Spielbericht vom 15.01.2018 – Kommandeur
von Mario Haßler, 18.01.2018 - 18:00 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Am frühen Abend spielen wir uns in kleiner Runde warm: Sabines Deck wird von den Sprengbandenbrüdern angeführt, die recht bald ins Spiel finden, ebenso wie Zedruu die Großherzige, die Kommandeurin meines Decks, die ich mit dem Geheimnisvollen Schleier absichere. Das Feld füllt sich schnell weiter, da Tobias und ich der Verlockung der Rache nicht widerstehen können, die uns je drei eilige Elementarwesen-Spielsteine schenkt – was zugleich bedeutet, dass Sabine neun dieser Spielsteine erhält. Tobias hat sich für Roon aus dem Verborgenen Reich als Kommandeur entschieden, und er zeigt gleich, was sein Deck drauf hat, indem er seine Jadelicht-Jägerin für die Unheimliche Evolution opfert, um einen Karmischen Begleiter ins Spiel zu holen, der die Jadelicht-Jägerin wiederbelebt. Und mehr noch: Weil er im nächsten Zug die Echokosten nicht bezahlen kann, wendet Tobias ein Schauriges Intermezzo auf den Karmischen Begleiter an, um sich so auch noch eine Weise der Renaturierung zurückzuholen. Die findet gleich mehrere lohnenswerte Ziele für ihren Zerstörungsdrang – zum Beispiel meinen gut gefüllten Hufabdruck des Hirsches oder die Verzauberungskopie davon, oder auch Sabines Volksaufruhr – aber sie entscheidet sich für den Nachtboden, mit dem Sabine Tobias' Tricksereien nachhaltig stören könnte.
Dass ich mich mit der Erzeugung von fliegenden Elementarwesen-Spielsteinen zurückhalte, liegt zum einen an Sabines tickender Bombe namens Seuchensieder, zum anderen daran, dass bei Tobias eine Parallaktische Welle lauert. Ich begnüge mich daher mit einem Dschinn der Wünsche, den Tobias jedoch mit Linvala, Hüterin des Schweigens in seiner Handlungsfähigkeit einschränkt. Gleichzeitig hält der legendäre Engel aber auch Sabines Sprengbandenbrüder davon ab, auf dumme Gedanken zu kommen, insofern habe ich grundsätzlich nichts gegen diese Kreatur – finde aber, dass sie sich auf meiner Seite besser macht, und tausche sie daher gegen meinen Güldenen Sceada. Den Seuchensieder habe ich mit der Thopter-Festnahme entschärft, dafür schickt Tobias meine zuvor vom Geheimnisvollen Schleier befreite Zedruu mit seinem Duplikant fort, sodass ich vorübergehend auf Extrakarten und die zusätzlichen Lebenspunkte verzichten muss. Außerdem nimmt Tobias mit seinem Engel der Sühne meinen Dschinn der Wünsche ins Visier, woraufhin ich die beiden miteinander vertausche. Dann schickt Tobias seinen Erleuchteten Lehrmeister los, der ihm einen Verheerenden Mechakoloss aus der Bibliothek sucht, und wenig später ist das Feld deutlich übersichtlicher.
Ich habe mir unter anderem die kurz vorher erneut ausgespielte Zedruu sowie den Hufabdruck des Hirsches behalten, der mir mit seinen Marken schnell zu einer Kreaturenübermacht verhelfen soll. Außerdem habe ich ja meinen Dschinn der Wünsche zurück bekommen, wie Sabine leider auch ihren Seuchensieder. Dort gesellt sich noch eine Pirschende Rache dazu, die es auf Tobias abgesehen hat. Der blockt mit seinem Verheerenden Mechakoloss und lässt ihn mit Roon aus dem Verborgenen Reich höchstpersönlich verschwinden, um am Ende des Zuges abermals das Spielfeld auszudünnen. Immerhin gibt mir das die Gelegenheit, Roon mit einer Nachtstahl-Mutation unschädlich zu machen, doch Tobias hat natürlich auch darauf eine Antwort: Der Irdische Lehrmeister sucht eine Wecklerche, die er herbeiruft, um unter anderem die Weise der Renaturierung zurück zu holen, die die Aura zerstört. Dann folgt der Palast-Kerkermeister (Palace Jailer), der Tobias zum Monarchen macht und Sabines Pirschende Rache verbannt, bis ein Flieger-Angriff auf Tobias mich zum Monarchen macht. Mit über 50 Lebenspunkten fühle ich mich auch solide