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Spielbericht vom 31.10.2011 – Kommandeur
von Mario Haßler, 02.11.2011 - 18:02 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (oder auch nicht?) (6 Spieler)
Das beim letzten Mal ausprobierte "Zombie-Magic" hat uns so gut gefallen, dass wir den heutigen "Kommandeur"-Abend in diesem Format bestreiten – auch wenn sich das im Verlauf des ersten Spiels vorübergehend ändern wird. Wir sind zu sechst, und reihum sitzen am Tisch die folgenden Spieler mit ihren Kommandeuren: Sven mit Isperia die Unergründliche, Mario mit Sygg, Flussmeuchler, Gert mit Korlash, Erbe der Schwarzklinge, Axel mit Vorosh der Jäger, Sabine mit Zedruu die Großherzige und ich mit Riku der Doppelspiegler. Sabine schottet sich mit einer Mauer der Omen und einer Nebelbank ab und brät Gerts Verrottungshirten mit dem Flammenzungen-Kavu eins über. Ich habe mit einem Sonnenring einen schnellen Start hinlegen können und präsentiere einen frühen Intet der Träumer, den mir ein Grimmiger Empath besorgt hat – und den mir Gerts Terror gleich wieder nimmt. Sven trickst mit den Beinschienen des Blitzes, die erst einem Harpunenkämpfer aus Kinscaer zu einem eiligen Auftritt verhelfen und dann Isperia höchstpersönlich. Axel kämpft nach zwei Mulligans mit Manaproblemen und wird von Marios Beutejäger il-Kor drangsaliert, dann hilft ihm Kultivieren wenigstens beim Ländernachschub. Mit einem Blutigen Tauschhandel will der kreaturenlose Gert den Tisch bereinigen, doch Sabine lässt den Spruch im Wirrsturm untergehen. Wenig später ist es dann Mario, der mit einer Verdammung kurzerhand alle Kreaturen zerstört.
Ich bin manamäßig mittlerweile so gut ausgestattet, dass ich Kozileks Handwerker von der Hand wirken kann, und so bringt er auch noch Intet aus dem Friedhof mit. Das lasse ich mich 5 Lebenspunkte für die Schmerzhafte Zwickmühle kosten, in die uns Gert geführt hat, denn die Karten auf meiner Hand sind mir einfach zu wertvoll. Immerhin führt mein nächster Angriff mit Kozileks Handwerker gegen Gert dazu, dass dieser seine Zwickmühle opfert. Das gefällt Mario so sehr, dass er den Eldrazi mit seinem Kryptoplasma kopiert und gegen Sven antreten lässt. Hier helfe ich mit Verkleinern bei der Entscheidung, ob der nun nicht mehr ganz so fette Kerl nicht besser geblockt würde, und Svens Serra-Engel denkt da offensichtlich ganz ähnlich. Axel schickt ein Sensengespenst in den Kampf gegen Sabine, und da mir die Handkarten nach wie vor wichtig sind, macht mein Feuer der Vorhersehung – das mir Intets Sonderfähigkeit beschert hat – aus dem Angreifer Asche, bevor er Schaden anrichten kann. Das wäre geschafft. Dann hätten wir ja nur noch Geth, Fürst der Gruft bei Mario, ein Infektiöser Schrecken bei Gert und den Lhurgoyf bei Axel. Ok, um Letzteren kümmert sich Sabine mit einer Chaosschleife, allerdings wartet sie selber mit dem Räuberischen auf, das ein Pflichtgelübde abgelegt hat. Es ist für mich also an der Zeit, das Spielfeld mit einem Wilden Wirbelwind zu bereinigen, dem zwar auch mein Intet zum Opfer fällt, nicht aber Kozileks Handwerker – und der kann, was für ein Wunder, sogar fliegen.
