Spielbericht vom 30.01.2018
von Mario Haßler, 31.01.2018 - 22:22 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Volles Haus an diesem Dienstagabend: Wir sind zu siebt – Gert, Mario, Axel, Sabine, Benjamin, Stefan und ich – und wir entscheiden uns für eine große Runde "Verräter". Das Los macht Benjamin zum Fürsten, und weil ich dem gegnerischen Bauern-Team angehöre, entscheide ich mich für das offensiv ausgerichtete Deck "Flattern und Schwirren", meine Umsetzung des "White Wheenie"-Prinzips. Meinen Erstrunden-Avior-Plänkler kommentiert Stefan mit den Worten, dass so eine Kreatur in diesem Format ungünstig sei, weil sie ja quasi zum frühen Angriff zwinge. Aber ich hatte ohnehin keine Absicht, aus meiner Gesinnung einen Hehl zu machen, also geht es gleich dem Fürst an den Kragen, bald unterstützt von einem Engelsgleichen Helfer sowie der Ehre der Reinen. Aber auch Stefan hat nach einem Wiedererwachten Llanowar schon in Runde zwei einen 3/3 Endlosen im Spiel, woraufhin ich mir den Kommentar nicht verkneifen kann, dass auch so ein Brocken im Grunde zum Angriff verpflichtet sei – und auch Stefan attackiert Benjamin.
Der Fürst hat bislang lediglich mithilfe zweier Quellen und dem Ulvenwald-Gefangenen seine Manabasis ausgebaut, kann dann aber den Endlosen Vereisen. Bei Sabine sieht man einen Sylvok-Erforscher sowie eine Energiekammer, die bisher nur nutzlose Ladungsmarken auf sich sammelt, und Axel hat ein Wolkenelementar ins Rennen geschickt, das nun ebenfalls Benjamin angreift. Als Stefan dann eine Manaverschlingende Hydra wirkt, gibt Gert sich als Verräter zu erkennen, allerdings führt die Diskussion mit dem Fürsten dazu, dass er nicht den Kreaturenzauber neutralisiert, sondern vielmehr meine Ehre der Reinen aus dem Spiel verbannt. Nun nimmt auch Gert Fahrt auf, verpflichtet den Zhur-Taa-Druiden und beschwört einen Beutegreifenden Schlamm, der fortan durch seine Angriffe immer größer wird. Ihn könnte ich auf eine Reise nach Nirgendwo schicken, aber ich entscheide mich lieber für den fürstlichen Dornenwurzelbehemoth, der im Moment die größere Gefahr darstellt.
Ich baue meine Fliegerarmee mit der Himmeljäger-Patrouille aus, und als Stefan den Abzan-Falkner beschwören will, ruft das den anderen Verräter auf den Plan: Es ist Mario, der den Kreaturenzauber neutralisiert und meine Patrouille aus dem Spiel entfernt. Dort kommt nun auch noch eine Schmelzsteinraupe ins Spiel, die mithilfe der Brammenwurm-Rüstung zu ordentlicher Stärke anwachsen kann. Axel legt den Lanzenträger der Suq'Ata nach, dann gelingt es Benjamin, Den Wasserschleier zu teilen und dabei eins seiner Länder zu einer 6/6-Kreatur werden zu lassen. Als dann im Extrazug die Strömungsweberin von Axel mit Willenskraft abgeschmettert wird, wirft das die Frage auf, ob die Erwecken-Hexerei vielleicht nicht das lohnenswertere Ziel gewesen wäre...?
Wie auch immer. Bei Gert ist ein zweites Exemplar vom Beutegreifenden Schlamm dazu gekommen, und ich weiß, dass ich nicht mehr allzu lange mitwirken kann. Insofern schicke ich das erweckte Land von Benjamin noch auf eine Reise nach Nirgendwo und sorge mit Durch Reito pflügen dafür, dass mein Angriff den Fürsten so viele Lebenspunkte wie möglich kostet. Das soll dann auch meine letzte Aktion gewesen sein, kurz darauf rafft mich Gerts Schlamm-Attacke dahin. Aber es zeigt sich, dass die Vorarbeit gute Dienste geleistet hat, denn Sabine hat inzwischen einen Himmelsreisenden Rochen unter ihren Befehl gestellt, der von der Energiekammer gemästet wird, und mit einem weiteren Angriff rutschen Benjamins Lebenspunkte in den tiefroten Bereich. Doch falls er geglaubt hat, noch eine letzte Chance zu bekommen, dann hat er sich geirrt: Mit einem Boros-Amulett löscht Sabine das fürstliche Dasein gänzlich aus, und damit geht das erste Spiel an die Bauern Sabine, Axel, Stefan und mich.
