Spielbericht vom 17.12.2013 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 20.12.2013 - 20:51 – Spielbericht · Multiplayer
Weihnachten naht mit großen Schritten: trotz milder Temperaturen locken die Glühweinstände auf den Weihnachtsmärkten die Massen an, es gibt einen Menschen, der mich seit ein paar Tagen für einen Helfer vom Weihnachtsmann hält, und in den Geschäften gibt's bunte Eier. Ok, die gibt's das ganze Jahr, aber jetzt sind sie besonders feierlich. Wie zu Ostern, nur dass jetzt eben Weihnachten ist. Und in unserer Magic-Runde ist der alljährliche Weihnachtsabend angesagt, das heißt wir spielen heute mit Weihnachtsdecks, die aus grünen, roten und weißen Karten sowie Artefakten bestehen (mindestens vier von jeder Sorte) – sie symbolisieren Tannen, Kerzen, Schnee und die Weihnachtsgeschenke. Verschneite Karten sind wie immer gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind nicht erlaubt.
Erstes Spiel: "Emperor"
Wir sind zu sechst und teilen uns für eine Partie "Emperor" auf in zwei Teams. Auf der einen Seite ist Stefan der Kaiser und bekommt Sabine und Mario als Generäle; ihnen gegenüber sitzen Sven und ich mit Kaiser Gert in der Mitte. Mein direkter Gegner Mario startet mit einem Hoffnungsfrohen Eidolon , das mich ein wenig piesackt. Ich habe mein spezielles Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" in Gebrauch und spiele Karten, die in diesem Format günstig sind, wie den Fellwarstein oder den Efeutänzer . Stefan kommt mit einem Spalt der Blitze ins Spiel, was mir nicht gerade behagt. Er hat für heute übrigens sage und schreibe neun Weihnachtsdecks angekündigt – anders als Sabine, die gar keins hat und stattdessen einfach zwei zweifarbige zusammengemischt hat. Hier zeigt sich eine Heiligmacherin der Kathedrale , die mit Klingenbesetzten Armschienen ausgestattet wird und Sven auf die Pelle rückt. Gert springt mit einer Mauer der Hoffnung ein, die das Terrain absichert und von Sven zwecks Saprolinge-Produktion mit den Fäusten aus Eisenholz verzaubert wird. Dann kann Sven einen Gargoyle des Heiligtums ausspielen und sowohl mit einer Flackernden Form als auch mit der Göttlichen Gunst ausstatten. Das kostet ihn allerdings so viel Mana, dass er den Gargoyle nicht mehr flackern lassen kann, als Stefan eine Entrümpelung startet – so sind Artefaktkreatur und Auren schon wieder futsch.
Bei Mario geht es nicht recht voran, hier zeigt sich lediglich ein zweites Hoffnungsfrohes Eidolon . Mir soll's recht sein, ich gehe mit einem Wolligen Thoktar in die Offensive und bringe ihm mit dem Weber der Macht nach Bedarf das Trampeln bei. Sven stattet das Thoktar mit einem Elektrisierenden Bogen aus, dessen Kommt-ins-Spiel-Schaden Sabines Heiligmacherin der Kathedrale zerstört. Stefan hat zwar hin und wieder Karten umgewandelt, bislang aber keinen Gebrauch von seinem Spalt der Blitze gemacht. Jetzt kommt allerdings eine Astralrutsche dazu, und für mich ist das Grund genug, mit dem Urtümlichen Licht beide Verzauberungen auf einmal zu entsorgen. Leider kommt gleich schon der nächste Spalt der Blitze nach. Dafür kann mein Kaiser Gert einen Stachelschuss-Goblin engagieren, der sich den bereits ausliegenden Knochenbrecher schnappt und dann den Vorgeschmack des Chaos zu spüren bekommt. So kann der Goblin Sabines Mauer der Engel vernichten und den Weg frei machen für Svens Saprolinge, von denen einer mit einer Ätherrüstung aufgepeppt wird. Sabine hat mittlerweile zwar zweimal die Selbstjustiz der Bürgerwehr ins Spiel bringen können, stirbt dann jedoch kurz nach Mario, der von meinem Wolligen Thoktar und dem Wächter von Vitu-Ghazi vermöbelt wird und dann von Gerts Stachelschuss-Goblin den Rest bekommt. Kaiser Stefan hat so in nur einer Runde beide Generäle verloren und muss in meinem nächsten Generalangriff satte 14 Schaden einstecken – das ist so überzeugend, dass er aufgibt. Sieg für Kaiser Gert, Sven und mich.
