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von Mario Haßler, 21.06.2015 - 21:47 – Spielbericht · Multiplayer
Für heute steht die große Weltenjagd auf dem Programm. Von uns besitzt Gert die am besten ausgestattete Sammlung an Weltenkarten und Phänomenen, aber ausgerechnet er kann heute bedauerlicherweise nicht dabei sein. Immerhin war er so umsichtig, die Karten für uns zu hinterlegen, sodass wir auch ohne ihn unseren Spaß damit haben können. Leider hat er keinen Weltenwürfel dazu gepackt, und so behelfen wir uns mit einem gewöhnlichen sechsseitigen Würfel, machen allerdings den Fehler, zwei Seiten als und zwei Seiten als zu definieren statt jeweils nur eine, sodass es nur zwei leere Seiten ohne Effekt gibt und nicht vier. Das sorgt immerhin für mehr Bewegung zwischen den Welten, denn wie beim letzten Mal wollen wir das fröhliche Weltenwandern auch heute nicht gänzlich dem Zufall überlassen und spielen die Variante "The Eternities Map".
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Um es ansonsten nicht weiter zu verkomplizieren, einigen wir uns auf das freie "Jeder gegen jeden". Wir sind zu viert, Axel, Sabine, Mario und ich, und los geht's im ersten Spiel in Immersturm. Dort betreten zwei von Axels Aufwind-Elementaren das Feld sowie der Kurier zwischen den Gilden aus meinem Deck "Nephilitis". Mario sorgt für Ewige Qualen, und ich bin froh, dass Sabine den Immersturm-Schaden ihres Leichenhändlers nicht nutzt, um meinen Kurier auszuschalten, denn nachdem Sabine uns zum Schmelzofen der Felsenburg geführt hat, kann ich ihn mit dem Segen der Nephilim und dem Schild der Überseele ausstatten, sodass Marios Meister der Grausamkeiten ihn nicht blocken kann, und dann sind das auf einen Schlag 20 Schaden von diesem unzerstörbaren 10/10-Flieger, und für Mario ist das Spiel schon vorbei.
Axel bringt uns dann zurück nach Immersturm, und so fügen mir Sabines Mark-Fledermäuse schon beim Betreten des Spielfelds Schaden zu, und weil die Flinkfuß-Stiefel ihnen zur Eile verhelfen, können sie auch im Angriff punkten. Das Ganze wiederholt sich eine Runde später, und von dem angreifenden Duo kann ich zwar eine Mark-Fledermaus blocken, die daraufhin regeneriert wird, aber der Schaden der anderen reicht aus, um mir das Licht auszuknipsen. Somit sind nur noch Axel und Sabine übrig im Endspiel, für das Die dunkle Baronie die Kulisse bietet. Aufwind-Elementare und Mark-Fledermäuse halten sich gegenseitig in Schach, und Axel kann seine Armee um einen Schüler des Ojutai und eine Seidenfesselfee ausbauen. Das Rennen macht am Ende seine Listige Windtänzerin, die mit einem Raffinierten Manöver auf stattliche 8/8 anwächst und Sabine überwältigt. Das erste Spiel geht somit an Axel.
Zweites Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Das zweite Spiel startet im Hain der Traumschoten, und der beschert reihum: Sabine einen Myr-Galvanisierer, Mario einen Vedalken-Anatom, mir einen Student der Elemente und Axel einen Dunklen Irrgarten. Nachdem Sabine noch einen Gefährlichen Myr und Mario einen Chronomat geschenkt bekommen haben, transferiert Mario uns auf Die Insel Naar, wo er Ludevics Testobjekt auf gewöhnliche Weise von seiner Hand ausspielt. Axel gelingt dann wieder ein -Würfelwurf, und er führt uns zurück in den Hain der Traumschoten, dem Sabine Kembas Himmelswächter entlocken kann. Sie spielt außerdem einen zweiten Gefährlichen Myr aus, dann bekommt Mario die Kryptologin der Enklave geschenkt und schickt uns anschließend wieder auf Die Insel Naar. Also gehen Axel und ich abermals leer aus, und so trifft es mich besonders, dass mein Felsen-Phooka von Axels Kraftverlust neutralisiert wird.
