Spielbericht vom 10.12.2012
von Mario Haßler, 14.12.2012 - 22:59 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (4 Spieler)
Der vorletzte Termin in diesem Jahr, und der letzte Termin mit freier Deckwahl. Wir beginnen zu viert – Mario, Sabine, Gert und ich – und wir entscheiden uns für das seltener gespielte "Zwei-Fronten-Magic". Sabine startet mit der Sammlerin der Günste, die bald schon mit dem Zauberzeichen des Bändigers verzaubert wird und sich gegen Gert wendet. Dazu gesellt sich der Gruul-Gildenmagier, während Gert mit dem Nahtaugen-Sceada zurückschlägt. Ich sichere mit einer Speermauer die Flanke zu Mario ab und bringe zwei Wachfels-Gargoylen in Stellung, einen links und einen rechts. Mario lässt mit den Küchenhutzeln die Komboalarmglocken schrillen, gibt vom Hain des Bewahrers aus einen Ausblick auf einen 8/8-Fettie im späteren Spiel und hievt dann mit Melira, Sylvok-Ausgestoßene die Beharrlichkeit in ganz andere Dimensionen. Seine Angriffe lenkt er gegen Sabine, und mit der Kleinstadt in Gaven sorgt er nicht nur für das fröhliche Anwachsen seiner Kreaturen, sondern sichert sich auch für den Fall ab, dass Melira das Zeitliche segnet.
Dem ist allerdings nicht so. Während Gert den Lichfürst von Unx zu sich ruft und mit dem Todesbringer-Thoktar Sabine bedrängt, verpflichtet diese ein Brombeerstrauchelementar und verleiht auch ihm ein Zauberzeichen des Bändigers. Mario bleibt in der aggressiven Rolle und wendet sich mit einem Reißklauen-Trow nun auch gegen mich. Einen meiner Wachfels-Gargoylen schickt er auf eine Reise nach Nirgendwo, die ich jedoch mit einem Zerlegenden Schlag beenden kann. Als Marios Nachbarn setzen Sabine und ich alles daran, ihn mit Attacken zu malträtieren, zumal er seine Küchenhutzel mittlerweile mit dem Schild der Überseele ausgestattet hat. Den Flieger kann Sabine nicht aufhalten, und so ist sie als Erste bezwungen. Damit rückt Gert nun an Mario heran, und in einem Überraschungscoup holt er sich den Planeswalker Nicol Bolas an seine Seite, übernimmt mit seiner Hilfe Marios verzauberte Küchenhutzel und kann mit den übrigen Kreaturen Mario den finalen Schlag erteilen.
Somit sind Gert und ich im Endspiel. Ich habe mit dem Guten Zweck und dem Seelenkreislauf mein Lebenspunktekonto aufgefüllt und schicke die Stoischen Ephemeriden mithilfe der Wachfels-Gargoylen in die Offensive. Gert hat einen Düsteren Kämpfer aus Grixis unter Vertrag genommen und kommt mit einer üppig ausgestatteten Manabasis immer öfter dazu, die Fähigkeiten von seinem Lichfürst von Unx zu aktivieren. Das Spiel gleicht einem Wettlauf – Grixis-Zombies gegen mein Deck "...Bewegung ins Spiel" – der denkbar knapp ausgeht, denn am Ende entscheidet ein einziger Lebenspunkt über Sieg oder Niederlage. Mit meinem letzten Angriff bringe ich Gert auf 1 Leben runter, dann folgt der Gegenschlag, verstärkt durch einen Untoten Kriegshäuptling. Das ist mein Tod, und damit gewinnt Gert das erste Spiel des Abends.
Zweites Spiel: "Emperor"
Sven und Stefan vergrößern die Runde auf sechs Spieler, und so wechseln wir zu "Emperor". Das Los macht Sabine zur Kaiserin und gibt ihr Sven und Gert an die Seiten. Ihnen gegenüber sitzen die Generäle Mario und Stefan mit mir als Kaiser. Sven lässt einen Lichtbogen-Slith gegen Stefan kämpfen, holt sich den Ätherium-Skulpteur dazu und sorgt mit einer Energiekammer für Markennachschub. Stefan schlägt mit einer Weissagungseule zurück und wirkt einen Rückruf auf den Lichtbogen-Slith, bevor dieser zu groß wird. Ein Elfischer Lobredner zeigt sich bei Gert, der ansonsten auf die Tapferkeit der Holden und einen Höhnischen Elf baut. Marios Manabasis lässt sehr zu wünschen übrig, aber immerhin kann er eine Gequälte Seele für sich gewinnen und den Blutdurst einer Dämmerjagd-Fledermaus stillen. Ich plane einen Überraschungssieg mit meinem Deck "Das Letzte Gefecht" und freue mich über zwei Expeditionen zum Khalni-Herzen, die in der Sich entfaltenden Wildnis schnell erfüllt sind und mich mit weiteren Ländern beglücken. Sabine ist bei dem Deck aus dem ersten Spiel geblieben und schickt nun eine Intellektuelle Dryade, die mit dem Zauberzeichen des Bändigers ausgestattet ist, bei Gert an die Front. Dort bereitet ihr Mario jedoch mit der Klinge des Schicksals ein schicksalhaftes Ende.
