von Mario Haßler, 03.12.2012 - 19:50 – Spielbericht · Multiplayer
Eine dienstliche Autofahrt, im Radio läuft Bayern 3. In der Sendung "Mensch, Theile!" ist ein Undercover-Journalist zu Gast, der sich Thomas Kuban nennt und fünfzehn Jahre seines Lebens (und Einiges mehr) geopfert hat, um in der rechten Musikszene zu recherchieren und dabei Unglaubliches aufzudecken. Er berichtet von einer Zugfahrt, wo Neonazis sich vor dem Schaffner verschanzen, und die herbeigerufene Polizei unternimmt nichts, weil sie Gewalt und Sachbeschädigungen vermeiden möchte. Er erzählt von einem Konzert, wo Polizisten anwesend sind, und der Mob hebt trotzdem die Hand zum Hitlergruß und trällert Lieder, die den Straftatbestand erfüllen, aber die Ordnungshüter schreiten nicht ein. Kuban hält das auf Video fest, erstattet Anzeige, doch die Staatsanwaltschft stellt das Verfahren ein, weil angeblich die Täter nicht ermittelt werden können (also beispielsweise die Bandmitglieder auf der Bühne) und weil es kein öffentliches Interesse gibt.
Kurze Unterbrechung, die Nachrichten. Martin Semmelrogge muss für acht Monate ins Gefängnis, weil er bei einer Polizeikontrolle nur eine spanische Fahrerlaubnis vorweisen kann, nicht aber eine deutsche. Kein Unfall, kein Alkohol. Nur keinen Führerschein.
Ja, das ist Deutschland. Herr Semmelrogge hätte die Beamten vielleicht mit "Sieg heil!" begrüßen sollen.
Was das mit Magic zu tun hat? Gar nichts. Aber das hat mich aufgeregt, und es musste raus. Warum also nicht hier. Eine Überleitung zum eigentlichen Thema will mir beim besten Willen nicht einfallen, daher hake ich's an dieser Stelle ab als eine Facette des alltäglichen Wahnsinns. Denn in erster Linie soll es hier und jetzt natürlich um Magic gehen und nicht um Volksverhetzung, die Rassendiskriminierung beschränkt sich allenfalls auf einen ungeliebten Kreaturentyp, und Mordaufrufe sind ganz sicher nicht wörtlich gemeint.
Kommen wir also zum Spielbericht. Wir spielen "Common Highlander" in übersichtlicher Runde zu viert, und der Abend hält drei schöne, lange Spiele und eine kurze, aber nicht minder spannende Partie für uns bereit. Doch der Reihe nach.
Erstes Spiel: "2 gegen 2"
Wir beginnen mit Teamspiel im Format "2 gegen 2", und wir lassen das Los gegen die Manatausch-Option entscheiden und damit für den Teamblock. Da wir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sind, ob es noch Nachzügler geben wird, belassen wir es bei gemeinsamen 40 Lebenspunkten mit der Intention, dass das Spiel auf diese Weise nicht zu lange dauert. Das wird sich als Trugschluss erweisen, denn es soll ein harter Kampf werden. Das eine Team besteht aus Stefan und Mario, das andere Team, das sind Gert und ich. Mario startet mit einer Himmeljäger-Streife, dazu gesellt sich ein Zackenwurm. Bei Stefan zeigt sich die Ehrengarde der Koalition, die auf andere Weise beeindruckend ist. Mich stört sie schon sehr, aber mit meinem Wilden Gorilla bekomme ich sie nicht weg. Da hilft nur, mit dem Baumvolk des Spiegelwaldes auf genügend Kampfschaden zu warten, der umgeleitet werden will. Doch Mario belässt es bei Angriffen aus der Luft, zumal er seinen Flieger nun mit dem Behemoth-Vorschlaghammer aufgewertet hat. Gert schickt einen Rhox-Leibwächter voraus und präsentiert dann Gerrards Kriegerschar, die zusammen mit dem Edelmut eine echte Ansage für die Gegner sind.