abgesichert, aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Tobias das Kriegsportal öffnen kann, um einen Kraterhuf-Behemoth ins Rennen zu schicken. Der macht aus seinen Kreaturen wahre Monster, die mir im Großangriff über 80 Schaden zufügen, und so rafft es mich dahin. Allerdings zeigt sich schnell, dass Tobias die Rechnung ohne Sabine gemacht hat: Zwar kann er ihre Pirschende Rache mit Roons Hilfe vom Angriff abhalten, aber für den Rest muss Tobias alles aufbieten, was noch blocken kann, um nicht am Kampfschaden zu sterben. Dickster Brocken ist dabei der Wanderer des Hains, der durch den Fluch der Jagdbeute schon auf 10/10 gewachsen ist. Am Ende des Zuges kommt die Pirschende Rache aber wieder zurück, und Sabine opfert den fetten Wanderer für die Sprengbandenbrüder – und der Direktschaden raubt Tobias seine letzten Lebenspunkte. Damit findet diese lange, spannende und abwechslungsreiche Spiel ein überraschend schnelles Ende, und die Siegerin heißt Sabine.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
In der Zwischenzeit sind Mario, Gert, Stefan und Sven eingetroffen und haben am kleinen Tisch eine zweite Runde aufgemacht. Für die Berichte von diesen Spielen siehe weiter unten. Außerdem ist Benjamin dazugestoßen und hat unserem Treiben eine Zeitlang als Zuschauer beigewohnt, und jetzt freut er sich, selbst mit einsteigen zu können. Weil am kleinen Tisch Mario bereits ausgeschieden ist, während das Spiel noch im vollen Gang ist, gesellt auch er sich zu uns an den großen Tisch, und so spielen wir "Zombie-Magic" zu fünft. Oder besser gesagt: Wir sitzen zwar zu fünft am Tisch, aber im Grunde spielt nur einer. Fangen wir also mit dem Nebensächlichen an: Rhys der Rehabilitierte ist Sabines Kommandeur, hier zeigen sich eine Geschmückte Raubkatze und ein Blinder Beobachter. Marios Deck dreht sich um Breya, Ätheriumformerin, bei Benjamin hat Meren vom Klan Nel Toth die Rolle des Kommandeurs inne, und zusammen mit dem Zeittalent von Tobias und einem Elfen-Spielstein von Sabines Gebieterischem Perfekten werden sie durch mein Knisterndes Verderben dahingerafft. Dass ich zu meinem Deck rund um Kaalia von der Weite gegriffen habe und Tobias mir sogar "erlaubt", seinen Oberzauberer mit einer Abrissbirne zu erschlagen, tut ansonsten nichts weiter zur Sache – zum einen, weil bei mir Ländermangel herrscht und ich ansonsten nicht aus dem Quark komme, zum anderen...
Kommen wir also zum wesentlichen Inhalt dieser Partie, dem mono-blauen Deck von Tobias. Das hat mit einem Finsteren Monolith und einem Abgenutzten Kraftstein einen traumhaften Start, der nur dadurch hätte getoppt werden können, dass dies mithilfe eines Sonnenrings bereits in Runde eins gelungen wäre. Aber auch so ist das viele Mana willkommen, um mit einem frühen Expropriate einen unvorstellbaren Vorsprung herauszuholen. Denn damit sichert Tobias sich zwei Länder und satte drei Extrazüge, die er vortrefflich zu nutzen weiß. So präsentiert er uns beispielsweise seine Kommandeurin Azami, Herrin der Spruchrollen, die zusammen mit der nun ebenfalls postulierten Macht der Gedanken bereits eine nette Kombo abgibt. Für den Fall, dass dieser Kartennachschub nicht genügen sollte, holt der Magus der Zukunft auch noch die oberste Karte der Bibliothek mit ins Boot. Für das nötige Mana sorgt, neben den oben genannten Artefakten und den eigenen und geborgten Ländern, Nykthos, Schrein von Nyx. Bis wir anderen Spieler wieder an die Reihe kommen, hat außerdem noch eine Schicksalsweberin ihren Dienst aufgenommen, für die jeder von uns bereitwillig auf die Kampfphase verzichtet – zum einen gibt es ohnehin keinen Ansatzpunkt, wie man Tobias per Angriff beikommen sollte, zum anderen hätte er ja auch immer noch die Opposition, um auch nur den Versuch im Keim zu ersticken.
