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Spielbericht vom 19.10.2011
von Mario Haßler, 21.10.2011 - 18:51 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir beginnen den Abend zu fünft – Sabine, Stefan, Sven, Kirsten und ich – und entscheiden uns für "Verräter". Sven ist der Fürst, und er hat sich etwas Feines überlegt: Er setzt ganz auf die Opal-Verzauberungen, die wir übrigen Spieler dann zu Kreaturen machen "dürfen". Und dazu passt dann ausgezeichnet... Doch der Reihe nach. Den Anfang machen zwei Opalgargoyles, dann folgt eine Opalene Caryatide. Bei Kirsten lässt sich lediglich ein Schlüpfriger Butz blicken, Sabine kann immerhin mit einer Intellektuellen Dryade aufwarten, die ins Blaue hinein Stefan an den Kragen geht. Blau ist hier wörtlich gemeint, denn neben Weiß und Schwarz wird Stefan in diesem Spiel öfters auf die Fähigkeiten seines Azurmagiers zurückgreifen, und mit einem Manaleck andere ausbremsen. Zum Beispiel mich, als ich einen Zyklopenriesen beschwören will. Zuvor hat mir mein Deck "Die Untoten" einen Untoten Kriegshäuptling beschert, aber der wird von Svens Vergessenheitsring fortgezaubert. Das ist auch Stefans Mittel der Wahl gegen die lästige Intellektuelle Dryade von Sabine, aber bei Sven erfüllt die Verzauberung mehr als nur einen Zweck. Und das liegt an dem Siegel des leeren Throns, der der absolute Knüller ist und dem Fürsten in den nächsten Runden viele 4/4-Engel bescheren wird. Die sind vor allem für die Offensive gedacht, denn für eine ausreichende Verteidigung sorgen bereits Orims Gebet und die Schleierfesseln.
Es sieht nicht gut aus. Wer der Verräter ist, ist jedem klar, und trotzdem greift Sabines Wilder Chorist mich an. Doch das hat einen Hintergrund, den ich bereits erahne, und so lasse ich den Knirps durch, um der nachfolgenden Brandbaum-Blutschuppe zu mehr Blutwurst zu verhelfen. Das sieht dennoch vergleichweise mickrig aus gegen das, was Sven so auffährt, hier ist der Opalene Erzengel die vorläufige Krone der Schöpfung. Die Angriffe richten sich gegen Kirsten, die gehörig die Hucke voll bekommt und als Erste draußen ist. Meinen Geth, Fürst der Gruft beantwortet Stefan mit einem Schnellzauberer (der, verglichen mit dem guten, alten Wiedergewinnen wohl in erster Linie wegen der spontanen Möglichkeiten einen unverschämt hohen monetären Wert hat, und natürlich weil er gerade im Standard erlaubt ist) und ein in der Folge per Rückblende aus dem Friedhof gewirktes Manaleck. Damit sind meine Möglichkeiten bereits erschöpft, und so bin ich das nächste Opfer für Svens Angriffe.
Übrig bleibt Sabine, die pflichtbewusst mit der Brandbaum-Blutschuppe angreift und Stefans Azurmagier zum Blocken zwingt. Der behilft sich mit Verbotener Alchemie, aber das Heft hat klar der Fürst in der Hand, und sein finaler Angriff gipfelt in 28 Schaden auf Sabine. Souveräner Sieg für Sven und Stefan, und das ohne dass sich der Verräter offiziell zu erkennen geben musste.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Gleich werden die Rollen neu ausgelost, diesmal ist Stefan der Fürst, und er staunt nicht schlecht, als Sven mit einem Verwegenen Streuner die Thematik seines Decks verrät: Werwölfe! Denn Stefan hat sich ebenfalls diesen Kreaturen gewidmet, allerdings ist Svens Verwegener Streuner bereits zu einem Gnadenlosen Raubtier mutiert, als Stefan seinen Verwegenen Streuner ins Rennen schickt. Bei Kirsten zeigt sich ein Erfahrener Rüstungsschmied, Sabine lässt einen Palladiummyr auf einen Myrschmied folgen, und ich habe mein Deck "Die Schätze der Kabbalisten" am Start, das mich mit Urborg, Grab von Yawgmoth auf der Starthand beglückt und mir eine Expeditionskarte mitgibt, die mich zu den Kabbalisten-Schatzkammern führen soll. Die nächsten Schritte sind somit klar, und mit einer Seelenmauer sichere ich mich gegen Eventualitäten ab. Dass ich dann mal in meinem Zug Stefan Bürgermeister von Auerbrück seinen Letzten Schnaufer tätigen lasse, ist nicht zuletzt der Transformieren-Fähigkeit geschuldet. Zudem wird klar, dass ich nicht der Verräter bin, während Stefan etwas enttäuscht ist, dass dieser sich nicht gezeigt hat, um den Bürgermeister zu retten.
