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Spielbericht vom 19.10.2009
von Mario Haßler, 22.10.2009 - 23:46 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
Heute Abend sollen mal wieder die Planechase-Karten zum Einsatz kommen. Das war zwar nicht geplant, wird aber gleich von den meisten erfreut aufgenommen, und los geht's im "Emperor" auf Velis Vel. Sebastian ist der Kaiser des einen Teams, mit Gert und Sven an seinen Seiten; ich bilde zusammen mit Siegfried den Generalsstab von Kaiser Stefan. Mit einem Eifrigen Gefolgsmann und einem Araba-Mottenreiter kommt mein Samurai-Deck "Dojokun" gut in Fahrt, und so kann ich meine Mitspieler schnell davon überzeugen, dass wir den Planechase-Würfel gar nicht würfeln wollen. Dies tun dann umso mehr die anderen, und Gert bringt uns dann nach Immersturm. Sebastian beauftragt den Diener des Malers, alles schwarz zu malen, doch dann kommt Siegfrieds Wendholzwaldbasilisk und dreht ihm dank Immersturm und Todesberührung den Hals rum. Während sich Kondas Hatamoto in die Reihen meiner Angreifer einreiht, geht es über Die Insel Naar – die vor allem bei den Gegnern für ordentlich Schaden sorgt – weiter zur dunklen Baronie. Gert kann inzwischen zwar mit einem Ärgerantrieb Nervensägen-Artefaktkreaturenspielsteine zur Verteidigung produzieren, aber das hält immer nur einen meiner Angreifer auf. Derweil nimmt Sebastian einen neuen Anlauf und lässt einen Aufreißenden Himmel fast alles schwarz erscheinen.
Ein Engel der Blitze wird von Kaiser Stefan herbeigerufen und an meine Front zu Gert geschickt. Das Weltenwandern gerät unterdessen zum Rausch: Gerade wechselten wir ins Rabenrevier, dann schon wieder weiter in Das Sandmeer, und schon finden wir uns in Minamo wieder. Sebastian überrascht mit einem Stürmischen Kämpfer aus Esper, der angesichts des Aufreißenden Himmels kaum eine mehrfarbige Karte vorzufinden vermag, aber dann kommt ein neuer Diener des Malers und belehrt uns eines besseren, indem er den Karten zusätzlich die Farbe weiß verleiht. Das stört uns aber nicht weiter, und auch nicht, dass Svens Meervolk in den Sommerfeldern so richtig aufblüht; denn ich kann einen der Yamazaki-Brüder verpflichten, und Kaiser Stefan unterstützt den Ansturm, indem er zwei Goblin-Soldaten aus seinen Goblin-Schützengräben hervorzerrt und per Opposition die potenziellen Blocker ausschaltet. Der nächste Angriff ist Gerts Tod, danach geht es weiter auf Sebastian. Mit Kondas Banner auf dem Yamazaki-Bruder werden alle Kreaturen stark, meine Samurais jedoch noch ein bisschen stärker, und in der Überzahl sind sie sowieso. Sebastian ist bald bezwungen, und das Spiel geht an Stefan, Siegfried und mich.
Zweites Spiel: Revanche
Die Gegner fordern Revanche und bekommen sie. Wir beginnen an den Teichen der Entstehung, die früh die Chaos-Fähigkeiten von Panopticon, Lethe-See und den Äther-Abzugsschächten auslösen, wobei Letztere Gert ein Vergessenes Urwesen bescheren, das das Spiel in den kommenden Runden dominieren wird. Während mich das immer stärker werdende Elementarwesen vermöbelt, trifft der Planechase-Würfel noch einige Male das Chaos. Mal verpuffen die ausgelösten Fähigkeiten ungenutzt, wie die von Naya, Äonennebel und Hippodrom oder die von Der Große Wald, Insel Vesuva und Llanowar; mal verändern sich die Dinge auf radikalere Weise. So löst Kaiser Sebastian die Chaos-Fähigkeiten von Murasa, Die Wildnis von Eloren und Akademie von West-Tolaria aus, was dazu führt, dass nun Siegfried vorübergehend keine Zaubersprüche mehr wirken darf, Sebastian selbst aber schlicht keine Zaubersprüche oder andere Karten auf der Hand hat, weil er sie alle abwerfen muss.
