von Mario Haßler, 24.05.2018 - 18:30 – Spielbericht · Multiplayer
Für unseren heutigen Weltenjagd-Abend nutzen wir wie üblich "The Eternities Map". Dass wir dabei gerade mal zwei Spiele schaffen, liegt aber nur zum Teil an diesem speziellen Format. Lest selbst!
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (7 Spieler)
Ich habe reichlich Glück: Als ich eintreffe, haben Stefan, Gert, Mario, Axel, Sabine und Sebastian sich schon für eine große Runde "Zombie-Magic" an den Tisch gesetzt, Decks gewählt, den Startspieler bestimmt, aber noch nicht angefangen. Ich kann also gleich mit einsteigen und schnappe mir dazu mein Deck "Fühle den Schmerz". Wir starten in Agyrem, wo in den ersten Runden Sabine, Stefan, Gert und ich würfeln, sodass wir nicht angegriffen werden können. Aber noch ist das Spielfeld ja übersichtlich: Eine Laube der Dryaden bei Gert, ein mit der Krone der Energie verzauberter Plattenpanzerremasuri bei Axel und eine Schinderhülle bei Stefan, die allerdings von Sebastians Durchtrennten Banden zerstört wird. Dann führt uns Axel auf die Goldwiese, wo das Angriffsverbot wieder aufgehoben wird, dafür die Spieler aber Ziegen sammeln, die als billige Blocker zur Verfügung stehen und somit jegliche Angriffe unattraktiv machen. Hier findet Gert seinen ersten Beutegreifenden Schlamm und stattet ihn mit einem Basiliskenhalsband aus, bei Sebastian tritt ein Otepec-Jagdführer an, und Mario zeigt mit dem Abzan-Falkner an, dass sich sein Deck um +1/+1-Marken dreht.
Nun erreichen wir den Hain der Traumschoten, wo das Spielfeld weiter geflutet wird, diesmal jedoch nicht mit Ziegen. Sebastian trifft so auf einen Gefiederten Todesspeier und die Umherstreifenden Raptoren, zu denen sich ein Raptor-Junges gesellt, und der Schamane en-Kor deutet an, wie trickreich die Schadensfähigkeiten genutzt werden können – sogar bei Schaden, der gar nicht ihm oder Sebastians anderen Kreaturen gilt. Ich bekomme zum Aschenmoorgauner einen Pardischen Kollaborateur und einen Grabenwurm dazu, für Stefan gibt es einen kostenlosen Mentor der Sanften sowie Lunarch Mikaeus, der jedoch gleich im Friedhof landet. Während hier ein Reinstahl-Paladin noch auf Ausrüstungen wartet, hat Gert bereits das zweite Basiliskenhalsband im Spiel, das er dem nächsten Beutegreifenden Schlamm anheftet, außerdem beschert ihm der Hain der Traumschoten noch einen Aasfressenden Schlamm.
Mario darf sich über einen Wuchernden Mechakoloss freuen, der die Ziegen aufwertet, sodass der Abzan-Falkner ihnen das Fliegen beibringen kann, und während ein Wurzelsippen-Zytoplast für weitere Verstärkung sorgt, gibt die Nachtklinge von Mer-Ek Marios Kreaturen auch noch Todeberührung. Aber auch Axel kann sich entwickeln und seinen Truppen einen Lebenssaftremasuri hinzufügen, während der Veränderliche Remasuri fürs Durchkommen sorgt. Mit dem Unaufhaltsamen Glibber steigt Sabine scheinbar auch ins Schlammwesen-Geschäft ein, aber tatsächlich dreht sich ihr Deck um die Delirium-Fähigkeiten, wie der Hund der Weitmoore beweist. In schneller Folge geht es anschließend durch das Panopticon über Minamo hinweg bis ins Glimmerleere-Becken. Dort setzt Stefan zum beinahe tödlichen Angriff auf Mario an, der mit nur noch einem Lebenspunkt schwer verletzt überlebt. Mit dem Mörserbalg will Stefan ihm den Rest geben, doch ich funke mit Malfegors Atem dazwischen, sodass Mario stattdessen zu meinem Zombie wird.
