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Spielbericht vom 31.07.2023
von Mario Haßler, 09.08.2023 - 12:46 – Spielbericht · Multiplayer
Ein Tretboot. Ein Boot, das man treten muss, damit es sich bewegt. Wie man beim Fahrrad in die Pedale treten muss. Treten. Man kann auch einen Ball treten oder jemanden in den Allerwertesten. Eine leere Dose vor sich her treten. Oder dem Freund auf die Füße treten, weil man erklärt, nicht in seine Fußstapfen treten zu wollen. Treten kann man wirklich allerlei. Man kann durch eine Tür treten, über die Schwelle treten, um den Raum zu betreten, oder kurz: einzutreten. Man könnte auch gleich die Tür eintreten, aber man kann auch für jemanden eintreten. Oder den Kollegen vertreten. Vor anderen die eigene Position vertreten. Den Fuß kann man sich ebenfalls vertreten, das tut weh. Man kann auf etwas drauf treten oder in einen Hundehaufen hineintreten. Das ist nicht schön. Nachtreten ist auch nicht schön. Und wenn man abtreten muss, das ist vielleicht auch nicht schön. Oder wenn man einen großen Teil an jemand anderes abtreten muss. Schöner ist es wohl, ein neues Amt anzutreten oder eine Reise. Ein Soldat muss antreten, bevor er wieder wegtreten darf. Wegtreten wird er vielleicht auch die Handgranate, die er versehentlich fallengelassen hat. Freiwillige bitte vortreten, aber nicht die Linie übertreten. Und aufpassen, dass die Blumen nicht zertreten werden. Ich hätte nicht gedacht, dass Treten so vielseitig ist. Ein völlig unterschätztes Wort, dem es am selbstbewussten Auftreten mangelt. Dafür kann ich nun als Zeuge auftreten. Im Theater kann man auftreten und hoffen, dass die Zuschauer danach nicht betreten gucken. Betreten verboten. Ich kann der Gruppe beitreten oder aus dem Verein austreten. Ein Feuer austreten. Hinter einem Pferd muss man aufpassen, das könnte auch austreten. Zum Austreten würde ich selbst aber eher das stille Örtchen aufsuchen. Aber nicht, um einen Shitstorm loszutreten. Wer weiß, was durch den sonst noch zu Tage treten würde. Da könnte wirklich das Schlimmste eintreten. Besser leisetreten. So langsam wird mir schwindelig. Von der Bahnsteigkante bitte zurücktreten, der Zug wird bald in Erscheinung treten. Der Fluss droht, über die Ufer zu treten. Und der Vorsitzende will zurücktreten, er fühlt sich auf den Schlips getreten. Möchte dem niemand entgegentreten? Oder mit einem neuen Vorschlag an ihn herantreten? Dann wird das wohl inkrafttreten, und ich hoffe, ich muss ihm nicht mehr gegenübertreten. Stopp, ich will das Thema nicht weiter breittreten. Lieber auf die Bremse treten und ein bisschen kürzer treten. Ist das warm hier. Ich glaube, ich werde mir ein wenig die Beine vertreten und dann die Strandbar betreten...
Einige hundert Kilometer nördlich ist der Sommer weniger sonnig. Man döst nicht am Strand und hängt flirrend verquasten Gedanken nach, dafür gibt es Regenwetter. Und einen Multiplayer-Abend, an dem ich nicht teilnehmen kann. Der Dank für diesen Spielbericht gebührt daher allein Gert!
Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Bei sechs Teilnehmern ist "Emperor" das gegebene Format. Wir würfeln die Teams aus: Kaiser Axel, Sabine linker General und Gert rechter General, gegenüber Kaiser Mario mit Stefan links und David rechts. Bevor Startspieler Stefan seinen ersten Zug machen kann, bringt Axel die Ley-Linie der Blitze ins Spiel. Sabine startet den Kreaturenreigen mit einer Verbrannten Rusalka. Bei Stefan kommt nach dem Fürsprecher des Waldes ein Anwerber der Dämmerwache. Da Gert keine Kreaturen hat, kann Stefan hier gut punkten. Da nützt auch Das Bluthimmel-Massaker wenig, dessen Spielsteinen Stefans Reflexionsmagier erliegt. Sabine will mit dem Straßenknackerwurm beeindrucken, jedoch wird der von Davids Manaleck verhindert. Einen weiteren Kreaturenversuch von Gert beendet Mario mit einer Spannungsladung. So scheidet Gert als Erster aus. Kaiser Axel sieht keine Siegchance mehr und gibt auf. Sieg für Kaiser Mario mit David und Stefan.