Stefan hat einen Qasal-Rudelmagier in Stellung gebracht, der mir ebenfalls nicht gefällt, denn seinem Abtrünnigen Zauberer möchte ich eigentlich mit meinem Viridischen Langbogen beikommen. Bevor jedoch mein Baumvolk der Ausrüstung habhaft werden kann, trifft sie Stefans Abrissbirne. Dass er dann noch einen Schimmernden Glashüller nachlegt, ist für Gert Anlass genug, die Flieger Hinfallen zu lassen. Das trifft neben Marios Himmeljäger-Streife auch meinen Stinkwurzbold, aber den könnte ich bei Bedarf ja wieder ausgraben. Ansonsten schirmt Gert uns mit einer Dschungel- und einer Gletschermauer ab, und ich verleihe mit dem Harkenklauen-Gargantua seinen Kriegerschar-Angriffen noch mehr Durchsetzungskraft. Das geht gut, bis Mario einen Nachtstahlwächter anheuert und ihm den Behemoth-Vorschlaghammer in die Hand gibt. Sehr nervig.
Irgendwie gelingt es uns dann, Stefans Ehrengarde loszuwerden (sorry, die Aufzeichnungen sind immer so lückenhaft, während ich gerade esse), und so kann Gert den Nachtstahlwächter mit Ionas Richtspruch verbannen. Mit Erstaunen vernehme ich Stefans Rückfrage an Mario, ob er die Artefaktkreatur retten soll, und dessen verneinende Antwort. Klar, wer braucht schon einen unzerstörbaren 5/5-Trampler mit Wachsamkeit und Lebensverknüpfung. Mein Zertrampelndes Nashorn nimmt sich dagegen sehr bescheiden aus, und ich versuche, es mit einem XXXL-Reiseumhang aufzupeppen, doch das ist Mario ein Terminieren wert. Dann kommt noch ein Ätzender Schleim, der meinen Langbogen zerdeppert, und da Todesberührung nicht sonderlich effektiv gegen Erstschlag ist, hilft Stefan mit einem Kentern mit Rückkauf auf meinen Harkenklauen-Gargantua nach.
Marios Versuch, Gerrards Kriegerschar einer Erzwungenen Anbetung zu unterwerfen, wird von Gert mit Behinderndem Licht vereitelt. Ich habe mir einen Messermaul-Oni zugelegt und ihm eine Feuerpeitsche anvertraut. Da Stefan wieder Kentern lässt, nutze ich die letzte Gelegenheit, um endlich Stefans Abtrünnigen Zauberer vom Anfang und Marios Verschwenderischen Feuerkundler von gerade eben zu entsorgen. Dann kommt mein Harkenklauen-Gargantua wieder, und mit Überragen zwinge ich Stefans Turmgargoyle in den Block und Tod. Außerdem kann ich meinen Hüllenbruch auf Marios Behemoth-Vorschlaghammer verwenden, und Gert wertet seine Kriegerschar mit einer Dämonenwirbel-Peitsche auf. Als dann noch die Schlagverzerrung dazu kommt, funkt Stefans Karmesinroter Tempeldiener dazwischen, um wenigstens die Ausrüstung abzurüsten, doch den Stärkebonus bekommt sie von Gert trotzdem noch verabreicht. Das setzt unseren Gegnern zu, und bevor der Tempeldiener noch auf andere dumme Gedanken kommt, mache ich ihn mit einem Kreischmaul unschädlich.