Besondere Erwähnung verdient der Meister der Wellen, der nicht nur zweiundzwanzig Spielsteinkreaturen aufs Feld wirft, sondern dank Alarmwache und Azami auch die Möglichkeit bietet, zirka zehn mal vierundzwanzig Karten zu ziehen – theoretisch, versteht sich. Seine wahre Stärke liegt aber darin, dass er Tobias befähigt, das von ihm dominierte Spiel auch zu einem Abschluss zu führen. Eine Zutat dazu bekommt er von Benjamin, von dem nicht überliefert ist, ob er wirklich geglaubt hat, mit seinem Blutkünstler noch etwas reißen zu können. Die Kreatur landet nach einer Desertion aber ohnehin auf der falschen Seite des Tisches. Die andere Zutat steuert Tobias selbst bei, indem er seinen Strömungsflitzer nutzt, um den Meister der Wellen auf die Hand zu bekommen, sodass die zweiundzwanzig Spielsteinkreaturen das Zeitliche segnen und zweiundzwanzig Mal die Blutkünstler-Fähigkeit ausgelöst wird. Und weil das Mana und die Möglichkeiten endlos sind, kann Tobias das so oft wiederholen, bis auch wirklich alle anderen Spieler ausgelöscht sind. Der Unterhaltungswert dieser Partie hielt sich zwar in Grenzen, aber dennoch muss an dieser Stelle neidlos anerkannt werden, dass es in unserer Runde wohl kaum jemals einen beeindruckenderen Sieg gegeben hat. Das Spiel geht an Tobias. Aber sowas von.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Wir bleiben bei "Zombie-Magic", diesmal legt Benjamin Kynaios und Tiro von Meletis in seine Kommandozone. Die sind auch bald im Spiel und beglücken alle Spieler, wie auch das Verborgene Wissen – dafür wird Kefnet der Achtsame zu einer gleichermaßen ernsthaften wie lästigen Bedrohung. Tobias hat Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher als Kommandeur, der ebenfalls früh den Weg ins Spiel findet, dort aber nur einen Goblinschweißmeister kopieren kann, der in dieser Phase noch nichts Sinnvolles zu tun hat. Dann wird Kiki-Jiki von Marios Chaosschleife dahingerafft, die allerdings Valakut, die geschmolzene Zinne hervorbringt, was es nicht wirklich besser macht. Tajic, Schwert der Legion ist Marios Kommandeur, der auch das Spielfeld betritt, der aber zusammen mit dem zum zweiten Mal ausgespielten Kiki-Jiki von Sabines Heimsuchung zurück ins Körbchen geschickt wird. Mein Deck rund um Marath, Wille der Wildnis beschert mir den jüngsten Neuzugang, nämlich die Aurascherben, und die sorgen bei den übrigen Gegnern für einen gewissen Unmut. Dafür wird mein Stierköpfiger Malmer von Valakut gegrillt, bevor er dafür zu groß ist.
Der Tyrann der Zwietracht von Tobias trifft bei Benjamin nur einen Wald, dann betritt Sabines Kommandeurin Jeleva, Nefalens Geißel zum ersten Mal die Bühne. Mehr Aufmerksamkeit zieht jedoch Gahiji der Verehrte von Benjamin auf sich, dem Tobias mit Valakut drei Schaden zufügt und mich so quasi nötigt, ihm mit Marath den Rest zu geben. Von Dauer ist das aber nicht, denn der Schädelwinder holt die Bestie gleich wieder aus dem Friedhof zurück auf die Hand, bevor Sabine mit dem Dekret des Schmerzes den Tisch von Kreaturen befreit. Marios Bannendes Licht ist dann auch das Ende der Aurascherben, dafür bereite ich den nächsten Auftritt meines Kommandeurs mit dem Kreuzzug der Katharer vor. Zuerst schicke ich aber den Rächer-Greif ins Rennen, der jedoch zielsicher per Valakut-Schaden gleich wieder entsorgt wird.
Die Endphase des Spiels wird dann durch Benjamins Verlockung der Rache eingeläutet, auch wenn daran noch niemand denkt, als die Entscheidung pro oder kontra der eigenen Spielstein-Beteiligung zu treffen ist. Mit X=9 ist die Verlockung im wahrsten Sinne sehr groß, und abermals kann ihr keiner widerstehen. Ich halte mich für den mit Abstand größten Nutznießer dieser Aktion, denn der Kreuzzug der Katharer sorgt ja schließlich dafür, dass meine Spielsteine alle 10/10 sind und nicht nur popelige 1/1. Aber es gibt freilich einen Spieler, der einen noch größeren Vorteil erwirtschaftet, und das ist natürlich Benjamin selbst, der nicht nur neun, sondern 45 Spielsteine bekommt. Und weil die eilig angreifen können und vom neu ausgespielten Gahiji mit +2/+0 aufgepeppt werden, genügt bereits ein verteilter Angriff auf Sabine und mich, um uns beide zu Benjamins Zombies werden zu lassen. Danach kann ich mit einer Straßenwölbung das ganze Kleinvieh entsorgen und dann Tobias und Mario mit meinen Monster-Elementarwesen für tödlichen Schaden angreifen. Der Sieger heißt somit Benjamin.
