Spielbericht vom 29.01.2019
von Mario Haßler, 30.01.2019 - 21:40 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Gerade wollen wir mit einer Runde "Verräter" zu fünft beginnen, da trifft Mario ein und vergrößert die Spielerschar auf sechs Personen, also wechseln wir zu "Emperor". Das Auslosen der Rollen ergibt: Axel wird Kaiser und bekommt Stefan und Mario an seine Seiten, gegenüber sind Sabine und ich die Generäle von Kaiser Gert. Stefan baut mit dem Wolkenflossen-Raubvogel, einem Zameck- und einem Simic-Gildenmagier auf Weiterentwicklung durch +1/+1-Marken, Axel schickt die Aasratten und einen Wilden Mischling an Marios Front zu mir. Ich will mit meinem Deck "Die Legion der Selbstgerechten" eigentlich der schnelle Aggressor sein, doch nach zwei Boros-Rekruten kommt der Nachschub ins Stocken. Immerhin kann die Festung der Monstertöter für ein gewisses Überraschungsmoment sorgen, das ich auch in Sabines Kampf gegen Stefan zum Einsatz bringen kann. Dort hält Gideons Ordnungshüter die jeweils gefährlichste Kreatur von Stefan in Schach, doch Sabines Unzufriedene aus Kessig und Gerts Kreischfenn-Raufbold trauen sich trotzdem nicht in die Offensive.
Mit einem Himmelfahrenden Reisenden und dem Diener der Verbindung steigt Mario in das Geschäft mit den Energiemarken ein, dazu gesellen sich eine Krosa Constrictor und ein Umgrabender Anurid von Axel. Mit einer Blitzhelix und den Boros-Flinkklingen kann ich mein Schicksal noch ein wenig hinauszögern, doch ein Gebändigter Blitz von Mario durchkreuzt meine Pläne, und ich verliere alle meine Kreaturen. Bald sind bei Mario auch noch ein Gedeihendes Nashorn und ein Auenwaldtiger mit von der Partie, und ich scheide als Erster aus. Doch wer glaubt, dass damit bereits der Untergang meines Teams eingeleitet wäre, der irrt sich gewaltig. Denn nun ruft Gert die Pöbelherrschaft aus und schnappt sich alles, was eine Stärke von 3 oder weniger hat – und das ist mehr als genug, um Mario aus dem Spiel zu werfen.
Nun haben die beiden Kaiser eine direkte Frontlinie, an der es heftig zur Sache geht. Axels Krosa Constrictor kommt dank Sumpftarnung durch, die anderen Kreaturen zwingen Gert zur verlustreichen Gegenwehr. Doch auch Sabine und Stefan liefern sich folgenschwere Scharmützel, zumal Sabine mit der Stimme der Provinzen und dem Seraph der Morgenröte nun auch das Kampfgeschehen in die Luft verlegt hat, um Stefans Jagenden Trygon paroli bieten zu können und ganz nebenbei ihre Lebenspunkte aufzufrischen. Ihr Gegenüber gerät mehr und mehr ins Hintertreffen, und schließlich ist Stefan bezwungen. Derweil hängt Gerts Schicksal am seidenen Faden, er hat nur noch einen Lebenspunkt, doch mithilfe des Flinken Kriegsdrachen kann er einen Hinterhalt-Schamanen ins Rennen schicken, der Kaiser Axel den Garaus macht. Und so gewinnen Gert, Sabine und posthum ich das erste Spiel.