Siegfrieds Einschränkung wird durch eine Weltenwanderung schnell wieder aufgehoben, jedoch landen wir in Himmelsbräun, was im Multiplayer meist einem Stillstand gleichkommt. Die Versuche, uns aus dieser Lage herauszuwürfeln, führen zunächst dazu, dass Sven und ich jeweils 7 Lebenspunkte verlieren, dann endlich gelingt mir der Wechsel nach Otaria. Gerne würde ich nun Gerts Vergessenes Urwesen mit einem Tödlichen Streich erledigen, den der Lethe-See gleich zu Anfang in meinen Friedhof befördert hatte und den ich jetzt per Rückblende zaubern dürfte; aber ich habe all meine Energie ins Weltenwandern gesteckt und nun kein Mana mehr übrig. Zudem bin ich bei 1 Lebenspunkt angekommen, was Gert nutzt, um seinerseits die Rückblende-Möglichkeit zu gebrauchen und die Heiße Glut, die ich in einer früheren Runde schon einmal abbekommen hatte, mir abermals um die Ohren zu hauen – ich bin draußen.
Nun gelingt es aber zuerst Siegfried, Otaria einen Extrazug abzuluchsen, und danach auch noch Stefan. Die gewonnene Zeit nutzen sie zum Gegenrüsten, denn Gert hat nicht nur ein Vergessenes Urwesen, dessen Stärke sich der 20 nähert, sondern auch noch ein Silberlichtungs-Elementar, das ebenfalls angriffslustig blinzelt. Siegfried kann im Extrazug Chandra Nalaar an seine Seite rufen und Gert 1 Schaden zufügen – damit ist dieser bei 2 Lebenspunkten angekommen. Stefan kann eine Basaltgargoyle und einen Blutritter beschwören, was nicht nur zwei potenzielle Blocker für Gerts nächsten Angriff sind, sondern – dem Extrazug sei dank – auch das rechte Mittel, um mit dem Flieger Gert auszuschalten. Doch das Malheur ist passiert, als Stefan in genau jenem Extrazug eine Karte zieht, ohne die Echokosten der Basaltgargoyle bezahlt zu haben – der Flieger ist futsch. So kommt Gert wieder dran, und per Rückblende kann sein Kaiser Sebastian auch den letzten Blocker beseitigen, sodass ein einziger Angriff mit einem 20/23-Urwesen und einem 4/4-Silberlichtungs-Elementar genügt, um Kaiser Stefan auszuschalten. Sieg für Sebastian, Gert und Sven.
Drittes Spiel: Entscheidung
Damit ist klar: Wir müssen eine dritte Runde "Emperor" spielen, um das Gewinner-Team zu ermitteln. Nach einem spannenden Spiel mit vielen Chaos-Fähigkeiten, aber wenigen Weltenwechseln, beginnen wir diesmal im Izzet-Dampfirrgarten. Den kann ich für mein Deck "Wie ungemütlich" nicht gebrauchen, also würfel ich uns weg. Leider landen wir auf der Goldwiese, und so wird nun das Spielfeld in den nächsten Zügen mit 0/1-Ziegen überschwemmt. Zwei Runden später kann ich uns alle in den Mahlstrom beamen, aber das Glück ist mir trotzdem nicht hold: Der Pilzbehemoth, den ich dort als Willkommensgruß erhalte, ist eine 0/0-Totgeburt, während mein direkter Gegner Gert einen Phyrexianischen Ghoul bekommt, der sich über die vielen Ziegen freut. Stefan schickt daher einen Soltarischen Priester an diese Front, um wenigstens mit dem Irrealen Schaden beim Gegner zu landen.