Viertes Spiel: "2 gegen 2" (4 Spieler)
Sabine verabschiedet sich für heute, und wir wechseln zur Teamspiel-Variante "2 gegen 2", Tobias und Benjamin gegen Mario und mich, mit gemeinsamen 60 Lebenspunkten je Team und der per Münzwurf ausgelosten Option "Manaumwandlung 2:1". Mit zwei Ländern, einem Orzhov-Petschaft und einem Obelisk von Esper halte ich meine Starthand, aber mein Deck rund um Oloro, der zeitlose Asket wird mir über viele Runden weitere Länder verwehren, sodass ich keine Fahrt aufnehmen kann. Ganz anders schaut es bei unseren Gegnern aus, die beide im ersten Zug je eine Zeitriss-Wolkenscholle ausgesetzt haben, mit deren Erscheinen drei Runden später meine Mana-Artefakte wieder auf die Hand geschickt werden. Das ist nicht weiter tragisch, weil ich ja doch nichts Besseres zu tun habe, als diese wieder auszuspielen. Schlimmer ist, dass dies nur Ausdruck des von beiden Gegnern ins Auge gefassten Deckprinzips ist, bei Benjamin nicht ganz so vordergründig verkörpert durch die Partner-Kommandeure Ravos, Führer der Seelen und Thrasios, Held der Tritonier, bei Tobias umso deutlicher durch den schon aus dem ersten Spiel hinlänglich bekannten Roon aus dem Verborgenen Reich – da war das Deck zwar nicht erfolgreich, weil Tobias übermütig war und sich verschätzt hat, aber in meinen Augen hätte es trotzdem keines zweiten Auftritts bedurft...
Sei's drum, es geht bei Tobias entsprechend munter weiter mit einem Satyr-Pfadfinder und dem Recruiter of the Guard, der den obligatorischen Karmischen Begleiter aus der Bibliothek sucht, der wiederum einen Ätzenden Schleim aus dem Friedhof mitbringt, mit dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit Marios Kommandeurin Breya, Ätheriumformerin abgeschossen wird. Nachdem bei Benjamin auch Thrasios dazu gekommen ist, erwirke ich eine Toxische Sintflut, um uns eine Verschnaufpause zu verschaffen. Die aber gönnt uns Tobias nicht: Irdischer Lehrmeister auf Wecklerche, Wecklerche herbeigerufen und durch das Opfern den Karmischen Begleiter und den Flimmerwisch zurückgebracht, mit dem Karmischen Begleiter den Ätzenden Schleim reanimiert und irgendetwas zerstört, mit dem Flimmerwisch den Karmischen Begleiter geflimmert und bei dessen Rückkehr die Wecklerche zurück geholt. Noch Fragen?
Aber auch Benjamin ist nicht untätig, seine Aschfahle Reiterin verbannt mein Sonnentröpfchen, dazu gesellt sich ein Herumpfuschender Magier, und ich habe mir nicht mal gemerkt oder notiert, was der verboten hat. Tobias bekommt einen Sonnen-Titan dazu, der sich mit dem Hohläugigen Navigator verbandelt, und irgendwie ist es uns sogar gelungen, den Titan auf den Friedhof zu bekommen, auch wenn ich nicht mehr weiß wie. Was aber gleichermaßen irrelevant ist, weil der Friedhof für Tobias ja nur eine Art Zwischenspeicher ist, wo seine Karten auf ihren nächsten Einsatz warten. Schon ein bisschen schade, dass das Bojukamoor eins der beiden Länder auf meiner Starthand war, das ich entsprechend früh ausspielen musste. Wie auch immer, es erscheint Mario und mir sinnlos, dieses Spiel fortzusetzen, daher geben wir an dieser Stelle auf. Gewinner sind Tobias und Benjamin, und damit ist für uns der heutige Abend auch zu Ende.
Hier noch die Berichte zu den Spielen am kleinen Tisch – danke an Gert und Stefan dafür!
