Spielbericht vom 05.12.2013 – "Kommandeur"
von Mario Haßler, 08.12.2013 - 22:38 – Spielbericht · Multiplayer
Neulich bin ich bei Recherchen für den Fragen-und-Antworten-Bereich auf Regel 800.5 im Ausführlichen Regelwerk gestoßen, die besagt, dass im Multiplayer jeder Spieler einen freien Mulligan hat. Das war uns gar nicht bewusst; wir haben lediglich unsere Hausregel, gemäß der man durch Mulligans nicht unter fünf Karten auf der Starthand fallen kann, weil es ansonsten ziemlich witzlos wird. Eine kleine Umfrage hat dann volle Zustimmung gegeben, dass wir uns den freien Mulligan ebenfalls genehmigen wollen, freilich ohne an dem 5-Karten-Minimum etwas zu ändern. Heute ist das erste Treffen, wo das gilt.
Los geht's also mit unserem heutigen "Kommandeur"-Abend, auf den ich mich ganz besonders gefreut habe, denn vor einem Monat sind die neuen Decks erschienen, von denen ich mir auch zwei zugelegt habe. Seither habe ich einige Stunden und ein paar Euros aufgewendet, um sie zu verbessern, was letztlich dazu geführt hat, dass das einzige ganz allein und selbst gebaute zweifarbige "Kommandeur"-Deck rund um Dornenschädel, das wandernde Grab im Moment derart im Umbruch ist, dass ich es heute nicht spielen kann. Aber dafür habe ich vier Weiterentwicklungen von vorkonstruierten "Kommandeur"-Decks im Gepäck, und wie es der Zufall will, schaffen wir heute auch nicht mehr als vier Spiele.
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Innerhalb kurzer Zeit treffen Tobias, Mario, Stefan, Axel, Gert, Sabine und ich am Ort des Geschehens ein, und da wir zu siebt sind, einigen wir uns auf "Verräter". Sabine ist die Fürstin, und ihr Kommandeur Animar, Seele der Elemente ist auch der erste im Spiel, gefolgt von Marath, Wille der Wildnis bei Mario und Teysa, Orzhovweiser bei Tobias. Letzterer wird von Axel fortgeschickt, als der sich als Verräter zu erkennen gibt, das aber im Grunde nur, damit seine Erinnerungserosion die Bauern und nicht Sabine trifft. Dafür wird die Fürstin von Marios Marath angegriffen, woraufhin Axel seinen Dornenschädel, das wandernde Grab Mario attackieren lässt. Mein Deck ist Prossh, Himmelsjäger von Kher gewidmet, für den ich aber im Laufe des Spiels nicht genügend Mana aufbringen kann. Daran ändert auch Garruk Wildsprecher nichts, der gleich von Stefans Diebischer Elster angegangen und somit nicht lange im Spiel bleiben wird.
Auch Gerts Kommandeur Oloro, der zeitlose Asket soll in diesem Spiel nicht aus der Kommandozone heraus kommen, aber das hat den guten Grund, dass er von dort fast genauso gut funktioniert wie im Spiel. Dafür verzaubert Gert Sabine mit dem Fluch der seichten Gräber, was im weiteren Verlauf durchaus interessante Spielzüge ermöglicht. Doch zunächst erleben wir Stefans Outing als Verräter, bei dem er den Fleischansauger von Tobias neutralisiert und meinen Garruk endgültig verbannt. Eine andere Option wäre Heliod, Gott der Sonne bei Tobias gewesen, der zwar nie zur Kreatur werden wird, der aber auch als unzerstörbare Verzauberung seine Wirkung entfaltet. Der Gott bleibt also verschont, kann aber gegen Sabines Angriff mit Das Räuberische nichts ausrichten, und so bekommt die Fürstin fünf Eldrazi-Ausgeburten zur wahlweisen Verwendung als Manaquellen. Dann betritt Vorosh der Jäger das Spielfeld, der Kommandeur von Axel, der von Gert jedoch gleich einer Nachtstahl-Mutation unterzogen wird. Damit ist er immerhin die einzige Kreatur, die Marios anschließenden Zorn Gottes überlebt. Meinen Sprengbandenbrüdern wird dieses Privileg nicht zuteil, doch insgesamt machen wir trotzdem einen guten Schnitt bei der Massenvernichtung.
