Spielbericht vom 07.05.2018 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 14.05.2018 - 19:00 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Zu Beginn des heutigen Stammeskämpfe-Abends sind wir bereits zu sechst, und das ruft natürlich nach "Emperor". Das eine Team wird von Kaiser Stefan angeführt, er hat Gert und Mario an seinen Seiten, gegenüber sitzt Kaiser Sebastian mit Benjamin und mir als Generäle. Mit einem Selbstlosen Geist eröffnet Gert den Reigen seiner Geister, die sich auf Benjamin stürzen, und es dauert nicht lange, bis auch ein Drogskol-Hauptmann erscheint. Benjamin hat ein brandneues Konstrukte-Deck am Start, das mit einem Animationsmodul und zwei Gießerei-Inspektoren schnell ins Spiel findet, aber nichts gegen Flieger ausrichten kann. Da hilft auch Sebastians Engelsgleicher Helfer nicht viel, aber schon die Stimme von Allem könnte durchaus nützlich werden. Allerdings werde ich derart von Mario und Stefan bedrängt, dass Sebastian vor allem an sich selbst denken muss, und so gibt er seinem Engel lieber Schutz vor Rot und behält ihn für sich.
Dabei hatten die Zombies aus meinem Deck "Die Untoten" durchaus einen guten Start: Zombie-Pionier in Runde zwei, Untoter Kriegshäuptling in Runde drei. Aber Kaiser Stefan hat sich den Satyrn verschrieben, und sein Satyr-Feuertänzer sorgt dafür, dass ein Blitzschlag sowohl mich als auch den Kriegshäuptling trifft, und für Letzteren ist das tödlich. So können Marios Werwölfe ihr Unwesen treiben: Zwei Verachtete Dörflerinnen transformieren zu Mondnarben-Werwölfen, werden vom Aufgehenden Vollmond verstärkt und greifen mich an. Nachdem Stefan sich noch einen Reisenden Satyr dazu geholt hat, raffen seine Kraterklauen auch noch den Zombie-Pionier dahin und fügen mir ebenfalls Schaden zu, und weil bei Mario nun auch noch Ulrich von der Krallenhorde mitmischt, bin ich mit dem nächsten Angriff bereits draußen. Immerhin kann Sebastian Ulrich mit dem Vergessenheitsring verbannen und sich so ein wenig Zeit verschaffen.
Benjamin baut mit dem Hafenknecht des Händlers und einem Schrottfischer sein Thema weiter aus, bekommt von Gert aber noch einen Mausoleumwanderer vor die Nase gesetzt. Noch übler ist allerdings Marios Mondrenner-Schamanin, die sich in Tovolars Zauberjägerin verwandelt und von nun an Sebastian und Benjamin allein schon für das Zaubern bestraft. Das hält Sebastian freilich nicht davon ab, einen Bannenden Engel zu beschwören, aber schon für Benjamins Artefakt-Krieg ist abzusehen, dass er nie das dritte Kapitel erreichen wird, und eine Zerlöchernde Explosion von Mario setzt dort dann auch bald den Schlusspunkt.
Nach Benajmins Ausscheiden muss sich Sebastian alleine gegen drei Gegner behaupten, und als erste Maßnahme zündet er Nevinyrrals Wunderscheibe. Das Ergebnis ist allerdings eher enttäuschend, denn Mario kann mit seinem Aufgehenden Vollmond alle seine Werwölfe regenerieren, und Gert gibt seinen Selbstlosen Geist her, um seine anderen Geister vor der Zerstörung zu bewahren. Immerhin kann Sebastian den Bannenden Engel Dem Tod trotzen lassen, und dass Stefan einen Satyr-Nyxschmied nachlegt, der sich eilig an Marios Flanke begibt, um von dort aus anzugreifen, kann dann ein Sonnenexplosions-Engel klären, der nun auch bei den Werwölfen und Geistern aufräumt.