Zweites Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Es folgt die Revanche mit der gleichen Team- und Rollenverteilung. Bei Stefan zeigt sich ein Schmerzseher sowie der Skirsdag-Hohepriester, vor dem man großen Respekt haben sollte. Doch Sabine lenkt ihre Einäscherung lieber auf den Herold der Qualen. Ich habe mir mein Ninja-Deck "Fernöstliche Kampfkunst" geschnappt und kann früh einen Ornithopter und eine Gequälte Seele ins Rennen schicken. Die fliegende Artefaktkreatur wird von Mario mit einem Trennenden Wachstum entsorgt, den schwarzen Geist kann ich immerhin per Ninjutsu-Trick in den Ninja der späten Stunden verwandeln. Doch kaum ist die Gequälte Seele wieder da, wird sie von Axel mit einer Lähmung belegt. Die bremst mich aus, da ich bei zwei Ländern stecken bleibe und ums Verrecken kein weiteres Land nachziehe.
Mario hat einen Siegelverzierten Hauptmann verpflichtet und mit zwei Servo-Vorführungen vier 3/3-Spielsteine erzeugt. Immerhin kann Gert mit einer Schnellen Hybridisierung den Hauptmann in einen Eidechsenfrosch verwandeln und einen der Servos mit den Vedalken-Fesseln auf seine Seite ziehen. Das gibt mir so viel Luft, dass ich mich in die Offensive wagen und mit einer Schlagverzerrung dem Ninja der späten Stunden zum Durchkommen verhelfen kann. Doch im ersten Anlauf finde ich auch auf diese Weise kein Land, und im Abprall-unterstützten zweiten Anlauf fängt der Ninja sich von Mario den Schuss des Himmelswalfängers ein. Wieder sieht es so aus, als hätte bereits mein letztes Stündlein geschlagen – und wieder ist es Gert, der für eine Überraschung gut ist. Denn Marios vermeintlich tödlichen Angriff auf mich beantwortet er mit einem Ätherisieren, das alle Angreifer auf die Hand schickt, wo die ganzen Spielsteine sich in Wohlgefallen auflösen.
Sabine hat leider nicht so viel Glück, denn bei Stefan hat einmal Mogis' Plünderer dafür gesorgt, dass eine Angriffswelle mit Kampfschaden punkten kann, und nun treibt der bereits erwartete Dämon vom Skirsdag-Hohepriester sein Unwesen, von der Göttergabe eines neuen Herolds der Qualen auf 8/8 hochgepumpt. Wenige Attacken später ist Sabine bezwungen, und Stefans Armee steht vor den Toren von Kaiser Gert. Der ist zuversichtlich, sich mit dem Sturmgebundenen Geist noch zwei Runden über Wasser halten zu können, in denen er hoffentlich seine Position verbessern kann, doch bei Stefan kommt noch ein weiterer von Mogis' Plünderern dazu, und so kommt der Angriff auf den Kaiser ungeblockt durch. Das ist zu viel für Gert. Während ich mit nur noch einem Lebenspunkt bis hierhin überlebt habe, stirbt Kaiser Gert, und Axel, Mario und Stefan fahren den Sieg ein.
Drittes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel verabschieden sich bereits wieder, und so wechseln wir zu "Allianzen" und damit zu einer Teamvariante, bei der zu Spielbeginn noch nicht feststeht, wer mit wem zusammenspielt. Allerdings dauert es in diesem Fall nicht lange, bis Gert und Stefan mit je einem Wald und einem Gebirge eine Übereinstimmung erzielen, sodass sie das eine und Mario und ich das andere Team bilden. Gert fackelt auch nicht lange und lässt ein Shivanisches Feuer auf meinen Kernanzapfer niedergehen, der im Abgang nichts Sinnvolles anstellen kann. Aber schon in der nächsten Runde entlocke ich meinem Deck "Markenware" eine Blitzspule, die ich fortan mit Energiekammer und einem neuen Kernanzapfer aufladen kann. Doch dazu bleibt nicht ausreichend viel Zeit, denn Stefan lässt seinen Ritter des Reliquienschreins und seinen Landschaftszerquetscher in Windeseile immer größer werden und gegen mich anstürmen, dann stimmt auch noch Gerts Skizzik mit ein, und das einzig Gute an meinem frühen Tod ist, dass Stefan unmittelbar vor seinem finalen Angriff noch ein Naturalisieren auf meine Blitzspule verplempert.