Das Feld füllt sich recht bald wieder mit einem Grabes-Titan inklusive zweier Zombie-Spielsteinen bei Tobias, einem 5/5 fliegenden Elementarwesen aus der Anrufung des Wolkenfetzers bei Sabine und einer Kakerlakenplage bei mir. Besonders bedrohlich erscheint jedoch Roon aus dem Verborgenen Reich bei Stefan, der wie seine Kommandeurin Derevi, Himmlische Taktikerin eine Fähigkeit hat, die im richtigen Zusammenspiel ganz schön böse sein kann. Doch bevor Roon seine Einsatzverzögerung verliert, kümmert Gert sich um die Nachfolgeregelung, und Roon wechselt zu Mario. Stefan bekommt dafür meine Kakerlakenplage, ich hole mir von Tobias einen seiner Zombie-Spielsteine, und er bekommt den dicken Flieger von Sabine. Axel geht leer aus, weil Gert selbst keine Kreatur im Spiel hat, und verliert den Nachtstahl-mutierten Vorosh an seine Fürstin. Auch hier haben wir vorteilhaft abgeschnitten, zumal Roon aus dem Verborgenen Reich unter Marios Führung den Grabes-Titan von Tobias blinken lässt für eine rasch wachsende Anzahl an Zombie-Spielsteinen oder auch nur, um ihn vor feindlichen Akten zu schützen.
Das geht eine Zeitlang gut, bis Sabine ihren Grollgröhler herbeiruft, um mit seinem Schaden beim Abgang den Grabes-Titan zu zerstören. Wie erwartet dreht daraufhin Mario den geborgten Roon zur Seite, doch Stefan interveniert mit einem Selesnija-Amulett und schickt den Grabes-Titan gerade noch rechtzeitig ins Exil. Doch wir Bauern nehmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. Bei mir kommt ein Verschleiß, für den ich gerne einen Zombie-Spielstein opfere, den mir der Fluch der seichten Gräber beschert, wenn ich Sabine angreife, um beispielsweise ihren Intet den Träumer zu zerstören. Noch besser wird es mit dem Erleuchteten Urwesen von Tobias, das Kreaturen wie Axels Kadaverreißer oder Stefans Lu Xun, Hochgelehrter General ins Exil schickt – und das im Zusammenspiel mit Roon auch gerne jede Runde wiederholt. Zwar gelingt es Stefan noch, mit einem Kontrollzauber wieder Herr über seine eigene Kreatur zu werden, doch da ist das Spiel quasi schon entschieden. Alle verfügbaren Kreaturen der Bauern greifen Sabine immer wieder an, die mit Vorosh und seiner Nachtstahl-Mutation zwar stets einen der Angreifer aufhalten kann, doch lange kann sie dem wachsenden Druck nicht standhalten. Irgendwann ist die Fürstin bezwungen, und das Spiel geht an die Bauern Tobias, Gert, Mario und mich.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter", und meine Starthand ist bescheiden, aber ich verzichte auf den eingangs erwähnten freien Mulligan, weil ich den Weissagekreisel des Senseis gerne behalten will. Also nehme ich nur die Highlander-Mulligans, für die man einen Teil der Handkarten weglegen und eine weniger nachziehen kann. Und nachdem ich zweimal froh bin, dass man dabei bei uns nicht unter fünf Karten rutscht, geht es auch endlich los. Abgesehen vom Weissagekreisel ist mein Start also eher verhalten. Anders sieht es aus bei Tobias, den das Los zum Fürsten gemacht hat. Er hat Lyzolda, die Bluthexe als Kommandeurin und legt gleich gut los: Ein Ophiomant sorgt für Ophis-Spielsteine, die mit dem Schädelstrammer in Kartennachschub verwandelt werden, und daneben steht der Skirsdag-Hohepriester bereit, um Dämonen zu produzieren. Davon hält ihn bislang nur Stefans Meistermeuchler ab, und als hier mit Wydwen, das harsche Lüftchen die Kommandeurin antritt und gegen Tobias in den Kampf zieht, ist zumindest klar, dass die Zurückhaltung berechtigt ist.
