Spielbericht vom 10.01.2011
von Mario Haßler, 13.01.2011 - 00:30 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Magic mörderisch" (4 Spieler)
Ins neue Jahr starten wir mit einer Variante, die wir schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt haben: "Magic mörderisch". Zunächst sind wir mit Stefan, Gert, Mario und mir zu viert. Als besondere Würze kommen noch die Weltenkarten aus Welten-Magic in die Tischmitte, und los geht's in Sokenzan, wo wir allerdings nicht lange bleiben, bevor Stefan uns zum Glimmerleere-Becken bringt. Hier entsorgt er mit nur einmal Ersticken einen Sonnenlichtsucher bei Gert und einen Wolkenwaldläufer bei Mario. Die ersten Kreaturen aus meinem Deck "Standhaftigkeit" zeigen sich erst, als uns Die Wildnis von Eloren üppig mit Mana versorgt. Hier kommen ein Herabstoßender Greif und ein Soltarischer Geisterseher ins Spiel, und Letzterer befreit eins von Gerts Ländern von der Spur des Überflusses. Stefan präsentiert einen Nantuko-Schatten, während ich einen zweiten Herabstoßenden Greif engagieren kann und mir damit die besten Angriffsmöglichkeiten sichere. Da trifft es sich aus meiner Sicht gut, dass diverse -Würfe dafür sorgen, dass nach und nach alle Spieler von der Zauberei abgehalten werden.
Doch unterstützt von den Kabbalisten-Schatzkammern bekommt Stefan genug Mana zusammen, um die Partie nach Bant zu verlagern und uns alle vom Zauberverbot zu befreien. Gert kann sich allerdings nicht lange darüber freuen, denn Stefan schaltet ihn mit einer Korruption für 5 aus. Mit Gert verlässt auch seine Schwerkraft-Kuhle das Spiel, was meine Flieger grundsätzlich freut, aber Mario hat mit dem Inbegriff der Amesha-Engel zumindest einen potenziellen Flieger, und der ist nunmal von einem ganz anderen Kaliber. Wieder profitiere ich vom Weltenwechsel, denn nun kommen wir nach Immersturm, und ich brauche nichts weiter als einen Militanten Mönch ins Spiel bringen, um mit der Pandämonium-artigen Fähigkeit der aktuellen Welt Mario tödlichen Schaden zuzufügen.
Übrig bleiben also Stefan und ich. Mein Gegner hat eine zweite Kabbalisten-Schatzkammer geöffnet und befreit den Tisch mittels Verstümmeln von allen Kreaturen. Zu meinem Glück reicht sein Mana nicht, um den Nantuko-Schatten zu retten, allerdings zerrt er mit einem Leitstern der Unruhe den Soltarischen Geisterseher aus meinem Friedhof hervor. Grund hierfür ist mein frischer Phantom-Nomade, der, mit der Stärke des Einzelnen versehen, bereit steht, um Stefan an den Kragen zu gehen. Mittlerweile sind wir im Panopticon, wo es keinen Schaden durchs Ins-Spiel-Kommen mehr gibt, also muss Stefan erst einmal angreifen. Ich erschwere ihm die Auswahl, welche Verzauberung er zerstören will, indem mein Phantom-Nomade auch noch Heldendasein und ein Krönchen der Morgendämmerung bekommt. Damit wird mein Kämpfer zugleich recht stark, aber leider bringt ein Angriff Stefans Lebenspunkte nicht unter 1, und dann holt er mit einer Korruption für 6 den Verlust auch wieder rein. Nun ist es um meine Lebenspunkte schlecht bestellt, und zu allem Überfluss lässt mich Chainers Erlass auch noch die einzige Kreatur opfern. Als dann Stefan seine Truppe um Visara die Fürchterliche und einen neuen Nantuko-Schatten erweitert, besteht meine einzige Hoffnung darin, ein Land zu ziehen, damit die Rathischen Stürme den Tisch leerfegen können. Aber weder die Panopticon-Zusatzkarte im Ziehsegment noch die durch einen glücklichen Würfelwurf erworbene Karte erfüllt meinen Wunsch, und so gehe ich in Stefans letztem Angriff ohne Gegenwehr unter. Ein schönes und spannendes erstes Spiel, und ein glatter Sieg für Stefan.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Mit Kirsten, Siegfried und Sven ist die Zahl der Spieler nun auf sieben angewachsen, und wir starten eine große Runde "Verräter". Ich bin der Fürst und entscheide mich für mein Deck "Club der Gürteltiere", von dem ich mir einen starken Lebenspunktezuwachs erhoffe, der nach Möglichkeit die Verluste durch Angriffe der Bauern wieder wettmacht. In diesem Fall werden meine Hoffnungen weit übertroffen, aber fangen wir vorne an. Während ich ersten Schaden durch Angriffe von Kirstens Seelenwächter und Svens Order of the Ebon Hand einstecke, nutzt Siegfrieds Giftiger Leguan meine Kreaturenlosigkeit nicht aus, was ich als Zeichen werte, ihn als Verräter heimlich auf meiner Seite zu haben. Er bekommt noch einen Hackenden Kämpfer aus Jund dazu, während ich zunächst die Wiege der Lebenskraft in Stellung bringe. Dann vernichtet Stefans Verdammung alle Kreaturen, und damit glaube ich, meinen zweiten heimlichen Verbündeten ausgemacht zu haben. Allein Gerts Genju der Marschen zeigt sich von der Kreaturenvernichtung unbeeindruckt.
