|
derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Spielbericht vom 15.03.2006
von Mario Haßler, 16.03.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Vor 20 Uhr sind bereits sechs Spielwillige anwesend, also geht's auch gleich los. Gespielt wird wie üblich bei dieser Spielerzahl "Emperor", auf der einen Seite ist Andreas Kaiser mit Axel und Manuel als seine Generäle, auf der anderen Seite Mario mit Gert und Stefan. Mario gelingt mit seinem Deck "Künstliche Mechanik" das Kunststückchen, in der dritten Runde das "Urzatron" komplett zu haben und braucht sich fortan nicht mehr über Manamangel beklagen. Sein General Stefan leidet jedoch unter Mangel, und zwar Mangel an allem möglichen – verursacht durch seinen direkten Gegenspieler Axel, der mit Gehilfen wie dem Faszinierenden Unhold, dem Gesichtslosen Metzler, dem Grabpuhler usw. Stefan seiner Handkarten, Kreaturen, Friedhofskarten oder auch Lebenspunkte beraubt. So geschröpft kann sich sein schwarz-weißes Kleriker-Deck nicht groß wehren, aber Stefan nutzt einen Terror dennoch lieber, um bei Andreas eine Gelektrode zu entsorgen. Manuel legt einen Liestschleier und kann Gert damit unangenehm zurichten. Ein Trennender Titan von Mario sorgt für den Verlust von drei Ländern bei den Gegnern, leider müssen jedoch auch zwei Länder des eigenen Teams dran glauben. Bei Gert an die Verteidigungsfront geschickt kommt er allerdings gar nicht zum Einsatz, da Andreas ihn gegen einen Güldenen Sceada eintauscht – um den blauen Flieger natürlich alsbald per Brisenreiter zurückzuholen. Beim nächsten Einsatz tauscht der Güldene Sceada seinen Platz mit einem Erdschüttler von Manuel, leider fällt Gert erst ein paar Züge später auf, dass das unter Teamkollegen gar nicht zulässig war. Jedenfalls wird der Druck an dieser Flanke immens, und Gert kann nur kurz aufatmen, weil er glaubt, mit dem blutdurstigen Skarrgischen Feuervogel endlich eine Abwehr gefunden zu haben. Hier weiß sich Manuel selbst zu helfen, Kiri-Onna verweist den Vogel des Platzes, und Gert erliegt den Angriffen. An der anderen Flanke sieht es nicht besser aus, Axel prügelt auf Stefan ein, der mittlerweile kreaturenlos dem nichts entgegenzusetzen hat und ebenso stirbt. Seine Empfehlung an seinen Kaiser aufzugeben wird von jenem geflissentlich ignoriert, aber Mario muss dann doch einsehen, dass selbst ein Platin-Engel nichts nützt, wenn der Gegner sogar zwei Brisenreiter einsatzbereit hat. Zur Aufgabe kommt es dennoch nicht, Andreas und seine Mannen benötigen nur ein paar weitere Züge, um den Sieg zu erkämpfen.
In der Zwischenzeit ist Christine am Ort des Geschehens eingetroffen, und nach demokratischer Abstimmung beschließt man, sich auf zwei Tische aufzuteilen. Am kleinen Tisch versammeln sich Stefan, Axel und Mario zu "Uhrzeiger-Magic". Stefan spielt ein weiß-blau-rotes Deck und sichert sich zunächst mit einem Karmesinroten Tempeldiener und einem Obsidian-Tempeldiener in zwei Farbrichtungen ab. Mario trifft es immerhin halb, er testet einen blau-roten Deckentwurf zum ersten Mal. Axel spielt grün und zieht recht schnell den Zorn beider Gegner auf sich: In den Gassen seiner Stadt der Einsamkeit trommelt er Gespenstische Bären, Räubernde Elefanten und Erntewürmer herbei, die in Windeseile Stefan auf 9 Lebenspunkte bringen und Mario dank Verstärkungszauber sogar in einem einzigen Kampf von 20 auf 2. Da braucht es keiner gesonderten Absprache, um sich zusammen zu tun, Mario schießt ein dreifaches Schnellfeuerwerk auf Axel ab, und Stefan kommt mit einem Engel der Blitze aus der Luft. Trotzdem benötigen sie ein paar Runden, bis sie sich Axel entledigt haben. Danach hat Stefan leichtes Spiel mit Mario, auch wenn er nicht gleich erkennt, dass er seinem Engel bloß Schutz vor Rot geben muss, um unblockbar angreifen zu können.