Kleiner Tisch, erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Angetreten sind: Gert mit Tajic, Schwert der Legion, Stefan mit Sigarda vom Reiherschwarm, Mario mit Jeleva, Nefalens Geißel und Sven mit Kynaios und Tiro von Meletis. Von allen anderen wird sofort Marios Jeleva als gefährlichste Bedrohung eingestuft, und so wird sie das bevorzugte Ziel von Aktionen. Folgerichtig scheidet Mario als Erster aus und wechselt an den großen Tisch, siehe oben. Sven hat sich mit bis zu sieben Verzauberungen (zum Beispiel dem Sandwurm-Aufkommen) gegen nahezu alles abgesichert. Nachdem jedoch ein Sturmwind des Lichts diese hinweggefegt hat, ist er schutzlos und scheidet als Nächster aus. Es entwickelt sich ein zähes, andauerndes Ringen zwischen Stefan und Gert. So sorgen zwischenzeitlich beide mit Tagen der Abrechnung für ein übersichtliches Spielfeld. Letztendlich entscheidet Stefan das Spiel für sich durch insgesamt 23 Kampfschaden seiner fliegenden Kommandeurin. Damit stirbt Gert, der noch 86 Lebenspunkte hat, am Kommandeursschaden, während Stefan mit nur noch einem Lebenspunkt die Partie gewinnt.
Kleiner Tisch, zweites Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Startspieler Stefan bringt als erster seinen Kommandeur ins Spiel: Mizzix vom Izmagnus erscheint und freut sich, dass er nicht sofort stirbt. Bei Sven ist es Phenax, Gott der Täuschung, der bei den beiden anderen Spielern deshalb gefürchtet ist, weil Sven schon eine 0/6-Artefaktmauer und einen Schattenhaften Mantel im Spiel hat – das riecht nach Kombo. Nicht so bei Gerts Krenko der Boss, der ein eher geradliniges Spiel erwarten lässt. Die Schlüsselkarte im frühen Spiel ist Stefans Aufhebung, mit der er Sven zuerst die Artefaktmauer und nach einer Rückholaktion vom Friedhof im geeigneten Moment den Kommandeur auf die Hand zurück bringt. Das kauft Zeit und bringt Erfahrungsmarken für Mizzix. Gert spielt kleine Goblins und sammelt mit dem Goblin-Bummspezialist fünf Landminen, die nie zum Einsatz kommen, hält sich aber mit Angriffen lange zurück und beschränkt sich darauf, Mizzix zu grillen. Später kann Sven einen Sturmtief-Leviathan beschwören, der Angriffe für Gert ganz unmöglich macht. Stefan hat, dank einem Zenit der Blauen Sonne und mit Unterstützung von Mizzix und sechs Erfahrungsmarken, etwa fünfzehn Karten gezogen und freut sich über einen darin enthaltenen Turm des Reliquienschreins.
Und dann wird es Ernst: Mit einer Verzehrenden Scheußlichkeit wird Phenax plötzlich zu einer Gefahr, die schon bei der ersten Aktion bei Stefan 48 Karten aus der Bibliothek heraus mühlt. Stefan meint daraufhin, dass diese Kreatur auch ihm gut stehen würde, muss aber nach einer Übernahme einsehen, dass sie dank dem Leviathan gar nicht angreifen kann. Das Mühlen gelingt indes nur einmal. Stefan spielt eine Vandalenrandale mit Überlast, was Gert fast schon aus dem Spiel nimmt, kopiert den Sturmtief-Leviathan mit einem Gigantoplasma und entsorgt für eine Runde Phenax. Danach übernimmt Stefan den Leviathan dauerhaft, und nach einigen Doppel-Leviathan-Angriffen ist Sven tot. Damit geht zwar ein Leviathan aus dem Spiel, aber ab dann kommt jede Runde bei Stefan eine Anrufung des Wolkenfetzers, und die 5/5-Flieger kümmern sich um Gert. Das sah am Ende einfach aus, aber so geht es, wenn man 70 Minuten auf ein paar Zeilen komprimiert.
Kleiner Tisch, drittes Spiel: Einzel (2 Spieler)
Sven macht Feierabend, Gert und Stefan spielen zum Ausklang noch ein Einzel. Gert hat Nekusar der Gedankenreißer als Kommandeur, und es gelingt ihm im Laufe des Spiels, gleich zwei Planeswalker an seine Seite zu stellen: Neben Planeswalker Nicol Bolas macht sich Nicol Bolas, der Täuscher breit. Stefan hält mit einer Armee von Soldaten dagegen, die mit Nahiri die Lithomagierin eine geeignete Anführerin haben. Da sich auch noch Flieger zu den Soldaten gesellen und diese auch einmal Schutz vor einer Farbe erhalten, gelingt es Stefan, beide Nicol-Bolas-Planeswalker zu beseitigen, bevor sie ihre ultimativen Fähigkeiten erreichen.
