Spielbericht vom 06.07.2006
von Mario Haßler, 07.07.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Der Abend beginnt mit vier kühnen Recken, die teamweise im "2 gegen 2" gegeneinander antreten. Die jeweils 40 Lebenspunkte teilen sich Stefan und Andreas auf der einen sowie Axel und Mario auf der anderen Seite. Und es geht auch sogleich sehr heftig zu: Startspieler Stefan knallt in der zweiten Runde einen Gejagten Schrecken auf den Tisch, die geschenkten Zentauren-Spielsteine schickt er eine Runde später in ihren Untergang. Mario kommt mit dem Manaaufbau für sein "Sonnendeck" zwar zügig voran, aber gegen eine solche Bedrohung ist es doch nicht schnell genug. Axel versucht, wenigstens mit einer Belebten Landschaft dagegenzuhalten, aber Stefan lässt es Ersticken. Nebenher baut Andreas aus Anwesenheit der Blütenzauberin, Einhalt und weiteren ein Kombo-Räderwerk auf, sein Auratog stimmt auch in die Angriffe ein, aber es ist letztlich der (nicht) Gejagte Schrecken, der die Gegner gnadenlos runterprügelt. Am Ende hat Mario die Erlösung in Form von Aufgeladenen Pfeilen und einer Sonnenampulle zur Hand, aber noch nicht beides einsatzbereit im Spiel. Klarer Sieg für Stefan und Andreas.
Das nächste Spiel hat die Kräfte noch ungleicher verteilt. Hier trumpft vor allem Andreas auf; seine Kombo aus Krone der Zeitalter, Angeknackste Loyalität und Boros-Gildenmagier (zum "Antippen" und Eile geben) löst einen missmutigen Aufschrei bei Mario aus, der schon in dem Moment bereit ist aufzugeben. Es ist nicht nur der drohende Kreaturenklau, der ihn bedrückt, sondern auch die Tatsache, dass das Auraverschieben sein Deck "Standhaftigkeit" genau im Kern trifft. Axel sieht die Lage noch nicht so bedrückend, und so geht's weiter. Als Nächstes bringt Stefan Fumiko, die Tiefgeborene und zwingt Axels Hematitgolem zum Kampf. Mit Hilfe der Krone der Zeitalter verleiht Andreas Fumiko die Stärke des Einzelnen – natürlich keine eigene, sondern die von Mario. Axels Hematitgolem geht, Marios Soltarischer Geisterseher fühlt sich nicht mehr loyal und geht an Andreas. Immerhin kann Mario dann die Krone der Zeitalter entsorgen und zumindest diesen Nachteil ausgleichen. Stefan dreht den Angriff mit zwei Yamazaki-Brüdern auf, Axel hält so gut es geht mit zwei 0/4-Mauer dagegen. Mit Mysteriösen Lehren auf dem Kitsune-Mystiker baut auch Andreas sein Schadenspotenzial aus, Mario schickt eine Kreatur pro Runde als Kanonenfutter ins Spiel. Doch es nimmt kein Ende; und als Stefan schließlich den Patron der Kitsune per Fuchsopfer spielt, ist auch für Axel die Ausweglosigkeit klar, und es folgt die Aufgabe – dieses Spiel geht ebenfalls an Stefan und Andreas.