Im nächsten Spiel passiert erst mal nicht viel. Axel baut einige blaue und weiße Mauern vor sich auf und stellt sie auf Befestigtes Gebiet. Mario gibt seinem blau-roten Deck noch eine Chance und braucht drei Izzet-Chronarchen, um einen ins Spiel zu bekommen – Stefan ist das zweimal einen Gegenzauber wert. Dann dreht Stefan auf: Seine Meervolk-Kreaturen bekommen nach und nach drei Herrscher von Atlantis zur Seite gestellt, und fortan haben sie sowohl nach rechts als auch nach links dank Inseltarnung leichtes Spiel. Nun zeigt Mario, was Tibor und Lumia können: zwei blau-rote Spontanzauber heben zwei eigene Kreaturen hoch und schießen zwei Schaden auf alles, was noch unten kreucht. Das entsorgt nicht nur die Herrscher von Atlantis, sondern durch den Wegfall der Verstärkung auch das ganze Meervolk – nur der Wurzelwasserdieb rettet sich in die Lüfte. Axels fette Mauern haben nicht gelitten, aber das holt Stefan per Wegschwemmen auf Blau nach. Das leere Spielfeld wird wieder mit Meervolk besiedelt, darauf folgt Tibor und Lumia, um es zu entsorgen. Schließlich sieht Axel seinen Moment gekommen: Lange genug hat er aus bequemer Position ansehen dürfen, wie sich seine Gegner bekämpfen, nun erfährt seine Donnermauer eine Mauerbelebung, greift nach rechts an, kickt Stefan aus dem Spiel, greift nach links an, kickt Mario aus dem Spiel – und der Sieger ist Axel!
Er wechselt daraufhin an den großen Tisch, für ihn kommt Manuel in die Dreierrunde. Der nimmt erst mal nicht weniger als drei Mulligans, bis er sich mit den Handkarten seines weiß-grünen Geister/Arkan-Decks anfreunden kann. Mario braucht auch einen Mulligan und freut sich hernach über ein stimmig schnurrendes Goblin-Deck, ebenfalls eine Neuentwicklung im ersten Test. Es kommt sogar so weit, dass ein Vulkanischer Wirbelwind einige Kreaturen bei Manuel abräumen kann. Stefans Muse des Windgeflüsters ist etwas, das Mario gar nicht gefällt, doch ein entmorphender Skirk-Vulkanologe löst dieses Problem. Aber Stefan kann noch tiefer in die Trickkiste greifen: Mit einem Nebel des Stillstands sowie mehreren Möglichkeiten, die gegnerischen Friedhöfe anzuknabbern, setzt er klare Zeichen. Im Bewusstsein, selbst nichts gegen Stefans Verzauberung tun zu können, sieht Mario davon ab Manuel anzugreifen und hofft auf dessen Befreiungsschlag. Der Nebel des Stillstands zeigt jedoch zunehmend Wirkung, und bald kann Manuel gar nicht mehr agieren. Mario gelingt es dann, mit Angriffen und schließlich einem Anschlag der Goblins Stefan selbst zu bezwingen. Nun ist Manuel schnell ein ernstzunehmender Gegner, denn Oyobi, die Himmelsteilerin spendiert fleißig Kreaturen, während Haru-Onna wiederholt ins Spiel hüpft. Es entsteht kurzzeitig eine Pattsituation, in der keiner mit einem einzigen Angriff den Sieg erreichen kann. Schließlich kann Mario einen Goblin-Energiebündler für sich gewinnen, und dessen Direktschaden macht dann das Spiel.
Christine und Axel verlassen die Runde, und man versammelt sich wieder an einem Tisch für eine abschließende Runde "Pentagramm". Manuel setzt auf ein schwarz-weißes Deck im Sinne der Orzhov-Gilde, d. h. überall spukt es, und seinen Gegnern Gert und Mario wird das Leben abgesaugt. Die Farbentwicklung von Andreas' Ländereien – rot, blau, grün, weiß – wecken Erinnerungen, und Stefan verbietet auf den Verdacht hin mit einem Herumpfuschenden Magier das Spielen von Tintenspur-Nephilims. Damit liegt er richtig, wie Andreas beweist, nachdem er den Magier in einem Feuer umkommen lässt. Stefan lässt aber auch seinen anderen Gegner Gert nicht außer Acht und greift ihn mit irrealen Kreaturen wie dem Soltarischen Priester oder dem Soltarischen Mönch an. In der realen Welt wäre das Durchkommen auch schwer, denn Gert hat sich mit Mauern zugepflastert. Allerdings hat er diesen nicht nur mit der Mure ein offensives Moment verliehen, sondern sie per Waffenrock auch zu wahren Monstern gemacht. Über die Verstärkung durch das Artefakt freut sich auch Marios Ärgerantrieb aus dem "YTONG"-Deck, bis Andreas rundum abräumt. Die Schmutzarbeit muss natürlich wieder der Tintenspur-Nephilim machen, er wird von seinem eigenen Beherrscher zurückgestoßen. Dass der es aber gar nicht böse meint, zeigt er sodann: Er legt sämtliche ausgelösten Effekte wohlbedacht auf den Stapel, lässt alle Kopien verrechnen, die sich nicht auf seine eigenen Kreaturen beziehen, um diesen dann im letzten Moment einen Unterschlupf zu gewähren – äußerst trickreich! Das missfällt seinem Nachbarn Manuel so sehr, dass er dafür sorgt, dass der Tintenspur-Nephilim seinen Letzter Schnaufer macht. Nun fehlt Andreas' Trickkiste das wichtigste Element, und Stefan hat schnell den Weg im Irrealen zu ihm gefunden, sein Soltarischer Mönch macht Andreas den Garaus. Gert macht mit seinen Mauern zunehmend mobil und setzt Manuel mit seinen starken Angriffen zu. Der holt sich mit den Fesseln des Glaubens Lebensenergie zurück und schaltet nebenher Marios Ärgerantrieb und Lichtbogen-Aufseher aus. Erkennend, dass Manuels Tod Mario den Sieg schenken würde, schwenkt Gert auf Stefan um. Auch der sieht Mario auf dem Weg zum Sieg und macht ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er dessen Drakoplasma zu Tode flimmern lässt. Manuel setzt zwei Pranger der Schlaflosen gegen Gert ein, und schließlich hat in diesem ganzen Durcheinander Stefan die große Chance: Angriff mit zwei Urtümlichen Engeln, verstärkt durch Gerts Waffenrock und per Impuls enttappt und damit unblockbar, dazu ein Soltarischer Mönch, das macht 12 Schaden bei Gert, den er nicht überlebt. Sieg für Stefan.