Spielbericht vom 12.03.2015
von Mario Haßler, 19.03.2015 - 20:40 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Auch heute darf wieder gespielt werden, was man will, denn es gibt keine Themenvorgabe für den heutigen Multiplayer-Abend. Als ich eintreffe, sind Axel, Gert, Stefan und Sven schon da, haben aber mit dem ersten Spiel netterweise auf mich gewartet. Und so starten wir zu fünft mit "Pentagramm". Meine beiden Gegner heißen Gert und Stefan, und Letzterer ist mit zwei Hütern des Lebenssafts und den Küchenhutzeln vor allem um ein gutes Lebenspunktepolster bemüht. Axel hält mit zwei Schwarzen Rittern dagegen, die er auf Stefan hetzt, und mit dem Terror entsorgt er einen der Lebenssaft-Hüter. Gert rampt mit Llanowarelfen und Zhur-Taa-Druide und verlegt sich dann mit Garruks Rudelführer schnell auf die Offensive. Sven, der wie angekündigt heute eine Reihe von älteren Weltmeisterschafts-Decks dabei und sich für die Eröffnung für das von Julien Nuijten aus dem Jahr 2004 entschieden hat, hat mit der Astralrutsche ein nützliches Hilfsmittel, um sich etwaiger Angriffe zu erwehren, doch weil Gert sich vor allem auf mich stürzt, hält Sven sich zurück. Erst als Gert es mit einem Blitzschnellen Teufelsbraten übertreibt, wird gerutscht, was die Attacke erfolgreich ins Leere laufen lässt, Gert zugleich aber auch zwei frische Karten beschert. Ich spiele mein Mauer-Deck "...Bewegung ins Spiel" und kann mit der Speermauer nur Kleinvieh abhalten, und weil der Mananachschub zu wünschen übrig lässt, kommt die Bewegliche Mauer nur als 3/3-Gipswand dazu, die Gert mit einem Hammerschlag leicht einreißen kann. Als die nächste Bewegliche Mauer mit den Abmessungen 4/4 ins Spiel kommt, hat Gert bereits ein Preziöses Einhorn, das sich zusammen mit allen anderen Kreaturen auf mich stürzt, um mich zu Überrennen. 9 Schaden kommen durch, und erfreulicherweise zieht dann Sven mit dem Zorn Gottes die Reißleine.
Stefan bekommt seine Küchenhutzel eine Nummer kleiner sofort zurück, weitere Kreaturen kommen nach und nach. So der Schaurige Schatten, mit dem Axel ein paar Nostalgiepunkte sammelt, ein frischer Zhur-Taa-Druide sowie die Geißel des Skola-Tals bei Gert, der Erbe der Wildnis bei Stefan und eine Ewige Zeugin bei Sven, die zusammen mit Umwandlungskarten eine geniale Kombo mit der Astralrutsche bildet. Gert prescht auch gleich wieder vor und greift mich an, wobei ich mich mit dem aufgeblitzten Flaumschleier zu wehren weiß. Doch Gert verleiht dem geblockten Angreifer eine Kolossale Macht, und wieder ziehe ich den Kürzeren. Während Axel einen Schwarzen Ritus bemühen muss, um den Nachtmahr als 4/4-Kreatur auf den Tisch zu bekommen, kann Sven aus dem Vollen schöpfen und mit dem Dekret der Gerechtigkeit zwei 4/4-Engel beschwören und sich nicht viel später auch noch die Dienste eines Ewigen Drachen sichern. Allerdings bekommt er durch Axels Todespresse auch die negativen Folgen seiner immer vollen Hand zu spüren. In der Zwischenzeit hat Stefan den Helm der Requisition präsentiert und mit der Goblin-Bombardierung eine mögliche Verwendung der übernommenen Kreatur angedeutet, doch er bedient sich lieber einer Massenmeuterei, um Axels Meistermeuchler zu entwenden und -sorgen, bevor der etwas anrichten kann. Dadurch verliere ich mein Sonnennetz, das den letzten Lebenspunkt, der mir verblieben ist, gegen Angriffe absichern sollte.
