Spielbericht vom 29.12.2009
von Mario Haßler, 31.12.2009 - 11:37 – Spielbericht · Multiplayer
Heute sind alle Teilnehmer schon rund eine Stunde vor dem eigentlichen Starttermin da, und so kann unser letzter Multiplayer-Abend 2009 früh beginnen. Neben den Stammspielern Gert, Sebastian, Siegfried, Stefan und meiner Wenigkeit sind auch Rik (der beim letzten Mal schon mitgespielt hat) und Marcel (ein Freund von Sebastian und Rik) dabei, was am Anfang und Ende des Abends zu einer Grundsatzdiskussion führt, wie wir es eigentlich mit neuen Mitspielern halten wollen. Doch jetzt wird erst einmal gespielt, und wir sind froh, mit dem "erweiterten" "Verräter" ein interessantes Spielformat für sieben Spieler zu haben. Das spielen wir den ganzen Abend. Los geht's:
Erstes Spiel
Stefan ist der Fürst des ersten Spiels. Früh auf sich aufmerksam macht Sebastian mit seinem Deck "Löwen-Überfall", dem ein Stein des Sanftmuts entspringt, gefolgt von einem Kreischenden Mogg, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo es noch nicht viel "Material" zum Tappen gibt. Trotzdem fühlt sich Gert provoziert und wendet seinen Pulsierenden Remasuri und einen Virulenten Remasuri in Sebastians Richtung, der erste Giftmarken sammelt. Ich habe zwei Eisenmyrs am Start und greife Stefan mit einem Ghitulager an. Marcel ist mit einem Meister der Silberkiemen und einem Merrow-Rittersmann in sein Meervolk-Thema eingestiegen, Rik hat einen Knochenbrecher vorausgeschickt, um einen Leoniden-Himmeljäger nachzulegen. Als er auch noch einen Leoniden-Shikari dazu holen will, ruft das den ersten Verräter auf den Plan: Siegfried, der bisher nur einen Schmeißfliegenbefall in Position gebracht hat, neutralisiert den Katzensoldaten. Bei einem der nächsten Angriffe von Gert auf Sebastian versucht Letzterer, mit einem Weißmähnenlöwen einen solideren Blocker ins Spiel zu blitzen, doch Siegfried reagiert mit einem Punktierenden Donnerkeil auf Sebastians einzige andere Kreatur, sodass der Weißmähnenlöwe sich selbst wieder auf die Hand schaufeln muss. Die –1/–1-Marke vom Schmeißfliegenbefall wandert sehr zu meiner Freude direkt auf Marcels Merrow-Rittersmann ohne vorher meine beiden Eisenmyrs zu streifen.
Rik versucht sich an einem zweiten Leoniden-Shikari und lockt damit den zweiten Verräter aus der Deckung. Natürlich ist es Gert, der den Spruch neutralisiert, Stefan mit frischen Lebenspunkte versorgt und meine Goblinpioniere entsorgt. Stefan hat sich bislang mit zwei Küchenhutzel ganz gut gehalten, lässt sich jedoch darauf ein, mit ihnen anzugreifen, sodass sie fortan durch den Stein des Sanftmuts getappt bleiben. Immerhin entledigt er sich Riks Leoniden-Himmeljägers durch eine Feuerfontäne, für die er kein rotes Mana ausgibt. Während Rik im dritten Anlauf endlich einen Leoniden-Shikari ins Spiel bekommt, konzentrieren sich die Verräter darauf, Sebastian zu eliminieren, damit der Stein des Sanftmuts ebenso verschwindet wie das neu hinzugekommene Flackernde Portal, das durch seine bloße Anwesenheit Manaressourcen bindet. Siegfried schickt hierfür einen Aschenmoorgauner in den Kampf, auch wenn das wegen der Enttappbehinderung eine einmalige Sache bleibt, Gert gibt mit seinen Remasuris Gas. Hier kommt im entscheidenden Moment ein Muskelremasuri dazu, sodass der Kampfschaden der ungeblockten Kreaturen reicht, um Sebastian endlich zu bezwingen.
Für die übrigen Bauern bedeutet das, dass die Zeit knapp werden könnte, also geben wir alles. Mein Deck "Auf den zweiten Blick" ist so weit, dass es einen größeren Schlag landen kann. Die Grundlose Gewalt ist in Stellung; ein Angriff mit zwei Kreaturen, von denen Stefan nur eine blockt; die andere bekommt einen Angriff aus den Bergen mit auf den Weg, der durch Marcels Quecksilberspringbrunnen leider um einen Gebirgsbonus gekürzt wurde; und Stefan erleidet 12 Schaden. Bei Rik kommt Leoniden-Shikari mit Knochenbrecher zu Stefan, macht weitere 4 Schaden. Und Marcel macht schließlich seine blauen Kreaturen mit dem Mentor der tiefsten Gewässer unblockbar, und sein Angriff gibt dem Fürsten dann den Rest. Die Bauern Marcel, Rik, Sebastian und ich gewinnen das Spiel.