Mit Goldmyr und Auriok-Scharfmacher gelingen Sabine dann sogar zwei Sprüche in einem Zug, wodurch Svens Raubtier wieder zum Streuner transfomiert. Dort finden sich auch ein Geächteter aus Kruin sowie die Bürger aus Eschwald, denen aber Stefans Schwefelsalve nicht gut bekommt. Dass Svens Aufpasser von Hennweier von Kirsten mit den Bindungen des Glaubens belegt werden, macht die Fronten schon etwas klarer. Stefan stockt seine Mannen um einen Aufhetzertrupp auf und lässt Svens Verwegenen Streuner im Zenit der Roten Sonne untergehen. Ich habe mittlerweile meine Manabasis plangemäß ausgebaut und komme mit einem Nachtmahr daher, der Stefan zu Leibe rückt. Als ich im nächsten Zug trotz des hohen Manapotenzials nichts spielen kann, erleben wir eine wahre Transformationsorgie bei Stefan und Sven. Als Letzterer die Grauhaarigen Ausgestoßenen verpflichten will, ruft das dann doch endlich Kirsten als Verräterin auf den Plan. Sie neutralisiert den Kreaturenzauber, schickt meinen Nachtmahr dahin, wo der Pfeffer wächst, und verbessert Stefans Lebenspunktekonto um dringend benötigte 14 Zähler.
Stefan und Kirsten stürzen sich nun auf Sven, der folgerichtig als Erster ausscheidet. Aber zugleich bezieht Stefan von Sabines Rasierklingen-Hippogryph Prügel, und das lässt seine Lebenspunkte ebenso schmelzen wie mein Blutaussaugen, mit dem ich auch noch Kirsten schädige und zugleich mich selbst mit frischer Energie versorge. Das ist aber letztlich gar nicht mehr entscheidend, denn Sabine kann mit einer Übermacht an Myrs angreifen, und ein Inspirierter Ansturm sorgt dafür, dass Stefan mit 28 Schaden weit mehr einstecken muss, als er verkraften kann. Das ist übrigens die gleiche Menge an Schaden wie der finale Schlag im ersten Spiel. Der Sieg geht diesmal jedoch an die Bauern Sabine, Sven und mich.
Drittes Spiel: "Emperor"
Mittlerweile ist Siegfried eingetroffen, und wir wechseln zu "Emperor". Stefan ist Kaiser, mit Sven und Sabine an seinen Seiten, ihnen gegenüber sitzen die Generäle Kirsten und Siegfried mit mir als Kaiser. Kirsten baut auf Golems, die sie mit den Spleißer-Kreaturen wie Klingenspleißerin oder Sensor-Spleißer ansammelt und aufwertet. Siegfried startet mit einem Merrow-Levitator, dem er die Schlagkraft des Dominus geben will, allerdings funkt Stefan mit einer Klinge des Schicksals dazwischen. Sven verpflichtet eine Ungebärdige Meute und verzaubert sie mit den Bindungen des Glaubens. Sabine setzt einen Nihilith aus und verkürzt sich die Wartezeit mit einem Tickenden Uhrwerk – nicht nur bildlich gesprochen. Mein Deck "Improvisierende Waffenschmiede" hat mir einen Magier der Schattengilde zur Verfügung gestellt, der so manches Kleinvieh bei Sven abschießen kann, dabei leider jedoch auch die Ungebärdige Meute mästet. Hier kann meine Nebelbank helfen, die ich zur Verteidigung von Siegfried in dessen Spielfeld abkommandiere.