Nachzügler Gert vergrößert die Runde auf fünf – Zeit fürs "Pentagramm". An einem Deck mit der Meeresküste zum Thema versucht sich Stefan und signalisiert das mit einem Hafenstraßenrausschmeißer. Gert zieht's eher ins Sumpfige, er lässt einen Bremsenschwarm los. Wesentlich kräftiger tritt Mario auf; seinem "Club der Gürteltiere" entspringt zuerst ein Troll-Asket, der eine Runde später mit Mantel des Gürteltiers behangen angreift. Dazu gesellt sich ein Zeitloses Etwas, das, kaum im Spiel, auf mächtige 9/9 anwächst; doch Gert bannt die Gefahr gleich mit Kikus Schatten. Spiel bestimmend wird aber ein weiteres Mal Andreas – man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorstellen zu können, was er so alles anstellt mit einer Argothischen Zauberin, der Anwesenheit der Blütenzauberin sowie Erforschung, Einhalt, Grüner Zorn, Auratog, Azusa die Suchende, ... Und so sind seine Züge lang und gefüllt mit viel Karten-Hin-und-Her, wobei sich auch das Resultat sehen lassen kann: Gegen Stefan, der insgesamt eher zurückhaltend agiert hat, genügen einige wenige Angriffe mit einem abschließenden massiven Verzauberungenopfer für einen der Auratogs, und er ist draußen. Von Abrüsten kann aber keine Rede sein, es folgt ein Endloser Wurm, den Blick auf Axel gerichtet. Hier interveniert Mario, um dem Nachbarn den Sieg nicht allzu schnell zu schenken. In der Hoffnung, in wenigen Zügen Gert bezwungen zu haben und wenigstens den halben Sieg einzustreichen, bremst er Andreas' Endlosen Wurm mit den Fesseln des Glaubens aus. Dieser kann sich aber mit Herbstschwanz, Weiser Kitsune befreien und schickt, bevor er ebenfalls die Fesseln des Glaubens angelegt bekommt, die Aura vom Wurm auf den Troll-Asket – unter "Freunden" geht das schließlich. Jetzt ist Marios Weg zum halben Sieg abgeschnitten, zumal sich bei ihm keine weiteren Kreaturen blicken lassen. Andreas hingegen bringt sage und schreibe zwei weitere Endlose Würmer ins Spiel und trampelt Axel nieder. Der hat überwiegend auf Artefakte gebaut und immerhin einen Zenturio der Synode und einen Tel-Jilad-Lebensatmer aufzuweisen, aber gegen drei 9/9-Trampler, zwei Auratogs und haufenweise verstärkende Auren ist damit nichts auszurichten. Bemerkenswert: Als Andreas das Spiel gewinnt, besteht seine Bibliothek nur noch aus drei Karten (Argothische Zauberin & Co. lassen schließlich keine Wahl), und Marios Lebenspunktezähler steht bei 46...
Es folgt das nächste "Pentagramm" bei unveränderter Sitzverteilung, und es soll ein recht interessantes Spiel werden. Mario legt mit seinem Deck "Jeskas Rasselbande" einen sauberen Start hin: Ätherphiole in Runde 1, und nach dem Fanatischen Mogg kommt bald das Kriegs-Elementar. Das sieht das Licht der Welt nur kurz, dann legt sich Kikus Schatten darüber, von Gert herbeigeführt. Der stapelt mit einem Galligen Balg und einem Blutigen Schoßtier erstmal tief, wohingegen Stefans weißes Soldatendeck mit zwei Daru-Camps schon forscher wirkt. Axel schickt einen Nebelgestaltträumer los, der einige Male durchkommt, bevor Mario mit Vulshok-Hexenmeisterin und schließlich Goblin-Scharfschütze seine kleine, aber gemeine Direktschaden-Truppe aufgebaut hat. Axel rückt nun mit seinem Thema heraus, und das heißt "Remasuris" – ein Behütender Remasuri macht den Anfang und schneidet den Zugriff für Rot ab. Auch Gerts Knirpse sind schnell weggefegt, er hält zwei Genju der Marschen zur Verteidigung bereit, und Marios Goblin-Scharfschütze hat lange Zeit Pause. Andreas baut auf Blau und Grün, er hat eine hübsche Kombination aus Pfropfen und Stacheln am Start. Mit einem Übergangsritus sichert er zunächst die nachfolgenden Novijen-Weise, Stachelweber und Plaxwerfenden Frosch ab. Dann kommt die Zeit der Verdopplung, und der Stachelweber liest sich nun so: ": Verhindere allen Kampfschaden." Von der Verzauberung profitieren aber auch Marios Springender Kavu, mit Bonuskosten gespielt, und Stefans Mobilisierung (fälschlicherweise, wie wir zwei Wochen später feststellen müssen, als Axel sich den Text der Zeit der Verdopplung nochmals in Ruhe durchliest!). Deren erster Einsatz bedient Gerts Blutigen Tauschhandel, wodurch die Sinnhaftigkeit des Spruchs in dieser Situation in Frage zu stellen ist: Der eine Gegner opfert zwei billig produzierte Spielsteine, der andere erhält acht Freischuss für den Goblin-Scharfschützen... Doch es ist ohnehin eine seiner letzten