Spielbericht vom 29.06.2015
von Mario Haßler, 01.07.2015 - 22:55 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "2 gegen 2"
Vier Spieler sind wir heute, und wir starten mit "2 gegen 2", Stefan und Gert gegen Mario und mich, mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten pro Team und der ausgewürfelten Option "Manaumwandlung 2:1". Gert bereitet mit der Selesnija-Evangelistin die Spielstein-Produktion vor und geht mit den Fäusten aus Eisenholz schon mal in Vorleistung. Stefan rampt mit Sprüchen wie Erkunden und Brandrodung seine Manabasis hoch, um dann einen frühen Inferno-Titan zu präsentieren, der Marios Schwefelmagier abschießt. Ich teste mein brandneues Deck "Geklonte Händler" zum ersten Mal im Multiplayer, habe mit dem Gräbersturm bei Gert Glück und knöpfe mir mit dem Riesenwildjäger Stefans Inferno-Titan vor. Die Lücke wird dann schnell mit dem Urtümlichen Titan geschlossen, doch mit dem Nekrataal werde ich auch dieser Situation Herr.
Dann kann Gert allerdings den Gräbersturm mit einem Trennenden Wachstum beenden, und Stefans Valakut, die geschmolzene Zinne verbrennt Ludevics Testobjekt bei Mario. Zudem legt Stefan Zendikars Rächer nach, und alles, was mir einfällt, um die erwarteten neun Pflanzen-Spielsteine nicht gleich zu Monstern werden zu lassen, ist ein Aus der Realität lösen auf den Rächer und meinen Nekrataal. Während Gert sich mit einer Privilegierten Position absichert, soll mir die Muse der Grabgesänge beim Kartennachschub helfen. Doch Stefan kann einfach Zendikars Rächer erneut ausspielen, den Pflanzen-Verein um zehn Mitglieder erhöhen, diese dann per Brandrodung kräftig pumpen und mit neun 3/4-Kreaturen angreifen – das ist so mächtig, dass wir aufgeben. Klarer Sieg für Stefan und Gert.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Also versuchen wir im zweiten Spiel unser Glück, wobei diesmal das Los zugunsten der Teamblock-Option entscheidet. Stefan hat einen guten Start mit Schinderhülle, Mörserbalg und Reinstahl-Paladin, verliert Letzteren jedoch an Marios Bannende Priesterin. Ich spiele das Deck "Grenzwertige Besessenheit" und finde es kurios, dass mich Gert mit seinem Zwang die Verzerrende Linse abwerfen lässt. Ok, die Alternative wäre auch bloß der Strahl der Verzerrung gewesen, aber dass man dem Umfärbe-Artefakt so eine Bedeutung beimisst... Doch die Wahl war aus Sicht der Gegner eine gute, wie sich später herausstellen soll. Jetzt geht es erst einmal weiter mit einem Mentor der Sanften bei Stefan, den Mario mit einem Unhold-Jäger beiseite schafft, während Gert uns mit dem Hinterhalt-Schamanen und einer per Sturmangriff gewirkten Blitzberserkerin zeigt, wo der Hammer hängt. Ich blocke mit dem Stinkwurzbold, den ich danach wieder ausgrabe, um den Friedhof zu füllen.