Mit Entsetzen müssen wir allerdings ansehen, wie Stefan eine Gesegnete Sphinx unter Vertrag nimmt, die ihm fortan in jedem von Kirstens und Siegfrieds Zügen zwei zusätzliche Karten beschert. Das sind also fünf Karten pro Runde, und auch wenn ich mit dem Quecksilberdolch auf meinem Ordensritter des Yawgmoth eine hübsche Kombination hergestellt habe, ist Stefans Kartenvorteil ungleich viel größer. So hat er dann auch den Vergessenheitsring zur Hand, um Siegfrieds Dominus der Lehenstreue zu verbannen. Doch auch Kirsten weiß, wie man Extrakarten zieht. Sie holt sich Garruks Rudelführer, der sich über Kollegen wie die Schlägel-Spleißerin besonders freut. Sie hat mittlerweile eine beachtliche Golem-Armee aufgebaut, die Sabine in Bedrängnis bringt. Dort ist zwar der Nihilith zur Stelle, doch der Erstschlag mitsamt dem kleinen, aber feinen Schadenspotenzial meines Magiers der Schattengilde leisten volle Überzeugungskraft. Und dann kommt auch noch ein super-fetter Altargolem dazu, und so ist Sabines Schicksal besiegelt. Einen Angriff später ist sie bezwungen, und der Altargolem steht vor Stefans Tür. Der hat in der Zwischenzeit einen Grabes-Titan verpflichtet, und mit den aus dem Friedhof gewirkten Exhumierungsritualen auch noch einen Sonnen-Titan. Liliana mit Schleier ist ebenfalls fleißig, und während Kirsten ihre Truppen um einen Lebensspleißer und eine Flügelspleißerin erweitert, greift Stefan in seiner Not zur Verbotenen Alchemie, um eine Karte zu finden, die ihn rettet.
Zum Beispiel einen Tag der Abrechnung...
Das Feld ist leer, das Rennen wieder offen. Kirstens Hexagon-Golem betritt als Erster die Bühne, und Siegfried leiht ihn als Unfreiwilligen Rekruten aus, um Sven zu schädigen. Ich präsentiere Garza Zol, Seuchenkönigin, die sich von Stefan jedoch einen Vergessenheitsring einfängt. Ein Hinterlistiges Jungtier bei Siegfried wird durch weitere Sprüche schnell größer, und da Sven nicht im gleichen Maß eine Verteidigung aufbauen kann, geht er als Nächstes unter. Damit ist Kaiser Stefan allein, doch alles andere als wehrlos. Denn mit weiteren Exhumierungsritualen kommen die Titanen wieder, dazu auch Liliana mit Schleier, und so kann er schließlich sogar in die Offensive gehen und zuerst Siegfried und am Ende auch mich ausschalten. Damit triumphiert Stefan und verhilft seinen beiden Generälen Sven und Sabine immerhin posthum noch zu einem Sieg.
Viertes Spiel: "Emperor"
Für eine Revanche behalten wir die Aufteilung bei. Ich schnappe mir mein Deck "Markenware", das mit einer Energiekammer und einer Golem-Gießerei auch einen soliden Start hat. Siegfried brennt mit Elektrolysieren Stefans Acht-Schwänze-und-ein-halber weg, Kirsten bekehrt Sabines Imperiosaurus, der mit einer Schmelzsteinumarmung ausgestattet ist, zum Pazifismus. So weit, so gut. Doch Kaiser Stefan lässt sich nicht lumpen, er setzt einen Erleuchteten Lehrmeister ein, um ein Siegel der Reinheit zutage zu fördern, das die behindernde Aura von der Kreatur entfernt. So stürzt sich Sabine mit Macht und auch noch einem Vorpreschenden Skizzik auf Kirsten, und ehe sie sich versieht, ist sie auch schon tot. Hoppla, auf so frühen Besuch bin ich noch nicht vorbereitet. Zwar kann ich mit einer Schädelverstärkung und Umezawas Jitte angeben, doch der Kreaturennachschub ist zu dürftig. Ein Triskelion tut, was es kann, ist aber gleich wieder aufgebraucht, und die Uralte Hydra wird von Sven zum Stillen Weggang überredet. Die Schieflage vergrößert sich durch zwei Uralte Sporoloths bei Sabine und Stefans Yamazaki-Brüder, die mit Tenza, Godos Schlegel ausgestattet ebenfalls von Sabines Stellung aus angreifen.
