|
derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
von Mario Haßler, 15.02.2019 - 17:45 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Sechs Spielwillige haben sich zu unserem heutigen Common-Highlander-Abend eingefunden, und wir entscheiden uns für "Emperor". Axel wird zum Kaiser ernannt, er bekommt Mario und Sabine als Generäle zugeteilt, gegenüber übe ich das Amt des Kaisers aus, und meine Generäle sind Stefan und Gert. Mein früher Himmelssog-Habicht wird von Marios Flammenzungen-Kavu abgeschossen, Gerts Leuchtender Engel hat da bessere Karten. Er startet die Luftoffensive gegen Mario, die bald von einem Blinden Jäger unterstützt wird, doch Mario kann nach anfänglichen Kontermöglichkeiten durch Gert seine Adlerhorst-Bubohs mithilfe des Totengräbers doch noch in Stellung bringen und den Blinden Jäger wieder entsorgen. Derweil vertreibe ich mir die Wartezeit auf bessere Kreaturen mit den Gewitterfrontreitern , die einen Soldaten-Spielstein hinterlassen.
Sabine prescht mit einem Auraschöpfer voran, der mit der Kartusche des Wissens und einem Grünen Zorn ausgestattet wird und Stefan bedrängt. Dessen Verdammter Dommelgreif wird von Kaiser Axel zur Mahlzeit der Düsterwitwen erklärt und verspeist, und auch die Nachschub-Kraniche haben nur eine kurze Aufenthaltsdauer, bis Sabine sie zum Absturz bringt. Um wenigstens die Luftangriffe abzuwehren, kommandiere ich einen Stratozeppelid in Stefans Feld, der mit einem Behemoth-Vorschlaghammer ausgerüstet ist. Während Axel den Druck erhöht und eine Flügelrassel-Vogelscheuche mitsamt Schotterkiemen-Axtkämpfer bei Sabine an die Front verlegt, lässt auf der anderen Seite auch Gert sich nicht lumpen, er holt sich eine Gnadenlose Speerschleudererin dazu und startet mit dem Ondu-Kleriker und dem Söldner aus Nimana ein kleines Verbündeten-Thema.
So geht es mit Marios und Stefans Lebenspunkten langsam, aber stetig bergab. Axel sorgt hingegen mit einer Drachenklaue dafür, dass auf sein Lebenspunktekonto gelegentlich etwas eingezahlt wird, und er findet immer wieder kleinere Kreaturen, die er an Sabines Front zu Stefan verlegen kann. Bei Sabine zeigt sich ein Sturmtänzer , und ich bin froh, dass mein Behemoth-Vorschlaghammer außerhalb der Reichweite von Marios Devoter Zeugin liegt. Während Stefan gefühlte Ewigkeiten lang kein Land zieht, liefert Sabines Nachschub zu viele davon, und auch bei mir ist das Mana kein Problem, dafür mangelt es an beeindruckenden Kreaturen. ... ... ... ... ... ... ... ... ... Wir blenden an dieser Stelle einfach mal ein paar Dutzend Runden aus. ... ... ... ... ... ... ... ... ... Ganz langsam verändert sich das Bild. Das Schoßtier des Hintermanns verhilft Stefan per Abnötigen zu ein paar dringend benötigten Lebenspunkten, bevor es sich im Kampf opfern muss. Mein Stratozeppelid hat ein paar Mal mit dem Quecksilberdolch pieksen und für Extrakarten sorgen können, bevor er das Zeitliche gesegnet hat. Jetzt nimmt der Diener der Luft seinen Platz ein, der mit dem Treueeid ein solider Blocker ist und dank seiner Fähigkeit gegnerische Flieger vom Angreifen abhalten kann. So versuche ich, Stefans Verteidigung zu unterstützen, allerdings funkt auch Sabines Meisterhafter Köder dazwischen, und mit einem Terror kann sie schließlich meinen Flieger abschießen.
