Spielbericht vom 14.12.2011 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 16.12.2011 - 23:26 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
Kaiser Gert mit den Generälen Siegfried und Sabine gegen Stefan und Sven mit mir als Kaiser – diesen Weihnachtsabend starten wir zu sechst mit "Emperor", alle mit grün-weiß-roten Decks, die Tannen, Schnee und Christbaumkugeln symbolisieren, und mit Artefakten, die für die Geschenke stehen. Gert startet mit einem Knochenbrecher, den er bald schon einem Stachelschuss-Ältesten in die Hand drücken kann. Sven kann jedoch die Ausrüstung mit seinem Manischen Vandalen zerdeppern, der sich daraufhin dank Siegfried in einem Käfig aus Händen wiederfindet. Außerdem kann Siegfried einen Weißglühenden Seelenverheizer verpflichten und Sabines Priester von Norn mit dem Grünen Zorn ausstatten. Dessen Angriff blockt Stefan mit einem Kohlenfaust-Zubera aus seinem Geister-Deck, und der Schaden, der dadurch freigesetzt wird, trifft Gerts Stachelschuss-Ältesten, dem er gerade eine Flammenkrone aufgesetzt hat, aber kein Mana mehr frei hat, um die Aura zu retten. Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Ich habe mein Deck "Die fetten Kerle von Naya" gewählt, das mir ein Wolliges Thoktar beschert. Das schicke ich bei Stefan an die Front, was zur Folge hat, dass Sabines Priester von Norn und ihr Kernstrolcher aufs Angreifen verzichten. Gert sichert mit einer Äthermembran Siegfried ab, der sich durch Svens Stechschreiter bedroht fühlt. Mit einem Weißmähnenlöwen hat Sven zudem seinen Manischen Vandalen wieder auf die Hand genommen und so aus dem Käfig befreit. Pech für Siegfried, der im rechten Moment ebenfalls nicht das Mana parat hatte, um die Aura zu retten. Mein Arashi, der Himmelsteiler hält vergeblich nach Fliegern bei den Gegnern Ausschau, aber das Thoktar in Stefans Kampfgebiet bekommt ein O-Naginata verpasst, um Sabines angreifende Phyrexianische Hydra totzublocken. Stefan bringt einen Geisterlicht-Plünderer und den Kodama des Südbaumes in Stellung, während Sabine mit einem Fest für die Jäger ihre Lebenspunkte und die ihrer Teamkollegen aufbessert. Gert präsentiert einen Stachelschuss-Goblin, dem er eine Aufgepfropfte Kriegsausrüstung überstülpt. Das ist das Signal für Svens Manischen Vandalen, im zweiten Auftritt die nächste Ausrüstung zu zerstören. Das hätte eigentlich dazu geführt, dass der Stachelschuss-Goblin hätte geopfert werden müssen, aber da wir uns in dem Moment bei der Frage nicht ganz sicher waren, durfte er bleiben. Das war ohnehin nicht von langer Dauer, denn als Siegfried ihn mit seinem Grünen Zorn verzaubern will, lässt Stefan seinen Geisterlicht-Plünderer schießen und entsorgt so zwei Karten auf einmal.
Insgesamt stehen wir also gut da, so gut, dass Gert mit einem Kraftstein-Minenfeld etwaige Angriffe eindämmen will. Das gelingt auch halbwegs, denn bei Sven könnte sich allenfalls ein Kor-Himmelfischer in den Kampf wagen, doch die Äthermembran nimmt die Hoffnung auf Erfolg. Also müssen schwerere Kaliber her. Das sagt sich auch Sabine, die mit ihrem Leichenköter die Phyrexianische Hydra zurück holt. Doch ich habe bereits einen Cerodon-Bulle in den Kampf ziehen lassen, der sich sogar zwei O-Naginatas geschnappt hat, und sein Angriff gibt Sabine den Rest, sie scheidet als Erste aus. Sven kann sein Kommt-ins-Spiel-Thema munter voran treiben bis hin zu einem Stahlhand-Paladin, gegen dessen Erstschlag Siegfrieds Wandelwicht-Berserker den Kürzeren zieht. Wir teilen aus, die Gegner müssen einstecken, als Nächster fällt Siegfried den Angriffen zum Opfer, und schließlich Kaiser Gert. Es triumphieren Stefan, Sven und ich.
