Spielbericht vom 13.02.2023 – Faschings-/Karnevalsabend
von Mario Haßler, 19.02.2023 - 19:50 – Spielbericht · Multiplayer
Im letzten Jahr fiel es bereits schwer, das närrische Treiben in Einklang mit dem von Putin angezettelten Krieg gegen die Ukraine zu bringen. Das ist heute, rund zwölf Monate später und entgegen jeder Hoffnung, leider nicht anders.
Kurz vor dem Jahrestag des russischen Einmarschs sitzen wir also in geselliger Runde und zelebrieren unseren Faschings-/Karnevalsabend. Auch diesmal besteht dazwischen kein Zusammenhang, und ich erwähne es hier nur, weil ich es für wichtig halte, sich von Zeit zu Zeit bewusst zu machen, dass das, was wir die Normalität nennen, für viele Menschen in anderen Teilen des Planeten das Paradies wäre.
Wie üblich wollen wir wieder unser Magic-Bingo nebenher mitlaufen lassen. Wenn ein Spieler ein Bingo-Ziel erreicht hat, kann er "Bingo!" rufen, um die angegebene Belohnung zu erhalten:
POLONAISE = Habe drei Kreaturen, die keine Spielsteine sind, mit gleicher Stärke/Widerstandskraft im Spiel. ➽ Belohnung: Bringe einen farblosen Kreaturenspielstein mit der gleichen Stärke/Widerstandskraft ins Spiel.
KONFETTI Second Hand = Habe Karten mit vier verschiedenen Kartentypen auf deinem Friedhof. ➽ Belohnung: Bringe eine davon auf deine Hand zurück.
DE ZOCH KÜTT! = Bilde aus vier bleibenden Karten eine Straße mit aufsteigenden Manabeträgen. (Kleiner Tipp: Der Manabetrag eines Lands ist 0.) ➽ Belohnung: Bestimme eine davon und erzeuge Mana in Höhe ihrer Manakosten.
KAMELLE = Habe neun oder mehr Karten auf der Hand. [Erratum: Zuvor musst du in diesem Spiel wenigstens einmal weniger als sieben Karten auf der Hand gehabt haben!] ➽ Belohnung: Lege eine beliebige Anzahl davon unter deine Bibliothek und ziehe anschließend genauso viele Karten.
SAMBASCHULE = Kontrolliere genauso viele Standardländer wie Nichtstandardländer (mindestens* zwei von jeder Sorte). ➽ Belohnung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardlandkarte und bringe sie getappt ins Spiel.
BÜTTENREDE = Wirke drei Zaubersprüche in einem Zug. Bonus – Rufe dabei jedes Mal "Tätää!" ➽ Belohnung: Hellsicht 3. Falls du die Bonuskosten bezahlt hast, singe stattdessen "uiuiui..." und mache Hellsicht 5.
* Das ist eine Änderung gegenüber früher.
Jedes Bingo gibt es pro Partie nur einmal – wer zu spät kommt, hat Pech gehabt!
Während wir 2022 die Möglichkeit, über die Bingos sogar das Spiel gewinnen zu können, arg eingeschränkt haben, waren wir am Ende jenes Faschings-/Karnevalsabends zu der Übereinkunft gekommen, es nicht mehr ganz so unwahrscheinlich zu machen. Nun gilt: Wer in einem Spiel vier Bingos schafft, gewinnt diese Partie.
Los geht's!
Erstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Zu Beginn des Abends sind wir zu viert – Gert, Sven, Stefan und ich – und wir starten mit "Allianzen". Mit der Laterne der Einsicht gewährt uns Gert Einblicke in die Bibliotheken aller Spieler, sein Goblin Bookie muss hingegen lange auf seinen Einsatz warten. Auch ich habe zwei Bookies aus meinem Deck "Erlaubtes Glücksspiel" im Spiel, und sie helfen, ein Chicken Egg auszubrüten. Sven macht aus seinem Spielfeld einen Jahrmarkt und eröffnet, zum Beispiel mit dem Deadbeat Attendant, diverse Attraktionen wie The Superlatorium. Der Deadbeat Attendant wird problemlos als die hässlichste Kreatur erkannt, und so gibt es Ballons und mit Cover the Spot gleich die nächste Attraktion, die sich aber als zu schwer herausstellt. Während Sven mit Coming Attraction und Step Right Up durch weitere Attraktionen wie Memory Test, Push Your Luck und Swinging Ship scharwenzelt und so einen Großteil der Spielzeit für seine Züge beansprucht, findet Stefan ein Adorable Kitten, und ich lege mir einen Goblin-Psychopath zu.
Dann führen je zwei Wälder bei Gert und Stefan zur Teambildung, und mein Psychopath geht in den Angriff über – benötigt aber sämtliche Goblin Bookies, um in die richtige Richtung zu hauen. Mein 4/4 Huhn scheitert hingegen an Gerts Bookie, der per Growth Spurt zu mächtig wird. Derweil würfelt Sven eine ⚅ und lässt es bei seinen Attraktionen kräftig krachen, und mit dem Discourtesy Clerk wird der Budenzauber noch größer. Stefans Joyride Rigger hat einen Refibrillator zusammengebaut, der nun ein zuvor abgeworfenes zweites Adorable Kitten dazu holt. Dank Dr. Julius Jumblemorph wird es gleich in ein Humming-Kitten verwandelt, was sich kurz darauf als Glücksfall erweist. Denn Gerts Krazy Kow läuft Amok und macht alles Kleinvieh platt – übrig bleiben nur mein Goblin-Psychopath (der zwischendurch trotz zweifacher Bookie-Unterstützung seinen Kampfschaden mir zugefügt hat) sowie Dr. Jumblemorph und das Humming-Kitten bei Stefan.
