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Spielbericht vom 18.04.2017 – Common-Highlander-Osterabend
von Mario Haßler, 26.04.2017 - 12:06 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Wie mittlerweile üblich ist an unserem Osterabend mit fünffarbigen Decks "Common Highlander" angesagt. Wir starten zu viert – Axel, Sabine, Stefan und ich – mit "Jeder gegen jeden", aber schon in der zweiten Runde stößt Mario dazu, sodass wir ihn den ersten Zug nachholen lassen, damit er gleich mitspielen kann, und wir wechseln außerdem zu "Zombie-Magic", damit niemand lange warten muss, nachdem er ausgeschieden ist. Das ist gut so, denn zum einen sind wir nun komplett, und zum anderen soll es gleich ein ziemlich langes Spiel werden. Aber der Reihe nach, denn schon in der ersten Runde geht es flott los: Sabine beschwört einen Blutzopf-Elf, der per Kaskade die Vithianischen Renegaten mitbringt und dank Eile gleich angreift. Noch sitzt Stefan zu ihrer Linken (kurz darauf nimmt Mario dazwischen Platz), also ist er das Ziel der Attacke, weiß sich aber noch vor seinem eigenen ersten Zug mit einem Terror zur Wehr zu setzen. Dann bringt er in seinem Zug einen Himmelsreisenden Rochen, worüber sich Sabines Vithianische Renegaten sicher gefreut hätten. Aber immerhin gibt es so eine gewisse Hoffnung für den Plündernden Fangren, mit dem ich mein Spiel beginne, mich demnächst mit Lebenspunkten versorgen zu können. Axel igelt sich mit der Mauer des Glaubens ein, dann kommt wie gesagt Mario dazu, er startet mit einer Strandpatrouille und einem Tal-Rannet.
Auch ich kann einen Himmelsreisenden Rochen ins Rennen schicken, und bei Sabine zeigt sich ein Wilder Nacatl, der allerdings vergeblich darauf wartet, dass er durch "echte" Gebirge und Ebenen verstärkt wird. Außerdem zeigt sich hier ein Blut-Kultist, der jedoch von Axel entsorgt wird. Dort ist nämlich Pili-Pala mit der Macht des Feuers ausgestattet, was eine nette Möglichkeit ist, bei Bedarf auch mal mehr als einen Schaden zu schießen – von der Axel allerdings keinen Gebrauch macht. Die vom Qasal-Rudelmagier verliehene Edelmut macht Stefans Himmelsreisenden Rochen im Angriff noch stärker, wenig später wird mein Rochen von einem Zerlegenden Schlag dahingerafft, was Stefan zwei neue Karten und mir fünf Lebenspunkte beschert. Axel verzaubert sein Zertrampelndes Nashorn mit dem Schild der Überseele, aber Mario kann die Kreatur mit dem Separatisten-Nichtigmacher fortschicken, sodass die Aura auf den Friedhof wandert.
Dann beschwört Mario das Unheil von Bala Ged und macht sich hochgradig unbeliebt. Stefan zögert auch nicht lange und lenkt seinen Angriff auf Mario, in der Hoffnung, dass die übrigen Spieler es ihm gleich tun und Mario gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, den Aggressor zu mimen. Doch die anderen setzen eher auf Abschreckung: Ich habe mich mit einem Stinkwurzbold abgesichert, Axel hat sich ein Hinterlistiges Jungtier zugelegt, dem er die Schlagkraft des Dominus verpasst hat, und bei Sabine ist es neben dem Belagerungs-Mastodon, dem Stämmigen Jungtier und dem Ritter der Ätherkaste die schiere Menge an Kreaturen, die sie für Marios Angriff unattraktiv macht. Zwar hat auch Stefan mit dem Riesen-Warzenschwein, das einen Knochenbrecher zugeteilt bekommen hat, einen soliden Blocker, aber das hält Mario nicht ab, seinem Tal-Rannet Drachenflügeln zu spendieren und mit ihm und dem Unheil von Bala Ged Stefan anzugreifen. Denn nachdem Stefan zwei bleibende Karten geopfert und das Unheil mit dem Warzenschwein geblockt hat, zückt Mario Fleisch zerreißen, und der Blocker ist dahin, ohne dass der Eldrazi auch nur einen Kratzer abbekommen hätte.
