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Spielbericht vom 01.08.2006
von Mario Haßler, 02.08.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Am gewohnten Spielort findet heute außer der gemütlichen Multiplayer-Runde auch ein intensives Typ-2-Testen der Central Magic Alliance für die Deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg statt. Dafür sind von denen zehn Spieler gekommen, und das Lokal ist an diesem Abend fest in magischer Hand. Um das Protokoll haben sich Andreas und Stefan gekümmert, vielen Dank dafür.
Zur Multiplayer-Runde: Im ersten Spiel finden sich Siegfried, Axel, Gert, Andreas und Matze zum "Pentagramm". Matze haut Axel mit Kird der Menschenaffe. Beim Gegenangriff mit den Lehmbewohnern gibt es einen spontanen Plaxmanta von Matze, der seine Kreaturen schützt und blocken kann. Siegfried spielt Winzige Dragonauten, und Andreas schwant schon Fürchterliches. Doch zunächst baut er nur mit Artefakten die Manabasis für sein weiß-schwarz-blaues Deck aus und brütet an zwei Brutplänen herum. Axel bringt immer mehr Geister, und Matze stärkt sein Manapotenzial mit Paradiesvögeln, die schließlich zu einem Rumpelnden Schmutz führen. Nun greift auch Gert ins Geschehen ein, und zwar mit einem Blutschuppen-Herumtreiber, der aber direkt im Anschluss von Siegfrieds Schnellfeuerwerk entsorgt wird; der 3/3 Dragonaut greift dann Andreas an. Es folgt Matzes Angriff auf Axel: Kird, ein Paradiesvogel und der Rumpelnde Schmutz. Der Vogel wird nicht geblockt und mutiert zum Ninja der späten Stunden, Axel nimmt etwas Schaden. Andreas versucht mit Zur dem Verzauberer zunächst die Defensive gegen die vermaledeiten Winzigen Dragonauten zu stärken, dieser wird allerdings vom Spielfeld abgesaugt, dann wird nochmal Ausgenutzte Zeit gespielt und die 5/3 Dragonauten hauen wieder Andreas. Derweil wachsen bei Axel die Geister in bedrohlichem Ausmaß, sodass auch Matze nicht mehr durchkommt und seine Angriffe auf Gert verlagert, bei dessem rot-grünen Deck kein nennenswerter Spielaufbau zu beobachten ist. Andreas sucht nach Lösungen; er stellt Gefährliche Nachforschungen an, für die er einen Brutplan opfert – macht fünf Karten, es kommt ein Dimir-Beutelschneider. Matze bläst derweil zum Großangriff auf Gert, mit Ninjas, Menschenaffe und Schmutz, wobei Letzterer im Versorgungssegment ganz nebenbei noch schön Schaden zufügt. Der trifft allerdings auch Nachbar Andreas, dessen Lebenspunkte sich in steter Talfahrt befinden. Zumal Siegfried zuvor den Beutelschneider elektrolysiert hat, und die abermals 5/3 Dragonauten in der Folge Andreas auf 5 Leben bringen. Während Matze und Axel sich nun hart bekämpfen – Geister gegen die grün-rot-blaue Flut – holt sich Siegfried Niv-Mizzet, das Feuerhirn, standesgemäß glitzernd. Da kann Andreas sich mit seinem wieder ausgespielten Zur dem Verzauberer nicht wirklich wohl fühlen. Zwischenstand der Lebenspunkte: Matze 3, Axel 8, Gerd 6, Siegfried 17 und Andreas 5. Nun holt Axel zum finalen Geisterschlag gegen Matze aus, der dann auch als Erster dahingerafft wird. Andreas versucht nochmal, mit Psychatog und Dimir-Beutelschneider etwas für die Defensive zu tun. Immerhin mit dem Erfolg, dass Siegfried nur mit einem Schaden durchkommt und zuerst Gert mit den Winzigen Dragonauten ableben lässt. Allerdings hätte Andreas weder gegen Siegfrieds noch Axels Armee alleine eine Chance, also gibt er auf, und die Herrscher der Dragonauten und der Geister teilen sich den Sieg.