So bleibt Mario allein übrig, und er hat sich mit einer Torumschlingenden Ranke, zwei Wächtern des Beilbrecherwalds und einer Überwachsenen Festungsmauer im doppelten Sinn erst einmal um die Verteidigung gekümmert. Jetzt kommt noch ein Schlotwächter dazu, der für Schaden auf Stefan sorgt, und das viele Mana wird in den Koloss von Akros investiert, der in der Lage ist, auch die großen Viecher von Gert und Stefan aufzuhalten. Doch mit einem Amulett aus Naya tappt Stefan alle Kreaturen von Mario, und so kommen eine Runde lang die Attacken auf Mario durch. Danach ist für Stefan aber das Spiel zu Ende, denn der Schlotwächter kann ihm nun den Rest geben. Der Koloss ist in der Zwischenzeit monströs geworden, sodass Gert, nun auf sich allein gestellt, mehr und mehr in die Defensive gedrängt wird. Mit Chandras Wutausbruch hätte er dennoch das Spiel zu seinen Gunsten beenden können – wenn Mario vorher nicht seine Lebenspunkte mithilfe vom Baum der Erlösung hätte aufbessern können. So sieht Gert keine Chance mehr für sich und gibt auf. Mario gewinnt das Spiel, und so darf ich mich abermals posthum zu den Siegern rechnen.
Viertes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Wie ein Gewinner fühle ich mich aber nicht, denn bislang habe ich noch in keinem der Spiele einen irgendwie gearteten Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt. Darum mache ich mir von nun an auch keine Mühe mehr, ein Deck auszusuchen, sondern ich würfele eins aus. Auf diese Weise fällt die Wahl auf "Die Regentin und ihre Dämonen", und es geht standesgemäß mit einer Herzlosen Beschwörung in Runde zwei und einem Entweihenden Dämon in Runde drei los. Mit einem Wandelnden Wildwuchs und einer Jadelicht-Jägerin hat auch Stefan einen Traumstart, allerdings schickt Gert den Wildwuchs mit den Temporalen Machenschaften auf die Hand zurück und darf angesichts seines Stromdieners noch eine Karte ziehen. Bei Mario hat sich ein Satyr-Pfadfinder blicken lassen, der nun geopfert wird, damit mein Dämon nicht angreifen darf. Das alles lässt außer Acht, dass die Allianzen ja noch gar nicht geklärt sind, aber nur wenig später ergibt es sich dann so, wie geahnt: Mit je einem Sumpf und einem Wald bilden Mario und Stefan das eine Team, und Gert und ich bilden das andere.
Den neu ausgespielten Wandelnden Wildwuchs belege ich mit einer Gallenfäule, Gert holt sich Jhoiras treuen Gefährten dazu, dann erzählt uns Stefan die Sage von der Wiedergeburt des Ältesten – und die beginnt damit, dass ich meinen Entweihenden Dämon opfern muss und Gert seinen Stromdiener. Auch Mario füllt seinen Friedhof, allerdings mithilfe einer Schimmersporen-Schamanin und ganz freiwillig. Ich lege einen Blutgabendämon nach, doch dann fegt Stefan mittels Aufreiben den Tisch leer. Immerhin kann ich zum Neustart einen frischen Entweihenden Dämon beschwören, doch Stefan holt sich Vraska, Reliquiensucherin an seine Seite, die immer einen opferwilligen Piraten losschicken kann, der meinen Dämon kampfunfähig hält. Die Sage von der Wiedergeburt des Ältesten ist mittlerweile im letzten Kapitel angekommen und hat Stefan den Entweihenden Dämon aus meinem Friedhof beschert, aber Gert kann ihn Von Augenblick zu Augenblick auf meine Hand befördern.