Stefan kopiert mit seinem Phyrexianischen Körperwandler den Ätherium-Skulpteur von Sven und ist so in der Lage, eine Wurmspiralmaschine für weniger Mana zu installieren. Sven hat eine Mechanische Hydra zusammengebaut, während Sabine nun einen Auszubildenden Dummkopf in Gerts Kampfgebiet entsendet. Gert hat mit einem Mondfingerhut-Ausdünner und Nath aus dem Güldenlaubwald weiter aufgerüstet und bringt Mario immer mehr in Bedrängnis. Der hat mittlerweile zwar endlich ein drittes Land legen können, aber das hat nur für einen Blutoger gereicht. Es ist also Zeit für meinen Auftritt. Das Prismatische Omen liegt bereits, und so bewirkt mein Letztes Gefecht unter anderem einen Verlust von 16 Lebenspunkten bei Gert, und er ist draußen. Zu meinem Glück kann in der folgenden Runde niemand etwas gegen das Prismatische Omen unternehmen, und Mario kann sogar für ein klein wenig Schaden bei Kaiserin Sabine sorgen. Dann verhilft mir ein Weltlicher Rat zum nächsten Letzten Gefecht, nachdem ich es mit dem ersten nicht gleich gefunden habe. Und auch das darf sich ungehindert voll entfalten. Sabine verliert 18 Lebenspunkte und ist dahin, das Spiel geht also an Mario, Stefan und mich.
Drittes Spiel: "Emperor"
Wir bleiben bei "Emperor", doch eine Revanche wird abgelehnt, weil Gert gerne Kaiser werden möchte. Das Losglück ist ihm jedoch nicht hold, also wird er wie Sabine General am Hof von Kaiser Stefan, Sven und ich nehmen unsere Plätze an den Seiten von Kaiser Mario ein. Der dreht mit zwei Uralten Höhlen und der Akademie von Tolaria mächtig auf, kann einen Meister der Umwandler verpflichten und eine Expeditionskarte hergeben, um eine Sphinx des Stahlwinds zu präsentieren. Mein Deck "Fühle den Schmerz" läuft im Vergleich dazu wesentlich langsamer an. Mit drei Ländern im Spiel schicke ich ein Sengendes Brennen auf Stefan und Gert, um erst im nächsten Zug den Aschenmoorgauner zu präsentieren und ihm in einem Furchtlosen Angriff zur Eile zu verhelfen. Leider kann Gert die Hexerei auf seinen Dimir-Infiltrator Umleiten, und so bleibt der Gauner daheim. Stefan hat einen Goldmyr vor sich liegen, der von Svens Amöboidem Wandelwicht alle Kreaturentypen verliehen bekommt, damit sein Tivadar von Thorn ihn ausschalten kann. Als Sven nach der Taktikerin des Schulzen dann auch noch einen Untoten-Vernichter verpflichtet, zieht Stefan mit Schwerter zu Pflugscharen auf den Amöboidem Wandelwicht die Notbremse.
Sabine hat sich längere Zeit mit dem Zentauren-Sicherheitsdienst begnügen müssen, jetzt kommen die Fäuste aus Eisenholz dazu, und danach widmet sie sich mit der Selesnija-Evangelistin der Spielstein-Produktion. Die kommt der Phalanx des Konklave zugute, und als dann ein Überschütten folgt, setzt ihr Angriff Sven mächtig zu. Er überlebt jedoch mit 7 Lebenspunkten und kann die Stellung halten. An der anderen Flanke kommt ein Grabenwurm zu mir, und so abgesichert kann sich Mario ganz seinem lustigen Treiben mit den Artefakten widmen. Ein Äthergläubiger Aburteiler, zwei Feen-Mechaniker und ein Meister des Ätheriums geben sich die Klinke in die Hand. Die Sphinx des Stahlwinds kann Stefan mit einer Entzauberung abrüsten, nachdem sie sich in mein Territorium vorgewagt hat, aber das ist nur eine Randnotiz im großen Lauf der Dinge. Ein Unheilskauz sorgt für Kartennachschub bei Mario, und seine Nihilistische Spruchbombe kümmert sich zusammen mit der Bergungsstation um die gegnerischen Friedhöfe. Als ich dann meinen Hirnverbrannten Oger ins Spiel bringe und Gert als das Ziel seiner Fähigkeit wähle, landen wir den ersten großen Treffer: Bei 6 Lebenspunkten erwische ich unter den vier Handkarten ausgerechnet Szadek, Herr der Geheimnisse, und damit ist Gerts Ende besiegelt.
Marios Meister des Ätheriums steht schon bereit und kann kurz darauf als 15/15-Kreatur gegen Kaiser Stefan kämpfen, der mit fünf Ebenen im Spiel verdächtig untätig blieb. Die Lebenspunkte aus dem Puls der Felder sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, dann zeigt eine Insel den wahren Grund für Stefans Passivität – ihm hat schlicht das richtige Mana gefehlt. Nun kann er zwar noch einen Schielenden Gargoylen ins Spiel bringen, aber gegen unsere Übermacht richtet der auch nichts mehr aus. Stefan verliert ehrenvoll im Kampf, und das Spiel endet mit einem Sieg für Kaiser Mario, Sven und mich.