Zwar kann Siegfried mit Winzigen Dragonauten und Niv-Mizzet, das Feuerhirn Sven bezwingen, der das ganze Spiel über an Manamangel litt, den auch die vielen Kartenziehsprüche nicht beheben konnten. Doch auch die mir zur Verteidigung überlassenen Winzigen Dragonauten können die Übermacht nicht nachhaltig aufhalten, und so gehe ich schließlich mit Pauken und Trompeten unter. Stefan, Sabine und Sven gewinnen auch dieses Spiel.
Fünftes Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Und nun wird's spannend. Dem Artikel von Adam Styborski auf den Internetseiten des Mutterschiffs folgend, wollen wir heute eine neue Multiplayer-Variante ausprobieren. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass ich die Regeln kurzerhand übersetzt und ins Repertoire von "Magic für Freizeitspieler" aufgenommen habe. Worum geht's? Um "Zombie-Magic". Das ist zunächst mal ein ganz gewöhnliches Jeder-gegen-Jeden-Spiel, doch lustig wird es, sobald ein Spieler ausscheidet. Denn er scheidet gar nicht aus, sondern bleibt als Zombie im Spiel, der den Befehlen seines Meisters gehorchen muss. Das ist der Spieler, der ihn besiegt hat. So kann der Zombie-Spieler zwar nicht mehr gewinnen, nimmt aber trotzdem weiter am Spiel teil. Für weitere Details siehe die entsprechende Regelseite.
Nachdem die Regeln so weit geklärt sind, geht's endlich los mit dem Spiel. Wir sind weiterhin zu sechst, wobei Axel den Platz von Sabine eingenommen hat, die nach dem letzten Spiel nach Hause gegangen ist. Ich habe für diesen denkwerdigen Anlass zu meinem Deck "Tintonauten" gegriffen, das mich nach einem Utopia-Baum und einem Stadtpfadfinder mit einer nicht abreißen wollenden Reihe von Ländern beglückt. Kirsten hat sich der hellen und der dunklen Seite der Macht gleichzeitig verschrieben und kommt mit Kreaturen wie dem Trauerthrull oder Nachthimmel-Nachäffer ins Spiel. Mit "zeitverschobenen" Karten aus Blick in die Zukunft schafft sich Axels Deck ein ganz eigenes Flair, hier sorgt ein Omenlesender Zentaur für vergünstigte Kreaturenzauber (ein Spieler, den man gefahrlos angreifen kann, findet sich immer) wie zum Beispiel den Quagnoth. Sven greift mit dem Wieder aufstehenden Skelett und Griselbrands Apostel in die Trickkiste, und Siegried lässt seine mit dem Genju der Wasserfälle verzauberte Insel unentwegt gegen Stefan kämpfen, der es ihm mit Düstergrab-Ghul, Phyrexianischer Kreuzritter und weiteren heimzahlt.