Doch damit nicht genug. Axel findet abermals den Weg in den Hain der Traumschoten, und das bringt Sabine Ghalmas Wächter ein. Pech für Axel, dass Sabine wenig Dankbarkeit für seine Unterstützung zeigt und ihn in den folgenden Runden mit ihren Angriffen ausschaltet. Aber auch Mario kann es nicht lassen, er zwingt uns ein weiteres Mal auf Die Insel Naar, auf der ja nach wie vor die alten Marken von unseren früheren Besuchen liegen. Immerhin kann ich den Angriff seines Surrvogels mit einem Katzensprung auf den Student der Elemente beantworten und mit Tobita, Meister der Winde blocken. In meinem Zug rechne ich den zu erwartenden Schaden von der Insel Naar durch und beschließe, keine Anstrengungen zu unternehmen, um von hier wieder fort zu kommen. Denn nach Sabines Angriff bin ich ohnehin draußen, aber Mario hat auch nur noch 11 Lebenspunkte, und das entspricht genau dem Schaden, den er von der Insel Naar zugefügt bekommt. So hat ihn letztlich seine Vorliebe für dieses Eiland das Leben gekostet, und Sabine gewinnt das Spiel.
Drittes Spiel: "Jeder gegen jeden" (4 Spieler)
Im dritten Spiel wechseln wir einige Male zwischen Elesh Norns Reich und den Sommerfeldern hin und her, was dazu führt, dass sämtliche Lebenspunktekonten gut gefüllt sind und das Spielfeld bis auf Länder leer ist. Zwischendurch geht es auch mal an den Rand von Malacol, dann aber wieder in die Sommerfelder und dann über Elesh Norns Reich in Das Westwind-Labyrinth. Mein Wurzelfallen-Kami überlebt den Wechsel dank einer Schicksalsmarke, Sabine verliert hingegen Kembas Himmelswächter, und Mario muss sich von einem Blutigen Schoßtier und der Dunklen Prophezeiung verabschieden. Dafür legt er den Adligen von Falkenrath und eine Grimmige Haruspex nach
Sabine führt uns nach Sokenzan, doch Mario flüchtet diagonal ins Ungewisse, das sich als Die Wildnis von Eloren entpuppt, und weil es ihm dort auch nicht gefällt, wandert er weiter zu den Teichen der Entstehung. Axel kann den Ältesten von Pendelhaven verpflichten und mit einer Blühenden Umarmung zur Saprolinge-Produktion einspannen. Es geht dann weiter an den Rand von Malacol, was ich angesichts der zu erwartenden Saprolinge-Armee für zu gefährlich halte, doch von meinem Ausflug zu den Teichen der Entstehung bringt uns Axel schnell wieder zurück an den Rand von Malacol. Er hat mittlerweile auch einen Auskeimenden Thallid engagiert, und nachdem ich den Angriff von sieben wütenden Saprolingen überlebt habe, wage ich den Diagonalsprung ins Ungewisse, der uns nach Immersturm führt.
Das führt zu einer fast schon aberwitzigen Kette von ausgelösten Fähigkeiten, als Mario mit den Lebenden Toten uns alle die Kreaturen im Spiel gegen die Kreaturen auf dem Friedhof tauschen lässt, zumal bei ihm auch noch ein Kreischmaul für zusätzliche Zerstörung sorgt. Als sich der Rauch von dem ganzen Kommt-ins-Spiel-Schaden verzogen hat, sind lediglich zwei Goldmyrs und ein Nachtstahlmyr bei Sabine übrig. Ich versuche mich dann an Haru-Onna, mit deren Hilfe ich Sprüche wie die Verschlingende Seuche nutzen kann, um mich schneller durch mein Deck "Koyaanisqatsi" zu ziehen, und dazu ein Lang vergessenes Gohei, das Kreaturen stärker und arkane Sprüche billiger macht. Dann lässt Mario ein weiteres Mal die Lebenden Toten tanzen, und wieder müssen wir eine Reihe von ausgelösten Fähigkeiten Schritt für Schritt durchgehen, um am Ende festzustellen, dass diesmal nur ein Kreischmaul von Mario überlebt hat.