Immerhin kann Stefan dann die Kopierfähigkeit vom Glimmerleere-Becken nutzen, um mit Zergliedern den Tisch von den vielen, vielen Kreaturen zu befreien – einzig der eine Beutegreifende Schlamm vom Anfang überlebt bei Gert, weil er inzwischen auf 6/6 angewachsen ist. Dieser soll allerdings bald schon der Ausgangspunkt für ein erneutes Bevölkern sein, denn mit dem -Würfelwurf beschert Mario nun auch allen anderen Spielern eine Kopie dieser unzerstörbaren Kreatur – freilich noch 1/1. Bei Sabine gesellt sich noch ein Kessig-Düsterschwein dazu, dann geraten wir bei dem Versuch, die Welt zu verlassen, erst einmal in eine Morphende Strömung. Dabei kann Sabine mit einem Zahnsammler, einem Ghulross und dem Modergrab-Plünderer gleich wieder eine stattliche Armee aufstellen, wohingegen es bei anderen übersichtlicher bleibt.
In Immersturm geht es dann jedoch schnell zur Sache, denn jede ins Spiel kommende Kreatur kann gleich für Schaden genutzt werden. Gert will auf diese Weise Sabines Zahnsammler ausschalten, doch eine Macht jenseits der Vernunft vereitelt dies. Dabei hätte Gert auch Sebastian zu seinem Zombie machen können, der mit nur noch drei Lebenspunkten alles andere als solide da steht. Mario fehlen dazu die Mittel, und so kann Axel den Abstauber machen. Sabine setzt dann zu einem überraschenden Generalangriff auf mich an, und auch wenn ich mit dem Gewitterplünderer einen Notfall-Blocker im Spiel und mit dem Terminieren noch eine Überraschung auf der Hand habe, kann ich die Masse nicht aufhalten. Ich wehre mich daher nicht und werde zu Sabines Zombie, wodurch auch Mario zu Sabines Zombie wird. Allerdings ist Sabine nach dieser Attacke selbst wehrlos, und so kann Sebastian sie, Mario und mich in Axels Team holen. Mit dem Gewitterplünderer kann ich dann bei Gert punkten, und Malfegors Atem macht ihm den Garaus, sodass nur noch Stefan übrig bleibt. Der müsste nun Axel bezwingen, um das Spiel für sich zu entscheiden, aber das gelingt ihm nicht. Und so ist es am Ende Gerts Mitotischer Schleim, den Stefan selbst in seine zwei Hälften zerlegt, deren Kommt-ins-Spiel-Schaden dann Stefans Aus sind. Das erste Spiel geht somit an Axel (sein Kommentar dazu: "Ich habe doch gar nichts gemacht!"), und schon sind die ersten zweieinhalb Stunden rum.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Sabine und Axel klinken sich aus, und wir machen mit "Zombie-Magic" zu fünft weiter. Ganz friedlich geht es los in Llanowar, wo Stefan einen Hangar-Schreiter verpflichtet und Gerts Metallischer Nachahmer die Ankunft weiterer Elfen vorhersagt. Davon profitiert der Narnam-Renegat, der eine weitere +1/+1-Marke dadurch erhält, dass Gert zuvor die Karte der Renegaten geopfert hat. Mario hat mit einem Fackelunhold und Kari Zev, Freibeuterin der Lüfte ins Spiel gefunden, verliert Letztere aber, weil Gert seinen Renegat sich Auf die Beute stürzen lässt. Ich habe mir mein Deck "Die Harpyen des Lobotomisten" geschnappt und entsorge Sebastians Stachelschuss-Goblin mit dem Krümmenden Schmerz, doch bald erscheint dort ein neuer Stachelschuss-Goblin, der mit Gerissenheit agiert.