Mario fischt mit einer Archäomagierin das Terminieren aus dem Friedhof, setzt dann aber doch lieber die Reise nach Nirgendwo gegen meinen Harkenklauen-Gargantua ein. Stefan füllt seine Hand mit Sägezahn-Drescher und Wissensschwall, doch den Takt geben nun wir vor. Mein Minister für Hindernisse hilft wahlweise beim Durchkommen oder hält den Gegenschlag klein, mein Messermaul-Oni ist wieder da und hat sich einen Quecksilberdolch gegriffen, und bei Gert zeigt sich ein einsamer Umara-Greifvogel ohne weitere Verbündete, der jedoch ungehindert aus der Luft angreifen kann und schließlich Mario und Stefan bezwingt. Das erste lange Spiel endet also mit einem Sieg für Gert und mich.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Es folgt die Revanche, und auch wenn kein weiterer Spieler dazu gekommen ist, bleiben wir bei den gemeinsamen 40 Lebenspunkten, da uns die ja schon ein schönes, langes erstes Spiel beschert haben. In dieser Partie beginnt Mario mit einem Reißklauen-Trow, der fortan ungeblockt angreifen darf, und Gert mit dem Baumvolk der Rotholzigen. Ich kann eine Stechende Barriere errichten und habe damit eigentlich die besten Voraussetzungen, um das, was Stefan mit dem Gemmenhautremasuri beginnt, im Zaum zu halten. Doch leider liegt da auch ein Plattenpanzerremasuri, und der Kampfrauschremasuri macht die Offensive wirkungsvoller. Zumal sich dann auch noch ein Klapperschlangen- und ein Knochenbrecherremasuri anschließen. Doch ich weihe Gerts Baumvolk in die Okkulten Studien ein, und so bin ich guter Dinge, dass wir der Lage Herr werden. Ohne den Plattenpanzerremasuri wäre das sicher einfacher, aber wir beseitigen trotzdem erst einmal den Gemmenhautremasuri, um den Manavorsprung einzudämmen. Leider schickt dann Stefan Gerts Baumvolk der Rotholzigen In die Turbulenz hinein, und die Widerstandskraft von 2 aufwärts ist schon wieder schwerer zu knacken.
Das ist zu packen, denke ich mir angesichts meiner Hand, die als Nächstes die Magmamagier-Macht bereit hält, mit der ich Gerts Windumhang-Plänkler ausstatte. Doch Stefan wird die Aura mit einem Hüllenbruch wieder los. Zwischendurch versucht sich Mario an einer Aasbande, die von Gert jedoch mit Volraths Fluch belegt wird. Und dann kann ich tatsächlich die dritte Pinger-Aura bringen und Gerts Windumhang-Plänkler die Psionische Gabe verleihen. Doch die Zeit läuft uns davon. Knochenbrecher- und Klapperschlangenremasuri haben wir zwar eliminieren können, doch es sind ein Dunkelherzremasuri und eine Nebelgestaltschwinge nachgefolgt. Bei Mario setzt sich zudem ein Schlachtrassel-Schamane in Szene, und Gerts Krosanischer Nimmersatt kann uns letztlich auch nicht mehr retten. Einer Angriffswelle folgt die nächste, und zu allem Überfluss funkt Mario noch mit rückgekauftem Kentern dazwischen. Als Gert und ich das Zeitliche segnen, sind die Sieger Mario und Stefan mit 54 Lebenspunkten satt im Plus. Das war also das schnelle Spiel, aber wie man sieht, war auch das spannend, weil wir durchaus gute Chancen hatten, die Remasuriflut mit den Pingern einzudämmen.
Drittes Spiel: "2 gegen 2"
Damit steht es eins zu eins, und ein Entscheidungsspiel muss her. Wir bleiben beim gewählten Format, und es beginnt übersichtlich mit den Plündernden Meermännern bei Mario und einem Blinden Jäger bei mir. Handfester sind da schon der Ausgezeichnete Behemoth bei Gert und der Zackenwurm bei Stefan, den ich jedoch mit einer Kristallscherbe auf die Hand zurück schicken kann. Mit einer Geätzten Weissagung hält sich Stefan die Option auf Kartennachschub offen, Mario vertraut auf Solides wie den Behemoth-Vorschlaghammer. Mein Zauberlehrer wird von Stefan lautstark als brandgefährlich eingestuft, und Mario sorgt dann auch prompt für seine Beseitigung. Und es stimmt schon, mein Deck hat viele tolle Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten, die gerne öfter ausgelöst werden wollen, und insofern ist es nur konsequent, dass Stefan seinen Ätzenden Schleim meine Kristallscherbe fressen lässt. Ein Rauschen aus dem Untergrund beschert Gert eine Schattenhafte Spinne sowie einen Verräterischen Drang, dessen Anwendung auf Stefan jedoch an einem Behindernden Licht scheitert.