Noch immer habe ich keinen einzigen Angriff starten können, und es sieht auch nicht danach aus, als ob sich daran etwas ändern könnte, denn mit Marios Spinnenvermehrung sind nun massig Spielsteine vorhanden, die sich nur zu gerne opfern, um den Entweihenden Dämon getappt zu halten. Mein Erzdämon der Verderbtheit könnte da Abhilfe schaffen, doch Stefans Trophäe der Meuchlerin macht mit ihm kurzen Prozess. Dort ist Vivien Reid dazu gestoßen, die munter ihr Unwesen treiben darf und ohne zu zögern auch noch meinen anderen Dämon abschießt. Immerhin kann Gert Von Augenblick zu Augenblick Stefans Vraska auf die Hand schicken, bevor sie zu ihrer ultimativen Fähigkeit kommt. Doch eine grundsätzliche Lösung ist nicht in Sicht – Im Leid ertrinken etwa, um alle Spielsteine unserer Gegner auf einmal zu entsorgen, oder ein Bojukamoor, um Marios Friedhof zu entschärfen – und so können unsere Gegner fröhlich weiter machen. Mit einer weiteren Spinnenvermehrung sorgt Mario dann nicht nur dafür, dass er auch meinen neuen Entweihenden Dämon im Griff behält, er erhöht seine Schlagkraft auch so sehr, dass ihm wenige Angriffe genügen, um mir den Garaus zu machen. Für Gert Anlass genug zur Aufgabe, und so geht dieses Spiel an Mario und Stefan.
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Im fünften Spiel startet Stefan mit einer Wald-Karyatide, und bei Mario zeigt sich ein Beutegreifender Schlamm, den ich mit einem Vergessenheitsring verbanne. Doch schnell folgt dort eine Mwonvuli-Bestienfängerin nach, die ein Voraped dazu holt. Je zwei Gebirge schweißen Gert und mich dann zu einem Team zusammen, und so kann sein Schrecken des Himmels erste Angriffe auf Stefan fliegen. Dort erscheint die Bruttyrannin Sidisi, doch Gert hat für sie einen Blitzschlag parat, und kurze Zeit später wiederholt sich das Ganze. Stefan tröstet sich mit Tasigur, der goldene Giftzahn, während ich meinem Deck "Leid und Linderung" die Soltariwiderstandskämpfer entlocken kann. Die helfen mir aber nicht dabei, Marios Monsterarmee aufzuhalten, die mittlerweile von einem Urkern angeführt wird.
Ich bin schon wieder draußen, und Gert könnte im Grunde an dieser Stelle bereits aufgeben. Mit guter Miene zum bösen Spiel macht er jedoch weiter, auch wenn er seinen Schrecken des Himmels durch Stefans Mörderischen Schnitt verliert, und auch für den Standhaften Armasaurus hat Stefan einen Mörderischen Schnitt zur Hand. Damit ist das Schicksal endgültig besiegelt. Mario und Stefan haben uns nicht den Hauch einer Chance gelassen und fahren in einem extrem schnellen Spiel einen klaren Sieg ein.
Sechstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Damit bleibt noch ausreichend Zeit für ein sechstes Spiel, wieder in der Variante "Allianzen". Stefans Held des Iroas ist zusammen mit einer Ätherrüstung eine frühe Ansage, doch nachdem Gert und Mario über eine Ebene-Wald-Kombination bereits zusammengefunden haben, löst Mario das Problem mit einem Vergessenheitsring auf den Held. Doch auch mein Deck "Ein paar Wasserspritzer" zeigt mit einem Jäger im Wurzelwasser, was es kann. Denn nun kann ich den Schadenschießer sowohl mit einer Neugier als auch mit dem Siegel des Schlafes verzaubern und Gerts Salzstraßenquartiermeister wieder fortschicken. Nun hat Stefan alle Zeit der Welt, um einen Meletis-Astronom auszuspielen, den er mit einer Schattenhaften Hyäne verzaubert. Und weil das gleich die nächste Verzauberung nach sich zieht, geht es von nun an in großen Schritten weiter. Zwar bekommt der Astronom, nachdem Stefan ihn Auf Wolken wandeln ließ, von Gert einen Pazifismus verordnet, doch mit einer Arrestkugel kann Stefan die lästige Aura wieder loswerden, um in der Folge wieder eigene Auren anzulegen.