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Das war ein schöner Einstieg in den Abend, und so bleiben wir bei "Verräter" zu siebt, bloß dass diesmal Mario der Fürst ist und ich einer der Verräter bin. Den schnellsten Start hat Benjamin, der mit Drachenfutter und einer Thopter-Ingenieurin kleine Spielsteine erzeugt, die er gegen Fürst Mario in den Kampf schickt. Dort ist das Orakel aus Seetor erschienen, dem eine Nebelwiesenhexe vorausging, die nun erhöhte Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Da wäre zunächst Axels Versuch, die Hexe auf den Pfad der Gewaltlosigkeit zu schicken, der misslingt, weil Sabine sich als Verräterin outet. Dann schickt Benjamin sich an, die Hexe Opfer eines Hitzigen Temperaments werden zu lassen, und das verhindere ich, indem ich mich als der andere Verräter zu erkennen gebe. Außerdem nutze ich die Gelegenheit, um Benjamins Abtei im Westtal aus dem Spiel zu nehmen, bevor sie sich in Ormendahl, Unheiliger Prinz verwandeln kann.
Ansonsten hat mein Deck "Grenzwertige Besessenheit" mit dem Orden der Dunklen Hand und einem Stinkwurzbold Fahrt aufgenommen, während die übrigen Bauern eher auf die Defensive setzen: Gert mit einer Nebelbank, Stefan mit einer Luftmauer. Dann aber schränkt Stefans Schicksalsweberin die Handlungsmöglichkeiten von Fürst und Verrätern ein, und Gert funkt mit einem Psychischen Schlag dazwischen, als Mario mit dem Meister des Äthers das Panharmonikon testen will. Mit dem Wolkenjagdturmfalken befreie ich meinen Stinkwurzbold von Axels Pazifismus, dann gelingt es Benjamin mit dem Fall der Titanen endlich, die Nebelwiesenhexe zu entsorgen, von deren Fähigkeit Mario bis dahin aber noch kein einziges Mal Gebrauch gemacht hatte. Auch mein Orden der Dunklen Hand wird von tödlichem Schaden getroffen, dafür kann ich zwei Besessene Nomaden in Stellung bringen, die sehnsüchtig darauf warten, dass sich mein Friedhof füllt.
Fürst Mario wird hingegen geknebelt, wie es nur eben geht. Sein Reflexionsmagier scheitert an einem weiteren von Gerts Psychischen Schlägen, ja nicht einmal ein Grübelschlängler darf das Spielfeld betreten, hier sehen wir die zweite Willenskraft des heutigen Abends, diesmal von Stefan gewirkt, und zwar für die teuren "echten" Kosten. Dort mischt mittlerweile auch der Magus der Zukunft mit, während Sabine mit dem Laubkronen-Ältesten das Baumvolk-Thema aufgegriffen hat. Axel rückt mit seinem frühen Opalchampion Mario auf die Pelle, bis endlich ein fürstlicher Unhold-Jäger ihm Einhalt gebietet. Dafür erscheinen bei Benjamin nach und nach drei weitere Thopter-Ingenieurinnen und bringen fliegende Thopter-Spielsteine mit, denen Mario nichts entgegen zu setzen hat.
Eine Trendwende stößt dann Gert mit Gedanken radieren an, allerdings wohl nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Zwar landen reichlich Karten in den gegnerischen Friedhöfen, bis bei jedem vier Länder gefunden wurden, aber Sabines Baumrinden-Schamane steht ja schon bereit, totes Holz in Manaquellen zu verwandeln, und meine Besessenen Nomaden freuen sich, endlich ihre Arbeit aufnehmen zu können. Sabine sichert sich mit dem Hüter des Gartens ab, richtig gut wird es dann mit der Dornenzahn-Hexe, die sich anschickt, die gegnerischen Reihen zu zerpflücken. Axel hat keine rechte Verteidigung aufbauen können, also richten sich Sabines und meine Angriffe gegen ihn, und er ist als Erster draußen.