Mit einem Galgenast-Ältesten mache ich Marios Behemoth-Vorschlaghammer kaputt, und mein Todeswurf-Minotaurus tötet seinen Grübelschlängler. Als Stefan mit seinem Ätzenden Schleim Gerts Behemoth blockt und Gert mit Terminieren Marios Bleiche Einsiedlerspinne ausschaltet, ist es auf dem Schlachtfeld wieder deutlich übersichtlicher geworden – Platz für einen Grübelschlängler auf meiner Seite und ein Auge der Pilger bei Stefan. Mit einer Zelle des Erstarrens versucht Mario, bei Gert eine Kreatur zu binden, doch das ist nur ein gefundenes Fressen für meinen Wolkenjagdadler. Mit einem Knotenholz stellt uns Stefan schon vor schwierigere Aufgaben, und seine Leoniden-Bola nimmt uns ein bisschen die Luft aus den Segeln. Dann wird es noch handfester, mit Schwerter zu Pflugscharen entsorgt Stefan meinen Blinden Jäger, ohne dass dieser spuken kann, und sein Ana-Kampfmagier lässt meinen Galgenast-Ältesten durchdrehen und macht mich um drei Handkarten ärmer. Immerhin bleibt mir ein Wachsamer Nantuko, der Marios Bullenpeitsche zerstört.
Auch wenn unser Lebenspunktekonto gut gefüllt ist, spitzt sich die Lage mit Stefans Dämmerglanz-Beschwörer zu. Das Manapotenzial ist vorhanden, damit dieser zumindest einen von uns handlungsunfähig machen kann, und so tut mein Oger-Gelehrter gut daran, diesen Zauberer wenigstens vorübergehend von seinem Einsatz abzuhalten. Dann lässt Stefan einen Izzet-Chronarchen den Friedhof nach Schwerter zu Pflugscharen suchen, das in einer dramatischen Rettungsaktion auf das eigene 10/10 Knotenholz angewendet wird und für frische Lebenspunkte sorgt. Doch das kann unseren Sieg nicht abwenden, denn Gerts ausgesetzte Verschleiernde Sonderbarkeit kommt und macht seine Kreaturen unblockbar. Der Schaden reicht, um Stefan und Mario aus dem Rennen zu werfen, und ein Blick auf unser Lebenspunktekonto zeigt, dass Gert und ich mit 52 Leben das hart umkämpfte Entscheidungsspiel mit einem üppigen Vorsprung gewinnen konnten.
Viertes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Wir wechseln nun zu "Zombie-Magic" mit einem Startguthaben von 30 Lebenspunkten. Und wieder täuschen wir uns darin, dass das zu einem kürzeren Spiel führen wird. Mario beginnt mit einem Kohlenheizer, dessen Mana-Mitbringsel noch ein Heer der geplagten Skelette und einen Verschwenderischen Feuerkundler folgen lässt. Ich beanspruche mit der Strandpatrouille und dem Diener der Luft den Himmel für mich, und Stefan lässt wieder die Remasuris tanzen. Auf einen Wurzelremasuri folgt ein Rammender Remasuri, dessen Schaden ich einstecke, um ihn einen Gegendienst leisten zu lassen, was netterweise auch einen Mantel des Gürteltiers entsorgt. Bei Gert kommt ein Vorbote des Frühlings und ein Viridischer Langbogen, gefolgt von einem Silberlichtungs-Elementar. Mario baut seine Streitmacht um eine Dommelgreif-Vorhut und ein Algen-Gavial aus, verliert aber den Feuerkundler an Stefans Kampfmagier des Dornenpfads.