Zweites Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Es folgt die Revanche. Wieder ist es Sabine, die die erste Kreatur beschwört: einen Späher des Sakura-Stamms. Bei Stefan kommt eine Zagoth-Mamba, bei David der Akademie-Monteur, der Schlimmes erahnen lässt. Axel setzt den Keldonischen Hellebardier aus. Bei Gert gibt es mal wieder nix. Stefan legt noch Braids, auferstandener Albtraum nach, Sabine die Schlange des Goldenen Hains – David lässt ihr vier Lebenspunkte zukommen. Entscheidendes passiert jedoch bei David: Die Düsterwald-Fledermäuse und eine Goldene Gans haben das Spielfeld betreten, und Letztere erzeugt fleißig Hinweis-, Speise- und Schatz-Spielsteine. Diverse Spielstein-Manipulationen fressen Kaiser Axels Lebenspunkte, der als Erster seines Teams ausscheidet. Wieder ein Sieg für Team Mario, David und Stefan.
Drittes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Wir losen die Teams neu aus. Axel wird wieder Kaiser und bekommt David als linken General und Mario als rechten General, gegenüber ist Gert nun Kaiser mit Stefan zu seiner Linken und Sabine zur Rechten. David greift mit Kilian, der Tinten-Duellant, der von Axel mit dem Vorgeschmack des Chaos verstärkt wurde, Sabine an. Gerts Eingreifen der Wanderin kommt hier gerade rechtzeitig. Auf der anderen Seite kann Stefan, unterstützt von seinem Drachensprecher-Schamanen, recht früh die Geißel von Valkas beschwören. Weitere Drachen kommen hinzu und setzen Mario, der keine Flugabwehr hat, arg zu. Auch Sabine ist bei David erfolgreich. Sehr lange hat er nur zwei Länder und muss Karten abwerfen. Mit Sosuke, Sohn von Seshiro und einer Nessischen Natter macht sie Druck. Die Natter schafft es sogar noch, monströs zu werden. Zur Unterstützung schickt Gert den Wolkenstahl-Kirin zu Sabine. Nachdem Mario ausgeschieden und David bei nur noch drei Lebenspunkten ist, gibt Axel auf. Sieg für Team Gert, Sabine und Stefan.
Viertes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Auch hier folgt die Revanche. Stefan startet mit dem Todesritenschamanen, David zeigt die Kinder von Korlis, Gert zwei Llanowarelfen. Im Laufe des Spiels kann er damit und der Selesnija-Evangelistin Spielsteine erzeugen, die als Notblocker zu Stefan wandern. Denn die Instinkte des Spurensuchers locken für Stefan keine einzige Kreatur hervor! Axel legt eine Verbrannte Rusalka und die Nihilistische Freude. Bei David geht es auch nicht recht voran. Wieder hat er lange Zeit nur zwei Länder und muss Karten abwerfen. Mario hingegen kann den Hainpolterer immer wieder mal aufwerten und Stefan in Bedrängnis bringen. Mit den Tobenden Baloths, unterstützt von der Expedition zum Khalni-Herzen, kann er nach und nach sieben Bestien-Spielsteine erzeugen. Das sollte für Stefan reichen. Marios vermeintlich finaler Angriff stößt jedoch auf Widerstand. Stefan hat als Blocker lediglich den Todesritenschamanen und einen Nachtschattenkrämer. Nach Deklaration von Marios Angriff blitzt er jedoch eine Izzet-Ladungsmagierin ins Spiel, die sich an den Nachtschattenkrämer seelenbindet, dann tappt er die Magierin, und alle Spielsteine sind weg – Stefan überlebt. Auf der anderen Seite sind bei Sabine die Zwillinge der Verwüstung im Spiel und werfen David raus. Da auch Stefan sich recht gut stabilisiert hat, gibt Axel erneut auf. Wieder Sieg für Team Gert, Sabine und Stefan.
Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel verlassen die Walstatt. Zu viert geht's weiter mit "Allianzen". Jeder findet mit einem Wald ins Spiel, die erste Übereinstimmung mit zwei Ländern ergibt sich bei David und Gert, die somit gegen Mario und Stefan antreten. Mit einem Blühenden Befehl verhindert David nicht nur die erste Loyalitätsaktion von Stefans Wrenn und Weltenbrecher, sondern kündigt auch sein Thema an: Eichhörnchen-Spielsteine. Stefans Vorinclex kann Gert mit einer Haftstrafe belegen. Mario produziert fleißig 1/2 Spinnen-Spielsteine. Diese halten die inzwischen 3/3 starken Eichhörnchen mehr schlecht als recht auf. Es sind dann auch neun dieser Eichhörnchen, die nun jedoch Stefan angreifen und aus dem Spiel nehmen. Unmittelbar darauf schickt Gert seinen Stadtplanierer gegen Mario und unterstützt ihn mit Mishras Befehl. Den nun 16/8 Trampler kann Mario zwar so blocken, dass nur 2 Schaden durchkommen, jedoch verliert er alle Kreaturen, und der Stadtplanierer bleibt im Spiel. Er gibt zugunsten eines weiteren Spieles auf. Sieg für David und Gert.
Sechstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
In diesem Spiel kann David endlich zeigen, wozu die Kinder von Korlis, die wir schon in zwei anderen Spielen gesehen haben, fähig sind. Es finden sich die Teams David und Stefan gegen Gert und Mario. Recht bald hat David seine Schlüsselkarten im Spiel: Vito, Dorn der Rose des Zwielichts, ein Unaussprechliches Symbol und die Kinder von Korlis. Mit drei der Kinder im Spiel kann er in einem Zug beide Gegner sämtliche Lebenspunkte verlieren lassen. Sieg für David und Stefan.
Siebtes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Recht bald sind die Teams David und Mario, Gert und Stefan gefunden. Marios Deck ist dem Millen gewidmet. Mit Traumatisierung und Ähnlichem, unterstützt von zwei Polyeder-Krabben, geht er gegen Stefans Bibliothek vor. Gert kann zwar noch Davids Nachtschwärmer-Plünderer, verstärkt mit dem Licht der Verheißung, Verfaulen lassen, kommt aber nicht recht ins Spiel. Nachdem Stefan tatsächlich den Decktod gestorben ist, greift Mario mit seinen zwei Krabben Gert an. Dieser kann nur eine davon blocken. Jetzt greift nochmals die Kombo von David ein – mit Vito, Dorn der Rose des Zwielichts, dem Unaussprechlichen Symbol und den Kindern von Korlis spendiert er der ungeblockten Polyeder-Krabbe genügend +1/+1-Marken, um Gert aus dem Spiel zu nehmen. Sieg für David und Mario.
Und das war's auch schon wieder. Beim nächsten Mal sind die Stammeskämpfe angesagt, und dann werde ich auch wieder dabei sein.
2 Kommentare
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#1 – Moe kommentiert: | 14.08.2023 - 15:40 Uhr |
am 31.08., so so... :D
Willkommen zurück aus dem Urlaub!
Davids Spielstein-Kombodeck (und auch sein Kinder von Korlis-Deck) klingt sehr böse. Allgemein scheint mir gezieltes oder ungezieltes "Leben verlieren lassen" oder Schadenschießen (wie bei Düsterwald-Fledermäuse (Mirkwood Bats) oder Karten mit Abnötigen), insbesondere mit Kombo unheimlich stark für Emperor vor, da man die Generäle einfach ignorieren kann?