Kaiser Sebastian hat einen Wendholzwaldläufer herbeigerufen, den Siegfried mittels Funkenzauberlehrling und einem Gezackten Blitz umnieten will, bevor er Verbündete findet. Hier interveniert Sven mit einem Riesenwuchs, und so kann Sebastian seine Verbündeten zur Entfaltung bringen: ein Klingenmeister aus Kazandu, ein Tajuru-Bogenschütze und ein Ondu-Kleriker rotten sich zusammen, und der eine oder andere von ihnen kämpft zusammen mit den Wolf-Spielsteinen über Svens Flanke gegen Siegfried. Sven wiederum hat sich mit Sosukes Beschwörungen den Ophis verschrieben und eine eigene kleine Armee aufgebaut. Diese Übermacht der Gegner veranlasst Stefan, mit einer Balance die Verhältnisse wieder anzupassen, und wir gleichen uns auf zwei Länder (hier bin ich der Maßstab, und das obwohl ich nach zwei Mulligans eine ganz passable Hand gehalten hatte), drei Handkarten und drei Kreaturen ab. Allerdings ist Sebastian nicht betroffen, sodass seine Verbündeten weiter agieren können. Hier kommt es Siegfried zupass, dass wir uns gerade nach Agyrem begeben haben und er mit einem Chaos-Wurf dafür sorgt, dass er bis auf weiteres nicht mehr angegriffen werden kann.
Agyrem verhilft allerdings auch Gerts Leichendrescher zu wiederkehrenden Opfertierchen, und der Todesbaron macht die Zombies noch gefährlicher. Sebastian hat gerade die Suche nach den Gemmensplittern ausgerufen, da wechselt er nach Shiv, wodurch Siegfried wieder angegriffen werden darf. Das führt bald darauf zu dessem Ableben. Wir wechseln über das Glimmerleere-Becken zum Schmelzofen der Felsenburg, und immerhin kann ich noch mit einem Chaos-Wurf für Schaden sorgen. Mein Kaiser Stefan ist allerdings selbst bei 2 Lebenspunkten angekommen, und der Wechsel nach Krosa bringt uns auch nichts mehr. Gert hat nicht mal einen Angriff nötig, er geht auf Seelenfang und bringt Stefan um. Das Entscheidungsspiel geht somit an Sebastian, Sven und Gert.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" im "Uhrzeiger-Magic" (6 Spieler)
Genug von den Planechase-Karten, und genug von "Emperor" – wir probieren etwas anderes aus: Wir spielen "Zweiköpfiger Riese" im "Uhrzeiger-Magic". Wie das geht? Man nehme einfach drei Teams zu je zwei Personen – Sebastian und Sven, Siegfried und Stefan sowie Gert und mich – die die zweiköpfigen Riesen bilden, und lasse sie im Kreis gegeneinander antreten. Siegfried kann mit einem frühen Elfenbeinturm die Lebenspunkte seines Teams nach oben schrauben, Stefan sind Sebastians zwei Llanowarelfen sogar einen Puls des Mahlstroms wert. Dort kommt ein Llanowar-Lehrmeister nach, mit der im "Uhrzeiger-Magic" unschätzbar wertvollen Fähigkeit, spontan Kreaturen ins Spiel bringen und damit die Angriffsrichtung drehen zu können. Das lässt Stefans Verwesenden Egel und sein Sprießendes Thrinax das eine oder andere Mal in unsere Richtung schwenken, während Siegfrieds Sonnentröpfchen anderweitig eingefangenen Schaden wieder ausbügelt. Hier wirkt Svens Paradoxer Dunst sogar unterstützend, allerdings ist dieser eher für die Aussetzen-Fähigkeiten der eigenen Karten gedacht.