Insbesondere hat Sven sämtliche Ballons und die ganzen rosa Teddys verloren, die er bis dahin ergattern konnte. Doch er hat ja noch seine Attraktionen, und dank dem Petting Zookeeper sind es mittlerweile ganze sieben. Darunter ist auch die Centrifuge, durch die ein Ritual des tosenden Sturms von meiner Bibliothek auf Gerts Hand geraten ist. Dass er dieses ausspielt, ist wohl nicht ganz zu Ende gedacht, denn das Swinging Ship erlaubt Sven im besten Fall ja sogar, zweimal anzugreifen. Und der beste Fall tritt ein, Sven würfelt eine weitere ⚅, und das heißt: einmal alles! Ein doppelter Angriff, verteilt auf Stefan und Gert, raubt beiden Gegnern die letzten Lebenspunkte, und so geht das erste Spiel an Sven und mich – ohne dass ein einziges Bingo erzielt wurde.
Zweites Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
In der Zwischenzeit ist Mario eingetroffen, und darum wechseln wir nun zu "Pentagramm". Die Sitzreihenfolge ist, reihum: Gert, Sven, Mario, Stefan und ich. Sven findet mit einem T.A.P.P.E.R. ins Spiel, zu dem sich dank dem Circuits Act praktischerweise Roboter gesellen, die Hüte tragen. Gert beschert uns mit der Tempelglocke im Laufe des Spiels viele Extrakarten, Stefan stellt einen Steamflogger Temp ein und sagt dann mit dem Viashino-Ketzer den gegnerischen Artefakten den Kampf an. Emcee aus meinem Deck "Anhaltende Gnade" lässt alle meine nachfolgenden Kreaturen mit +1/+1-Marken ins Spiel kommt. So auch den Keeper of the Sacred Word, der sich immer dann freut, wenn meine Gegner "Ja" sagen. Marios Crafty Octopus beschert ihm einen Top-Secret Tunnel, Sven schmeißt eine Surprise Party, und mit dem Boss der Dampfpeitscher und einem Three-Headed Goblin fährt Stefan das D E-Z OCH-K ÜTT!-Bingo ein – an der richtigen Aussprache muss er aber noch üben.
Nicht ganz so spaßig geht es bei Gert weiter, hier folgt auf ein Belagerungsnashorn der schillernde, aber nicht weniger gewaltige Chromantikor. Per Split Screen verbessert Mario die Qualität der Karten, die er zieht, und ich bringe Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental in Stellung. Der nächste Crafty Octopus verhilft Mario zu den Applied Aeronautics, und während Sven mit dem Celebr-8000 einen weiteren Clown-Roboter ins Rennen schickt, bläst Stefan mit dem Three-Headed Goblin zum Angriff auf Gert. Der blockt mit Belagerungsnashorn und Chromantikor, und weil Stefan die Schadenszuweisungsreihenfolge etwas unüberlegt festlegt, rafft dies nicht nur die beiden Blocker, sondern auch seinen Goblin dahin.
Gert tröstet sich mit dem Spross des Ur-Drachen, ich baue mit zwei Bosom Buddies und einem Cardpecker meine Truppen aus, und Stefan zerstört mit dem Viashino-Ketzer endlich Svens T.A.P.P.E.R.. Dort stärkt die Zusammenkunft der Krieger alle Clowns, während Crafty Octopus Nummer drei Mario mit einem Refibrillator versorgt. Auch Stefan bastelt fleißig an weiteren Geräten; nachdem er sich mit einem Sonnentröpfchen eine Absicherung gegen Lebenspunkteverlust zugelegt hat, gelingt seinem Wrench-Rigger ein Head Banger und eine Widget Contraption. Sven kann nun das S AMBASCHULE-Bingo einstreichen, Gert beeindruckt mit Teneb dem Schnitter, und ich verkünde Staying Power – und Svens Impounding Lot-Bot gleich schon wieder dessen Ende.
Marios Tierversuche fördern einen Half-Shark, Half-Octopus zutage, ich kann erneut Staying Power erwirken (und zur Absicherung gleich ein zweites Mal dazu). Doch den stärksten Stand hat derzeit Stefan, dessen Sammelsurium an Geräten weiter Zuwachs bekommt, zum Teil in Form von ganzen Räumen – eine Hard Hat Area, ein Record Store, und dazu den Goblin Slingshot. Allerdings kann sein Sonnentröpfchen nicht den Schaden wieder wettmachen, den er Runde für Runde erleiden muss. Dazu kommt nun, dass Svens Pie-roclasm für viel Platz auf dem Feld sorgt, und so ist Stefans Vormachtstellung wieder dahin. Von nun an beobachte ich Sven und Mario genauestens, ob sie nicht mit ihren Händen den Tisch berühren, damit ich meinen Cardpecker zurück bekomme, aber sie geben sich diese Blöße nicht. Mario legt ein Ordinary Pony nach und findet über den vierten Crafty Octopus zu einer Faerie Aerie. Stefan beginnt den Wiederaufbau mit einem Boss der Dampfpeitscher und dem Steamflogger of the Month, doch dann kann Sven ihn ganz aus dem Spiel nehmen.