Zweites Spiel: "Emperor"
Bei gleicher Sitz- und Rollenverteilung folgt die Revanche. Siegfried beginnt angriffslustig mit einer Krachmacherin des Ripp-Clans, die wird jedoch bald von Svens Wildem Nacatl ausgebremst, der in der dritten Runde zu maximaler Stärke angewachsen ist. Dazu gesellt sich ein Kampfmagier aus Naya, und so gerät Siegfried in die Defensive. Er bremst Sven mit einem Gespenstischen Gefängnis aus und schickt schließlich den Wilden Nacatl mit dem Vergessenheitsring ins Nichts, um dann seinerseits Nacatl und Kampfmagier zu präsentieren. Derweil hat Stefan mit dem Klingenmeister aus Kazandu seine Marschrichtung vorgegeben, mit einem Vergessenheitsring Sabines Knäuelangler entsorgt und dann mit Tajuru-Bogenschütze und Wendholzwaldläufer die Verbündeten-Truppe weiter ausgebaut. Mein spezielles Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" beschert mir einen Krächzenden Greif, der sich über Stefans Flanke gegen Sabine wendet, wo der Angriff nichts kostet. Dort zeigt sich ein Fäulniswolf, während sich Kaiser Gert mit der Ley-Linie der Heiligkeit gegen Unliebsames absichert. Dann macht er mit dem Zenit der Roten Sonne Stefans Klingenmeister den Garaus, bevor er kurz darauf mit einem Nüchternen Befehl kurzerhand alle Kreaturen vom Spielfeld verweist. Das nimmt seinen Mannen zwar auch drei Kreaturen, was aber gemessen an elf Kreaturen, die bei uns gehen müssen, ein guter Tausch ist.
Das verwaiste Spielfeld betritt bei Stefan ein Erhabenes Scheinbild, das sich sofort auf Sabine stürzt. Ich verdoppele mit Sonnenheim, Festung der Legion die Schlagkraft. Auch Sven kann gleich wieder eine Kreatur beschwören, hier zeigt sich ein Nebel-Leopard, für den er fleißig die Angriffsgebühren entrichtet, um dem wehrlosen Siegfried wiederholt eins überzubraten. Als sich bei mir die Soltariwiderstandskämpfer zeigen, hat Stefan seine Mannen bereits um einen Oran-Rief-Überlebenskünstler und Kazuuls Kriegsfürst erweitert, und das Scheinbild gibt sich nur zu gerne als Blocker für Sabines Phyrexianische Hydra her. Dort wird ein Netz der Schwächung aufgespannt, und Gert schickt einen Himmelsritter-Legionär an diese Front, doch unsere Angriffe haben Sabine bereits zu sehr zugesetzt. Am Ende sind es die irrealen Widerstandskämpfer, die mit Sonnenheim-Unterstützung Sabine den Todesstoß geben. Mit einem Amulett aus Naya niete ich Siegfrieds Wilden Nacatl um und mache den Weg frei für Svens unermüdlichen Nebel-Leopard, der bald sein Ziel erreicht hat. Nachdem auch Siegfried ausgeschieden ist, ist es reine Formsache, bis wir auch Gert bezwungen haben, und so endet die Revanche wie das erste Spiel mit einem Sieg für Stefan, Sven und mich.