Doch erst einmal erliegt Gert den Angriffen von Svens Fliegern, und ein weiteres Dekret der Gerechtigkeit bringt noch mehr Engel. Dann macht Stefans Erbe der Wildnis mir den Garaus, und übrig bleiben Axel und seine beiden Gegner. Sven überkommt ein gewisser Übermut, er glaubt, das Spiel möglicherweise alleine gewinnen zu können und greift seinen Nachbarn Stefan mit den Fliegern an. Der kann jedoch die Zügel ergreifen und die Attacke so abwehren, dass er wenig abbekommt, während Sven deutliche Verluste zu beklagen hat. Nachdem Stefan mit Naturalisieren auch den Astralrutschen-Spielereien ein Ende setzt, besinnt Sven sich auf seinen wahren Gegner, macht mit dem Viridischen Schamane die Todespresse kaputt, legt selbst eine neue Astralrutsche nach, und dann zieht er gegen Axel ins Feld, Stefan macht's ihm nach, und so ist er auch bald dahin. Den Sieg teilen sich Stefan und Sven.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (8 Spieler)
In der Zwischenzeit hat die Runde sich um Christine, Sabine und Mario auf acht Spieler vergrößert, und normalerweise würden wir uns nun auf zwei Tische aufteilen. Doch Axel schlägt vor, es einmal mit einer großen Runde "Zombie-Magic" zu versuchen, und das machen wir auch. Damit es nicht so ewig dauert, bis man wieder dran kommt, geht an alle die Bitte, den eigenen Zug so gut es geht im Voraus zu planen und zügig durchzuführen. "Fünf Sekunden" lautet die Devise, aber darauf wird natürlich nicht gepocht. Los geht's mit einer Orochi-Waldläuferin und einem Lockvogel des Matsu-Stamms bei Axel, einem Nachtschattenkrämer bei Sabine und einem Sonnenlichtsucher bei Gert. Bei Mario zeigen sich eine Trutzburg-Elite und ein Reißklauen-Trow, während Stefan an einem Kelch des Lebens nippt. Sven hat diesmal zum 1998er Weltmeister-Deck von Brian Selden gegriffen und präsentiert gleich das Überleben der Stärksten, von der wir wissen, dass sie stark sein kann, aber nicht ahnen, dass sie eine der Schlüsselkarten des Decks ist. Christine findet mit einer Elite-Vorhut ins Spiel, die mich angreift, bis ich mich mit einer Mauer der Engel absichere, dann legt sie einen Blutgierigen Neugeborenen nach, und ich einen Eiterkraucher, der seine Marke hergibt, um alles abzuräumen, was eine Widerstandskraft von 1 hat – und sind nicht gerade wenige Kreaturen.
Axel macht mit Abnutzen Svens Überleben der Stärksten zunichte, bei Gert zeigt sich ein Novize des Blutes, Stefan errichtet eine Mauer der Verehrung, und bei Sven kommt ein Stachelnährer. Ich setze den Fluch der Kabbalisten aus, für den zwei Runden lang niemand etwas opfern wird, und bereite mit der Nächtlichen Totenwache meinen Siegesplan vor. Während Stefan einen Archon der Gerechtigkeit für sich gewinnen kann, vergrößert Mario die Reste seiner ursprünglichen Armee um eine weitere Trutzburg-Elite, die er mit dem Schild der Überseele ausstattet, sowie einen Vasall des Gilblaubs. Dazu sorgt die Kleinstadt in Gaven für Wachstum, sodass Marios Schlagkraft recht schnell anwächst und er mit wenigen Angriffen Sven bezwingen kann, der nun zu seinem Zombie wird. Ehrensache, dass mein Fluch der Kabbalisten den frisch gekürten Zombiemeister schröpft. Stefan legt einen Erzengel von Thune nach, den Sven mit Nekrataal eliminieren will, doch mit dem Segen des Apostels wird das vereitelt. Derweil komme ich mit der Sphäre der Gnade meinem Siegesplan noch einen Schritt näher.