Zweites Spiel: "Emperor" "Verräter" (7 Spieler)
Eigentlich hätte eine Revanche folgen sollen, doch die Mulligans ziehen sich hin, und dann taucht Christine auf, und wir wechseln zu "Verräter" zu siebt. Christine darf auch gleich die Fürstin sein. Sie kommt mit einem Boros-Rätselstein ins Spiel, während Stefan mit einem Basiliskenhalsband , das er einem Vliesmähnen-Löwen umlegt, mehr Aufsehen erregt. Gert legt einen Schädelstrammer und einen Behemoth-Vorschlaghammer bereit, aber es fehlen die Kreaturen dazu. Bei Sabine folgt auf einen Eisenmyr eine giftige Fäulnismamba , bei mir bildet ein Druide der Anima den Auftakt zu meinem Deck "Die fetten Kerle von Naya". Sven äußert mit den Explodierenden Grenzen seine feindliche Gesinnung gegenüber der Fürstin, ebenso Stefan, der mit seinem gut ausgerüsteten und durch den Qasal-Rudelmagier edelmütig verstärkten Löwen Christine angreift. Sie hat eine Heroldin des Krieges verpflichten können, die den nachfolgenden Seraph der Morgenröte vergünstigt. Auf diesen wartet eine Prüfung des Heliod , während Svens Galvanoth vergeblich auf verwertbares Material wartet.
Mario hat bislang nicht mehr als ein Siegel des Feuers vorzuweisen, zu dem er nun noch ein zweites legt. Bei Gert sind immer noch keine Kreaturen in Sicht, dafür eine Privilegierte Position . Ein Leitstern-Behemoth und ein Harkenklauen-Gargantua stehen an meiner Front bereit, da kommt das erste Outing. Sabine gibt sich als Verräterin zu erkennen, um Stefans Vliesmähnen-Löwen zu verbannen, als er gerade monströs werden will. Außerdem gibt es sechs frische Lebenspunkte für die Fürstin, und gleich darauf sind weitere zwölf Lebenspunkte zu verteilen, denn noch in der gleichen Runde hat Mario mit dem Siegel des leeren Throns den anderen Verräter aus der Reserve gelockt. Es ist Gert, der den Spruch neutralisiert und meinen Harkenklauen-Gargantua aus dem Spiel entfernt. Zuvor hat mit dem Schafhirten des Annullierens endlich seine erste Kreatur ausspielen können, und so ist es an der Zeit, bei den Ausrüstungen und Verzauberungen aufzuräumen. Ich lasse die Privilegierte Position und in Ermangelung besserer Ziele den Boros-Rätselstein von Christine Zu Staub zurückkehren . An anderer Front bereinigt Sven mit dem Kampf der Alphatiere Sabines Feld von dem Kleinvieh, das sich in der Zwischenzeit dort angesammelt hat. Hier überlebt die Fäulnismamba dank Regeneration. Sabine wiederum zerdeppert mit dem Viridischen Verderber Marios Kristallglocken , als ihm gerade das Mana zur Aktivierung fehlt.