Mein Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental ist mittels Wordmail zu stattlicher Größe angewachsen, und mit scheinbar belanglosen Fragen konnte ich im Laufe der Runden sowohl Mario (auch wenn er sehr diszipliniert war) als auch Sven (der vor lauter Verzweiflung irgendwann ins Englische gewechselt ist) das eine oder andere "Ja" (und einmal sogar ein "Jaja") entlocken, sodass auch mein Keeper of the Sacred Word riesig ist. Aber mit dem Mächtigen Ansturm kann ich nur einem davon das Trampeln beibringen, daher kann ich meine beiden Gegner nicht gleichzeitig bezwingen. Ich muss also Mario verschonen, um nicht Gert zum Sieg zu verhelfen, und stürze mich mit dem Trampler auf Sven, der das Zeitliche segnet. Entspannt gebe ich an Gert ab, weil ich davon ausgehe, dass er mit seinem Angriff unseren gemeinsamen Gegner Mario vernichtet, sodass wir uns den Sieg teilen – doch Gert wartet mit einer Überraschung auf und sichert sich mit dem Koalitionssieg ganz schnörkellos den ungeteilten Sieg!
Drittes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Mit dem Knight of the Kitchen Sink startet Sven in die nächste Partie, kurz darauf gesellt sich Pippa, Duchess of Dice dazu. Mario spielt noch einmal das Deck aus dem vorigen Spiel, hier machen sich zwei Cogmentors bereit, und dann kommt auch schon der erste Crafty Octopus mit einem Turbo-Thwacking Auto-Hammer. Bei Stefan sehen wir einen Qasal-Rudelmagier, dazu die Löwenschärpe, mein Deck "The Magical Johnny" verhilft mir mit der Brosche des Wandersmanns zu einem frühen S AMBASCHULE-Bingo, und Gert beeindruckt mit der Halle der Sturmriesen, verliert seine Hennweier-Garnison aber an Stefans Weg ins Exil. Ich entwickle mich mit den Agenten aus Vectis, einem Endoskelett und der Mother of Goons weiter, und für Hardy of Myra's Marvels bei Sven, der per Wordmail aufgepeppt wird, habe ich eine Folterung übrig, mit der ich ihn nach und nach zurechtstutze.
Mit drei Messingzwergen bildet Gert eine P OLONAISE, Sven spielt _____ und nennt es "Herannahen der zweiten Sonne", und nachdem ich das K ONFETTI-S ECOND-H AND-Bingo einstreichen konnte, gelingt mir mit Johnny, Combo Player und Gefühl des Versinkens auch noch D E Z OCH KÜTT!. Mit dem Extra-Mana, das ich dafür bekomme, suche ich mir den Magical Hacker, um den sich in diesem Deck alles dreht, und spiele auch ihn noch aus. Der Hinweis, dass ich damit auch noch das B ÜTTENREDE-Bingo hätte einstreichen und das Spiel so hätte gewinnen können, kommt allerdings erst, nachdem ich den Zug abgegeben habe. Wie dumm.
Stefans Krosanischer Nimmersatt wird von Gert mit einem Funkelnden Impuls angestachelt, wohingegen Mirri die Katzenkriegerin sich aus der gleichen Quelle eine Monströse Hautirritation einfängt. Beide werden in der Folge recht agil und wenden sich gegen Gert und Sven, der mit How Is This a Par Three?! sich verstärkt dem Mühlen gegnerischer Bibliotheken widmen wollte. Aber ich kann mithilfe des Magical Hackers meine Agenten aus Vectis zu einer unblockbaren 10/3-Kreatur werden lassen, und das genügt, um zuerst Mario und eine Runde später Sven rauszuschmeißen. Das Spiel geht an mich.
Viertes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Ein Snickering Squirrel, das Squirrel-Powered Scheme und ein Chittering Doom kündigen bei Mario die geballte Eichhörnchen-Power auf Würfelbasis an. Stefan macht sich mit Krarks Daumen und zweimal die Begegnung mit dem Glück bereit fürs Münzwerfen, sichert sich aber erst einmal mit den Flaschengnomen ab. Gert ergattert früh das S AMBASCHULE-Bingo, wohingegen ich mich einige Runden lang vergeblich bemühe, unter sieben Handkarten zu kommen – entweder kann ich ein Land spielen, aber keinen Zauberspruch, oder umgekehrt – aber dann gelingt es mir doch, und mithilfe des Traumspeichers erfülle ich sowohl das K AMELLE-Bingo als auch K ONFETTI S ECOND H AND.