Viertes Spiel: "Emperor"
Eine letzte Partie "Emperor", und diesmal zieht Gert die richtige Karte für die Kaiserrolle. Er bekommt Sabine und Gert als Generäle zugeteilt, ihnen gegenüber sitze ich als Kaiser mit Stefan und Mario rechts und links von mir. Letzterer richtet sich mit Ornithopter und Glasurunhold wieder stark auf Artefakte aus, was seinem Geätzten Champion zugute kommt. Allerdings kann der sich nicht lange mit Sabine beschäftigen, die sich mit Selesnija-Evangelistin und den Fäusten aus Eisenholz wieder der Saproling-Produktion verschreibt, weil sein Generalskollege Stefan in arger Bedrängnis ist. Sven rückt ihm mit einer Futzerfexenhette hoppla Fuchserfettenhetze na Futterfetzenhexe auf die Pelle und setzt dann den Wegbahner aus Mul Daya oben drauf. Stefan hat nur einen Dimir-Doppelgänger zu bieten, der nichts weiter als er selbst ist. Ich habe zu meinem Deck "Markenware" gegriffen und geglaubt, ich hätte Zeit, mit Immervoller Kelch und Energiekammer mein Spiel gemütlich aufzubauen, doch so muss ich ein Sylvok-Ebenbild zur Verteidigung an Stefans Front schicken, wie auch Mario seinen Geätzten Champion. Doch Sven lässt nicht locker, es folgen ein Laubkronen-Ältester und ein Lavaqualm-Beschwörer, und Stefan muss weiter einstecken. Er kann zwar noch Volraths Gestaltwandler unter Vertrag nehmen und ihn in Phage die Unberührbare verwandeln, doch das geschieht nur im Block, um nicht unterzugehen, und es reicht dennoch nicht. Stefan ist als Erster draußen, und mit ihm verschwindet leider auch der Champion.
Immerhin hat Mario seine beiden leichtfüßigen Flieger mit jeweils einer Schädelverstärkung aufgepeppt, und da Sabine Angriffe aus der Luft nicht aufhalten kann, ist sie als Zweite bezwungen. Nun sehen sich die Kaiser hüben wie drüben einer unmittelbaren Gefahr ausgesetzt. Mario leiht mir seinen Porzellan-Legionär aus, dessen Erstschlag-Fähigkeit zusammen mit den Schädelverstärkungen ein gewisses Abschreckungspotenzial aufweist. Doch was ist mit Gert, der doch unbedingt Kaiser werden wollte? Der hat im frühen Spiel einen Priest of Yawgmoth zu sich gerufen (später sicherheitshalber noch einen Zweiten) und ihm den Mirranspion zur Seite gestellt. In der Zwischenzeit hat er sich mit einer Stahlmauer abgesichert, die freilich nicht gegen die Flieger hilft. Etwas ratlos und verwundert fragten wir uns, was da noch kommen möge. Und hätten wir diese Kombo gekannt, wären wir vielleicht auch besser vorbereitet gewesen oder hätten gar mit meinem Trigon der Korruption versucht, Gerts Plan zu Fall zu bringen. Doch wir schauen nur und verstehen sogar dann noch nicht auf Anhieb, was uns blüht, als Gert den Stachel aus Ish Sah ins Spiel bringt. Darum zeigt uns Gert freundlicherweise ganz langsam und Schritt für Schritt, wie er eine bleibende Karte von uns zerstören und alles wieder auf Anfang stellen kann. Und dann kann er die nächste bleibende Karte zerstören, und dann die nächste, und dann hat auch der Letzte von uns kapiert, dass wir gerade alles im Spiel verlieren. Diese Kette können wir nicht unterbrechen, und so erringt Kaiser Gert für sich, Sabine und Sven einen schlagartigen Sieg.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Sabine geht nun heim, und da wir Übrigen uns nicht entscheiden können, ob wir "Pentagramm", "Verräter" oder "Zombie-Magic" spielen wollen, lassen wir das Los entscheiden, und es wird "Pentagramm". Die Sitzreihenfolge reihum ist Mario, Gert, Sven, Stefan und ich. Sven startet mit einer Ungebärdigen Meute, die er mit den Bindungen des Glaubens ausstattet. Mario baut mit der Zerfallenden Asche auf –1/–1-Marken, und dazu passt gut sein Todesschlitterer. Den kann Stefan allerdings mit Chainers Erlass loswerden. Ein Utopia-Baum ist meine erste Kreatur, dann schicke ich mit Schnipsen Svens Ungebärdige Meute auf die Hand zurück, von wo aus sie freilich bald schon wieder ins Spiel kommt, dann allerdings ohne die Aura. Marios legt ein Stachelvieh nach, doch auch dafür hat Stefan einen Chainers Erlass. Mit den Kabbalisten-Schatzkammern macht er zugleich deutlich, dass er gewillt ist, diese Hexereien früher oder später per Rückblende aus dem Friedhof zu wirken, doch da macht Gert ihm mit dem Bojukamoor einen Strich durch die Rechnung. Und zu allem Überfluss bringt er selbst auch die Kabbalisten-Schatzkammern ins Spiel. Das kann ja lustig werden.
Mein Izzet-Chronarch holt mir das Schnipsen zurück, Stefan lässt Gert mit einem Geistigen Hieb fünf Karten abwerfen, kann aber nicht verhindern, dass Gert trotzdem Phage die Unberührbare ausspielen kann. Ich sehe mich mit dem Tintenspur-Nephilim und den Tricks, die mein Deck "Tintonauten" zu bieten hat, eigentlich ganz gut gewappnet, allerdings muss ich meine zentrale Figur mit einem Unterschlupf vor Svens Skirsdag-Schinder retten. Das bringt mir zwar ein paar frische Karten, aber mir fehlt das Mana, das ich gerne für das Schnipsen ausgegeben hätte, nachdem Stefan einen Vergessenheitsstein ins Spiel gebracht und gezündet hat. So wird der Tisch eben von allen Kreaturen befreit.