Aber Stefan hat inzwischen die Gelehrte des Athreos verpflichten können, die ebenfalls in der Lage ist, den Gegnern Lebenspunkte abzuknöpfen. Und schließlich bringt der Vizkopa-Beichtvater abermals das Abnötigen auf den Themenplan. Auf diese Weise kann sich Stefan, der immer noch unter dem Ländermangel leidet, bei knapp unter zehn Lebenspunkten stabilisieren und Axels Dimir-Infiltrator -Attacken wieder ausgleichen. Leider haben sich aber die Kräfteverhältnisse an der anderen Flanke ebenfalls verschoben. Denn während Gerts Kreaturennachschub ins Stocken geraten ist, schöpft Mario mehr und mehr aus dem Vollen. Den Anfang macht der Golgari-Fundhändler , der mit dem Mantel aus Flüsterseide in den Gegenangriff geht. Mit von der Partie ist auch ein Flinker Kriegsdrache sowie der Ausgestoßene des Vildin-Rudels , der sich mit Unterstützung von Sabines Sturmtänzer auch mal in die Lüfte erheben kann.
Dominiert wird Marios Treiben aber klar vom Temur-Säbelzahntiger , dessen Fähigkeit genutzt wird, um Kreaturen auf die Hand zu retten und um ihn bei Bedarf unzerstörbar zu machen. In den selten Momenten, wo Mario nicht das Mana zur Aktivierung frei hat, fehlt es uns an Zerstörungszaubern, und auch wenn ich irgendwann den Säbelzahntiger auf eine Reise nach Nirgendwo schicken kann, weiß ich doch, dass die Devote Zeugin diesen Trip schnell wieder beenden kann. Kaum ist der Säbelzahntiger wieder da, nutzt Mario ihn, um den Flammenzungen-Kavu immer wieder neu auszuspielen und auf diese Weise Gerts Armee Runde für Runde zu dezimieren. Doch damit nicht genug, denn dazu gesellt sich nun auch noch Kozileks Handwerker , und mein Versuch, mit dem Ana-Kampfmagier die Stärke des Eldrazi gegen seinen Beherrscher einzusetzen, wird ebenfalls vom Temur-Säbelzahntiger pariert. Zwar landet der zu groß geratene Handwerker zusammen mit den abzuwerfenden Karten für die andere Bonus-Fähigkeit auf dem Friedhof, doch mithilfe der Aufgebrochenen Krypta findet er schnell wieder den Weg auf die Hand zurück.
Gerts Untergang ist somit nicht mehr aufzuhalten, er scheidet als Erster aus. Damit habe ich nun eine direkte Front zu dem übermächtigen Mario, aber mein Lebenspunktekonto ist aktuell noch reichlich gefüllt, und dass Stefan nun auch Mario Lebenspunkte abnötigen kann, bietet neue Chancen für uns. Denn von dem Schaden, den Gert ihm im frühen Spiel zufügen konnte, hat Mario sich nicht wieder erholt, und so hängt sein Schicksal vor allem von Stefans Möglichkeiten ab, die Gelehrte des Athreos und den Vizkopa-Beichtvater zum Einsatz zu bringen. Insofern werfe ich ins Rennen, was nur geht, um mich so gut wie möglich abzusichern: Kampfmagier des Sturmpfads , Rhox-Leibwächter , Silberlichtungs-Elementar , Diebischer Schlüsselmeister , Artenverschlinger . Allerdings habe ich auch Axels Zombie-Goliath vor mir, der mit einem Behemoth-Vorschlaghammer ausgestattet ist. Für einen kurzen Moment steht mir der Schafhirte des Annullierens zur Verfügung, bevor Marios Flammenzungen-Kavu ihn abschießt, und der Gewitterfrontreiter hat über die Runden hinweg gerade mal so viele Soldaten-Spielsteine produziert, dass ich die Schafhirten -Fähigkeit einmal nutzen kann. Stefans Rat, den Behemoth-Vorschlaghammer zu entsorgen, in den Wind schlagend, zerstöre ich Marios Abflug , mit dem Kozileks Handwerker durch die Luft angeschwirrt kommt – in der Hoffnung, ihn totblocken zu können. Doch Mario kann den blockenden Artenverschlinger spontan vernichten, und so geht auch mein Silberlichtungs-Elementar flöten, ohne dass es den Handwerker juckt.
