von Jashin, 02.12.2011 - 16:55 – Karten+Editionen · Strategie · Spielbericht · Einzel
Das 1. Build Your Own Standard-Magic für Freizeitspieler-Turnier ist zu Ende (siehe auch hier: http://peasantmagic.wordpress.com), so dass ich endlich berichten kann, wie es mir ergangen ist, ohne Hinweise für die verbleibenden Partien zu geben.
Zur Erinnerung hier nochmal die Liste, mit der ich ins Rennen gegangen bin:
BYOS Hexproof Aggro-Combo-Control von Jashin:
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker)
3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4 Instabile Mutation (Unstable Mutation)
1 Unheilige Stärke (Unholy Strength)
1 Spektrales Schweben (Spectral Flight)
2 Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
1 Dorn der Macht (Force Spike)
3 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
1 Gedächtnislücke (Memory Lapse)
2 Gegenzauber (Counterspell)
1 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
4 Insel (Island)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
2 Sumpf (Swamp)
1 Ebene (Plains)
2 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Brackmarsch (Marsh Flats)
3 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
3 Unterirdischer Fluss (Underground River)
1 Messingstadt (City of Brass)
1 Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Sideboard:
1 Geisterviertel (Ghost Quarter)
1 Bojukamoor (Bojuka Bog)
1 Das Grab reinigen (Purify the Grave)
1 Entstellen (Disfigure)
1 Bannzauber (Dispel)
1 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
2 Hydroknall (Hydroblast)
2 Ersticken (Smother)
1 Entzauberung (Disenchant)
1 Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)
3 Einsamer Missionar (Lone Missionary)
1. Partie gegen lostspells:
Lostspells trat mit Ravnica-Duals und Manavögeln gegen mich an, so dass ich zunächst einmal nicht wusste, was mich erwarten würde - es sah aber eher nach irgend einer Form von Aggro aus, weil schon bald eine Klingenspleißerin (Blade Splicer) ihren Auftritt hatte. Als ich dann schließlich Zeit der Verdopplung (Doubling Season) zu Gesicht bekam, war Lostspells Plan offensichtlich: Jede Menge Token erzeugen! Zu seinem Pech war mein Deck aber deutlich schneller und die besten Tokens haben kaum einen Nutzen, wenn sie nicht zum Blocken kommen... Zudem macht eine Zeit der Verdopplung (Doubling Season) zunächst einmal nichts, erst wenn im Anschluss Token aufs Feld kommen, wird sie gefährlich. Somit beinhaltete Lostspells Strategie einen grünen Time Walk für mich auszuspielen - etwas, dass er sich gegen mein schnelles Deck eigentlich nicht leisten konnte.
Beim Sideboarden hatte ich in erster Linie Angst, dass er Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) haben könnte, ansonsten war ich aber guter Dinge auch das zweite Spiel aufgrund meiner Schnelligkeit gewinnen zu können. Ich boardete mein Removal (inklusive Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) für die Golemtoken) für meine Softcounter und startete die zweite Partie.
Diese verlief ganz ähnlich: Meinem schnellen Start konnte Lostspells Deck nicht genug entgegensetzen und da er auch keine Massenzerstörer zur Hand hatte, war die Sache schnell gegessen. 2-0, ein guter Start ins Turnier!
2. Partie gegen Teferi:
Nach dem guten Matchup zu Beginn, folgte mit Teferis Remasuris eine wesentlich feindlichere Umgebung. Das erste Spiel verlor ich auch promt gegen Wurzelremasuri (Root Sliver) und die darauf folgende Remasuri-Heerschar (Sliver Legion), gegen die mein Deck kaum etwas machen kann.
Dementsprechend hatte ich auch beim Sideboarden riesige Probleme. Fast alle meine Karten sind nutzlos gegen fette Kreaturen, die mehr als 3 Mana kosten! Da Remasuris von Natur aus nicht besonders langsam sind, würde ich schnell überrannt werden, wenn ich keine gute Starthand hätte. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich geboardet habe, aber ich vermute, ich habe wieder die Softcounter rausgenommen und durch Removal bzw. Kor ersetzt, um genügend Zeit zu schinden.