Das Spielfeld füllt sich weiter, ein Schwärenpelz-Wildschwein bei Sven, ein Boldwyr-Einschüchterer bei Axel, ein Orzhov-Gildenmagier bei Kirsten und dann auch endlich der Tintenspur-Nephilim bei mir. Den nutzt schließlich Sven, um den Tisch leerzufegen: Verfaulen lassen auf den Nephilim erzeugt einmal Verfaulen lassen für jede Kreatur außer Quagnoth. Ich reagiere mit einer Schattenkluft, die mich nicht weniger als sechzehn Karten ziehen lässt, dann wird im großen Stil abgeräumt. Kirsten hat sich mit zweimal Auszischendes Miasma gegen Angriffe abgesichert, nun kommt ein Agent der Masken, der ihr jede Runde fünf Lebenspunkte beschert. Ich habe zwei Winzige Dragonauten in Stellung bringen können und erliege dem Reiz, mit einem knackigen Angriff einen anderen Spieler zu versklaven. Die Wahl fällt auf Stefan, den ich mit Unterstützung der Ambossfäuste töte und zu meinem Zombie mache. Aber meine Freude darüber währt nur kurz, denn meine Verteidigung ist dürftig, und so gelingt es Axel, mich mit einem neuen Omenlesenden Zentauren und dem Quagnoth zu besiegen. Damit werde ich auch zum Zombie und muss nun wie Stefan dem neuen Meister Axel gehorchen.
Doch damit nicht genug, jetzt ist für Siegfried die Chance gekommen, mit einem Angriff bei mir zu punkten, und so sterbe ich abermals und gehe als "Gebraucht-Zombie" mit nur noch fünf Lebenspunkten zu ihm. Sein erklärtes Ziel ist es, Kirsten auszuschalten, deren Lebenspunkte mittlerweile auf 26 angewachsen sind. Ich gehorche ihm, und pumpe, was ich kann, in die beiden Winzigen Dragonauten. Allerdings muss ich feststellen, dass es nicht ganz reicht. Kirsten überlebt schwer verletzt, und dann hat Axel leichtes Spiel. Mit seinem Sieg über Kirsten hat er wieder zwei Zombies, doch seine Flugabwehr ist mehr als dürftig. Das erlaubt es mir wiederum, im Auftrag von Siegfried meine nächste Dragonauten-Attacke in Axels Richtung zu lenken und ihm den Garaus zu machen. Damit sind nur noch zwei Nicht-Zombie-Spieler im Rennen: Siegfried, der nun über vier Zombies gebietet, und Sven, der keinen einzigen hat. Alles stürzt sich auf Letzteren, und so kann Siegfried am Ende triumphieren.
Wie gesagt, das hat Spaß gemacht. Man muss diese Variante sicher öfter gespielt haben, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche Deckstrategie dazu passt und wie man sich am besten verhält. Heute ist schon mal deutlich geworden, dass man die Verteidigung nicht unterschätzen sollte. Die Regeln sind jedenfalls brauchbar, und auch wenn wir bisher nicht mehr als dieses eine Spiel gespielt haben, so ist "Zombie-Magic" doch klar empfehlenswert. Probiert's selber mal aus!
6 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 21.10.2011 - 19:51 Uhr |
Sehe ich das richtig, dass in Runde drei tatsächlich ein ausgewachsenes, standardlegales Solar-Flare gegen ein Casual-Golemtribal angetreten ist? Da hättet ihr euch die Partie auch fast sparen können - das Ergebnis war ja irgendwie abzusehen...
Allein, dass sich das Flare alleine gegen drei gleichzeitig halten kann, ist doch sehr aussagekräftig...
Im Gegensatz zu einer offenen Partie kann man sich im Emperor halt nicht mal zeitweise gegen den stärksten Gegner verbünden, um ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.
Ich finde man sollte bei derartigen Partien mehr auf ein ausgeglichenes Powerlevel achten!
Die Zombie-Partie klingt aber auf jeden Fall lustig. Muss ich meiner Runde auch mal bei Gelegenheit ausprobieren (auch wenn wir als nächstes erst mal einen Innistrad-Draft in Angriff nehmen werden.)
Wie immer auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht, Mario!
Toller bericht. Die Zombievariante kommt genau richtig zu Halloween.
Mir ist ein Freudscher Vertipper aufgefallen. "...um der nachfolgenden Brandbaum-Blutschuppe zu mehr Blutwurst zu verhelfen."
Ich geh mal davon aus, dass du hunger hattest und dein Unterbewusstsein aus dem Blutdurst flux Blutwurst gemacht hat.
