Spielbericht vom 27.03.2018 – Common-Highlander-Osterabend
von Mario Haßler, 28.03.2018 - 21:12 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Heute sind wir zu sechst: Gert, Axel, Sabine, Benjamin, Stefan und ich. In der Absicht, das erste Spiel nicht zu lang werden zu lassen, entscheiden wir uns gegen "Endloses Uhrzeiger-Magic" und für "Zombie-Magic" – nicht ahnend, dass es (beinahe) zu einem "Endlosen Zombie-Magic" ausarten wird... Los geht's mit dem Frenetischen Raptor bei mir und einem Besucher aus Naya bei Axel, während Gert sich mit dem Kaijin des Verschwindenlassens und der Gomazoa einigelt. Sabines Grenzlandwaldläufer sorgt für Landnachschub, muss dann aber einsam mit den Drachenflügeln die Stellung halten, da außer einer Vigischen Hydrokultur lange Zeit keine Kreatur nachkommen soll. Stefan bereitet mit einer Geätzten Weissagung, die auch noch einen Schädelstrammer übergezogen bekommt, das ganz große Kartenziehen vor, und auch wenn er viele Runden davon keinen Gebrauch macht, hält er sich doch sicherheitshalber immer ein Mana offen. Bei Benjamin erscheint ein Blinder Jäger, der gerne auch mal blockt, um danach mit Gewähr bei Fuß wieder auf die Hand genommen zu werden, von wo aus er ein zweites Mal ins Spiel kommen und Lebenspunkte absaugen kann.
Auch bei mir hat sich in der Zwischenzeit ein Besucher aus Naya eingefunden, und mit dem Magiertöter werte ich die Angriffe des Frenetischen Raptors auf, bis Benjamin ihn In die Turbulenz hinein schickt. Stefan baut mit dem Avior-Schicksalsformer seine Lufthoheit aus, und sein Wolkenjagdadler zerstört Sabines Drachenflügel, weil es sonst keine Verzauberung gibt. Es dauert ein paar Runden, dann ist mit den Flugversuchen aber Ersatz gefunden. Gerts Angriff auf mich erreicht das Ziel, den Angreifer an Kampfschaden durch den Blocker sterben zu lassen, damit danach seine Dämmerwaldspinne mit zwei +1/+1-Marken kommen kann. Derweil habe ich den Magiertöter dem Besucher aus Naya anvertraut, der dank dem Labyrinth-Wächter Wachsamkeit hat. Aber mein Versuch, mit dem Siegel des Schlafes außerdem für freie Bahn zu sorgen, kontert Axel mit Negieren. Er selbst hat seinen Besucher mit dem Mantel aus Flüsterseide ausgestattet und greift stets den Gegner an, der ihn zuletzt angegriffen hat.
Stefans Kampfmagier des Nachtpfads kann Gerts Gomazoa und die Dämmerwaldspinne fortschicken, damit wenigstens ein Angriff mit den Fliegern möglich ist. Außerdem sorgt eine Abrissbirne für ein unsanftes Ableben vom Kaijin des Verschwindenlassens, sodass auch ich eine Attacke auf Gert wagen kann. Doch mit der Berührung der Leere schießt dieser meinen Besucher aus Naya ab, sodass dieser nicht mal mehr eine Marke verteilen darf. Die Lücke fülle ich mit dem Schneehornreiter, und Gert holt sich den Drachenseelen-Ritter dazu, der aber fängt sich einen Vergessenheitsschlag von Benjamin ein. Aber damit nicht genug, nachdem Stefans Schimmelschlurfer mir den Magiertöter zerstört hat, lässt Benjamin außerdem den Kreisenden Sandsturm über das Spielfeld fegen, der so gut wie alle nichtfliegenden Kreaturen dahinrafft.
Mit dem Schoßtier des Hintermanns bekommt Benjamins Spiel dann deutlich Auftrieb. Hatte er zuvor schon Tricks vorgeführt wie den Sägezahn-Seetaucher, der lediglich zur Verbesserung der Handkarten-Qualität sich selbst wieder auf die Hand schickt, kommen nun Sandsteinorakel und Spinnenvermehrung dazu, die nicht nur ihrem eigentlich Zweck dienen, um Karten zu ziehen und Spinnen ins Spiel zu bringen, sondern nebenher per Abnötigen für ein ordentliches Plus auf dem Lebenspunktekonto sorgen – was aus Benjamins Sicht allerdings auch dringend nötig war. Ich bringe derweil eine Bleiche Einsiedlerspinne in Stellung, und mein Goblin-Kesselflicker knöpft sich erst Sabines O-Naginata und dann Stefans Schädelstrammer vor. Dort holt die Ewige Zeugin den Kampfmagier des Nachtpfads aus dem Friedhof zurück, und seinen Wellenberührenden Avior verzaubert Stefan mit dem Mantel des Gürteltiers.