Mein Deckthema nimmt bereits mit einer Omenverheißerin und der namensgebenden Höhlenharpye Fahrt auf, während die Tafel der Gilden mich mit Lebenspunkten versorgt. Dann kann Mario aber das Llanowar-Mana nutzen, um einen frühen Inferno-Titan zu beschwören, der erst einmal Stefans Hangar-Schreiter und Gerts Metallischen Nachahmer abschießt. Wir machen einen kurzen Abstecher nach Krosa, aber ich führe uns schnell wieder nach Llanowar zurück, wo Mario einen günstigen Moment nutzen kann, um die Ewigen Qualen ins Spiel zu bringen und Sebastians Stachelschuss-Goblin mit dem Inferno-Titan wegzuballern. Ein Gespaltener Donnerschlag zerlegt zwei weitere Kreaturen, dann bringt uns der nächste -Würfelwurf auch in diesem Spiel in eine Morphende Strömung. Das mischt das Spielfeld wieder gehörig auf, wobei Mario erneut die Ewigen Qualen bekommt und dazu auch noch die Todesgruben von Rath. Sein Nekrataal will Sebastians frischen Stachelschuss-Goblin abschießen, woraufhin dieser lieber für den Waffenhändler geopfert wird, um Jeska die Meisterkriegerin von Mario tödlich zu treffen, die dank Eile aber auch noch den Waffenhändler mit in den Tod reißen kann.
Bei Stefan erscheint ein Glutschlund-Teufelsbraten, wie er vor der Morphenden Strömung auch schon im Spiel war, und mit seiner Unterstützung kann Chandra, Feuer von Kaladesh bald genügend Schaden verursachen, um sich in Chandra, die tobende Flamme zu verwandeln. Außerdem errichtet Stefan ein Thopter-Spionagenetz, das mit kleiner Starthilfe von einer Nachtstahl-Zitadelle in den folgenden Runden Thopter-Spielsteine produzieren wird. Einer davon wird für eine Schrapnellexplosion genutzt, die Sebastian das Licht ausknipst, und so wird er zu Stefans Zombie. Nachdem ein Weltweites Desaster den Tisch von allen Kreaturen befreit hat, sind es vor allem die Verzauberungen, die von nun an das Spiel dominieren: Sebastians Kriegssteuer hält meine neuen Kämpfer davon ab, Stefan anzugreifen, Marios Ewige Qualen macht meine Tafel der Gilden nutzlos, und die Todesgruben von Rath lassen jeden noch so kleinen Schaden für Kreaturen tödlich werden. Der Aufenthalt in Agyrem ändert daran nichts, lediglich den Abstecher nach Sokenzan kann ich nutzen, um mit ein paar kleineren, jetzt etwas verstärkten und eiligen Kreaturen Stefan anzugreifen.
Kurz darauf verlagert sich das Geschehen aber an den Quecksilbersee, von wo aus es ins Unterstadt-Viertel weiter geht. Mario stellt fest, dass seine eigenen Ewigen Qualen die Vorzüge von Onkel Istvan zunichte machen, Stefan beeindruckt mit einer Artefaktbeseelung auf seine Nachtstahl-Zitadelle, aber ich habe mit dem Ewigen Ausgleich nun endlich auch eine Verzauberung im Spiel, mit der ich den Spielverlauf entscheidend beeinflussen kann. So hole ich mir die immer gleiche Höhlenharpye mit ihrer Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit auf die Hand zurück, um sie, nur durch das verfügbare Mana begrenzt, so oft wie möglich auszuspielen und dabei andere Kreaturen auf die Hand zu schicken. Als wir dann noch Immersturm erreichen, wird das von wiederholbarem Schaden begleitet. Dass Stefan dann seinen Zombie verliert, hat aber einen anderen Grund: Sebastian ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und muss sich ausklinken, um den Bus noch zu erwischen.