Marios Wendholzwaldbasilisk schieße ich unverblümt ab, dann kann Gert Die Krankheit verbreiten und meinen Wurzelwasser-Jäger mitsamt der Auren entsorgen. Ich kann einen Zuranischen Zaubermeister und einen Abtrünnigen Zauberer nachlegen, doch das Spiel macht Stefans Meletis-Astronom, der nun auch noch von einem Eidolon der zahllosen Schlachten und einem Hoffnungsfrohen Eidolon verzaubert wird und als 18/21-Kreatur erst Mario und dann Gert plattmacht. Damit geht das letzte Spiel des Abends an Stefan und mich.
Und ich bin fast schon froh, dass es vorbei ist. Zwar ist die Bilanz ausgeglichen, weil ich genauso oft im siegreichen wie im unterlegenen Team war, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals so wenig zum Spielgeschehen beigetragen zu haben wie heute. Das aggressive Boros-Deck kommt nicht in Fahrt, die Ninjas scheitern am Mana, die Markenware wird von Riesenmonstern auseinandergenommen, das Dämonen-Deck läuft super und kommt doch nicht ein einziges Mal zum Angriff, danach machen mich wieder superfette Viecher platt. Nichts wollte gelingen, alle drei Siege haben die anderen eingefahren, bei zweien davon war ich sogar schon längst ausgeschieden. Einzig im letzten Spiel durfte die Kombination aus Pinger, Neugier und Siegel des Schlafes für ein paar Runden die Gegner ärgern. Ein Abend zum Schnellwiedervergessen.
Beim nächsten Mal steht Common Highlander auf dem Programm!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 04.02.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasratten (Carrion Rats) C Kreatur – Ratte Whenever Carrion Rats attacks or blocks, any player may exile a card from their graveyard. If a player does, Carrion Rats assigns no combat damage this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) R Land : Add . , : Target creature gets +2/+0 and gains vigilance and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper) C Kreatur – Mensch Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzufriedene aus Kessig (Kessig Malcontents) U Kreatur – Mensch Krieger When Kessig Malcontents enters, it deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Humans you control. 3/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischfenn-Raufbold (Screamreach Brawler) C Kreatur – Ork Berserker Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelfahrender Reisender (Empyreal Voyager) U Kreatur – Vedalken Späher Flying, trample Whenever Empyreal Voyager deals combat damage to a player, you get that many (energy counters). 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Verbindung (Servant of the Conduit) U Kreatur – Elf Druide When Servant of the Conduit enters, you get (two energy counters). , Pay : Add one mana of any color. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosa Constrictor (Krosan Constrictor) C Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Target black creature gets -2/-0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgrabender Anurid (Anurid Scavenger) U Kreatur – Frosch Bestie Protection from black At the beginning of your upkeep, sacrifice Anurid Scavenger unless you put a card from your graveyard on the bottom of your library. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedeihendes Nashorn (Thriving Rhino) C Kreatur – Nashorn When Thriving Rhino enters, you get (two energy counters). Whenever Thriving Rhino attacks, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auenwaldtiger (Riparian Tiger) C Kreatur – Katze Trample When Riparian Tiger enters, you get (two energy counters). Whenever Riparian Tiger attacks, you may pay . If you do, it gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pöbelherrschaft (Mob Rule) R Hexerei Choose one - • Gain control of all creatures with power 4 or greater until end of turn. Untap those creatures. They gain haste until end of turn. • Gain control of all creatures with power 3 or less until end of turn. Untap those creatures. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme der Provinzen (Voice of the Provinces) C Kreatur – Engel Flying When Voice of the Provinces enters, create a 1/1 white Human creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) C Kreatur – Engel Flying, lifelink 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flinker Kriegsdrache (Swift Warkite) U Kreatur – Drache Flying When Swift Warkite enters, you may put a creature card with mana value 3 or less from your hand or graveyard onto the battlefield. That creature gains haste. Return it to your hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) U Kreatur – Ork Schamane Whenever Ambuscade Shaman or another creature you control enters, that creature gets +2/+2 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzseher (Pain Seer) R Kreatur – Mensch Zauberer Inspired - Whenever Pain Seer becomes untapped, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to that card's mana value. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herold der Qualen (Herald of Torment) R Verzauberung Kreatur – Dämon Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. Enchanted creature gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmung (Paralyze) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Paralyze enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap the creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain) U Kreatur – Nashorn Soldat Whenever a creature you control enters, if that creature is 1/1, put two +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Servo-Vorführung (Servo Exhibition) U Hexerei Create two 1/1 colorless Servo artifact creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. That creature's controller creates a 3/3 green Frog Lizard creature token. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schuss des Himmelswalfängers (Skywhaler's Shot) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 3 or greater. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherisieren (Aetherize) U Spontanzauber Return all attacking creatures to their owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogis' Plünderer (Mogis's Marauder) U Kreatur – Mensch Berserker When Mogis's Marauder enters, up to X target creatures each gain intimidate and haste until end of turn, where X is your devotion to black. (A creature with intimidate can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it. Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) C Kreatur – Geist Flying Stormbound Geist can block only creatures with flying. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Feuer (Shivan Fire) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Shivan Fire deals 2 damage to target creature. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzspule (Lightning Coils) R Artefakt Whenever a nontoken creature you control dies, put a charge counter on Lightning Coils. At the beginning of your upkeep, if Lightning Coils has five or more charge counters on it, remove all of them from it and create that many 3/1 red Elemental creature tokens with haste. Exile them at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Countryside Crusher. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Skizzik (Skizzik) RU Kreatur – Elementarwesen Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Trample, haste At the beginning of the end step, if Skizzik wasn't kicked, sacrifice it. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Koloss von Akros (Colossus of Akros) R Artefaktkreatur – Golem Defender, indestructible : Monstrosity 10. (If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) As long as Colossus of Akros is monstrous, it has trample and can attack as though it didn't have defender. 10/10 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Wutausbruch (Chandra's Outburst) R Hexerei Chandra's Outburst deals 4 damage to target player or planeswalker. Search your library and/or graveyard for a card named Chandra, Bold Pyromancer, reveal it, and put it into your hand. If you search your library this way, shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihender Dämon (Desecration Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature of their choice. If a player does, tap this creature and put a +1/+1 counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelnder Wildwuchs (Wildgrowth Walker) U Kreatur – Elementarwesen Whenever a creature you control explores, put a +1/+1 counter on Wildgrowth Walker and you gain 3 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jadelicht-Jägerin (Jadelight Ranger) R Kreatur – Meervolk Späher Waldläufer When Jadelight Ranger enters, it explores, then it explores again. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on this creature, then put the card back or put it into your graveyard. Then repeat this process.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Temporale Machenschaften (Temporal Machinations) C Hexerei Return target creature to its owner's hand. If you control an artifact, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromdiener (Voltaic Servant) C Artefaktkreatur – Konstrukt At the beginning of your end step, untap target artifact. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder) C Kreatur – Satyr When Satyr Wayfinder enters, reveal the top four cards of your library. You may put a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gallenfäule (Bile Blight) U Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhoiras treuer Gefährte (Jhoira's Familiar) U Artefaktkreatur – Vogel Flying Historic spells you cast cost less to cast. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Wiedergeburt des Ältesten (The Eldest Reborn) U Verzauberung – Saga (As this Saga enters and after your draw step, add a lore counter. Sacrifice after III.) I - Each opponent sacrifices a creature or planeswalker of their choice. II - Each opponent discards a card. III - Put target creature or planeswalker card from a graveyard onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmersporen-Schamanin (Glowspore Shaman) UC Kreatur – Elf Schamane When Glowspore Shaman enters, mill three cards. You may put a land card from your graveyard on top of your library. (To mill a card, put the top card of your library into your graveyard.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Auftreiben / Aufreiben (Find / Finality) R Auftreiben (Find) Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand.