Es folgt ein längere Wanderung durch Velis Vel, am Rand von Malacol entlang und über die Teiche der Entstehung, bis wir Das Hippodrom erreichen. Noch einmal sorgen die Lebenden Toten für viel Bewegung auf dem Feld, wobei dieses Mal kein Schaden zu verschießen ist und lediglich die zwei Kreischmäuler von Mario die gegnerischen Reihen wieder dezimieren. Trotzdem geht seine Strategie auf, denn im folgenden Zug gelingt es ihm, uns ins Kharasha-Hügelland zu bringen, wo er im Angriff so viele Spielstein-Kopien bekommt, dass jeder seiner Gegner die volle Breitseite abbekommt. Das genügt, um mich auszuschalten, und die Lebenspunkte von Axel und Sabine auf 7 bzw. 4 herabzusetzen. Indem er anschließend Spielstein-Kopien wie die vom Blutigen Schoßtier oder vom Blutsklaven opfert und dabei mit dem Adligen von Falkenrath von Axel und Sabine die letzten Lebenspunkte absaugt, kann Mario dann dieses ziemlich lange, aber außergewöhnliche Spiel auf originelle Weise für sich entscheiden.
Ausklang
Sabine und Axel klinken sich nun aus, und Mario und ich spielen noch zwei Partien Einzel. Im ersten Spiel schnappe ich mir meinen "Remasuri-Auflauf", dem in Aretopolis ein Muskelremasuri entspringt. Der wird von Marios Azorius-Eintreiberin am nächsten Angriff gehindert, und ein Husar des Hofes sorgt drüben für Kartennachschub. Ich aber kann mit dem Wurzelremasuri und einem Geflügelten Remasuri nachrüsten und danach aus der Luft angreifen. Mario verlagert den Schauplatz daraufhin in Die vierte Sphäre in der Hoffnung, dass mir dort die Remasuris ausgehen. Doch er konnte nicht mit meinem Brütenden Remasuri rechnen, der bald darauf noch von der Remasurikönigin unterstützt wird. Meine Frischlinge kann ich außerdem mit Novijen, Herz des Fortschritts aufpeppen, dann gesellen sich noch ein Nekrotischer Remasuri und ein Spektralremasuri dazu. In seiner Not springt Mario auf weiße Flecken der Landkarte, aber weder in der Astralen Arena noch in Krosa findet er die Unterstützung, die er gegen meine Armee dringend benötigt, und so gibt Mario auf.
Das zweite Spiel startet auf Bant, wird aber bald zum Quecksilbersee verlagert, wo sich jeder wohlfühlt. Ich habe mein Deck "Grenzwertige Besessenheit" gewählt, aus dem ich Acht-Schwänze-und-ein-halber in Stellung bringen kann, doch der wird von Mario mit dem Zorn Gottes eliminiert. Das war aus seiner Sicht ein sehr guter Schachzug, denn bei mir folgen zwei Paladine des Westens, die sich nur zu gern auf seine weiß gefärbten Kreaturen gestürzt hätten, welche Farbe auch immer sie vorher gehabt haben. Doch auch so stehen die Chancen nicht schlecht, denn Mario spielt wie ich ein weiß-schwarzes Deck. Das bringt nun aber die Ständige Erneuerung hervor, eine Karte, mit der sich so allerlei gemeine Sachen anstellen lassen. Mario kombiniert die Verzauberung mit dem Eingeweideleser und dem Kami der falschen Hoffnung, wobei ich Letzteren in einem günstigen Moment ausschalte, damit ich in meinem Zug mit einem Angriff punkten kann. Damit sich das nicht wiederholt, errichtet Mario ein Eldrazi-Monument. Doch ich kann mit einem Dunklen Knall im Doppelpack das Feld abermals vom Kami der falschen Hoffnung befreien und dann mit einem Stinkwurzbold angreifen, der, mit einem Schwert aus Licht und Schatten ausgestattet, ungeblockt durchkommt. Am Ende landen wir auf der Insel Naar, und auch wenn sich meine Aufzeichnungen hier verlieren, glaube ich, dass ich dort das Spiel für mich entscheiden konnte. Begünstigt wurde das sicherlich durch den Umstand, dass Mario nicht mehr als eine weiße Manaquelle zur Verfügung hatte und somit sein Sonnen-Titan auf der Hand verhungerte.