Interessant wird es, als Mario einen Pfeilschwanzkrebs ins Spiel bringt, mit den Okkulten Studien zu einem Maschinengewehrchen umbaut und damit Siegfrieds Wilden Animist abschießt. Noch interessanter ist dann aber, dass Siegfried einen Blutzopf-Elf mit dazu kaskadiertem Hackenden Kämpfer aus Jund in den Angriff gegen Stefan schickt und dabei Unterstützung von Sven erhält, der Stefans Graphitmyr und einzigen potenziellen Blocker mit einer Namenlosen Umkehrung entsorgt. Da damit die Sachlage nicht nur für mich ziemlich nebulös wird, halte ich mich aus dem Geschehen heraus und rufe Atalya, Samitische Meisterin herbei, die mir Leben und sich selbst mit der Wiege der Lebenskraft +1/+1-Marken gibt.
Derweil pingt Mario die Hackfresse weg und gibt sich tatsächlich als Verräter zu erkennen, als Sven Braids, die Kabbalistin verpflichten will. Der Kreaturenzauber ist neutralisiert, und während Kirsten einen Heiligen Tafelberg erklimmt, schicke ich einen Wachwolf ins Rennen, der mitsamt Mantel des Gürteltiers mich mit Lebenspunkten versorgt und sich selbst mithilfe der Wiege der Lebenskraft verstärkt. Marios Maschinengewehr ist weiter im Einsatz und schießt Svens Schwarzen Ritter ab, allerdings hat Gert nun einen zweiten Sumpf mit einem Genju der Marschen ausstatten können und lenkt die Angriffe gegen Mario. Der wiederum kann mit einer Widerhallenden Wahrheit Kirstens Pegasus-Spielsteine ins Jenseits befördern, während bei mir ein Zeitloses Etwas hinzugekommen ist und fleißig mitwächst. Und so gibt es einen verteilten Angriff mit einem Zeitlosen 22/22-Etwas auf Gert, einer 11/12-Atalya auf Sven und einem 8/8-Wachwolf auf Kirsten, dem Gert sofort zum Opfer fällt, dicht gefolgt von Sven, der von Marios Pinger den letzten Lebenspunkt genommen kriegt, und schließlich Kirsten, die durch Stefans Psychatog-Angriff mit maximalem Einsatz von Hand- und Friedhofskarten niedergemetzelt wird. Übrig bleiben ein Fürst mit einem Lebenspunktestand von 76 sowie einer Armee von superfetten Kreaturen, zwei Verräter und ein einsamer Bauer Siegfried, der die Sache abkürzt und an dieser Stelle aufgibt. Das Spiel geht an die Verräter Mario und Stefan sowie mich als Fürst.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter" zu siebt, diesmal bin ich (noch heimlich) einer der Verräter, und Kirsten ist die Fürstin. Sie legt mit dem Dorn aus Amethyst auch gleich eine Karte, die das Spiel aller beeinflusst, und mit einer Nächtlichen Totenwache legt sie den Grundstock für eine solide Lebenspunktegewinnung. Sven schickt einen Goldwiesen-Schikanierer und einen Aysenischen Bürokraten in den Kampf gegen die Fürstin, woraufhin ich es in meinem Zug Sven mit einem Aschenmoorgauner-Angriff heimzahle. Dann bringt mein Deck "Fühle den Schmerz" den einzigen Grabenwurm hervor, und in den nächsten Runden kümmere ich mich erst einmal um die Landzerstörung. Ziele gibt es genug: Da wären zum Beispiel die beiden Wiedererwachten Llanowars bei Mario, von denen einer allerdings seine Marke schon einem Verzierenden Knirps aufgepfropft hat. Deshalb entsorge ich lieber Svens Azorius-Kanzlei, um ihn um zwei Mana zurückzuwerfen.
