Spielbericht vom 30.12.2014
von Mario Haßler, 03.01.2015 - 00:18 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Der letzte Magic-Abend 2014. "Zwischen den Jahren", wie man so schön sagt. Das hat für mich immer eine ganz besondere Stimmung, und es ist diesmal der Abend, an dem ich ein paar Decks im Gepäck habe, die ich nicht so häufig in der Multiplayer-Runde spiele, weil sie für meinen Geschmack ein wenig zu heftig sind oder mir, bezogen auf das Niveau in unserer Runde, fast schon ein bisschen unfair vorkommen. Jetzt kommt allerdings mit "Zu den Waffen!" ein durchaus starkes, aber nicht unbedingt unfaires Ausrüstungs-Deck zum Einsatz, denn wir sind zu fünft, spielen "Pentagramm", und ich will meine Gegner Axel und Sabine nicht allzu hart "rannehmen". Rechts und links von mir haben Tobias und Mario Platz genommen, und schon geht's los. Mario startet mit einem Reisenden Satyr und einem Sonnenlichtsucher, das riecht irgendwie verdächtig. Tobias beschleunigt mit einem Elfen-Mystiker und bereitet eine Goblin-Bombardierung vor, Axel beginnt harmlos mit dem Heer der geplagten Skelette, das mit dem Einhornschlachtfest allerdings gar nicht mehr so harmlos erscheint, bei Sabine zeigt sich Koths Kurier, der sich unbemerkt durch Marios Wälder schleichen kann, und mein Deck bringt einen Kor-Duellant und einen Leoniden-Höhlenwächter hervor, die auf Ausrüstungen warten.
Tobias legt Polukranos den Weltenverschlinger nach, muss dann aber mit ansehen, wie Axel aus seinem Stampfgelände ein Verseuchtes Gelände macht. Mario richtet auf einer Insel einen Blattflügelsceada-Nistplatz ein, doch Tobias kann den mit der inneren Bestie wieder auflösen. Ein Goldmyr verhilft mir zu einem frühen Auftritt eines Steinhauenden Riesen, und der darf in der nächsten Runde Sabine angreifen, wird geblockt und bekommt dann ein Kusari-Gama, sodass Sabine ohne Kreaturen da steht und Mario eine Pause von den Waldtarnungs-Angriffen bekommt. Sabine übt mit einer Lichtbogen-Spur Vergeltung, die Marios Stoßzahnrufer aus Kazandu und meinen Kor-Duellant dahinrafft. Unter den Angriffen von Polukranos muss Mario leiden, und sein Versuch, den Sonnenlichtsucher mit der Gunst der Karametra auszustatten, um eine Karte zu ziehen, beantwortet Tobias mit einem Elfen-Mystiker-Opfer für die Goblin-Bombardierung, um den Sonnenlichtsucher abzuschießen.
Sabine rüstet derweil mit einem Lumengrid-Gargoyle auf, und ich lenke meine Angriffe auf Axel, wobei ich mir ein Schwert der Rache dazu hole, um trotz des Heers der geplagten Skelette mit Trampelschaden durchzukommen. Axel holt sich daraufhin einen Meistermeuchler zu Hilfe, doch Tobias lässt seinen Polukranos nun monströs werden und schaltet den Assassinen aus, bevor er Unheil anrichten kann. Seine Angriffe richtet Tobias jedoch weiterhin auf Mario, und so ist er der Erste, der ausscheidet. Ich hole mir nun eine Silberrüstung, mit der ich einen Lenkdrachensegler-Lehrling massiv aufwerte, doch Tobias zerstört die Ausrüstung mit seinem Ätzenden Schleim, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme und womöglich noch meinem Nachbarn an den Kragen gehe. Aber das habe ich gar nicht vor, sondern konzentriere mich nun wieder auf Sabine, die als Nächste draußen ist, und als Tobias dann Axel tötet, teile ich mir mit Tobias den Sieg des ersten Spiels.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