Unangenehmerweise wertet Axel nun seinen Zombie-Goliath auch noch mit einer Dämonenwirbel-Peitsche auf, sodass er dank der Trampelfähigkeit vom Vorschlaghammer letztlich mehr Schaden zufügt als Marios Handwerker . Immerhin kann Stefan dann in seinem Zug eine Kristallscherbe installieren, die den Zombie-Goliath wieder fortschickt. Dummerweise hat Axel mit dem Auriok-Glefenschwinger aber bereits eine andere Kreatur in Marios Feld abkommandiert, sodass die beiden Ausrüstungen nächste Runde gleich wieder zum Einsatz kommen können. Auch wenn die Schlagkraft in diesem Durchgang deutlich abgeschwächt ist, weil ja auch noch die Ausrüstenkosten zu bezahlen sind, setzen mir Marios und Axels Attacken empfindlich zu – nur mit einem rückgekauften Kentern kann ich das Schlimmste verhindern. Dann aber sehen Stefan und ich einen Ausweg, denn auch Marios Lebenspunkte sind mittlerweile im tiefroten Bereich, und so gelingt es uns, mithilfe von Kentern seine Verteidigung auszuschalten, damit mein mit einem Knochenbrecher ausgerüsteter Soldaten-Spielstein 3 Schaden an den Mann bringen kann – und Stefans Gelehrte des Athreos erledigt dann den Rest.
Auf diese Weise können wir also Mario aus dem Rennen werfen, und jetzt kann ich ihn auch fragen, warum er all die Runden nach Gerts Ausscheiden seinen Flammenzungen-Kavu nicht genutzt hat, um Stefans Athreos-Gelehrte oder den Vizkopa-Beichtvater auszuschalten. Die Antwort ist so naheliegend wie einfach: Weil es ihm gar nicht bewusst war, dass Stefans Kreaturen in seiner Reichweite lagen. Stefan merkt außerdem an, dass Kozileks Handwerker noch viel gefährlicher hätte sein können, weil Sabine ihm mit ihrem Blutdorn-Stichler ja schließlich Eile hätte geben können. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel noch nicht vorbei ist, war das allerdings ein wenig zu viel an Informationen. Axel fackelt nämlich nicht lange, holt seinen Kithkinpöbel aus Sabines Feld zurück zu sich, verpasst ihm Behemoth-Vorschlaghammer und Dämonenwirbel-Peitsche , lässt ihn mit Sabines Hilfe eilig werden und greift mich an. So findet das Spiel nach beinahe vier Stunden (!) doch überraschend schnell ein Ende, und Kaiser Axel fährt zusammen mit Sabine und posthum Mario den Sieg ein. Dies allerdings nicht zu Unrecht, denn wir haben, in verschiedenen Phasen der Partie, doch über längere Strecken geschwächelt, und während ich mein letztes Leben ausgehaucht habe, ist Axels Lebenspunktekonto mit gut oberhalb der 50 unverschämt gut ausgestattet. Ich hätte wohl doch besser den Behemoth-Vorschlaghammer zerstören sollen...
Zweites Spiel: "2 gegen 2" (4 Spieler)
Sabine und Axel gehen nun heim, und wir wechseln zu "2 gegen 2", wobei jeder seine eigenen 40 Lebenspunkte verwaltet und die Option "Manaumwandlung 2:1" erst ab der zweiten Runde gilt. Die Mannschaften sind: Gert und Stefan gegen Mario und mich. Die ersten Kreaturen sind so schnell wieder fort, wie sie gekommen sind: Gerts Sultai-Plünderer fängt sich von mir einen Flammenstreich ein, Stefans Sägezahn-Drescher wird von Marios Vergessenheitsschlag ins Jenseits befördert, und für den nachfolgenden Vorgerückten Schwebgardist hat Mario einen Flammenzungen-Kavu parat. Allerdings wird auch mein Rostiger Skarabäus von Gert mit einem Mörderischen Schnitt erlegt, und Stefan lässt ihn Von den Toten auferstehen . Um seinen Einsatz jedoch so unattraktiv wie möglich zu machen, verzaubere ich ihn mit einer Seelenverbindung .