Als Gert einen Torwächter von Malakir mit Bonus wirkt, ruft das den anderen Verräter auf den Plan. Es ist Stefan, der sich zu erkennen gibt und den Kreaturenzauber neutralisiert. Mit einem Amulett aus Grixis entsorgt er anschließend noch Siegfrieds Knotenranken-Mystiker, bevor Mario ein Vergessenes Urwesen präsentiert, das wiederum ich per Outing kontere und bei der Gelegenheit auch gleich den Verzierenden Knirps aus dem Spiel verbanne. Stefan baut sich mit einem Gespenst aus Sedraxis und einem Düsteren Kämpfer aus Grixis eine kleine, aber schlagkräftige Truppe auf, Siegfried sichert seinen Dschungelschrein mit der Spur des Überflusses gegen meinen Grabenwurm ab, der in Gerts Kabbalisten-Schatzkammern ein viel lohnenswerteres Ziel findet, und Sven erweitert mit einem Minister für Hindernisse seine Kreaturenbehinderung.
Derweil bleibt Mario seinem Markenthema treu und schließt mit einem Stachelnährer eine Lebenspunkteversicherung ab, bevor sein Triskelion den Erben des Schulzen von Kirsten abschießt. Trotz dieses Verlusts kann die Fürstin ein Gedankengewebe-Trio in Stellung bringen und ihm einen Gepanzerten Höhenflug spendieren. Bei Gert zeigt sich eine bedrohlich wirkende Drana, Bluthäuptling der Kalastria, und Siegfrieds Amulett aus Naya lässt meinen Grabenwurm ableben. Dafür sorgt die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit von meinem Hirnverbrannten Oger immerhin für zwei Schaden auf Siegfried, und dank eines Furchtlosen Angriffs stürmt er auch gleich zusammen mit den beiden Aschenmoorgaunern auf Sven los, dessen Tapper gerade getappt sind. 14 Schaden sind zu viel für ihn, und damit ist der erste Bauer draußen.
Mit dem Stachelnährer als Vorlage für ein Spiegelgewebe entsorgt Mario alle Kreaturen bis auf den Stachelnährer selbst und Kirstens Gedankengewebe-Trio, das durch den Gepanzerten Höhenflug am Leben bleibt. Aber hier hat Gert einen frischen Torwächter von Malakir parat, dessen Bonusfähigkeit auch das Gedankengewebe-Trio vernichtet. Trotzdem zieht sich's hin, was für die Beteiligten durchaus spannend ist, aber nicht ganz so für Sven, der bereits zum Zuschauen verdammt ist. Bei Stefan kommen ein Düsterer Kämpfer aus Grixis sowie ein Vasall der Elendraschlucht zur Verstärkung. Siegfried ruft einen Meglonoth herbei, den ich schmerzvoll Ableben lasse, als ein Speerbrecherbehemoth hinzukommt. Letzteren kann Kirstens Fallensteller aus Ballynock vom Handeln abhalten, bis Gerts Geistesverbrauch den Fallensteller tötet. Meine letzte Aktion ist Kaerveks Säuberung auf Marios Zytoplast-Manipulator, dann rafft mich Siegfrieds Angriff mit dem Speerbrecherbehemoth dahin. Kirsten hat mit Brigid, Heldin von Kinsbaile eine Abschreckung für gegnerische Kampfaktionen, und so lässt Stefan seinen Feuerfeld-Oger gegen Mario anstürmen. Dazu gesellt sich ein Katharischer Kreischer, und das Amulett aus Grixis sorgt für mehr Durchschlagkraft und damit schließlich auch für Marios Tod.