So ist es wiederum nicht verwunderlich, dass mich Gert mit einer Korruption vereinnahmt, und mittlerweile bin ich mit nur noch 13 Lebenspunkten der am meisten geschwächte Spieler am Tisch. Dazu kommt, dass Sabine meinen Kozileks Handwerker auf eine Reise nach Nirgendwo schickt und die Verzauberung ganz großherzig mit Zedruu an Axel verschenkt, um von nun an eine zusätzliche Karte pro Runde zu ziehen und das Lebenspunktekonto ein bisschen aufzubessern. Allerdings kann sich auch mein Kreaturennachschub sehen lassen. Da kommt zuerst eine Allesfressende Hydra, die es Gert und damit allen anderen heimzahlt, und dann wirke ich eine Rachsüchtige Wiedergeburt auf Intet und nehme mit dem Direktschaden Mario die letzten Lebenspunkte. Der wird jedoch nicht zu meinem Zombie, da mittlerweile Stefan und Christine am Nebentisch auf weitere Spielpartner warten. Also haben wir entschieden, die ersten beiden Spieler, die hier ausscheiden, dem Nachbartisch zu überlassen, bevor wir wieder auf "Zombie-Magic" zurückschalten. Das dauert nicht lange, denn auf Mario folgt bald Gert, der von meinem Intet bezwungen wird. Die Extrakarte, die ich für drei Mana bekomme, ist Garruk Wildsprecher, und den kann ich wirklich gut gebrauchen. Denn auch wenn ich viele Manaquellen habe, so bin ich bislang nicht über zwei blaue Mana hinausgekommen, doch mit der ersten Fähigkeit meines Planeswalkers kann ich nun ein Turbulenzelementar ins Rennen schicken. Und wie überaus praktisch, dass ich auch noch eine Sich entfaltende Wildnis auf der Hand habe! Also, lieber Axel, gib mir bitte dein Verderben aus der Kanalisation, das von anfänglichen 13/14, gemessen an Sabines Friedhof, schön weiter gewachsen ist. Von Sven klaue ich Meloku, der bewölkte Spiegel, just in dem Moment, als er einen Spiegelmantel übergeworfen bekommt. Danke für die Aura und natürlich den Mondvolk-Zauberer, dessen Fähigkeit wunderbar mit der meines Turbulenzelementars harmoniert. Es sieht also gut aus für mich, doch ich will nichts übereilen und stichel nur mit einzelnen Angreifern, in Vorfreude auf das große Finale in Kürze. Die Freude will mir Sven vermasseln und funkt mit einem Sonnenexplosions-Engel dazwischen, doch hier zahlt sich die Zurückhaltung im Angriff aus, und ich behalte genügend Kämpfer für den bevorstehenden glorreichen Trampel-Angriff, auch dank einer Yavimayalichtung.
Doch dann kommt es ganz anders, und das ist so simpel wie nur was: Mit nur einem einzigen Spruch schnappt sich Sabine kurzerhand alle Kreaturen im Spiel, enttappt sie und gibt ihnen Eile für einen großen, verteilten Angriff auf alle anderen Spieler, denen passenderweise die Blocker fehlen. Ein kurzer Vergleich zeigt: Einer Kreaturen-Gesamtstärke von 50 stehen bei Sven, Axel und mir zusammengezählt rund 30 Lebenspunkte gegenüber, und so führt der plötzliche Aufruhr schlagartig zu Sabines Sieg, ohne dass sie sich damit aufhalten würde, uns als Zombies zu versklaven. Was für ein Ende!
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Christine, Stefan, Mario und Gert spielen weiter am zweiten Tisch, also geht es bei uns nun zu viert weiter, das heißt diesmal richtiges "Zombie-Magic". Ruhan von den Fomori ist der Kommandeur von Sven, Axel hat sich für Numot der Zerstörer entschieden, Sabine lässt ihre Truppen von Animar, Seele der Elemente anführen, und mein Kommandeur heißt Kaalia von der Weite. Allerdings werden auch in diesem Spiel die Kommandeure keine größere Rolle spielen, nachdem sie schon im ersten Spiel nahezu bedeutungslos waren – bis auf einen der genannten Kommandeure... Nach einem Viashino-Ketzer lasse ich Kaalia schon früh das Feld betreten, und auch Sabine schickt gleich ihre Animar ins Rennen. Dann kann sie ihre Manabasis fast schon explosionsartig ausbauen, und so werden wir alle unerwartet früh von Sabines Wucht des Magmas getroffen. Die frisst in den folgenden Zügen meine Kaalia, Axels Azorius-Gildenmagier und meinen Viashino-Ketzer, und Sven bekommt 3 Schaden an den Kopf, weil sein Flaumschleier zu widerstandsfähig ist. Als sich die Wucht des Magmas dann auch noch für einen Angriff in Bewegung setzt, beendet Sven mit einer Opfergabe das Spektakel. Was für eine Erleichterung!