Der heutige Weltenjagd-Abend ist damit vorbei, und es waren wieder einmal sehr abwechslungsreiche Spiele, bei denen so manches Mal die Wahl der "richtigen" Welt das Geschehen maßgeblich beeinflussen konnte. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Runde größer gewesen wäre. Hoffen wir, dass das beim nächsten Mal wieder der Fall sein wird!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufwind-Elementar (Updraft Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Flying 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenhändler (Corpse Traders) U Kreatur – Mensch Räuber , Sacrifice a creature: Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Activate only as a sorcery. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Grausamkeiten (Master of Cruelties) M Kreatur – Dämon First strike, deathtouch Master of Cruelties can only attack alone. Whenever Master of Cruelties attacks a player and isn't blocked, that player's life total becomes 1. Master of Cruelties assigns no combat damage this combat. 1/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mark-Fledermäuse (Marrow Bats) U Kreatur – Fledermaus Skelett Flying Pay 4 life: Regenerate Marrow Bats. 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Tap target creature. ( is the untap symbol.) 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Listige Windtänzerin (Cunning Breezedancer) U Kreatur – Drache Flying Whenever you cast a noncreature spell, Cunning Breezedancer gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Raffiniertes Manöver (Artful Maneuver) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Anatom (Vedalken Anatomist) U Kreatur – Phyrexianer Vedalken Zauberer , : Put a -1/-1 counter on target creature. You may tap or untap that creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Irrgarten (Dark Maze) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Dark Maze can attack this turn as though it didn't have defender. Exile it at the beginning of the next end step. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronomat (Chronomaton) U Artefaktkreatur – Golem , : Put a +1/+1 counter on Chronomaton. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) C Kreatur – Katze Ritter Flying When Kemba's Skyguard enters the battlefield, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptologin der Enklave (Enclave Cryptologist) U Kreatur – Meervolk Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 0/1
LEVEL 1-2 0/1 : Draw a card, then discard a card.
LEVEL 3+ 0/1 : Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftverlust (Power Sink) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that player doesn't, they tap all lands with mana abilities they control and lose all unspent mana. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghalmas Wächter (Ghalma's Warden) C Kreatur – Elefant Soldat Metalcraft - Ghalma's Warden gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Katzensprung (Leap) C Spontanzauber Target creature gains flying until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Prophezeiung (Dark Prophecy) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmige Haruspex (Grim Haruspex) R Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) Whenever another nontoken creature you control dies, draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) U Kreatur – Elf Schamane : Each 1/1 creature you control gets +1/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Umarmung (Verdant Embrace) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has "At the beginning of each upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auskeimender Thallid (Thallid Germinator) C Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Germinator. Remove three spore counters from Thallid Germinator: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters the battlefield, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) U Artefaktkreatur – Myr Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 0/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters the battlefield, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) U Hexerei – Arkan Swallowing Plague deals X damage to target creature and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsklave (Blood Vassal) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Vassal: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Eintreiberin (Azorius Arrester) C Kreatur – Mensch Soldat When Azorius Arrester enters the battlefield, detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters the battlefield, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelremasuri (Root Sliver) U Kreatur – Remasuri This spell can't be countered. Sliver spells can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasurikönigin (Sliver Queen) MR Legendäre Kreatur – Remasuri : Create a 1/1 colorless Sliver creature token. 7/7 Wert: ab ca. 72,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered the battlefield this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Destroy target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralremasuri (Spectral Sliver) U Kreatur – Remasuri Geist All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Westens (Western Paladin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter , : Destroy target white creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom of your library.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) M Artefakt Creatures you control get +1/+1 and have flying and indestructible. At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. If you can't, sacrifice Eldrazi Monument. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters the battlefield or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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