Zwischen all dem wird natürlich auch fleißig angegriffen. Sven hat schon viel einstecken müssen und ist auf 7 Lebenspunkte runter, als er Gert die letzten 3 Lebenspunkte mit Angriff vom Galvanoth nehmen kann. Dann geht es Sven selbst an den Kragen, Christine lenkt ihre Flieger in seine Richtung, darunter die mit einer Nachtstahl-Plattenrüstung ausgerüstete Heroldin des Krieges . Sven hat noch einen Magma-Phoenix in Stellung bringen können, und so sind sogar die übrigen Bauern froh, dass Sabine Sven mit einem Elektrisierenden Strahl ausschaltet, bevor der Phoenix für Rundumschaden sorgen kann. Ein Verräter und ein Bauer sind nun also draußen, doch der Kampf tobt weiter. Bei Stefan zeigt sich ein Aasfressender Schlamm , der die Fürstin attackiert, ich kann ein Lebendes Inferno für mich gewinnen, und Mario hat ein neue Lieferung Kristallglocken erhalten und diese auch gleich eingesetzt. Nun produziert er mit dem Siegel des leeren Throns fleißig Engel-Spielsteine, während sich Meglonoth zu meinem Schlägertrupp gesellt. Christine hat Verbindung zu Purphoros, Gott der Schmiede aufgenommen, der jedoch ihre fehlende Hingabe damit bestraft, nicht als Kreatur in Erscheinung zu treten. Dafür sorgt er mit jeder weiteren Kreatur, die Christine ausspielt, für Schaden, und hier kann der Engel der Befreiung gleich doppelt punkten. Für den Befreiungsschlag reicht es aber nicht mehr, denn irgendwann erliegt die Fürstin den Angriffen, und das Spiel geht an die Bauern Stefan, Mario und mich sowie posthum an Sven.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Wir bleiben bei "Verräter", nun macht das Los Mario zum Fürsten. Er bekommt gleich Gegenwind von Svens Hackendem Remasuri , kann aber überraschend einen Überfalltrupp aus Qasal zu Verteidigung verpflichten. Auch Gert baut auf Remasuris, allerdings sind seine nicht so eigen – sowohl der Stachelbesetzte Remasuri als auch der Gemmenhautremasuri sind eher gönnerhaft mit ihren Fähigkeiten, wohingegen Svens Wächterremasuri nur die eigenen Kollegen beglückt. Bei Sabine zeigt sich ein Moorland-Inquisitor , Christine verpflichtet einen Zhur-Taa-Druiden , dessen Fähigkeit momentan nur Fürst Mario wehtut, ich sorge mit einem Untergeschlüpften Elf für den zielgerichteten Ausbau der Manabasis meines Decks "Kleine Titanen", und zu Stefan kommt ein Glitzernder Luchs . Als der den Mantel des Gürteltiers umgehängt bekommen soll, gibt sich der erste Verräter zu erkennen. Es ist Sven, der mit seinem Angriff auf den Fürsten eine Finte geschlagen hat und der nun den Aurenzauber neutralisiert. Dass er besser den Luchs entfernt hätte, um zwei Karten auf einmal zu entsorgen, sieht er ein, aber dafür ist es nun zu spät.
Der Spielaufbau geht eine ganze Weile weiter, ohne dass der nächste Verräter eingreifen muss. Während ich ein Wolliges Thoktar präsentiere, kann Gert – Gemmenhautremasuri sei Dank – bereits einen Rammenden Remasuri vorweisen. Sabine kommt mit Memnit , der einem Engel der Befreiung ins Spiel hilft, bei Christine zeigt sich ein Wolken-Kreuzritter , und bei Stefan sehen wir eine Anmutige Antilope , die heute Rudolf genannt wird und glatt als Rentier durchgehen könnte. Fürst Mario hat mit den Paradiesvögeln und dem Vogt von Valeron seine Manamöglichkeiten erweitert und lässt auf ein Wolliges Thoktar den mächtigen Gahiji der Verehrte folgen. Auf dessen Geheiß greifen die übrigen fürstlichen Kreaturen Christine an und drohen sie zu vernichten, doch sie wehrt sich und will Den Aufruhr beenden . Nun zeige ich, dass ich auf der Seite des Fürsten bin, neutralisiere den Spontanzauber und schicke Gerts Rammenden Remasuri ins Nirwana. Marios Angriff hat trotzdem nicht den gewünschten Erfolg, denn nun ruft Stefan den Überfalltrupp aus Qasal zur Ordnung .