Gerts Spektraler Hirte konnte sich dabei noch retten, ansonsten geht der Wiederaufbau zügig voran: Stefan beschwört einen Segenspendenden Satyr und einen Aasfressenden Schlamm, bei Mario kommt ein Wolfsgebissener Gefangener dazu, und Gert macht mit einem neuen Drogskol-Hauptmann sowie einem Zwielichttreiber Druck. Dass Sebastians Deck "Los Avacyn - Die Stadt der Engel" ihm am Ende noch Reya Morgenbringer beschert, ist durchaus eine Erwähnung wert, aber auch sie kann sein Schicksal nicht mehr abwenden. Sebastian wird mit wiederholten Attacken besiegt, und so geht das erste Spiel an Gert, Mario und Stefan.
Zweites Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Für die Revanche behalten wir die Teams und Rollenverteilung bei. Diesmal hat Benjamin sich den Rittern verschrieben, er startet mit dem Vorbildlichen Ritter, den Kaiser Stefan jedoch mit einem herbeigerufenen Kreischmaul entsorgt. Gert widmet sich den Vampiren wie dem Schwelgenden Aristokrat oder dem Vampir-Nachtschwärmer, und auch Marios Deck dreht sich um Vampire, hier erscheinen ein Eidgebundener Vampir und ein Konquistador der Legion. Ich habe zu meinem Bestien-Deck "Bestialisch" gegriffen, und mithilfe der Quirionelfen kommt mit dem Krosanischen Kriegshäuptling auch hier ein früher Anführer, aber als die Tobenden Baloths folgen sollen, befördert Stefan mit einem Kryptischen Befehl die beiden Bestien wieder auf meine Hand, was mich letztlich zwei Runden zurück wirft.
Einen besseren Lauf hat Sebastian mit seinem Rebellen-Deck "Eingeübter Widerstand": Hier macht ein Ramosischer Leutnant den Auftakt, die Übungsplätze helfen ihm, an Lin Sivvi, trotzende Heldin zu kommen, und die wiederum kann Durch Stille gefesselt günstig heraussuchen, um Marios frischen Vampir-Nachtschwärmer vom Angreifen und Blocken abzuhalten. Benjamin hat einen Ritter aus Wiesenkorn nachgelegt und nutzt nun einen Vergessenheitsring, um Gerts Sucherin des Heiligtums ins Exil zu schicken. Dort erscheint dafür ein Leutnant der Legion, und während ich mit dem Krosanischen Kriegshäuptling den Wiederaufbau angehe, versucht Stefan, das Kreischmaul im Friedhof zu einem Improvisierten Mannequin zu machen, was Benjamin jedoch mit seiner Knochenwüste zu vereiteln weiß.
Es folgen ein Krosanischer Erschütterer bei mir und Sorin, Grimmige Nemesis bei Mario, doch mit einem Vergessenheitsring kann Sebastian verhindern, dass der Planeswalker zu viel Unheil anrichtet. Benjamin kann derweil zwei neue Vorbildliche Ritter verpflichten, die sich gegenseitig absichern, doch mit einem Blutgelage baut Gert seine Armee weiter aus, und richtig gefährlich wird dann der Hinreißende Vampir. Mit dessen Hilfe will Gert einen der Vorbildlichen Ritter übernehmen, doch Benjamin lässt ihn Den Elementen trotzen. Dafür zerstört Stefans Amulett aus Esper Sebastians Vergessenheitsring, sodass Sorin wieder frei ist, und mit dem Vorboten der Legion holt Mario sich den Champion des Zwielichts auf die Bibliothek, sodass die Planeswalker-Fähigkeit Sebastian und mir je fünf Lebenspunkte raubt – und damit scheide ich wieder als Erster aus.
Sebastian legt nun einen Söldnerdenunziant und einen Amöboiden Wandelwicht nach, doch nachdem Stefan mit dem Nüchternen Befehl alle Artefakte und Verzauberungen zerstört hat, zieht Sebastian mit dem Endpunkt die Reißleine und sorgt für ein kreaturenfreies Spielfeld. Das wird freilich rasch wieder bevölkert: Bei Gert erscheint Elenda, Rose des Zwielichts, und ein Blutgelage bringt drei Vampir-Spielsteine, Mario legt Mavren Fein, Apostel des Zwielichts und Dranas Gesandte nach, und mit einem Sichelschlitzer und einem Flaumschleier belegt Stefan nun auch, dass er eigentlich ein Elementarwesen-Stammesdeck spielt. Benjamin kann dann zwar noch Sorin, Grimmige Nemesis mit einem Vergessenheitsring unschädlich machen, aber die Übermacht der Vampire von rechts und links führt auch ohne ihn zum Ziel. Sebastian ist bezwungen, und wieder gewinnen Gert, Mario und Kaiser Stefan.