Zu meinem Glück (was ich während der Partie noch nicht wusste) spielte Teferi eine Singleton-Liste, hatte also jeden Remasuri nur einmal im Deck. Deshalb bekam ich auch in den beiden anderen Runden keinen weiteren problematischen Viecher zu Gesicht und konnte schnell mit doppelt mutierten Mutanten gewinnen. Mutierte Fliegen besiegen... na was eigentlich? ...Insekten? ...Monster? ...Mutanten?
Egal, hauptsache es stand 4-1...
3. Partie gegen Patrick Schröder:
Nach zwei kreaturenbasierten Matchups folgte nun das Kombo-Matchup: Pyro-Twin! Das ist natürlich generell ein gefährliches Matchup, bei dem man für schlechte Starthände und schlechtes Nachziehen gnadenlos bestraft wird, da PyroTwin einfach unglaublich konstante Hände formt, wenn das Spiel lange genug dauert. Trotzdem ist es in meinen Augen ein gutes Matchup, da meine Liste sehr viel Disruption beinhaltet (plus Hydroknall (Hydroblast) im Sideboard, der gegen ihn einfach unreal ist) und fast alle gegnerischen Schlüsselkarten und auch die Karten, die diese finden sollen, neutralisieren oder abwerfen lassen kann. Zudem konnte Patrick einem Unsichtbaren, der das Feld betreten hatte, nichts entgegensetzen.
Demensprechend gewann ich auch zwei Partien via schnellem Beatdown und Disruption für seine Kombo und verlor eine aufgrund meiner miesen Manabasis (alle 3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) zu ziehen ist schon bitter, wenn man dann noch nicht mal einen davon ausspielen kann, weil man kein weißes Mana erzeugen kann, dann ist das die Höchststrafe...).
4. Partie gegen peasantmagier, den Organisator des Turniers (vielen Dank noch mal dafür!):
Uff, schon wieder Remasuris. Irgendwie hätte man es ja ahnen können - es gibt ebenso viele Leute, die die Viecher lieben, wie Leute, die sie abgrundtief hassen... Im Gegensatz zu Teferis Singletonliste, gegen die ich ja schon Probleme hatte, kam hier noch dazu, dass ich es mit einem wesentlich ernsthafteren Ansatz zu tun bekam. Neben aggresiven Remasuris, musste ich mich nämlich auch noch mit dem Ende der Welt auseinander setzen, welches durch Diamantmox (Mox Diamond)e und die Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) unterstützt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich in allen Situationen, in denen meine Länder zerstört wurden, niemals verzweifelt war, da meine Manakurve so niedrig ist, dass mein Gegner kaum Vorteile hatte, weil seine Remasuris tendenziell teurer waren als meine Männer. Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob er überhaupt gut beraten war, Armageddon (Armageddon) gegen mich einzusetzen. Sideboardtechnisch ärgerte ich mich wiederum über meine limitierten Möglichkeiten gegen große Kreaturen, während er mich im zweiten Spiel mit Propaganda (Propaganda) überraschte, die natürlich noch fieser wird, wenn man keine Länder mehr hat. Trotzdem braucht mein Deck natürlich nur zwei Länder gegen die Verzauberung, da es ja sowieso meist nur mit einer Bedrohung angreifen will... Im Endeffekt gewann ich zwei von drei knappen Spielen, die durch zweimaliges Abstürzen von cockatrice sabotiert wurden (zum Glück jeweils in Situationen, in denen jeweils einer von uns aussichtslos hinten lag - auch hier nochmal ein Dank an peasantmagier für die entspannte Art und Weise, wie wir die Situation gemeinsam gehandelt haben - das macht wirklich ein Freizeitspielerturnier aus!).