In der Zwischenzeit sind Kirsten, Sven und Stefan eingetroffen, und sie haben am kleinen Tisch eine zweite Runde eröffnet. Wir bleiben daher in unserer Fünfer-Konstellation, wechseln aber zu "Verräter". Das Los macht Axel zum Fürsten, der mit einer Morph-Kreatur beginnt und dann den Nebelgestaltkriegshäuptling von Tobias mit einer Fehlkalkulation neutralisiert bekommt. Ich bin der Verräter, aber das weiß noch keiner, und weil Mario mit seinem Blutigen Schoßtier den Fürsten nicht angegriffen hat, als er es noch gefahrlos konnte, kann ich auch gut die ersten Spekulationen anfeuern, um von mir abzulenken. Noch einfacher macht es mir Sabine, die ihren Student der Elemente mit Phantomflügeln ausstattet, sodass er zu Tobita, Meister der Winde wird, aber ebenfalls von einem Angriff mit dem 3/3-Flieger auf Fürst Axel absieht. Prompt fängt sie sich dafür ein Abfaulen ein, doch durch Opfern der Aura rettet sie die Kreatur auf ihre Hand. Es gibt also genügend viele falsche Fährten, und so kann sich mein Deck "Die Schätze der Kabbalisten" in Ruhe entfalten. Eine Expeditionskarte führt mich zu den Kabbalisten-Schatzkammern, und sehr zu meiner Freude macht Mario mit seinem Urborg, Grab von Yawgmoth alle Länder (auch) zu Sümpfen, sodass ich mich nicht extra darum kümmern muss. Dann bekomme ich noch den Magus der Schatzkammern dazu, und das Blutaussaugen auf meiner Hand freut sich schon sehr auf seinen baldigen Einsatz.
Noch ist es aber nicht so weit. Erst einmal zeigt Tobias einen Dämmerhüllenseher, und der bekommt von Axels Erratischer Explosion 7 Schaden ab – einem Donnerwolkenelementar sei Dank. Als Mario dann ein Kreischmaul bringen will, gebe ich mich als Verräter zu erkennen, neutralisiere den Kreaturenzauber, versorge Fürst Axel mit 10 frischen Lebenspunkten und entferne die Tektonische Kante von Tobias aus dem Spiel, um meine Kabbalisten-Schatzkammern zu schützen. Die Verblüffung, dass ich der Verräter bin, ist groß, insbesondere bei Tobias, der mir gleich eine Kabbalistische Therapie verordnet, für die er einen Dunklen Sog auf meiner Hand vermutet. Das ist nicht zutreffend, aber mit dem gewonnenen Wissen opfert er gerne eine Kreatur, um mich das Blutaussaugen abwerfen zu lassen – aus der Traum vom großen Schröpfen. Dafür ist mein Korlash, Erbe der Schwarzklinge eine stattliche Figur, und das ist wohl einer der Gründe, warum Mario mit den Lebenden Toten eine große Veränderung der Kreaturenverteilung anstrebt. Doch ich kann schnell noch einen zweiten Korlash von der Hand abwerfen, der dann dank der dazu gewonnenen Sümpfe als 8/8-Kreatur ins Spiel kommt. Marios Kreischmaul schießt Axels Nebelgestaltkriegshäuptling ab, und auch das Blutige Schoßtier und der Dämmerhüllenseher sind wieder mit von der Partie, doch diesmal räumt Axel mit Verhackstücken auf, das allen Kreaturen 4 Schaden zufügt.
Mein Korlash überlebt, und dazu gesellen sich ein Goblin-Maschinist bei Axel, ein Nantuko-Schatten bei Mario und ein frischer Dämmerhüllenseher bei Tobias, der uns in der folgenden Runde die oberste Karte der Bibliothek vorzeigen lässt: alles Länder! Mario hat mit der Phyrexianischen Arena den Kartennachschub angekurbelt, verliert dadurch aber auch zuverlässig Lebenspunkte. Mit seinem Dekret des Schmerzes wird der Tisch abermals leergefegt, nachdem ich einen neuen Magus der Schatzkammern unter Vertrag nehmen konnte. Dann bevölkern ein neuer Goblin-Maschinist und ein Nebelgestaltkriegshäuptling bei Axel das Feld, bei Sabine kommt der Kenner der geheimen Pfade, und ich kann mit einem Schmutzwasserwraith aufwarten, bis Mario mit Verstümmeln erneut tabula rasa macht. Das Genju der Wasserfälle von Sabine überlebt all das und ist über lange Zeit die zuverlässigste Möglichkeit der Bauern, dem Fürst durch Angriff Schaden zuzufügen, doch nun kann Axel das endlich mit einem Verkoken unterbinden. Das ist sehr effektiv, da die Inselkreatur am Friedhof vorbei ins Exil geht, und somit auch die Aura futsch ist.