Mario legt sich ein Hydradoodle zu, Sven wagt sich Far Out und beschwört dann Tura Kennerüd, die Himmelsritterin. Gert erschreckt uns mit einem Beizespeienden Drachen und noch viel mehr mit "Ach! Hans, Run!", welches nun Runde für Runde fette Viecher aufs Feld wirft. Den Anfang macht ein Pelakka-Wurm, während Mario versucht, mit Chittering Doom zwei und drei dagegen zu halten. Sven verpflichtet einen Gossenschützen und schießt mir einem Izzet-Amulett mein Chicken à la King ab. Doch bei Gert geht es böse weiter, und auf Ghalta den Urhunger folgt ein Skaab-Goliath.
Dann kann Stefan mit einer Blasphemischen Tat den Tisch abräumen, doch Gert hat über "Ach! Hans, Run!" ja freie Wahl beim unablässigen Nachschub. So findet ein Dornenelementar ins Spiel, das Stefan zusetzt, und ein Flammenblut-Koloss, der sich im Abgang für den Rundum-Schaden opfert, was nicht nur meine Elvish Impersonators dahinrafft, sondern auch Mario. Den Schlusspunkt setzt ein Erdbebendrache, der Stefan bezwingt, und so krönt Gert sich abermals zum Gewinner.
Fünftes Spiel: "Pentagramm" (5 Spieler)
Eine Partie "Pentagramm" schaffen wir noch. Sven widmet sich, beginnend mit dem Wrench-Rigger, dem Zusammenbau von Geräten, und ein Goblin Haberdasher sorgt fürs Durchkommen seiner "behüteten" Kreaturen. Stefan verschafft sich mit dem Blinden Gehorsam die Möglichkeit zum Abnötigen, und sein Emcee wertet die Kor-Weihepriester auf. Gerts Gus bleibt klein, weil Gert ja das letzte Spiel gewinnen konnte, dazu gesellen sich die Elvish Impersonators. Ich habe mir noch einmal mein Deck "Erlaubtes Glücksspiel" geschnappt und finde mit dem Goblin Bookie und einem Chicken Egg ins Spiel. Und auch Mario mag gerne würfeln, wie ein Steel Squirrel und ein Inhumaniac belegen.
Mit dem Grinsenden Ignäus kriege ich ein Bingo voll: D E Z OCH K ÜTT! Sven legt mit gleich zweimal Work a Double Doppelschichten ein, Mario beschwört ein beeindruckendes Hydradoodle und macht sich mit As Luck Would Have It ein Hintertürchen für den Sieg per Würfelwurf auf. In meinem Fall ist das nicht vonnöten, denn ich kann meine Truppen nicht ausbauen und verliere Runde für Runde Lebenspunkte durch Marios Attacken, bis ich als Erster ausscheide. Danach macht er bei Gert weiter, allerdings kann Sven dann ein Infinity Elemental präsentieren, das nur einmal bei Stefan durchkommen müsste, um Sven zum Sieger zu küren. Gert löst dies auf einfache Weise mit dem Richtspruch der Marionette, der alle Kreaturen mit Stärke 3 oder mehr zerstört, was Svens Infinity Elemental ebenso beseitigt wie Marios Hydradoodle. Allerdings lässt es sich Stefan nicht nehmen, fröhlich weiter abzunötigen, und damit hört er auch dann nicht auf, als Gert nur noch einen Lebenspunkt hat. Damit hat aber Mario über seine beiden Gegner triumphiert und geht als Sieger aus dieser Partie hervor.
1 Kommentar
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Ich fand den Abend sehr unterhaltsam und vergnüglich, und dass die Bingos kein einziges Mal ein Spiel vorzeitig beendet haben, war auch in Ordnung – einmal war es ja ganz knapp. Die Dichte an "Un"-Karten dürfte hier und da gerne noch etwas höher sein, auch wenn sich dann bestimmte Themen wiederholen. Leider gibt es ein paar Mechaniken, die einfach unpraktisch sind (z. B. Leute von außerhalb mit einbeziehen oder Aufkleber auf Karten kleben) oder die in großer Runde nicht so toll sind (z. B. Karten ins Spiel mogeln oder auch Effekte, die sich auf Künstlernamen beziehen), was die Auswahl zusätzlich schmälert. Die Contraptions und Attractions sind stark, wenn ihre Zahl schnell anwächst, und dann wird es leider unübersichtlich. Hier hilft nur: gegensteuern und mehr Artefaktzerstörung spielen. (Dahinschmelzen ist aus diesem Grund ja schon in eins meiner Decks gewandert (heute leider nicht gezogen); mal schauen, ob ich noch einen Marsch der Maschinen übrig habe...)