Das Kleinvieh, das die Wucht des Magmas nicht abgeräumt hat, wird nun durch meinen Schwefelschwall dahingerafft. Sabines Krosanischer Keiler gehört leider nicht dazu, ebensowenig wie Svens Flaumschleier, den er nun für einen Frontenwechsel gegen meine neu erschienene Kaalia eintauscht. Pech für ihn, dass Axel Letztere mit einem Bestrafenden Feuer verbrennt, sodass die Aktion letztlich nur mir einen recht soliden fliegenden Verteidiger beschert hat. Entsprechend lenkt Axel die Angriffe von seinem Numot in Svens Richtung, während ich Basandra, Kampf-Seraph auf herkömmliche Weise wirke, nachdem meine Kommandeurin ja nie lange genug im Spiel bleibt, um ihre Tricks einsetzen zu können. Doch Axels Flammenzungen-Kavu schießt sie gleich wieder ab. Da ich ansonsten nichts besseres zu tun habe, wirke ich noch Blutaussaugen mit X=9 und bringe mein Lebenspunktekonto auf den beachtlichen Stand von 58. Svens Ruhan ist mittlerweile einsatzbereit, und der Würfelwurf schickt ihn zum Angriff in meine Richtung. Ich kann nicht blocken und kassiere 7 Schaden. In ihrem Zug übernimmt Sabine Ruhan mit einem Strahl der Macht, und der Zufall lenkt ihn abermals auf mich. Ich kann ihn immer noch nicht aufhalten, und als Sven wieder an die Reihe kommt, sucht er sich mit Akquirieren einen Mantel aus Flüsterseide aus meiner Bibliothek, und siehe da, das gute Stück passt Ruhan wie angegossen. Wieder kommt eine Kampfphase, und wieder bin ich der zufällig bestimmte Leidtragende und kassiere zum dritten Mal in nicht mal zwei Runden 7 Schaden. Das halte ich nicht für weiter schlimm, denn genau dafür habe ich meine Lebenspunkte ja so gut aufgestockt. Doch Axels Frage, ob das denn nicht 21 Schaden vom gleichen Kommandeur wären, lässt mich schlagartig begreifen: Ich bin tot!
Doch der Tod ist in diesem Spiel ja nicht das Ende, und so kämpfe ich mit 20 Lebenspunkten Startguthaben (die Hälfte von 40) als Zombie an Svens Seite weiter, allerdings nur für kurze Zeit, denn Axel ist stark genug, um mit Numot Sven zu bezwingen, der keine Handhabe gegen Flieger hat. Nun sind Sven und ich Axels Knechte, und unsere gemeinsame Gegnerin ist Sabine, die sich plötzlich ziemlich alleingelassen fühlt: Axels Tod durch Drachen beschert Sven, Axel und mir je einen 5/5 Flieger, und als ich dann in meinem Zug auch noch Malfegor beschwöre und vier Karten abwerfe, rafft dies Sabines komplette Armee dahin. Wir stürzen und auf sie, und ihr Schickal ist besiegelt. Mithilfe seiner beiden Zombies geht Axel als klarer Sieger aus diesem Spiel hervor.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Wir bleiben bei der Verteilung der Spieler auf die Tische und Stühle, und so geht es gleich weiter mit Ghave, Guru der Sporen bei Sven, Damia, Weise des Steins bei Axel, Animar, Seele der Elemente bei Sabine und Oros der Rächer bei mir. Der Anfang ist recht träge, nur bei Sven zeigen sich zwei Myr-Spielsteine nach einem Ruf des Meisters. Unangenehm könnten Svens Aurascherben werden, also macht Sabine sie und einen der Myrs mit einem Hüllenbruch ganz kaputt. Als sich Sven anschickt, mit dem Sengirischen Autokraten die Spielstein-Armee auszubauen, plättet Sabine alle mit einer Kettenreaktion. Dann kommen die interessanteren Kreaturen: Ghave bei Sven, Vorosh der Jäger bei Axel und die Totholz-Baumhirten bei Sabine. Und dann gehen sie wieder: durch meinen Fleischansauger. Nur Ghave bleibt, weil er einen Saproling erschaffen hat, der sich an seiner statt opfern durfte. Und dann dürfen wir uns wieder über Sabines Wucht des Magmas freuen, die einige Runden ihr Unwesen treiben darf, bis sich Axel endlich erbarmt und seinen Vergessenheitsstein zündet.