Trotzdem wird es allmählich eng für uns. Axel hat einen Frenetischen Raptor im Spiel, den Tobias mit seinem Traumbild kopiert, bevor er von Marios Kreischmaul zerstört wird. Immerhin kann ich Mario dann mit einer Korruption ausschalten, doch Axel hat nur noch zwei Lebenspunkte, und es wird höchste Zeit, dass er eine Lösung findet. Ein Wissensschwall versorgt ihn dank eines Spöttischen Egozentrikers mit acht frischen Karten, aber die helfen bei der akuten Bedrohung nicht weiter. Wenig später ist Axel bezwungen, und so geht dieses Spiel an die Bauern Sabine, Mario und Tobias – das hätte ich nicht gedacht!
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir spielen noch eine Runde "Verräter", und diesmal ist Mario der Fürst. Er startet mit einem Pflanzensucher, während Axel mit einer Sturmklingen-Elite und zwei Morph-Kreaturen ins Spiel findet. Eine entpuppt sich als Seilpeitscher, dann kommt noch ein Fanatischer Inquisitor dazu. Sabine zeigt zwei Alchemistenlehrlinge sowie einen Untoten Henker, der Fürst Mario angreift. Dieser blockt mit seinem Erhabenen Scheinbild, um eine Karte zu ziehen, übersieht dabei aber, dass der Henker damit auch die fürstliche Fauna-Schamanin mit in den Tod reißt. Ich habe zu meinem Stachel-Deck "Wie ungemütlich" gegriffen und beginne recht harmlos mit zwei Wolkenposten, dann folgt ein Stachelsoldat und kurz darauf ein zweiter. Tobias hat die Peitsche des Erebos bereit gelegt und will nun nach einem Aasfressenden Schlamm mit dem Abzan-Amulett zwei Karten ziehen, doch da outet Axel sich als Verräter, um den Spruch zu neutralisieren, die Peitsche des Erebos zu verbannen und das fürstliche Lebenspunkte um zehn Zähler aufzustocken.
Für Tobias ist das kein Problem, er spielt einfach ein neues Abzan-Amulett, das er später mit der Ewigen Zeugin auf die Hand zurück holt. Da die Fronten nun geklärt sind, kann allerdings Fürst Mario mit der Tektonischen Kante einen meiner Wolkenposten vernichten, sodass es ein bisschen länger dauert bis ich meine nächsten Kreaturen ausspielen kann. Dann kommen zwei Sporenrücken-Trolle, während Axel die zweite Morph-Kreatur aufdeckt, es ist ein Daru-Flicker, der einen fürstlichen Blocker regeneriert. Mario kann derweil die Stränge der Nacht einführen und mit einer neuen Fauna-Schamanin einen Geth, Fürst der Gruft von der Hand gegen einen Nekrataal im Friedhof tauschen. Der kommt und zerstört den Aasfressenden Schlamm von Tobias, und ein Schmelztiegel der Welten sorgt für einen weiteren Auftritt der Tektonischen Kante, die auch meinen anderen Wolkenposten vernichtet.