In das leere Feld legt Sven einen Mantel aus Flüsterseide, aber es fehlt an einem Träger. Stattdessen kommt ein Höllischer Tribut, während Stefan eine Springflut-Gussform ins Spiel bringt, die 5/5-Vögel produzieren soll. Also Emus, da sie ja nicht fliegen. Oder besser Emos, da sie auch noch schwarz sind. Mit einem Unterweltstraum sorgt er zudem dafür, dass das Kartenziehen für Mario und Gert schmerzhaft wird. Mario heuert einen Kulrath-Ritter an und findet ein neues Stachelvieh, Gert entdeckt weitere Kabbalisten-Schatzkammern und lässt mit Mikokoro, Mitte des Meeres alle Spieler Karten ziehen, auch wenn gerade ihm das weh tut. Doch so findet er bald das Endlose Flüstern, bekanntermaßen Teil 2 der Kombo mit Phage, deren zweite Inkarnation jedoch auf sich warten lässt. Dann greift mich Gert mit einem Sumpf an, der durch den Genju der Marschen eine Kreatur und sehr fett ist. Ich habe einen Meisterschreiner, den ich behalten will, und beantworte den Angriff mit meinem Schnipsen. Danach hole ich mir zwei Winzige Dragonauten, die hier und da hauen gehen, dabei aber meist nur 1 Schaden zufügen, weil ich mir die Spontanzauber lieber für den nächsten großen Auftritt eines Tintenspur-Nephilims aufheben will.
Sven bringt mit den Dorfkannibalen nun auch eine Kreatur ins Spiel, rüstet sie mit dem Mantel aus Flüsterseide aus und schickt einen Skirsdag-Schinder hinterher. Derweil spuckt Stefan mit den Spukenden Echos Gert gehörig in die Suppe. Seine "Oh"s und "Ah"s beim Durchsuchen von Gerts Bibliothek zeigen jedoch, dass der noch ein paar lustige Siegoptionen hat. Jetzt kommt Gert allerdings erst einmal mit einer Verdammung. Die räumt das Feld freilich nicht wirklich leer, denn das Endlose Flüstern sorgt ja dafür, dass alle Kreaturen nach einer kurzen Verschnaufpause bloß neu verteilt werden. Immerhin wird so ein gewisses Kräftegleichgewicht hergestellt, was erst durch die nachfolgenden Kreaturen verschoben wird. Mario bringt einen weiteren Kulrath-Ritter, ein Stachelvieh und einen Todesschlitterer, Sven einen Treuen Katharer, während ich mit der Kherburg Kobold-Spielsteine produziere. Gert stößt auf die Kabbalisten-Schatzkammern Nummer drei und vier, dann kann ich nacheinander Nivmaguselementar und Tintenspur-Nephilim legen und mit einem Feuer für Rundum-Schaden sorgen. Die Spruchkopien auf meine Kreaturen sowie die auf fette Kreaturen der anderen Spieler, die ich mit 2 Schaden nicht weg bekomme, frisst mein Nivmaguselementar, das auf diese Weise satte achtzehn +1/+1-Marken erhält. Nicht schlecht.
Nicht schlecht ist allerdings auch Stefans Korruption, die Mario eben mal 10 Schaden zufügt und rauswirft. Dann folgt einmal mehr Chainers Erlass, diesmal auf Gert, dem danach nur noch eine Kreatur bleibt. So hat Stefan die Übermacht, und sein Angriff auf Gert ist für jenen tödlich. Damit ist das Spiel zu Ende, und der Gewinner heißt Stefan. Junge, Junge, das war ganz schön verrückt. Ich hätte übrigens auch fast zu einem Deck mit den Kabbalisten-Schatzkammern gegriffen... So bin ich aber froh, mein frisch überarbeitetes "Tintonauten"-Deck getestet zu haben, und zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es für einen Sieg nicht gelangt hat.
Sechstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Für die nächste Partie zu fünft lassen wir wieder das Los entscheiden, diesmal fällt die Wahl auf "Verräter". Sven ist der Fürst, und er startet mit einem Gepanzerten Geoped und einem Feurigen Höllenhund und geht gleich in die Offensive. Seine Angriffe lenkt er ohne Anhaltspunkte gleich welcher Art auf Gert, und da Stefan es ihm mit Avacyns Pilgern gleich tut, scheint es keine so falsche Entscheidung gewesen zu sein. Mario sichert sich mit einer Tränenmauer ab und legt einen Feuerwanderer der Suq'Ata nach, ich entlocke meinem Deck "Unermüdliche Umkehrung" einen Beliebten Kaplan, der sich jedoch einen Seismischen Schlag von Sven einfängt, bevor er sich die Vulshok-Kampfausrüstung greifen kann. Der Schutz vor Kreaturen – im Moment eher die Erinnerung daran – hat Sven und Stefan wohl misstrauisch gemacht, also schwenken sie mit ihren Angriffen nun auf mich um. Und siehe da, da ist auch schon der nächste Beliebte Kaplan, und Stefan zögert noch ein wenig, bringt Sigarda vom Reiherschwarm ins Spiel und nutzt dann Marios Vom Reellen befreit, mit dem er seinen Feuerwanderer der Suq'Ata verzaubern will, als Anlass, um sich nun auch offiziell als Verräter zu erkennen zu geben. Der Aurenzauber wird neutralisiert, und meine 1/1-Kreatur muss gehen.