Zweites Spiel
Nun macht das Los Siegfried zum Fürsten, und er nutzt die zusätzliche Karte, die er zunächst jede Runde zieht, um absichtlich eine übervolle Hand herbeizuführen und die abzuwerfende Karte per Wahnsinn zu wirken. So betreten schon früh ein Riesenwildjäger und ein Einsiedler-Gorgo das Spiel. Rik hat einen Boros-Rekruten verpflichtet, der wahllos mal Marcel und mal Sebastian angreift. Stefans Polyeder-Krabbe löst allgemein Unruhe aus, aber sie ruft nicht den ersten Verräter auf den Plan. Dass die Krabbe in den Folgerunden dafür sorgt, dass Stefan selbst Karten von der Bibliothek in den Friedhof schaufelt, sorgt für weitere Unruhe. So kommen beispielsweise zwei Eingeweideschlepper ins Grab, ohne zuvor das Licht der Welt gesehen zu haben, und als Stefan eine Krypta von Agadeem ins Spiel bringt, ahnt man, dass noch Größeres passieren wird. Als Marcel einen Meervolk-Souverän beschwören will, gibt sich Rik als Verräter zu erkennen und neutralisiert dies. Zu dumm: Marcel ist der andere Verräter, wie sich bald zeigt, als er sich outet, um meinen Untoten Kriegshäuptling zu neutralisieren, Gerts Schnellen Remasuri aus dem Spiel zu entfernen und Siegfried und sich selbst mit frischen Lebenspunkten zu versorgen. Kurz darauf bekommt mein Zombie-Pionier von Rik eine Blitzhelix ab, und mein nächster Untoter Kriegshäuptling von Siegfried eine Blitzaxt. So ist mein Deck "Die Untoten" vollends zurechtgestutzt, und ich bin ein leichtes Opfer, und ein paar Angriffe später ist es aus mit mir.
Während Sebastian nach drei Ländern und einer Betörenden Sirene nichts weiter auf den Tisch bekommt, dreht Verräter Marcel mit Meervolk-Souverän, dem Handel der Merrow und später noch einem Lord von Atlantis weiter auf. Doch nach einer Grässlichen Entdeckung und einer zweiten Polyeder-Krabbe ist die Zeit für Stefans ersten großen Auftritt gekommen. Zunächst erzeugt er mit der Krypta von Agadeem viel Mana, um einen Auspressenden Dämonen und anschließend zwei Marodierende Fleischsäcke ins Spiel zu bringen. Diesmal darf Siegfried fleißig Karten von der Bibliothek mühlen. Im nächsten Zug besorgt sich Stefan wieder viel Mana und bringt per Exhumieren einen zweiten Auspressenden Dämonen sowie sechs weitere Kreaturen ins Spiel. Als diese gehen, muss Fürst Siegfried 7×2×2 = 28 Karten mühlen. Damit ist die Bibliothek leer, und Siegfried de facto tot. Abermals gewinnen die Bauern, diesmal mit Stefan, Sebastian, Gert und mir.
Drittes Spiel
Gert ist der nächste Fürst, und mit einem Druiden der Anima baut er früh seine Manabasis aus, um ein Wolliges Thoktar in Stellung zu bringen. Rik lässt sich davon nicht beeindrucken und schickt zwei Kurierfalken in den Angriff, muss dafür aber auch Schaden von Stefan einstecken, der ihn mit einem Elefanten aus dem Ruf der Herde angreift. Gegen den Fürsten richtet auch Siegfried die Attacken seines Gezeitenleere-Kauz', und sämtliche Flatterviecher stürzen sich auf Garruk Wildsprecher, den Gert kurz darauf an seine Seite holt. Der lebt nicht lange, aber dann betritt auch schon das nächste Wollige Thoktar bei Gert das Feld. Während Sebastian seinem Deck "Venusfliegenfalle" eine zweite Chance gegeben hat und mit einem Ätherplasma vergeblich darauf wartet, dass ihn endlich jemand angreift, gibt sich Stefan als Verräter zu erkennen, um Marcels Wendholzwaldläufer zu neutralisieren. Außerdem nutzt er einen Schleichenden Schimmel, um eins von den zwei Ländern zu zerstören, die Rik bislang sammeln konnte. Der will das nicht ungenutzt verschwinden sehen und wirkt mit dem Mana noch Keine Spur hinterlassen, um meine Waldesbibliothek zu zerstören. Das ist nicht nur ärgerlich, weil wir beide Bauern sind, sondern auch, weil dies eine der Schlüsselkarten meines Decks "Im Überfluss" ist.