Drittes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Für die nächste Partie losen wir die Teams neu aus – allerdings ergibt sich als einzige Änderung, dass ich nun die Rolle des Kaisers übernehme, während Sebastian auf meinen Platz wechselt und General wird. Bei unseren Gegner ist alles unverändert, Stefan ist weiterhin Kaiser, und er schickt Elefanten wie den Stoßzahnrufer aus Kazandu ins Rennen, Marios Menschen-Deck "Menschen zum Opfern" wartet mit einem Irren Ausgestoßenen auf, und Gerts Elfen beeindrucken mit einem Todesritenschamanen und einem Gebieterischen Perfekten. Sebastian hat zu seinem Vögel-Deck "Federn lassen" gegriffen und findet mit einem Vertrauten des Richters und einem Surrvogel ins Spiel, auf die Kommandant Eesha folgt. Meine Wahl des Meervolk-Decks "Tief ist das Meer", das eigentlich den Gegner den Decktod sterben lassen will, war vielleicht keine sonderlich gute Idee, aber immerhin zeigen sich hier ein Strömungsbeurteiler und zwei Merromerits, und der Handel der Merrow könnte sogar dafür sorgen, dass ich etwaige Tapp-Möglichkeiten mehrfach nutzen kann – bloß ziehe ich keinen Geheimnisversenker oder Ähnliches, und damit wird es auch nichts mit dem Tappen.
Mit dem Luftschiff-Jäger eröffnet Benjamin den Reigen seiner Drachen, aber ein Peitschender Sturm von Gert rafft ihn gleich wieder dahin. Dafür kann Sebastian den Stoßzahnrufer von Stefan auf den Weg ins Exil schicken. Den frei gewordenen Platz nimmt ein Loxodon-Hierarch ein, Benjamin legt ein Wildes Dampfmaul nach, der im Angriff jedoch von Gerts Dwynen, Güldenlaub-Daen totgeblockt wird. Ich nehme den Lehrmeister der Ruhezauberer unter Vertrag, bei Sebastian ist in der Zwischenzeit ein Himmelshabicht dazu gekommen, nun folgt ein weiterer Weg ins Exil, mit dem Marios Skirsdag-Hohepriester wirksam ausgeschaltet wird.
Heftiger geht es jedoch an der anderen Flanke zu, hier findet ein regelrechtes Wettrüsten statt: Benjamin setzt auf mächtige Flieger wie Silumgar, der driftende Tod, Drachenfürst Ojutai und den Vorboten der Jagd, Gert bevorzugt eine breiter aufgestellte Armee, die er nun auch noch mit dem Elfischen Erzdruiden verstärkt. Als dann Ezuri, Anführer der Renegaten dazu kommt und den nächsten Angriff um weitere +3/+3 aufwerten kann, ist es um Benjamin so gut wie geschehen – und den Rest erledigt die Schamanin des Rudels.
Benjamin ist damit draußen, und weil Sebastian und ich keine Antwort auf diese Elfen-Übermacht haben, geben wir auf. So geht auch dieses Spiel an Stefan, Mario und Gert.
Viertes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Was bleibt uns also anderes übrig, als auch in dieser Konstellation eine Revanche zu spielen. Dazu schnappt Sebastian sich sein Meervolk-Deck "Ein Tag (i/a)m Meer" und legt mit Cosis Gauner und dem Meister der Silberkiemen los. Mario widmet sich noch einmal den Menschen, aber hier zeigt sich bloß ein Reliquiensucher. Deutlicher kommt das Menschen-Thema bei Benjamin raus, hier folgt ein Blutbesudelter Champion auf die Inspektorin aus Thraben, dann kommt ein Hauptmann der Hennweier-Miliz dazu. Bei Stefan machen sich Piraten ans Werk, und der Fahlaugen-Fährtensucher wird gleich an Marios Flanke geschickt. Die Abgeklärte Vögtin ist die erste Verbündete bei Gert, und bevor Benjamins Hauptmann transformieren kann, bereitet Gert ihm eine Schmerzerfüllte Auslöschung. Ich habe mich für mein Geister-Deck "Geistreicher Abgang" entschieden, das die Zuberas in Szene setzen will, von denen sich bereits ein Traufenzungen-, ein Treibtraum- und ein Schweigegesang-Zubera blicken lassen. Mit der Goblin-Bombardierung habe ich auch eine schöne Opfermöglichkeit dazu, und die nutze ich auch, um sämtliche Kreaturen, die die Gegner bislang ausgespielt haben, wieder loszuwerden.