Und dann ist es so weit: Das Letzte Lachen kommt ins Spiel, und ich starte den munteren Reigen, indem ich den Stützpunkt der Dunklen Hand opfere. Während alle meinen bisherigen Züge die 5-Sekunden-Vorgabe deutlich unterschritten haben, ist mir klar, dass dieser Zug umso länger dauern wird. Allerdings hoffe ich, dass es zugleich der letzte Zug des Spiels sein wird. Das ist aber zunächst noch gar nicht sicher, denn es sind nicht genügend viele Kreaturen im Spiel, um die Lebenspunkte aller anderen Spieler auf null zu bringen. Und so hangeln wir uns durch Stapel von ausgelösten Fähigkeiten, zählen den Schaden und schieben die Lebenspunktezähler nach unten – bis auf meinen, der dank der Sphäre der Gnade nicht nach unten rücken kann und mithilfe der Nächtlichen Totenwache allenfalls noch ein bisschen Plus macht. Die Abarbeitung wird mehr als einmal dadurch unterbrochen, dass Gert den Novize des Blutes einsetzt und dann noch drei Steine der Zauberwerker hat, um mit Goka dem Ungerechten die Querfeuer zu wiederholen. Das ändert freilich nichts daran, dass abgesehen von meinem Apostel der Gnade alle Kreaturen früher oder später das Zeitliche segnen. Am Ende muss ich allerdings noch einen Schmutzigen Regen zu Hilfe nehmen und alle meine Länder opfern, damit auch der Letzte meiner Gegner sein Leben aushaucht, aber immerhin kann ich so mit dem Deck "Wer zuletzt lacht..." das Spiel für mich entscheiden.
Drittes Spiel: "2 gegen 2"
Nun teilen wir uns aber auf zwei Tische auf, wobei das Los dafür sorgt, dass Axel, Christine, Gert und Sabine an den kleinen Tisch wechseln, während der Rest von uns am großen Tisch "2 gegen 2" spielt: Mario und Sven gegen Stefan und mich mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten pro Team und der Option "Manaumwandlung 2:1", aber jeder muss für sich selbst blocken. Die Runde beginnt mit einer Überraschung, denn als Mario sich ein anderes Deck aus seinem Rucksack schnappen will, stellt er fest, dass das gar nicht sein Rucksack ist. Ein anderer Gast hat wohl die Rucksäcke verwechselt und ist mit Marios weggegangen. Mithilfe der Wirtin ist dann recht schnell ermittelt, wer das war, und zum Glück kann er auch kontaktiert werden. Bis der Übeltäter aber eintrudelt, um den unbeabsichtigten Tausch rückgängig zu machen, wird noch einige Zeit vergehen, sodass Mario gezwungen ist, die folgenden Spiele mit dem aktuellen Deck zu bestreiten.
Und das startet wieder mit einer Trutzburg-Elite, zu der sich dann ein Vliesmähnen-Löwe gesellt. Sven spielt mit dem World Championship Deck von Aeo Paquette aus dem Jahr 2004, das mit Artefaktländern, Schweißtopf, Ornithopter und Frogmit den berüchtigten und gefürchteten schnellen Start eines ausgebufften Affinity-Decks hat. Stefan macht mit dem Vertrauten des Nachtpfads seine roten und blauen Sprüche billiger und nutzt das für einen Flammenzungen-Kavu, der den Vliesmähnen-Löwen grillt, bevor es zu spät ist. Ich setze in meinem Versorgungssegment einen Dunklen Knall auf den Ornithopter an, grabe ihn im Ziehsegment wieder aus und spiele ihn erneut, um dem Thopter den Rest zu geben.
Aber wie zu erwarten war, geht es einfach zu schnell für uns. Sven legt einen Düsteren Schwebgardisten nach, dann folgt der Lichtbogen-Verwüster, den Stefan mit einem weiteren Flammenzungen-Kavu zerstören will, doch das wird vom Schweißtopf vereitelt. Zwar kann Stefan dann auch noch Crosis, den Säuberer ins Rennen schicken, doch Sven baut einfach auf die Kraft der Schädelverstärkung, mit der er den Schwebgardisten aufpeppt. Den kann ich nicht blocken, und so schmelzen unsere Lebenspunkte nur so dahin. Am Ende geht es noch schneller als schnell, denn zwei Schrapnellexplosionen drücken die finalen 10 Schadenspunkte durch, und damit geht dieses kurze Spiel ganz schnörkellos an Mario und Sven.