Stefan bringt mit den Verweilenden Seelen zwei Geist-Spielsteine ins Spiel, verliert einen aber gleich wieder an Marios Galeerenqualle. Ich kann den Paladin des Westens verpflichten, und das ist für Gert Anlass genug, mit den Schlachtspielchen alle Exemplare der Verzerrenden Linse ganz aus dem Spiel zu nehmen. (Ich glaube, so viel Beachtung hat sie noch nie erhalten...) Dafür schickt Marios Meister des Äthers den Hinterhalt-Schamanen auf Gerts Hand zurück, von wo aus er aber der Einladung eines Flinken Kriegsdrachen folgen kann. Mario kann dann mit dem Schrank des Beschwörers seine Möglichkeiten deutlich ausbauen, und ich bekomme mit dem Wolkenjagdturmfalken endlich einen Ersatz für die Verzerrende Linse. Doch dann kann Gert mithilfe seiner Todesbringer-Regentin mächtig aufräumen, und wir fangen wieder beinahe von vorne an. Immerhin gelingt es Mario, schnell noch seinen Unhold-Jäger auf die Hand zu nehmen und Stefans Mentor der Sanften zum Abschuss freizugeben, und danach nutzt er den geretteten Unhold-Jäger, um Stefan abermals den Reinstahl-Paladin zu entwenden.
Ich treffe auf einen neuen Paladin des Westens, den Stefan jedoch mit Zergliedern eliminiert, dann dreht Gert auf: Ein Hinterhalt-Schamane wird dauerhaft verpflichtet, ein anderer kommt mit Sturmangriff – das sind mal eben 6 Schaden. Im nächsten Zug kommen dann sogar zwei Hinterhalt-Schamanen per Sturmangriff, und nur weil Mario einen davon mit seinem Unhold-Jäger blockt, reduziert sich der Schaden von 14 auf 6. Damit ist allerdings Stefans Reinstahl-Paladin wieder frei, und das Schwert der Rache macht die Metallkunst komplett. Nun können Spielsteine wie die der Verweilenden Seelen für den Mörserbalg geopfert werden, um unsere Kreaturen abzuschießen. Dazu setzt Gert seine Sturmangriffe fort, variiert auch mal mit dem Kreischfenn-Raufbold und dem Verwegenen Bold, und das könnte unser schnelles Ende sein, wenn Mario keine Tricks auf Lager hätte. Und die sehen so aus: Der Schrank des Beschwörers blinkt am Ende seines Zuges die Galeerenqualle, die schickt den Engel der Wiederherstellung auf Marios Hand zurück, von wo aus er sie in Gerts Zug per Aufblitzen spielen kann, um die Azorius-Justiziarin zu blinken, die Gerts Sturmangreifer vom Sturmangriff abhält. Wow.
Über all dem schwebt immer noch der Mörserbalg, mit dem Stefan uns in die Suppe spucken kann, aber den kann ich dann mit meiner Devoten Zeugin zertrümmern. Das Kräftegleichgewicht steht freilich auf sehr wackeligen Füßen, und die Frage ist, wem es zuerst gelingt, die Situation zu seinen Gunsten zu verbessern. Diese Frage wird von Gert mit Kolaghans Befehl beantwortet, der den Schrank des Beschwörers zerlegt, dann kommt der Blitzschwingenmarodeur dazu, der den folgenden Sturmangriffen weitere Schlagkraft verleiht, und so geht dieses spannende Spiel nach vielem Auf und Ab am Ende an Stefan und Gert.
Drittes Spiel: "2 gegen 2"
Damit steht es zwei zu null für unsere Gegner, aber wir bleiben trotzdem bei dem Format und der Teamaufteilung, und der Zufall will es, dass wir nun wieder mit "Manaumwandlung 2:1" spielen. Das will ich uns zunutze machen, indem ich zu meinem Deck "Die Schätze der Kabbalisten" greife, das irgendwann mit den Kabbalisten-Schatzkammern ganz viel Mana produzieren soll. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, und ich beginne erst einmal mit einer Seelenmauer, die frühe Angriffe auf mich abhalten soll. Bei Mario zeigen sich zwei Mauern der Omen und ein Rauchspucker, aber es ist vor allem der Kami der falschen Hoffnung, der verdächtig nach einem Komboplan riecht. Tasigur, der goldene Giftzahn bei Stefan kann Mario Beseitigen, dafür zeigen sich dort die Bruttyrannin Sidisi und eine Weise der Renaturierung. Für seine Gardisten der Schuppenwache lässt Gert uns einen Blick auf die Drachenfürstin Dromoka werfen, damit die Gardisten als 3/4-Kreatur ins Spiel kommen.