Außerdem scheint mir hier noch ein Fehler zu sein: "Sabine die Schlange des Goldenen Hains (Snake of the Golden Grove) – David lässt ihr vier Lebenspunkte zukommen." – die vier Lebenspunkte sind ja die Alternative, wenn der Gegner nicht handelt. Könnte einfach an der Formulierung liegen, klingt für mich aber etwas falsch so.
Da bist du einmal nicht da, schaffen sie direkt sieben Spiele...
Den Fehler im Datum habe ich korrigiert, danke für den subtilen Hinweis. Zum Rest:
Ja, bei "Emperor" gibt es ein paar Strategien, die übel sein können. Beispielsweise Planeswalker für den Kaiser... Aber wenn man das Deck nicht speziell darauf ausrichtet (oder vor dem Spiel das Deck anpasst), weiß man ja nicht, ob es an diesem Multiplayer-Abend im "Emperor"-Format oder einem anderen Teamspiel zum Einsatz kommt, oder ob man sich alleine gegen mehrere Gegner behaupten muss.
Bei der genannten Stelle habe ich auch gestutzt, aber Gert meinte es wohl so: Sabine spielt die Schlange des Goldenen Hains (Snake of the Golden Grove) aus, David will keine +1/+1-Marken drauf legen, also bekommt Sabine die 4 LP.
Vor zehn Jahren haben wir sogar zehn Spiele geschafft, und bei neunen davon war ich dabei!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.08.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ley-Linie der Blitze (Leyline of Lightning) R Verzauberung If Leyline of Lightning is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, Leyline of Lightning deals 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Rusalka (Scorched Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Scorched Rusalka deals 1 damage to target player or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürsprecher des Waldes (Sylvan Advocate) R Kreatur – Elf Druide Verbündeter Vigilance As long as you control six or more lands, Sylvan Advocate and land creatures you control get +2/+2. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwerber der Dämmerwache (Duskwatch Recruiter) U Kreatur – Mensch Krieger Werwolf : Look at the top three cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Duskwatch Recruiter. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Bluthimmel-Massaker (The Bloodsky Massacre) R Verzauberung – Saga (As this Saga enters and after your draw step, add a lore counter. Sacrifice after III.) I - Create a 2/3 red Demon Berserker creature token with menace. II - Whenever a Berserker attacks this turn, you draw a card and you lose 1 life. III - Add for each Berserker you control. Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reflexionsmagier (Reflector Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Reflector Mage enters the battlefield, return target creature an opponent controls to its owner's hand. That creature's owner can't cast spells with the same name as that creature until your next turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenknackerwurm (Streetbreaker Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsladung (Volt Charge) C Spontanzauber Volt Charge deals 3 damage to any target. Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zagoth-Mamba (Zagoth Mamba) U Kreatur – Nachtmahr Ophis Whenever this creature mutates, target creature an opponent controls gets -2/-2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie-Monteur (Academy Manufactor) R Artefaktkreatur – Montagearbeiter If you would create a Clue, Food, or Treasure token, instead create one of each. 1/3 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Hellebardier (Keldon Halberdier) C Kreatur – Mensch Krieger First strike Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, auferstandener Albtraum (Braids, Arisen Nightmare) R Legendäre Kreatur – Nachtmahr At the beginning of your end step, you may sacrifice an artifact, creature, enchantment, land, or planeswalker. If you do, each opponent may sacrifice a permanent that shares a card type with it. For each opponent who doesn't, that player loses 2 life and you draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlange des Goldenen Hains (Snake of the Golden Grove) C Kreatur – Ophis Tribute 3 (As this creature enters the battlefield, an opponent of your choice may put three +1/+1 counters on it.) When Snake of the Golden Grove enters the battlefield, if tribute wasn't paid, you gain 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwald-Fledermäuse (Mirkwood Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying Whenever you create or sacrifice a token, each opponent loses 1 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldene Gans (Gilded Goose) R Kreatur – Vogel Flying When Gilded Goose enters the battlefield, create a Food token. (It's an artifact with ", , Sacrifice this artifact: You gain 3 life.") , : Create a Food token. , Sacrifice a Food: Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kilian, der Tinten-Duellant (Killian, Ink Duelist) U Legendäre Kreatur – Mensch Hexenmeister Lifelink Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Spells you cast that target a creature cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingreifen der Wanderin (Wanderer's Intervention) C Spontanzauber Wanderer's Intervention deals 4 damage to target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachensprecher-Schamane (Dragonspeaker