Christines Schicksal ist damit aber nicht abgewendet, denn nun sorgt mein Angriff für ihr Ableben. Bei Sven kommt ein Megantischer Remasuri dazu, und seine Attacke auf Stefan kostet diesen das Leben. Die Verstärkung durch Gahiji kommt schließlich auch uns Verrätern zugute, und so freue ich mich über meine kleinen Kreaturen wie den Giftigen Leguan oder den Kampfmagier aus Naya , zu denen sich später der Rächer-Greif gesellt, auch wenn es ein wenig schade ist, dass mir nur ein einziges Mana fehlt, um das Titanische Ultimatum zu wirken, von dem ich zwei Exemplare auf der Hand habe. Immerhin langt es für einen Vergessenheitsring , der Gerts Stachelbesetzten Remasuri ausschaltet, und unterstützt durch einen Kampfremasuri kann Sven als Nächstes Gert rauswerfen. Immerhin hat der Bauer den Megantischen Remasuri totblocken können, doch am weiteren Spielverlauf ändert das nichts mehr. Sabine ist die Letzte der bäuerlichen Genossenschaft, und wenige Angriffe später ist auch sie dahin. Fürst Mario und seine Verräter Sven und ich gewinnen das Spiel.
Viertes Spiel: "Emperor"
Sabine verabschiedet sich für heute, also kehren wir zurück zu "Emperor". Nach Auslosen der Rollen besteht das eine Team aus Kaiser Sven mit Gert und Christine als Generälen, das andere aus Stefan und Mario mit mir als Kaiser. Ich habe noch einmal zu meinem Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" gegriffen und nutze die Manamöglichkeiten meines Fellwarsteins , um ein frühes Amulett aus Naya zu wirken, mit dem ich Gerts Druiden der Anima töte und die dortige Manaentwicklung störe. Christine hat eine Singvogelhändlerin mitsamt Vögelchen im Angebot, und mit dem Gruul-Kriegsgesang werden daraus solide Angreifer, gegen die Stefans Krosanischer Kriegshäuptling rein gar nichts macht. Also stelle ich ihm eine Selesnija-Sagittare zur Verfügung, um wenigstens den Boden abzusichern. Mit einem Verzweigenden Donnerkeil schießt Gert die Paradiesvögel und den Knotenranken-Mystiker von Mario ab, aber mit der Wiedergeborenen Hoffnung kommt Letzterer zurück ins Spiel – nur um von Gert das Amulett aus Naya übergebraten zu bekommen.
Sven hat ein Zhur-Taa-Schwein und einen Polis-Zerstampfer und schickt sie zu Gert an die Front, wo sich bald ein Meglonoth dazu gesellt. Das sieht gefährlich aus, und auch an der anderen Flanke sind wir schon in Not. Stefan ist bei 4 Lebenspunkten angekommen, hat aber immerhin ein Phantom-Nishoba beschwören können. Doch dann ist Christine das Kartenziehglück hold, und mit einem per Mirakulum gewirkten Leuchtfeuer der Verdammten macht sie Stefan den Garaus. General Mario baut derweil auf einen Drachenbogen , mit dem er die Umherwandernden Pflugbestien ins Spiel mogelt, um Gerts Angriffen etwas entgegensetzen zu können. Das gelingt zwar, aber mit Speerbrecherbehemoth und Wilder Nacatl wird auf der anderen Seite weiter aufgerüstet, und so ist auch Marios Ende besiegelt. Dass Kaiser Sven dann noch einen Labyrinth-Hetzer in Windeseile nach vorne schickt, hätte es gar nicht mehr bedurft, denn ich bin ziemlich wehrlos geblieben und ein gefundenes Fressen für die Kreaturenübermacht der Gegner. Klarer Sieg für Kaiser Sven mit Christine und Gert.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Diesmal folgt die Revanche, und in die startet Mario mit einem Hoffnungsfrohen Eidolon sowie einem Vergessenheitsring , mit dem er Gerts Kor-Geistertänzerin kaltstellt. Christine versucht es mit dem Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier , für den Stefan jedoch eine Einäscherung parat hat. Ich habe meinen "Club der Gürteltiere" mithilfe von vier Wilden Choristen zugegebenermaßen auf ziemlich billige Weise weihnachtstauglich gemacht und starte mit einem Wachwolf , den ich zu Mario an die Front schicke. Kaiser Sven folgt einem ähnlichen Prinzip, hier ist es ein Blutdorn-Stichler , der sich mit Spinnenbeinen in Gerts Territorium begibt. Ein Bannerträger des Gehölzes verhilft Stefan zu einem Wolfsschädelschamanen , den Christine jedoch Auspeitschen lässt. Bei Mario zeigt sich die Yavimayablütenzauberin , für die das Siegel des Feuers allerdings nur vorübergehend eine Verstärkung bedeutet, bis es in Gerts Dolchrücken-Basilisk seine Bestimmung gefunden hat. Hier sorgt dennoch eine Sporenbedeckte Spinne für zusätzliche Absicherung, sodass das Durchkommen nach wie vor erschwert ist.