Matze gesellt sich für den Rest des Abends zu den T2-Testern, seinen Platz übernimmt Stefan, gespielt wird jetzt allerdings "Uhrzeiger-Magic". Siegfried holt sich Boros-Rekruten herbei und greift Stefan an. Der belässt es zunächst bei einem Bücherregal (da ahnt noch keiner, was bald passiert). Andreas will seinem Deck von eben eine zweite Chance geben und bringt einen Auratog und dazu passend die Brutpläne. Bei Stefan kommen die ersten Unbarmherzigen Ratten... Gerd piekst Andreas mit einem Dimir-Infiltrator, der wiederum verzaubert seinen Auratog zweimal mit Leuchtendem Schein, bleibt allerdings in Anbetracht der langsam zunehmenden Rattenflut lieber brav zuhause. Bei Siegfried sprießen die roten und weißen Soldaten wie Pilze aus dem Boden, und auch Axel baut sich eine Soldatenarmee auf, die vom Feldmarschall angeführt wird. Das freut natürlich auch Siegfried – Patt an dieser Front. Derweil geht's gegenüber zur Sache. Zunächst führt Gert Paranoia herbei und verhindert so, dass Zur der Verzauberer bei Andreas das Spielfeld betritt. Nebenbei fliegen noch ein paar Karten aus der Bibliothek in den Friedhof, was Andreas zunächst nicht beunruhigt; er spielt einfach einen Dimir-Beutelschneider. Doch nun kommt's: Stefan, der zuvor mit dem Bücherregal viel in seiner Bibliothek gestöbert hat, spielt einen Klimperstein. Andreas läuft schon weiß an, doch einige scheinen die Karte noch nicht zu kennen – in der nächsten Runde kennt sie jeder. Stefan spielt in diesem einen Zug mit Hilfe von Wallung sage und schreibe zwölf Unbarmherzige Ratten – wohlgemerkt jede davon 14/14 – und dass er überhaupt damit aufgehört hat, ist lediglich seiner freiwilligen Selbstbeschränkung zu verdanken. Sein Gegner Siegfried zittert nun, und Andreas, mittlerweile doch mit Zur dem Verzauberer ausgestattet, beginnt zu rechnen. Schließlich am Zug opfert er zunächst einen Leuchtenden Schein, um den Auratog stärker zu machen, und spielt ihn gleich wieder aus. Dann lässt er den Atog mit Abflug in die Lüfte steigen und gemeinsam mit dem Verzauberer Stefan angreifen. Der kann dem Flieger nichts entgegensetzen, daraufhin wird alles an Verzauberungen in den ungeblockten Auratog geopfert, was die Kiste hergibt – und Andreas schafft es, Stefan auf genau 0 Lebenspunkte zu bringen! Stefan und seine Ratten sind also ausgeschaltet, zugleich hat Andreas dafür gesorgt, dass er im nächsten Zug nicht 12 × 14 = 168 Punkte Schaden einstecken muss... Im weiteren Verlauf beschwört Siegfried dann Razias Läuterung herauf, was zunächst mal für eine sehr übersichtliche Spielfläche sorgt. Axel versucht es mit drei Soldaten, Gert mit drei Ländern, Siegfried mit einem Trompeter des Donnerlieds und zwei Ländern. Andreas behält den Auratog, einen Abflug und ein Land, das zwei Mana macht – an und für sich nicht schlecht, allerdings kommen ganz andere Probleme auf ihn zu. Gert ist nämlich nicht untätig; er hat es auf Andreas' Bibliothek abgesehen, die fängt sich einen Schimmer des Undenkbaren ein und besteht danach gerade mal noch aus fünf Karten – während Andreas' Gewinnmöglichkeiten den Friedhof bevölkern. Bald kann Andreas keine Karten mehr ziehen und folgt Stefan. Gert ruft Szadek, Herr der Geheimnisse herbei, aber anders als vermutet wird das Spiel dadurch nicht schnell dem Ende entgegentrieben. Im Gegenteil, jede Spielsituation will genau analysiert sein... Während sich die Ausgeschiedenen zunächst gut zwanzig Minuten unterhalten und dann nicht weniger als sechs Einzel nacheinander spielen, versuchen Siegfried, Gert und Axel, einen Sieger zu bestimmen. Nach etwa eineinhalb Stunden gibt wohl irgendwer auf, Aufzeichnungen darüber gibt es keine.