Gert nötigt allen Spielern mit Anowon, der Weise der Ruine eine Opferpflicht auf, was Stefan dazu bewegt, mit einer Verdammung den Tisch zu räumen. Seine Exhumieren-Kreaturen bilden eine solide Grundlage für einen Überraschungsangriff aus dem Friedhof heraus, doch Gert nutzt einen Teuflischen Lehrmeister, um ein Bojukamoor ins Spiel zu bringen und Stefan seines Friedhofs zu berauben. Derweil kann Kirsten eine neue Truppe aufbauen, unter anderem mit einem Erben des Schulzen und einem Grenzwächter aus Kinsbaile, und mit deren Angriffen wird als nächstes Siegfried bezwungen. Dank Urborg, Grab von Yawgmoth und den Kabbalisten-Schatzkammern hat Gert 13 Mana zur Verfügung, und lange überlegt er, wie er damit Stefan beikommen kann, der noch 11 Lebenspunkte hat. Die laut verkündeten Hilfestellungen ("13 ist 2 plus X gleich 11") ignorierend wirkt er erst einen Gottlosen Befehl für X=6 und will Stefan anschließend mit einer Letzten Bestrafung den Rest geben – bis wir ihn darauf aufmerksam machen, dass Stefan durch den Gottlosen Befehl ja überhaupt keinen Schaden erhalten hat... Ob das überhaupt noch von Bedeutung gewesen wäre, bleibt unbeantwortet, denn Gert gibt nun auf, damit das Spiel ein Ende hat, und Fürstin Kirsten gewinnt zusammen mit den Verrätern Stefan und mir.
Viertes Spiel: "Emperor"
Nachdem Siegfried sich verabschiedet hat, wechseln wir zu "Emperor". Auf der einen Seite haben wir Stefan als Kaiser mit Sven und Kirsten an seinen Flanken, auf der anderen Seite Kaiser Mario mit Gert und mir als Generälen. Kurios dabei: Stefan beginnt mit einem Muskelremasuri, was mich angesichts meiner Deckwahl "Remasuri-Offensive" zugleich schmunzeln lässt und irritiert: Soll ich wirklich eigene Remasuris ausspielen und damit womöglich Stefan unterstützen? Ich entscheide mich dafür, zumal mein Deck ein aggressives ist und ich an der Front zu Kirsten Druck machen will. Und so präsentiere ich einen Zweiköpfigen Remasuri, was allgemein für eine Überraschung sorgt, und dann meint Stefan auch noch, dass ihm die glitzernden Länder von Gert bekannt vorkommen – und tatsächlich haben wir einen dritten Remasurispieler am Tisch, und der beginnt ebenfalls mit einem Muskelremasuri. Dazwischen betreten das Feld: ein Graphitmyr und ein Myr-Galvanisierer bei Kirsten, ein Rostklingen-Schlächter bei Mario und ein Ritter vom Klippenhafen mitsamt Gepanzertem Höhenflug bei Sven. Letzterer macht ordentlich Dampf gegen Gert, daher gilt es aus meiner Sicht, die Remasuris weiter zu stärken. Insofern folgen ein Sehnenremasuri bei mir, ein Eßbarer Remasuri bei Gert, und auch Stefan beteiligt sich mit einem Winterschlafremasuri. Dann kommt ein zweiter Zweiköpfiger Remasuri bei mir, und Gert erweitert seine Truppe um einen Brütenden Remasuri und kämpft so gut er kann gegen Sven.
Doch entscheidend ist in diesem ganzen Remasuri-Gewirr, dem ich noch einen Knochenbrecherremasuri hinzufüge, eine kleine, unscheinbare Verzauberung namens Unnatürliche Auslese, derer sich sehr zu meinem Leidwesen Stefan bedienen kann. Und so kann er nach Belieben Gerts oder meine Kreaturen aus der Gemeinschaft der Remasuris werfen und sie auf diese Weise für nur anfällig für Kampfschaden und anderes machen. Das Rennen zwischen Sven und Gert gewinnt Sven, der einen zweiten Gepanzerten Höhenflug gefunden hat und Gert durch Luftangriffe bezwingt. An der anderen Front ist es umgekehrt, hier können meine Remasuris trotz der Störungen durch Stefan punkten und Kirsten, der es an Gegenwehr mangelt, den Garaus machen. Während Stefan noch zwei Geflügelte Remasuris bringt, muss Mario wiederholt Angriffe eines stetig anwachsenden Ritters vom Klippenhafen über sich ergehen lassen, und da wir keine Antwort darauf finden, endet das Spiel mit Marios Tod und damit mit einem Sieg für Sven, Kirsten und Kaiser Stefan. Auch wenn wir nur vier Spiele geschafft haben und das letzte relativ kurz war, ist dieser denkwürdige Abend damit doch zu Ende.