Dann deckt Mario mit einer Ständigen Erneuerung seinen Komboplan auf. Ich nutze das, um mit Verstümmeln das Feld zu bereinigen. Das kostet mich zwar auch die Seelenmauer, aber Marios Kreaturen sind bald schon wieder einsatzbereit. Stefan wagt den Neubeginn mit einer Rennerin des Kruphix, doch die erlege ich mit dem Zugriff der Dunkelheit. Dafür kann er ein Sturzbach-Elementar aus dem Exil ins Spiel bringen und eine weitere Weise der Renaturierung ausspielen, um Marios Spielereien mit der Ständigen Erneuerung beenden. Das ist zwar bedauerlich, aber doch zu verschmerzen, denn am wichtigsten ist, dass es uns gelungen ist, genügend Zeit zu schinden, bis ich mit Kabbalisten-Schatzkammern und Urborg, Grab von Yawgmoth auf größere Mengen an Mana zurückgreifen kann. Zwar genügt es nicht, mit Blutaussaugen den Sack zu zu machen – unsere Gegner überleben mit 4 Lebenspunkten, während wir auf über 60 sind – aber ich hole mir Korlash, Erbe der Schwarzklinge hinzu, dem unsere Gegner nur Notblocker in den Weg stellen können. Die letzte Gegenwehr ist der Salzstraßenquartiermeister bei Gert, der meinen Zugriff der Dunkelheit nicht überlebt, dann holt Korlash den Sieg für Mario und mich – und damit haben wir immerhin unseren Ehrenpunkt verdient.
Viertes Spiel: "Zombie-Magic" (4 Spieler)
Nun wechseln wir aber zu "Zombie-Magic". Bei Stefan zeigen sich zwei Blutbesudelte Champions, dann räumt er mit einem Knisternden Verderben zum ersten Mal ab: einen Leeren Schleicher bei Mario, eine Mauer der Hoffnung bei mir und einen Qarsi-Sadisten bei Gert, der zuvor einen Vertrauten des Palasts ausgeschlachtet hat. Immerhin kann ich mit meiner Schutzrune gegen Rot den Schaden auf mich verhindern. Mario legt einen Starrer vom sechsten Revier nach, der sich über die vorhandenen Kreaturenkarten in unseren Friedhöfen freut, und peppt ihn mit Gedanken radieren für X=4 weiter auf. Während mein Deck "Leid und Linderung" mir eine Mauer der Hoffnung liefert, schlachtet Gerts Würdenträgerin der Pein einen Schlurfenden Goblin aus und bereitet damit Stefans Blutbesudelten Champions ein vorläufiges Ende. Der bedankt sich mit einem weiteren Knisternden Verderben, und wieder sieht das Spielfeld sehr übersichtlich aus.
Mit dem Nekromeisterdrachen fährt Gert nun schon größere Kaliber auf, während ich mich mit der Ork-Artillerie begnüge, die von Stefan allerdings einen tödlichen Blitzeinschlag abbekommt. Er selbst gönnt sich Sorin, Ehrwürdiger Besucher, der einen Vampir-Spielstein zaubert. Mario sichert sich mit einem Gomazoa-Wachposten ab, später kommen noch eine Nebelbank und Phenax, Gott der Täuschung dazu. Gert verpflichtet eine Entweiherin der Toten, ohne sie eine andere Kreatur ausschlachten zu lassen, und Stefan macht mit einer Entzauberung meine Schutzrune gegen Rot kaputt, weil ich Hidetsugu den Herzlosen ins Spiel gebracht habe. Ein Geisteskontakt tut es auch, denke ich mir, doch Gert macht mir mit Silumgars Verachtung einen Strich durch die Rechnung. Meine dritte Option ist die Sphäre des Gesetzes, die Hidetsugus Schaden auf mich wenigstens abmildern soll.