Aus meinem grundlegend überarbeiteten Deck "Rascheln im Drahtholzwald" zeigt sich endlich der neue Star, die Ameisenkönigin, die allerdings wenig später von Stefan per Terminieren entsorgt wird. Zuvor hat sein Pechhaltiger Strahl per Kaskade einen Blutzopf-Elf und ein Narbenland-Thrinax hervorgebracht, während Siegfried mit dem Gewindegolem in die Lüfte gestiegen ist. Bei unseren anderen Gegnern sieht es auch nicht erfreulicher aus: Sebastian nennt einen Mykoloth sein eigen, der Runde für Runde einen Haufen Saprolinge ausspuckt, und Sven hat einen wiederkehrenden Marsch der Eiternden ausgesetzt. Doch ausgerechnet daraus ergeben sich unsere Chancen: Mit Kamahl, die Faust Krosas mache ich so viele von Stefans Ländern wie möglich zu 1/1-Kreaturen, als die Aussetzen-Fähigkeit gerade den Marsch der Eiternden lostreten will. Das entsorgt einige Länder und sorgt für Unmut bei Stefan, zumal ich es bei nächster Gelegenheit gleich wieder tue. Aber mein Ziel ist es ja auch, ihn handlungsunfähig zu machen. Vor allem Sebastians Saprolinge sorgen dann dafür, dass mein Hirschkäfer als 21/21-Kreatur das Spiel betritt, und als ich mit ihm und Kamahl angreife, als Sebastians Llanowar-Lehrmeister gerade getappt ist und nicht mal eben schnell die Richtung wechseln kann, bekommen die Angreifer nur jeweils einen 1/1-Spielstein in den Weg gestellt. Ein fataler Fehler, denn mit Kamahls Fähigkeit werden die fetten Viecher zu noch fetteren Tramplern, und Sven und Sebastian segnen das Zeitliche. Das gleiche Schicksal droht auch Siegfried und Stefan, und darum geben sie an dieser Stelle auf. Sieg für Gert (dessen Boros-Gildenmagier mit beiden Fähigkeiten gleich mehrfach wichtige Unterstützung in diesem Spiel geboten hat) und mich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese" (4 Spieler)
Sebastian und Stefan klinken sich aus, der Rest spielt eine gewöhnliche Partie "Zweiköpfiger Riese". Wieder sind Gert und ich ein Team, und Gert kann mit seinem Rebellensucher einen Herumziehenden Schwarzseher ins Spiel holen, der Svens Schlammknopf-Fackelläufer vom Angreifen abhalten kann, auch wenn dieser sich nur zu gerne geopfert hätte – zumal auch noch eine Knöchelchenhexe gierig rüberschaut. Siegfried ist stolzer Besitzer einer einsamen Schädelverstärkung, kommt aber ansonsten aufgrund von Manaproblemen nicht ins Spiel. Ich habe mein Deck "Geistreicher Abgang" am Start und beginne mit einem Dieb der Hoffnung, gefolgt von einem Treibtraum-Zubera.
Während Sven mit einer Mörderischen Blutkappe und den Boggart-Spielchen weiter Druck aufbaut, hält Gert mit dem Eiferer il-Vec dagegen, und ich bekomme mit dem Fall des Märtyrers ein wichtiges Kombo-Element auf den Tisch. Nach einem Bleichhäutigen Zubera und dem Ältesten des Sakura-Stamms ist es dann so weit: Shirei, Verwalter von Shizo betritt die Bühne, und nun kann ich in jedem Zug (!) fleißig opfern und zurückholen, um Länder aus der Bibliothek zu suchen, Karten zu ziehen und Karten abwerfen zu lassen. Der Kohlenfaust-Zubera bringt kurz darauf noch Direktschaden ins Spiel, und mit dem Spiegelwesen kann dann sogar ein tödlicher Angriff erfolgen. Schneller und schnörkelloser Sieg für Gert und mich, und Ende des Abends.