Danach folgt wieder ein "Pentagramm"-Spiel. Siegfried spielt grün-blau und bringt mit einer Knäuelnatter die erste Kreatur ins Spiel. Gert (Grün mit einem bisschen Rot) folgt mit einem Auerochsen. Andreas offenbart schnell seine weiß-blaue Deckidee, indem er nach einem Streben nach Wissen einen Nachtstahl-Koloss abwirft, ihn statt in den Friedhof zu legen in die Bibliothek mischt und dann in seinem Zug einen Proteusstab Staff spielt. Das kommt doch bekannt vor... Axel und Stefan entschließen sich, nicht darauf zu warten, bis da drei unzerstörbare, trampelnde Übermonster liegen, und machen frühzeitig Druck. Zunächst spielt aber Andreas für vier verschiedene Mana Aufgeladene Pfeile, und Gert äschert Stefans erste Kreatur ein, einen Ohranyeti, der das Deck als rot-schwarzes "Kälteeinbruch"-Prerelease-Deck outet. Siegfried bringt einen Neurok-Umwandler, und Andreas schlägt Alarm und ruft so zwei Soldaten herbei, hat aber noch nicht das Mana, um mit dem Proteusstab aktiv zu werden. Gert vermehrt seine Auerochsenherde um fettere Exemplare, während Axel in zwei aufeinander folgenden Zügen je zwei Soldaten-Spielsteine ins Nirvana schickt und dann eine Eisenstachelraupe auf Andreas hetzt. Stefan macht das mit einem Thermopod nach. Siegfried spielt einen Tel-Jilad-Wolf, der im weiteren Spielverlauf eine prima Synergie mit dem Neurok-Umwandler zeigt – immer wenn er angreift, werden die potenziellen Blocker plötzlich Artefaktkreaturen, die er gar nicht mag. Andreas hat außer den Nachtstahl-Kolossen keine Kreaturen im Deck, und seine Spielstein-Sprüche zeigen sich nicht. So können die roten Monster von Axel und Stefan jede Runde hauen gehen. Stefan legt noch einen Phyrexianischen Schneepflug nach, und eine Runde später ist Andreas tot. Gerts Bauernhof ist schon wieder um einen Ochsen gewachsen, derweil besetzt Axel mit einem Himmelsreisenden Rochen die Luft. Als Stefans Phyrexianischer Schneepflug auf Gerts Bauernhof einbiegt, will dieser ihn totblocken. Allerdings ist der Schneepflug für Schneemana aufpumpbar, und so wird ein Ochsenschlachtfest draus. Auch der Schneepflug überlebt das nicht, ebensowenig der ungeblockte Thermopod, den Gerts Mündung des Ronomgletschers frisst. Siegfried legt nun einen Knäuelgolem und Axel einen beindruckenden Wolkolyp – fette Kreaturen, die mit Stefans Tresserhorn-Himmelsritter eine feine Ergänzung kriegen. So viele Flieger werden dem Siegfried dann doch zu viel: Ein Tornadoelementar befreit die Lüfte sowohl bei Freund wie auch bei Feind. Das schwächt Axel, Siegfried greift ihn jedoch nicht so entschlossen an, wie es sein müsste, verschafft sich aber mit einem Platin-Engel eine Lebensversicherung, und Stefan holt sich mit einer Grimmigen Ernte den Himmelsritter zurück auf die Hand. Gert kann sich Stefans Kreaturenflut noch einmal mit dem Leitstern der Zerstörung erwehren, Siegfried wird nach Axels Angriffen bei 0 Leben vom Engel im Spiel gehalten, und mit letzter Kraft gelingt es Stefan, Gert niederzuringen und den Sieg für das aufgebohrte Prerelease-Deck zu buchen.
"2 gegen 2" heißt es im letzten Spiel ohne Axel, der nach Hause will. Die jeweils 40 gemeinsamen Lebenspunkte teilen sich Siegfried und Andreas auf der einen Seite sowie Gert und Stefan auf der anderen. Das Spiel beginnt konfus, denn Gerts und Andreas' Karten stecken in gleichen Hüllen, und Gert hat wohl seine Starthand von der falschen Bibliothek gezogen. Nach einigem hin und her zählt Andreas die Anzahl seiner Karten und stellt fest, dass er zu viele hat. Während er nun alles sortiert, entscheidet sich Gert für ein anderes Deck, und der Schreiber beschließt, das Chaos nicht im Detail zu dokumentieren. Siegfried spielt mono-rot, startet mit einer Schwefelkies-Spruchbombe und legt in den Zügen 3 und 4 jeweils Granitscherben. Damit ist ein eher kreaturenfeindliches Umfeld geschaffen. Gert hat sich für rot-weiße Boros-Kreaturen entschieden, die aufgrund ihrer niedrigen Widerstandskraft von Siegfrieds Direktschaden leicht zerlegt werden. Andreas probiert ein rot-blaues Deck aus, das mit Stromleiter die kumulativen Versorgungskosten seiner anderen Karten in +1/+1-Marken für seine unblockbare Ferropede verwandeln will. Das lässt sich gut an, von den Stromleitern sind stets zwei einsatzbereit, und das Ferroped ist dank Kaldras Schild auch noch unzerstörbar. Stefan hat sich ein Deck aus den im "Kälteeinbruch"-Prerelease nicht verwendeten weißen und grünen Karten gebaut, verschönert mit zwanzig verschneiten Ländern und einigen "Allianzen"-Karten. Siegfried rüstet nach Kräften Kreaturen bei den Gegnern ab, schafft es aber im ganzen Spiel nur ein einziges Mal, selber eine zu spielen, obwohl er angeblich 19 Stück im Deck hat. Dafür spielt er insgesamt siebenmal den Puls der Schmelze, denn er hat immer weniger Leben als die Gegner, deren Kreaturen ständig Nachschub kriegen. Andreas muss seine Ferropede als Blocker zu Hause lassen und fühlt sich von Stefans wiederholt als Verzauberungszerstörung geopferten Ronom-Einhörnern in der intensiven Pflege seiner kumulativen Verzauberungen gestört. Stefan freut sich, dass seine Eishöhle der Hellsicht fast immer eine Schneekarte vorzeigen lässt und dass die Märtyrerinnen des Sands gut gegen Direktschaden sind. Schließlich gelingt ihm der finale Angriff, den Siegfried meint noch handhaben zu können, als Gert mit einer Wojek-Sirene auf eine von Stefans grünen Kreaturen allen grünen Kreaturen +1/+1 gibt und seinem Team den Sieg sichert.
