Spielbericht vom 13.07.2010
von Mario Haßler, 26.07.2010 - 18:15 – Spielbericht · Multiplayer
Während ich mich, nach einem mehr als angenehmen Tag am Strand, in Richtung Ferienwohnung bewege, beginnt in der fernen Wahlheimat der Spieleabend, den Mario freundlicherweise protokolliert hat – vielen Dank dafür!
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Als Mario eintrifft, ist das erste Spiel bereits im vollen Gang. Sebastian spielt sein Kor-Deck "Hartkor", Stefan ein Mühl-Deck, Axel und Sabine jeweils ein rot-blaues Counter-Burn-Deck. Das Spiel gewinnt Axel.
Zweites Spiel: "Emperor"
Siegfried komplettiert die Runde auf sechs Spieler, und es wird "Emperor" gespielt. Team A besteht aus Stefan (Kaiser), Mario (General rechts) und Sabine (General links), und alle drei haben rote Decks gewählt, ohne dies abgesprochen zu haben. Team B wird verkörpert durch Sebastian (Kaiser), Siegfried (General links) und Axel (General rechts). Sebastian hat ein Wandelwicht-Deck am Start, Siegfried – wie immer – ein rot-blaues Deck, und Axel baut auf schwarz. Erste interessante Aktion: Stefan verwehrt einer Langhörnigen Feuerbestie den Zutritt zum Spiel, indem er 5 Schadenspunkte nimmt. Bei Axel zeigen sich viele sehr alte Karten, wie z. B. eine Hexenkönigin, deren Text zum Alter des Decks passt. Sabine setzt auf Goblins und wird auch von Stefans Goblin-Tunnelgräber unterstützt. Mario macht Druck mit kleinen Kreaturen wie dem Zwergenberserker oder mit schnellen wie dem Donner der Hölle. In der vierten Runde erfolgt dann der Großangriff auf Siegfried, der in der fünften Runde die Segel streichen muss, woraufhin Team B kapituliert – Sieg für Team A.
Drittes Spiel: "Emperor"
Bei unveränderter Teamaufteilung gibt's die Revanche. Stefan sorgt mit dem Aufstieg des Bluthäuptlings für gute Stimmung in seinem Team und kündigt (für den Insider) schon mal Vampire an. Die direkte Antwort kommt prompt: Sebastian spielt einen Anschlag, und etwas später folgt dann auch der zweite Anschlag. Die Gesichter in Team A werden wieder ernster. Mario spielt ein blau-rotes Deck und will Karten ziehen. Ein Schlangenwesen kommt, wird aber später von einer Blitzhelix fachgerecht entsorgt. Stefan bringt einen Torwächter von Malakir in Stellung und entsorgt einen von zwei Pingern bei Siegfried.
Doch dann kommt in Form eines Weißmähnenlöwen auf Sebastians Seite die spielbeherrschende Karte zum Vorschein, und sein Deck "Löwen-Überfall" hat die Tapp-Kombo perfekt. Mario versucht es mit einem Valakut-Feuerkeiler, Axel hat auf der Gegenseite Samurais in Stellung gebracht. Sabine spielt Karten im Stil vom Uralten Sporoloth und kann sich der Pingern von Axel noch erwehren, der hakt jedoch nach mit einem Flammenzungen-Kavu. Team B beherrscht eindeutig das Spiel, und Team A muss bald eine Lösung finden, vor allem für das Hauptproblem Weißmähnenlöwe.
Siegfried spielt einen Küstensceada, das macht den Flammenzungen-Kavu besonders gefährlich. Das Flackernde Portal von Sebastian ist dann nur noch gemein, und die weitere Unterstützung für die Generäle wie Blendende Mauer und Kor-Himmelfischer verstärkt weiter die Position von Team B... Team A gibt auf.
Viertes Spiel: "Emperor"
Nun muss, bei abermals unveränderter Sitzposition, das Entscheidungsspiel her. Sebastian hat sein Deck "Wie Staub unter deinen Füßen" gewählt und lässt mit der Zone des Erwachens den Auftritt von Eldrazi erahnen. Als er dann auch noch mit dem Gebären der Brut für weitere Ausgeburten-Spielsteine sorgt, scheint alles klar zu sein. Siegfried spielt – wie sollte man es auch anders erwarten – ein rot-blaues Deck mit Karten wie dem Erobernden Mantikor. Auf dieser Seite finden auch die interessanteren Kämpfe statt. Sabine spielt einen Infiltrator il-Kor. Sebastian kann mit Karten wie dem Nest-Eindringling, Emrakuls Amme und Kozileks Jäger unbekümmert für weitere Ausgeburten-Spielsteine sorgen.