Drittes Spiel: "Emperor"
Nun losen wir die Rollen neu aus, und ich werde zusammen mit Sabine General von Kaiser Siegfried, auf der anderen Seite bleibt Gert Kaiser und bekommt nun Stefan und Sven an seine Seiten. Jetzt ist mein Deck "Kleine Titanen" an der Reihe, das auch ein Wolliges Thoktar zu bieten hat, doch das wird von Svens Verehrten Toten lässig ausgebremst. Sabine baut auf Metallkunst, aber ihr Geätzter Champion hat seinen Schutz noch nicht erreicht, als Stefan die Gelegenheit nutzt und ihn mit einem Blitzschlag zerlegt. Siegfried wartet mit einer Baldachinspinne auf, die er in Sabines Spielbereich verschiebt, wo sie sich Stefans Drahtholzwald-Wilden gegenüber sieht, der auf den Umkämpften Klippen auf Bestien wartet. Es zeigt sich ein Knurrender Undorak, doch für den Kampf auf den Klippen fehlt sehr zu unserer Freude noch das rote Mana. Derweil zieht Gert alle Register: Nach einer Versammlung am Morgen gesellen sich zwei Nest-Eindringlinge und Emrakuls Amme zu ihm, wandern zu Sabine an die Front, lassen aber einige Eldrazi-Ausgeburten zurück. Diese werden für die alternativen Kosten von Emrakuls Hand geopfert, und dann marschiert auch dieser fette Kerl an die Kampflinie.
Dort habe ich ein zweites Wolliges Thoktar in Stellung bringen können sowie einen Meister des Dornenpfads, allerdings komme ich weder auf doppelt-weißes noch auf doppelt-rotes Mana. Grundsätzlich freue ich mich über Siegfrieds zwei Frostschickerinnen, aber mehr noch über Schwerter zu Pflugscharen, mit denen er Emrakuls Hand an Gerts Friedhof vorbei gleich ins Exil schickt. Sabine hat derweil den Metallkunst-Status erreicht, was ihr Chrom-Schlachtross zur stärksten Kreatur an dieser Flanke macht. Allerdings hat Stefan auch mächtig aufgeholt. Sein Krosanischer Kriegshäuptling kann Bestien regenerieren, zum Beispiel solche, die sich mit einem Loxodon-Kriegshammer verstärkt auf den Umkämpften Klippen im ungleichen Kampf messen wollen. Da bietet sich ganz besonders das Tephraderm an, das zu allem Überfluss auch noch mit der Sense der Verdammten ausgestattet ist. So kann sich Stefan eine von Siegfrieds Frostschickerinnen schnappen und dabei auch noch das Tephraderm einen Schaden auf Siegfried schießen lassen. Letzteres soll ihm aber zum Verhängnis werden, denn nun kann Siegfried einen Gegendienst leisten und das unangenehme Tephraderm dahin schicken, wo der Pfeffer wächst.
Zuvor hat Siegfried Kumano, Yamabushi-Meister verpflichten können, dicht gefolgt von Jiwari, die erflammte Erde bei Sabine. Doch Siegfried kann sich die Schwerter zu Pflugscharen Ins Gedächtnis zurückrufen und Sabine Legende vernichten, bevor sie im wahrsten Sinne des Wortes Schaden anrichtet. Mein Rächer-Greif wird von den Gegnern als eine der stärksten Kreaturen angesehen, aber da mir niemand etwas antut, bleibt er in meinen Augen mit 2/2 eher harmlos. Immerhin punktet er jede Runde bei Sabine, und dann gesellen sich auch noch Marisis Zwillingskämpfer dazu. Meine Kreaturen sind aber zum Glück außerhalb von Stefans Reichtweite, und so bemächtigt er sich mithilfe der Sense stattdessen Sabines Memnit, der mit Sense und Kriegshammer ja durchaus ein stattliches Kerlchen ist. Als er sich kurz darauf zu einem Angriff hinreißen lässt, hat Siegfried mit einer Seelen-Nova einen weiteren ausgesprochen glanzvollen Auftritt.