Wieder zurück im Unterstadt-Viertel ist das Spiel allerdings auch in einer Phase, wo nicht allzu viel passiert, und wo das, was passiert, noch weniger am Spielstand insgesamt ändert. Mit dem Ewigen Ausgleich halte ich die Zahl der Kreaturen klein, muss dafür aber auch so gut wie alle meine Energie in Form von Mana aufwenden und komme nicht wirklich voran. Ohne Sebastians Kriegssteuer muss Stefan wie die anderen Spieler verstärkt mit Angriffen rechnen, daher dient die Weiterreise in Das Hippodrom vor allem der Absicherung, wobei Mario mit den Flammen des Hitzkopfs bereits dafür gesorgt hat, dass auch ich nicht mehr viele Kreaturen besitze. Gert übt sich im Umgang mit gleich mehreren Planeswalkern wie Ajani, kühner Beschützer oder Huatli, strahlender Champion und schafft es sogar bis zu Huatlis Emblem. Einen Abstecher zum Quecksilbersee nutzt er zudem für eine tödliche Attacke auf Mario, der so zu seinem Zombie wird, bevor wir zum Hippodrom zurückkehren.
Und schließlich ist es wieder eine Verzauberung, die das Geschehen nachhaltiger voranbringt: Die Dunklen Unterströmungen liefern mir bei meinen Höhlenharpyen-Spielereien frische Karten und lassen meine Gegner Karten abwerfen, was zunächst vor allem Stefan zu spüren bekommt. Ich kann auf diese Weise meine Manabasis Runde für Runde ausbauen und finde schließlich die Klauen der Unterstadt, mit denen ich Marios Ewige Qualen auf die Hand zurück schicke. Dabei rutschen Marios Lebenspunkte erneut unter die Nullmarke, sodass er nun zu meinem Zombie wird. Wichtiger für mich ist aber, dass ohne die Ewigen Qualen meine Tafel der Gilden für Lebenspunkte sorgen kann. Des Weiteren zeigt sich, dass Gerts Bibliothek nicht mehr allzu viele Karten enthält, und Ajanis zweite Fähigkeit offenbart, dass keine einzige Kreatur mehr darunter ist. Also setze ich nun die Kartenzieh-Fähigkeit von den Dunklen Unterströmungen gegen Gert ein, um ihn in Richtung Decktod zu drängen. Dazu trägt er schließlich selbst aktiv bei, indem er die Plattnerkunst-Preisrichterin von seiner Hand spielt, die ihn mehr Karten ziehen lässt als in der Bibliothek verblieben sind – Gert wählt quasi den Freitod. Stefan gelingt es dann noch, Mario mit einer Schrapnellexplosion endgültig aus dem Spiel zu werfen, sieht gegen meine Höhlenharpyen-Action mit rasant wachsenden Lebenspunkten jedoch keine Chance mehr und gibt auf. Kaum sind weitere zweieinhalb Stunden vergangen, ist also auch dieses Spiel zu Ende, und ich freue mich über meinen Sieg.
Und damit ist der heutige Weltenjagd-Abend auch schon wieder vorbei. Die Welten und nicht zuletzt die Phänomene haben wieder reichlich Chaos ins Spiel gebracht, aber insbesondere beim zweiten Spiel ist es wohl vor allem Marios Deck mit den Ewigen Qualen und den Todesgruben von Rath zuzurechnen, dass die Deckstrategien der übrigen Spieler so stark durchkreuzt wurden – auch wenn Mario dies letztlich nicht zu seinem Vorteil nutzen konnte.
Wie auch immer – auch wenn wir nur zwei Spiele geschafft haben, war es wieder ein vergnüglicher Abend. Beim nächsten Mal ist noch einmal freie Deckwahl angesagt, dann aber ganz ohne Thema.