Axel spielt einen Nachtmahr, der wird aber mittels Direktschaden von Mario entsorgt. Mario hat ein schwarz-rotes "Madness"-Deck gewählt und versucht ansonsten, alle Direktschaden-Sprüche aufzubewahren, um gegen einen ausgewachsenen Eldrazi ein Gegenmittel parat zu haben. Mit schon zweimal Blitzaxt auf der Hand scheint das auch klappen zu können. Sabine spielt einen Paradoxen Dunst, und zusammen mit dem Abtasten der Realität droht dem Gegner Ungemach. Aber Siegfried spielt Akroma, Engel der Wut, was insbesondere Mario alles andere als erfreut. Dann gelingt es Siegfried auch noch, eine weitere Marke auf das Abtasten der Realität zu legen, wodurch Sabine ins Hintertreffen gerät – und dann folgt das Aus durch Akroma.
Stefan kommt nicht zum Zuge, weil seine Kreaturen immer von Axel durch Sprüche wie Terror oder Dunkler Sog bearbeitet werden. Und schließlich kommt bei Sebastian... nein, kein Eldrazi, sondern ein Angriff von einer Armee aus fünfzehn Ausgeburten-Spielsteinen, die durch ein Eldrazi-Monument verstärkt werden. Dieses Spiel geht an Team B.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Sabine und Axel verabschieden sich, die Übrigen spielen "Zweiköpfiger Riese". Team A mit Stefan (blau-schwarz) und Mario (weiß-blau) gegen Team B mit Siegfried (rot-blau) und Sebastian (mit dem weiß-blauen Deck "Eingeübter Widerstand"). Sebastian startet mit zwei Übungsplätzen und einer Thran-Turbine, allerdings können die Turbine samt einem Übungsplatz mit einmal Zu Staub zurückkehren entsorgt werden. Bei Stefan kommt ein harmlos erscheinender Volraths Gestaltwandler, Siegfried spielt einen Zeitzeller, d. h. die Uhr tickt für Team A.
Mario spielt zuerst ein Zeichen der Zuflucht, dann Thada Adel, die Erwerberin mit einer Neugier; die zwei Letzteren werden aber entsorgt, bevor sie Schaden anrichten. Stefan wirkt eine Exhumierung, auch wenn er selbst nichts im Friedhof hat, aber Mario kann somit einen Phantomkrieger aus dem Friedhof holen und danach noch einen zweiten aus der Hand spielen. Mittlerweile nerven die ersten Zeitzeller-Vervielfältigungen Team A, aber dann kommt das plötzliche Ende für Team B, indem Volraths Gestaltwandler unblockbar wird und sich im Kampf spontan in Phage die Unberührbare verwandelt. Team A gewinnt.
Sechstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Auch hier gibt es eine Revanche, d. h. gleiche Teams, neue Decks. Sebastian hat sein Deck "Im Zeichen der Evolution" gewählt und startet mit einem Sporenfrosch. War da nicht eine leichte Synergie mit dem Muster der Wiedergeburt? Und wieder spuken drohende Eldrazis in den Köpfen von Sebastians Gegnern. Stefans Antwort ist ein Stierköpfiger Malmer, der durch eine Zurückweisung der Bösen vom Tod durch gegnerischen Direktschaden geschützt werden kann. Im Gegenzug macht ein Vergessenheitsring die erste Kreatur mit dem Muster der Wiedergeburt unschädlich.
Siegfried spielt einen Dominus der Lehenstreue, der zusätzlich von der Schlagkraft des Dominus unangreifbar gemacht wird. Stefan hat mit der Herde von Neigungen zusammen mit dem Wechselbalg ein geeignetes Gegenmittel. Den Wechselbalg kann er sich später wieder aus dem Friedhof holen. Mario hat auch eine nette Kombo, die Zeit verschafft: Andauernder Nebel samt Beackernder Baumhirte. Das hält Team B freilich nicht davon ab, mit so vielen Kreaturen wie möglich anzugreifen, und irgendwann sind die Länder aufgebraucht. Ist nun eine Patt-Situation entstanden?