Mit dem Artefakt eröffnen sich für Mario auch neue Möglichkeiten für die Stränge der Nacht, also ist es an der Zeit, den Druck zu erhöhen. Sabine tut dies mit ihrem Abtrünnigen Dämonen, während ihr Nebelrabe dem Wunsch von Tobias folgt und ihm die Ewige Zeugin auf die Hand zurück schickt. Dann kommt bei Tobias ein Stoßzahn-Thrag, das nach nur einem erfolgreichen Angriff durch Bolas' Schülerin in frische Karten und Lebenspunkte und eine 3/3-Bestie verwandelt wird. Ich werte meine Truppe mit einem Wurzelsippen-Zytoplast auf, und so wird Mario von allen Bauern in die Mangel genommen. Mit einem Weißen und einem Silbernen Ritter schlägt Axel zurück, auch eine Strandpatrouille beteiligt sich daran, und mit der Belohnung der Gläubigen stockt er seine Lebenspunkte und die des Fürsten um sechs Zähler auf.
Doch Mario hat noch ein paar Tricks auf Lager. Mit dem Andauernden Nebel kann er jede Runde einen der Angriffe unschädlich machen, allerdings schränkt das seine Landverwertungsmöglichkeiten aus dem Friedhof massiv ein. Ein Ende hat's dann sowieso mit dem Sündeneintreiber von Tobias, der den Andauernden Nebel ins Exil schickt. Mario nutzt daraufhin die Stränge der Nacht, um einen Stählernen Höllendrachen aus dem Friedhof ins Spiel zu bringen, und nachdem ich einen Stachelweber in Position gebracht habe, kommen Marios Stränge der Nacht abermals zum Einsatz und bringen einen Nekrataal hervor, der meinen Stachelweber eliminiert. Und als Mario dann schließlich auf gleiche Weise einen Bogardanischen Höllendrachen ins Spiel mogeln will, opfert Sabine ihren bis dahin zurückgehaltenen Kryptenkriecher, um das zu vereiteln. Am Ende kann Mario mit einem weiteren Andauernden Nebel erneut Kampfschaden verhindern, doch bei Tobias kommt ein zweiter Sündeneintreiber und beendet dies. Damit sind nun endlich Marios Möglichkeiten erschöpft, und er gibt auf. Auch dieses Spiel gewinnen somit die Bauern, und das sind Sabine, Tobias und ich.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Für das nächste Spiel wechseln wir zurück zu "Pentagramm", und diesmal entscheide ich mich für mein farbloses Artefakte-Deck "Künstliche Mechanik". Daraus entspringt ein Gedankengefängnis, das sich den Ätzenden Schleim von Sabines Hand einverleibt und von nun an alle grünen Sprüche bestraft und alle Sprüche, die fünf Mana kosten. Dazu zählt auch Marios Grübelschlängler, auch wenn er ihn für die günstigeren Herbeirufen-Kosten wirkt. Zuvor ist bei ihm aber eine Nebelwiesenhexe erschienen, und mit einem Vergessenheitsring hat er eine Brennende Rache bei Tobias unschädlich gemacht. Nun steht ein Orakel aus Seetor zum wiederholten Ins-Spiel-kommen bereit, während Axel mit einem Gesegneten Redner seinen Phantomschwarm absichert. Sabine verbandelt einen Nachtschattenkrämer mit einer Schildmaid aus Ellgau, bei mir zeigt sich ein Mechanischer Drache sowie Raubvogel, Flaggschiff des Bösen und ein Spiegelwerk, für die ich Gedankengefängnis-Schaden einstecken muss.
Das Spiel macht aber Tobias, der zwei Gossenschützen in Stellung gebracht hat und dann mit Sprüchen wie Verzweifelte Delirien, Treuloses Plündern und Traumwendung seine Gegner piesackt, ohne sich die Hände im Kampf schmutzig machen zu müssen. Die Strategie geht auf, erst muss Mario dran glauben, dann Axel, und Sieger ist Tobias.
Fünftes Spiel: "Jeder gegen jeden"
Sabine und Axel klinken sich an dieser Stelle aus, und um uns die Zeit zu vertreiben, bis das aktuelle Spiel am anderen Tisch beendet ist, starten Mario, Tobias und ich eine schnelle Runde "Jeder gegen jeden". Dass es in der Tat ein kurzes Spiel werden kann, zeigt Mario mit einem Meldenden Schädling, zu dem sich ein Geätzter Champion gesellt, der dank diverser Artefaktländer bereits Schutz vor allen Farben hat und nun auch noch mit einer Schädelverstärkung ausgestattet wird. Ein Angriff auf Tobias sorgt für eine Menge Schaden, aber dann kann ein Galgenast-Ältester die Ausrüstung zerdeppern und das Ganze auf ein sachteres Maß zurechtstutzen. Noch besser ist ein Zenit der Schwarzen Sonne, der das ganze Feld leerfegt.