Immerhin kann ich einen Himmlischen Plattenpanzer an Kiyomaro, als Erster aufbegehrend anlegen, der dann als 8/8-Kreatur Fürst Gert angreift. Der lenkt seine Angriffe gegen Rik, und mit einem Segen des Siegels rettet er geschickt einen geblockten Angreifer und maximiert den dem Bauern zugefügten Schaden. Sebastian hat in der Zwischenzeit eine Betörende Sirene ins Spiel gebracht und Marcels Meeresblick-Luftakrobat neutralisiert, indem er sich als der andere Verräter zu erkennen gegeben hat. Die Lebenspunkte von Fürst Gert werden um 12 aufgestockt, und mein Kiyomaro wird aus dem Spiel entfernt. Dann präsentiert Gert, nachdem er mit dem Vogt von Valeron die Manabasis weiter ausgebaut hat, selbstbewusst einen Speerbrecherbehemoth, und greift nun mich an. Mein letzter Eingriff in das Spiel ist eine Himmlische Rüstung, die ich Siegfrieds Gezeitenleere-Kauz vermache, doch Stefan zerstört die Kreatur mit einem weiteren Schleichenden Schimmel, bevor sie punkten kann.
Dann geht es Schlag auf Schlag. Stefans Angriffe machen Rik den Garaus, nachdem Landopfer für seine Speispinne Riks Flieger vom Himmel geholt haben; Gerts Attacken machen mich platt. Anschließend wenden sich Gerts fette Viecher gegen Siegfried. Marcel versucht, die Position seines Bauernkollegen zu verbessern, indem er zweien davon eine Schlangengestalt verpasst, aber Gert aktiviert geschickt die Fähigkeit des Speerbrecherbehemoths, um ihn und zwei andere Angreifer trotzdem unzerstörbar zu machen. Das schaltet Siegfried noch nicht ganz aus, aber hier erledigt Stefan wieder den Rest. Übrig bleibt Marcel, dessen kleine Armee sich von Sebastian einen Schlafzauber einfängt, und so haben Fürst und Verräter leichtes Spiel. Das Spiel geht an Fürst Gert mit den Verrätern Sebastian und Stefan.
Viertes Spiel
Diesmal bin ich ein Verräter, doch den Kommt-ins-Spiel-Schaden meines Keldonischen Marodeurs lenke ich auf Fürst Rik, um meine Rolle zu vertuschen. Der hat die 8-Karten-Hand der ersten Runde genutzt, um einen Nachtstahl-Koloss abzuwerfen, der gleich wieder in die Bibliothek gehuscht ist. Seither sorgt sein Verborgenes Wissen dafür, dass sich kein Spieler über mangelnden Kartennachschub beklagen muss. Marcel hat bereits zwei Ritter der Ätherkaste im Spiel, als er einen Ausgezeichneten Paladin dazu holt, und das ist für mich der Anlass, mich doch schon zu erkennen zu geben. Der Paladin wird neutralisiert, und die Angriffe meines Aschenmoorgauners lenke ich nun gegen Marcel. Sebastian hat zwei Amöboide Wandelwichte auf einen Gestaltteilhaber folgen lassen und outet sich nun ebenfalls als Verräter, um Stefans Verhexte Halskette zu neutralisieren, einen der beiden Ritter der Ätherkaste von Marcel ins Nirwana zu schicken, und Rik mit dringend benötigten Lebenspunkten auszustatten. Der hat nämlich bislang keine Verteidigung aufgebaut und kann von Glück reden, dass ihn bisher nur zwei Feuerstellen-Kamis von Stefan und ein edelmütiger Ritter der Ätherkaste von Marcel angegriffen haben. Was der Fürst wirklich vorhat, zeigt ein Schleichangriff – oder besser gesagt: er deutet es an, denn die Verzauberung wird von Siegfrieds Amulett aus Esper zerstört, bevor sie zum Einsatz kommt.