Am Ende stand es also 4-0 bzw. 8:3 nach Einzelspielen und ich war der Gewinner des Turniers. (Ja, an dieser Stelle wäre ein kleiner Applaus angemessen...^^)
Das Ganze hat enorm viel Spass gemacht, was vor allem an den netten Menschen liegt, gegen die ich spielen durfte! Die andere Komponente war natürlich das recht gut laufende Deck, auf das ich schon ein wenig stolz bin. Wenn ich das Deck das nächste Mal spielen würde (was natürlich eher nicht der Fall sein wird, da ich einfach zu deckbausüchtig bin, um eine Liste zweimal zu spielen), sähe das Deck so aus:
BYOS Hexproof Aggro-Combo-Control 2.0 von Jashin:
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker)
3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4 Instabile Mutation (Unstable Mutation)
1 Unheilige Stärke (Unholy Strength)
1 Spektrales Schweben (Spectral Flight)
2 Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
1 Dorn der Macht (Force Spike)
3 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
1 Gedächtnislücke (Memory Lapse)
2 Gegenzauber (Counterspell)
1 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
4 Insel (Island)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
2 Sumpf (Swamp)
1 Ebene (Plains)
2 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Brackmarsch (Marsh Flats)
3 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
4 Messingstadt (City of Brass)
1 Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Sideboard:
1 Geisterviertel (Ghost Quarter)
1 Bojukamoor (Bojuka Bog)
1 Das Grab reinigen (Purify the Grave)
1 Bannzauber (Dispel)
2 Hydroknall (Hydroblast)
2 Ersticken (Smother)
1 Entzauberung (Disenchant)
1 Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)
3 Einsamer Missionar (Lone Missionary)
1 Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline)
1 Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning)
Die einzige Maindeckänderung ist das Ersetzen der drei unterirdischen Flüsse durch Messingstädte, um sicherer an weißes Mana zu kommen. Ursprünglich wollte ich kein volles Playset Messingstädte haben, da ich Angst hatte, sie würden mich zu viele Lebenspunkte kosten. Da aber die Flüsse nur selten für getappt wurden, erscheint dieser Verzicht nicht mehr sinnvoll.
Im Sideboard habe ich die vierte Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) (die nicht zwingend nötig ist) und das doch eher schwache Entstellen (Disfigure) (da zahlt man dann doch lieber das eine Mana mehr, um eine größerere Bandbreite an Kreaturen ersticken zu können) durch je ein Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) (gegen Token und Aggrohorden) und eine Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning) (ein Wrath, der meine gepumpte Kreatur überleben lässt) ersetzt. Auf diese Weise sollte das Deck zumindest ein wenig besser mit Kreaturenhorden klarkommen.
Falls also irgendjemand das Deck spielen will: Es macht unglaublichen Spass, mutierte Mutanten und unstoppbare Unsichtbare in den Kampf zu führen und ist dazu noch richtig mächtig! Dank genügend Disruption kann man mit jedem Gegner interagieren (außer vielleicht Dredge - aber das ist ja sowieso die Antithese von Interaktion...) und die Spiele sind auch selten langwierige Angelegenheiten.
Damit verabschiede ich mich auch schon für heute. Bis zum nächsten Mal - mögen eure Decks immer besser werden,
Jashin
Addendum:
Während scheinbar alle Welt Skyrim zockt, bin ich im ähnlich klingenden Skyloft unterwegs. Daher folgen hier jetzt die 5 besten Items in The Legend of Zelda (Achtung, Spoileralarm - wer die Spiele noch nicht gespielt hat, will das hier eventuell nicht lesen...):
5. Der Somaria-Stab (aus A Link to the Past): Er erschafft Blöcke, die man gegen Schalter und Gegner einsetzen kann, lässt Link unsichtbare Pfade beschreiten und aktiviert schwebende Plattformen. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglicht er viele coole Rätsel und Interaktionen, was in meinen Augen viel wichtiger ist, als reine Durchschlagskraft.
4. Dins Feuerinferno (aus Ocarina of Time): DIE Allzweckwaffe schlechthin und neben Farores Donnersturm und den Eispfeilen der Grund, warum ich immer enttäuscht bin, wenn Link in einem Zeldaspiel keine Magieleiste hat...