Mit einer Erinnernden Mauer fische ich mir Gegendienst leisten aus dem Friedhof zurück, und auch wenn ich das betont auffällig tue, um die Gegner von Angriffen auf mich abzuhalten, ist Mario überrascht, als sein Inbegriff der Amesha-Engel in die absehbare Falle läuft. Trotzdem bin ich ziemlich angeschlagen, und mit einem Zinngolem und einem Spiegelgolem, der den toten Feuerkundler ins Exil schickt, um Schutz vor Kreaturen zu erhalten, versuche ich mich nun in der Verteidigung. Ein Zerlegender Schlag von Stefan kostet Gert den Langbogen, die Lücke wird mit einem Ehrwürdigen Kumo gefüllt. Stefan kann einen Machtremasuri, einen Feuerbauch-Wandelwicht und einen Wütenden Remasuri verpflichten, Gert heuert den Feind des Gildenbunds an, der ihn perfekt gegen mein Fusionselementar absichert, und Mario bringt eine Kristallscherbe in Stellung. Ein Himmelsreisender Rochen hat bei Stefan nur einen kurzen Auftritt, bis Gerts Wachsamer Nantuko ihn entsorgt, und mit der Quelle der Zeit störe ich Stefans Machtremasuri.
Gert wertet seinen Feind des Gildenbunds mit der Diplomatischen Immunität auf und stellt ihm einen Geschuppten Moloch an die Seite. Zwischendurch wird natürlich viel angegriffen, mitunter kreuz und quer, wobei sich der unscheinbare Vorbote des Frühlings von Gert erstaunlich erfolgreich schlägt. Ich wage nun den Versuch, mit einem Angriff aus der Luft Mario zu meinem Zombie zu machen, doch der wehrt sich mit Fleisch zerreißen auf meinen Diener der Luft und überlebt schwer verletzt. Damit ist er eine leichte Beute für Stefan, der nach mir dran ist und Mario nun versklavt. Zuvor hat er mit einer Zusammenkunft sein eigenes Lebenspunktekonto um 40 Zähler aufgewertet, und Gert eifert ihm mit der Liebkosung der Dryaden nach für immerhin 21 frische Lebenspunkte. Bei Stefan zeigt sich nun wieder der Machtremasuri, den ich aber mit dem Kampfmagier des Sturmpfads erschlagen kann. Erfolgreicher ist Stefans Bestatter, der Machtremasuri und den Wütenden Remasuri wieder aus dem Friedhof holt.
Als Zombie dreht Mario nun auf; meinem Spiegelgolem kann er kurzerhand die Existenz aberkennen, und den Scharfkiemen-Jäger bei Gert erlegt er mit einer Betäubenden Heckenschützin. Außerdem kann er auch ein Fusionselementar dazu gewinnen und mit der Maske der Rätsel ausstatten. Ein Fallensteller aus Ballynock und der Schleichweg der Diebe sorgen für das Durchkommen, während Gert lediglich einen Fangren-Pfadhacker verpflichten kann. Die vielen dazu gewonnenen Lebenspunkte sind durch zahlreiche Attacken so gut wie aufgebraucht, insofern fühlt sich Stefan für einen finalen Angriff auf Gert gewappnet, zumal er diesen durch einen Winterschlafremasuri absichern kann. Doch der überlebt und dreht in seinem Zug mit dem Shinen des Urschreis den Spieß um und kann tatsächlich Stefan den Garaus machen. Dass ich im Vergleich dazu als harmlos eingestuft wurde, hat mir ein paar Runden Verschnaufpause gegeben, doch nun sehe ich bei drei gegen einen mein Ende gekommen. Die einzige Chance besteht für mich darin, das Werk von Stefan zu vollenden und mit einem massiven Angriff Gert zu bezwingen, doch der ist eine Nummer zu groß für mich. Danach ist es reine Formsache, und mit meinem Ausscheiden wird Gert zum Sieger dieser letzten Partie.