Mich trifft das allerdings nicht, denn ich habe mein rot-grünes Deck "Pandemie" gewählt und mit dem Wölbflügeldrachen erste Attacken geflogen, ohne eine Kreatur im Spiel zu behalten, und jetzt kann der Viashino-Meuchler noch etwas mehr punkten. Der verhilft auch einem Gehörnten Kavu zum Bleiberecht, während Mario einen Gefährlichen Myr engagiert. Bei Tobias kommt nun ein Todesschlitterer, und mit dem nächsten Zenit der Schwarzen Sonne sammelt er unsere Kreaturen ein. Allerdings sind wie zuvor mein Wölbflügeldrache und mein Viashino-Meuchler einsatzbereit, und die erledigen erst Mario und dann Tobias, sodass ich dieses Spiel gewinne.
Sechstes Spiel: "Buhmann" (5 Spieler)
Am kleinen Tisch ist auch gerade ein Spiel zu Ende, sodass wir am großen Tisch zusammen kommen. Allerdings verabschiedet sich Kirsten, sodass wir wieder nur zu fünft sind. Nach zweimal "Pentagramm" und zweimal "Verräter" wollen wir etwas anderes spielen und entscheiden uns für "Buhmann". Stefan startet mit einer Naht-Priesterin, mit deren Lebenspunkteversorgung er gut die Passivitätsmarken ertragen kann, dazu kommt ein Kelch des Lebens, der in die gleiche Richtung wirkt. Tobias bringt dann auch mit Alarmschlagen gleich zwei Soldaten-Spielsteine ins Spiel, und mit Odric dem Meistertaktiker baut er seine Position aus. Bei Sven zeigt sich ein Waldland-Ermittler, mein Deck "Nur geliehen" hat mir einen Riffschamanen und eine Laichgrube beschert, aber vor dem Einsatz meiner Sirene muss ich erst einmal Marios Blut-Kultist loswerden, der nach einem Fackelunhold erschienen ist und mit seinem Direktschaden zu bedrohlich ist. Ich kann ihn schließlich Überreden, auf meine Seite zu wechseln, doch kaum habe ich die Sirene in Stellung gebracht, legt Mario auch schon einen Rakdos-Schleimspeier nach. Der hat wohl noch Einsatzverzögerung, aber meine Sirene kommt trotzdem nicht zum Zug, weil sie Marios Lichtbogen-Spur trifft, die auch den abtrünnigen Blut-Kultist eliminiert.
Stefan baut mit dem Orzhov-Gildenmagier sein Thema weiter aus, allerdings macht Tobias mit Schwerter zu Pflugscharen Schluss mit der Naht-Priesterin. Zuvor hat er den Mentor der Sanften zu sich geholt, und mit dem Versprechen des Eroberers kann er ihn auch gleich nutzen. Ich bringe mit der Phyrexianischen Gruft und dem Heiligtum der Synode weitere Möglichkeiten ins Spiel, "geliehene" Kreaturen zu entsorgen, Sven baut seine Stellung mit einem Schwärenpelz-Wildschwein aus, Mario kommt mit einer Speerspitzen-Oreade, und Stefan macht mit einer Selbstbehauptung kurzen Prozess mit Odric. Dafür legt Tobias den Hauptmann der Wache nach, und als dann auch noch der Speer des Heliod dazu kommt, hat sein Mentor der Sanften nichts mehr zu tun. Aber da Stefan mit dem Blutbaron von Vizkopa aufgerüstet hat, sieht Tobias sein einziges Heil in der bedingungslosen Offensive, und die Rechnung geht auf. Stefan ist als Erster draußen, und ihm folgt ein paar Runden später Sven, obwohl der seine Manabasis mit zwei Karawanen-Nachtwachen und die Truppe mit einem Ulvenwald-Bär ausbauen konnte. Doch Tobias kann einen weiteren Hauptmann der Wache vorweisen, und nun sind seine Heerscharen richtig stark.