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erstellt: 24.05.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Energie (Crown of Vigor) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice Crown of Vigor: Enchanted creature and other creatures that share a creature type with it get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinderhülle (Flayer Husk) C Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +1/+1. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchtrennte Bande (Broken Bond) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. You may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) U Kreatur – Mensch Schamane Dinosaur spells you cast cost less to cast. : Target Dinosaur gains haste until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Abzan-Falkner (Abzan Falconer) U Kreatur – Mensch Soldat Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefiederter Todesspeier (Frilled Deathspitter) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Frilled Deathspitter is dealt damage, it deals 2 damage to target opponent or planeswalker. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ranging Raptors is dealt damage, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Raptor-Junges (Raptor Hatchling) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Raptor Hatchling is dealt damage, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) R Kreatur – Kor Kleriker Schamane : The next 1 damage that would be dealt to Shaman en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. : The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, that damage is dealt to Shaman en-Kor instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator) U Kreatur – Mensch Barbar First strike : Pardic Collaborator gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabenwurm (Trench Wurm) U Kreatur – Wurm , : Destroy target nonbasic land. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) MR Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Mikaeus, the Lunarch enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Mikaeus. , Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment you control enters, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wuchernder Mechakoloss (Verdurous Gearhulk) SM Artefaktkreatur – Konstrukt Trample When Verdurous Gearhulk enters, distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When Cytoplast Root-Kin enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto Cytoplast Root-Kin. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtklinge von Mer-Ek (Mer-Ek Nightblade) U Kreatur – Ork Assassine Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has deathtouch. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) U Kreatur – Remasuri Slivers can't be blocked except by Slivers. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unaufhaltsamer Glibber (Inexorable Blob) R Kreatur – Schlammwesen Delirium - Whenever Inexorable Blob attacks, if there are four or more card types among cards in your graveyard, create a 3/3 green Ooze creature token that's tapped and attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hund der Weitmoore (Hound of the Farbogs) C Kreatur – Zombie Hund Delirium - Hound of the Farbogs has menace as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. (A creature with menace can't be blocked except by two or more creatures.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörserbalg (Mortarpod) U Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +0/+1 and has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegors Atem (Breath of Malfegor) C Spontanzauber Breath of Malfegor deals 5 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessig-Düsterschwein (Kessig Dire Swine) C Kreatur – Wildschwein Schrecken Delirium - Kessig Dire Swine has trample as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zahnsammler (Tooth Collector) U Kreatur – Mensch Räuber When Tooth Collector enters, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. Delirium - At the beginning of each opponent's upkeep, if there are four or more card types among cards in your graveyard, target creature that player controls gets -1/-1 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghulross (Ghoulsteed) U Kreatur – Zombie Pferd , Discard two cards: Return Ghoulsteed from your graveyard to the battlefield tapped. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Modergrab-Plünderer (Moldgraf Scavenger) C Kreatur – Pilzwesen Delirium - Moldgraf Scavenger gets +3/+0 as long as there are four or more card types among cards in your graveyard. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht jenseits der Vernunft (Might Beyond Reason) C Spontanzauber Put two +1/+1 counters on target creature. Delirium - Put three +1/+1 counters on that creature instead if there are four or more card types among cards in your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterplünderer (Lightning Reaver) R Kreatur – Zombie Bestie Haste; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Lightning Reaver deals combat damage to a player, put a charge counter on it. At the beginning of your end step, Lightning Reaver deals damage equal to the number of charge counters on it to each opponent. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitotischer Schleim (Mitotic Slime) R Kreatur – Schlammwesen When Mitotic Slime dies, create two 2/2 green Ooze creature tokens. They have "When this creature dies, create two 1/1 green Ooze creature tokens." 