Aber es ist vor allem Benjamin, der das Spiel vorantreibt, wie beispielsweise mit dem Meister des Äthers, der meinen Labyrinth-Wächter fortschickt, und dem Gewitterfrontreiter, der nur ins Spiel kommt, um Soldaten-Spielsteine zu erzeugen und wieder zu verschwinden. Nebenher werden fleißig Lebenspunkte abgenötigt, dann folgt Durch die Gegend trampeln, das allen seinen Kreaturen Trampeln verleiht und +5/+5 gibt – wohlgemerkt ohne die Länder, über die im "Common Highlander" jeder Spieler schon bei Spielbeginn verfügt. Damit startet er einen Großangriff auf mich, der mit 37 Schaden ausgesprochen tödlich für mich wäre. Da aber Gert nun mit Fleisch zerreißen das Schoßtier des Hintermanns eliminiert und Axel mit dem Göttlichen Verdikt einen weiteren Angreifer ausschaltet, kann ich es mir sogar erlauben, überhaupt nicht zu blocken. So überlebe ich schwer angeschlagen mit 8 Lebenspunkten, habe aber noch Blocker, um andere davon abzuhalten, einen Abstauber einzustreichen.
Mit dem Basilikakreischer will Benjamn dann das Abnötigen fortsetzen, aber diesmal wartet Gert nicht und schaltet die Fledermaus mit einem Flammenstreich aus. Sabine findet mit dem Stinkwurzbold endlich eine weitere Kreatur und verzaubert ihn mit dem Temur-Runenzeichen. Ich lasse einen Hexennebel heraufziehen, und Benjamin belegt Stefan mit dem Fluch der Geschwätzigkeit, um zwecks Kartenvorteil ihn auch gleich anzugreifen. Dann aber sorgt erst einmal sein Wilder Wirbelwind für einen leeren Tisch. Stefan findet mit dem Verdammten Dommelgreif wieder ins Spiel, und seine Ewige Zeugin fischt den Zerlegenden Schlag aus dem Friedhof, mit dem er sich von Benjamins Fluch befreien kann. Der wiederum beschwört eine Galeerenqualle, mit der er meinen Neuanfang ausbremst, dann aber kann ich die Schwere Ballista in Position bringen, die zusammen mit dem Hexennebel zur tödlichen Waffe wird. Das bekommt Axel zu spüren, dessen Sicherer Kämpfer aus Bant in die Offensive gehen wollte und mitsamt Behemoth-Vorschlaghammer und Dämonenwirbel-Peitsche auch die nötige Überzeugungskraft gehabt hätte.
Benjamins nächste Spielereien mit dem Gewitterfrontreiter durchkreuzt Gert mit einer Existenzauslöschung, aber immerhin bekommt die Galeerenqualle einen weiteren Auftritt und verschafft allen Spielern eine Verschnaufpause von meiner Schweren Ballista. Dafür schicke ich den Messermaul-Oni in den Kampf, der mithilfe der Schädelöffnungsklinge zu ordentlicher Schlagkraft anwachsen kann. Dass Benjamin dann mit dem Jeskai-Amulett meinen Merrow-Levitator um die Ecke bringt, hat aber weniger mit dessen Fähigkeit zu tun: Es dient schlicht der Vorbereitung des nächsten Generalangriffs auf mich, diesmal unterstützt von Die Horde wecken. Ein zweites Mal kann mich keiner retten, und so werde ich zu Benjamins Zombie.
Damit wird in gewisser Weise auch die Endphase dieses langen Spiels eingeleitet. Zwar wird der neue Auftritt meiner Schweren Ballista von Sabine mit einem Erstickenden Ruß beendet, doch Benjamin kann ohne Beeinträchtigung aus dem Vollen schöpfen. So sorgt der Stadtschreiber dafür, dass die Kreaturen ein weiteres Mal Durch die Gegend trampeln können, und dieser Angriff holt Axel ins Team. Izzet-Chronarch und Wiederverwertung machen dann sogar eine Kombination aus Die Horde wecken und Durch die Gegend trampeln möglich, und 41 Schaden sind definitiv zu viel für Stefan. Der setzt seinen Schlafzauber gegen Gert ein, der auf diese Weise zum leichten Opfer der Zombie-Meute wird, und zuletzt kann Axel auch noch Sabine bezwingen. Und damit geht das Spiel durchaus verdientermaßen an Benjamin.