Endlich darf auch Mario mitmischen, er kann eine Bannende Priesterin losschicken, um Stefans Diebische Elster und einen von Benjamins Thopter-Spielsteinen auszuschalten, aber die Elster holt Benjamin zurück, indem er die Priesterin mit einem weiteren Fall der Titanen zerstört. Stefan holt sich außerdem einen Groß-Architekten und eine Nebelbank dazu, Gert hat mittlerweile schon zwei Nebelbänke im Einsatz, aber ein Schwarzpappelschamane und eine Namenlose Umkehrung helfen Sabines Dornenzahn-Hexe dabei, weiter fleißig abzurüsten, und auch mein Besessener Nomade haut jede Runde eine gegnerische Kreatur aus den Sandalen.
Marios Galeerenqualle schickt zuerst Benjamins Spielsteine fort, bevor sie im wiederholten Einsatz durch den Eldrazi-Verdränger auch andere Kreaturen zumindest rundenweise ausschaltet – nach wie vor dank Panharmonikon mit doppelter Wirksamkeit. Das genügt für folgenschwere Angriffe auf die Bauern – bei Sabine hat der Hüter des Gartens noch die Macht des Seele verliehen bekommen – und die nächsten Opfer heißen Gert und Benjamin. Damit bleibt Stefan als der letzte Bauer übrig. Er hat noch volle zwanzig Lebenspunkte, kann dieser Übermacht aber nichts mehr entgegen setzen und gibt an dieser Stelle auf. Sieg für Fürst Mario und seine Verräter Sabine und mich.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Auch wenn Sabine und Axel sich nun ausklinken, bleiben wir bei "Verräter", diesmal in der kleineren Variante zu fünft. In diesem Spiel bin ich der Fürst, und ich greife zu meinem Abnötigen-Deck "Bis aufs letzte Hemd", das mir gleich einen Basilikakreischer beschert, der bereits für zwei Orzhov-Petschaften den momentan noch vier Gegnern Lebenspunkte abknöpft. Bei Benjamin sucht ein Baumhirten-Vorbote Doran, den Belagerungsturm heraus, der kurz nach einer 1/1er Wilden Hydra bereits das Spielfeld betritt. Stefan findet mit einem Champion des Sprengels ins Spiel, der bald durch einen Todgeweihten Reisenden und einen Blutbesudelten Champion aufgewertet wird und mich angreift. Ich nehme den Schaden hin, wie auch den von Gerts Beutegreifendem Schlamm, der mit einem Basiliskenhalsband ausgestattet ist und außerdem zwei Spinnenseidennetze umgehängt bekommen hat, was im Zusammenspiel mit Doran zu einer deutlich höheren Schlagkraft führt.
Den Lebenspunkteverlust mache ich mithilfe von verstärktem Abnötigen wieder wett, hier helfen ein zweiter Basilikakreischer und ein Thrullparasit, aber es zeigt sich, dass mein heimlicher Partner nicht länger darunter leiden mag. Es ist Benjamin, der sich nun zu erkennen gibt und Marios Benthischen Infiltrator aus dem Spiel entfernt – wie sich herausstellt, war ihm nicht klar, dass er durch das Outing zusätzlich auch noch einen Zauberspruch hätte neutralisieren können. Egal, wir machen das Beste daraus, auch wenn Mario nun zwei Ödnis-Würger nachlegt, für die dank der Reliquie von Progenitus auch immer wieder Futter da ist. So verliere ich einen Basilikakreischer und auch den Thrullparasit wieder, aber auch wir sind nicht untätig: Einen Vergessenheitsring spendiert Benjamin, um bei Stefan Athreos, Gott der Überfahrt zu entsorgen, der andere Vergessenheitsring kommt von mir und schaltet Gerts Beutegreifenden Schlamm aus.
Es zeigt sich jedoch, dass unsere Gegner die Verluste gleich wieder ausgleichen können: Bei Gert kommt ein neuer Beutegreifender Schlamm, Stefan holt sich einen Skirsdag-Hohepriester dazu, und es dauert nicht lange, bis der erste 5/5 Dämonen-Spielstein das Spielfeld betritt. Außerdem kommt noch der Boros-Abwäger dazu, der Benjamins Rechnung, wie er mir noch möglichst lange hilfreich zur Seite stehen kann, gehörig durchkreuzt. Nach Benjamins Ausscheiden muss ich mich also alleine gegen drei Bauern zur Wehr setzen, und diese Herausforderung nehme ich gerne an. Mit dem Syndicus der Zehntabgaben, dem Ritter der Pflicht und dem Schoßtier des Hintermanns kann ich weiter fleißig abnötigen, und der Mentor der Sanften versorgt mich mit frischen Karten. Das erlaubt es mir, die gegnerischen Angriffe zum Großteil durchgehen zu lassen. Am Ende sind zwar auch meine Lebenspunkte im roten Bereich, aber ich kann ein letztes Mal abnötigen und damit Mario aus dem Spiel werfen, und für Gert und Stefan genügt ein verteilter Angriff mit meinen Fliegern, um auch ihnen den Garaus zu machen. So endet das Spiel mit einem Sieg für Verräter Benjamin und mich als Fürsten.