3. Der Käfer (aus Skyward Sword): Einfach nur cool, dieser Käfer. Auch er hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten und ermöglicht tolle Rätsel. Wenn man ihn erst mal voll aufgepowert hat (höhere Geschwindigkeit, längere Flugzeit und Mandibeln), wird er zum Luft-Boden-Bomber und damit zum besten neuen Gegenstand des Spiels!
2. Zoras Maske (aus Majora's Mask): Als langjähriger Hasser von Unterwasserleveln in Videospielen (das Tauchen in Super Mario 64, Banjo-Kazooie und auch der Wassertempel in Ocarina of Time waren mir immer ein Gräuel) - was vor allem daran lag, dass ich es noch schlechter konnte als Fliegen (das ist durch den Käfer ja auch revolutioniert worden...) - war es eine absolute Offenbarung, als Zora elegant durchs Wasser zu gleiten. Vor allem die Rennen gegen die Biberbrüder waren eine ware Freude. Zudem hat man als Zora die beste Bumerang-Waffe aller Zeldaspiele!
1. Der Doppelhaken (aus Twilight Princess): Ich war schon immer ein großer Fan von Greif- und Enterhaken. Was also ist besser als ein Greifhaken? Richtig, zwei Greifhaken! Alleine auf die Idee zu kommen, dem Spieler einen zweiten davon in die Hände zu drücken, ist genial. Noch genialer ist natürlich nur die Vielzahl an Leveldesigns, die der Doppelhaken eröffnet.
10 Kommentare
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Witzig, ich schreib auch grad an einen Erfahrungsbericht des BYOS-Turniers^^. Die meisten Spiele berichte ich in ähnlicher Kürze, bis auf das erste Spiel gegen dich und das dritte Spiel gegen lostspells. Beide hatten nämlich ein spannendes Finish. In der Tat ist so ein Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ziemlich problematisch, besonders wenn ich keine Feuermasse (Pyroclasm) ziehe.^^
Dein Deck fand ich im übrigen ziemlich nett, da ich Instabile Mutation (Unstable Mutation) schon immer mochte.
Cooler Bericht!
Ich frag mich zwar nach wie vor wie du gegen Zeit der Verdopplung (Doubling Season) so locker gewinnen konntest, aber seis drum
In dein Deck sollte meiner Meinung nach noch die Adarkarwüste (Adarkar Wastes) rein, um die Manabasis besser zu machen.
Statt der 5th hättest du auch die Revised für die Duals nehmen können.
Zoras Maske ist richtig cool, weil sie dem schwimmen richtig viel Flair gab. 100% confirm! Das Tauchen in Banjo und SM64 habe ich auch immer gehasst Obwohl ich das Goron-Rollen auch cool finde.
Din's Fire finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wirklich viel machen kann man ja nicht gerade damit. Da gefallen mir die Eispfeile wesentlich besser...
#3 – Jashin kommentiert: | 02.12.2011 - 18:15 Uhr |
@Lukas Gigler:
1. Zeit der Verdopplung (Doubling Season) ist eine Karte, die fünf Mana kostet. Selbst mit Beschleunigung liegt sie durchschnittlich erst in Runde 4. Zahlt man das Mana in Runde 4, macht man sonst nichts. Erst in der folgenden Runde dreht das dazugehörige Deck auf, indem alle Token verdoppelt werden. Jetzt schau dir mein Deck an und schätze ungefähr seine Schnelligkeit ab. Dazu kommt meine Disruption, so dass das Tokendeck einfach zu langsam ist. Und genau so sah es in den Spielen auch aus...
2. Lies dir den ersten Teil zum Deckbau durch, dann siehst du, dass ich die fünfte Edition für Gedankenwirbel (Brainstorm) brauche! Die Wüste ist in meinen Augen in der Endfassung nicht nötig, mit den Städten und Fetchländern kommt man auf 9 weiße Manaquellen, das sollte für die Geister und die Bindungen ausreichen. Zudem würde ich, bevor ich eine Adarkarwüste (Adarkar Wastes) ins Deck nehme, eher noch Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) spielen - ist aber in meinen Augen nicht nötig...