Es kommt der nächste Sporenfrosch, den man ja bekanntlich spontan opfern kann, somit könnte das Muster der Wiedergeburt besser funktionieren. Stefan bezeichnet die ganze Konstellation als "High-Tec-Magic". Siegfried bleibt seinem Thema mit einem Nucklavi treu. Dann scheint die Front bei Team B zu bröckeln. Ein weiterer Vergessenheitsring kann eine Schlagkraft des Dominus weg machen, und somit ist der Dominus der Lehenstreue endlich zum Abschuss freigegeben. Dieser hatte immer Besitz von dem mittlerweilen starken Stierköpfigen Malmer genommen. Und so muss der Dominus dann auch schnell weichen.
Auf Sebastians Seite versucht noch ein Krosanischer Wolkenkratzer sein Glück, aber der wird von einem Spielstein abgelöst – Wechselbalg sei Dank. Inzwichen kann Mario einen Bogardanischen Höllendrachen mittels Stränge der Nacht ins Spiel bringen (seine Länder sind ausschließlich Wälder und Sümpfe), und der Direktschaden entsorgt die vielen Spielsteine auf Seiten von Team B. Zitat Stefan: "Der rockt!" Dann spielt Stefan eine Vitalität, die Stefan als "das wahre Problem" bezeichnet. Und so gewinnt Team A die letzte Magie-Schlacht des Abends. Dann ist es auch schon kurz vor Mitternacht und alle gehen nach Hause, mit dem guten Gefühl, einen tollen Magic-Abend erlebt zu haben.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.07.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Langhörnige Feuerbestie (Longhorn Firebeast) C Kreatur – Elementarwesen Ochse Bestie When Longhorn Firebeast enters, any opponent may have it deal 5 damage to them. If a player does, sacrifice Longhorn Firebeast. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) C Kreatur – Goblin Räuber : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenberserker (Dwarven Berserker) C Kreatur – Zwerg Berserker Whenever Dwarven Berserker becomes blocked, it gets +3/+0 and gains trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenwesen (Ophidian) C Kreatur – Ophis Whenever Ophidian attacks and isn't blocked, you may draw a card. If you do, Ophidian assigns no combat damage this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut-Feuerkeiler (Valakut Fireboar) U Kreatur – Elementarwesen Wildschwein Whenever Valakut Fireboar attacks, switch its power and toughness until end of turn. 1/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) C Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Sporoloth Ancient. Creatures you control have "Remove two spore counters from this creature: Create a 1/1 green Saproling creature token." 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstensceada (Coastal Drake) C Kreatur – Sceada Flying , : Return target Kavu to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zone des Erwachens (Awakening Zone) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebären der Brut (Brood Birthing) C Hexerei If you control an Eldrazi Spawn, create three 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." Otherwise, create one of those tokens. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) R Kreatur – Mantikor Flying When Conquering Manticore enters, gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Emrakul's Hatcher enters, create three 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzaxt (Lightning Axe) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard a card or pay . Lightning Axe deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) M Artefakt Creatures you control get +1/+1 and have flying and indestructible. At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. If you can't, sacrifice Eldrazi Monument. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) R Kreatur – Phyrexianer Gestaltwandler As long as the top card of your graveyard is a creature card, Volrath's Shapeshifter has the full text of that card and has the text ": Discard a card." (Volrath's Shapeshifter has that card's name, mana cost, color, types, abilities, power, and toughness.) : Discard a card. 0/1 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitzeller (Chronozoa) R Kreatur – Illusion Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Chronozoa dies, if it had no time counters on it, create two tokens that are copies of it. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) R Verzauberung Prevent all noncombat damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenfrosch (Spore Frog) C Kreatur – Frosch Sacrifice Spore Frog: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, that creature's controller may search their library for a creature card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nucklavi (Nucklavee) U Kreatur – Bestie When Nucklavee enters, you may return target red sorcery card from your graveyard to your hand. When Nucklavee enters, you may return target blue instant card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|