Das macht den Weg frei für Sebastians Truppen, die nun vom Meervolk-Souverän verstärkt werden. Auch Benjamins Menschen gehen in die Offensive, und es kommt ein neuer Hauptmann der Hennweier-Miliz dazu, für den Gert nun aber Aus und vorbei parat hat. Doch Benjamin opfert den Hauptmann lieber für die Gedankenpuler-Hexe, mit deren Fähigkeit er auch in den Folgerunden immer wieder sicherstellt, dass die Gegner nichts Gefährliches nachziehen. Mit der Ruinen-Plünderin kommt eine weitere Piratin aufs Feld, wichtiger ist jedoch, dass Stefan den Meervolk-Souverän von Sebastian Terminieren kann. Aber es hilft nichts, denn dort folgen zwei Herrscher von Atlantis nach, und am Ende kommt sogar noch der Mentor der tiefsten Gewässer dazu, und so erliegt zuerst Mario den Meervolk-Angriffen, dann stirbt Gert durch die Attacken von Benjamins Menschen, und schließlich können die Truppen der Generäle auch noch Kaiser Stefan bezwingen. Und damit können wir tatsächlich unsere Ehre retten und immerhin ein Spiel für uns entscheiden – Sieg für Benjamin, Sebastian und mich.
Fünftes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Sebastian macht für heute Feierabend, und so wechseln wir zu "Verräter". Das Los macht Benjamin zum Fürsten, und er gibt seinem Konstrukte-Deck aus dem ersten Spiel noch einmal eine Chance. Diesmal legt er mit einem Lichtbogen-Arbeiter und einem Hangar-Schreiter los, verliert Letzteren aber an Stefans Blitzschlag. Dessen Deck dreht sich um Teufel, und hier macht ein Fackelunhold den Anfang. Gert lässt die Zombies los, er startet mit einem Stromgald-Kreuzritter und einem Friedhofs-Sensenmann. Ich habe zu meinem Samurai-Deck "Dojokun" gegriffen und schicke einen Araba-Mottenreiter und einen Ronin-Hundeführer ins Rennen. Marios Stamm sind abermals die Vampire, und die Klinge des Bluthäuptlings wertet den Vampir-Nachtschwärmer auf.
Den Gießerei-Inspektor des Fürsten trifft ein tödlicher Magmastrahl von Stefan, dafür darf der Hafenknecht des Händlers bleiben. Dann gibt Mario seine fürstenfreundliche Gesinnung preis, indem er Gerts Kryptenknacker im Drang zu trinken tötet. Doch der bisherige Spielaufbau wird dann ohnehin von Benjamin mit dem zweiten Kapitel von Phyrexias Heiliger Schrift zurückgesetzt. Dort soll anschließend ein Schrottfischer seine Arbeit aufnehmen, was Stefan mit dem Plötzlichen Schock verhindern will. Doch nun gibt Mario sich offiziell als Verräter zu erkennen, neutralisiert den Sekundenbruchteil-Spruch und schickt in Ermangelung lohnenderer Ziele Gerts Dimir-Runenschlüssel ins Exil.
Mit einem forsch angreifenden Donner der Hölle knöpft Stefan dem Fürsten gleich ein paar der frisch dazu gewonnen Lebenspunkte wieder ab, allerdings kann Benjamin mit der Eisenhütte des Krark-Clans, dem Schrottfischer und dem Hangar-Schreiter eine hübsche Maschine in Gang setzen. Mit Mirri die Verdammte jagt Mario den Bauern einen Schrecken ein, doch Gert kann das Problem mit einer Finsteren Rettung lösen. Bei mir versammeln sich derweil neue Samurai wie Kondas Hatamoto, die Yamazaki-Brüder und Nagao, durch Ehre gebunden und setzen Fürst Benjamin unter Druck. Auch Stefans Teufel haben nicht nur den Gackernden Rakdos zu bieten, sondern auch so etwas wie den Sünden-Anstachler, der für Benjamin trotz der Recycling-Möglichkeiten gefährlich wird.