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erstellt: 19.02.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) U Artefakt Players play with the top card of their libraries revealed. , Sacrifice Lantern of Insight: Target player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Bookie C Kreatur – Goblin , : Reflip any coin or reroll any die. (Activate only any time it makes sense.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken Egg C Kreatur – Ei At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you roll a 6, sacrifice Chicken Egg and create a 4/4 red Giant Bird creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Deadbeat Attendant C Kreatur – Vampir Angestellter When Deadbeat Attendant enters, open an Attraction. (Put the top card of your Attraction deck onto the battlefield.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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The Superlatorium (a) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the fastest," "the scariest," or "the weakest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 2, 3, 6
The Superlatorium (b) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the cutest," "the loudest," or "the strongest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 2, 4, 6
The Superlatorium (c) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the quietest," "the slowest," or "the ugliest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 2, 5, 6
The Superlatorium (d) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the cleanest," "the hungriest," or "the strangest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 3, 4, 6
The Superlatorium (e) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the friendliest," "the smartest," or "the wildest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 3, 5, 6
The Superlatorium (f) Artefakt – Attraction Visit - An opponent chooses "the funniest," "the smelliest," or "the sturdiest." You choose a creature, then ask a person outside the game to choose the creature that best fits the chosen criteria. If they chose the same creature you chose, claim the prize Prize - Create two 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice The Superlatorium and open an Attraction. Lights - 4, 5, 6 |
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Cover the Spot (a) Artefakt – Attraction Visit - Drop three cards you own from outside the game one at a time onto the playing area from a height of at least one foot (about 0.3 meters). If those cards completely cover Cover the Spot, claim the prize Prize - You get , then you may put a sticker on a nonland permanent you own. Sacrifice Cover the Spot, then open an Attraction. Lights - 2, 3, 4, 6
Cover the Spot (b) Artefakt – Attraction Visit - Drop three cards you own from outside the game one at a time onto the playing area from a height of at least one foot (about 0.3 meters). If those cards completely cover Cover the Spot, claim the prize Prize - You get , then you may put a sticker on a nonland permanent you own. Sacrifice Cover the Spot, then open an Attraction. Lights - 2, 3, 5, 6
Cover the Spot (c) Artefakt – Attraction Visit - Drop three cards you own from outside the game one at a time onto the playing area from a height of at least one foot (about 0.3 meters). If those cards completely cover Cover the Spot, claim the prize Prize - You get , then you may put a sticker on a nonland permanent you own. Sacrifice Cover the Spot, then open an Attraction. Lights - 2, 4, 5, 6
Cover the Spot (d) Artefakt – Attraction Visit - Drop three cards you own from outside the game one at a time onto the playing area from a height of at least one foot (about 0.3 meters). If those cards completely cover Cover the Spot, claim the prize Prize - You get , then you may put a sticker on a nonland permanent you own. Sacrifice Cover the Spot, then open an Attraction. Lights - 3, 4, 5, 6 |
| Coming Attraction C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Open an Attraction. (Put the top card of your Attraction deck onto the battlefield.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Step Right Up C Hexerei Open two Attractions. (Put the top two cards of your Attraction deck onto the battlefield.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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Memory Test (a) Artefakt – Attraction When Memory Test enters, target opponent exiles cards from the bottom of their library until they exile five nonland cards, then turns those nonland cards face down. Visit - Name the exiled face-down cards, then look at them. If you named them correctly, turn them face up, then claim the prize Prize - Create three 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice Memory Test and open an Attraction. Lights - 4, 6
Memory Test (b) Artefakt – Attraction When Memory Test enters, target opponent exiles cards from the bottom of their library until they exile five nonland cards, then turns those nonland cards face down. Visit - Name the exiled nonland cards, then look at the exiled cards. If you named them correctly, claim the prize Prize - Create three 1/1 red Balloon creature tokens with flying, then sacrifice Memory Test and open an Attraction. Lights - 5, 6 |
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Push Your Luck (a) Artefakt – Attraction Visit - Reveal cards from the top of your library until you decide to stop. If the total mana value of the cards revealed this way is 7 or less, create a 2/2 pink Teddy Bear creature token. If the total is exactly 7, claim the prize Shuffle the revealed cards into your library. Prize - Put five +1/+1 counters on a Teddy Bear you control. It gains haste. Sacrifice Push Your Luck and open an Attraction. Lights - 2, 3, 6
Push Your Luck (b) Artefakt – Attraction Visit - Reveal cards from the top of your library until you decide to stop. If the total mana value of the cards revealed this way is 7 or less, create a 2/2 pink Teddy Bear creature token. If the total is exactly 7, claim the prize Shuffle the revealed cards into your library. Prize - Put five +1/+1 counters on a Teddy Bear you control. It gains haste. Sacrifice Push Your Luck and open an Attraction. Lights - 4, 5, 6 |
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Swinging Ship (a) Artefakt – Attraction Visit - After the first combat phase this turn, there's an additional combat phase. At the beginning of that combat, untap all creatures that attacked this turn. Lights - 2, 6
Swinging Ship (b) Artefakt – Attraction Visit - After the first combat phase this turn, there's an additional combat phase. At the beginning of that combat, untap all creatures that attacked this turn. Lights - 4, 6 |