Die Friedhöfe sind nun gut gefüllt, was meinen Avatar des Leids zu einem Schnäppchen macht, leider macht mir Axel mit Zauberzerknittern ein Schnippchen daraus – und beschwört im nächsten Zug seinen eigenen Avatar des Leids. Sabine holt sich Animar, Sven schickt sich an, mit Night Soil die Körper der Toten für frische Spielsteine zu nutzen, und Axel kann nach einem Blasenkropf-Aal den bereits bekannten Kozileks Handwerker wirken, der wiederum Vorosh der Jäger reanimiert. Ich habe immerhin einen Beizespeienden Drachen unter Vertrag, aber Sven geht mit der Stunde der Abrechnung auf Nummer sicher und zerstört alle Kreaturen, die keine Spielsteine sind. Eigentlich ein genialer Zug, zumal er alles Mana, das er übrig hat, mit Night Soil in noch mehr Spielsteine umsetzt. Allerdings schafft er es nicht, alle Friedhöfe zu plündern, und dummerweise lässt er ausgerechnet Axels Friedhof aus. Und der kann das mit den Lebenden Toten auf noch genialere Weise zu einem riesigen Vorteil nutzen. "Welcome back" Aal-Vorosh, der Handwerker-Avatar!
Das sieht nicht gut aus. Zwei massive Angriffe setzen meinem Dasein ein Ende, auch wenn mein Malfegor noch die eine oder andere Lücke in die gegnerischen Fronten schlagen kann. Als Zombie stehe ich dann umgehend meinem Gebieter Axel zur Seite, als Sven mit einer Mutation des Todes die Hand nach Kozileks Handwerker ausstreckt und ich den Eldrazi Im Licht baden lasse. Ansonsten halte ich mich zurück, denn mittlerweile habe ich Sonnenheim, Festung der Legion unter meinen Ländereien und hebe mir das Mana auf, um Axels Vorosh unglaubliche Dinge anstellen zu lassen. Die vermeintlich finale Attacke kann Sven zwar Ins Leere laufen lassen, doch eine Runde später ist es dann so weit: Ein verteilter Angriff auf Sabine und Sven macht den beiden den Garaus, und Axel gewinnt das Spiel.
Der Abend ist damit für die meisten von uns zu Ende, und dass wir diesmal ganze drei Spiele geschafft haben, ist wohl darauf zurückzuführen, dass in jedem dieser Spiele mindestens eine äußerst originelle Wende vorkam, die dem Spiel eine ganz neue Richtung gegeben oder es gleich beendet hat. Das hat Spaß gemacht!