Wenige Angriffe später bin ich wunschgemäß draußen, jetzt geht es den anderen Bauern an den Kragen. Mit einem Bauchschuss versucht Stefan, Gerts Druiden der Anima zu treffen, doch sie wird durch die Triklopensicht gerettet. Von einem Finale mit Mayaels Arie ist Gert noch weit entfernt, als er als Nächster den Attacken von Sven und Stefan erliegt. Mario ist es inzwischen zwar gelungen, seinen Feuerwanderer der Suq'Ata Vom Reellen zu befreien , doch die Übermacht von Fürst und Verräter ist einfach zu groß, zumal Sven auch noch Valakut, die geschmolzene Zinne neben hinreichend vielen Gebirgen liegen hat. Der letzte Bauer gibt auf, und das Spiel geht an Sven und Stefan.
Siebtes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Da wir nun die anderen beiden zur Auswahl stehenden Formate gespielt haben, bleibt für das letzte Spiel des Abends noch "Zombie-Magic". Zu Beginn sind alle Spieler sehr zurückhaltend. Mario sichert sich mit einer Mauer der Lebenskraft ab, und Sven verpflichtet die Sabbernden Nullen, die jedoch von Gerts Stachelschuss-Goblin eliminiert werden. Ich habe zu meinem Deck "Zomblins" gegriffen und präsentiere einen Feigen Ghul und eine Muse der Grabgesänge. Letztere wird zusammen mit Gerts Kraftstein-Minenfeld durch Orims Donner von Stefan vom Tisch gefegt. Dann dreht Mario mit Ajanis Rudelmitglied, einer Mauer der Verehrung und dem Alabastermagier gehörig auf, was Sven dann kurzerhand und global erfolgreich mit einer Kettenreaktion beendet.
Gert kostet das auch seine Äthermembran, dafür bleibt ihm die Schwerkraft-Kuhle, die allerdings bislang keine Auswirkungen hatte. Stefan hat ein Quecksilberamulett bereit gelegt, was Schlimmes erahnen lässt, doch ich sehe es halbwegs gelassen, da ich den Todespakt eingehen kann. Mein Mogg-Kriegsmarschall liefert mir auch die nötige Munition, und so mache ich mich allgemein unbeliebt. Daher bin ich einigermaßen überrascht, dass Stefan sein Naturalisieren trotzdem lieber auf Marios Kelch des Todes verwendet. Mit Leiden hat es Sven auf meine Unheilige Grotte abgesehen, und mein Grinsender Knorpelfresser bekommt aus der gleichen Richtung eine Abrissbirne an den Schädel. Damit geht's an das allgemeine Opfern, Mario kostet es Serras Avatar, Stefan bringt extra noch einen Elfischen Pfeifer ins Spiel, um seinen Ureingesessenen Wurm zu retten.
Nebenbei wird natürlich fleißig angegriffen, was im Einzelfall zwar nicht unbedingt zu viel Schaden führt, in der Summe jedoch dafür sorgt, dass es mit den Lebenspunkten abwärts geht. Ein Verweigerter Tod schafft mir wieder einige Kreaturen aus dem Friedhof auf die Hand, dann trifft mich Svens Grausames Ultimatum. Ich lege eine frische Muse der Grabgesänge, Sven haucht uns allen Malfegors Atem ins Gesicht. Ich starte die Suche nach dem Fürst der Gräber, Sven präsentiert Planeswalker Nicol Bolas. Ich muss gestehen, dass ich vergessen habe, welche bleibende Karte er zerstört, aber mein Todespakt ist es jedenfalls nicht, denn nachdem Stefan einen Zweiköpfigen Drachen ins Spiel gebracht und Sven ihm mit einem Dschungelfieber infiziert hat, erliegt er ebenso dem Opferzwang wie Marios Lunarch Mikaeus. Ich nutze die Gelegenheit und attackiere Mario, dessen dereinst gut gefülltes Lebenspunktekonto nun die Nulllinie erreicht. Damit ist Mario mein Zombie.
Sven schießt sich mehr auf Stefan ein, stichelt mit einem Fall und kann dann einen finalen Angriff mit seiner Überwachenden Sylphide führen, nachdem Stefan seinen Symbiotischen Wurm an meinen Todespakt verloren hat. So wird Stefan zu Svens Zombie, und ich haue endlich den Planeswalker Nicol Bolas um. Gert hat einen Blutaugen-Lehrling im Spiel, aber die Verstärkungen fehlen, wie auch für den Stachelschuss-Ältesten der zwischendurch mal da war und jetzt schon wieder weg ist. Ich greife Gert mit dem 5/5 Zombie-Riesen aus der Suche nach dem Fürst der Gräber an, und er sieht wohl mehr Chancen darin, als Zombie zu dienen, als in einem aufopferungsvollen Block die letzte Kreatur zu verlieren. Er lässt meinen Angriff durch und wird so zu meinem zweiten Zombie. Stefan hat mittlerweile einen Bogardanischen Höllendrachen im Spiel, der mir schon Sorgen bereitet, doch dann erinnern wir uns an die Schwerkraft-Kuhle vom Anfang. Mit dem Sammeln der Gerechten ermöglicht mir Gert, den nächsten Angriff auf mich zu blocken, und im Gegenschlag kann ich dann Sven bezwingen, wodurch auch Stefan mir zufällt. Dank Gerts Unterstützung geht also das letzte Spiel des heutigen Abends an mich.