3. Das Addendum ist ja eine sehr persönliche Liste. Ich fand' Dins Feuer irgendwie immer Klasse - ist halt ein mächtiger Trumpf, wenn man mal richtig Probleme mit nem Gegner hat...
Die Eispfeile finde ich auch klasse, leider kommen sie in Ocarina of Time so gut wie gar nicht zum Einsatz (man muss sie ja noch nicht einmal haben, um das Spiel beenden zu können). Erst in Majora's Mask werden sie zu einem zentralen Element, aber auch dort wäre noch viel mehr möglich gewesen...
Wie gesagt, ich vermisse die Magie-Anzeigen in den neueren Spielen...
#4 – Hening kommentiert: | 02.12.2011 - 20:34 Uhr |
Super Bericht und auch ein sehr gelunges Deck
Ich muss zugeben, dass ich beim Lesen der Liste zB. bei Unheilige Stärke (Unholy Strength) geschmuzelt habe, da diese Karte in Anbetracht der Tatsache, dass man quasi alles spielen kann nicht gerade überragt.
Ein gutes Konzept und einen striktes Einhalten der Deckstrategie gleichen das allerdings aus
Wie haben sich eigendlich die Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) geschlagen ?
Vtl. teils Vorurteil aber Freizeitspieler = viele Kreaturen + wenig Removel ; also nicht gut für Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
Ohne weitere Beschränkung - von mir selbst (Peasant) - hätte ich wohl folgende, zugegebenermassen heftige, Liste gespielt:
arbian nights, Fourth Edition, Ravnica: City of Guilds
Länder : 26
4 Messingstadt (City of Brass)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
4 Tempelgarten (Temple Garden)
4 Bazaar of Baghdad
2 Library of Alexandria
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
4 Tagebaumine (Strip Mine)
Kreaturen : 11
2 Necroplasma (Necroplasm)
4 Stinkwurzbold (Stinkweed Imp)
2 Grabmuschel-Skarabäus (Grave-Shell Scarab)
3 Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll)
Zauber : 23
3 Dunkler Knall (Darkblast)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4 Leben aus Lehm (Life from the Loam)
4 Balance (Balance)
3 Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory)
2 Armageddon (Armageddon)
3 Zorn Gottes (Wrath of God)
Da allerdings die Hälfte mehr oder weniger verboten ist, hätte ich mir lieber eine Peasantliste gebastelt
#5 – Jashin kommentiert: | 02.12.2011 - 22:27 Uhr |
Balance und Basar je vier mal wäre aufgrund der Legacy-Banned-Liste nicht erlaubt gewesen...
Was die Unheilige Stärke (Unholy Strength) betrifft:
Ich gebe zu, dass sie etwas lächerlich wirkt, aber welche 1-Mana-Verzauberung hättest du denn genommen? Ich wollte unbedingt einen weiteren 1-Mana-Pump und da ist die Auswahl gering gewesen...
Viele Kreaturen und wenig Removal wäre sicher mies, wenn ich mit dem Geist einfach so angreifen würde...
Wenn er aber mutiert oder fliegend ist, sind ihm die meisten Kreaturen zunächst einmal wurscht...^^
Der Schlüssel liegt echt im Speed des Decks und da macht sich die "Kombo" Hexproof + Pump-Aura einfach richtig gut!
#6 – Jashin kommentiert: | 02.12.2011 - 22:28 Uhr |
@Hening: Ach ja, das nächste Freizeitspieler-Turnier findet übrigens im Peasant statt - du bist herzlich eingeladen!
#7 – Teferi kommentiert: | 03.12.2011 - 16:39 Uhr |
Ich bin da ein wenig komisch in Hinsicht auf den Deckbau.
Wie Jashin ja schon geschrieben hat, war mein Deck Singleton. Das sind meine Decks immer, wenn nicht spezielle Ausnahmen auftreten.