Der Spielbericht ist aber noch nicht zu Ende, denn Stefan hat netterweise die Ereignisse am anderen Tisch festgehalten, und den Bericht will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Erstes Spiel: "Jeder gegen Jeden" (4 Spieler)
Nachdem Mario und Gert also zu Christine und Stefan gestoßen sind, geht es los mit "Jeder gegen Jeden" bei 40 Lebenspunkten Startguthaben. Gert spielt mit Kaalia von der Weite, Christine wählt Damia, Weise des Steins, Mario zeigt, wie schon beim letzen "Kommandeur"-Abend, welche fiesen Tricks Sygg, Flussmeuchler drauf hat, und Stefan möchte mit Animar, Seele der Elemente spielen, aber es sei vorweg gesagt, dass sie nie ins Spiel kommen wird, weil bis zum Ende das blaue Mana fehlt. Gert beginnt mit einer Mutter der Runen. Bei Christine kommt sechs Runden lang nichts Wesentliches, weil sie mit massivem Manamangel kämpfen muss. Interessanterweise wird sie aber von allen anderen geschont, weil jeder denkt, dass sie mit so wenig Mana nicht gefährlich sein kann. Mario hat sich von Anfang an Stefan als Gegner ausgesucht, weil er meint, dass von dort Übles zu erwarten ist. Das ist aber zunächst nicht der Fall. Zwar zeigte sich im Zug 1 schon ein Sonnenring, aber erst bei sechs Mana will sich die erste Kreatur zeigen: ein Forstzertrampelnder Baloth.
Einige Runden später hat Gert Kaalia draußen und bringt mit deren Angriff Basandra, Kampf-Seraph hinterher. Bei Christine ist noch nichts zu sehen, und Marios blaue oder schwarze Kreaturen nagen an Stefans Lebenspunkten und dank dem Hypnotisierenden Gespenst auch an seinen Handkarten. Das ändert sich jedoch, als Stefan eine Wucht des Magmas verpflichtet und in jedem Versorgungssegment einer Kreatur 3 Schaden zufügt. In kurzer Zeit ist Mario kreaturenlos, und dass er die Wucht des Magmas bei nächstmöglicher Gelegenheit mit einer Klinge des Schicksals zerstört, bringt ihm seine Plagen nicht zurück ins Spiel. Er scheidet als Erster aus.
Gert hat seine Armee gut entwickelt, muss aber gegen Stefans Kozileks Handwerker jede Runde zwei bleibende Karten opfern und hat so bald keine Blocker mehr. Christine hat inzwischen ihren Manamangel beseitigt, eine Weißwurst gegessen und ist bei 39 Leben. Da kann Stefan nicht mehr mithalten, zumal sein Versuch, mit einer Gemeinsamen Reise endlich zu der schmerzlich vermissten Insel zu kommen, zu einem plötzlichen Eingreifen von Mario führt, der vor etwa zehn Runden ausgeschieden ist und nun Christine dringend rät, diesen Spruch zu neutralisieren – was sie dann auch brav gemacht hat. Der Lebenspunkte-Vorsprung sichert ihr den Sieg.
Zweites Spiel: "Jeder gegen Jeden" (4 Spieler)
Das zweite Spiel ist eine Revanche mit neuen Decks bei Christine, Stefan und Gert und einem zweiten Versuch mit Sygg, Flussmeuchler bei Mario. Gert startet sein selbst gebautes monoschwarzes Deck, das um Korlash, Erbe der Schwarzklinge aufgebaut ist. Christine wählt Numot den Zerstörer als Chef, und Stefan probiert erstmalig Tariel, Abwäger der Seelen. Gert hält mit einem Planierteufel Mario in Schach, der auf sehr viele blau-schwarze Nichtstandardländer gebaut hat. Stefans Himmlischer Schlichter wird den anderen sehr lästig, und beschützt von einer Mutter der Runen soll das auch so bleiben. Christines mächtigste Karten sind zunächst ein Falscher Prophet und ein Dominus der Lehenstreue, wobei Stefan das Glück hat, dass seine Akroma, Engel der Wut Schutz vor Blau hat und somit nicht vom Dominus entwendet werden kann. Als Christine schließlich auf die Idee kommt, den Falschen Propheten selbst in den Friedhof zu bringen, um den Tisch von allen Kreaturen zu befreien, will Stefan das mit einem Weg ins Exil verhindern. Der Spruch wird jedoch von Mario neutralisiert, und somit können alle mit dem Aufbau neu anfangen.