Auf das Finale wird allerdings in größerem Maße an der anderen Flanke hingearbeitet. Ich habe nämlich endlich das Mana in der richtigen Farbverteilung beisammen, um ein Titanisches Ultimatum zu wirken, das seit Spielbeginn auf meiner Hand auf seinen Einsatz wartet. Das führt zu einem Angriff mit nicht weniger als 48 Schaden – zu viel für Sven, den es im Abgang immerhin gelingt, einen meiner Angreifer tot zu blocken. Das Beste (zumindest aus unserer Sicht) ist jedoch, dass ich noch ein zweites Titanisches Ultimatum auf der Hand habe. Und so kann ich eine Runde später das Spielchen wiederholen und nochmals 48 Schaden im Kampf zufügen. Diesmal geht es Kaiser Gert an den Kragen, und das ist zugleich sein Ende. Das Spiel geht an Siegfried, Sabine und mich.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Sabine verabschiedet sich nun, und wir wechseln zu fünft zu der Variante "Pentagramm". Sven hat mit dem Druiden der Anima und einem Tunnel-Ignäus den schnellsten Start. Seine beiden Parasitären Eindringlinge schnappen sich eine Ebene und einen Wald von Siegfried, dem es dennoch gelingt, einen Elfischen Pfeifer unter Vertrag zu nehmen, der Ryusei, der Sinkende Stern zu einem frühen Auftritt verhilft. Svens Weg ins Exil macht jedoch einen kurzen und vor allem folgenlosen Auftritt daraus. Ich gebe mich mit schlichteren Dingen ab, und das wortwörtlich: Schlicht entsorge ich Gerts Wolliges Thoktar, und später, nachdem ich die geteilte Karte mit dem Amulett aus Naya wieder aus dem Friedhof gefischt habe, auch noch Gerts Cerodon-Bullen. Stefan kann derweil ungestört einen Wolfsschädelschamanen und einen Wutformer in Stellung bringen und ihnen einen Bannerträger des Gehölzes und eine Futterfetzenhexe an die Seiten stellen.
Svens Angriffe setzen Siegfried derart zu, dass dieser keine Chancen mehr für sich sieht und aufgibt. Das führt zu laut geäußertem Missmut, denn gerade in einem Spiel wie "Pentagramm" bringt eine solche Aktion Einiges durcheinander, weil das Kräfteverhältnis so unerwartet verschoben wird. In diesem Fall trifft es Stefan, der unvermittelt zur primären Zielscheibe von Sven wird. Das wäre er zwar ein oder zwei Runden später vermutlich sowieso geworden, aber ohne Siegfrieds überraschender Aufgabe hätte er sich besser vorbereiten können. Aber das Spiel geht weiter, und jetzt geht es auch erst einmal an anderer Stelle zur Sache. Ich habe nach einem Vertrauten des Dornenpfads den Wächter von Vitu-Ghazi ausspielen können, und auch wenn Gerts Angriff mit dem Harkenklauen-Gargantua auf seinen Nachbarn(!) Stefan offen als Falle angekündigt wird, lasse ich es mir nicht nehmen und schicke meinen Wächter gegen Gert in den Kampf. Sein Trick besteht darin, mit dem Sammeln der Gerechten den Harkenklauen-Gargantua zu enttappen und zu verstärken, sodass er meinen Angreifer totblocken kann, was auch gelingt. Im Gegenzug kann ich ein, zwei Runden später mit einem Stachelrücken-Mantikor und einem Sonnenheim-Vollstrecker den Angriff seines Meglonoths für diesen tödlich enden lassen.
Überhaupt wird nun vermehrt abgeräumt. Mein Krächzender Greif und Stefans Herr der Wilden Jagd fallen Gerts Verzweigendem Donnerkeil zum Opfer, meine Detonation zerschmettert Stefans Loxodon-Kriegshammer, und durch ordnungsgemäßes Bezahlen von jeweils kann Stefan mit einem Beißdornenstab über mehrere Runden hinweg bei Sven zwei Druiden der Anima, einen Elf des Wolkenwaldes und dreimal Tunnel-Ignäus abschießen. Dann ruft die Fauna-Schamanin einen Laubkronen-Ältesten herbei, der in der nächsten Runden auch noch einen verwandtschaftlich nahe stehenden zweiten Laubkronen-Ältesten dazu holt, und da in den Reihen der Schamanen mittlerweile mehrere Wutformer vertreten sind, sind Stefans Angriffe schon schmerzhaft, bevor der Kampfschaden überhaupt zugefügt wird. Zuerst schaltet er Sven aus, dann hätte er die Möglichkeit, erst seinen Nachbarn Gert zu bezwingen und anschließend mich, um sich den alleinigen Sieg zu sichern. Doch Stefan verzichtet darauf, soll heißen, geht mir gleich an den Kragen und mit meinem Ableben endet das Spiel mit einem geteilten Sieg für Gert und Stefan, der sich unbeeindruckt von Siegfrieds frühen Abgang gut behaupten konnte.