Dran denken: Beim nächsten Mal ist unser Weihnachtsabend angesagt, und das bedeutet: nur grüne, rote und weiße Karten sowie Artefakte (mindestens vier von jeder Sorte) – sie symbolisieren Tannen, Kerzen, Schnee und die Weihnachtsgeschenke. Verschneite Karten sind natürlich gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind jedoch nicht erlaubt.
Ich wünsche allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit!
8 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 15.12.2012 - 00:55 Uhr |
Wie immer vielen Dank für den schönen Bericht, Mario.
Diesmal war (neben der unglaublichen Anzahl der Partien) vor allem schön, wie du uns ein wenig gezeigt hast, welche lustigen Kommentare zwischendurch so abgegeben werden - vor allem die emo-Emus fand ich lustig!
Allerdings fällt mir auf, dass diesmal ein recht hoher Anteil an Combodecks am Start war - ist da eine Eskalationstendenz erkennbar?
#2 – BigBear kommentiert: | 17.12.2012 - 09:01 Uhr |
Ja, ich schliese mich Jashin an; wie immer ein toller bericht.
Allerdings hat sich im vierten spiel ein kleiner fehler eingeschlichen:
Gert spielt als Kaiser UND General. Da ist wohl Mario gemeint?!
Und ich hätte mal noch eine Frage zum Sinn einer Karte:
Was bringt das beim Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle), das er beim tappen fliegen VERLIERT??
Im Blockersegment, kann ich erst einen Block gegen einen flieger ansagen und ihn DANN tappen;
und im angriffs segment (wenn er noch irgendwie wachsamkeit bekommt) warte ich bis der gegner im idealfall keine blocker deklarieren kann (wegen keine flieger) und tappe ihn dann (was aber noch weniger sinn macht, weil er dadurch schwächer wird).
nur um ihm das fliegen zu nehmen, um ihn z.B. vor Zerquetschende Ranken (Crushing Vines) zu schützen, finde ich ein wenig schwach?!
Danke euch beiden für das Lob.
@Jashin: Von Eskalation würde ich hier nicht sprechen. Ich denke, die Tendenz von Kombos oder abrupten Spielgewinnen ist bei Stammeskämpfe, Kommandeur und Common Highlander einfach geringer bis gar nicht vorhanden. Insofern ballt es sich naturgemäß (wenn überhaupt) dann an Abenden mit freier Deckwahl – mal mehr, mal weniger. In diesem Fall eben mehr.
@BigBear: Danke für den Hinweis auf den Fehler im vierten Spiel. Gert war Kaiser und hatte neben Sabine natürlich nicht sich, sondern Sven als General. Mario bildete zusammen mit Stefan meinen Generalsstab.
Was Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle) angeht: Da habe ich keinen blassen Schimmer, was das soll. Es gab seit "Trugbilder" keine Regeländerung, die den Verlust der Flugfähigkeit von einem sinnvollen in einen nutzlosen Effekt verwandelt hätte. Vielleicht magst du mal in der Plauderecke nachfragen.
#4 – urza111 kommentiert: | 19.12.2012 - 21:08 Uhr |
@BigBear: Der Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle) ist nur ein Ablenkungsmanöver zu dem was mein Deck am Ende machen wird.
Es ist auch nur ein Einzelexemplar. Genau wie ein Himmelsgeist (Sky Spirit) und ein Sturmsceada (Tempest Drake). Was sie alle gemeinsam haben ist ein tolles Styling aus alten Editionen nämlich Mirage, Tempes, Visions und Manakosten von 3.
Sie sollen den Gegner garnicht beunruhigen oder bedrohen.
Wenn ich das Deck heute aus der Sichtweise von Effektivität betrachte sind diese Karten schlecht. Im Multiplayer gewinnt jedoch nicht Derjenige mit dem stärksten Deck, sondern öfters der Spieler den alle Anderen nicht sofort platt machen.
@urza111: Es ging weniger um die Frage, was du dir bei Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle) gedacht hast, sondern vielmehr um die Sinnhaftigkeit seiner Fähigkeit an sich, sprich: Was sich sein Erfinder dabei gedacht hat.
Also: Was bringt es, dass der Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle) beim Tappen die Flugfähigkeit verliert? Und da muss ich passen.
#6 – BigBear kommentiert: | 20.12.2012 - 18:35 Uhr |
@Urza111:
@Mario Haßler:
Richtig. Ich wollte wissen was überhaupt der Sinn dieser Fähigkeit ist. (Vermutlich gibt es einfach keinen )
Das die Karte nach heutigem Stand (Aber wohl auch schin damals) einfach schlecht ist, steht glaube ich außer Frage. Allerdings ist dein Hinweis:
"....Im Multiplayer gewinnt jedoch nicht Derjenige mit dem stärksten Deck, sondern öfters der Spieler den alle Anderen nicht sofort platt machen"
Richtig. Das muss ich bei uns auch immer wieder feststellen. sobald man nur irgend eine Art von Bedrohung auf den Tisch legt, ist man für den Rest des Spiels Staatsfeind #1.
Ein Freund von mir praktiziert diese Taktik mit den "zurückhalten" sehr gerne, aber da ich das mitlerweile weiß, versuche ich trotzdem als erstes ihn aus dem We zu räumen.