Zweites Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel machen Feierabend, also spielen wir zu viert weiter und probieren aus, wie denn wohl "Allianzen" in diesem Format funktioniert. Gert findet mit zwei Morph-Kreaturen ins Spiel, bei mir zeigt sich ein Diener der Luft, doch den größten Schreck jagt uns Stefan ein, der im ersten Zug mit Gemmenhautremasuri, Flitzender Remasuri und Geflügelter Remasuri aufwartet. Auch wenn die Gefahr nun überwiegend aus der Luft kommt, sieht Benjamin zu, dass er mit dem Naga-Orakel und den Mitternächtlichen Grabplünderern den Truppenaufbau beginnt, auch wenn Letzterer bei leerem Friedhof sein Potenzial nicht ganz entfalten kann.
Während Gert einen Alabaster-Kirin nachlegt und Stefans Lymphremasuri die Remasuris schadenunempfindlicher macht, lasse ich meinen Stadtpfadfinder mithilfe eines Traumschleichers zweimal ins Spiel kommen, ohne mich für eine Allianz mit einem der anderen Spieler zu entscheiden. Als Stefan den Gezackten Remasuri dazu holt und Gert angreift, zeigt Gert, dass eine seiner Morph-Kreaturen ein Frostfeder-Avior ist, der fähig ist, den Angriff ein wenig abzumildern. Stefan revanchiert sich, indem er den Alabaster-Kirin Kalt bis auf die Knochen werden lässt.
Wie zuvor schon die Mitternächtlichen Grabplünderer kommt auch Benjamins Unterjochender Engel eigentlich zur falschen Zeit, denn seine Fähigkeit hat keine nachhaltigen Auswirkungen auf das Spiel. Dafür sorgt die Entdeckungsreise dafür, dass nun Benjamin und ich zwei übereinstimmende Länder haben, und so werden wir zu dem einen Team, und Gert und Stefan zum gegnerischen Team – was allerdings auch den Nutzen der Abnötigen-Fähigkeit meines Basilikakreischers ein wenig schmälert. Aber für mehr Lebenspunkte schicke ich den Wandelwicht-Held ins Rennen, der den Stadtpfadfinder beschützt, und angesichts von Stefans Rathi-Fallensteller bekommt lieber eine andere meiner Kreaturen den Mantel des Gürteltiers.
So kann ich in die Offensive gehen und zugleich mein Lebenspunktekonto aufbessern, und mit dem Flammenzungen-Kavu schieße ich dann auch noch Stefans Lymphremasuri ab. Benjamin kann einen Verdammten Dommelgreif und ein Schreckliches Schwarmgetier mitsamt der beiden Insekten-Spielsteine beschwören, und das hilft ihm, die folgenden Angriffe von Stefan und Gert zu überleben – denkbar knapp mit nur noch einem Lebenspunkt. Aber so bekommt er die Gelegenheit, mit einer Attacke auf Stefan diesem das Licht auszuknipsen, und danach kann ich mich auf Gert stürzen. Der hätte das vielleicht noch eine Weile ausgehalten, aber da er die letzten Runden nur Länder gezogen hat, während ich bei über 40 Lebenspunkten bin, gibt er an dieser Stelle auf. Dieses Spiel können somit Benjamin und ich für uns entscheiden.
Tja, das ging vergleichsweise schnell. Aber weil das erste Spiel so lange gedauert hat, ist der Abend leider schon wieder rum. Ich wünsche allen Lesern frohe Ostern! Beim nächsten Mal steht dann Kommandeur auf dem Programm.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.03.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Frenetischer Raptor (Frenetic Raptor) U Kreatur – Dinosaurus Bestie Beasts can't block. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Besucher aus Naya (Naya Sojourners) C Kreatur – Elf Schamane When you cycle Naya Sojourners or it dies, you may put a +1/+1 counter on target creature. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaijin des Verschwindenlassens (Kaijin of the Vanishing Touch) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Kaijin of the Vanishing Touch blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When Borderland Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenflügel (Dragon Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Wings from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzte Weissagung (Etched Oracle) U Artefaktkreatur – Zauberer Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove four +1/+1 counters from Etched Oracle: Target player draws three cards. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewähr bei Fuß (Call to Heel) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magiertöter (Mage Slayer) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, it deals damage equal to its power to the player or planeswalker it's attacking. Equip Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Schicksalsformer (Aven Fateshaper) U Kreatur – Vogel Zauberer Flying When Aven Fateshaper enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. : Look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdadler (Cloudchaser Eagle) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Eagle enters, destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugversuche (Pursuit of Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has ": This creature gains flying until end of turn." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerwaldspinne (Somberwald Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Morbid - Somberwald Spider enters with two +1/+1 counters on it if a creature died this turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth-Wächter (Maze Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Vigilance Multicolored creatures you control have vigilance. 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Berührung der Leere (Touch of the Void) C Hexerei Devoid (This card has no color.) Touch of the Void deals 3 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenseelen-Ritter (Dragonsoul Knight) UC Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Dragonsoul Knight becomes a Dragon, gets +5/+3, and gains flying and trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsschlag (Oblivion Strike) C Hexerei Devoid (This card has no color.) Exile target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmelschlurfer (Mold Shambler) C Kreatur – Pilzwesen Bestie Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Mold Shambler enters, if it was kicked, destroy target noncreature permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisender Sandsturm (Swirling Sandstorm) C Hexerei Threshold - Swirling Sandstorm deals 5 damage to each creature without flying if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sägezahn-Seetaucher (Sawtooth Loon) U Kreatur – Vogel Flying When Sawtooth Loon enters, return a white or blue creature you control to its owner's hand. When Sawtooth Loon enters, draw two cards, then put two cards from your hand on the bottom of your library. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinorakel (Sandstone Oracle) U Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sandstone Oracle enters, choose an opponent. If that player has more cards in hand than you, draw cards equal to the difference. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleiche Einsiedlerspinne (Pale Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Forestcycling , plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Forest or Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer) C Kreatur – Goblin Handwerker , : Destroy target artifact. That artifact deals damage equal to its mana value to Goblin Tinkerer. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenberührender Avior (Waveskimmer Aven) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains) U Hexerei Domain - Until end of turn, creatures you control gain trample and get +1/+1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Verdikt (Divine Verdict) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Temur-Runenzeichen (Temur Runemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2. Enchanted creature has trample as long as you control a blue or red permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Geschwätzigkeit (Curse of Verbosity) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player is attacked, you draw a card. Each opponent attacking that player does the same. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammter Dommelgreif (Wretched Gryff) C Kreatur – Eldrazi Hippogryph Emerge (You may cast this spell by sacrificing a creature and paying the emerge cost reduced by that creature's mana value.) When you cast this spell, draw a card. Flying 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwere Ballista (Heavy Ballista) UC Kreatur – Mensch Soldat : Heavy Ballista deals 2 damage to target attacking or blocking creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, Bant Sureblade gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenwirbel-Peitsche (Demonspine Whip) U Artefakt – Ausrüstung : Equipped creature gets +X/+0 until end of turn. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenzauslöschung (Scour from Existence) C Spontanzauber Exile target permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) U Kreatur – Dämon Geist Black creatures can't block. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, defending player reveals cards from the top of their library until they reveal a land card. The creature gets +1/+0 until end of turn for each card revealed this way. That player puts the revealed cards into their graveyard. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeskai-Amulett (Jeskai Charm) U Spontanzauber Choose one - • Put target creature on top of its owner's library. • Jeskai Charm deals 4 damage to target opponent or planeswalker. • Creatures you control get +1/+1 and gain lifelink until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Levitator (Merrow Levitator) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a blue spell, you may untap Merrow Levitator. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Horde wecken (Stir the Pride) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+2 until end of turn. • Until end of turn, creatures you control gain "Whenever this creature deals damage, you gain that much life." Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstickender Ruß (Strangling Soot) C Spontanzauber Destroy target creature with toughness 3 or less. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtschreiber (Scrivener) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Scrivener enters, you may return target instant card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abfall / Wiederverwertung (Down / Dirty) U Abfall (Down) Hexerei Target player discards two cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Wiederverwertung (Dirty) Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying : Tap target creature with flying. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flitzender Remasuri (Blur Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Naga-Orakel (Naga Oracle) C Kreatur – Ophis Kleriker When Naga Oracle enters, surveil 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them into your graveyard and the rest on top of your library in any order.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliche Grabplünderer (Midnight Scavengers) C Kreatur – Mensch Räuber When Midnight Scavengers enters, you may return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand. (Melds with Graf Rats.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alabaster-Kirin (Alabaster Kirin) C Kreatur – Kirin Flying, vigilance 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lymphremasuri (Lymph Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have absorb 1. (If a source would deal damage to a Sliver, prevent 1 of that damage.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumschleicher (Dream Stalker) C Kreatur – Illusion When Dream Stalker enters, return a permanent you control to its owner's hand. 1/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Remasuri (Barbed Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostfeder-Avior (Icefeather Aven) U Kreatur – Vogel Schamane Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Icefeather Aven is turned face up, you may return another target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalt bis auf die Knochen (Chill to the Bone) C Spontanzauber Destroy target nonsnow creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterjochender Engel (Subjugator Angel) U Kreatur – Engel Flying When Subjugator Angel enters, tap all creatures your opponents control. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungsreise (Journey of Discovery) C Hexerei Choose one - • Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. • You may play up to two additional lands this turn. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) C Kreatur – Mensch Rebell Räuber , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreckliches Schwarmgetier (It of the Horrid Swarm) C Kreatur – Eldrazi Insekt Emerge (You may cast this spell by sacrificing a creature and paying the emerge cost reduced by that creature's mana value.) When you cast this spell, create two 1/1 green Insect creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|