Mario verfolgt ein ganz anderes Thema, er holt sich einen zweiten Fackelunhold dazu, bereitet mit dem Gossenschmutz seinen Plan weiter vor, und sorgt dann mit den Todesgruben von Rath dafür, dass Schaden auf Kreaturen immer tödlich ist. Derweil komplettiert Tobias seine Soldatenarmee mit einem Katapultmeister, wartet jedoch mit dessem ersten Einsatz – Pech für ihn, dass ich eine Besitzergreifung ausüben kann, die dank Sekundenbruchteil keine Widerworte zulässt. Tobias tröstet sich mit einem Feldmarschall und lenkt seine Angriffe auf mich, und es entwickelt sich eine sehr spannende Endphase, bei der jeder einzelne Schritt gut überlegt sein will. Ich sehe meine Chance gekommen, Tobias auszuschalten, indem ich mein Verführerisches Vermächtnis hergebe, um von Mario eine Eifrige Einäscherin zu übernehmen, die zusammen mit den Laich-Spielsteinen Tobias angreift. Doch der wendet Schwerter zu Pflugscharen auf einen seiner Soldaten-Spielsteine an, um am Ende mit einem Lebenspunkt zu überleben. Allerdings ahnt er nicht, dass ich noch ein Schädelkatapult in petto habe, das ich nach dem Kampf aufstelle, um Tobias auch noch den letzten Lebenspunkt zu rauben. In den folgenden Runden kann ich dann auch noch Mario bezwingen, und so geht diese Partie an mich.
Siebtes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Das hat wesentlich länger gedauert als gedacht, aber wir lassen es uns nicht nehmen, noch ein allerletztes Spiel zu starten, diesmal dann doch noch einmal "Verräter". Das Los macht mich zum Fürsten, und ich schnappe mir mein Deck "Tobsucht". Mario beginnt mit einem Hoffnungsfrohen Eidolon und einer Laubkronen-Dryade, die mich angreifen, bis ich mich mit einer Seelenmauer absichern kann. Stefan knüpft mit dem Hüter des Lebenssafts an das Lebenspunktethema vom letzten Spiel an, wechselt allerdings die Farbe, und er greift Tobias an. Eine Finte? Tobias holt sich einen Gossenschützen, Sven baut auf eine Kor-Geistertänzerin, der er ein Schützendes Blätterdach spendiert. Er greift mich an, und ich versuche mich nun zu beeilen. Ein Schwarzer Ritus verhilft mir zum Tobenden Wumpus, den ich angesichts von Svens Auren-Deck lieber früh ausspiele, auch wenn mir dann das Mana fehlt, um die Schlüsselfigur meines Decks mit den Ranken des Riesenholzes zu schützen.
Doch dann kommt es doch noch anders: Sven verzaubert seine Geistertänzerin mit: einer Ahnenmaske, einer Ätherrüstung und dem Grünen Zorn; und Stefan sagt noch, dass es gefährlich ist, alles auf eine Karte zu setzen, aber Sven ist bester Dinge, denn nun greift er wieder an – doch diesmal Stefan. Das sind 28 Schaden, und Stefan ist draußen. In der nächsten Runde kommt noch ein Hoffnungsfrohes Eidolon als Aura oben drauf, und der Angriff wirft Tobias aus dem Spiel. Dass ich meinen Tobenden Wumpus noch mit einem Vampirkontakt ausstatten kann, ist nur noch eine Randnotiz; Mario sieht keine Chance, gegen Svens Wuchtbrumme anzukommen, und gibt auf. Dieses Mal gewinnen also Verräter Sven und ich als Fürst, und damit beenden wir den heutigen Abend.