1 Kommentar
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Drei mal Remasuris??? Oh Mann, was für ein Gewusel. xD
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erstellt: 13.01.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldläufer (Skyshroud Ranger) C Kreatur – Elf Waldläufer : You may put a land card from your hand onto the battlefield. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Herabstoßender Greif (Diving Griffin) C Kreatur – Greif Flying, vigilance 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spur des Überflusses (Trace of Abundance) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) U Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Paragon of the Amesha becomes an Angel, gets +3/+3, and gains flying and lifelink. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Militanter Mönch (Militant Monk) C Kreatur – Mensch Mönch Kleriker Vigilance : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke des Einzelnen (Strength of Isolation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 and has protection from black. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heldendasein (Hero's Resolve) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+5. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Order of the Ebon Hand C Kreatur – Kleriker Ritter Protection from white : Order of the Ebon Hand gains first strike until end of turn. : Order of the Ebon Hand gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse Toxic Iguanar has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) C Kreatur – Krabbe : Untap Horseshoe Crab. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Animist (Feral Animist) U Kreatur – Goblin Schamane : Feral Animist gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master) R Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker , : Choose one - • Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn. Spend only white mana on X. • You gain X life. Spend only white mana on X. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) R Legendäre Kreatur – Mensch Diener At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices an artifact, creature, or land of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) SR Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Sacred Mesa unless you sacrifice a Pegasus. : Create a 1/1 white Pegasus creature token with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn aus Amethyst (Thorn of Amethyst) MR Artefakt Noncreature spells cost more to cast. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) U Verzauberung Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aysenischer Bürokrat (Aysen Bureaucrats) C Kreatur – Mensch Berater : Tap target creature with power 2 or less. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabenwurm (Trench Wurm) U Kreatur – Wurm , : Destroy target nonbasic land. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Grixis (Grixis Charm) U Spontanzauber Choose one - • Return target permanent to its owner's hand. • Target creature gets -4/-4 until end of turn. • Creatures you control get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenst aus Sedraxis (Sedraxis Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Sedraxis Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) C Kreatur – Zombie Krieger As long as you control another multicolored permanent, Grixis Grimblade gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) C Kreatur – Mensch Berater ( can be paid with either or .) : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) C Kreatur – Kithkin Soldat Whenever Cenn's Heir attacks, it gets +1/+1 until end of turn for each other attacking Kithkin. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre) C Kreatur – Oger Mutant When Singe-Mind Ogre enters, target player reveals a card at random from their hand, then loses life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgewebe (Mirrorweave) R Spontanzauber Each other creature becomes a copy of target nonlegendary creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) R Kreatur – Feenwesen Ritter Flying Other blue creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper) C Kreatur – Kithkin Soldat : Tap target creature. Whenever you cast a white spell, you may untap Ballynock Trapper. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Säuberung (Kaervek's Purge) U Hexerei Destroy target creature with mana value X. If that creature dies this way, Kaervek's Purge deals damage equal to the creature's power to the creature's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) R Legendäre Kreatur – Kithkin Bogenschütze First strike : Brigid, Hero of Kinsbaile deals 2 damage to each attacking or blocking creature target player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Katharischer Kreischer (Kathari Screecher) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature of their choice. 4/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) R Kreatur – Kithkin Soldat Kinsbaile Borderguard enters with a +1/+1 counter on it for each other Kithkin you control. When Kinsbaile Borderguard dies, create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token for each counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Befehl (Profane Command) R Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzte Bestrafung (Final Punishment) R Hexerei Target player loses life equal to the damage already dealt to that player this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostklingen-Schlächter (Rustrazor Butcher) C Kreatur – Goblin Krieger First strike Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) C Kreatur – Kor Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 2/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying, vigilance Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eßbarer Remasuri (Victual Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: You gain 4 life." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Pay 2 life: Return this permanent to its owner's hand." 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+0. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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