Auch Axels Vergessenheitsstein regt den allgemeinen Spielaufbau nicht gerade an, was mir ganz gelegen kommt. Gerts Deck ist Mayael die Anima gewidmet, und er bereitet sich mit einer Kriegskadenz auf zukünftige Angriffe vor. Seine Verlockung der Entdeckung betrifft nur ihn und Tobias, und der Fürst kommt daher kurz ins Grübeln, ob er der Versuchung nachgeben soll, bleibt aber standhaft. Ich habe mich mittlerweile ganz gut erholt und zeige mit einer Kristallscherbe, die einen herbeigerufenen Grübelschlängler wieder auf die Hand schickt, erste Tricks rund um meinen Kommandeur Riku der Doppelspiegler. Stefan hat seine Wydwen derweil ebenfalls mit einem Schädelstrammer ausgerüstet, und als Tobias sich nach einem Ogerfürst der Slums und einem Bottich der Nachäffung auch noch einen Geistigen Hieb genehmigen will, schreitet er mit Mana Drain ein. Erwartungsgemäß ruft das den ersten Verräter auf den Plan: Mario outet sich und neutralisiert das Schätzchen. Die Verzauberung darf also kommen, geht aber gleich wieder, denn nun zündet Axel seinen Vergessenheitsstein und fegt das Spielfeld leer. Das heißt so ganz leer ist es doch nicht, denn abgesehen von den Ländern, die bleiben dürfen, kommen bei Tobias ja ein paar Ratten aus den Löchern gekrochen – dem Ogerfürst sei Dank.
Axel selbst will nun mit einem Sensengespenst durchstarten, doch hier gibt sich Sabine als die andere Verräterin zu erkennen, neutralisiert den Kreaturenzauber und entfernt mangels besserer Alternativen Gerts Selesnija-Heiligtum aus dem Spiel. Ein besonderer Coup gelingt dann aber Stefan, der Sorin Markov zu sich holt und kurzerhand den fürstlichen Lebenspunktestand auf 10 setzt. Das weckt in den Bauern den starken Wunsch, in die Offensive zu gehen, doch ganz so leicht ist es nicht. Mein Riku wird von Tobias mit einem Kreischmaul erlegt, das kurz darauf auch Gerts Angriff mit einem Grollgröhler abfängt. Ich kann einen Flammenzungen-Kavu ins Rennen schicken, der Marios Odric der Meistertaktiker abschießt. Und dann kommt das Unfassbare: Sabine bringt den Schiedsmann vom Hügelrücken ins Spiel und gleicht alle Lebenspunkte auf den Wert von 36 ab! Während uns Bauern noch der Schrecken in den Gliedern steckt, bedankt sich der Fürst und trumpft mit einer Bitterblüte und einem Helm der Requisition weiter auf. Mit Letzterem schnappt sich Tobias Damia, Weise des Steins, die Kommandeurin von Axel, während Gert einen Ewigen Drachen herbeizaubert und Sabine ihren Kommandeur Numot den Zerstörer präsentiert.
Mit einer Belebung der Toten fischt Stefan das Kreischmaul aus dem fürstlichen Friedhof, um die geklaute Damia zu zerstören, doch das bedeutet letztlich nur, dass Tobias mit seinem Helm der Requisition nun etwas anderes übernehmen kann. Er entscheidet sich für den Auspressenden Dämonen, ebenfalls von Axel, verliert dann aber bei Gerts Angriff mit dem Geländeverwüster seinen Geth, Fürst der Gruft an den Umkämpften Klippen. Das Blatt wendet sich von nun an zugunsten der Bauern. Axel tröstet sich mit Wrexial aus der Tiefe, wohingegen Mario nach wie vor kein rotes Mana zur Verfügung hat und somit seinen Kommandeur Tajic, Schwert der Legion nicht mitmischen lassen kann. Gert belegt den Fürst mit dem Fluch der Verlassenen, Stefan verdonnert einen Hafenstraßenrausschmeißer zu Sonderschichten, um alles, was stört, aus dem Weg zu räumen, Axel behält mit dem Nezumi-Grabräuber die Friedhöfe im Blick, und meine Ewige Zeugin sorgt für einen zweiten Auftritt meiner Kristallscherbe, über die sich allein schon mein Flammenzungen-Kavu, mein Grübelschlängler und natürlich die Ewige Zeugin selbst freuen. Tobias kommt zunehmend in Bedrängnis und ist schließlich auf einem Lebenspunkt angekommen, da sorgt Verräter Mario mit dem Tag der Abrechnung für eine Verschnaufpause in letzter Sekunde. Doch die währt nicht lange, denn auf meiner Hand wartet bereits ein Wolkendrescher auf seinen Einsatz, und der Rundumschaden seiner Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ist dann schließlich und endlich das Ende von Fürst Tobias. Sieg für die Bauern Axel, Gert, Stefan und mich.