Aktionen, denn Gert erliegt kurze Zeit später den Angriffen und dem Direktschaden von Mario. Während draußen leichter Gewitterregen für etwas Abkühlung sorgt, geht's drinnen nun heiß her: Zwischen Stachel- und Propfen-Kreaturen legt Andreas ein Kraj-Experiment – Stefan verpflichtet einen Katapultmeister – Andreas bringt ein Triskelion (wohlgemerkt mit sechs +1/+1-Marken) ins Spiel – und dann wird fleißig gefeuert und katapultiert. Nachdem sich der Rauch verzogen hat, will Andreas das Triskelion durch Selbstbeschuss wieder aufladen, doch zum zweiten Mal an diesem Abend macht ihm ausgerechnet sein Nachbar Mario einen Strich durch die Rechnung, er schießt die Artefaktkreatur im richtigen Moment ab und verhindert so Andreas' Sieg im Zug des nächsten Spielers. Dabei nimmt das Triskelion den Goblin-Scharfschützen mit, und Marios Direktschaden-Möglichkeiten sind mit einem Schlag halbiert. Trotzdem wechselt sein Gegner Axel in die Offensive, Behütender Remasuri, Veränderlicher Remasuri und Gepanzerter Remasuri greifen an, Mario kann nicht blocken, und dann sorgt ein Stammeszusammenhalt mit dreimal +6/+6 überraschend für den Tod. Über den gelungenen Coup kann sich Axel nicht lange freuen, Andreas bringt eine zweite Zeit der Verdopplung, und seine Viecher wachsen schnell und schneller. Dem Druck kann Axel nicht lange standhalten, und er fliegt als Nächstes raus – übrig bleiben Stefan und Andreas mit massenhaft Soldatenspielsteinen auf der einen Seite sowie einem billigen "Nebel"-Effekt und einigen wenigen, sehr fetten Kreaturen auf der anderen Seite. Das bedeutet kalter Krieg, bis Andreas mit dem Helium-Verspritzer den entscheidenden Vorteil erlangt. Einmal kann Stefan noch die Flugmonster aufhalten, danach sind seine Verteidigungsmöglichkeiten erschöpft, und Andreas entscheidet das Spiel ganz allein für sich.
Der Tisch wird von Spielsteinen und +1/+1-Marken bereinigt, und das nächste Spiel kann losgehen. Axel hat sich ein grün-schwarzes Geister/Arkan-Deck gegriffen und macht von Anfang an mit dem Dieb der Hoffnung Mario das Leben schwer ("...verliert ein Spieler deiner Wahl – in der Regel also Mario – ein Lebenspunkt..."). Der präsentiert einen Baldachinkrabbler, um 3 verstärkt, was in Gert die Gelüste nach Fleisch zerreißen weckt. Einen Meilenstein setzt Gert dann mit dem Endlosen Flüstern – eine wunderbare Multiplayer-Karte, die so manche Taktik durchkreuzt. Andreas juckt es zunächst wenig, er hat einen Zephaliden-Konstabler an seiner Seite und entführt mit Verräterischer List Stefans Langbogenschützen. Den Blick in die Zukunft weiß Stefan jedoch mit dem Siegel der Reinheit zu verwehren. Derweil bereitet sich Mario mit Quirionelfen und Drahtholzwald-Wilden auf weitere Bestien vor. Dann kommt Gert mit einem weiteren Hammer: Mit Hilfe eines Schwarzen Ritus und der Auslese der Schwachen spielt er Phage die Unberührbare – und spätestens nach kurzem Stutzen erkennt ein jeder das üble Kombo-Potenzial mit dem Endlosen Flüstern. Doch zunächst bleibt Phage wo sie ist, Andreas setzt weiter Verräterische List ein, um Kreaturen aus Stefans Kreuzzug auf seine Seite zu holen, und Mario freut sich über einen Zertrommler, der mit Hilfe der Umkämpften Klippen Axels Verteidigung dezimiert und selbstsicher angreift. Gegen Gert wäre auf diese Weise kein Durchkommen, doch während Mario sich noch den Kopf zerbricht, wie er das Problem lösen will, hat Stefan schon die Antwort parat: Eine Parallaktische Welle schluckt zunächst die Kreaturen, die Andreas entwendet hat, und schließlich Phage die Unberührbare höchstpersönlich. Der Einsatz ist natürlich so ausgelegt, dass der Schwund die Parallaktische Welle wieder verebben lässt, und die nicht aus der Hand gespielte Legende macht mit ihrem Beherrscher genau das, was der mit dem Gegner vorhatte: Sie lässt ihn das Spiel verlieren. Gert ist draußen, und Marios Bestien haben gegen Axel die Übermacht, sodass dieser durch Angriffe geschwächt den Kommt-ins-Spiel-Schaden einer Stoßzahn-Feuerbestie nicht überlebt. Genau einen Zug bevor Stefan Andreas hätte bezwingen können, entscheidet Mario so das Spiel für sich.