Zum anderen benutze ich kein Sideboard. Und zwar nie. Und das aus folgenden Gründen:
1. Wenn das Deck aus so vielen verschiedenen Karten besteht, ist es eigentlich flexibel genug. (Nach meiner Meinung.)
2. Ich sehe schon beim Deckbau von schon existierenden Decks das Problem: Was nehme ich raus? Es ist also relativ eindeutig, was ich reinnehmen will, allerdings kann ich mich nur schwer entscheiden, was raus soll. Daher würde es viel zu lange dauern, ein Sideboard zu benutzen.
Bei den Remasuris habe ich auch weitgehend auf Zaubersprüche verzichtet, die keine Kreaturen sind. (Umso lustiger war dann, wo ich meine Hand vorzeigen musste, damit eine Nicht-Land und Nicht-Kreatur abgeworfen werden würde.) Da ich auch 5-farbig gespielt habe, habe ich halt auch darauf geachtet, viele verschiedene Manafarben zu bekommen.
Ich gebe hier mal mein Deck ein:
30 Kreaturen:
Rammender Remasuri (Battering Sliver)
Brütender Remasuri (Brood Sliver)
Gruftremasuri (Crypt Sliver)
Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
Kampfrauschremasuri (Frenzy Sliver)
Pilzremasuri (Fungus Sliver)
Wütender Remasuri (Fury Sliver)
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
Geisterflammenremasuri (Ghostflame Sliver)
Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
Jagender Remasuri (Hunter Sliver)
Magmaremasuri (Magma Sliver)
Faszinierender Remasuri (Mesmeric Sliver)
Schneller Remasuri (Quick Sliver)
Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver)
Reflexremasuri (Reflex Sliver)
Wurzelremasuri (Root Sliver)
Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver)
Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver)
Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
Remasuri-Heerschar (Sliver Legion)
Spektralremasuri (Spectral Sliver)
Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver)
Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver)
Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver)
Giftiger Remasuri (Toxin Sliver)
Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver)
Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
Behütender Remasuri (Ward Sliver)
4 Artefakte:
Reliquie der Koalition (Coalition Relic)
Paradiesfeder (Paradise Plume)
Prismalinse (Prismatic Lens)
Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet)
32 Länder:
Ödland (Badlands)
Mangrovensumpf (Bayou)
Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools)
Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
5 x Wald (Forest)
Pilzgebiete (Fungal Reaches)
Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
3x Insel (Island)
Geschmolzener Schlackehaufen (Molten Slagheap)
5x Gebirge (Mountain)
2x Ebene (Plains)
Plateau (Plateau)
Salzverkrustete Steppe (Saltcrusted Steppe)
Savanne (Savannah)
Buschland (Scrubland)
2x Sumpf (Swamp)
Taiga (Taiga)
Tropeninsel (Tropical Island)
Tundra (Tundra)
Unterirdischer See (Underground Sea)
#8 – Jashin kommentiert: | 03.12.2011 - 16:53 Uhr |
@Teferi: In der Tat, Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) war nicht sonderlich gut gegen dich...
#9 – Kabbi kommentiert: | 04.12.2011 - 00:24 Uhr |
Echt schöner Bericht und tolles Deck
Und vor allem die Zelda-Liste finde ich natürlich klasse
Welche Itmes ich noch super finde sind der Tauschhaken aus Oracle auf Ages (einfach super genial) und die Magnethandschuhe. Den Doppelhaken fand ich in TP auch eine Revolution, obwohl es so eine simple Idee ist^^ Oh und den Gleiter fand ich auch toll, wenngleich seine Einsatzmöglichkeiten in der Welt recht beschränkt waren.
#10 – Jashin kommentiert: | 04.12.2011 - 13:25 Uhr |
@Kabbi:
Den Tauschhaken hatte ich auch in der nächeren Auswahl...
Meinst du mit Gleiter, den zahnradartigen Spinner?
Den fand ich an sich nicht schlecht (vor allem der Boss aus dem Wüstentempel, bei dem er richtig cool zum Einsatz kommt, ist einfach irre!), leider krankte Twilight Princess generell an der Tatsache, dass die gefundenen Items nach dem jeweiligen Dungeon nie mehr zum Einsatz kamen...