Das gelingt Gert am schlechtesten, und er scheidet als Erster aus. Ihm folgt bald Mario, dessen Sygg inzwischen schon so oft in die Kommandozone zurückgekehrt ist, dass er zu teuer geworden ist. Gegen Stefans Manageladenen Drachen kann er jedenfalls nichts mehr machen. Bei Christine zeigen sich im späten Spiel sowohl Ruhan von den Fomori als auch Numot, aber jetzt kann Stefans Tariel glänzen, der zuvor dank Wachsamkeit und Flugfähigkeit schon Gert rausgeworfen hatte. Er greift nicht mehr an, bringt jedoch immer wieder Kreaturen aus Christines Friedhof bei Stefan ins Spiel. Am beeindruckendsten ist ein Izzet-Chronarch, den Tariel während eines Angriffs von Christine (wohlgemerkt zufällig!) hervorlockt und der es Stefan ermöglicht, ein dringend benötigtes Terminieren auf die Hand zurück zu bringen und sofort zu wirken. Und so muss sich schließlich auch Christine dem Manageladenen Drachen ergeben.
Nun ist aber wirklich Schluss, und alle fahren nach Hause. Nein, doch nicht: Axel, Mario und Gert haben immer noch nicht genug und spielen zu dritt noch ein weiteres Spiel. Davon wird hier aber nicht mehr berichtet.
4 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 03.11.2011 - 00:53 Uhr |
Yay, Commander!
Vielen Dank für diesen amüsanten Bericht, Mario!
Gehe ich recht in der Annahme, dass immer wenn einer der neuen Kommandeure am Start war, auch das dazugehörige vorkonstruierte Deck benutzt wurde? Oder habt ihr die Decks verändert?
Danke für das Lob. Ja, mehrheitlich waren das die vorkonstruierten Decks, manche vermutlich unverändert, andere mehr oder weniger stark getunt. Meine Version von "Himmlisches Inferno" unterscheidet sich derzeit in 20 Karten vom Original, bei der "Spiegelherrschaft" sind sogar 28 Karten anders, darunter allerdings auch viele Länder. Hinweise darauf gibt es ja im Bericht zuhauf, z. B. Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion), Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow), Viashino-Ketzer (Viashino Heretic), Blutaussaugen (Exsanguinate), Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder das putzige Verkleinern (Diminish).
#3 – Moe kommentiert: | 03.11.2011 - 11:38 Uhr |
Schöner Bericht!
Wie handhabt ihr das denn mit Kommandeurschaden, schreibt ihr das für jeden Kommandeur und Spieler mit? Wir haben diese Regel zwecks Vereinfachung (bzw. Umgehung von Verwirrung usw.) in den Hausregeln weggelasen. Ohnehin verstehe ich die Rechtfertigung dieser Regel nicht - ein kampfstarker General wie Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many), Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) oder Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) sorgt allein ja schon dafür, dass mehr Schaden durchgedrückt wird, warum sollte dann sein Schaden nochmal zusätzlich tödlicher sein; das ist ja eine doppelte Aufwertung gegenüber technischeren wie Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion), Adun Oakenshield usw.
@Moe: Danke auch für dein Lob. Den Kommandeurschaden haben wir bisher nicht extra notiert, weil er noch keine große Rolle gespielt hat. In dem einen Spiel war es halt besonders auffällig, weil 3x7=21 und das in nur einer Runde plus ein Zug. Ich glaube, man bekommt während des Spiels schon ein Gefühl dafür, bei welchem Kommandeur man das genauer verfolgen (und notieren) sollte, und bei welchem es sich nicht lohnt.