Der so zurecht gestutzte Stefan mag daraufhin nicht mehr in die Offensive gehen, dafür haben nun die anderen Spieler den Weckruf gehört: Da Marios stärkste Kreaturen nun getappt sind, muss er nicht nur meinen Angriff verkraften, sondern auch den von Axel und von Sabine. Das zeigt dann doch Wirkung, Mario bleibt in seinem nächsten Zug brav daheim und sichert sich mit einer Erinnernden Mauer weiter ab, die ihm das Fleisch zerreißen auf die Hand zurück bringt. Axel lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und greift mit seinem Hinterlistigen Jungtier weiter an. Aber auch Mario hat noch Tricks auf Lager, er ruft zum Kesseltanz und holt sich so den Separatisten-Nichtigmacher aus dem Friedhof und den Ausgestoßenen des Vildin-Rudels ins Spiel und blockt das Jungtier tot. Die Kristallscherbe, mit der er dann Kreaturen auf die Hand holen will, macht ihm jedoch Stefans Manischer Vandale kaputt. Der versucht dann, mit einem Großangriff Mario zu seinem Zombie zu machen, doch dank dem Fleisch zerreißen kann Mario den Schaden so weit abmildern, dass er mit vier Lebenspunkten überlebt – trotz Stefans gutem Zureden, er solle sich doch lieber seinem Schicksal ergeben, anstatt sich aufzureiben und das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Danach bin ich dran, und ich lasse mir die Chance natürlich nicht entgehen. Mein Angriff raubt Mario das restliche Leben, und so wird er mit einem Startkapital von 20 Lebenspunkten zu meinem Zombie. Bevor er selbst aber wieder an der Reihe ist, sind Axel und Sabine dran, und um Letztere davon abzuhalten, mit einer Attacke auf Stefan ihr Glück zu versuchen, rechnet dieser ihr vor, dass sie mit der Schlagkraft ihrer Kreaturen den Zombie Mario auf ihre Seite holen könnte. Tatsächlich lässt Sabine sich darauf ein, und so muss Mario zum zweiten Mal in nur einer Runde daran glauben und wird mit dem Startwert von 10 Lebenspunkten zu Sabines Second-Hand-Zombie. Nun ist Mario dran, und Stefan ist weiter sehr eifrig dabei, die anderen Spieler für seine Zwecke einzuspannen. So deutet er Mario gegenüber an, wie prima es doch wäre, wenn man Artefakte zerstören könne, ohne dass der Plündernde Fangren bei mir für Lebenspunkte sorgt, und prompt nutzt dieser seinen auf die Hand geretteten Separatisten-Nichtigmacher, um meine Bestie fort zu schicken, außerdem vertreibt sein Meister des Äthers meinen Labyrinth-Wächter.
Stefan nutzt dies dann, um mit einer Pulsierenden Zersplitterung meinen Behemoth-Vorschlaghammer zu zerdeppern, bevor dieser zum Einsatz kommen kann – und dankt Mario anschließend dessen Vorarbeit, indem er ihn angreift, sodass dieser zum dritten Mal all sein Leben aushaucht. Doch dank des Startwerts von 40 Lebenspunkten zu Beginn des Spiels darf Mario noch ein letztes Mal als Zombie mitmischen, nun mit nur noch fünf Lebenspunkten und unter Stefans Fuchtel. Letzteres hält aber nicht lange an, denn Sabine, die sich durch den Angriff auf Mario der Schlagkraft ihrer Truppe bewusst geworden ist, geht nun gegen Stefan in die Offensive, und dadurch rafft es ihn dahin. So werden er und Mario zu Sabines Zombies, und das nächste Opfer soll nur eine Runde später Axel werden.