Wir wünschen allen Lesern eine frohe und friedliche Weihnachtszeit!
3 Kommentare
|
Wiedermal ein schöner Bericht. Trotzdem kann ich der Emperor-Variante noch immer nicht viel abgewinnen. Diese "Einflussweite", das Gezielter-Zauberspruch-Verbot, die anderen Einschränkungen wirken mir zu konstruiert und laufen am eigentlichen Spielprinzip vorbei... aber jedem das Seine.
PS: Warum um alles in der Welt spielt man einen Stahlhand-Paladin (Steel Leaf Paladin)??? Freizeit-Deck hin oder her, aber in diesen Farben gibt es rund 150 bessere 6-Mana-Karten und auch für die Ins-Spiel-kommen-Fähigkeiten gibt es garantiert bessere Lösungen.
#2 – Jashin kommentiert: | 19.12.2011 - 00:55 Uhr |
Wie immer vielen Dank für den schönen Bericht, auch wenn er sich mangels richtigen Kontrolldecks irgendwie etwas eintönig liest. Ist bei reinen Nayadecks halt irgendwie zu erwarten...
#3 – urza111 kommentiert: | 19.12.2011 - 09:41 Uhr |
@ Lukas:
Zur Beantwortung Deiner Frage: "Warum um alles in der Welt spielt man einen Stahlhand-Paladin (Steel Leaf Paladin)???" muß man Svens Deck kennen. Dieses Deck beruht auf der Schlüsselkarte Weißmähnenlöwe, möchte also Karten zurück auf die Hand nehmen. Z.B. den Manischen Vandalen, der den Gegnern in diesem Spiel heftig zugesetzt hat. Auch der Kor-Himmelfischer geht in diese Richtung. Der Stahlhand-Paladin verursacht, dass man eine weiße oder grüne Kreatur auf seine Hand zurück nimmt, was in der Regel der Weißmähnenlöwe ist. Umgekehrt ist es schick, den Erstschlagsschaden des Paladin zu verrechnen und ihn dann, dank Aufblitzen des Löwen, wieder auf die Hand zu nehmen, falls sich das als nötig erweist.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Vandale (Manic Vandal) C Kreatur – Mensch Krieger When Manic Vandal enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester von Norn (Priests of Norn) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Vigilance Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ember-Fist Zubera dies, it deals damage to any target equal to the number of Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkrone (Crown of Flames) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. : Return Crown of Flames to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernstrolcher (Core Prowler) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) When Core Prowler dies, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthermembran (AEther Membrane) U Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Aether Membrane blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
| Stechschreiter (Pierce Strider) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt When Pierce Strider enters, target opponent loses 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Hydra (Phyrexian Hydra) R Kreatur – Phyrexianer Hydra Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) If damage would be dealt to Phyrexian Hydra, prevent that damage. Put a -1/-1 counter on Phyrexian Hydra for each 1 damage prevented this way. 7/7 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Plünderer (Ghost-Lit Raider) U Kreatur – Geist , : Ghost-Lit Raider deals 2 damage to target creature. Channel - , Discard Ghost-Lit Raider: It deals 4 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, each other creature you control gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fest für die Jäger (Hunters' Feast) C Hexerei Any number of target players each gain 6 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, Powerstone Minefield deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenköter (Corpse Cur) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Hund Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) When Corpse Cur enters, you may return target creature card with infect from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlhand-Paladin (Steel Leaf Paladin) C Kreatur – Elf Ritter First strike When Steel Leaf Paladin enters, return a green or white creature you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier aus Naya (Naya Battlemage) U Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature gets +2/+0 until end of turn. , : Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelangler (Tangle Angler) U Kreatur – Phyrexianer Schrecken Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Target creature blocks Tangle Angler this turn if able. 1/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer) U Kreatur – Elf Bogenschütze Verbündeter Whenever Tajuru Archer or another Ally you control enters, you may have Tajuru Archer deal damage to target creature with flying equal to the number of Allies you control. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever Turntimber Ranger or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on Turntimber Ranger. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krächzender Greif (Screeching Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target creature can't block Screeching Griffin this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulniswolf (Rot Wolf) C Kreatur – Phyrexianer Wolf Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Whenever a creature dealt damage by Rot Wolf this turn dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Roten Sonne (Red Sun's Zenith) R Hexerei Red Sun's Zenith deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Shuffle Red Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When Solemn Simulacrum enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel-Leopard (Mist Leopard) C Kreatur – Katze Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) C Kreatur – Mensch Krieger Verbündeter Whenever Oran-Rief Survivalist or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Oran-Rief Survivalist. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazuuls Kriegsfürst (Kazuul Warlord) R Kreatur – Minotaurus Krieger Verbündeter Whenever Kazuul Warlord or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Ally creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Netz der Schwächung (Decimator Web) R Artefakt , : Target opponent loses 2 life, gets a poison counter, then mills six cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verehrte Tote (Revered Dead) C Kreatur – Geist Soldat : Regenerate Revered Dead. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baldachinspinne (Canopy Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Emrakul's Hatcher enters, create three 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) C Kreatur – Eldrazi You may sacrifice four Eldrazi Spawn rather than pay this spell's mana cost. Annihilator 1 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices a permanent.) 7/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostschickerin (Frostwielder) C Kreatur – Mensch Schamane If a creature dealt damage by Frostwielder this turn would die, exile it instead. : Frostwielder deals 1 damage to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrom-Schlachtross (Chrome Steed) C Artefaktkreatur – Pferd Metalcraft - Chrome Steed gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tephraderm (Tephraderm) R Kreatur – Bestie Whenever a creature deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that creature. Whenever a spell deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that spell's controller. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Attach Scythe of the Wretched to that creature. Equip Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) R Legendäre Kreatur – Mensch Schamane : Kumano, Master Yamabushi deals 1 damage to any target. If a creature dealt damage by Kumano this turn would die, exile it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rächer-Greif (Retaliator Griffin) R Kreatur – Greif Flying Whenever a source an opponent controls deals damage to you, you may put that many +1/+1 counters on Retaliator Griffin. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) U Kreatur – Katze Krieger Double strike 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen-Nova (Soul Nova) U Spontanzauber Exile target attacking creature and all Equipment attached to it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a land enters under an opponent's control, if that player had another land enter the battlefield under their control this turn, Tunnel Ignus deals 3 damage to that player. 2/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitärer Eindringling (Invader Parasite) R Kreatur – Phyrexianer Insekt Imprint - When Invader Parasite enters, exile target land. Whenever a land an opponent controls with the same name as the exiled card enters, Invader Parasite deals 2 damage to that player. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Ryusei, the Falling Star dies, it deals 5 damage to each creature without flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlicht / Einfach (Pure / Simple) U Schlicht (Pure) Hexerei Destroy target multicolored permanent.
Einfach (Simple) Hexerei Destroy all Auras and Equipment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterfetzenhexe (Tattermunge Witch) U Kreatur – Goblin Schamane : Each blocked creature gets +1/+0 and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) C Kreatur – Insekt Red spells and white spells you cast cost less to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter von Vitu-Ghazi (Guardian of Vitu-Ghazi) C Kreatur – Elementarwesen Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Vigilance 4/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelrücken-Mantikor (Sawback Manticore) R Kreatur – Mantikor : Sawback Manticore gains flying until end of turn. : Sawback Manticore deals 2 damage to target attacking or blocking creature. Activate only if Sawback Manticore is attacking or blocking and only once each turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Detonation (Detonate) U Hexerei Destroy target artifact with mana value X. It can't be regenerated. Detonate deals X damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|