Es stimmt schon, es ist eine seltsame Sonderregel, aber ich finde, sie hat durchaus ihren Reiz – und damit auch eine Daseinsberechtigung. Zum einen kann es die Leute ermuntern, Decks zu bauen, die genau diese Siegbedingung anvisieren, zum anderen gab es doch auch in anderen Schlachten Anführer, die sich mehr im Hintergrund hielten, und solche, die mit dem Schwert in der Hand vorangestürmt sind. Und dass deren Charisma an vorderster Front für einen schnelleren Sieg gesorgt hat als der Kampf der vielen namenlosen Söldner – na das ist ja wohl offensichtlich, oder?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable) R Legendäre Kreatur – Sphinx Flying Whenever Isperia the Inscrutable deals combat damage to a player, choose a card name. That player reveals their hand. If a card with the chosen name is revealed this way, search your library for a creature card with flying, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 3/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorosh der Jäger (Vorosh, the Hunter) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Vorosh, the Hunter deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put six +1/+1 counters on Vorosh. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) M Legendäre Kreatur – Minotaurus Mönch At the beginning of your upkeep, you gain X life and draw X cards, where X is the number of permanents you own that your opponents control. : Target opponent gains control of target permanent you control. 2/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Whenever another nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature. 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottungshirte (Shepherd of Rot) C Kreatur – Zombie Kleriker : Each player loses 1 life for each Zombie on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Intet der Träumer (Intet, the Dreamer) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Intet, the Dreamer deals combat damage to a player, you may pay . If you do, exile the top card of your library face down. You may look at that card for as long as it remains exiled. You may play that card without paying its mana cost for as long as Intet remains on the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Empath (Fierce Empath) UC Kreatur – Elf When this creature enters, you may search your library for a creature card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenkämpfer aus Kinscaer (Kinscaer Harpoonist) C Kreatur – Kithkin Soldat Flying Whenever Kinscaer Harpoonist attacks, you may have target creature lose flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirrsturm (Flusterstorm) R Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) U Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) 10/9 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player loses 5 life unless they discard a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptoplasma (Cryptoplasm) R Kreatur – Gestaltwandler At the beginning of your upkeep, you may have Cryptoplasm become a copy of another target creature, except it has this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkleinern (Diminish) C Spontanzauber Target creature has base power and toughness 1/1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensengespenst (Scythe Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Scythe Specter deals combat damage to a player, each opponent discards a card. Each player who discarded a card with the highest mana value among cards discarded this way loses life equal to that mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) RU Spontanzauber Prophetic Bolt deals 4 damage to any target. Look at the top four cards of your library. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektiöser Schrecken (Infectious Horror) C Kreatur – Zombie Schrecken Whenever Infectious Horror attacks, each opponent loses 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lhurgoyf (Lhurgoyf) R Kreatur – Lhurgoyf Lhurgoyf's power is equal to the number of creature cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Räuberische (Rapacious One) UC Kreatur – Eldrazi Drohne Trample Whenever Rapacious One deals combat damage to a player, create that many 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflichtgelübde (Vow of Duty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has vigilance, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Allesfressende Hydra (Hydra Omnivore) MR Kreatur – Hydra Whenever Hydra Omnivore deals combat damage to an opponent, it deals that much damage to each other opponent. 8/8 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. If you return a nonland card to your hand this way, Vengeful Rebirth deals damage equal to that card's mana value to any target. Exile Vengeful Rebirth. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbulenzelementar (Roil Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain control of target creature for as long as you control Roil Elemental. 3/2 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis) R Kreatur – Schrecken As Sewer Nemesis enters, choose a player. Sewer Nemesis's power and toughness are each equal to the number of cards in the chosen player's graveyard. Whenever the chosen player casts a spell, that player mills a card. */* Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelmantel (Robe of Mirrors) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) R Legendäres Land : Add . , : Regenerate target creature. Wert: ab ca. 46,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufruhr (Insurrection) MR Hexerei Untap all creatures and gain control of them until end of turn. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhan von den Fomori (Ruhan of the Fomori) M Legendäre Kreatur – Riese Krieger At the beginning of combat on your turn, choose an opponent at random. Ruhan of the Fomori attacks that player this combat if able. 7/7 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay . If you do, destroy up to two target lands. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Protection from white and from black Whenever you cast a creature spell, put a +1/+1 counter on Animar, Soul of Elements. Creature spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Animar. 1/1 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Whenever Kaalia of the Vast attacks an opponent, you may put an Angel, Demon, or Dragon creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking that opponent. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) U Kreatur – Eidechse , : Destroy target artifact. Viashino Heretic deals damage to that artifact's controller equal to the artifact's mana value. 