Damit bleibe ich als letzter Gegner übrig, und auch wenn ich mich nun gegen vier Spieler zur Wehr setzen muss, rechne ich mir gewisse Chancen aus, denn mein Lebenspunktekonto ist gut gefüllt, und alles, was ich tun muss, ist Sabine zu bezwingen, bevor ihr und ihren Zombies das mit mir gelingt. Doch der Gegenwind ist stark: Stefan bedrängt mich mit seinen Fliegern, Mario zeigt Axels 11/11 Markmampfer den Schleichweg der Diebe, und verstärkt mit Kolossaler Macht kommt auch dieser durch – bloß tot bin ich noch nicht, denn ich überlebe denkbar knapp mit noch einem letzten Lebenspunkt. Der Geist en-Dal macht dann meinen Wandelwicht-Titan für Sabine unblockbar, aber leider reicht die Schlagkraft nicht aus, um das Spiel zu meinen Gunsten zu beenden. Sabine bleibt mit fünf Lebenspunkten am Leben, und dann ist es reine Formsache, dass mir der Garaus gemacht wird. Damit geht dieses Spiel klar an Sabine.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Mit der Absicht, das nächste Spiel etwas kürzer zu halten, wechseln wir zu "Pentagramm". Meine beiden Gegner sind Sabine, bei der ein Zischender Leguan und der Vogt von Valeron den Auftakt machen, und Mario, der mit einem Schwefelmagier und dem Syndicus der Zehntabgaben ins Spiel findet. Letzteren schicke ich mit der Galeerenqualle auf die Hand zurück, aber schon in der nächsten Runde ist er wieder da, und der Schwefelmagier darf eine Stufe aufsteigen. Nun kann ich aber mit Sitzenlassen den Magier auf die Hand schicken und dem Syndicus tödlichen Schaden zufügen. Stefan verpflichtet einen Rakdos-Schleimspeier und einen Moos-Kami, und bei Axel zeigt sich ein Dorngestrüppkriecher, der vom Merrow-Levitator Flugfähigkeit bekommen kann. Dann versucht Mario, meine Galeerenqualle mit einer Vernichtenden Zurechtweisung auszuschalten, doch ein Steinummänteler eilt ihr zu Hilfe und rettet sie auf die Hand. Stefan baut seine Direktschaden-Möglichkeiten mit dem Viridischen Langbogen aus, den zuerst ein Amöboider Wandelwicht in die Hand gedrückt bekommt, bei mir gesellt sich ein Konklavenequidonaut dazu sowie ein Diebischer Schlüsselmeister, der den Steinummänteler wieder auf Ausgangsposition bringt.
Ein Ulvenwald-Gefangener und der Ausgestoßene des Vildin-Rudels vergrößern Marios Truppe, bei Sabine zeigt sich eine Nantukohülle, und Stefans Unkrautvernichtende Pappel kann die Grundlage liefern, mit den Pingern auch Kreaturen mit höherer Widerstandskraft auszuschalten. Ich statte meinen unblockbaren Schlüsselmeister mit den Schillernden Armreifen aus und lasse ihn zusammen mit einem Angriffs-Greif auf Mario los. Dort erscheint ebenfalls ein Vogt von Valeron, der auch Schillernde Armreife verpasst bekommt, und außerdem gesellt sich ein Schwefelmagier dazu, der die Runde drauf auf Stufe 1 aufsteigen darf. Dann startet Axel einen Angriff auf Mario, wodurch eine Kette von Ereignissen ausgelöst wird. Zunächst ist es übersichtlich, Axels Meiler-Unhold bekommt vom Merrow-Levitator Flugfähigkeit und greift an, Mario kann nicht blocken. Daraufhin wirkt Axel die Klage der Nim, um allen Kreaturen einen Schaden zuzufügen und nebenher den Unhold stärker zu machen. Stefan reagiert darauf und tappt den Rakdos-Schleimspeier und den Langbogen-Wandelwicht, um Axels Merrow-Levitator abzuschießen, und Marios Schwefelmagier sorgt bei meiner Galeerenqualle für die richtige Vorschädigung. Außerdem wirkt er einen Windsturm, der in der Lage ist, zusammen mit Axels Klage der Nim alle Flieger vom Himmel zu holen, und schließlich rette ich meine Galeerenqualle, indem ich sie Aus der Realität löse, zusammen mit Marios Mitglied des Drohnenrudels.
Das war eine Menge, aber der Rest ist im Grunde schnell erzählt. Denn nachdem der Stapel abgearbeitet und sämtlicher Direkt- und Kampfschaden verrechnet ist und der Rauch sich verzogen hat, sieht es etwas übersichtlicher aus. Mario gibt sich recht zuversichtlich, mir schneller die Lebenspunkte abzuknöpfen als ich ihm, doch dann starte ich einen Einfall in die Gruft und bediene mich in Axels Friedhof, um mein Lebenspunktekonto mal eben um 21 Zähler aufzustocken. Damit sind Marios Hoffnungen dahin, aber bevor ich ihn bezwingen kann, wirft Stefan Axel raus, und als danach mein verteilter Angriff auf Sabine und Mario auch diese zwei ausscheiden lässt, endet das Spiel mit einem geteilten Sieg für Stefan und mich. Damit war das zweite Spiel tatsächlich deutlich kürzer als das erste, aber der Abend ist auch so schon nicht mehr der Jüngste, daher verzichten wir darauf, noch eine weitere Partie zu starten.