Shaman) U Kreatur – Mensch Barbar Schamane Dragon spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel von Valkas (Scourge of Valkas) MR Kreatur – Drache Flying Whenever Scourge of Valkas or another Dragon enters the battlefield under your control, it deals X damage to any target, where X is the number of Dragons you control. : Scourge of Valkas gets +1/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro) U Legendäre Kreatur – Ophis Krieger Other Snake creatures you control get +1/+0. Whenever a Warrior you control deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nessische Natter (Nessian Asp) UC Kreatur – Ophis Reach : Monstrosity 4. (If this creature isn't monstrous, put four +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstahl-Kirin (Cloudsteel Kirin) R Artefaktkreatur – Ausrüstung Kirin Flying Equipped creature has flying and "You can't lose the game and your opponents can't win the game." Reconfigure (: Attach to target creature you control; or unattach from a creature. Reconfigure only as a sorcery. While attached, this isn't a creature.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinder von Korlis (Children of Korlis) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker Sacrifice Children of Korlis: You gain life equal to the life you've lost this turn. (Damage causes loss of life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instinkte des Spurensuchers (Tracker's Instincts) U Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put a creature card from among them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hainpolterer (Grove Rumbler) U Kreatur – Elementarwesen Trample Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Grove Rumbler gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters the battlefield. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Ladungsmagierin (Izzet Staticaster) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Haste : Izzet Staticaster deals 1 damage to target creature and each other creature with the same name as that creature. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwilling der Verwüstung (Desolation Twin) R Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, create a 10/10 colorless Eldrazi creature token. 10/10 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühender Befehl (Verdant Command) R Spontanzauber Choose two - • Target player creates two tapped 1/1 green Squirrel creature tokens. • Counter target loyalty ability of a planeswalker. • Exile target card from a graveyard. • Target player gains 3 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wrenn und Weltenbrecher (Wrenn and Realmbreaker) M Legendärer Planeswalker – Wrenn Lands you control have ": Add one mana of any color." +1: Up to one target land you control becomes a 3/3 Elemental creature with vigilance, hexproof, and haste until your next turn. It's still a land. -2: Mill three cards. You may put a permanent card from among the milled cards into your hand. -7: You get an emblem with "You may play lands and cast permanent spells from your graveyard." 4 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorinclex (Vorinclex) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Trample, reach When Vorinclex enters the battlefield, search your library for up to two Forest cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. : Exile Vorinclex, then return it to the battlefield transformed under its owner's control. Activate only as a sorcery. 6/6 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Haftstrafe (Prison Sentence) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Prison Sentence enters the battlefield, scry 2. Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtplanierer (Cityscape Leveler) M Artefaktkreatur – Konstrukt Trample When you cast this spell and whenever Cityscape Leveler attacks, destroy up to one target nonland permanent. Its controller creates a tapped Powerstone token. Unearth 8/8 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Befehl (Mishra's Command) R Hexerei Choose two - • Choose target player. They may discard up to X cards. Then they draw a card for each card discarded this way. • This spell deals X damage to target creature. • This spell deals X damage to target planeswalker. • Target creature gets +X/+0 and gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vito, Dorn der Rose des Zwielichts (Vito, Thorn of the Dusk Rose) R Legendäre Kreatur – Vampir Kleriker Whenever you gain life, target opponent loses that much life. : Creatures you control gain lifelink until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unaussprechliches Symbol (Unspeakable Symbol) U Verzauberung Pay 3 life: Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschwärmer-Plünderer (Nighthawk Scavenger) R Kreatur – Vampir Räuber Flying, deathtouch, lifelink Nighthawk Scavenger's power is equal to 1 plus the number of card types among cards in your opponents' graveyards. 1+*/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht der Verheißung (Light of Promise) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has "Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on this creature." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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