derzeit online: 183 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge in der Kategorie "Strategie":

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mathe für Anfänger

von Jashin, 18.11.2016 - 20:13 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel

Kennt ihr das? Manchmal gibt es Karten, die einen ganz besonders herausfordern. Ich habe beispielsweise gefühlte Ewigkeiten damit verbracht ein Deck zu entwerfen, dass den Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot) zuverlässig in Kenzo der Hartherzige (Kenzo the Hardhearted) verwandeln kann. Und ich bin gescheitert. Selbst nachdem Hammerschlag (Fall of the Hammer) rausgekommen war, war die ganze Sache immer noch zu inkonsistent. Keine Chance. Der Traum in Runde zwei mit einem coolen 3/4-Doppelschläger hauen zu gehen, bleibt ein Traum. Die Rückkehr nach Innistrad und die...

1 Kommentarweiter lesen...


Alles Nebensache? Oder: Da war ein Artefakt...

von Mario Haßler, 02.06.2016 - 18:30 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen · Strategie

Bei unserem letzten Multiplayer-Abend hat Sabine im dritten Spiel mit Zersplittern ein Artefakt von mir zerstört. So weit, so unspektakulär. Aber mich hat das zum Nachdenken angeregt. Denn eigentlich ist das ja eine Karte, die für uns Freizeitspieler überflüssig geworden ist, weil es bessere Alternativen gibt: Auch in einem rein roten Deck bekommt man für die gleichen Manakosten ein Amulett des Zorns, eine Pulsierende Zersplitterung oder In Stückchen zerschmettern, die allesamt einen Mehrwert bieten. Wenn es nur um die Grundfunktionalität geht, ist...

8 Kommentareweiter lesen...


Wie man an Mono-Black-Control verzweifeln kann

von Ownnemesis, 04.07.2015 - 16:29 – Allgemeines · Strategie

Kurze Einführung: Nach mehreren Jahren abseits von Magic, treffen sich alle alten Bekannten zu einem langen Wochenende wo es ausschließlich um Magic gehen soll. Zwölf Menschen bringen alles mit was sie tragen können und dazu gehören auch die kleinen Karten. Meine Magic-Sammlung war bereits verkauft und lediglich der kleine sentimentale Rest eines alten Decks schlummerte noch in einer Pappkiste. Dazu noch ein paar übrige Karten und ein kleiner Zuschuss eines Bekannten bilden heute also meinen Pool. Dazu gekauft werden soll im Optimalfall nichts, am Ende geht es...

weiter lesen...


[Limited] Von Signalen, Bomben und offenen Farben

von sinus, 07.11.2014 - 15:01 – Strategie · Spielvarianten

Oft ist es das, was einen guten Limited-Spieler von einem Anfänger unterscheidet: Das rasche Erkennen, welche Farben "offen" sind und wie sich damit ein spielstarkes Deck draften lässt. Signale lesen gilt dabei freilich nur für den Draft. Wie man im Sealed das beste aus seinem Kartenpool herausholt, lässt sich hier nachlesen. Was bedeutet das überhaupt, wenn Spieler meinen, eine Farbe wäre "offen"? Statistisch gesehen wird jede Farbe eines Sets gleich oft geöffnet. Zumindest in der Theorie, auch wenn die Realität an einem...

9 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Achter beim 7. Peasant Grand Prix in Ingolstadt

von Jashin, 01.11.2014 - 21:47 – Strategie · Spielbericht · Einzel

Nachdem ich beim letzten Mal meine Einschätzung zum zu erwartenden Metagame des siebten Peasant Grand Prix in Ingolstadt dargelegt habe, soll es dieses Mal um das Event selbst gehen: Ich machte mich also am Samstag auf die dreistündige Autofahrt von Mannheim nach Ingolstadt. Mit dabei: Das aktuelle Opeth-Album und… Mein Deck – „Eternal Rains Will Come“ (Rakdos Reanimator) 4 Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) 2 Wanderer des Hains (Walker of the Grove) 1 Krieger der knorrigen Eichen (Oakgnarl Warrior) 2 Dschungelweber (Jungle Weaver) 2 Monströses...

26 Kommentareweiter lesen...


Kategorie "Strategie" – Seite 1/10
   >>>

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Ungewöhnliche Gedanken
von Jashin, 14.10.2014

Vorstellung von Modern-Decks: Melira Pod
von bmac, 20.07.2014

Vorstellung von Modern-Decks: Scapeshift
von bmac, 15.06.2014

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (7) - Mehrfarbig
von Jashin, 17.01.2014

Theros - Welt der Götter und Mythen
von bmac, 27.09.2013

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***