Stefan hat das Wölfethema noch nicht aufgegeben und präsentiert einen Herrn der Wilden Jagd , außerdem einen neuen Wolfsschädelschamanen , der nun Unterstützung vom Weissagekreisel des Senseis bekommt. Insofern haben sich bereits ein paar Wölfe versammelt, als Sven mit dem Seelenfeuer immerhin den Herrn der Wilden Jagd verbrennen kann. Stefan revanchiert sich mit einem Wutformer , der seine Schamanen verstärkt, und einem Vergessenheitsring , mit dem er Svens Zhur-Taa-Schwein verbannt, das sich zu Christine an die Front gewagt hat. So wird Marios Yavimayablütenzauberin ganz nebenbei immer stärker, und er selbst fügt die Präsenz der Nylea und ein weiteres Siegel des Feuers hinzu. Als ich dann schließlich eine Wiege der Lebenskraft aufstellen und die auf 13/13 angewachsene Yavimayablütenzauberin zu einem Mächtigen Ansturm verleiten kann, löst das eine Abfolge von Ereignissen aus: Gert ist durch den Kampfschaden bezwungen, Marios Hoffnungsfrohes Eidolon bekommt dreizehn +1/+1-Marken, und unsere verbliebenen Gegner geben auf. Das letzte Spiel des heutigen Abends geht somit an Mario, Stefan und mich.
Das war der Weihnachtsabend, aber das Jahr ist noch nicht rum. Noch einmal treffen wir uns 2013, allerdings wird es der Spielbericht wohl erst 2014 in die Lese-Ecke schaffen. Insofern wünsche ich allen Lesern nicht nur ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sondern auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
2 Kommentare
|
#1 – bmac kommentiert: | 23.12.2013 - 20:30 Uhr |
Schöner Spielbericht!!! (wie immer )
Ich weiß aber nicht ob das "Format" wirklich sinnvoll ist... Na klar, es passt zu Weihnachten aber "Magicmäßig" sehe ich da drei Schwachstellen:
1. Man wird extrem eingeschränkt und hat wahrscheinlich nur ein oder Decks die passen, dadurch wird es nach einer Zeit wohl ziemlich langweilig, ich glaube nicht, dass ich darauf Lust hätte, einen ganzen Abend mit immer dem gleichen Deck gegen immer gleiche Decks zu spielen...
2. Man kann die Beschränkungen einfach zu leicht ausnutzen. In deinem Deck "Alle Jahre wieder" hast du das ganze schon ein bisschen angefangen, man kann das ganze aber auch noch viel weiter treiben. Fähigkeiten wie Schutz und Landtarnung sind in diesem Format einfach ziemlich broken.
3. Man kann die Beschränkungen zu einfach umgehen, zum Beispiel mit den Karten aus Lorwyn mit Hybrid Manasymbolen. Noch einfacher geht es mit einem Playset Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) . Wenn man den viermal in sein Deck packt, kann man es ganz einfach spielen, ohne auf weitere Vorgaben achten zu müssen. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Vielleicht liege ich da mit meinen Einschätzungen zu Format auch falsch, das war nur mein erster Eindruck...
Bmac
#2 – Jashin kommentiert: | 23.12.2013 - 23:40 Uhr |
@bmac: Es ist ja nur ein Fun-Format, dass nur einmal im Jahr gespielt wird - von daher muss es ja nicht total ausgereift sein.