| Adorable Kitten C Host Kreatur – Katze When this creature enters, roll a six-sided die. You gain life equal to the result. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Psychopath (Goblin Psychopath) U Kreatur – Goblin Mutant Whenever Goblin Psychopath attacks or blocks, flip a coin. If you lose the flip, the next time it would deal combat damage this turn, it deals that damage to you instead. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Growth Spurt C Spontanzauber Roll a six-sided die. Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the result. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Discourtesy Clerk U Kreatur – Vampir Angestellter When Discourtesy Clerk enters, open an Attraction. (Put the top card of your Attraction deck onto the battlefield.) At the beginning of your end step, if you control three or more Attractions, you draw a card and you lose 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Joyride Rigger C Kreatur – Goblin Monteur When Joyride Rigger enters, it assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Refibrillator R Artefakt – Contraption Whenever you crank Refibrillator, return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dr. Julius Jumblemorph M Legendäre Kreatur Dr. Julius Jumblemorph is every creature type (even if this card isn't on the battlefield). Whenever a host you control enters, you may search your library and/or graveyard for a card with augment and combine it with that host. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Humming- C Kreatur – Vogel Flying Whenever you attack with two or more creatures, Augment (, Reveal this card from your hand: Combine it with target host. Augment only as a sorcery.) +2/+3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krazy Kow C Kreatur – Kuh At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you a roll a 1, sacrifice Krazy Kow and it deals 3 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Petting Zookeeper C Kreatur – Elf Angestellter Reach When Petting Zookeeper enters, open an Attraction. (Put the top card of your Attraction deck onto the battlefield.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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Centrifuge (a) Artefakt – Attraction Visit - Each player draws a card from the library of the player to their right. You create three Treasure tokens. Lights - 3, 6
Centrifuge (b) Artefakt – Attraction Visit - Each player draws a card from the library of the player to their right. You create three Treasure tokens. Lights - 4, 6 |
| Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) U Verzauberung Creatures named Lightning Rager can't attack you or planeswalkers you control. At the beginning of each player's upkeep, that player creates a 5/1 red Elemental creature token named Lightning Rager. It has trample, haste, and "At the beginning of the end step, sacrifice this creature." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| T.A.P.P.E.R. Artefaktkreatur – Clown Roboter , Tap an untapped creature you control that has a hat: Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Circuits Act C Hexerei Roll three six-sided dice. For each different result, create a 1/1 white Clown Robot artifact creature token. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelglocke (Temple Bell) R Artefakt : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steamflogger Temp U Kreatur – Goblin Monteur , : Steamflogger Temp assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) U Kreatur – Eidechse , : Destroy target artifact. Viashino Heretic deals damage to that artifact's controller equal to the artifact's mana value. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Emcee U Kreatur – Mensch Räuber Whenever another creature enters, you may stand up and say in a deep, booming voice, "Presenting . . . " and that creature's name. If you do, put a +1/+1 counter on that creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keeper of the Sacred Word C Kreatur – Mensch Druide As Keeper of the Sacred Word enters, choose a word. Whenever an opponent says the chosen word, Keeper of the Sacred Word gets +3/+3 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Crafty Octopus C Host Kreatur – Oktopus Monteur When this creature enters, this creature assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Top-Secret Tunnel C Artefakt – Contraption Whenever you crank Top-Secret Tunnel, target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Surprise Party Verzauberung When Surprise Party enters, yell "Surprise" and put onto the battlefield any number of printed Clown Robot tokens that aren't touching each other, that you hid on the battlefield before you cast Surprise Party, and that weren't spotted by an opponent before you cast Surprise Party. Robots you control get +1/+0 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boss der Dampfpeitscher (Steamflogger Boss) R Kreatur – Goblin Monteur Other Riggers you control get +1/+0 and have haste. If a Rigger you control would assemble a Contraption, it assembles two Contraptions instead. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Three-Headed Goblin R Kreatur – Goblin Mutant Triple strike (This creature deals first-strike, regular, and last-strike combat damage.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungsnashorn (Siege Rhino) R Kreatur – Nashorn Trample When Siege Rhino enters, each opponent loses 3 life and you gain 3 life. 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromantikor (Chromanticore) M Verzauberung Kreatur – Mantikor Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying, first strike, vigilance, trample, lifelink Enchanted creature gets +4/+4 and has flying, first strike, vigilance, trample, and lifelink. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Split Screen R Artefakt When Split Screen enters, shuffle your library and deal it into four libraries. If anything refers to your library, choose one of your libraries for it. Play with your libraries' top cards revealed. When Split Screen leaves the battlefield, shuffle your libraries together. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental C Kreatur – Elementarwesen Art rampage 2 (Whenever this creature becomes blocked by a creature, it gets +2/+2 for each creature in the blocker's art beyond the first.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Applied Aeronautics C Artefakt – Contraption Whenever you crank Applied Aeronautics, until end of turn, target creature gets +1/+0, gains flying, and becomes an artifact in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Celebr-8000 R Artefaktkreatur – Clown Roboter At the beginning of combat on your turn, roll two six-sided dice. For each result of 1, Celebr-8000 gets +1/+1 until end of turn. For each other result, it gains the indicated ability until end of turn. If you rolled doubles, it also gains double strike until end of turn. • 2 - menace • 5 - flying • 3 - vigilance • 6 - indestructible • 4 - lifelink 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) R Legendäre Kreatur – Drache Avatar Flying : Search your library for a Dragon permanent card and put it into your graveyard. If you do, Scion of the Ur-Dragon becomes a copy of that card until end of turn. Then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bosom Buddy U Kreatur – Elefant Stadtbewohner Whenever you cast a spell, you may gain ½ life for each word in that spell's name. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Cardpecker C Kreatur – Vogel Flying Gotcha - If an opponent touches the table with their hand, you may say "Gotcha" When you do, return Cardpecker from your graveyard to your hand. 1½/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenkunft der Krieger (Rally the Ranks) R Verzauberung As Rally the Ranks enters, choose a creature type. Creatures you control of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wrench-Rigger C Kreatur – Goblin Monteur When Wrench-Rigger enters, it assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Head Banger C Artefakt – Contraption Whenever you crank Head Banger, target creature must be blocked this turn if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Teneb, the Harvester deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Staying Power R Verzauberung "Until end of turn" and "this turn" effects don't end. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Impounding Lot-Bot Artefaktkreatur – Roboter When Impounding Lot-Bot enters, you may say "INCARCERATE" in a robot voice. If you do, exile another target artifact or enchantment until Impounding Lot-Bot leaves the battlefield. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Half-Shark, Half- U Kreatur – Hai At the beginning of your upkeep, Augment (, Reveal this card from your hand: Combine it with target host. Augment only as a sorcery.) +3/+3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hard Hat Area M Artefakt – Contraption Whenever you crank Hard Hat Area, roll two six-sided dice. Hard Hat Area assembles a number of Contraptions equal to the difference between those results. (To assemble a Contraption, put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Record Store R Artefakt – Contraption Whenever you crank Record Store, look at the top X cards of your library, where X is the number of artifacts you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in a random order. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Slingshot R Artefakt – Contraption Whenever you crank Goblin Slingshot, creatures you control get +2/+0 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Omniclown Colossus Artefaktkreatur – Clown Roboter Affinity for Clowns (This spell costs less to cast for each Clown you control.) Trample 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordinary Pony C Host Kreatur – Pferd When this creature enters, you may exile target non-Horse creature you control that wasn't put onto the battlefield with this ability this turn, then return it to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Faerie Aerie M Artefakt – Contraption Whenever you crank Faerie Aerie, create two 1/1 blue Faerie Spy creature tokens with flying, haste, and "Whenever this creature deals combat damage to a player, draw a card." Exile them at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Steamflogger of the Month R Kreatur – Goblin Monteur When Steamflogger of the Month enters, it assembles a Contraption for each Contraption you control. (To assemble a Contraption, put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wordmail C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each word in its name. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gains trample until end of turn. Whenever that creature deals combat damage this turn, if this spell was kicked, you gain life equal to that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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Knight of the Kitchen Sink (a) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from black borders (Nothing with a black border can block, target, deal damage to, or attach to this creature.) 2/2
Knight of the Kitchen Sink (b) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from even collector numbers (Nothing with an even collector number can block, target, deal damage to, or attach to this creature.) 2/2
Knight of the Kitchen Sink (c) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from loose lips (Nothing with an open mouth in its artwork can block, target, deal damage to, or attach to this creature.) 2/2
Knight of the Kitchen Sink (d) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from odd collector numbers (Nothing with an odd collector number can block, target, deal damage to, or attach to this creature.) 2/2
Knight of the Kitchen Sink (e) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from two-word names (Nothing with exactly two words in its name can block, target, deal damage to, or attach to this creature. Hyphenated words are one word.) 2/2
Knight of the Kitchen Sink (f) Artefaktkreatur – Cyborg Ritter First strike, protection from watermarks (Nothing with a watermark can block, target, deal damage to, or attach to this creature.) 2/2 |
| Pippa, Duchess of Dice R Legendäre Kreatur – Mensch Adliger , : Roll a six-sided die. It becomes a green Die creature token with power and toughness each equal to its result. , : Reroll any die. (Activate only any time it makes sense.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Cogmentor U Artefaktkreatur – Gnom Monteur Flying : Reassemble target Contraption you control. (Move it onto another one of your sprockets.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbo-Thwacking Auto-Hammer U Artefakt – Contraption Whenever you crank Turbo-Thwacking Auto-Hammer, target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Löwenschärpe (Lion Sash) R Artefaktkreatur – Ausrüstung Katze : Exile target card from a graveyard. If it was a permanent card, put a +1/+1 counter on Lion Sash. Equipped creature gets +1/+1 for each +1/+1 counter on Lion Sash. Reconfigure (: Attach to target creature you control; or unattach from a creature. Reconfigure only as a sorcery. While attached, this isn't a creature.) 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Halle der Sturmriesen (Hall of Storm Giants) R Land If you control two or more other lands, Hall of Storm Giants enters tapped. : Add . : Until end of turn, Hall of Storm Giants becomes a 7/7 blue Giant creature with ward . It's still a land. (Whenever it becomes the target of a spell or ability an opponent controls, counter it unless that player pays .) Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever Hanweir Garrison attacks, create two 1/1 red Human creature tokens that are tapped and attacking. (Melds with Hanweir Battlements.) 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Agenten aus Vectis (Vectis Agents) C Artefaktkreatur – Mensch Räuber : Vectis Agents gets -2/-0 until end of turn and can't be blocked this turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Endoskelett (Endoskeleton) U Artefakt You may choose not to untap Endoskeleton during your untap step. , : Target creature gets +0/+3 for as long as Endoskeleton remains tapped. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mother of Goons C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever a creature an opponent controls dies, sacrifice Mother of Goons unless you insult that creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Strahl der Vernichtung (Ray of Erasure) C Spontanzauber Target player mills a card. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterung (Torture) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingzwerg (Brazen Dwarf) C Kreatur – Zwerg Schamane Whenever you roll one or more dice, Brazen Dwarf deals 1 damage to each opponent. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| _____ U Kreatur – Gestaltwandler : This card's name becomes the card name of your choice. Activate anywhere, anytime. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Johnny, Combo Player R Legendäre Kreatur – Mensch Spielertyp : Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Enchanted creature has ", Put a -1/-1 counter on this creature: Untap this creature." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magical Hacker U Kreatur – Mensch Spielertyp : Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of + with -, and vice versa, until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) C Kreatur – Katze Bestie Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) Krosan Vorine can't be blocked by more than one creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkelnder Impuls (Shiny Impetus) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and is goaded. (It attacks each combat if able and attacks a player other than you if able.) Whenever enchanted creature attacks, you create a Treasure token. (It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) R Legendäre Kreatur – Katze Krieger First strike, forestwalk, vigilance (This creature deals combat damage before creatures without first strike, it can't be blocked as long as defending player controls a Forest, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Monströse Hautirritation (Skin Invasion) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature attacks each combat if able. When enchanted creature dies, return Skin Invasion to the battlefield transformed under your control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| How Is This a Par Three?! Verzauberung Whenever you cast a spell, you may have target player mill X cards, where X is the number of words in that spell's name. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Snickering Squirrel C Kreatur – Eichhörnchen Berater You may tap Snickering Squirrel to increase the result of a die any player rolled by 1. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Squirrel-Powered Scheme U Verzauberung Increase the result of each die you roll by 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chittering Doom U Verzauberung Whenever you roll a 4 or higher on a die, create a 1/1 green Squirrel creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) R Verzauberung Whenever you win a coin flip, put a luck counter on Chance Encounter. At the beginning of your upkeep, if Chance Encounter has ten or more luck counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaschengnome (Bottle Gnomes) UC Artefaktkreatur – Gnom Sacrifice Bottle Gnomes: You gain 3 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumspeicher (Dream Cache) C Hexerei Draw three cards, then put two cards from your hand both on top of your library or both on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydradoodle R Kreatur – Hydra Hund As Hydradoodle enters, roll X six-sided dice. Hydradoodle enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the total of those results. Reach, trample 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Far Out Verzauberung Rather than choose the indicated number of modes for spells and abilities you control, you may choose one or more modes. You can't choose any mode more than once. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tura Kennerüd, die Himmelsritterin (Tura Kennerüd, Skyknight) U Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 white Soldier creature token. 3/3 |
| Beizespeiender Drache (Mordant Dragon) R Kreatur – Drache Flying : Mordant Dragon gets +1/+0 until end of turn. Whenever Mordant Dragon deals combat damage to a player, you may have it deal that much damage to target creature that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken à la King R Kreatur – Vogel Adliger Whenever a 6 is rolled on a six-sided die, put a +1/+1 counter on each Bird. (You may roll dice only when instructed to.) Tap an untapped Bird you control: Roll a six-sided die. (Like now.) 2/2 |
| Ghalta der Urhunger (Ghalta, Primal Hunger) SR Legendäre Kreatur – Ältester Dinosaurus This spell costs less to cast, where X is the total power of creatures you control. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 12/12 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Skaab-Goliath (Skaab Goliath) UC Kreatur – Zombie Riese As an additional cost to cast this spell, exile two creature cards from your graveyard. Trample 6/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenblut-Koloss (Bloodfire Colossus) R Kreatur – Riese , Sacrifice Bloodfire Colossus: It deals 6 damage to each creature and each player. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elvish Impersonators C Kreatur – Elves As Elvish Impersonators enters, roll a six-sided die twice. Its base power becomes the first result and its base toughness becomes the second result. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbebendrache (Earthquake Dragon) R Kreatur – Elementarwesen Drache This spell costs less to cast, where X is the total mana value of Dragons you control. Flying, trample , Sacrifice a land: Return Earthquake Dragon from your graveyard to your hand. 10/10 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Haberdasher U Kreatur – Goblin Hatificer Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Other creatures you control wearing hats in their art have menace. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Gehorsam (Blind Obedience) R Verzauberung Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Artifacts and creatures your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gus C Kreatur – Gus Gus enters with a +1/+1 counter on it for each Magic game you have lost to one of your opponents since you last won a game against them. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steel Squirrel U Artefaktkreatur – Eichhörnchen Whenever you roll a 5 or higher on a die, Steel Squirrel gets +X/+X until end of turn, where X is the result. : Roll a six-sided die. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Inhumaniac U Kreatur – Brainiac At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. On a 3 or 4, put a +1/+1 counter on Inhumaniac. On a 5 or higher, put two +1/+1 counters on it. On a 1, remove all +1/+1 counters from Inhumaniac. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) UC Kreatur – Elementarwesen , Return Grinning Ignus to its owner's hand: Add . Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Work a Double C Hexerei Assemble two Contraptions. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets. Then repeat this process.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| As Luck Would Have It R Verzauberung Hexproof Whenever you roll a die, put a number of luck counters on As Luck Would Have It equal to the result. Then if there are 100 or more luck counters on As Luck Would Have It, you win the game. (Count both rolls if you reroll a die.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Infinity Elemental M Kreatur – Elementarwesen (This creature has INFINITE POWER.) ?/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Richtspruch der Marionette (Puppet's Verdict) R Spontanzauber Flip a coin. If you win the flip, destroy all creatures with power 2 or less. If you lose the flip, destroy all creatures with power 3 or greater. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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