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hangar-Schreiter (Hangarback Walker) SR Artefaktkreatur – Konstrukt Hangarback Walker enters with X +1/+1 counters on it. When Hangarback Walker dies, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying for each +1/+1 counter on Hangarback Walker. , : Put a +1/+1 counter on Hangarback Walker. 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Narnam-Renegat (Narnam Renegade) U Kreatur – Elf Krieger Deathtouch Revolt - Narnam Renegade enters with a +1/+1 counter on it if a permanent you controlled left the battlefield this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Karte der Renegaten (Renegade Map) C Artefakt Renegade Map enters tapped. , Sacrifice Renegade Map: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kari Zev, Freibeuterin der Lüfte (Kari Zev, Skyship Raider) R Legendäre Kreatur – Mensch Pirat First strike, menace Whenever Kari Zev, Skyship Raider attacks, create Ragavan, a legendary 2/1 red Monkey creature token. Ragavan enters tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf die Beute stürzen (Pounce) C Spontanzauber Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krümmender Schmerz (Agony Warp) UC Spontanzauber Target creature gets -3/-0 until end of turn. Target creature gets -0/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerissenheit (Cunning) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature attacks or blocks, sacrifice Cunning at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenverheißerin (Omenspeaker) C Kreatur – Mensch Zauberer When Omenspeaker enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafel der Gilden (Tablet of the Guilds) U Artefakt As Tablet of the Guilds enters, choose two colors. Whenever you cast a spell, if it's at least one of the chosen colors, you gain 1 life for each of the chosen colors it is. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgruben von Rath (Death Pits of Rath) R Verzauberung Whenever a creature is dealt damage, destroy it. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenhändler (Arms Dealer) U Kreatur – Goblin Räuber , Sacrifice a Goblin: Arms Dealer deals 4 damage to target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeska die Meisterkriegerin (Jeska, Warrior Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar Krieger First strike, haste : Jeska, Warrior Adept deals 1 damage to any target. 3/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glutschlund-Teufelsbraten (Embermaw Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) If another red source you control would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus 1 to that permanent or player instead. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra, Feuer von Kaladesh (Chandra, Fire of Kaladesh) M Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast a red spell, untap Chandra, Fire of Kaladesh. : Chandra, Fire of Kaladesh deals 1 damage to target player or planeswalker. If Chandra has dealt 3 or more damage this turn, exile her, then return her to the battlefield transformed under her owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra, die tobende Flamme (Chandra, Roaring Flame) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra, Roaring Flame deals 2 damage to target player or planeswalker. -2: Chandra, Roaring Flame deals 2 damage to target creature. -7: Chandra, Roaring Flame deals 6 damage to each opponent. Each player dealt damage this way gets an emblem with "At the beginning of your upkeep, this emblem deals 3 damage to you." 4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Spionagenetz (Thopter Spy Network) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control an artifact, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. Whenever one or more artifact creatures you control deal combat damage to a player, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Onkel Istvan (Uncle Istvan) SU Kreatur – Mensch Prevent all damage that would be dealt to Uncle Istvan by creatures. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktbeseelung (Ensoul Artifact) U Verzauberung – Aura Enchant artifact Enchanted artifact is a creature with base power and toughness 5/5 in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) U Hexerei Flames of the Firebrand deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani, kühner Beschützer (Ajani, Valiant Protector) M Legendärer Planeswalker – Ajani +2: Put two +1/+1 counters on up to one target creature. +1: Reveal cards from the top of your library until you reveal a creature card. Put that card into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order. -11: Put X +1/+1 counters on target creature, where X is your life total. That creature gains trample until end of turn. 4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Huatli, strahlender Champion (Huatli, Radiant Champion) M Legendärer Planeswalker – Huatli +1: Put a loyalty counter on Huatli, Radiant Champion for each creature you control. -1: Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. -8: You get an emblem with "Whenever a creature you control enters, you may draw a card." 3 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) R Verzauberung Whenever a blue creature you control enters, you may have target player draw a card. Whenever a black creature you control enters, you may have target player discard a card. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattnerkunst-Preisrichterin (Armorcraft Judge) U Kreatur – Elf Handwerker When Armorcraft Judge enters, draw a card for each creature you control with a +1/+1 counter on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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