Demgegenüber kämpft Gert auf verlorenem Posten, kann aber mit dem Gebot des Erebos noch wichtige Akzente setzen. So greift er mit einem 2/2-Spielstein bewusst mich an, damit ich den Zombie mit Kondas Hatamoto totblocken kann, und umgekehrt attackiere ich mit meinem wachsamen Samurai Gert, damit ein weiterer Spielstein als Blocker stirbt. So werden wir unter anderem Marios Saloppen Erben los und lichten die Reihen bei Benjamin. Den finalen Stoß bekommt der Fürst dann von Stefans Donnermaul-Höllendrachen. Damit enden das Spiel und der heutige Abend mit einem Sieg für die Bauern Gert, Stefan und mich.
Beim nächsten Mal ist übrigens Weltenjagd (Planechase) angesagt!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 14.05.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Selbstloser Geist (Selfless Spirit) R Kreatur – Geist Kleriker Flying Sacrifice Selfless Spirit: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Animationsmodul (Animation Module) R Artefakt Whenever one or more +1/+1 counters are put on a permanent you control, you may pay . If you do, create a 1/1 colorless Servo artifact creature token. , : Choose a counter on target permanent or player. Give that permanent or player another counter of that kind. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gießerei-Inspektor (Foundry Inspector) UC Artefaktkreatur – Konstrukt Artifact spells you cast cost less to cast. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) R Verzauberung Kreatur – Satyr Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachtete Dörflerin (Scorned Villager) C Kreatur – Mensch Werwolf : Add . At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Scorned Villager. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondnarben-Werwolf (Moonscarred Werewolf) C Kreatur – Werwolf Vigilance : Add . At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Moonscarred Werewolf. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) U Verzauberung Werewolf creatures you control get +1/+0 and have trample. Sacrifice Full Moon's Rise: Regenerate all Werewolf creatures you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Reisender Satyr (Voyaging Satyr) C Kreatur – Satyr Druide : Untap target land. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterklauen (Crater's Claws) R Hexerei Crater's Claws deals X damage to any target. Ferocious - Crater's Claws deals X plus 2 damage instead if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulrich von der Krallenhorde (Ulrich of the Krallenhorde) MR Legendäre Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Ulrich of the Krallenhorde, target creature gets +4/+4 until end of turn. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Ulrich of the Krallenhorde. 4/4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenknecht des Händlers (Merchant's Dockhand) R Artefaktkreatur – Konstrukt , , Tap X untapped artifacts you control: Look at the top X cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrottfischer (Scrap Trawler) R Artefaktkreatur – Konstrukt Whenever Scrap Trawler or another artifact you control is put into a graveyard from the battlefield, return to your hand target artifact card in your graveyard with lesser mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausoleumwanderer (Mausoleum Wanderer) R Kreatur – Geist Flying Whenever another Spirit you control enters, Mausoleum Wanderer gets +1/+1 until end of turn. Sacrifice Mausoleum Wanderer: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays , where X is Mausoleum Wanderer's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman) R Kreatur – Mensch Schamane Werwolf At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Mondronen Shaman. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) R Kreatur – Werwolf Whenever an opponent casts a spell, Tovolar's Magehunter deals 2 damage to that player. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Tovolar's Magehunter. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Artefakt-Krieg (The Antiquities War) R Verzauberung – Saga (As this Saga enters and after your draw step, add a lore counter. Sacrifice after III.) I, II - Look at the top five cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in a random order. III - Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Nyxschmied (Satyr Nyx-Smith) U Kreatur – Satyr Schamane Haste Inspired - Whenever Satyr Nyx-Smith becomes untapped, you may pay . If you do, create a 3/1 red Elemental enchantment creature token with haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektraler Hirte (Spectral Shepherd) U Kreatur – Geist Flying : Return target Spirit you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Segenspendender Satyr (Boon Satyr) R Verzauberung Kreatur – Satyr Flash Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +4/+2. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive) R Kreatur – Mensch Werwolf : Wolfbitten Captive gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Wolfbitten Captive. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwelgender Aristokrat (Indulgent Aristocrat) U Kreatur – Vampir Adliger Lifelink , Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on each Vampire you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidgebundener Vampir (Oathsworn Vampire) U Kreatur – Vampir Ritter Oathsworn Vampire enters tapped. You may cast Oathsworn Vampire from your graveyard if you gained life this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Konquistador der Legion (Legion Conquistador) C Kreatur – Vampir Soldat When Legion Conquistador enters, you may search your library for any number of cards named Legion Conquistador, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. : Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) UC Kindred Verzauberung – Rebell Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sucherin des Heiligtums (Sanctum Seeker) R Kreatur – Vampir Ritter Whenever a Vampire you control attacks, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Leutnant der Legion (Legion Lieutenant) U Kreatur – Vampir Ritter Other Vampires you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield with a mannequin counter on it. For as long as that creature has a mannequin counter on it, it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenwüste (Scavenger Grounds) R Land – Wüste : Add . , , Sacrifice a Desert: Exile all graveyards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Erschütterer (Krosan Groundshaker) U Kreatur – Bestie : Target Beast creature gains trample until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Grimmige Nemesis (Sorin, Grim Nemesis) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Reveal the top card of your library and put that card into your hand. Each opponent loses life equal to its mana value. -X: Sorin, Grim Nemesis deals X damage to target creature or planeswalker and you gain X life. -9: Create a number of 1/1 black Vampire Knight creature tokens with lifelink equal to the highest life total among all players. 6 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgelage (Call to the Feast) UC Hexerei Create three 1/1 white Vampire creature tokens with lifelink. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Esper (Esper Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target enchantment. • Draw two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote der Legion (Forerunner of the Legion) U Kreatur – Vampir Ritter When Forerunner of the Legion enters, you may search your library for a Vampire card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever another Vampire you control enters, target creature gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion des Zwielichts (Champion of Dusk) R Kreatur – Vampir Ritter When Champion of Dusk enters, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Vampires you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Endpunkt (Terminus) R Hexerei Put all creatures on the bottom of their owners' libraries. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elenda, Rose des Zwielichts (Elenda, the Dusk Rose) M Legendäre Kreatur – Vampir Ritter Lifelink Whenever another creature dies, put a +1/+1 counter on Elenda, the Dusk Rose. When Elenda dies, create X 1/1 white Vampire creature tokens with lifelink, where X is Elenda's power. 1/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mavren Fein, Apostel des Zwielichts (Mavren Fein, Dusk Apostle) R Legendäre Kreatur – Vampir Kleriker Whenever one or more nontoken Vampires you control attack, create a 1/1 white Vampire creature token with lifelink. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dranas Gesandte (Drana's Emissary) U Kreatur – Vampir Kleriker Verbündeter Flying At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichelschlitzer (Sickle Ripper) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrer Ausgestoßener (Deranged Outcast) R Kreatur – Mensch Räuber , Sacrifice a Human: Put two +1/+1 counters on target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesritenschamane (Deathrite Shaman) R Kreatur – Elf Schamane : Exile target land card from a graveyard. Add one mana of any color. , : Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life. , : Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. 1/2 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Richters (Judge's Familiar) UC Kreatur – Vogel Flying Sacrifice Judge's Familiar: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftschiff-Jäger (Skyship Stalker) R Kreatur – Katze Drache Flying : Skyship Stalker gets +1/+0 until end of turn. : Skyship Stalker gains first strike until end of turn. : Skyship Stalker gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Peitschender Sturm (Needle Storm) U Hexerei Needle Storm deals 4 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dwynen, Güldenlaub-Daen (Dwynen, Gilt-Leaf Daen) RU Legendäre Kreatur – Elf Krieger Reach (This creature can block creatures with flying.) Other Elf creatures you control get +1/+1. Whenever Dwynen attacks, you gain 1 life for each attacking Elf you control. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshabicht (Welkin Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Welkin Hawk dies, you may search your library for a card named Welkin Hawk, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Hohepriester (Skirsdag High Priest) R Kreatur – Mensch Kleriker Morbid - , Tap two untapped creatures you control: Create a 5/5 black Demon creature token with flying. Activate only if a creature died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silumgar, der driftende Tod (Silumgar, the Drifting Death) R Legendäre Kreatur – Drache Flying, hexproof Whenever a Dragon you control attacks, creatures defending player controls get -1/-1 until end of turn. 3/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürst Ojutai (Dragonlord Ojutai) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying Dragonlord Ojutai has hexproof as long as it's untapped. Whenever Dragonlord Ojutai deals combat damage to a player, look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 5/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote der Jagd (Harbinger of the Hunt) R Kreatur – Drache Flying : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each creature without flying. : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each other creature with flying. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) MR Legendäre Kreatur – Elf Krieger : Regenerate another target Elf. : Elf creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamanin des Rudels (Shaman of the Pack) U Kreatur – Elf Schamane When Shaman of the Pack enters, target opponent loses life equal to the number of Elves you control. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquiensucher (Relic Seeker) R Kreatur – Mensch Soldat Renown 1 (When this creature deals combat damage to a player, if it isn't renowned, put a +1/+1 counter on it and it becomes renowned.) When Relic Seeker becomes renowned, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Inspektorin aus Thraben (Thraben Inspector) C Kreatur – Mensch Soldat When Thraben Inspector enters, investigate. (Create a Clue token. It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Draw a card.") 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Hennweier-Miliz (Hanweir Militia Captain) R Kreatur – Mensch Soldat At the beginning of your upkeep, if you control four or more creatures, transform Hanweir Militia Captain. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlaugen-Fährtensucher (Deadeye Tracker) R Kreatur – Mensch Pirat , : Exile two target cards from an opponent's graveyard. Deadeye Tracker explores. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on this creature, then put the card back or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgeklärte Vögtin (Serene Steward) U Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking) MRU Spontanzauber Exile target nonland permanent. You lose 3 life. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Dripping-Tongue Zubera dies, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Floating-Dream Zubera dies, draw a card for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigegesang-Zubera (Silent-Chant Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Silent-Chant Zubera dies, you gain 2 life for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus und vorbei (Utter End) R Spontanzauber Exile target nonland permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch) C Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a creature: Look at the top two cards of target opponent's library, then exile one of them. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen-Plünderin (Ruin Raider) R Kreatur – Ork Pirat Raid - At the beginning of your end step, if you attacked this turn, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to the card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hangar-Schreiter (Hangarback Walker) SR Artefaktkreatur – Konstrukt Hangarback Walker enters with X +1/+1 counters on it. When Hangarback Walker dies, create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying for each +1/+1 counter on Hangarback Walker. , : Put a +1/+1 counter on Hangarback Walker. 0/0 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Fackelunhold (Torch Fiend) UC Kreatur – Teufel , Sacrifice Torch Fiend: Destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptenknacker (Cryptbreaker) R Kreatur – Zombie , , Discard a card: Create a 2/2 black Zombie creature token. Tap three untapped Zombies you control: You draw a card and you lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexias Heilige Schrift (Phyrexian Scriptures) M Verzauberung – Saga (As this Saga enters and after your draw step, add a lore counter. Sacrifice after III.) I - Put a +1/+1 counter on up to one target creature. That creature becomes an artifact in addition to its other types. II - Destroy all nonartifact creatures. III - Exile all opponents' graveyards. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) U Artefakt Sacrifice an artifact: Add . Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Rettung (Dark Salvation) R Hexerei Target player creates X 2/2 black Zombie creature tokens, then up to one target creature gets -1/-1 until end of turn for each Zombie that player controls. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nagao, durch Ehre gebunden (Nagao, Bound by Honor) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nagao, Bound by Honor attacks, Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) U Kreatur – Teufel Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sünden-Anstachler (Sin Prodder) R Kreatur – Teufel Menace At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. Any opponent may have you put that card into your graveyard. If a player does, Sin Prodder deals damage to that player equal to that card's mana value. Otherwise, put that card into your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) R Verzauberung Flash Whenever a creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite) M Kreatur – Drache Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Thundermaw Hellkite enters, it deals 1 damage to each creature with flying your opponents control. Tap those creatures. 5/5 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|