreaturen mit drauf gehen lassen muss...
Ein schöner, weil lebendiger Spielbericht. Trotz der Regelmäßigkeit, mit der deine Spielberichte hier erscheinen und der Routiniertheit, die du mit den jahren entwickelt hast merkt man, dass du immer wieder aufs Neue Feuer und Flamme für die Berichterstattung bist. Leidenschaft pur!
Ich interessiere mich für Stefans Deckliste aus dem "2 gegen 2". Ist sie in der Decklistensammlung zu finden? Gruss, Fire
@Fireslinger: Leider nein. Aber ich habe den Wunsch an Stefan weitergegeben! Danke für das Lob!
Hallo Mario!
Würde diese Liste von Stefan's Rittern auch gerne mal sehen. Wäre echt nett wenn Stefan sie postet.
Schöner Bericht. Sowas les ich immer gerne!
Nico
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 05.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwarmstein (Hivestone) R Artefakt Creatures you control are Slivers in addition to their other creature types. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler) C Kreatur – Elementarwesen Krieger : Flamekin Brawler gets +1/+0 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : Create a 1/1 green Saproling creature token. : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschütten (Overwhelm) U Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Creatures you control get +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) RU Kreatur – Mensch Kleriker Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Pontiff enters or the creature it haunts dies, choose one - • Creatures you control get +1/+1 until end of turn. • Creatures you don't control get -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a Cleric: Target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenmeister aus Lys Alana (Lys Alana Bowmaster) C Kreatur – Elf Bogenschütze Reach Whenever you cast an Elf spell, you may have Lys Alana Bowmaster deal 2 damage to target creature with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gläubiger Junker (Faithful Squire) U Kreatur – Mensch Soldat Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Faithful Squire. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Faithful Squire, you may flip it. 2/2
Kaiso, Erinnerung der Treue (Kaiso, Memory of Loyalty) Legendäre Kreatur – Geist Flying Remove a ki counter from Kaiso, Memory of Loyalty: Prevent all damage that would be dealt to target creature this turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Petalmane Baku. , Remove X ki counters from Petalmane Baku: Add X mana of any one color. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsmähnen-Baku (Waxmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Waxmane Baku. , Remove X ki counters from Waxmane Baku: Tap X target creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Meinungsänderung (Second Thoughts) C Spontanzauber Exile target attacking creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden des Weißen Schildes (Order of the White Shield) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : Order of the White Shield gains first strike until end of turn. : Order of the White Shield gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : White Shield Crusader gains flying until end of turn. : White Shield Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher) R Kreatur – Elementarwesen Schamane Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Stigma Lasher deals damage to a player, that player can't gain life for the rest of the game. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer en-Vec (Ranger en-Vec) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze Waldläufer First strike : Regenerate Ranger en-Vec. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzenflicker (Heartmender) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, remove a -1/-1 counter from each creature you control. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Befreier (Aven Liberator) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Aven Liberator is turned face up, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) C Kreatur – Kithkin Soldat Kithkin spells and Soldier spells you cast cost less to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern) U Land : Add . : Add or . Waterveil Cavern doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Föhrengipfel-Bergkamm (Pinecrest Ridge) U Land : Add . : Add or . Pinecrest Ridge doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Floating-Dream Zubera dies, draw a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Dripping-Tongue Zubera dies, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkin-Windreiter (Kithkin Zephyrnaut) C Kreatur – Kithkin Soldat Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Kithkin Zephyrnaut, you may reveal it. If you do, Kithkin Zephyrnaut gets +2/+2 and gains flying and vigilance until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindernde Berührung (Hindering Touch) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenschauer (Rain of Blades) U Spontanzauber Rain of Blades deals 1 damage to each attacking creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Egolöschung (Ego Erasure) U Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Creatures target player controls get -2/-0 and lose all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake) U Land : Add . : Add or . Cloudcrest Lake doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimatsu der Blutgewandete (Shimatsu the Bloodcloaked) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist As Shimatsu the Bloodcloaked enters, sacrifice any number of permanents. Shimatsu enters with that many +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) RU Legendäre Kreatur – Geist Whenever a creature with power 1 or less is put into your graveyard from the battlefield, you may return that card to the battlefield at the beginning of the next end step if Shirei, Shizo's Caretaker is still on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingender Zorn (Devouring Rage) C Spontanzauber – Arkan As an additional cost to cast this spell, you may sacrifice any number of Spirits. Target creature gets +3/+0 until end of turn. For each Spirit sacrificed this way, that creature gets an additional +3/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Necroplasma (Necroplasm) R Kreatur – Schlammwesen At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Necroplasm. At the beginning of your end step, destroy each creature with mana value equal to the number of +1/+1 counters on Necroplasm. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) U Kreatur – Goblin Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Rücksichtslose (Reckless One) U Kreatur – Goblin Avatar Haste Reckless One's power and toughness are each equal to the number of Goblins on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Moggwildjäger (Moggcatcher) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Goblin permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) R Kreatur – Phyrexianer Gestaltwandler As long as the top card of your graveyard is a creature card, Volrath's Shapeshifter has the full text of that card and has the text ": Discard a card." (Volrath's Shapeshifter has that card's name, mana cost, color, types, abilities, power, and toughness.) : Discard a card. 0/1 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggarthorde (Horde of Boggarts) U Kreatur – Goblin Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Horde of Boggarts's power and toughness are each equal to the number of red permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) R Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Goblin Marshal enters or dies, create two 1/1 red Goblin creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|