Aufreiben (Finality) Hexerei You may put two +1/+1 counters on a creature you control. Then all creatures get -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vraska, Reliquiensucherin (Vraska, Relic Seeker) M Legendärer Planeswalker – Vraska +2: Create a 2/2 black Pirate creature token with menace. -3: Destroy target artifact, creature, or enchantment. Create a Treasure token. (It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") -10: Target player's life total becomes 1. 6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzdämon der Verderbtheit (Archfiend of Depravity) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each opponent's end step, that player chooses up to two creatures they control, then sacrifices the rest. 5/4 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Trophäe der Meuchlerin (Assassin's Trophy) R Spontanzauber Destroy target permanent an opponent controls. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vivien Reid (Vivien Reid) M Legendärer Planeswalker – Vivien +1: Look at the top four cards of your library. You may reveal a creature or land card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in a random order. -3: Destroy target artifact, enchantment, or creature with flying. -8: You get an emblem with "Creatures you control get +2/+2 and have vigilance, trample, and indestructible." 5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) UC Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mwonvuli-Bestienfängerin (Mwonvuli Beast Tracker) U Kreatur – Mensch Späher When Mwonvuli Beast Tracker enters, search your library for a creature card with deathtouch, hexproof, reach, or trample and reveal it. Shuffle and put that card on top. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Voraped (Vorapede) M Kreatur – Insekt Vigilance, trample Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrecken des Himmels (Sky Terror) U Kreatur – Dinosaurus Flying, menace 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruttyrannin Sidisi (Sidisi, Brood Tyrant) MR Legendäre Kreatur – Ophis Schamane Whenever Sidisi, Brood Tyrant enters or attacks, mill three cards. Whenever one or more creature cards are put into your graveyard from your library, create a 2/2 black Zombie creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tasigur, der goldene Giftzahn (Tasigur, the Golden Fang) SR Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) : Mill two cards, then return a nonland card of an opponent's choice from your graveyard to your hand. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderischer Schnitt (Murderous Cut) U Spontanzauber Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur) U Kreatur – Dinosaurus Vigilance , : Steadfast Armasaur deals damage equal to its toughness to target creature blocking or blocked by it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Held des Iroas (Hero of Iroas) RU Kreatur – Mensch Soldat Aura spells you cast cost less to cast. Heroic - Whenever you cast a spell that targets Hero of Iroas, put a +1/+1 counter on Hero of Iroas. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzstraßenquartiermeister (Salt Road Quartermasters) U Kreatur – Mensch Soldat Salt Road Quartermasters enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Salt Road Quartermasters: Put a +1/+1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meletis-Astronom (Meletis Astronomer) U Kreatur – Mensch Zauberer Heroic - Whenever you cast a spell that targets Meletis Astronomer, look at the top three cards of your library. You may reveal an enchantment card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Wolken wandeln (Stratus Walk) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Stratus Walk enters, draw a card. Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Enchanted creature can block only creatures with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) U Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may have target creature block Turntimber Basilisk this turn if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness) UC Hexerei Destroy target creature, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) C Kreatur – Mensch Zauberer : Zuran Spellcaster deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) R Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Eidolon of Countless Battles and enchanted creature each get +1/+1 for each creature you control and +1/+1 for each Aura you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|