#7 – Jashin kommentiert: | 20.12.2012 - 21:12 Uhr |
Also ich kann mir tatsächlich nur vorstellen, dass der Gargoyle mit seiner Fähigkeit tatsächlich Flügelschlinge (Wing Snare) und Co. ausweichen können soll...
@Schielender Gargoyle: Ich würde sagen, dass das ganz einfach aus flairgründen so gemacth wurde (klar, hätte man besser umsetzen können, siehe Manr Gargole). Irgendwie muss man ja das "gargoyles werden tagsüber zu stein" umsetzen. und steinfiguren können halt weder angreifen (-2/-0) noch fliegen, sind dafür aber härter, weil aus stein (+0/+2).
Leider wurde darauf sonst nur bei wenigen gargoyles geachtet..
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 21.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) U Kreatur – Mensch Druide Gatherer of Graces gets +1/+1 for each Aura attached to it. Sacrifice an Aura: Regenerate Gatherer of Graces. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1. Whenever a creature you control that's enchanted becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Gildenmagier (Gruul Guildmage) U Kreatur – Mensch Schamane ( can be paid with either or .) , Sacrifice a land: Gruul Guildmage deals 2 damage to target player or planeswalker. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahtaugen-Sceada (Sewn-Eye Drake) C Kreatur – Zombie Sceada Flying, haste 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Speermauer (Wall of Spears) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher You can't get poison counters. Creatures you control can't have -1/-1 counters put on them. Creatures your opponents control lose infect. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) R Kreatur – Zombie Bestie Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Deathbringer Thoctar. Remove a +1/+1 counter from Deathbringer Thoctar: It deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Whenever an Aura becomes attached to Bramble Elemental, create two 1/1 green Saproling creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents of their choice. 5 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Zweck (Noble Purpose) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoische Ephemeriden (Stoic Ephemera) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying When Stoic Ephemera blocks, sacrifice it at end of combat. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) C Kreatur – Zombie Krieger As long as you control another multicolored permanent, Grixis Grimblade gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith) U Artefaktkreatur – Slith Whenever Arcbound Slith deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Lobredner (Elvish Eulogist) C Kreatur – Elf Schamane Sacrifice Elvish Eulogist: You gain 1 life for each Elf card in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair) U Kindred Verzauberung – Elf Whenever another nontoken Elf is put into your graveyard from the battlefield, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerjagd-Fledermaus (Duskhunter Bat) C Kreatur – Fledermaus Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) U Artefaktkreatur – Hydra Clockwork Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Hydra attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it. If you do, Clockwork Hydra deals 1 damage to any target. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Hydra. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszubildender Dummkopf (Indentured Oaf) U Kreatur – Oger Krieger Prevent all damage that Indentured Oaf would deal to red creatures. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondfingerhut-Ausdünner (Moonglove Winnower) C Kreatur – Elf Räuber Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutoger (Blood Ogre) C Kreatur – Oger Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltlicher Rat (Worldly Counsel) C Spontanzauber Domain - Look at the top X cards of your library, where X is the number of basic land types among lands you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengendes Brennen (Sizzle) C Hexerei Sizzle deals 3 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umleiten (Divert) SR Spontanzauber Change the target of target spell with a single target unless that spell's controller pays . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tivadar von Thorn (Tivadar of Thorn) R Legendäre Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red When Tivadar of Thorn enters, destroy target Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Put a +1/+1 counter on target Soldier creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can block an additional creature each combat. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoten-Vernichter (Undead Slayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , : Exile target Skeleton, Vampire, or Zombie. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) C Kreatur – Zentaur Krieger ( can be paid with either or .) When Centaur Safeguard dies, you may gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschütten (Overwhelm) U Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Creatures you control get +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabenwurm (Trench Wurm) U Kreatur – Wurm , : Destroy target nonbasic land. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) M Artefaktkreatur – Vedalken Ritter Flying , : Destroy target creature or enchantment. : Untap Ethersworn Adjudicator. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) C Artefaktkreatur – Feenwesen Handwerker Flying When Faerie Mechanist enters, look at the top three cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Ätheriums (Master of Etherium) R Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Master of Etherium's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Other artifact creatures you control get +1/+1. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilskauz (Baleful Strix) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying, deathtouch When Baleful Strix enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre) C Kreatur – Oger Mutant When Singe-Mind Ogre enters, target player reveals a card at random from their hand, then loses life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls der Felder (Pulse of the Fields) R Spontanzauber You gain 4 life. Then if an opponent has more life than you, return Pulse of the Fields to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schielender Gargoyle (Leering Gargoyle) R Kreatur – Gargoyle Flying : Leering Gargoyle gets -2/+2 and loses flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glasurunhold (Glaze Fiend) C Artefaktkreatur – Illusion Flying Whenever another artifact you control enters, Glaze Fiend gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterfetzenhexe (Tattermunge Witch) U Kreatur – Goblin Schamane : Each blocked creature gets +1/+0 and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers) R Kreatur – Elf Druide Schamane Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is a creature card, Mul Daya Channelers gets +3/+3. As long as the top card of your library is a land card, Mul Daya Channelers has ": Add two mana of any one color." 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) R Kreatur – Gestaltwandler : Exile target creature card from a graveyard. Dimir Doppelganger becomes a copy of that card, except it has this ability. 0/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavaqualm-Beschwörer (Lavafume Invoker) C Kreatur – Goblin Schamane : Creatures you control get +3/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) R Kreatur – Phyrexianer Gestaltwandler As long as the top card of your graveyard is a creature card, Volrath's Shapeshifter has the full text of that card and has the text ": Discard a card." (Volrath's Shapeshifter has that card's name, mana cost, color, types, abilities, power, and toughness.) : Discard a card. 0/1 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Soldat ( can be paid with either or 2 life.) First strike 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Priest of Yawgmoth C Kreatur – Phyrexianer Mensch Kleriker , Sacrifice an artifact: Add an amount of equal to the sacrificed artifact's mana value. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirranspion (Mirran Spy) C Kreatur – Drohne Flying Whenever you cast an artifact spell, you may untap target creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) U Artefakt Trigon of Corruption enters with three charge counters on it. , : Put a charge counter on Trigon of Corruption. , , Remove a charge counter from Trigon of Corruption: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) R Artefakt When Spine of Ish Sah enters, destroy target permanent. When Spine of Ish Sah is put into a graveyard from the battlefield, return Spine of Ish Sah to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Human. Otherwise, it can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy target creature with a -1/-1 counter on it. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: Quillspike gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistiger Hieb (Mind Slash) U Verzauberung , Sacrifice a creature: Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Schinder (Skirsdag Flayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , , Sacrifice a Human: Destroy target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Tribut (Infernal Tribute) R Verzauberung , Sacrifice a nontoken permanent: Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Endloses Flüstern (Endless Whispers) R Verzauberung Each creature has "When this creature dies, choose target opponent. That player puts this card from its owner's graveyard onto the battlefield under their control at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorfkannibalen (Village Cannibals) U Kreatur – Mensch Whenever another Human creature dies, put a +1/+1 counter on Village Cannibals. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuer Katharer (Loyal Cathar) C Kreatur – Mensch Soldat Vigilance When Loyal Cathar dies, return it to the battlefield transformed under your control at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) C Kreatur – Insekt First strike Landfall - Whenever a land you control enters, Plated Geopede gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Höllenhund (Fiery Hellhound) C Kreatur – Elementarwesen Hund : Fiery Hellhound gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) U Kreatur – Mensch Zauberer Suq'Ata Firewalker can't be the target of red spells or abilities from red sources. : Suq'Ata Firewalker deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismischer Schlag (Seismic Strike) C Spontanzauber Seismic Strike deals damage to target creature equal to the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Kampfausrüstung (Vulshok Battlegear) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+3. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bauchschuss (Gut Shot) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Gut Shot deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Triklopensicht (Triclopean Sight) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Triclopean Sight enters, untap enchanted creature. Enchanted creature gets +1/+1 and has vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mayaels Arie (Mayael's Aria) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control if you control a creature with power 5 or greater. Then you gain 10 life if you control a creature with power 10 or greater. Then you win the game if you control a creature with power 20 or greater. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Essence is dealt combat damage, you gain that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sabbernde Nullen (Slavering Nulls) U Kreatur – Goblin Zombie Whenever Slavering Nulls deals combat damage to a player, if you control a Swamp, you may have that player discard a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiger Ghul (Gutless Ghoul) C Verschneite Kreatur – Zombie , Sacrifice a creature: You gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, Powerstone Minefield deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Donner (Orim's Thunder) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Destroy target artifact or enchantment. If this spell was kicked, it deals damage equal to that permanent's mana value to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Alabastermagier (Alabaster Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature you control gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthermembran (AEther Membrane) U Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Aether Membrane blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Todes (Chalice of Death) U Artefakt : Target player loses 5 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerz / Leiden (Pain / Suffering) U Schmerz (Pain) Hexerei Target player discards a card.
Leiden (Suffering) Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Knorpelfresser (Gristle Grinner) U Kreatur – Zombie Whenever a creature dies, Gristle Grinner gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) R Kreatur – Wurm Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Trample 9/14 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegors Atem (Breath of Malfegor) C Spontanzauber Breath of Malfegor deals 5 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) U Verzauberung Whenever a creature dies, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord. Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Create a 5/5 black Zombie Giant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon) R Kreatur – Drache Flying Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Two-Headed Dragon can block an additional creature each combat. : Two-Headed Dragon gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelfieber (Delirium) U Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn. Tap target creature that player controls. That creature deals damage equal to its power to the player. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by the creature this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) MR Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Mikaeus, the Lunarch enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Mikaeus. , Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg / Fall (Rise / Fall) U Aufstieg (Rise) Hexerei Return target creature card from a graveyard and target creature on the battlefield to their owners' hands.
Fall (Fall) Hexerei Target player reveals two cards at random from their hand, then discards each nonland card revealed this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Surveilling Sprite dies, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm) RU Kreatur – Wurm When Symbiotic Wurm dies, create seven 1/1 green Insect creature tokens. 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaugen-Lehrling (Bloodshot Trainee) U Kreatur – Goblin Krieger : Bloodshot Trainee deals 4 damage to target creature. Activate only if Bloodshot Trainee's power is 4 or greater. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerquetschende Ranken (Crushing Vines) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target creature with flying. • Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsgeist (Sky Spirit) U Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmsceada (Tempest Drake) U Kreatur – Sceada Flying, vigilance 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelschlinge (Wing Snare) U Hexerei Destroy target creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gargoyle des Herrenhauses (Manor Gargoyle) R Artefaktkreatur – Gargoyle Defender Manor Gargoyle has indestructible as long as it has defender. : Until end of turn, Manor Gargoyle loses defender and gains flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|