Drittes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Und damit kommen wir auch schon zum letzten Spiel des heutigen Abends, für das wir zu "Pentagramm" wechseln. Meine beiden Gegner sind Mario und Benjamin, und weil Letzterer schon einen Vliesmähnen-Löwen in Stellung gebracht hat, schicke ich Nekrataal los, um die Raubkatze zu erlegen, bevor es zu spät dafür ist. Mario verbreitet Dunkle Prophezeiung und hat sich die schwer zu durchschauende Unterstützung von Erebos' Titan gesichert. Stefan lässt zwei Anstürmende Rhoxe wüten und Marios Titan sicherheitshalber in einem Vergessenheitsring verschwinden. Benjamin hat Brimaz, König von Oreskos nachgelegt, den er ein Basiliskenhalsband umgehängt hat, und bei mir sind Lilianas Schatten und die Muse der Grabgesänge dazu gekommen.
Dann lässt Gert in einem Blutigen Tauschhandel alle Spieler zwei Kreturen opfern, und ich bin der Einzige, der wenigstens eine Kreatur vor dem Tod bewahren kann. Dass ich mich für Lilianas Schatten entscheide, mutet zunächst verwunderlich an, aber dann kann ich eine neue Muse der Grabgesänge verpflichten und außerdem eine Kristallscherbe in Betrieb nehmen, sodass es doch verständlicher wird. Aber auch die anderen rüsten wieder auf, zu Stefan kommt ein Ausgezeichneter Paladin, und Benjamin nimmt einen Steinschmelz-Mystiker unter Vertrag, der Umezawas Jitte mitbringt. Gert baut derweil mit zwei Kabbalisten-Schatzkammern seine Manabasis massiv aus, lässt den Steinschmelz-Mystiker durch einen Auftragsmord hops gehen und schaltet den Ausgezeichneten Paladin per Geistesverbrauch aus. Somit findet Marios Kreischmaul kein Ziel für seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit, zumal das eigene Blutige Schoßtier ebenso schwarz ist wie mein Modernder Verdammter.
Was keiner ahnt: Dank der offensiven Vorarbeit von Stefan, der mit seinen Angriffen Mario schon geschröpft hat, und meinen gelegentlichen Attacken auf Benjamin habe ich den Sieg bereits vor Augen. Auf meiner Hand wartet nämlich bereits der Star meines Decks "Geklonte Händler" auf seinen Einsatz – der Graue Händler aus Asphodel, der zusammen mit meinen anderen Kreaturen genügend Hingabe zu Schwarz vorfindet, um meinen beiden Gegnern das Licht auszuknipsen. Tja, und dann spielt Mario die Lebenden Toten, und mein Sieg rückt in weite Ferne. Immerhin kann mein Modernder Verdammter noch ein letztes Werk tun und Benjamins Brimaz aus dem Friedhof entfernen, damit er nicht wiederbelebt wird. Dafür kommen dort der Vliesmähnen-Löwe und ein Edler Panther ins Spiel zurück, und Stefan sahnt mit zwei Anstürmenden Rhoxen und zwei Ausgezeichneten Paladinen sogar richtig ab. Dazu kommt noch ein Stoischer Engel, während ich nur eine bescheidene Gierige Ratte ausspiele, damit der vorläufig verschobene Auftritt meines Grauen Händlers nicht ganz so dürftig ausschaut.
Doch wieder kommt alles anders, denn nun fegt Gert per Verstümmeln den Tisch ein weiteres Mal leer, und ich kann bloß die Gierigen Ratten mithilfe der Kristallscherbe auf meine Hand retten. Immerhin verschafft mir das ein wenig Zeit, mein Spiel wieder aufzubauen – dann legt Mario Erebos, Gott der Toten und verbietet mir den erhofften Lebenspunktegewinn. Es ist zum Verrücktwerden! Dass er außerdem Nevinyrrals Wunderscheibe ausgespielt hat, ist da fast schon nebensächlich, auch wenn Stefan das anders sieht und mit dem Amulett aus Bant das Artefakt zerstört. Dann sehe ich meine Chance gekommen und spiele den Grauen Händler aus Asphodel aus, der gerade so viel Hingabe nutzen kann, um Mario den Rest zu geben – womit sich dann auch Erebos erledigt hätte.