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Axel und Sabine klinken sich an dieser Stelle aus, und wir wechseln zu "Pentagramm". Mein Kommandeur Oloro, der zeitlose Asket beschert mir vom Start weg Lebenspunkte, und ich sichere mich durch ein Sonnentröpfchen gegen Schaden ab. Trotzdem möchte Gert es sich selbst und meinem anderen Gegner Mario mit dem Fluch der seichten Gräber schmackhaft machen, mich anzugeifen. Stefans Deck wird von Ghave, Guru der Sporen angeführt, hier erscheint zunächst ein Golgari-Gildenmagier. Einen Traumstart hat allerdings Tobias, der mit den Gruftratten und Manabeschleunigung beginnt, dann bald schon seinen Kommandeur Rakdos, Fürst des Aufruhrs legen kann und schließlich nach einem Angriff auf Stefan die Wucht des Unheils präsentiert – in Runde vier! Mario bringt einen Untoten Kriegshäuptling ins Spiel, den er aber gleich schon wieder opfern muss, weil Stefan mit einem Fleischansauger die Menge an Kreaturen klein halten mag.
Während ich mit einem Auszischenden Miasma nur meine Absicherung weiter ausbauen kann, geht bei Tobias die Post ab. Die Beinschienen des Blitzes schützen die Wucht des Unheils, die einen üppigen Kartennachschub zur Folge hat. Der Unnachgiebige Ansturm verdoppelt quasi den Kampfschaden, und mit dem Zuchttier des Wahnsinns hält Tobias die möglichen Chancen auf Gegenwehr klein. Zwar kann Mario dann mit seinem eiligen Kommandeur Thraximundar Tobias dazu bringen, die Wucht des Unheils zu opfern, aber zum einen war diese mit dem Zuchttier des Wahnsinns ohnehin nicht mehr sonderlich effektiv, und zum anderen ist sie mithilfe der Schwarzen Kunst auch gleich schon wieder da. Außerdem gesellt sich ein Belagerungstrupp-Kommandant dazu, und dann erliegt Stefan bereits den unnachgiebigen Angriffen und ist draußen. Erst jetzt kann ich mit dem Tag der Abrechnung den Tisch leer fegen, doch Tobias kommt mit Maga, Verräter der Sterblichen gleich wieder ins Spiel, der mit den Beinschienen des Blitzes auch noch Eile bekommt – und Lebenspunkteverlust plus Kampfschaden sind zu viel für Mario, der als Nächster ausscheidet. Damit steht auch schon Tobias als der Gewinner dieses rasanten Spiels fest.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Stefan, der im letzten Spiel als Erster rausgeflogen ist, darf nun beginnen, und sein Kommandeur Rhys der Rehabilitierte ist erwartungsgemäß gleich im Rennen. Mit einer Grundsteuer und einer Waldesbibliothek sorgt er für einen soliden Nachschub an Ländern und anderen Karten, wo Tobias sich auf Jace Beleren verlassen muss. Gert hat Jeleva, Nefalens Geißel in seine Kommandozone gelegt und wundert sich dann über eine Ebene, die er zieht. Da ist das Deck wohl durcheinander geraten, mutmaßen wir, und er darf das unpassende Land beiseite legen und eine andere Karte ziehen. Doch nicht viel später wiederholt sich das, und dann tauchen auch noch andere Karten mit weiß in den Manakosten auf, sodass wir uns den Deckstapel mal genauer anschauen und feststellen, dass Gert versehentlich das Deck um Oloro, der zeitlose Asket genommen hat. Nun ist es freilich zu spät, um das rückgängig zu machen, und so wird Jeleva gegen Oloro ausgetauscht, die verpassten Lebenspunkte nachgebucht, und Gert muss das Oloro-Deck weiter spielen, auch wenn er das gar nicht gewollt hat. Mit dem Tödlichen Griff will er nun Stefans Rhys an den Kragen, doch da springt ein Leichtfüßiger Panther herbei und rettet den Kommandeur auf die Hand, von wo aus er bald schon wieder den Weg ins Spiel findet.