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erstellt: 04.12.2011 (Inhalt)
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| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektrales Schweben (Spectral Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Human. Otherwise, it can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
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| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) MR Verbrechen (Crime) Hexerei Put target creature or enchantment card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control.
Sühne (Punishment) Hexerei Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelremasuri (Root Sliver) U Kreatur – Remasuri This spell can't be countered. Sliver spells can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) MR Legendäre Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1 for each other Sliver on the battlefield. 7/7 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Diamantmox (Mox Diamond) MR Artefakt If Mox Diamond would enter, you may discard a land card instead. If you do, put Mox Diamond onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 500,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Blutlinie unterbrechen (Sever the Bloodline) RU Hexerei Exile target creature and all other creatures with the same name as that creature. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 510,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insekten-Scheußlichkeit (Insectile Aberration) MUC Kreatur – Mensch Insekt Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsspreißel (Splinter Twin) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a token that's a copy of this creature, except it has haste. Exile that token at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bazaar of Baghdad MRU Land : Draw two cards, then discard three cards. Wert: ab ca. 2.000 EUR (ohne Gewähr) |
| Library of Alexandria MRU Land : Add . : Draw a card. Activate only if you have exactly seven cards in hand. Wert: ab ca. 1.500 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Necroplasma (Necroplasm) R Kreatur – Schlammwesen At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Necroplasm. At the beginning of your end step, destroy each creature with mana value equal to the number of +1/+1 counters on Necroplasm. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabmuschel-Skarabäus (Grave-Shell Scarab) R Kreatur – Insekt , Sacrifice Grave-Shell Scarab: Draw a card. Dredge 1 (If you would draw a card, you may mill a card instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rammender Remasuri (Battering Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have trample. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftremasuri (Crypt Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Regenerate target Sliver." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfrauschremasuri (Frenzy Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have frenzy 1. (Whenever a Sliver attacks and isn't blocked, it gets +1/+0 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzremasuri (Fungus Sliver) R Kreatur – Pilzwesen Remasuri All Sliver creatures have "Whenever this creature is dealt damage, put a +1/+1 counter on it." (It must survive the damage to get the counter.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterflammenremasuri (Ghostflame Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers are colorless. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) C Kreatur – Remasuri Each Sliver card in each player's hand has slivercycling . Slivercycling (, Discard this card: Search your library for a Sliver card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Remasuri (Hunter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have provoke. (Whenever a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmaremasuri (Magma Sliver) R Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target Sliver creature gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of Slivers on the battlefield." 3/3 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierender Remasuri (Mesmeric Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, you may fateseal 1." (To fateseal 1, its controller looks at the top card of an opponent's library, then they may put that card on the bottom of that library.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": This permanent deals 1 damage to target attacking or blocking creature." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reflexremasuri (Reflex Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) U Kreatur – Remasuri Slivers can't be blocked except by Slivers. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralremasuri (Spectral Sliver) U Kreatur – Remasuri Geist All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have vigilance. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Tap target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. 3/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have poisonous 1. (Whenever a Sliver deals combat damage to a player, that player gets a poison counter. A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie der Koalition (Coalition Relic) R Artefakt : Add one mana of any color. : Put a charge counter on Coalition Relic. At the beginning of your first main phase, remove all charge counters from Coalition Relic. Add one mana of any color for each charge counter removed this way. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismalinse (Prismatic Lens) UC Artefakt : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) R Artefakt Whenever you cast a spell, creatures you control can't be the targets of spells or abilities your opponents control this turn. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödland (Badlands) R Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangrovensumpf (Bayou) R Land – Sumpf Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 250,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das große Kolosseum (Grand Coliseum) R Land Grand Coliseum enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Grand Coliseum deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plateau (Plateau) R Land – Gebirge Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 150,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Savanne (Savannah) R Land – Wald Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschland (Scrubland) R Land – Ebene Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 240,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tropeninsel (Tropical Island) R Land – Wald Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 220,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer See (Underground Sea) R Land – Insel Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
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