Viertes Spiel: "2 gegen 2"
Das fordert eine Revanche, und das Los bestimmt, dass wir bei den gleichen Optionen bleiben. Mario beginnt – wie könnte es anders sein – mit einer Trutzburg-Elite, bei mir zeigt sich ein Syndicus der Zehntabgaben, den Mario auf eine Reise nach Nirgendwo schickt. Dafür kommt ein Krypta-Schaudergeist, den Mario zusammen mit Stefans Tymaret, der mordende König und seiner eigenen, beharrlichen Trutzburg-Elite mit dem Tag der Abrechnung untergehen lässt. Die zurückgekehrte Kreatur von Mario entsorgt Stefan dann mit einem Magmastrahl.
Mein Deck "Bis aufs letzte Hemd" liefert mir mit dem Schoßtier des Hintermanns und den Basilikawachen die nächsten Abnötigen-Kreaturen, Stefan setzt auf die Goblin-Vermehrung nach Goblin-Pöbeltreiber-Art, hält ansonsten aber gerne das gegnerische Feld klein – so zum Beispiel, als Mario seine Küchenhutzel mit dem Schild der Überseele verzaubern will und Stefan mit Zergliedern dazwischen funkt. Allerdings kann Mario den mit –1/–1-Marke wiedergekehrten Küchenhutzeln einfach ein neues Schild der Überseele verpassen – Pech für uns.
Noch übler schaut es aus, als Sven, der diesmal das Deck von Manuel Bevand von den Weltmeisterschaften 2004 gewählt hat, einen Myr-Brutkasten und in der folgenden Runde in 32 kleine 1/1 Myr-Spielsteine verwandelt. Oder sagen wir: Es sähe übel aus, wenn ich den Haufen nicht mit der Klage der Nim vom Tisch fegen könnte – Glück für uns, wobei ich mich besonders darüber freue, dass diese eher unscheinbare Karte, deren Zweck im Deck gerne angezweifelt werden darf, über die ich mir jedoch viele Gedanken gemacht und letztlich bewusst ins Deck aufgenommen habe, hier genau der Joker war, der uns vor dem sicheren Tod rettet. Sven hat sich damit völlig verausgabt, und im nächsten Zug bleibt ihm nur die Flucht nach vorn: Er opfert alle Artefakte in die Eisenhütte des Krark-Clans und verwendet das Mana für einen Feuerball, der uns immerhin satte 17 Schaden zufügt. Doch das langt nicht, und dann sitzen wir mit Stefans Kämpfern, von einfachen Goblins aus dem Hordling-Ansturm bis zum Anführer, dem Schlächter der Horde, am längeren Hebel – zumal das wiederholte Lebenspunkte-Abnötigen die Gegner ohnehin schon weichgeklopft hat. Stefan und ich gewinnen diese Partie.
Fünftes Spiel: "2 gegen 2"
Nun muss also noch ein Entscheidungsspiel her, und abermals ergibt der Münzwurf, dass wir am Format nichts ändern. Sven hat seine Weltmeisterschafts-Decks beiseite gelegt und zu einem seiner eigenen Decks gegriffen, das ihm zweimal den Paradoxen Dunst beschert, mit dem er aber nichts Besonderes anstellt. Auch Mario kann sein Deck wechseln, weil sein Rucksack endlich wieder aufgetaucht ist, und so begrüßen wir ein Orakel aus Seetor sowie einen Meister des Äthers, der Stefans Jeskai-Infiltratorin auf die Hand zurück schickt. Hier warten ein Pfad der Geheimnisse und die Geheimen Pläne auf verdeckte Kreaturen. Ich habe mich für mein Deck "Im Überfluss" entschieden, das mit Unterstützung einer Blütenmauer schnell die Schlüsselkarten Waldesbibliothek und Überfluss beisammen hat. Während Mario mit einem Flimmerwisch den Meister des Äthers blinkt und die wiedergekehrte Jeskai-Infiltratorin abermals auf Stefans Hand schickt, zeigt sich bei Sven ein Uraltes Sporoloth.