Ich habe in den ersten Runden lediglich die Scharrenden Klauen und eine Seelenschlinge ins Spiel gebracht, doch nun kann ich meine Kommandeurin Kaalia von der Weite ins Rennen schicken und dank der Flinkfuß-Stiefel auch gleich angreifen lassen. Marios Stromgald-Kreuzritter hält mich davon ab, auf ihn loszugehen, also muss Gert daran glauben, und er sieht sich dann außerdem noch einem Shivan-Höllendrachen gegenüber. Stefan hat seinen Leichtfüßigen Panther mit dem Grünen Zorn ausgestattet und schickt ihn in den Kampf gegen Tobias, der Teferi, Magier von Zhalfir und Sygg, Flussmeuchler sowie ein Weltuntergangsgespenst befehligt, von denen sich aber keiner der Raubkatze in den Weg stellen mag. Marios Versuch, seinen Kommandeur Thraximundar auszuspielen, geht dank dem Zauberzerknittern von Tobias gründlich in die Hose, und ich verliere meinen Shivan-Höllendrachen an Gerts Klammergriff, doch dann räumt Stefan ohnehin den Tisch ab mit einem Tag der Abrechnung. Seine Grundsteuer findet mittlerweile schon keine Standardländer mehr in der Bibliothek, daher nutzt Gert die Kraft der Autorität, um Stefans Waldesbibliothek zu entsorgen.
Mit einer Schwarzen Katze findet Mario eher bescheiden ins Spiel zurück, ganz anders Stefan, der einen Armadawurm präsentiert, dessen Wurm-Spielstein er aber gleich wieder an die Kristallscherbe von Tobias verliert. Während ich die Mutter der Runen für mich gewinnen kann, verpflichtet Stefan den Rektor der Akademie, der bei seinem Abgang einen Saproling-Ausschlupf aus der Bibliothek sucht. Dann fegt Tobias mit dem überlasteten Rift des Sturmtiefs den Tisch leer. Mit einem Todesbaron wagt Mario den Neustart, Stefan lässt seinen Armadawurm ein zweites Mal einen Wurm-Spielstein mitbringen, und bei Tobias kommt die Kommandeurin Vela die Nachtumhüllte, die mit den Beinschienen des Blitzes ausgerüstet wird. Außerdem wirkt er eine Gestohlene Identität auf Stefans Armadawurm und codiert den Spruch auf seine Vela, die mit dem Angriff auf Mario durchkommt und die Gestohlene Identität abermals auf Stefans Armadawurm anwenden kann – das ergibt ein sattes Plus von vier trampelnden 5/5-Würmern bei Tobias! Doch Stefan sucht sich mit dem Erleuchteten Lehrmeister eine Parallaktische Welle heraus, macht den Weg frei für seine fetten Würmer, und kann Tobias dann bezwingen.