Gert hat sich bislang mit einer Äthermembran abgesichert, dann mit einem Stein der Zauberwerker den Auftritt seiner Vulshok-Hexenmeisterin vorbereitet und entsorgt einen Amöboiden Wandelwicht von Sebastian. Der präsentiert kurz darauf einen Spiegel der Seele und erklärt somit, wofür die Amöboiden Wandelwichte aus seinem Deck "Identitätskrise" gedacht sind. Auch Stefan ruft eine Vulshok-Hexenmeisterin herbei, und so wird der andere Amöboide Wandelwicht ebenfalls abgeschossen, freilich nicht bevor er dem Spiegel der Seele eine Hexenmeisterin zum Abschuss freigegeben hätte. Mit meinem Deck "Fühle den Schmerz" erhöhe ich mit einem zweiten Aschenmoorgauner den Druck und greife in einem Furchtlosen Angriff Gert an; Siegfried interveniert mit einem Rückruf. Nächste Runde wiederholt sich das Spiel, diesmal schickt Siegfried den eiligen Aschenmoorgauner auf den Weg ins Exil.
Für Fürst Rik wird es derweil immer brenzliger, und nur seinem Nebel ist es zu verdanken, dass er überhaupt so lange durchhält. Dann kann Sebastian eine Unnatürliche Auslese ins Spiel bringen, die zusammen mit dem Spiegel der Seele eine Killerkombo ergibt, und Rik gelingt ein weiterer Schleichangriff. Doch Siegfried kann in seiner Hauptphase mit Zu Staub zurückkehren sowohl den Spiegel der Seele von Sebastian als auch den Schleichangriff von Rik entsorgen, und ein letzter Angriff von Marcel raubt dem Fürsten die letzten Lebenspunkte. Sieg für die Bauern Gert, Marcel, Siegfried und Stefan.
Fünftes Spiel
Das spielt fängt seltsam an. Rik wirkt eine Telepathie. Der einzige Betroffene wäre Fürst Siegfried. Da Gert dies als zu heftig empfindet, gibt er sich schon in der ersten Runde als Verräter zu erkennen und neutralisiert den Spruch. Das Seltsame daran: Rik ist der andere Verräter, wie sich nicht viel später zeigen wird... Doch zunächst ruft Stefan ein paar Kithkins zusammen, angefangen mit der Taktikerin des Schulzen und dem Verhutzelten Schulzen selbst. Marcel beginnt mit einem Sagenerzähler der Nomaden, Sebastian mit dem Horst der Seelenfänger, und ich mit den Winzigen Dragonauten. Zumindest ist dies meine Absicht, doch nun outet sich auch Rik, um die Dragonauten zu neutralisieren, den Horst aus dem Spiel zu entfernen, und Fürst Siegfried mit mageren 4 Lebenspunkten aufzupäppeln. Der zerstört Stefans Verhutzelten Schulzen mit einem Pakt des Gemetzels, während Sebastian einen frischen Horst der Seelenfänger nachlegen kann.
Marcels Versuch, den Sagenerzähler der Nomaden mit einer Neugier zu verzaubern, beantwortet Rik mit einem Gegenzauber. Marcel entscheidet sich dann für einen Nebelmantel, und Rik lässt ihn mittels Gehirnfrost 12 Karten von der Bibliothek mühlen. Ich kann mit einem Impuls, den ich in mein Isochron-Szepter eingeprägt habe, stets das beste aus den obersten Karten meiner Bibliothek suchen, aber eine echte Bedrohung bekomme ich mit meinem Deck "Zeitgleiche" nicht hin. Anders Gert, der Stefan eine Bronzene Sexbombe per Schenkung überlässt und somit dessen Lebenspunkte um 7 Zähler schröpft. Stefan hat mit dem Stolz der Bürgerwehr auch eine klare Ansage gemacht, wohingegen sein Vergessenheitsring, der für Siegfrieds Sengir-Vampir gedacht war, von Rik neutralisiert wird. Letzterer wird durch Angriffe arg bedrängt, insbesondere von Marcels Sagenerzähler der Nomaden, der ein Krönchen der Morgendämmerung aus dem Friedhof gefischt und sich aufgesetzt hat.
So ist Rik der Erste, der ausscheidet. Nachdem Stefan einen Waldläufer von Eos ins Spiel gebracht und sich zwei Verkörperungen des Schicksals aus der Bibliothek gesucht hat, knöpft ihn Gert sich noch einmal vor. Erst peppt er die eigenen Lebenspunkte mit einem Größenwahn kräftig auf, dann folgt wieder eine Schenkung an Stefan, dem die Verzauberung nun wie eine tickende Zeitbombe vorkommt. Alle Angriffe der Bauern konzentrieren sich daher ab sofort auf Gert, der trotz des kräftigen Schlucks aus der Lebenspunkteflasche mehr einstecken muss, als er verkraften kann, und schließlich im Kampf den ehrenvollen Tod findet. Damit wird Stefan auch schadensfrei vom Größenwahn befreit, und für Fürst Siegfried ist der Zeitpunkt gekommen aufzugeben. Das letzte Spiel des Abends geht wieder an die Bauern Marcel, Sebastian, Stefan und mich.