Damit kommt das Spiel in die entscheidende Endphase. Stefan holt sich Unterstützung in Form von Sarkhan Drachensprecher, den er zum eiligen Flieger macht und mit dem er mich angreift. Auch hier hilft die Sphäre, die Auswirkungen auf meinen Lebenspunktestand klein zu halten. Und dann stelle ich fest, dass Hidetsugu die Runde überlebt hat, und so aktiviere ich ihn einmal in Gerts Zug, bevor ich dran komme, dann in meinem Zug noch einmal, und schicke schließlich eine Flammende Öffnung hinterher, die allen Gegner gleichzeitig das Licht ausknipst, während ich überlebe. Dieses Spiel gewinne also ich.
Fünftes Spiel: "Plötzlicher Tod" (3 Spieler)
Stefan verabschiedet sich für heute, und wir übrigen drei wechseln zu "Plötzlicher Tod", suchen uns erst die Decks aus und lassen anschließend Los und Würfel entscheiden: Es wird die Variante "Aus die Maus", und gewonnen haben soll der, der nach Ausscheiden des ersten Spielers die meisten Handkarten hat. Das ist witzig, weil Mario ein Rakdos-Deck mit Versessenheit gewählt hat, das also gerade darauf aus ist, die Hand leer zu spielen – belegt wird das durch die Plattschnauzen-Ratten. Dass er zudem auch die Hände der übrigen Spieler leer sehen will, zeigt er mit der Heulzahn-Höhle. Doch zunächst sammelt Gert einen Atarka-Bestienbrecher und einen Schatzkammer-Einbrecher um sich, und mein Deck "Jeskas Rasselbande" hat mit dem Kopf der Gorgo, einem Gorgonenflegel und zwei Vulshok-Hexenmeisterinnen einen ausgesprochen guten Start – zumal noch ein Messingjunker beim Anlegen der Ausrüstungen hilft. Das ist zugegebenermaßen ziemlich fies, und insofern ist es völlig in Ordnung, dass Mario nun mit einer Kettenreaktion alles abräumt.
Störender ist allerdings die Unterdrückung, die den Handkartenschwund forciert. Trotzdem kann ich mit der Frostschickerin das Direktschaden-Thema wieder aufnehmen, während Gert mit einem Drachengewitter den Auftritt seiner fetten Flieger ankündigt. Das ist zum einen das Wilde Dampfmaul und zum anderen der Vorbote der Jagd, und das Mana von Ersterem eignet sich hervorragend zur Verwendung für die aktivierten Fähigkeiten von Letzterem. Tatsächlich genügen wenige verteilte Angriffe auf Mario und mich, die wir ohne Gegenwehr einstecken müssen, und am Ende kann uns Gert gleichzeitig rauswerfen, sodass sich die Frage nach der Zahl der Handkarten gar nicht mehr stellt. Das Spiel geht an Gert, und damit hat der heutige Abend einen schönen Abschluss bekommen.
Beim nächsten Mal spielen wir übrigens wieder Kommandeur.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.07.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelmagier (Brimstone Mage) U Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-2 2/3 : Brimstone Mage deals 1 damage to any target.