Erst jetzt erkenne ich, dass ich doch noch hätte gewinnen können, indem ich nicht Gert angreife, sondern Stefan, der dann als mein Zombie die schmutzige Arbeit hätte erledigen können. Aber so ist das eben am Ende eines langen Spiels und am Ende eines langen Abends. Was mir noch auffällt, dass ich in meinen Decks seltener auf Karten treffe, die ich mit meiner jetzigen Erfahrung als fraglich einstufe (heute ist mir nur der Gellende Zorn negativ aufgefallen), und in den Decks der anderen seltener eine Karte, die ich bisher noch nicht im Fokus hatte. Das zeigt, dass unser aller Decks doch zunehmend ausgereifter sind. Und dass die Remasuris sich heute mal als Stamm präsentieren durften, ist ihnen auch zu gönnen, selbst wenn Gert und ich dagegen verloren haben. Schön war's allemal, jetzt aber auch höchste Zeit, nach Hause zu gehen.
4 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 03.12.2012 - 21:29 Uhr |
Wie immer danke für den schönen Bericht.
Was ich nicht verstehe: An sich ist das doch ein Format, in dem dicke Kreaturen das Spiel bestimmen müssten... Warum zum Henker werden dann aber so viele Pinger und Pingauren gespielt? Die können den Fettsäcken doch kaum beikommen!
@Jashin: In einem meiner Decks setze ich die Pinger verstärkt ein. Mehrere von ihnen können durchaus auch größere Kreaturen weg bekommen, und häufig sind die nervigsten Viecher ja nicht unbedingt die mit der größten Widerstandskraft (Tapper, Flieger usw.). Zudem besagen die Regeln, dass Schaden auf Spieler nur von Kreaturen ausgehen darf, und insofern helfen die Pinger, wenn durch Angriffe nichts mehr geht.
#3 – BigBear kommentiert: | 04.12.2012 - 09:37 Uhr |
Moin.
Ein schöner Bericht. Diese spielberichte lese ich immer sehr gern, sie sind immerhin ein kleiner ersatz dafür, wenn man gerade mal nicht selbst spielen kann
Wenn du schon so viele Pinger spielst, hast du dann auch so nette sachen wie Neugier (Curiosity) oder Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) drin?
damit wird auch der schwächste pinger zur großen gefahr.
@BigBear: Neugier (Curiosity) (noch?) nicht, Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) schon, dazu Sachen wie Hexennebel (Witch's Mist) und Erdrückender Schmerz (Crushing Pain). Danke für das Lob.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 04.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackenwurm (Spined Wurm) C Kreatur – Wurm 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Gorilla (Savage Gorilla) C Kreatur – Menschenaffe , , Sacrifice Savage Gorilla: Target creature gets -3/-3 until end of turn. Draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolk des Spiegelwaldes (Mirrorwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte : The next time damage would be dealt to Mirrorwood Treefolk this turn, that damage is dealt to any target instead. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Leibwächter (Rhox Bodyguard) C Kreatur – Nashorn Mönch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) When Rhox Bodyguard enters, you gain 3 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerrards Kriegerschar (Gerrard's Irregulars) C Kreatur – Mensch Soldat Trample, haste 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernder Glashüller (Shimmering Glasskite) C Kreatur – Geist Flying Whenever Shimmering Glasskite becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufmischen / Hinfallen (Rough / Tumble) U Aufmischen (Rough) Hexerei Rough deals 2 damage to each creature without flying.