Ich wünsche allen Lesern ein gesundes, friedvolles und glückliches Jahr 2010!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 07.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Mogg (Shrieking Mogg) R Kreatur – Goblin Haste When Shrieking Mogg enters, tap all other creatures. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have haste. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have poisonous 1. (Whenever a Sliver deals combat damage to a player, that player gets a poison counter. A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt) C Spontanzauber Puncture Bolt deals 1 damage to target creature. Put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) R Verzauberung If a creature you control would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriff aus den Bergen (Downhill Charge) C Spontanzauber You may sacrifice a Mountain rather than pay this spell's mana cost. Target creature gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player puts a flood counter on target non-Island land they control of their choice. That land is an Island for as long as it has a flood counter on it. At the beginning of each end step, if all lands on the battlefield are Islands, remove all flood counters from them. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) C Kreatur – Gorgo Whenever Gorgon Recluse blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) R Land Crypt of Agadeem enters tapped. : Add . , : Add for each black creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzaxt (Lightning Axe) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard a card or pay . Lightning Axe deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Betörende Sirene (Alluring Siren) U Kreatur – Siren : Target creature an opponent controls attacks you this turn if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When Fleshbag Marauder enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurierfalke (Courier Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherplasma (AEtherplasm) U Kreatur – Illusion Whenever Aetherplasm blocks a creature, you may return Aetherplasm to its owner's hand. If you do, you may put a creature card from your hand onto the battlefield blocking that creature. 1/1 |
| Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) R Kreatur – Elf Späher Waldläufer Verbündeter Whenever Turntimber Ranger or another Ally you control enters, you may create a 2/2 green Wolf creature token. If you do, put a +1/+1 counter on Turntimber Ranger. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) C Spontanzauber Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand) R Legendäre Kreatur – Geist Kiyomaro, First to Stand's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. As long as you have four or more cards in hand, Kiyomaro has vigilance. Whenever Kiyomaro deals damage, if you have seven or more cards in hand, you gain 7 life. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Siegels (Sigil Blessing) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gets +3/+3 and other creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresblick-Luftakrobat (Seascape Aerialist) U Kreatur – Meervolk Zauberer Verbündeter Whenever Seascape Aerialist or another Ally you control enters, you may have Ally creatures you control gain flying until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Speispinne (Spitting Spider) U Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Sacrifice a land: Spitting Spider deals 1 damage to each creature with flying. 3/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) UC Artefaktkreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexte Halskette (Jinxed Choker) R Artefakt At the beginning of your end step, target opponent gains control of Jinxed Choker and puts a charge counter on it. At the beginning of your upkeep, Jinxed Choker deals damage to you equal to the number of charge counters on it. : Put a charge counter on Jinxed Choker or remove one from it. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstellen-Kami (Hearth Kami) C Kreatur – Geist , Sacrifice Hearth Kami: Destroy target artifact with mana value X. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichangriff (Sneak Attack) MR Verzauberung : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Sacrifice the creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Esper (Esper Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target enchantment. • Draw two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthermembran (AEther Membrane) U Kreatur – Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Aether Membrane blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/5 |
| Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone) U Artefakt , : Untap target creature that has an activated ability with in its cost. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel der Seele (Spirit Mirror) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are no Reflection tokens on the battlefield, create a 2/2 white Reflection creature token. : Destroy target Reflection. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Put a +1/+1 counter on target Soldier creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can block an additional creature each combat. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) U Kreatur – Kithkin Kleriker Other Kithkin creatures you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) SR Spontanzauber Destroy target nonblack creature. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelmantel (Cloak of Mists) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) R Artefaktkreatur – Konstrukt When a player other than Bronze Bombshell's owner controls it, that player sacrifices it. If the player does, Bronze Bombshell deals 7 damage to the player. 4/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schenkung (Donate) R Hexerei Target player gains control of target permanent you control. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) R Kindred Verzauberung – Kithkin Whenever a nontoken creature you control attacks, you may pay . If you do, create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token that's tapped and attacking. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) R Kreatur – Mensch Soldat Waldläufer When Ranger of Eos enters, you may search your library for up to two creature cards with mana value 1 or less, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Größenwahn (Illusions of Grandeur) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Illusions of Grandeur enters, you gain 20 life. When Illusions of Grandeur leaves the battlefield, you lose 20 life. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|