1/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucht des Magmas (Magmatic Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, Magmatic Force deals 3 damage to any target. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe (Oblation) R Spontanzauber The owner of target nonland permanent shuffles it into their library, then draws two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelschwall (Sulfurous Blast) UC Spontanzauber Sulfurous Blast deals 2 damage to each creature and each player. If you cast this spell during your main phase, Sulfurous Blast deals 3 damage to each creature and each player instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontenwechsel (Juxtapose) RU Hexerei You and target player exchange control of the creature you each control with the highest mana value. Then exchange control of artifacts the same way. If two or more permanents a player controls are tied for highest, their controller chooses one of them. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) U Spontanzauber Punishing Fire deals 2 damage to any target. Whenever an opponent gains life, you may pay . If you do, return Punishing Fire from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Basandra, Kampf-Seraph (Basandra, Battle Seraph) R Legendäre Kreatur – Engel Flying Players can't cast spells during combat. : Target creature attacks this turn if able. 4/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Macht (Ray of Command) UC Spontanzauber Untap target creature an opponent controls and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. When you lose control of the creature, tap it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod durch Drachen (Death by Dragons) U Hexerei Each player other than target player creates a 5/5 red Dragon creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegor (Malfegor) MR Legendäre Kreatur – Dämon Drache Flying When Malfegor enters, discard your hand. Each opponent sacrifices a creature of their choice for each card discarded this way. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghave, Guru der Sporen (Ghave, Guru of Spores) M Legendäre Kreatur – Pilzwesen Schamane Ghave, Guru of Spores enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. , Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Damia, Weise des Steins (Damia, Sage of Stone) M Legendäre Kreatur – Gorgo Zauberer Deathtouch Skip your draw step. At the beginning of your upkeep, if you have fewer than seven cards in hand, draw cards equal to the difference. 4/4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Oros der Rächer (Oros, the Avenger) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Oros, the Avenger deals combat damage to a player, you may pay . If you do, Oros deals 3 damage to each nonwhite creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Meisters (Master's Call) C Spontanzauber Create two 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) SRU Kreatur – Mensch When Sengir Autocrat enters, create three 0/1 black Serf creature tokens. When Sengir Autocrat leaves the battlefield, exile all Serf tokens. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Deadwood Treefolk enters or leaves the battlefield, return another target creature card from your graveyard to your hand. 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischansauger (Syphon Flesh) U Hexerei Each other player sacrifices a creature. You create a 2/2 black Zombie creature token for each creature sacrificed this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerknittern (Spell Crumple) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on the bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Put Spell Crumple on the bottom of its owner's library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtboden (Night Soil) UC Verzauberung , Exile two creature cards from a single graveyard: Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasenkropf-Aal (Slipstream Eel) C Kreatur – Fisch Bestie Slipstream Eel can't attack unless defending player controls an Island. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beizespeiender Drache (Mordant Dragon) R Kreatur – Drache Flying : Mordant Dragon gets +1/+0 until end of turn. Whenever Mordant Dragon deals combat damage to a player, you may have it deal that much damage to target creature that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) R Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy all nontoken creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutation des Todes (Death Mutation) U Hexerei Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Create X 1/1 green Saproling creature tokens, where X is that creature's mana value. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Licht baden (Bathe in Light) U Spontanzauber Radiance - Choose a color. Target creature and each other creature that shares a color with it gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault) C Spontanzauber You gain 1 life for each creature on the battlefield. Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Reise (Collective Voyage) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player searches their library for up to X basic land cards, where X is the total amount of mana paid this way, puts them onto the battlefield tapped, then shuffles. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tariel, Abwäger der Seelen (Tariel, Reckoner of Souls) MR Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance : Choose a creature card at random from target opponent's graveyard. Put that card onto the battlefield under your control. 4/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Falscher Prophet (False Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker When False Prophet dies, exile all creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manageladener Drache (Mana-Charged Dragon) R Kreatur – Drache Flying, trample Join forces - Whenever Mana-Charged Dragon attacks or blocks, each player starting with you may pay any amount of mana. Mana-Charged Dragon gets +X/+0 until end of turn, where X is the total amount of mana paid this way. 5/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) MR Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) M Legendäre Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Uril, the Miststalker gets +2/+2 for each Aura attached to it. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) MR Legendäre Kreatur – Elf Krieger : Regenerate another target Elf. : Elf creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
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