Mein anderer Gegner Benjamin lässt sich aber nicht so leicht unterkriegen, er präsentiert einen Edlen Panther, der mit Umezawas Jitte und Behemoth-Vorschlaghammer umgehend zu einer Bedrohung wird. Seine Angriffe konzentriert er auf mich, um Stefan nicht den Sieg zu schenken, und mein Grauer Händler wird bald schon von der Jitte eliminiert. Viel ausrichten kann ich so nicht mehr, und mit einem Rest von nur noch fünf Lebenspunkten male ich mir auch keine Chancen aus, das Spiel noch einmal herumreißen zu können. Aber bei Gert sieht das anders aus, hier hilft ein Teuflischer Lehrmeister, um ein Blutaussaugen zu besorgen, und das ist mit X=28 gerade groß genug, um den dank der Ausrüstungen wieder erstarkten Benjamin wie auch Stefan in einem Handstreich zu vernichten. Und so endet das letzte Spiel mit einem geteilten Sieg für Gert und mich.
Dran denken: Beim nächsten Mal steht unser Faschings-/Karnevalsabend auf dem Programm mit närrischen Decks und hoffentlich ganz vielen Karten aus Unglued, Unhinged und – ganz frisch – Unstable! Ich freue mich jetzt schon!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 31.01.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Avior-Plänkler (Aven Skirmisher) C Kreatur – Vogel Krieger Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Endlose (Endless One) R Kreatur – Eldrazi Endless One enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Quelle / Verstand (Spring / Mind) U Quelle (Spring) Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Verstand (Mind) Spontanzauber Aftermath (Cast this spell only from your graveyard. Then exile it.) Draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulvenwald-Gefangener (Ulvenwald Captive) C Kreatur – Werwolf Schrecken Defender : Add . : Transform Ulvenwald Captive. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vereisen (Ice Over) C Verzauberung – Aura Enchant artifact or creature Enchanted permanent doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Erforscher (Sylvok Explorer) C Kreatur – Mensch Druide : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenelementar (Cloud Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Flying Cloud Elemental can block only creatures with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaverschlingende Hydra (Managorger Hydra) R Kreatur – Hydra Trample Whenever a player casts a spell, put a +1/+1 counter on Managorger Hydra. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) C Kreatur – Mensch Druide : Add . Whenever you tap Zhur-Taa Druid for mana, it deals 1 damage to each opponent. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenwurzelbehemoth (Brambleweft Behemoth) C Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) C Kreatur – Katze Ritter Flying, first strike (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and it deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Falkner (Abzan Falconer) U Kreatur – Mensch Soldat Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinraupe (Flowstone Hellion) U Kreatur – Teufelsbraten Bestie Haste : Flowstone Hellion gets +1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lanzenträger der Suq'Ata (Suq'Ata Lancer) SC Kreatur – Mensch Ritter Haste Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsweberin (Weaver of Currents) U Kreatur – Ophis Druide : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) C Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfutter (Dragon Fodder) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Ingenieurin (Thopter Engineer) U Kreatur – Mensch Handwerker When Thopter Engineer enters, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. Artifact creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Gewaltlosigkeit (Path of Peace) C Hexerei Destroy target creature. Its owner gains 4 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtei im Westtal (Westvale Abbey) R Land : Add . , , Pay 1 life: Create a 1/1 white and black Human Cleric creature token. , , Sacrifice five creatures: Transform Westvale Abbey, then untap it. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ormendahl, Unheiliger Prinz (Ormendahl, Profane Prince) R Legendäre Kreatur – Dämon Flying, lifelink, indestructible, haste 9/7 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Order of the Ebon Hand C Kreatur – Kleriker Ritter Protection from white : Order of the Ebon Hand gains first strike until end of turn. : Order of the Ebon Hand gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftmauer (Wall of Air) U Kreatur – Mauer Defender, flying (This creature can't attack, and it can block creatures with flying.) 1/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsweberin (Fatespinner) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each opponent's upkeep, that player chooses draw step, main phase, or combat phase. The player skips each instance of the chosen step or phase this turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychischer Schlag (Psychic Strike) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller mills two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Panharmonikon (Panharmonicon) R Artefakt If an artifact or creature entering causes a triggered ability of a permanent you control to trigger, that ability triggers an additional time. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fall der Titanen (Fall of the Titans) R Spontanzauber Surge (You may cast this spell for its surge cost if you or a teammate has cast another spell this turn.) Fall of the Titans deals X damage to each of up to two targets. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessener Nomade (Possessed Nomad) R Kreatur – Mensch Nomade Schrecken Vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Possessed Nomad gets +1/+1, is black, and has ", : Destroy target white creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Reflexionsmagier (Reflector Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Reflector Mage enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. That creature's owner can't cast spells with the same name as that creature until your next turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalchampion (Opal Champion) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Champion is an enchantment, Opal Champion becomes a 3/3 Knight creature with first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedanken radieren (Mind Grind) R Hexerei Each opponent reveals cards from the top of their library until they reveal X land cards, then puts all cards revealed this way into their graveyard. X can't be 0. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumrinden-Schamane (Everbark Shaman) C Kreatur – Baumhirte Schamane , Exile a Treefolk card from your graveyard: Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 3/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Gartens (Orchard Warden) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenzahn-Hexe (Thorntooth Witch) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever you cast a Treefolk spell, you may have target creature get +3/-3 until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß-Architekt (Grand Architect) R Kreatur – Vedalken Handwerker Other blue creatures you control get +1/+1. : Target artifact creature becomes blue until end of turn. Tap an untapped blue creature you control: Add . Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzpappelschamane (Black Poplar Shaman) C Kreatur – Baumhirte Schamane : Regenerate target Treefolk. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Verdränger (Eldrazi Displacer) R Kreatur – Eldrazi Devoid (This card has no color.) : Exile another target creature, then return it to the battlefield tapped under its owner's control. ( represents colorless mana.) 3/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Seele (Soul's Might) C Hexerei Put X +1/+1 counters on target creature, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion des Sprengels (Champion of the Parish) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever another Human enters under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidennetz (Spidersilk Net) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has reach. (It can block creatures with flying.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrullparasit (Thrull Parasite) U Kreatur – Thrull Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) , Pay 2 life: Remove a counter from target nonland permanent. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Benthischer Infiltrator (Benthic Infiltrator) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Ingest (Whenever this creature deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library.) Benthic Infiltrator can't be blocked. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödnis-Würger (Wasteland Strangler) R Kreatur – Eldrazi Verwerter Devoid (This card has no color.) When Wasteland Strangler enters, you may put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard. If you do, target creature gets -3/-3 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Athreos, Gott der Überfahrt (Athreos, God of Passage) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to white and black is less than seven, Athreos isn't a creature. Whenever another creature you own dies, return it to your hand unless target opponent pays 3 life. 5/4 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Pflicht (Knight of Obligation) U Kreatur – Mensch Ritter Vigilance Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Prophezeiung (Dark Prophecy) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erebos' Titan (Erebos's Titan) M Kreatur – Riese As long as your opponents control no creatures, Erebos's Titan has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) Whenever a creature card leaves an opponent's graveyard, you may discard a card. If you do, return Erebos's Titan from your graveyard to your hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Rhox (Rhox Charger) U Kreatur – Nashorn Soldat Trample Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brimaz, König von Oreskos (Brimaz, King of Oreskos) M Legendäre Kreatur – Katze Soldat Vigilance Whenever Brimaz, King of Oreskos attacks, create a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance that's attacking. Whenever Brimaz blocks a creature, create a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance that's blocking that creature. 3/4 Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Schatten (Liliana's Shade) C Kreatur – Schatten When Liliana's Shade enters, you may search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. : Liliana's Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) MR Kreatur – Kor Handwerker When Stoneforge Mystic enters, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. , : You may put an Equipment card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auftragsmord (Contract Killing) C Hexerei Destroy target creature. Create two Treasure tokens. (They're artifacts with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Panther (Noble Panther) R Kreatur – Katze : Noble Panther gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoischer Engel (Stoic Angel) R Kreatur – Engel Flying, vigilance Players can't untap more than one creature during their untap steps. 3/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erebos, Gott der Toten (Erebos, God of the Dead) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to black is less than five, Erebos isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) Your opponents can't gain life. , Pay 2 life: Draw a card. 5/7 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Bant (Bant Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|