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erstellt: 02.08.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxmanta (Plaxmanta) U Kreatur – Bestie Flash When Plaxmanta enters, creatures you control gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) When Plaxmanta enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutpläne (Hatching Plans) RU Verzauberung When Hatching Plans is put into a graveyard from the battlefield, draw three cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, Rumbling Slum deals 1 damage to each player. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschuppen-Herumtreiber (Bloodscale Prowler) C Kreatur – Eidechse Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellfeuerwerk (Pyromatics) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Pyromatics deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flying Whenever Zur the Enchanter attacks, you may search your library for an enchantment card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Absauger (Vacuumelt) U Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse) R Kreatur – Geist Whenever Dimir Cutpurse deals combat damage to a player, that player discards a card and you draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auratog (Auratog) SR Kreatur – Atog Sacrifice an enchantment: Auratog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbarmherzige Ratten (Relentless Rats) MUC Kreatur – Ratte Relentless Rats gets +1/+1 for each other creature on the battlefield named Relentless Rats. A deck can have any number of cards named Relentless Rats. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Schein (Brilliant Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2. When Brilliant Halo is put into a graveyard from the battlefield, return Brilliant Halo to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) C Spontanzauber Counter target spell. If was spent to cast this spell, that spell's controller mills X cards, where X is the spell's mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klimperstein (Thrumming Stone) R Legendäres Artefakt Spells you cast have ripple 4. (Whenever you cast a spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as that spell from among the revealed cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abflug (Launch) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. When Launch is put into a graveyard from the battlefield, return Launch to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Razias Läuterung (Razia's Purification) R Hexerei Each player chooses three permanents they control, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelnatter (Tangle Asp) C Kreatur – Ophis Whenever Tangle Asp blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature at end of combat. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochse (Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) U Spontanzauber Draw three cards. Then discard two cards unless you discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows) U Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove X charge counters from Infused Arrows: Target creature gets -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohranyeti (Ohran Yeti) C Verschneite Kreatur – Yeti : Target snow creature gains first strike until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature becomes an artifact in addition to its other types until end of turn. : Until end of turn, target artifact creature becomes blue and isn't an artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenstachelraupe (Iron-Barb Hellion) U Kreatur – Teufelsbraten Bestie Haste Iron-Barb Hellion can't block. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thermopod (Thermopod) C Verschneite Kreatur – Schnecke : Thermopod gains haste until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.) Sacrifice a creature: Add . 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilad-Wolf (Tel-Jilad Wolf) C Kreatur – Wolf Whenever Tel-Jilad Wolf becomes blocked by an artifact creature, Tel-Jilad Wolf gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schneepflug (Phyrexian Snowcrusher) U Verschneite Artefaktkreatur – Phyrexianer Juggernaut Phyrexian Snowcrusher attacks each combat if able. : Phyrexian Snowcrusher gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.) 6/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkolyp (Qumulox) U Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tresserhorn-Himmelsritter (Tresserhorn Skyknight) U Kreatur – Zombie Ritter Flying Prevent all damage that would be dealt to Tresserhorn Skyknight by creatures with first strike. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) R Spontanzauber Beacon of Destruction deals 5 damage to any target. Shuffle Beacon of Destruction into its owner's library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Pyrite Spellbomb: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Pyrite Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferroped (Ferropede) U Artefaktkreatur – Insekt Ferropede can't be blocked. Whenever Ferropede deals combat damage to a player, you may remove a counter from target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schild (Shield of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipment named Sword of Kaldra, Shield of Kaldra, and Helm of Kaldra have indestructible. Equipped creature has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) Equip Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) R Spontanzauber Pulse of the Forge deals 4 damage to target player or planeswalker. Then if that player or that planeswalker's controller has more life than you, return Pulse of the Forge to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronom-Einhorn (Ronom Unicorn) C Kreatur – Einhorn Sacrifice Ronom Unicorn: Destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Sirene (Wojek Siren) C Spontanzauber Radiance - Target creature and each other creature that shares a color with it get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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