Axel klinkt sich aus, die Übrigen kehren zurück zu "2 gegen 2", wie immer mit gemeinsamen Lebenspunkten und diesmal mit Manaumwandlung 2:1. Das Spiel hat noch gar nicht begonnen, da kann Gert schon eine entscheidende Karte legen: Die Ley-Linie der Leere kommt von der Starthand ins Spiel und wirbelt sowohl Andreas' als auch Stefans Deckpläne gehörig durcheinander. Andreas baut mit Aufblühen immerhin schnell seine Manabasis aus, während sich Marios Deck "Magic Meier" eher der Mana-Myrs bedient. Schon bald folgt ein Magneteisenmyr, den Stefan aber mit einem Viridischen Schamanen entsorgen kann. Dann bringt Andreas seine Siegoption: die Revolte der Natur; allerdings ist eine Revolte keine Revolution, und so muss er nur eine Runde später zusehen, wie Gert der Sache per Kasteiung ein Ende setzt – ein weiterer, sehr entscheidender Spielzug. Auch Stefans Bringer des Roten Morgens bleibt nicht lange im Spiel, in dem Fall ist er aber selbst Schuld, denn niemand hat ihn gezwungen, Gerts Angriff zu blocken. Den überlebt er zwar, aber Gerts Orzhov-Sterbehelfer macht anschließend sein schmutziges Geschäft. Mit einer Herstellung besorgt sich Mario eine Schädelverstärkung und gibt sie dem Myr-Vollstrecker in die Hand. Den kann Stefan entsorgen, aber die Ausrüstung macht sich auch auf einem Kupfermyr gut, wenn Andreas keine Blocker bringt. Dessen Wegschwemmen auf Schwarz stört die Artefaktkreaturen nicht, befreit das Spiel jedoch kurzzeitig von der Ley-Linie der Leere und gibt Stefan die Gelegenheit, mit dem Zugriff des Kodamas und der Ewigen Zeugin für Ländernachschub bei gleichzeitiger "Bibliotheksausdünnung" zu sorgen. Beim nächsten Mal kann Andreas einen Bann der Illusionen vorausschicken, und diesmal werden auch die Myrs weggeschwemmt – zugleich allerdings auch Gerts Blinder Jäger, und der holt sich kurz darauf zum zweiten Mal zwei Leben bei den Gegnern, die sich stetig dem roten Bereich nähern. Mit dem Honden des Griffs der Nacht und schließlich dem Honden des Unendlichen Zorns kann Stefan Gert und Mario nur wenig ärgern; ein beliebiger schädelverstärkter Myr kommt jede Runde durch, und Gerts Blinder Jäger ist ebenfalls kampflustig. Die rettende Karte bleibt aus, und Stefan und Andreas erliegen im Kampf – Sieg für Gert und Mario und Ende des Abends.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.07.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergang (Perish) U Hexerei Destroy all green creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebte Landschaft (Animate Land) U Spontanzauber Until end of turn, target land becomes a 3/3 creature that's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhalt (Cessation) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack. When Cessation is put into a graveyard from the battlefield, return Cessation to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows) U Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove X charge counters from Infused Arrows: Target creature gets -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenampulle (Heliophial) C Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Heliophial: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Zeitalter (Crown of the Ages) R Artefakt , : Attach target Aura attached to a creature to another creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Angeknackste Loyalität (Fractured Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes the target of a spell or ability, that spell or ability's controller gains control of that creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hematitgolem (Hematite Golem) C Artefaktkreatur – Golem : Hematite Golem gets +2/+0 until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke des Einzelnen (Strength of Isolation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 and has protection from black. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets +2/+2 and has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if Kitsune Mystic is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer : Attach target Aura attached to a creature to another creature. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Kitsune (Patron of the Kitsune) R Legendäre Kreatur – Geist Fox offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Fox and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Fox. Mana cost includes color.) Whenever a creature attacks, you may gain 1 life. 5/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenstraßenrausschmeißer (Waterfront Bouncer) UC Kreatur – Meervolk Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bremsenschwarm (Fog of Gnats) C Kreatur – Insekt Flying : Regenerate Fog of Gnats. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kikus Schatten (Kiku's Shadow) U Hexerei Target creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Endloser Wurm (Endless Wurm) R Kreatur – Wurm Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice Endless Wurm unless you sacrifice an enchantment. 9/9 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenturio der Synode (Synod Centurion) U Artefaktkreatur – Konstrukt When you control no other artifacts, sacrifice Synod Centurion. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilad-Lebensatmer (Tel-Jilad Lifebreather) C Kreatur – Troll Schamane , , Sacrifice a Forest: Regenerate target creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegs-Elementar (War Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When War Elemental enters, sacrifice it unless an opponent was dealt damage this turn. Whenever an opponent is dealt damage, put that many +1/+1 counters on War Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice Bile Urchin: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Camp (Daru Encampment) U Land : Add . , : Target Soldier creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen-Weise (Novijen Sages) RU Kreatur – Mensch Berater Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , Remove two +1/+1 counters from among creatures you control: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Springender Kavu (Pouncing Kavu) C Kreatur – Kavu Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) First strike If Pouncing Kavu was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it and with haste. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierung (Mobilization) R Verzauberung Soldier creatures have vigilance. : Create a 1/1 white Soldier creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Katapultmeister (Catapult Master) R Kreatur – Mensch Soldat Tap five untapped Soldiers you control: Exile target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) U Kreatur – Remasuri Slivers can't be blocked except by Slivers. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Remasuri (Armor Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature gets +0/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) U Kreatur – Bestie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Beast card you reveal in your hand.) : Target creature gets +1/+1 until end of turn for each +1/+1 counter on Canopy Crawler. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Endloses Flüstern (Endless Whispers) R Verzauberung Each creature has "When this creature dies, choose target opponent. That player puts this card from its owner's graveyard onto the battlefield under their control at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable) R Kreatur – Oktopus Zauberer Whenever Cephalid Constable deals combat damage to a player, return up to that many target permanents that player controls to their owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Auslese der Schwachen (Culling the Weak) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add . Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug (Crusade) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrommler (Thresher Beast) C Kreatur – Bestie Whenever Thresher Beast becomes blocked, defending player sacrifices a land of their choice. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Feuerbestie (Goretusk Firebeast) C Kreatur – Elementarwesen Wildschwein Bestie When Goretusk Firebeast enters, it deals 4 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schamane (Viridian Shaman) U Kreatur – Elf Schamane When Viridian Shaman enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte der Natur (Nature's Revolt) R Verzauberung All lands are 2/2 creatures that are still lands. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) C Kreatur – Mensch Assassine Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Euthanist enters or the creature it haunts dies, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupfermyr (Copper Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann der Illusionen (Sway of Illusion) U Spontanzauber Any number of target creatures become the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, target opponent discards a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|