Während Mario bereits mit Ulamogs Schläger in die Offensive geht, verhilft mir mein Erleuchteter Foliant zu zusätzlichen Karten. Leider wirken meine Pantherkrieger in keiner Weise abschreckend auf Gerts Harkenklauen-Gargantua , der mit Belagerungskunst und einem Drachengriff zu einem 9/7-Erstschläger mutiert ist. Insofern muss ich notgedrungen Schaden einstecken, aber Rettung ist bereits in Sicht. Denn zum einen kann Marios Izzet-Chronarch den Vergessenheitsschlag wieder aus dem Friedhof fischen, und zum anderen verbandeln sich meine Pantherkrieger mit einem Nachtschattenkrämer , der sie dafür mit Todesberührung belohnt, und die Okkulten Studien sorgen dafür, dass der tödliche Schaden zielgenau dort ankommt, wo er hin soll.
Trotzdem ist auch noch eine Beseitigung erforderlich, um die Schlagkraft von Stefans und Gerts Armeen im Zaum zu halten, und dann kann Stefan immer noch ein Kessig-Düsterschwein mit der Göttergabe einer Nimbus-Najade ausstatten und mich attackieren. Ich bin mittlerweile bei 4 Lebenspunkten angekommen, aber nun kann Mario, unterstützt von meinem Schleichweg der Diebe und einem Drachenschatten , Stefan das Licht ausknipsen. Bei Gert sind keine Kreaturen mehr nachgekommen, mit denen er uns hätte paroli bieten können, und so gibt er an dieser Stelle auf. Mario und ich gewinnen dieses schnelle Spiel, und das war's dann auch schon wieder für heute.
Beim nächsten Mal wird's spaßig, denn dann findet unser Faschings-/Karnevalsabend statt, an dem närrische Decks gespielt werden, in denen Karten aus den Editionen Unglued, Unhinged und Unstable ausdrücklich erlaubt sind!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Himmelssog-Habicht (Skyswirl Harrier) C Kreatur – Vogel Flying 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When this creature enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leuchtender Engel (Angelic Protector) U Kreatur – Engel Flying Whenever this creature becomes the target of a spell or ability, this creature gets +0/+3 until end of turn. 2/2 |
 |  Blinder Jäger (Blind Hunter) C  Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When this creature enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Adlerhorst-Bubohs (Aerie Ouphes) C Kreatur – Buboh Sacrifice this creature: It deals damage equal to its power to target creature with flying. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When this creature enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When this creature enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever this creature or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When this creature enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kartusche des Wissens (Cartouche of Knowledge) C Verzauberung – Aura Cartouche Enchant creature you control When this Aura enters, draw a card. Enchanted creature gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. |
 |  Verdammter Dommelgreif (Wretched Gryff) C Kreatur – Eldrazi Hippogryph Emerge  (You may cast this spell by sacrificing a creature and paying the emerge cost reduced by that creature's mana value.) When you cast this spell, draw a card. Flying 3/4 |
 |  Mahlzeit der Düsterwitwen (Gloomwidow's Feast) C Spontanzauber Destroy target creature with flying. If that creature was blue or black, create a 1/2 green Spider creature token with reach. (It can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachschub-Kraniche (Supply-Line Cranes) C  Kreatur – Vogel Flying When this creature enters, put a +1/+1 counter on target creature. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Absturz (Plummet) C Spontanzauber Destroy target creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stratozeppelid (Stratozeppelid) U Kreatur – Bestie Flying This creature can block only creatures with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U  Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip  Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flügelrassel-Vogelscheuche (Wingrattle Scarecrow) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche This creature has flying as long as you control a blue creature. This creature has persist as long as you control a black creature. (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schotterkiemen-Axtkämpfer (Gravelgill Axeshark) C Kreatur – Meervolk Soldat Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gnadenlose Speerschleudererin (Merciless Javelineer) U  Kreatur – Minotaurus Krieger , Discard a card: Put a -1/-1 counter on target creature. That creature can't block this turn.
4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) C Kreatur – Kor Kleriker Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may gain life equal to the number of Allies you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Söldner aus Nimana (Nimana Sell-Sword) C Kreatur – Mensch Krieger Verbündeter Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachenklaue (Dragon's Claw) U Artefakt Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sturmtänzer (Wind Dancer) U Kreatur – Feenwesen Flying : Target creature gains flying until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Devote Zeugin (Devout Witness) UC Kreatur – Mensch Spruchwandler  , , Discard a card: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C  Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying  : Tap target creature with flying.