Und ein Format, in dem Landtarnung besser ist als sonst, kann eigentlich kein schlechtes Format sein - auf diese Weise geraten auch mal sonst eher selten, weil recht schwach, gespielte Karten in den Fokus - das würde ich eher positiv werten...
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 23.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow  (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce.
Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Efeutänzer (Ivy Dancer) U Kreatur – Dryade Schamane : Target creature gains forestwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Forest.)
1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, this enchantment deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) C Kreatur – Mensch Kleriker When this creature enters, you gain 3 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klingenbesetzte Armschienen (Bladed Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as equipped creature is a Human or an Angel, it has vigilance. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever this creature is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle) C Artefaktkreatur – Gargoyle Flying When this creature enters, you may return target artifact card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Göttliche Gunst (Divine Favor) C Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, you gain 3 life. Enchanted creature gets +1/+3. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entrümpelung (Scrap) C Spontanzauber Destroy target artifact. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U  Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weber der Macht (Might Weaver) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target red or white creature gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.)
2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc) C Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, it deals 3 damage to any target. Enchanted creature has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urtümliches Licht (Primeval Light) U Hexerei Destroy all enchantments target player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : This creature deals damage equal to its power to any target.
1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip  Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selbstjustiz der Bürgerwehr (Vigilante Justice) U Verzauberung Whenever a Human you control enters, this enchantment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wächter von Vitu-Ghazi (Guardian of Vitu-Ghazi) C  Kreatur – Elementarwesen Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Vigilance 4/7 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze   : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.)
As long as this creature is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip  Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U  Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip  Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fäulnismamba (Blight Mamba) C Kreatur – Phyrexianer Ophis Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.)  : Regenerate this creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or .
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Explodierende Grenzen (Exploding Borders) C  Hexerei Domain - Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Exploding Borders deals X damage to target player or planeswalker, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice this creature: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Heroldin des Krieges (Herald of War) R  Kreatur – Engel Flying Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Angel spells and Human spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on this creature. 3/3 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) C  Kreatur – Engel Flying, lifelink 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Prüfung des Heliod (Ordeal of Heliod) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice this Aura. When you sacrifice this Aura, you gain 10 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galvanoth (Galvanoth) R  Kreatur – Bestie At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. You may cast it without paying its mana cost if it's an instant or sorcery spell. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice this enchantment: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leitstern-Behemoth (Beacon Behemoth) C  Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains vigilance until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C   Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R  Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U  Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kampf der Alphatiere (Alpha Brawl) R  Hexerei Target creature an opponent controls deals damage equal to its power to each other creature that player controls, then each of those creatures deals damage equal to its power to that creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Viridischer Verderber (Viridian Corrupter) U  Kreatur – Phyrexianer Elf Schamane Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) When this creature enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice this artifact: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand.
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) R Artefakt – Ausrüstung Indestructible Equipped creature has indestructible. Equip  Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Magma-Phoenix (Magma Phoenix) R  Kreatur – Phoenix Flying When this creature dies, it deals 3 damage to each creature and each player.   : Return this card from your graveyard to your hand.
3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) MUC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebendes Inferno (Living Inferno) R  Kreatur – Elementarwesen : This creature deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to this creature.
8/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meglonoth (Meglonoth) R   Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever this creature blocks a creature, this creature deals damage to that creature's controller equal to this creature's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature you control enters, Purphoros deals 2 damage to each opponent.  : Creatures you control get +1/+0 until end of turn.
6/5 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engel der Befreiung (Emancipation Angel) U  Kreatur – Engel Flying When this creature enters, return a permanent you control to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hackender Remasuri (Striking Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) U  Kreatur – Katze Krieger Reach If a creature is attacking you and you control a Forest and a Plains, you may cast this creature without paying its mana cost and as though it had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have " : This permanent deals 1 damage to target attacking or blocking creature." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have " : Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wächterremasuri (Sentinel Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Moorland-Inquisitor (Moorland Inquisitor) C Kreatur – Mensch Soldat  : This creature gains first strike until end of turn. (It deals combat damage before creatures without first strike.)
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) C Kreatur – Mensch Druide : Add .