Derweil bescheren mir meine beiden grünen Verzauberungen Karten ohne Ende, und der Turm des Reliquienschreins sorgt dafür, dass ich sie alle behalten darf. Ich nutze die schiere Menge, indem ich einen Einsamen Wolf mit einer Himmlischen Rüstung ausstatte und ihn zu den Gegnern schicke. Doch Mario verbannt den Wolf mit einem Vergessenheitsring. Dann lege ich den Abkömmling Masumaros nach, aber Mario hat den Schrank des Beschwörers gefunden, mit dem er nun jede Runde den Meister des Äthers neu ins Spiel hüpfen lassen kann, und der schickt den Abkömmling wieder weg. Bald schon kann aber Stefan den Schrank mit Naturalisieren zerstören, und dann kommt mit Ins Leben rufen auch endlich eine verdeckte Kreatur zu ihm. Ich versuche mich wieder an einer starken Kreatur mit Durchkomm-Garantie, diesmal ist es der Botschafter der Soltari, dem ich einen Himmlischen Plattenpanzer aufsetze – während ich gerade zwanzig Karten auf meiner Hand habe.
Als Sven dann ein Wesen der Wildnis ins Spiel bringt und demonstriert, wie stark unter diesen Bedingungen ein Saproling-Spielstein sein kann, sieht es für einen kurzen Moment brenzlig aus, zumal Mario auch einen neuen Schrank des Beschwörers hat. Doch die Morph-Kreatur bei Stefan entpuppt sich als Frostfeder-Avior, und der kann auch etwas wegschicken, und bei mir stößt der Abkömmling Masumaros wieder zur Truppe, und so genügen am Ende ein, zwei massive Angriffe, und Mario und Sven sind bezwungen. Auch dieses Spiel geht somit an Stefan und mich.
Sechstes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Nun herrscht an beiden Tischen allgemeine Aufbruchstimmung, und ein Rest von vier Spielern kommt am großen Tisch zusammen für eine letzte Partie "Zombie-Magic": Mario, Gert, Sven und ich. Auch wenn mein Deck "Pandemie" aus gutem Grund nicht für das Multiplayer-Spiel ohne Teams gedacht ist, will ich es gerne mal in dieser Konstellation ausprobieren. Und es läuft auch geradlinig darauf hinaus, dass ich in Runde 4 das Pandämonium im Spiel habe, nachdem Gert die Phalanx der Wiedergekehrten ins Spiel gebracht hat und Sven den Bannerträger des Gehölzes und eine Wolkenwipfel-Eiche. Das war womöglich zu voreilig, denn die rote Verzauberung wird allenthalben als große Gefahr eingestuft, und so gehen mir Marios Verweilende Seelen ebenso an den Kragen wie der 5/5 Kalonische Zwillingsforst von Sven, der einen 5/5-Zwilling mitbringt – und die 10 Schaden sind schon mein Ende. Ich bleibe als Halbleben im Spiel und unterstehe nun Svens Befehlen. Mein herbeigerufener Wanderer des Hains schröpft Mario um 11 Lebenspunkte, der sich mit fünf 1/1-Spielsteinen aus der Zunehmenden Hingabe revanchiert – und das kostet Sven das Leben. Damit fallen wir beide als Zombies Mario zu, und unser gemeinsamer Feind ist Gert. Der versucht, mich mit einer Traumatisierung schneller aus dem Spiel zu bekommen, doch den Angriffen von allen Seiten ist er nicht gewachsen. Und so fällt auch er, und das Spiel geht an Mario. Ich lerne daraus: Spiele das Pandämonium nicht zu früh aus...!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.03.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritter (Black Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from white (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything white.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) C Kreatur – Mensch Druide : Add . Whenever you tap Zhur-Taa Druid for mana, it deals 1 damage to each opponent. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Trample, haste At the beginning of the end step, Blitz Hellion's owner shuffles it into their library. 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Speermauer (Wall of Spears) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewegliche Mauer (Shifting Wall) U Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Shifting Wall enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hammerschlag (Fall of the Hammer) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to another target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Preziöses Einhorn (Prized Unicorn) UC Kreatur – Einhorn All creatures able to block Prized Unicorn do so. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauriger Schatten (Frozen Shade) C Kreatur – Schatten : Frozen Shade gets +1/+1 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Skola-Tals (Scourge of Skola Vale) R Kreatur – Hydra Trample Scourge of Skola Vale enters with two +1/+1 counters on it. , Sacrifice another creature: Put a number of +1/+1 counters on Scourge of Skola Vale equal to the sacrificed creature's toughness. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erbe der Wildnis (Heir of the Wilds) U Kreatur – Mensch Krieger Deathtouch Ferocious - Whenever Heir of the Wilds attacks, if you control a creature with power 4 or greater, Heir of the Wilds gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm der Requisition (Helm of Possession) R Artefakt You may choose not to untap Helm of Possession during your untap step. , , Sacrifice a creature: Gain control of target creature for as long as you control Helm of Possession and Helm of Possession remains tapped. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenmeuterei (Mass Mutiny) R Hexerei For each opponent, gain control of up to one target creature that player controls until end of turn. Untap those creatures. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnennetz (Sunweb) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Sunweb can't block creatures with power 2 or less. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel ergreifen (Grab the Reins) U Spontanzauber Choose one - • Until end of turn, you gain control of target creature and it gains haste. • Sacrifice a creature. Grab the Reins deals damage equal to that creature's power to any target. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schamane (Viridian Shaman) U Kreatur – Elf Schamane When Viridian Shaman enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Waldläuferin (Orochi Ranger) C Kreatur – Ophis Krieger Waldläufer Whenever Orochi Ranger deals combat damage to a creature, tap that creature and it doesn't untap during its controller's next untap step. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lockvogel des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Decoy) C Kreatur – Ophis Krieger : Target creature blocks Matsu-Tribe Decoy this turn if able. Whenever Matsu-Tribe Decoy deals combat damage to a creature, tap that creature and it doesn't untap during its controller's next untap step. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) C Kreatur – Vampir Bloodcrazed Neonate attacks each combat if able. Whenever Bloodcrazed Neonate deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiterkraucher (Festercreep) C Kreatur – Elementarwesen Festercreep enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Festercreep: All other creatures get -1/-1 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Novize des Blutes (Initiate of Blood) U Kreatur – Oger Schamane : Initiate of Blood deals 1 damage to target creature that was dealt damage this turn. When that creature dies this turn, flip Initiate of Blood. 2/2
Goka der Ungerechte (Goka the Unjust) Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Goka the Unjust deals 4 damage to target creature that was dealt damage this turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) U Verzauberung Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel von Thune (Archangel of Thune) M Kreatur – Engel Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/4 Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Apostels (Apostle's Blessing) C Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Letztes Lachen (Last Laugh) R Verzauberung Whenever a permanent other than Last Laugh is put into a graveyard from the battlefield, Last Laugh deals 1 damage to each creature and each player. When no creatures are on the battlefield, sacrifice Last Laugh. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) U Land Ebon Stronghold enters tapped. : Add . , Sacrifice Ebon Stronghold: Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone) U Artefakt , : Untap target creature that has an activated ability with in its cost. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Novize des Blutes (Initiate of Blood) U Kreatur – Oger Schamane : Initiate of Blood deals 1 damage to target creature that was dealt damage this turn. When that creature dies this turn, flip Initiate of Blood. 2/2
Goka der Ungerechte (Goka the Unjust) Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Goka the Unjust deals 4 damage to target creature that was dealt damage this turn. 4/4 |
| Apostel der Gnade (Disciple of Grace) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutziger Regen (Rain of Filth) U Spontanzauber Until end of turn, lands you control gain "Sacrifice this land: Add ." Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frogmit (Frogmite) MC Artefaktkreatur – Frosch Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Schwebgardist (Somber Hoverguard) C Kreatur – Drohne Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis, der Säuberer (Crosis, the Purger) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Crosis, the Purger deals combat damage to a player, you may pay . If you do, choose a color, then that player reveals their hand and discards all cards of that color. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tymaret, der mordende König (Tymaret, the Murder King) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger , Sacrifice another creature: Tymaret, the Murder King deals 2 damage to target player or planeswalker. , Sacrifice a creature: Return Tymaret from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikawachen (Basilica Guards) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) R Kreatur – Goblin Krieger Other Goblin creatures you control attack each combat if able. At the beginning of combat on your turn, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Whenever Goblin Rabblemaster attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Brutkasten (Myr Incubator) R Artefakt , , Sacrifice Myr Incubator: Search your library for any number of artifact cards, exile them, then create that many 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Klage der Nim (Wail of the Nim) C Spontanzauber Choose one - • Regenerate each creature you control. • Wail of the Nim deals 1 damage to each creature and each player. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) U Artefakt Sacrifice an artifact: Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hordling-Ansturm (Hordeling Outburst) UC Hexerei Create three 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter der Horde (Butcher of the Horde) R Kreatur – Dämon Flying Sacrifice another creature: Butcher of the Horde gains your choice of vigilance, lifelink, or haste until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Jeskai-Infiltratorin (Jeskai Infiltrator) R Kreatur – Mensch Mönch Jeskai Infiltrator can't be blocked as long as you control no other creatures. When Jeskai Infiltrator deals combat damage to a player, exile it and the top card of your library in a face-down pile, shuffle that pile, then manifest those cards. (To manifest a card, put it onto the battlefield face down as a 2/2 creature. Turn it face up any time for its mana cost if it's a creature card.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Geheimnisse (Trail of Mystery) R Verzauberung Whenever a face-down creature you control enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever a permanent you control is turned face up, if it's a creature, it gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheime Pläne (Secret Plans) U Verzauberung Face-down creatures you control get +0/+1. Whenever a permanent you control is turned face up, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfluss (Abundance) R Verzauberung If you would draw a card, you may instead choose land or nonland and reveal cards from the top of your library until you reveal a card of the chosen kind. Put that card into your hand and put all other cards revealed this way on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) C Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Sporoloth Ancient. Creatures you control have "Remove two spore counters from this creature: Create a 1/1 green Saproling creature token." 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Wolf (Lone Wolf) UC Kreatur – Wolf You may have Lone Wolf assign its combat damage as though it weren't blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Masumaros (Descendant of Masumaro) U Kreatur – Mensch Mönch At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Descendant of Masumaro for each card in your hand, then remove a +1/+1 counter from Descendant of Masumaro for each card in target opponent's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) R Artefakt At the beginning of your end step, you may exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Leben rufen (Write into Being) C Hexerei Look at the top two cards of your library. Manifest one of those cards, then put the other on the top or bottom of your library. (To manifest a card, put it onto the battlefield face down as a 2/2 creature. Turn it face up any time for its mana cost if it's a creature card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter der Soltari (Soltari Emissary) RC Kreatur – Soltari Soldat : Soltari Emissary gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wesen der Wildnis (Essence of the Wild) M Kreatur – Avatar Creatures you control enter as a copy of Essence of the Wild. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostfeder-Avior (Icefeather Aven) U Kreatur – Vogel Schamane Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Icefeather Aven is turned face up, you may return another target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx der Wiedergekehrten (Returned Phalanx) C Kreatur – Zombie Soldat Defender : Returned Phalanx can attack this turn as though it didn't have defender. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwipfel-Eiche (Cloudcrown Oak) C Kreatur – Baumhirte Krieger Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonischer Zwillingsforst (Kalonian Twingrove) R Kreatur – Baumhirte Krieger Kalonian Twingrove's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. When Kalonian Twingrove enters, create a green Treefolk Warrior creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of Forests you control." */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderer des Hains (Walker of the Grove) UC Kreatur – Elementarwesen When Walker of the Grove leaves the battlefield, create a 4/4 green Elemental creature token. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|