Hinfallen (Tumble) Hexerei Tumble deals 6 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletschermauer (Glacial Wall) UC Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlwächter (Darksteel Sentinel) U Artefaktkreatur – Golem Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Vigilance Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ionas Richtspruch (Iona's Judgment) C Hexerei Exile target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrampelndes Nashorn (Stampeding Rhino) C Kreatur – Nashorn Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reiseumhang (Traveler's Cloak) C Verzauberung – Aura Enchant creature As Traveler's Cloak enters, choose a land type. When Traveler's Cloak enters, draw a card. Enchanted creature has landwalk of the chosen type. (It can't be blocked as long as defending player controls a land of that type.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Anbetung (Forced Worship) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack. : Return Forced Worship to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) U Kreatur – Dämon Geist Black creatures can't block. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerpeitsche (Fire Whip) SC Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Sacrifice Fire Whip: Fire Whip deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überragen (Tower Above) U Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Until end of turn, target creature gets +4/+4 and gains trample, wither, and "When this creature attacks, target creature blocks it this turn if able." (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmgargoyle (Tower Gargoyle) U Artefaktkreatur – Gargoyle Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenwirbel-Peitsche (Demonspine Whip) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gets +X/+0 until end of turn. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Archäomagierin (Archaeomancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Archaeomancer enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) C Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from Sawtooth Thresher: Sawtooth Thresher gets +4/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissensschwall (Rush of Knowledge) UC Hexerei Draw cards equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) C Kreatur – Mensch Berater ( can be paid with either or .) : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umara-Greifvogel (Umara Raptor) C Kreatur – Vogel Verbündeter Flying Whenever Umara Raptor or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Umara Raptor. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolk der Rotholzigen (Redwood Treefolk) C Kreatur – Baumhirte 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechende Barriere (Stinging Barrier) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , : Stinging Barrier deals 1 damage to any target. 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfrauschremasuri (Frenzy Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have frenzy 1. (Whenever a Sliver attacks and isn't blocked, it gets +1/+0 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+0. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmamagier-Macht (Lavamancer's Skill) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target creature." As long as enchanted creature is a Wizard, it has ": This creature deals 2 damage to target creature." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Plänkler (Gustcloak Skirmisher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever Gustcloak Skirmisher becomes blocked, you may untap it and remove it from combat. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasbande (Carrion Thrash) C Kreatur – Eidechse Krieger When Carrion Thrash dies, you may pay . If you do, return another target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Fluch (Volrath's Curse) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. That creature's controller may sacrifice a permanent of their choice for that player to ignore this effect until end of turn. : Return Volrath's Curse to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelherzremasuri (Darkheart Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Sacrifice this permanent: You gain 3 life." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtrassel-Schamane (Battle-Rattle Shaman) UC Kreatur – Goblin Schamane At the beginning of combat on your turn, you may have target creature get +2/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) C Kreatur – Katze Bestie Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) Krosan Vorine can't be blocked by more than one creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Behemoth (Sigiled Behemoth) C Kreatur – Bestie Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzte Weissagung (Etched Oracle) U Artefaktkreatur – Zauberer Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove four +1/+1 counters from Etched Oracle: Target player draws three cards. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberlehrer (Wizard Mentor) C Kreatur – Mensch Zauberer : Return Wizard Mentor and target creature you control to their owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauschen aus dem Untergrund (Murmurs from Beyond) C Spontanzauber – Arkan Reveal the top three cards of your library. An opponent chooses one of them. Put that card into your graveyard and the rest into your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has reach. (It can block creatures with flying.) Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterischer Drang (Treacherous Urge) U Spontanzauber Target opponent reveals their hand. You may put a creature card from it onto the battlefield under your control. That creature gains haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur) C Kreatur – Minotaurus When Deadshot Minotaur enters, it deals 3 damage to target creature with flying. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleiche Einsiedlerspinne (Pale Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Forestcycling , plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Forest or Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zelle des Erstarrens (Stasis Cell) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. : Attach Stasis Cell to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdadler (Cloudchaser Eagle) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Eagle enters, destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenholz (Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on Lumberknot. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsamer Nantuko (Nantuko Vigilante) C Kreatur – Insekt Druide Mutant Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Nantuko Vigilante is turned face up, destroy target artifact or enchantment. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bullenpeitsche (Bullwhip) U Artefakt , : Bullwhip deals 1 damage to target creature. That creature attacks this turn if able. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerglanz-Beschwörer (Dawnglare Invoker) C Kreatur – Kor Zauberer Flying : Tap all creatures target player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oger-Gelehrter (Ogre Savant) C Kreatur – Oger Zauberer When Ogre Savant enters, if was spent to cast it, return target creature to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiernde Sonderbarkeit (Veiling Oddity) C Kreatur – Illusion Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) When the last time counter is removed from Veiling Oddity while it's exiled, creatures can't be blocked this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kohlenheizer (Coal Stoker) C Kreatur – Elementarwesen When Coal Stoker enters, if you cast it from your hand, add . 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandpatrouille (Shoreline Ranger) C Kreatur – Vogel Soldat Waldläufer Flying Islandcycling (, Discard this card: Search your library for an Island card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying : Tap target creature with flying. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelremasuri (Root Sliver) U Kreatur – Remasuri This spell can't be countered. Sliver spells can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rammender Remasuri (Battering Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have trample. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote des Frühlings (Harbinger of Spring) C Kreatur – Geist Protection from non-Spirit creatures Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When Silverglade Elemental enters, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dommelgreif-Vorhut (Gryff Vanguard) C Kreatur – Mensch Ritter Flying When Gryff Vanguard enters, draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Algen-Gavial (Algae Gharial) U Kreatur – Krokodil Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Algae Gharial. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier des Dornenpfads (Thornscape Battlemage) SU Kreatur – Elf Zauberer Kicker and/or (You may pay an additional and/or as you cast this spell.) When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, it deals 2 damage to any target. When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) U Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Paragon of the Amesha becomes an Angel, gets +3/+3, and gains flying and lifelink. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinngolem (Pewter Golem) C Artefaktkreatur – Golem : Regenerate Pewter Golem. 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgolem (Mirror Golem) U Artefaktkreatur – Golem Imprint - When Mirror Golem enters, you may exile target card from a graveyard. Mirror Golem has protection from each of the exiled card's card types. (Artifact, battle, creature, enchantment, instant, kindred, land, planeswalker, and sorcery are card types.) 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrwürdiger Kumo (Venerable Kumo) C Kreatur – Geist Reach (This creature can block creatures with flying.) Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Fire-Belly Changeling gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feind des Gildenbunds (Enemy of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from multicolored 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quelle der Zeit (Temporal Spring) C Hexerei Put target permanent on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Shroud (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creature has shroud. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschuppter Moloch (Scaled Hulk) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Scaled Hulk gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenkunft (Congregate) UC Spontanzauber Target player gains 2 life for each creature on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liebkosung der Dryaden (Dryad's Caress) C Spontanzauber You gain 1 life for each creature on the battlefield. If was spent to cast this spell, untap all creatures you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : Razorfin Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubende Heckenschützin (Stun Sniper) U Kreatur – Mensch Bogenschütze , : Stun Sniper deals 1 damage to target creature. Tap that creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Maske der Rätsel (Mask of Riddles) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw a card. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper) C Kreatur – Kithkin Soldat : Tap target creature. Whenever you cast a white spell, you may untap Ballynock Trapper. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U Kreatur – Bestie Whenever Fangren Pathcutter attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Pay 2 life: Return this permanent to its owner's hand." 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) C Kreatur – Geist All creatures able to block Shinen of Life's Roar do so. Channel - , Discard Shinen of Life's Roar: All creatures able to block target creature this turn do so. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gellender Zorn (Screaming Fury) C Hexerei Target creature gets +5/+0 and gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdrückender Schmerz (Crushing Pain) C Spontanzauber – Arkan Crushing Pain deals 6 damage to target creature that was dealt damage this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|