Aber als dies geschafft ist, stellen Gert und Stefan fest, dass es schon auf Mitternacht zugeht und alle anderen Spieler schon vor Längerem nach Hause gegangen sind. Sie einigen sich daher auf ein für beide Seiten ehrenrettendes Unentschieden.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 18.01.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Palast-Kerkermeister (Palace Jailer) U Kreatur – Mensch Soldat When Palace Jailer enters, you become the monarch. When Palace Jailer enters, exile target creature an opponent controls until an opponent becomes the monarch. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) M Legendäre Kreatur – Minotaurus Mönch At the beginning of your upkeep, you gain X life and draw X cards, where X is the number of permanents you own that your opponents control. : Target opponent gains control of target permanent you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisvoller Schleier (Mystic Veil) C Verzauberung – Aura You may cast Mystic Veil as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlockung der Rache (Tempt with Vengeance) R Hexerei Tempting offer - Create X 1/1 red Elemental creature tokens with haste. Each opponent may create X 1/1 red Elemental creature tokens with haste. For each opponent who does, create X 1/1 red Elemental creature tokens with haste. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Roon aus dem Verborgenen Reich (Roon of the Hidden Realm) MR Legendäre Kreatur – Nashorn Soldat Vigilance, trample , : Exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jadelicht-Jägerin (Jadelight Ranger) R Kreatur – Meervolk Späher Waldläufer When Jadelight Ranger enters, it explores, then it explores again. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on this creature, then put the card back or put it into your graveyard. Then repeat this process.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheimliche Evolution (Eldritch Evolution) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a creature card with mana value X or less, where X is 2 plus the sacrificed creature's mana value. Put that card onto the battlefield, then shuffle. Exile Eldritch Evolution. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schauriges Intermezzo (Eerie Interlude) R Spontanzauber Exile any number of target creatures you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise der Renaturierung (Reclamation Sage) U Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, you may destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Volksaufruhr (Widespread Panic) R Verzauberung Whenever a spell or ability causes its controller to shuffle their library, that player puts a card from their hand on top of their library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtboden (Night Soil) UC Verzauberung , Exile two creature cards from a single graveyard: Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchensieder (Plague Boiler) R Artefakt At the beginning of your upkeep, put a plague counter on Plague Boiler. : Put a plague counter on Plague Boiler or remove a plague counter from it. When Plague Boiler has three or more plague counters on it, sacrifice it. If you do, destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) R Kreatur – Dschinn Flying Djinn of Wishes enters with three wish counters on it. , Remove a wish counter from Djinn of Wishes: Reveal the top card of your library. You may play that card without paying its mana cost. If you don't, exile it. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Festnahme (Thopter Arrest) U Verzauberung When Thopter Arrest enters, exile target artifact or creature an opponent controls until Thopter Arrest leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Sühne (Angel of Sanctions) M Kreatur – Engel Flying When Angel of Sanctions enters, you may exile target nonland permanent an opponent controls until Angel of Sanctions leaves the battlefield. Embalm (, Exile this card from your graveyard: Create a token that's a copy of it, except it's a white Zombie Angel with no mana cost. Embalm only as a sorcery.) 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheerender Mechakoloss (Cataclysmic Gearhulk) SM Artefaktkreatur – Konstrukt Vigilance When Cataclysmic Gearhulk enters, each player chooses an artifact, a creature, an enchantment, and a planeswalker from among the nonland permanents they control, then sacrifices the rest. 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pirschende Rache (Stalking Vengeance) RU Kreatur – Avatar Haste Whenever another creature you control dies, it deals damage equal to its power to target player or planeswalker. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is an Insect artifact creature with base power and toughness 0/1 and has indestructible, and it loses all other abilities, card types, and creature types. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsportal (Wargate) R Hexerei Search your library for a permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) M Kreatur – Bestie Haste When Craterhoof Behemoth enters, creatures you control gain trample and get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderer des Hains (Walker of the Grove) UC Kreatur – Elementarwesen When Walker of the Grove leaves the battlefield, create a 4/4 green Elemental creature token. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Jagdbeute (Curse of Predation) RU Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature attacks enchanted player, put a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmückte Raubkatze (Adorned Pouncer) R Kreatur – Katze Double strike Eternalize (, Exile this card from your graveyard: Create a token that's a copy of it, except it's a 4/4 black Zombie Cat with no mana cost. Eternalize only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Beobachter (Eyeless Watcher) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) When Eyeless Watcher enters, create two 1/1 colorless Eldrazi Scion creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Breya, Ätheriumformerin (Breya, Etherium Shaper) M Legendäre Artefaktkreatur – Mensch When Breya, Etherium Shaper enters, create two 1/1 blue Thopter artifact creature tokens with flying. , Sacrifice two artifacts: Choose one - • Breya deals 3 damage to target player or planeswalker. • Target creature gets -4/-4 until end of turn. • You gain 5 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Meren vom Klan Nel Toth (Meren of Clan Nel Toth) MR Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Whenever another creature you control dies, you get an experience counter. At the beginning of your end step, choose target creature card in your graveyard. If that card's mana value is less than or equal to the number of experience counters you have, return it to the battlefield. Otherwise, put it into your hand. 3/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisterndes Verderben (Crackling Doom) RU Spontanzauber Crackling Doom deals 2 damage to each opponent. Each opponent sacrifices a creature with the greatest power among creatures that player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Whenever Kaalia of the Vast attacks an opponent, you may put an Angel, Demon, or Dragon creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking that opponent. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberzauberer (Patron Wizard) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap an untapped Wizard you control: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsterer Monolith (Grim Monolith) R Artefakt Grim Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Grim Monolith. Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsenteignung (Expropriate) M Hexerei Council's dilemma - Starting with you, each player votes for time or money. For each time vote, take an extra turn after this one. For each money vote, choose a permanent owned by the voter and gain control of it. Exile Expropriate. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) R Legendäres Land : Add . , : Choose a color. Add an amount of mana of that color equal to your devotion to that color. (Your devotion to a color is the number of mana symbols of that color in the mana costs of permanents you control.) Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsweberin (Fatespinner) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each opponent's upkeep, that player chooses draw step, main phase, or combat phase. The player skips each instance of the chosen step or phase this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Wellen (Master of Waves) M Kreatur – Meervolk Zauberer Protection from red Elemental creatures you control get +1/+1. When Master of Waves enters, create a number of 1/0 blue Elemental creature tokens equal to your devotion to blue. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to blue.) 2/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Desertion (Desertion) MR Spontanzauber Counter target spell. If an artifact or creature spell is countered this way, put that card onto the battlefield under your control instead of into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kynaios und Tiro von Meletis (Kynaios and Tiro of Meletis) M Legendäre Kreatur – Mensch Soldat At the beginning of your end step, draw a card. Each player may put a land card from their hand onto the battlefield, then each opponent who didn't draws a card. 2/8 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kefnet der Achtsame (Kefnet the Mindful) SM Legendäre Kreatur – Gott Flying, indestructible Kefnet the Mindful can't attack or block unless you have seven or more cards in hand. : Draw a card, then you may return a land you control to its owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinschweißmeister (Goblin Welder) MR Kreatur – Goblin Handwerker : Choose target artifact a player controls and target artifact card in that player's graveyard. If both targets are still legal as this ability resolves, that player simultaneously sacrifices the artifact and returns the artifact card to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajic, Schwert der Legion (Tajic, Blade of the Legion) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Indestructible Battalion - Whenever Tajic, Blade of the Legion and at least two other creatures attack, Tajic gets +5/+5 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marath, Wille der Wildnis (Marath, Will of the Wild) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Bestie Marath, Will of the Wild enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the amount of mana spent to cast it. , Remove X +1/+1 counters from Marath: Choose one - • Put X +1/+1 counters on target creature. X can't be 0. • Marath deals X damage to any target. X can't be 0. • Create an X/X green Elemental creature token. X can't be 0. 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) R Kreatur – Elementarwesen When Tyrant of Discord enters, target opponent chooses a permanent they control at random and sacrifices it. If a nonland permanent is sacrificed this way, repeat this process. 7/7 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeleva, Nefalens Geißel (Jeleva, Nephalia's Scourge) M Legendäre Kreatur – Vampir Zauberer Flying When Jeleva, Nephalia's Scourge enters, each player exiles the top X cards of their library, where X is the amount of mana spent to cast Jeleva. Whenever Jeleva attacks, you may cast an instant or sorcery spell from among cards exiled with Jeleva without paying its mana cost. 1/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gahiji der Verehrte (Gahiji, Honored One) M Legendäre Kreatur – Bestie Whenever a creature attacks one of your opponents or a planeswalker an opponent controls, that creature gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelwinder (Skullwinder) U Kreatur – Ophis Deathtouch When Skullwinder enters, return target card from your graveyard to your hand, then choose an opponent. That player returns a card from their graveyard to their hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target nonland permanent an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug der Katharer (Cathars' Crusade) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, put a +1/+1 counter on each creature you control. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rächer-Greif (Retaliator Griffin) R Kreatur – Greif Flying Whenever a source an opponent controls deals damage to you, you may put that many +1/+1 counters on Retaliator Griffin. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) M Legendäre Kreatur – Riese Soldat At the beginning of your upkeep, you gain 2 life. Whenever you gain life, you may pay . If you do, draw a card and each opponent loses 1 life. At the beginning of your upkeep, if Oloro, Ageless Ascetic is in the command zone, you gain 2 life. 4/5 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ravos, Führer der Seelen (Ravos, Soultender) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Other creatures you control get +1/+1. At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to your hand. Partner (You can have two commanders if both have partner.) 2/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrasios, Held der Tritonier (Thrasios, Triton Hero) MR Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Scry 1, then reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield tapped. Otherwise, draw a card. Partner (You can have two commanders if both have partner.) 1/3 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder) C Kreatur – Satyr When Satyr Wayfinder enters, reveal the top four cards of your library. You may put a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwerberin der Wache (Recruiter of the Guard) MR Kreatur – Mensch Soldat When Recruiter of the Guard enters, you may search your library for a creature card with toughness 2 or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Toxische Sintflut (Toxic Deluge) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, pay X life. All creatures get -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) MR Kreatur – Archon Flying When Ashen Rider enters or dies, exile target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandwurm-Aufkommen (Sandwurm Convergence) R Verzauberung Creatures with flying can't attack you or planeswalkers you control. At the beginning of your end step, create a 5/5 green Wurm creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus) MR Legendäre Kreatur – Goblin Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell with mana value greater than the number of experience counters you have, you get an experience counter. Instant and sorcery spells you cast cost less to cast for each experience counter you have. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phenax, Gott der Täuschung (Phenax, God of Deception) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue and black is less than seven, Phenax isn't a creature. Creatures you control have ": Target player mills X cards, where X is this creature's toughness." 4/7 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mantel (Umbral Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature gets +2/+2 until end of turn." ( is the untap symbol.) Equip Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger : Create X 1/1 red Goblin creature tokens, where X is the number of Goblins you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bummspezialist (Goblin Kaboomist) R Kreatur – Goblin Krieger At the beginning of your upkeep, create a colorless artifact token named Land Mine with ", Sacrifice this artifact: This artifact deals 2 damage to target attacking creature without flying." Then flip a coin. If you lose the flip, Goblin Kaboomist deals 2 damage to itself. 1/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration) R Kreatur – Schrecken Consuming Aberration's power and toughness are each equal to the number of cards in your opponents' graveyards. Whenever you cast a spell, each opponent reveals cards from the top of their library until they reveal a land card, then puts those cards into their graveyard. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vandalenrandale (Vandalblast) U Hexerei Destroy target artifact you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gigantoplasma (Gigantoplasm) R Kreatur – Gestaltwandler You may have Gigantoplasm enter as a copy of any creature on the battlefield, except it has ": This creature has base power and toughness X/X." 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) R Hexerei Create a 5/5 blue and red Elemental creature token with flying. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekusar der Gedankenreißer (Nekusar, the Mindrazer) MR Legendäre Kreatur – Zombie Zauberer At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Whenever an opponent draws a card, Nekusar, the Mindrazer deals 1 damage to that player. 2/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents of their choice. 5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nicol Bolas, der Täuscher (Nicol Bolas, the Deceiver) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Each opponent loses 3 life unless that player sacrifices a nonland permanent of their choice or discards a card. -3: Destroy target creature. Draw a card. -11: Nicol Bolas, the Deceiver deals 7 damage to each opponent. You draw seven cards. 5 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahiri die Lithomagierin (Nahiri, the Lithomancer) MR Legendärer Planeswalker – Nahiri +2: Create a 1/1 white Kor Soldier creature token. You may attach an Equipment you control to it. -2: You may put an Equipment card from your hand or graveyard onto the battlefield. -10: Create a colorless Equipment artifact token named Stoneforged Blade. It has indestructible, "Equipped creature gets +5/+5 and has double strike," and equip . Nahiri, the Lithomancer can be your commander. 3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|