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erstellt: 05.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) U Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may have target creature block Turntimber Basilisk this turn if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ärgerantrieb (Nuisance Engine) U Artefakt , : Create a 0/1 colorless Pest artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufreißender Himmel (Shifting Sky) RU Verzauberung As Shifting Sky enters, choose a color. All nonland permanents are the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer As long as you control another multicolored permanent, Esper Stormblade gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Schützengräben (Goblin Trenches) RU Verzauberung , Sacrifice a land: Create two 1/1 red and white Goblin Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Streich (Death Stroke) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When Silverglade Elemental enters, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) MR Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra Nalaar deals 1 damage to target player or planeswalker. -X: Chandra Nalaar deals X damage to target creature. -8: Chandra Nalaar deals 10 damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. 6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltgargoyle (Basalt Gargoyle) U Kreatur – Gargoyle Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) : Basalt Gargoyle gets +0/+1 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) R Kreatur – Pilzwesen Fungal Behemoth's power and toughness are each equal to the number of +1/+1 counters on creatures you control. Suspend X-. X can't be 0. (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with X time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a time counter is removed from Fungal Behemoth while it's exiled, you may put a +1/+1 counter on target creature. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Sacrifice a creature: Phyrexian Ghoul gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever Turntimber Ranger or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on Turntimber Ranger. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Blitz (Barbed Lightning) C Spontanzauber Choose one - • Barbed Lightning deals 3 damage to target creature. • Barbed Lightning deals 3 damage to target player or planeswalker. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer) U Kreatur – Elf Bogenschütze Verbündeter Whenever Tajuru Archer or another Ally you control enters, you may have Tajuru Archer deal damage to target creature with flying equal to the number of Allies you control. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) C Kreatur – Kor Kleriker Verbündeter Whenever Ondu Cleric or another Ally you control enters, you may gain life equal to the number of Allies you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sosukes Beschwörungen (Sosuke's Summons) U Hexerei Create two 1/1 green Snake creature tokens. Whenever a nontoken Snake you control enters, you may return Sosuke's Summons from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichendrescher (Corpse Harvester) U Kreatur – Zombie Zauberer , , Sacrifice a creature: Search your library for a Zombie card and a Swamp card, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach den Gemmensplittern (Quest for the Gemblades) U Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to a creature, you may put a quest counter on Quest for the Gemblades. Remove a quest counter from Quest for the Gemblades and sacrifice it: Put four +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) U Kreatur – Elf Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 green Elf Druid creature token named Llanowar Elves. It has ": Add ." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ameisenkönigin (Ant Queen) R Kreatur – Insekt : Create a 1/1 green Insect creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) U Kreatur – Eidechse Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Scarland Thrinax. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mykoloth (Mycoloth) R Kreatur – Pilzwesen Devour 2 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with twice that many +1/+1 counters on it.) At the beginning of your upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token for each +1/+1 counter on Mycoloth. 4/4 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirschkäfer (Stag Beetle) R Kreatur – Insekt Stag Beetle enters with X +1/+1 counters on it, where X is the number of other creatures on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumziehender Schwarzseher (Errant Doomsayers) C Kreatur – Mensch Rebell : Tap target creature with toughness 2 or less. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knöchelchenhexe (Knucklebone Witch) R Kreatur – Goblin Schamane Whenever a Goblin you control is put into a graveyard from the battlefield, you may put a +1/+1 counter on Knucklebone Witch. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Floating-Dream Zubera dies, draw a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) U Kindred Verzauberung – Goblin Whenever another Goblin you control is put into a graveyard from the battlefield, you may have Boggart Shenanigans deal 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiferer il-Vec (Zealot il-Vec) C Kreatur – Mensch Rebell Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Zealot il-Vec attacks and isn't blocked, you may have it deal 1 damage to target creature. If you do, prevent all combat damage Zealot il-Vec would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) U Verzauberung Sacrifice a creature: The next time a source of your choice would deal damage to any target this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ashen-Skin Zubera dies, target opponent discards a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) RU Legendäre Kreatur – Geist Whenever a creature with power 1 or less is put into your graveyard from the battlefield, you may return that card to the battlefield at the beginning of the next end step if Shirei, Shizo's Caretaker is still on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kohlenfaust-Zubera (Ember-Fist Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Ember-Fist Zubera dies, it deals damage to any target equal to the number of Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderlust (Wanderlust) UC Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, Wanderlust deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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