4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Treueeid (Pledge of Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has protection from the colors of permanents you control. This effect doesn't remove this Aura. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterhafter Köder (Master Decoy) C Kreatur – Mensch Soldat , : Tap target creature.
1/2 |
 |  Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gelehrte des Athreos (Scholar of Athreos) C Kreatur – Mensch Kleriker  : Each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way.
1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vizkopa-Beichtvater (Vizkopa Confessor) U  Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) When this creature enters, pay any amount of life. Target opponent reveals that many cards from their hand. You choose one of them and exile it. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist This creature can't be blocked. Transmute   (  , Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Golgari-Fundhändler (Golgari Findbroker) U   Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, return target permanent card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flinker Kriegsdrache (Swift Warkite) U  Kreatur – Drache Flying When this creature enters, you may put a creature card with mana value 3 or less from your hand or graveyard onto the battlefield. That creature gains haste. Return it to your hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ausgestoßener des Vildin-Rudels (Vildin-Pack Outcast) C Kreatur – Werwolf Schrecken Trample : This creature gets +1/-1 until end of turn.
  : Transform this creature.
4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) U  Kreatur – Katze  : You may return another creature you control to its owner's hand. If you do, this creature gains indestructible until end of turn.
4/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target creature. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) U Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) 10/9 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgebrochene Krypta (Shattered Crypt) C  Hexerei Return X target creature cards from your graveyard to your hand. You lose X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rhox-Leibwächter (Rhox Bodyguard) C  Kreatur – Nashorn Mönch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) When this creature enters, you gain 3 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When this creature enters, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diebischer Schlüsselmeister (Keymaster Rogue) C Kreatur – Mensch Räuber This creature can't be blocked. When this creature enters, return a creature you control to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Artenverschlinger (Species Gorger) U  Kreatur – Frosch Bestie At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zombie-Goliath (Zombie Goliath) C Kreatur – Zombie Riese 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abflug (Launch) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dämonenwirbel-Peitsche (Demonspine Whip) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gets +X/+0 until end of turn.
Equip  |
 |  Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) C Kreatur – Mensch Soldat As long as this creature is equipped, it gets +1/+1 and has first strike. 1/1 |
 |  Kentern (Capsize) SUC  Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip  Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutdorn-Stichler (Bloodthorn Taunter) C Kreatur – Mensch Späher Haste : Target creature with power 5 or greater gains haste until end of turn.
1/1 |
 |  Kithkinpöbel (Kithkin Rabble) U Kreatur – Kithkin Vigilance Kithkin Rabble's power and toughness are each equal to the number of white permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sultai-Plünderer (Sultai Scavenger) C Kreatur – Vogel Krieger Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Flying 3/3 |
 |  Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. |
 |  Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) C Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from this creature: It gets +4/+4 until end of turn. 1/1 |
 |  Vergessenheitsschlag (Oblivion Strike) C Hexerei Devoid (This card has no color.) Exile target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vorgerückter Schwebgardist (Advanced Hoverguard) C Kreatur – Drohne Flying : This creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.)
2/2 |
 |  Rostiger Skarabäus (Rust Scarab) U Kreatur – Insekt Whenever this creature becomes blocked, you may destroy target artifact or enchantment defending player controls. 4/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mörderischer Schnitt (Murderous Cut) U Spontanzauber Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seelenverbindung (Soul Link) C  Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. |
 |  Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) This creature attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erleuchteter Foliant (Illuminated Folio) U Artefakt , , Reveal two cards from your hand that share a color: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pantherkrieger (Panther Warriors) C Kreatur – Katze Krieger 6/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C   Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Belagerungskunst (Siegecraft) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+4. |
 |  Drachengriff (Dragon Grip) U Verzauberung – Aura Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater, you may cast this spell as though it had flash. (You may cast it any time you could cast an instant.) Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C  Kreatur – Mensch Zauberer When this creature enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 |
 |  Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as this creature is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to any target." |
 |  Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kessig-Düsterschwein (Kessig Dire Swine) C  Kreatur – Wildschwein Schrecken Delirium - This creature has trample as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nimbus-Najade (Nimbus Naiad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Bestow  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. 2/2 |
 |  Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add .
, : Target creature can't be blocked this turn.
|
 |  Drachenschatten (Dragon Shadow) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+0 and has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return this card from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|