Whenever you tap this creature for mana, it deals 1 damage to each opponent. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glitzernder Luchs (Glittering Lynx) C Kreatur – Katze Prevent all damage that would be dealt to this creature. : Until end of turn, this creature loses "Prevent all damage that would be dealt to this creature." Any player may activate this ability.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rammender Remasuri (Battering Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have trample. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolken-Kreuzritter (Cloud Crusader) C  Kreatur – Mensch Ritter Flying First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Anmutige Antilope (Graceful Antelope) R  Kreatur – Antilope Plainswalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Plains.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may have target land become a Plains until this creature leaves the battlefield. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color.
0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add .
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gahiji der Verehrte (Gahiji, Honored One) M   Legendäre Kreatur – Bestie Whenever a creature attacks one of your opponents or a planeswalker an opponent controls, that creature gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Den Aufruhr beenden (Riot Control) C Spontanzauber You gain 1 life for each creature your opponents control. Prevent all damage that would be dealt to you this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ordnung / Chaos (Order / Chaos) U Ordnung (Order)  Spontanzauber
Exile target attacking creature.
Chaos (Chaos)  Spontanzauber
Creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Megantischer Remasuri (Megantic Sliver) R Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control get +3/+3. 3/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse This creature has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kampfmagier aus Naya (Naya Battlemage) U Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature gets +2/+0 until end of turn.
, : Tap target creature.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rächer-Greif (Retaliator Griffin) R   Kreatur – Greif Flying Whenever a source an opponent controls deals damage to you, you may put that many +1/+1 counters on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kampfremasuri (Battle Sliver) U Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control get +2/+0. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett aus Naya (Naya Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Singvogelhändlerin (Seller of Songbirds) C Kreatur – Mensch When this creature enters, create a 1/1 white Bird creature token with flying. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gruul-Kriegsgesang (Gruul War Chant) U  Verzauberung Attacking creatures you control get +1/+0 and have menace. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast.  : Regenerate target Beast.
2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) U  Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) This creature can block an additional creature each combat. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C  Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wiedergeborene Hoffnung (Reborn Hope) U Hexerei Return target multicolored card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zhur-Taa-Schwein (Zhur-Taa Swine) C  Kreatur – Wildschwein Bloodrush -   , Discard this card: Target attacking creature gets +5/+4 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Polis-Zerstampfer (Polis Crusher) R  Kreatur – Zyklop Trample, protection from enchantments   : Monstrosity 3. (If this creature isn't monstrous, put three +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)
Whenever this creature deals combat damage to a player, if this creature is monstrous, destroy target enchantment that player controls. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R  Kreatur – Katze Bestie Geist Trample This creature enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever this creature deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to this creature, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from this creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) M  Hexerei Bonfire of the Damned deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Miracle  (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachenbogen (Dragon Arch) U Artefakt , : You may put a multicolored creature card from your hand onto the battlefield.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) U  Kreatur – Bestie : Regenerate target creature with power 5 or greater.
6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R  Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn.
5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger This creature gets +1/+1 as long as you control a Mountain. This creature gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Labyrinth-Hetzer (Maze Rusher) C Kreatur – Elementarwesen Haste Multicolored creatures you control have haste. 6/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer This creature gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice this creature: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutdorn-Stichler (Bloodthorn Taunter) C Kreatur – Mensch Späher Haste : Target creature with power 5 or greater gains haste until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spinnenbeine (Spider Climb) C Verzauberung – Aura You may cast this spell as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. Enchant creature Enchanted creature gets +0/+3 and has reach. (It can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with this creature, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on their choice of the top or bottom. A player wins if their card had a greater mana value.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide This creature gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dolchrücken-Basilisk (Daggerback Basilisk) C Kreatur – Basilisk Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sporenbedeckte Spinne (Sporecap Spider) C Kreatur – Spinne Reach 1/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M  Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves.
3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order.
: Draw a card, then put this artifact on top of its owner's library.
Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When this creature enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) C Verzauberung – Aura Enchant land When this Aura enters, draw a card. Enchanted land is every basic land type in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay  . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gains trample until end of turn. Whenever that creature deals combat damage this turn, if this spell was kicked, you gain life equal to that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|