Einen Tutor hat auch Mario eingesetzt, um wieder an seinen Kommandeur Thraximundar zu kommen. Umso bitterer für ihn, dass ich diesen mit einem Bannenden Hieb geradewegs wieder unter die Bibliothek schaffe. Außerdem sind meine Mutter der Runen und Kaalia von der Weite wieder einsatzbereit, und ein Teuflischer Lehrmeister besorgt mir den Runenvernarbten Dämonen, der sich zu Kaalias Angriff auf Mario gesellt. Mario muss kräftig bluten, und mit Blutaussaugen raube ich ihm schließlich die letzten Lebenspunkte. Damit sind nur noch Stefan und ich sowie unser gemeinsamer Gegner Gert im Spiel. Der entsorgt mit der neu ausgespielten Kraft der Autorität Stefans Saproling-Ausschlupf und hat eine mit den Flinkfuß-Stiefeln abgesicherte Sphinx des Stahlwinds im Spiel, an der wir uns die Zähne ausbeißen. Der Schutz vor Rot hält mich in Schach, der Schutz vor Grün hilft Gert gegen Stefan, und Flugfähigkeit, Erstschlag und Wachsamkeit erlauben es ihm sogar, mit der Sphinx anzugreifen und wahlweise Stefans oder meine Lebenspunkte nach unten zu drücken, während sich seine eigenen stabilisieren. Sogar Stefans Ritter des Reliquienschreins, der mit genügend vielen Ländern im Friedhof und mit einem Grünen Zorn verzaubert stattliche 15/13 ist, kommt netto wegen der Sphinx des Stahlwinds nur mit mageren 3 Schaden durch. Das ändert sich erst, als Gert sich entschließt, den Grünen Zorn mit der Kraft der Autorität zu entsorgen und Stefan dazu die Verzauberung überlässt. Der kann nun die Flinkfuß-Stiefel entfernen und die Sphinx für meinen Weg ins Exil zielbar machen. Am Ende nutzt Gert die verbliebenen Lebenspunkte und das Mana, um mit der Habgier vielleicht doch noch eine Lösung zu finden, aber das gelingt nicht. Ein letzter Angriff und Gert ist draußen, und Stefan und ich teilen uns den Sieg.
Das waren interessante und spannende Spiele – "Kommandeur" hat sich zu Recht zu einem festen Bestandteil in unseren Themenabenden entwickelt. Beim nächsten Mal dann bitte an die Tannen, Kerzen, Schnee und Weihnachtsgeschenke denken – und blaue und schwarze Karten zu Hause lassen!
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 11.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Dornenschädel, das wandernde Grab (Skullbriar, the Walking Grave) R Legendäre Kreatur – Zombie Elementarwesen Haste Whenever Skullbriar, the Walking Grave deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. Counters remain on Skullbriar as it moves to any zone other than a player's hand or library. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Protection from white and from black Whenever you cast a creature spell, put a +1/+1 counter on Animar, Soul of Elements. Creature spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Animar. 1/1 Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Marath, Wille der Wildnis (Marath, Will of the Wild) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Bestie Marath, Will of the Wild enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the amount of mana spent to cast it. , Remove X +1/+1 counters from Marath: Choose one - • Put X +1/+1 counters on target creature. X can't be 0. • Marath deals X damage to any target. X can't be 0. • Create an X/X green Elemental creature token. X can't be 0. 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungserosion (Memory Erosion) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prossh, Himmelsjäger von Kher (Prossh, Skyraider of Kher) M Legendäre Kreatur – Drache When you cast this spell, create X 0/1 red Kobold creature tokens named Kobolds of Kher Keep, where X is the amount of mana spent to cast it. Flying Sacrifice another creature: Prossh, Skyraider of Kher gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) M Legendäre Kreatur – Riese Soldat At the beginning of your upkeep, you gain 2 life. Whenever you gain life, you may pay . If you do, draw a card and each opponent loses 1 life. At the beginning of your upkeep, if Oloro, Ageless Ascetic is in the command zone, you gain 2 life. 4/5 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der seichten Gräber (Curse of Shallow Graves) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a player attacks enchanted player with one or more creatures, that attacking player may create a tapped 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischansauger (Syphon Flesh) U Hexerei Each other player sacrifices a creature. You create a 2/2 black Zombie creature token for each creature sacrificed this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heliod, Gott der Sonne (Heliod, God of the Sun) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to white is less than five, Heliod isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to white.) Other creatures you control have vigilance. : Create a 2/1 white Cleric enchantment creature token. 5/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Räuberische (Rapacious One) UC Kreatur – Eldrazi Drohne Trample Whenever Rapacious One deals combat damage to a player, create that many 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorosh der Jäger (Vorosh, the Hunter) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Vorosh, the Hunter deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put six +1/+1 counters on Vorosh. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is an Insect artifact creature with base power and toughness 0/1 and has indestructible, and it loses all other abilities, card types, and creature types. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) R Hexerei Create a 5/5 blue and red Elemental creature token with flying. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kakerlakenplage (Endless Cockroaches) R Kreatur – Insekt When Endless Cockroaches dies, return it to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Roon aus dem Verborgenen Reich (Roon of the Hidden Realm) MR Legendäre Kreatur – Nashorn Soldat Vigilance, trample , : Exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Derevi, Himmlische Taktikerin (Derevi, Empyrial Tactician) MR Legendäre Kreatur – Vogel Zauberer Flying When Derevi, Empyrial Tactician enters and whenever a creature you control deals combat damage to a player, you may tap or untap target permanent. : Put Derevi onto the battlefield from the command zone. 2/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachfolgeregelung (Order of Succession) R Hexerei Choose left or right. Starting with you and proceeding in the chosen direction, each player chooses a creature controlled by the next player in that direction. Each player gains control of the creature they chose. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. • Exile target creature with power 5 or greater. • Create a 2/2 white Knight creature token with vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiß (Attrition) SR Verzauberung , Sacrifice a creature: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Intet der Träumer (Intet, the Dreamer) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Intet, the Dreamer deals combat damage to a player, you may pay . If you do, exile the top card of your library face down. You may look at that card for as long as it remains exiled. You may play that card without paying its mana cost for as long as Intet remains on the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchtetes Urwesen (Luminate Primordial) R Kreatur – Avatar Vigilance When Luminate Primordial enters, for each opponent, exile up to one target creature that player controls and that player gains life equal to its power. 4/7 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kadaverreißer (Mortivore) R Kreatur – Lhurgoyf Mortivore's power and toughness are each equal to the number of creature cards in all graveyards. : Regenerate Mortivore. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lu Xun, Hochgelehrter General (Lu Xun, Scholar General) RU Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Horsemanship (This creature can't be blocked except by creatures with horsemanship.) Whenever Lu Xun, Scholar General deals damage to an opponent, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lyzolda, die Bluthexe (Lyzolda, the Blood Witch) R Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a creature: Lyzolda, the Blood Witch deals 2 damage to any target if the sacrificed creature was red. Draw a card if the sacrificed creature was black. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ophiomant (Ophiomancer) R Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of each upkeep, if you control no Snakes, create a 1/1 black Snake creature token with deathtouch. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale) R Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying , Pay 1 life: Return Wydwen, the Biting Gale to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlockung der Entdeckung (Tempt with Discovery) RU Hexerei Tempting offer - Search your library for a land card and put it onto the battlefield. Each opponent may search their library for a land card and put it onto the battlefield. For each opponent who searches a library this way, search your library for a land card and put it onto the battlefield. Then each player who searched a library this way shuffles. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Whenever another nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature. 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerfürst der Slums (Ogre Slumlord) R Kreatur – Oger Räuber Whenever another nontoken creature dies, you may create a 1/1 black Rat creature token. Rats you control have deathtouch. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistiger Hieb (Mind Slash) U Verzauberung , Sacrifice a creature: Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaentzug (Mana Drain) MRU Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next main phase, add an amount of equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensengespenst (Scythe Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Scythe Specter deals combat damage to a player, each opponent discards a card. Each player who discarded a card with the highest mana value among cards discarded this way loses life equal to that mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Odric, Master Tactician and at least three other creatures attack, you choose which creatures block this combat and how those creatures block. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiedsmann vom Hügelrücken (Arbiter of Knollridge) R Kreatur – Riese Zauberer Vigilance When Arbiter of Knollridge enters, each player's life total becomes the highest life total among all players. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm der Requisition (Helm of Possession) R Artefakt You may choose not to untap Helm of Possession during your untap step. , , Sacrifice a creature: Gain control of target creature for as long as you control Helm of Possession and Helm of Possession remains tapped. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Damia, Weise des Steins (Damia, Sage of Stone) M Legendäre Kreatur – Gorgo Zauberer Deathtouch Skip your draw step. At the beginning of your upkeep, if you have fewer than seven cards in hand, draw cards equal to the difference. 4/4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay . If you do, destroy up to two target lands. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geländeverwüster (Terra Ravager) U Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever Terra Ravager attacks, it gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of lands defending player controls. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep) M Legendäre Kreatur – Krake Islandwalk, swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island or a Swamp.) Whenever Wrexial, the Risen Deep deals combat damage to a player, you may cast target instant or sorcery card from that player's graveyard without paying its mana cost. If that spell would be put into a graveyard, exile it instead. 