Danke für das Lob.
@Jashin: Was auch immer "Solar-Flare" ist... Ich nehme an, du meinst Stefans Deck mit Grabes-Titan (Grave Titan), Sonnen-Titan (Sun Titan) und Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil). Es stimmt schon, das ist ein mächtiges Deck. Auf der anderen Seite darf man nicht übersehen, dass das Spiel vorbei gewesen wäre, wenn Stefan den Tag der Abrechnung (Day of Judgment) eben nicht gezogen hätte. Außerdem sagt der Kartenwert in Euro nicht allein etwas über die Stärke eines Decks aus. So war der vergleichsweise günstige Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) im ersten Spiel mit den ganzen Opal-Verzauberungen viel krasser, da keiner etwas dagegen ausrichten konnte (ich als Schwarzspieler sowieso nicht, aber auch Kirsten und Sabine nicht, obwohl sie Grün in ihren Decks hatten).
@El-Barto: Du unterschätzt mich...
#4 – Jashin kommentiert: | 22.10.2011 - 23:56 Uhr |
Mario Haßler: Solar-Flare bezeichnet einfach nur eine bestimmte Art Kontrolldeck, die gerade im Standard zum Maß aller Dinge zählt...
Dass ein Verzauberungsdeck so stark ist, hat wohl eher mal wieder damit zu tun, dass die Leute nicht genugen Problemlöser für Verzauberungen spielen (wenn sie es von ihren Farben her könnten...).
#5 – MoritzD kommentiert: | 23.10.2011 - 20:33 Uhr |
Juhu, Zombie Magic! Sieht aber wirklich lustig aus, das muss ich bei Gelegenheit auch ausprobieren.
Wie immer ein schöner Bericht mit schönen Decks. 16 Karten von einem Schattenkluft (Shadow Rift) sehen schon super aus...
Auch dieses Mal ein guter Spielbericht
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erstellt: 28.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Opalgargoyle (Opal Gargoyle) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Gargoyle is an enchantment, Opal Gargoyle becomes a 2/2 Gargoyle creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalene Caryatide (Opal Caryatid) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Caryatid is an enchantment, Opal Caryatid becomes a 2/2 Soldier creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azurmagier (Azure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zyklopenriese (Cyclopean Giant) C Kreatur – Zombie Riese When Cyclopean Giant dies, target land becomes a Swamp. Exile Cyclopean Giant. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gebet (Orim's Prayer) U Verzauberung Whenever one or more creatures attack you, you gain 1 life for each attacking creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleierfesseln (Gossamer Chains) C Verzauberung Return Gossamer Chains to its owner's hand: Prevent all combat damage that would be dealt by target unblocked creature this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice Wild Cantor: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandbaum-Blutschuppe (Burning-Tree Bloodscale) C Kreatur – Eidechse Berserker Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) : Target creature can't block Burning-Tree Bloodscale this turn. : Target creature blocks Burning-Tree Bloodscale this turn if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalener Erzengel (Opal Archangel) R Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Archangel is an enchantment, Opal Archangel becomes a 5/5 Angel creature with flying and vigilance. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedergewinnen (Recoup) U Hexerei Target sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (Mana cost includes color.) Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) UC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwegener Streuner (Reckless Waif) U Kreatur – Mensch Räuber Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Reckless Waif. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) U Kreatur – Werwolf At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Merciless Predator. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer) C Kreatur – Mensch Soldat Other creatures you control get +0/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Myrschmied (Myrsmith) UC Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may pay . If you do, create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) R Kreatur – Mensch Berater Werwolf Other Human creatures you control get +1/+1. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mayor of Avabruck. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Scharfmacher (Auriok Edgewright) U Kreatur – Mensch Soldat Metalcraft - Auriok Edgewright has double strike as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw) R Kreatur – Mensch Räuber Werwolf First strike At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Kruin Outlaw. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bürger aus Eschwald (Villagers of Estwald) C Kreatur – Mensch Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Villagers of Estwald. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelsalve (Brimstone Volley) UC Spontanzauber Brimstone Volley deals 3 damage to any target. Morbid - Brimstone Volley deals 5 damage instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufpasser von Hennweier (Hanweir Watchkeep) U Kreatur – Mensch Krieger Werwolf Defender At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Hanweir Watchkeep. 1/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Human. Otherwise, it can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhetzertrupp (Instigator Gang) R Kreatur – Mensch Werwolf Attacking creatures you control get +1/+0. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Instigator Gang. 2/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Roten Sonne (Red Sun's Zenith) R Hexerei Red Sun's Zenith deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Shuffle Red Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauhaarige Ausgestoßene (Grizzled Outcasts) C Kreatur – Mensch Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Grizzled Outcasts. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff) U Kreatur – Hippogryph Flying When Razor Hippogriff enters, return target artifact card from your graveyard to your hand. You gain life equal to that card's mana value. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Inspirierter Ansturm (Inspired Charge) C Spontanzauber Creatures you control get +2/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensor-Spleißer (Sensor Splicer) C Kreatur – Phyrexianer Handwerker When Sensor Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golem creatures you control have vigilance. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Levitator (Merrow Levitator) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a blue spell, you may untap Merrow Levitator. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilith (Nihilith) R Kreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Suspend 7- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with seven time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Nihilith is suspended, you may remove a time counter from Nihilith. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Choose a counter on target permanent or suspended card. Remove that counter from that permanent or card or put another of those counters on it. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage) SC Kreatur – Mensch Zauberer , : Put target creature you control on top of its owner's library. , : Shadow Guildmage deals 1 damage to any target and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) U Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Order of Yawgmoth deals damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlägel-Spleißerin (Maul Splicer) C Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Maul Splicer enters, create two 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature tokens. Golem creatures you control have trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Altargolem (Altar Golem) R Artefaktkreatur – Golem Trample Altar Golem's power and toughness are each equal to the number of creatures on the battlefield. Altar Golem doesn't untap during your untap step. Tap five untapped creatures you control: Untap Altar Golem. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensspleißer (Vital Splicer) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Vital Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. : Regenerate target Golem you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelspleißerin (Wing Splicer) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Wing Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golem creatures you control have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexagon-Golem (Hexplate Golem) C Artefaktkreatur – Golem 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unfreiwilliger Rekrut (Unwilling Recruit) U Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gets +X/+0 and gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Whenever a creature dealt damage by Garza Zol, Plague Queen this turn dies, put a +1/+1 counter on Garza Zol. Whenever Garza Zol deals combat damage to a player, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Shrewd Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Target creature can't block Shrewd Hatchling this turn. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on Golem Foundry. Remove three charge counters from Golem Foundry: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Imperiosaurus (Imperiosaur) UC Kreatur – Dinosaurus Spend only mana produced by basic lands to cast this spell. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinumarmung (Flowstone Embrace) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Enchanted creature gets +2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorpreschender Skizzik (Skizzik Surger) U Kreatur – Elementarwesen Haste Echo-Sacrifice two lands. (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 6/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Weggang (Silent Departure) C Hexerei Return target creature to its owner's hand. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) C Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Sporoloth Ancient. Creatures you control have "Remove two spore counters from this creature: Create a 1/1 green Saproling creature token." 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenlesender Zentaur (Centaur Omenreader) U Verschneite Kreatur – Zentaur Schamane As long as Centaur Omenreader is tapped, creature spells you cast cost less to cast. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quagnoth (Quagnoth) R Kreatur – Bestie Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Quagnoth, return it to your hand. 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrands Apostel (Disciple of Griselbrand) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike, protection from red and from white Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwärenpelz-Wildschwein (Festerhide Boar) C Kreatur – Wildschwein Trample Morbid - Festerhide Boar enters with two +1/+1 counters on it if a creature died this turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Einschüchterer (Boldwyr Intimidator) U Kreatur – Riese Krieger Cowards can't block Warriors. : Target creature becomes a Coward until end of turn. : Target creature becomes a Warrior until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenkluft (Shadow Rift) C Spontanzauber Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Draw a card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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