derzeit online: 157 Besucher und keine registrierten Benutzer

Farbiges Leben

Zu Beginn des Spiels werden die 20 Lebenspunkte eines jeden Spielers aufgeteilt in je 4 von jeder Farbe (weiß, blau, schwarz, rot und grün). Wenn ein Spieler während des Spiels Schaden oder Verlust von Lebenspunkten hinnehmen muss, der einer farbigen Quelle zuzuordnen ist, verliert er Lebenspunkte in dieser Farbe. Wenn er keine Lebenspunkte der Farbe hat – Glück gehabt! Wenn die Quelle mehrfarbig ist, verliert er Lebenspunkte von der Farbe der Quelle, von der er am meisten Lebenspunkte hat (bei Gleichstand darf er wählen). Wenn die Quelle farblos ist, verliert er entsprechend Lebenspunkte von der Farbe, von der er am meisten Lebenspunkte hat.

Wenn ein Spieler während des Spiels Lebenspunkte dazu bekommt, werden sie zu den Lebenspunkten der entsprechenden Farbe bzw. der Farbe mit den wenigsten Lebenspunkten addiert.

Ein Spieler kann nur Sprüche der Farben sprechen, von denen er Lebenspunkte hat.

von Don Blaheta ("Coloured Life"), erweitert um mehrfarbige Quellen

zurück zu "Spielvarianten"
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***