Der Osterabend ist also nach nur zwei Spielen zu Ende. Beim nächsten Mal steht dann Kommandeur auf dem Plan!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 26.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianische Renegaten (Vithian Renegades) U Kreatur – Mensch Schamane When Vithian Renegades enters, destroy target artifact. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernder Fangren (Fangren Marauder) C Kreatur – Bestie Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may gain 5 life. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Glaubens (Wall of Faith) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Wall of Faith gets +0/+1 until end of turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandpatrouille (Shoreline Ranger) C Kreatur – Vogel Soldat Waldläufer Flying Islandcycling (, Discard this card: Search your library for an Island card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tal-Rannet (Valley Rannet) C Kreatur – Bestie Mountaincycling , forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Mountain or Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 6/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut-Kultist (Blood Cultist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Blood Cultist deals 1 damage to target creature. Whenever a creature dealt damage by Blood Cultist this turn dies, put a +1/+1 counter on Blood Cultist. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pili-Pala (Pili-Pala) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Flying , : Add one mana of any color. ( is the untap symbol.) 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Feuers (Power of Fire) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrampelndes Nashorn (Stampeding Rhino) C Kreatur – Nashorn Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Separatisten-Nichtigmacher (Separatist Voidmage) C Kreatur – Mensch Zauberer When Separatist Voidmage enters, you may return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheil von Bala Ged (Bane of Bala Ged) U Kreatur – Eldrazi Whenever Bane of Bala Ged attacks, defending player exiles two permanents they control. 7/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Shrewd Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Target creature can't block Shrewd Hatchling this turn. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungs-Mastodon (Siege Mastodon) C Kreatur – Elefant 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) UC Artefaktkreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenflügel (Dragon Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Wings from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kesseltanz (Cauldron Dance) U Spontanzauber Cast this spell only during combat. Return target creature card from your graveyard to the battlefield. That creature gains haste. Return it to your hand at the beginning of the next end step. You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Its controller sacrifices it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener des Vildin-Rudels (Vildin-Pack Outcast) C Kreatur – Werwolf Schrecken Trample : Vildin-Pack Outcast gets +1/-1 until end of turn. : Transform Vildin-Pack Outcast. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Vandale (Manic Vandal) C Kreatur – Mensch Krieger When Manic Vandal enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Labyrinth-Wächter (Maze Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Vigilance Multicolored creatures you control have vigilance. 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Markmampfer (Marrow Chomper) U Kreatur – Zombie Eidechse Devour 2 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with twice that many +1/+1 counters on it.) When Marrow Chomper enters, you gain 2 life for each creature it devoured. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist en-Dal (Spirit en-Dal) U Kreatur – Geist Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Forecast - , Reveal Spirit en-Dal from your hand: Target creature gains shadow until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zischender Leguan (Hissing Iguanar) C Kreatur – Eidechse Whenever another creature dies, you may have Hissing Iguanar deal 1 damage to target player or planeswalker. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelmagier (Brimstone Mage) U Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-2 2/3 : Brimstone Mage deals 1 damage to any target.
LEVEL 3+ 2/4 : Brimstone Mage deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moos-Kami (Moss Kami) C Kreatur – Geist Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngestrüppkriecher (Bramble Creeper) C Kreatur – Elementarwesen Whenever Bramble Creeper attacks, it gets +5/+0 until end of turn. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Levitator (Merrow Levitator) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a blue spell, you may untap Merrow Levitator. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernichtende Zurechtweisung (Excoriate) C Hexerei Exile target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Konklavenequidonaut (Conclave Equenaut) C Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebischer Schlüsselmeister (Keymaster Rogue) C Kreatur – Mensch Räuber Keymaster Rogue can't be blocked. When Keymaster Rogue enters, return a creature you control to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulvenwald-Gefangener (Ulvenwald Captive) C Kreatur – Werwolf Schrecken Defender : Add . : Transform Ulvenwald Captive. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unkrautvernichtende Pappel (Weed-Pruner Poplar) C Kreatur – Baumhirte Assassine At the beginning of your upkeep, target creature other than Weed-Pruner Poplar gets -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernde Armreife (Opaline Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of charge counters on Opaline Bracers. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffs-Greif (Assault Griffin) C Kreatur – Greif Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klage der Nim (Wail of the Nim) C Spontanzauber Choose one - • Regenerate each creature you control. • Wail of the Nim deals 1 damage to each creature and each player. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Windsturm (Windstorm) U Spontanzauber Windstorm deals X damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitglied des Drohnenrudels (Dronepack Kindred) C Kreatur – Eldrazi Werwolf Trample : Dronepack Kindred gets +1/+0 until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) C Spontanzauber Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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