LEVEL 3+ 2/4 : Brimstone Mage deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräbersturm (Gravestorm) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, target opponent may exile a card from their graveyard. If that player doesn't, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) R Kreatur – Eidechse Ei Defender : Put a hatchling counter on Ludevic's Test Subject. Then if there are five or more hatchling counters on it, remove all of them and transform it. 0/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinderhülle (Flayer Husk) C Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +1/+1. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörserbalg (Mortarpod) U Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +0/+1 and has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment you control enters, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsabgabe (Coercion) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrende Linse (Distorting Lens) R Artefakt : Target permanent becomes the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) U Kreatur – Ork Schamane Whenever Ambuscade Shaman or another creature you control enters, that creature gets +2/+2 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzberserkerin (Lightning Berserker) U Kreatur – Mensch Berserker : Lightning Berserker gets +1/+0 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin des Westens (Western Paladin) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter , : Destroy target white creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtspielchen (Slaughter Games) R Hexerei This spell can't be countered. Choose a nonland card name. Search target opponent's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Flinker Kriegsdrache (Swift Warkite) U Kreatur – Drache Flying When Swift Warkite enters, you may put a creature card with mana value 3 or less from your hand or graveyard onto the battlefield. That creature gains haste. Return it to your hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) R Artefakt At the beginning of your end step, you may exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdturmfalke (Cloudchaser Kestrel) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Kestrel enters, destroy target enchantment. : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) R Kreatur – Drache Flying When Deathbringer Regent enters, if you cast it from your hand and there are five or more other creatures on the battlefield, destroy all other creatures. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischfenn-Raufbold (Screamreach Brawler) C Kreatur – Ork Berserker Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwegener Bold (Reckless Imp) C Kreatur – Bold Flying Reckless Imp can't block. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Justiziarin (Azorius Justiciar) U Kreatur – Mensch Zauberer When Azorius Justiciar enters, detain up to two target creatures your opponents control. (Until your next turn, those creatures can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Devote Zeugin (Devout Witness) UC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolaghans Befehl (Kolaghan's Command) R Spontanzauber Choose two - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target player discards a card. • Destroy target artifact. • Kolaghan's Command deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschwingenmarodeur (Boltwing Marauder) R Kreatur – Drache Flying Whenever another creature you control enters, target creature gets +2/+0 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchspucker (Fume Spitter) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Sacrifice Fume Spitter: Put a -1/-1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tasigur, der goldene Giftzahn (Tasigur, the Golden Fang) SR Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) : Mill two cards, then return a nonland card of an opponent's choice from your graveyard to your hand. 4/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruttyrannin Sidisi (Sidisi, Brood Tyrant) MR Legendäre Kreatur – Ophis Schamane Whenever Sidisi, Brood Tyrant enters or attacks, mill three cards. Whenever one or more creature cards are put into your graveyard from your library, create a 2/2 black Zombie creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise der Renaturierung (Reclamation Sage) U Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, you may destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gardisten der Schuppenwache (Scaleguard Sentinels) U Kreatur – Mensch Soldat As an additional cost to cast this spell, you may reveal a Dragon card from your hand. Scaleguard Sentinels enters with a +1/+1 counter on it if you revealed a Dragon card or controlled a Dragon as you cast this spell. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache This spell can't be countered. Flying, lifelink Your opponents can't cast spells during your turn. 5/7 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) R Verzauberung Kreatur – Zentaur Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. Landfall - Whenever a land you control enters, you gain 1 life. 2/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbach-Elementar (Torrent Elemental) M Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever Torrent Elemental attacks, tap all creatures defending player controls. : Put Torrent Elemental from exile onto the battlefield tapped. Activate only as a sorcery. 3/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzstraßenquartiermeister (Salt Road Quartermasters) U Kreatur – Mensch Soldat Salt Road Quartermasters enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Salt Road Quartermasters: Put a +1/+1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion) R Kreatur – Mensch Krieger Bloodsoaked Champion can't block. Raid - : Return Bloodsoaked Champion from your graveyard to the battlefield. Activate only if you attacked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisterndes Verderben (Crackling Doom) RU Spontanzauber Crackling Doom deals 2 damage to each opponent. Each opponent sacrifices a creature with the greatest power among creatures that player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leerer Schleicher (Void Stalker) R Kreatur – Elementarwesen , : Put Void Stalker and target creature on top of their owners' libraries, then those players shuffle their libraries. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Qarsi-Sadist (Qarsi Sadist) C Kreatur – Mensch Kleriker Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Qarsi Sadist exploits a creature, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Palasts (Palace Familiar) C Kreatur – Vogel Flying When Palace Familiar dies, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzrune gegen Rot (Rune of Protection: Red) C Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Starrer vom sechsten Revier (Wight of Precinct Six) UC Kreatur – Zombie Wight of Precinct Six gets +1/+1 for each creature card in your opponents' graveyards. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedanken radieren (Mind Grind) R Hexerei Each opponent reveals cards from the top of their library until they reveal X land cards, then puts all cards revealed this way into their graveyard. X can't be 0. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Würdenträgerin der Pein (Minister of Pain) U Kreatur – Mensch Schamane Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Minister of Pain exploits a creature, creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfender Goblin (Shambling Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Shambling Goblin dies, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekromeisterdrache (Necromaster Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Necromaster Dragon deals combat damage to a player, you may pay . If you do, create a 2/2 black Zombie creature token and each opponent mills two cards. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Ehrwürdiger Besucher (Sorin, Solemn Visitor) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Until your next turn, creatures you control get +1/+0 and gain lifelink. -2: Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. -6: You get an emblem with "At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice." 4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phenax, Gott der Täuschung (Phenax, God of Deception) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue and black is less than seven, Phenax isn't a creature. Creatures you control have ": Target player mills X cards, where X is this creature's toughness." 4/7 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweiherin der Toten (Profaner of the Dead) R Kreatur – Ophis Zauberer Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Profaner of the Dead exploits a creature, return to their owners' hands all creatures your opponents control with toughness less than the exploited creature's toughness. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) R Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Heartless Hidetsugu deals damage to each player equal to half that player's life total, rounded down. 4/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silumgars Verachtung (Silumgar's Scorn) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, you may reveal a Dragon card from your hand. Counter target spell unless its controller pays . If you revealed a Dragon card or controlled a Dragon as you cast this spell, counter that spell instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Drachensprecher (Sarkhan, the Dragonspeaker) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Until end of turn, Sarkhan, the Dragonspeaker becomes a legendary 4/4 red Dragon creature with flying, indestructible, and haste. (He doesn't lose loyalty while he's not a planeswalker.) -3: Sarkhan, the Dragonspeaker deals 4 damage to target creature. -6: You get an emblem with "At the beginning of your draw step, draw two additional cards" and "At the beginning of your end step, discard your hand." 4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattschnauzen-Ratten (Gobhobbler Rats) C Kreatur – Ratte Hellbent - As long as you have no cards in hand, Gobhobbler Rats gets +1/+0 and has ": Regenerate Gobhobbler Rats." (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulzahn-Höhle (Howltooth Hollow) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Howltooth Hollow enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if each player has no cards in hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Atarka-Bestienbrecher (Atarka Beastbreaker) C Kreatur – Mensch Krieger Formidable - : Atarka Beastbreaker gets +4/+4 until end of turn. Activate only if creatures you control have total power 8 or greater. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzkammer-Einbrecher (Vaultbreaker) U Kreatur – Ork Räuber Whenever Vaultbreaker attacks, you may discard a card. If you do, draw a card. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Equip Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingjunker (Brass Squire) U Artefaktkreatur – Myr : Attach target Equipment you control to target creature you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterdrückung (Oppression) R Verzauberung Whenever a player casts a spell, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostschickerin (Frostwielder) C Kreatur – Mensch Schamane If a creature dealt damage by Frostwielder this turn would die, exile it instead. : Frostwielder deals 1 damage to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachengewitter (Dragon Tempest) RU Verzauberung Whenever a creature you control with flying enters, it gains haste until end of turn. Whenever a Dragon you control enters, it deals X damage to any target, where X is the number of Dragons you control. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote der Jagd (Harbinger of the Hunt) R Kreatur – Drache Flying : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each creature without flying. : Harbinger of the Hunt deals 1 damage to each other creature with flying. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|