Ich wünsche allen Lesern ein glückliches Jahr 2015!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.01.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Reisender Satyr (Voyaging Satyr) C Kreatur – Satyr Druide : Untap target land. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Koths Kurier (Koth's Courier) C Kreatur – Mensch Räuber Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Polukranos der Weltenverschlinger (Polukranos, World Eater) M Legendäre Kreatur – Hydra : Monstrosity X. (If this creature isn't monstrous, put X +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) When Polukranos, World Eater becomes monstrous, it deals X damage divided as you choose among any number of target creatures your opponents control. Each of those creatures deals damage equal to its power to Polukranos. 5/5 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Swamp. Whenever enchanted land becomes tapped, its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) R Kreatur – Riese Krieger Vigilance , : Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gunst der Karametra (Karametra's Favor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature When Karametra's Favor enters, draw a card. Enchanted creature has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumengrid-Gargoyle (Lumengrid Gargoyle) UC Artefaktkreatur – Gargoyle Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberrüstung (Argentum Armor) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +6/+6. Whenever equipped creature attacks, destroy target permanent. Equip Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fehlkalkulation (Miscalculation) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomflügel (Phantom Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Sacrifice Phantom Wings: Return enchanted creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 |
| Abfaulen (Ulcerate) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You lose 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhüllenseher (Duskmantle Seer) MR Kreatur – Vampir Zauberer Flying At the beginning of your upkeep, each player reveals the top card of their library, loses life equal to that card's mana value, then puts it into their hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerwolkenelementar (Thundercloud Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Flying : Tap all creatures with toughness 2 or less. : All other creatures lose flying until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) U Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand and discards all cards with that name. Flashback-Sacrifice a creature. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Maschinist (Goblin Machinist) U Kreatur – Goblin : Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Goblin Machinist gets +X/+0 until end of turn, where X is that card's mana value. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) U Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Walker of Secret Ways deals combat damage to a player, look at that player's hand. : Return target Ninja you control to its owner's hand. Activate only during your turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) C Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Dirtwater Wraith gets +1/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkoken (Carbonize) UC Spontanzauber Carbonize deals 3 damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frenetischer Raptor (Frenetic Raptor) U Kreatur – Dinosaurus Bestie Beasts can't block. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbild (Phantasmal Image) MR Kreatur – Illusion You may have Phantasmal Image enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." 0/0 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissensschwall (Rush of Knowledge) UC Hexerei Draw cards equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spöttischer Egozentriker (Scornful Egotist) C Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflanzensucher (Greenseeker) C Kreatur – Elf Spruchwandler , , Discard a card: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) C Kreatur – Mensch Soldat Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Deftblade Elite this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seilpeitscher (Whipcorder) U Kreatur – Mensch Soldat Rebell , : Tap target creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Inquisitor (Zealous Inquisitor) UC Kreatur – Mensch Kleriker : The next 1 damage that would be dealt to Zealous Inquisitor this turn is dealt to target creature instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Alchemist's Apprentice: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Henker (Undead Executioner) C Kreatur – Zombie When Undead Executioner dies, you may have target creature get -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelsoldat (Spike Soldier) U Kreatur – Stachel Soldat Spike Soldier enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Spike Soldier gets +2/+2 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Amulett (Abzan Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target creature with power 3 or greater. • You draw two cards and you lose 2 life. • Distribute two +1/+1 counters among one or two target creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) C Kreatur – Troll Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Regenerate target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Flicker (Daru Mender) U Kreatur – Mensch Kleriker Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Daru Mender is turned face up, regenerate target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) : Put target artifact or creature card with mana value X from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control tapped. Then that player mills X cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Dämon (Renegade Demon) C Kreatur – Dämon 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelrabe (Mist Raven) C Kreatur – Vogel Flying When Mist Raven enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bolas' Schülerin (Disciple of Bolas) R Kreatur – Mensch Zauberer When Disciple of Bolas enters, sacrifice another creature. You gain X life and draw X cards, where X is that creature's power. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When Cytoplast Root-Kin enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto Cytoplast Root-Kin. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandpatrouille (Shoreline Ranger) C Kreatur – Vogel Soldat Waldläufer Flying Islandcycling (, Discard this card: Search your library for an Island card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belohnung der Gläubigen (Reward the Faithful) U Spontanzauber Any number of target players each gain life equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sündeneintreiber (Sin Collector) U Kreatur – Mensch Kleriker When Sin Collector enters, target opponent reveals their hand. You choose an instant or sorcery card from it and exile that card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptenkriecher (Crypt Creeper) C Kreatur – Zombie Sacrifice Crypt Creeper: Exile target card from a graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefängnis (Thought Prison) U Artefakt Imprint - When Thought Prison enters, you may have target player reveal their hand. If you do, choose a nonland card from it and exile that card. Whenever a player casts a spell that shares a color or mana value with the exiled card, Thought Prison deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Rache (Burning Vengeance) U Verzauberung Whenever you cast a spell from your graveyard, Burning Vengeance deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegneter Redner (Blessed Orator) U Kreatur – Mensch Kleriker Other creatures you control get +0/+1. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildmaid aus Ellgau (Elgaud Shieldmate) C Kreatur – Mensch Soldat Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Elgaud Shieldmate is paired with another creature, both creatures have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying Clockwork Dragon enters with six +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Dragon attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Dragon. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) R Legendäres Artefakt : Target creature gains flying until end of turn. , : Destroy target creature with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwerk (Mirrorworks) R Artefakt Whenever another nontoken artifact you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweifelte Delirien (Desperate Ravings) UC Spontanzauber Draw two cards, then discard a card at random. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumwendung (Dream Twist) C Spontanzauber Target player mills three cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meldender Schädling (Signal Pest) U Artefaktkreatur – Schädling Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Signal Pest can't be blocked except by creatures with flying or reach. 0/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wölbflügeldrache (Archwing Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste At the beginning of the end step, return Archwing Dragon to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Meuchler (Viashino Cutthroat) U Kreatur – Eidechse Haste At the beginning of the end step, return Viashino Cutthroat to its owner's hand. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When Horned Kavu enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Odric, Master Tactician and at least three other creatures attack, you choose which creatures block this combat and how those creatures block. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldland-Ermittler (Woodland Sleuth) C Kreatur – Mensch Späher Morbid - When Woodland Sleuth enters, if a creature died this turn, return a creature card at random from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut-Kultist (Blood Cultist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Blood Cultist deals 1 damage to target creature. Whenever a creature dealt damage by Blood Cultist this turn dies, put a +1/+1 counter on Blood Cultist. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überreden (Persuasion) RU Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target player gains 1 life. : Each player loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) U Artefakt , : Exile target permanent you control. , Sacrifice Synod Sanctum: Return all cards exiled with Synod Sanctum to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwärenpelz-Wildschwein (Festerhide Boar) C Kreatur – Wildschwein Trample Morbid - Festerhide Boar enters with two +1/+1 counters on it if a creature died this turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerspitzen-Oreade (Spearpoint Oread) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) First strike Enchanted creature gets +2/+2 and has first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) R Kreatur – Mensch Soldat Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance. When Captain of the Watch enters, create three 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbaron von Vizkopa (Blood Baron of Vizkopa) MR Kreatur – Vampir Lifelink, protection from white and from black As long as you have 30 or more life and an opponent has 10 or less life, Blood Baron of Vizkopa gets +6/+6 and has flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Karawanen-Nachtwache (Caravan Vigil) C Hexerei Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Morbid - You may put that card onto the battlefield instead of putting it into your hand if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulvenwald-Bär (Ulvenwald Bear) C Kreatur – Bär Morbid - When Ulvenwald Bear enters, if a creature died this turn, put two +1/+1 counters on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschmutz (Gutter Grime) R Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, put a slime counter on Gutter Grime, then create a green Ooze creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of slime counters on Gutter Grime." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Katapultmeister (Catapult Master) R Kreatur – Mensch Soldat Tap five untapped Soldiers you control: Exile target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Besitzergreifung (Take Possession) RU Verzauberung – Aura Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a treasure counter on Legacy's Allure. Sacrifice Legacy's Allure: Gain control of target creature with power less than or equal to the number of treasure counters on Legacy's Allure. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, Ash Zealot deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkatapult (Skull Catapult) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Skull Catapult deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Dryade (Leafcrown Dryad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Dryade Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Reach Enchanted creature gets +2/+2 and has reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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