5/8 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajic, Schwert der Legion (Tajic, Blade of the Legion) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Indestructible Battalion - Whenever Tajic, Blade of the Legion and at least two other creatures attack, Tajic gets +5/+5 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Verlassenen (Curse of the Forsaken) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature attacks enchanted player, its controller gains 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenstraßenrausschmeißer (Waterfront Bouncer) UC Kreatur – Meervolk Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghave, Guru der Sporen (Ghave, Guru of Spores) M Legendäre Kreatur – Pilzwesen Schamane Ghave, Guru of Spores enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. , Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage) U Kreatur – Elf Schamane , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to your hand. : Put a +1/+1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos, Fürst des Aufruhrs (Rakdos, Lord of Riots) MR Legendäre Kreatur – Dämon You can't cast Rakdos, Lord of Riots unless an opponent lost life this turn. Flying, trample Creature spells you cast cost less to cast for each 1 life your opponents have lost this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucht des Unheils (Baleful Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, you draw a card and you lose 1 life. 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault) R Hexerei Untap all creatures that attacked this turn. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuchttier des Wahnsinns (Sire of Insanity) R Kreatur – Dämon At the beginning of each end step, each player discards their hand. 6/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Thraximundar (Thraximundar) MR Legendäre Kreatur – Zombie Assassine Haste Whenever Thraximundar attacks, defending player sacrifices a creature of their choice. Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Thraximundar. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Kunst (Necromancy) U Verzauberung You may cast Necromancy as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. When Necromancy enters, if it's on the battlefield, it becomes an Aura with "enchant creature put onto the battlefield with Necromancy." Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control and attach Necromancy to it. When Necromancy leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Maga, Verräter der Sterblichen (Maga, Traitor to Mortals) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Maga, Traitor to Mortals enters with X +1/+1 counters on it. When Maga enters, target player loses life equal to the number of +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeleva, Nefalens Geißel (Jeleva, Nephalia's Scourge) M Legendäre Kreatur – Vampir Zauberer Flying When Jeleva, Nephalia's Scourge enters, each player exiles the top X cards of their library, where X is the amount of mana spent to cast Jeleva. Whenever Jeleva attacks, you may cast an instant or sorcery spell from among cards exiled with Jeleva without paying its mana cost. 1/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) U Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Sacrifice Scrabbling Claws: Exile target card from a graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschlinge (Soul Snare) U Verzauberung , Sacrifice Soul Snare: Exile target creature that's attacking you or a planeswalker you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Whenever Kaalia of the Vast attacks an opponent, you may put an Angel, Demon, or Dragon creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking that opponent. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Höllendrache (Shivan Hellkite) R Kreatur – Drache Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Shivan Hellkite deals 1 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter) R Kreatur – Gespenst Flying When Doomsday Specter enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Whenever Doomsday Specter deals combat damage to a player, look at that player's hand and choose a card from it. The player discards that card. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerknittern (Spell Crumple) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on the bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Put Spell Crumple on the bottom of its owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klammergriff (Spinal Embrace) R Spontanzauber Cast this spell only during combat. Untap target creature you don't control and gain control of it. It gains haste until end of turn. At the beginning of the next end step, sacrifice it. If you do, you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraft der Autorität (Act of Authority) R Verzauberung When Act of Authority enters, you may exile target artifact or enchantment. At the beginning of your upkeep, you may exile target artifact or enchantment. If you do, its controller gains control of Act of Authority. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Katze (Black Cat) C Kreatur – Zombie Katze When Black Cat dies, target opponent discards a card at random. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Armadawurm (Armada Wurm) M Kreatur – Wurm Trample When Armada Wurm enters, create a 5/5 green Wurm creature token with trample. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 42,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) R Verzauberung Fading 7 (This enchantment enters with seven fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Saproling Burst: Create a green Saproling creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to the number of fade counters on Saproling Burst." When Saproling Burst leaves the battlefield, destroy all tokens created with Saproling Burst. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vela die Nachtumhüllte (Vela the Night-Clad) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other creatures you control have intimidate. Whenever Vela the Night-Clad or another creature you control leaves the battlefield, each opponent loses 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestohlene Identität (Stolen Identity) R Hexerei Create a token that's a copy of target artifact or creature. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Hieb (Banishing Stroke) U Spontanzauber Put target artifact, creature, or enchantment on the bottom of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Habgier (Greed) RU Verzauberung , Pay 2 life: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|