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.03.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) UC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Mesmeric Fiend enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Mesmeric Fiend leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabpuhler (Gravegouger) C Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Gravegouger enters, exile up to two target cards from a single graveyard. When Gravegouger leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Liestschleier (Halcyon Glaze) U Verzauberung Whenever you cast a creature spell, Halcyon Glaze becomes a 4/4 Illusion creature with flying in addition to its other types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdschüttler (Earthshaker) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Earthshaker deals 2 damage to each creature without flying. 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Feuervogel (Skarrgan Firebird) RU Kreatur – Phoenix Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Flying : Return Skarrgan Firebird from your graveyard to your hand. Activate only if an opponent was dealt damage this turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiri-Onna (Kiri-Onna) U Kreatur – Geist When Kiri-Onna enters, return target creature to its owner's hand. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Kiri-Onna to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) R Verzauberung Players can cast spells and activate abilities only during their own turns. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstische Bären (Spectral Bears) U Kreatur – Bär Geist Whenever Spectral Bears attacks, if defending player controls no black nontoken permanents, it doesn't untap during your next untap step. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When Rogue Elephant enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erntewurm (Harvest Wurm) C Kreatur – Wurm When Harvest Wurm enters, sacrifice it unless you return a basic land card from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellfeuerwerk (Pyromatics) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Pyromatics deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigtes Gebiet (Fortified Area) UC Verzauberung Wall creatures you control get +1/+0 and have banding. (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding you control are blocking or being blocked by a creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber : Rootwater Thief gains flying until end of turn. Whenever Rootwater Thief deals combat damage to a player, you may pay . If you do, search that player's library for a card and exile it, then the player shuffles. 1/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnermauer (Thunder Wall) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying : Thunder Wall gets +1/+1 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauerbelebung (Animate Wall) RU Verzauberung – Aura Enchant Wall Enchanted Wall can attack as though it didn't have defender. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) U Hexerei Volcanic Wind deals X damage divided as you choose among any number of target creatures, where X is the number of creatures on the battlefield as you cast this spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) R Kreatur – Geist Flying Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Vulkanologe (Skirk Volcanist) U Kreatur – Goblin Morph-Sacrifice two Mountains. (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Skirk Volcanist is turned face up, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three target creatures. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel des Stillstands (Mist of Stagnation) R Verzauberung Permanents don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player chooses a permanent for each card in their graveyard, then untaps those permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Oyobi, die Himmelsteilerin (Oyobi, Who Split the Heavens) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, create a 3/3 white Spirit creature token with flying. 3/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) U Kreatur – Goblin Mutant : Goblin Dynamo deals 1 damage to any target. , , Sacrifice Goblin Dynamo: It deals X damage to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Mönch (Soltari Monk) U Kreatur – Soltari Mönch Kleriker Protection from black Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ärgerantrieb (Nuisance Engine) U Artefakt , : Create a 0/1 colorless Pest artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Drakoplasma (Dracoplasm) R Kreatur – Gestaltwandler Flying As Dracoplasm enters, sacrifice any number of creatures. Dracoplasm's power becomes the total power of those creatures and its toughness becomes their total toughness. : Dracoplasm gets +1/+0 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmern (Flicker) R Hexerei Exile target nontoken permanent, then return it to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|