Spielbericht vom 28.02.2008
von Mario Haßler, 29.02.2008 - 23:11 – Spielbericht · Multiplayer
Der Kreis ist übersichtlich – Gert, Stefan und ich. Nicht mal Mauel ist aufgetaucht, und dabei habe ich doch extra für ihn meine Tauschkarten mitgebracht. Aber immerhin, in kleiner Runde hat man auch eher mal die Gelegenheit, etwas auszuprobieren oder zu spielen, was man schon länger nicht mehr gespielt hat. Und so findet mein Vorschlag, die Vanguard-Karten doch mal wieder zum Einsatz kommen zu lassen, gleich Gefallen.
Erstes Spiel: "Jeder gegen Jeden" mit Vanguard-Karten (3 Spieler)
Für mehr Chancengleichheit – die Charaktere sind doch sehr unterschiedlich stark – erhält jeder Spieler drei verdeckte Vanguard-Karten, von denen er sich eine aussucht, dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Gert ist Ertai, er beginnt mit 24 Lebenspunkten, hat 6 Karten als maximale und Starthand, und seine Kreaturen können nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein, die seine Gegner kontrollieren. Stefan ist Hanna, 15 LP, 8 Handkarten, seine Sprüche kosten ihn weniger. Und ich bin Mishra, 17 LP, 7 Handkarten, der Schaden, den meine Kreaturen zufügen, wird verdoppelt. Zu dumm, dass ich heute weder "Ein paar Wasserspritzer" noch "Jeskas Rasselbande" dabei habe... Ich entscheide mich für "Alles nur Einbildung" in der Hoffnung, mit den unblockbaren Kreaturen durchzukommen und auf diese Weise den Vorteil meiner Rolle gut zu nutzen. Doch auch das soll sich als "Einbildung" herausstellen.
Zunächst einmal legen sowohl Gert mit dem Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier als auch Stefan mit dem Mogg-Kriegsmarschall gut los. Den mitgebrachten Spielstein von letzterem entsorge ich mit einem Ätherschwall , Stefan zahlt's mir mit einem Teerfeuer auf meinen Phantomkrieger heim. Bei Gert ist noch Naths Elitekrieger hinzugekommen, und Stefan hat einen weiteren Mogg-Kriegsmarschall verpflichten können, und sie alle stürzen sich auf mich – die Mishra-Fähigkeit wirkt wohl auch ohne Kreaturen schon sehr bedrohlich. Selbst das irreale Nebelvolk der Thalakos , das ja doch keine von den weltlichen Kreaturen aufhalten könnte, wird mir nicht gegönnt; Stefan schickt es mit einem Gottlosen Befehl fort und holt sich einen "verbrauchten" Kriegsmarschall wieder aus dem Friedhof zurück.
Meine Lebenspunkte sind im freien Fall, sodass ich sogar das Gejagte Traumwesen spiele, ohne die Rückversicherung namens Widerhallende Wahrheit auf der Hand zu haben. In banger Erwartung jener Karte vermache ich Stefan die Goblin-Spielsteine, die sollen dann dereinst zusammen mit den anderen vertrieben werden. Immerhin lenkt das einen von Gerts Angriffen auf Stefan, und im Block geht sogar Naths Elitekrieger drauf. Stefan verteilt seinen Angriff nach rechts und links, und als Gert mich eine Runde später mit dem Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier bedrängt, muss das Gejagte Traumwesen als Notblocker herhalten. Schon bin ich wieder verteidigungslos, und Stefan macht dann auch kurzen Prozess mit mir. Ich sterbe als Erster, ohne dass auch nur einmal meine Mishra-Fähigkeit zum Tragen gekommen wäre.
Ohne mich geht's so weiter: Stefan hat ein Größeres Gargadon ausgesetzt, das sich sehr über die fünf geschenkten Goblins freut. Dazu kommt noch ein Belagerungstrupp-Kommandant mitsamt Gefolge, und ganz frech lenkt Stefan seine Angriffe in Überzahl auf Gert und setzt die geblockten Goblins in Zeitmarken-Abbau oder Direktschaden um. Gert versucht mit einem Güldenlaub-Seher , einer Elfen-Promenade , dem Nath aus dem Güldenlaubwald und schließlich einem Überfall der Güldenlaubler zwar mitzuhalten, aber Stefan bringt einfach mehr Schlagkraft auf. Die letzten Spielsteine werden für den Belagerungstrupp-Kommandanten geopfert, und Gert erliegt dem Direktschaden. Das Spiel geht an Stefan.
Zweites Spiel: nochmals "Jeder gegen Jeden" mit Vanguard-Karten (3 Spieler)
Nach wie vor sind wir zu dritt, also ziehen wir das Ganze noch einmal durch, unverändert bis auf die Vanguard-Karten. Gert wird nun zu Titania (9 Handkarten, 15 Lebenspunkte, "Du kannst in jedem deiner Züge ein zusätzliches Land spielen."), Stefan zu Starke (7 Handkarten, 18 LP, "Ziehe zu Beginn deines Ziehsegments eine Karte und lege dann eine Karte von deiner Hand unter deiner Bibliothek.") und ich zu Maraxus (8 Handkarten, 22 LP, "Deine Kreaturen erhalten +1/+0."). Das Deck meiner Wahl ist "Flattern und Schwirren" und fällt in die Kategorie "weißes Kleinvieh". Den ersten Sonnenschwanz-Falke muss ich Chainers Erlaß von Stefan opfern, danach kommt untypischerweise erst einmal kein Flattermann nach, und so harre ich mit Gaeas Segen der Dinge. Gert schickt einen Tiefhöhlenbold rüber, und danach ruft er einen Avior-Rissbeobachter herbei. Den kann ich mit meiner Himmeljäger-Patrouille abhalten, derweil mein Aufsteigender Slith ungeblockt bei Stefan durchkommt und Kraft tankt.
Der bereitet mit Urborg, Grab von Yawgmoth und den Kabbalisten-Schatzkammern allerdings Größeres vor. Da wäre zunächst einmal ein allgemeines Verstümmeln , gefolgt von einem rückgeblendeten Chainers Erlaß auf meinen frischen Engelsgleichen Helfer . Dann betritt der Nantuko-Schatten das Feld und haut zuerst Gert platt. Gegen mich gesellt sich dann noch Visara die Fürchterliche dazu, und auch mein Ende ist besiegelt. Klarer Sieg für Stefan.
Drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Nun ist mit Nachzügler Matze die Runde doch noch auf vier Spieler angewachsen, und wir legen die Vanguard-Karten beiseite und wechseln zu "Uhrzeiger-Magic". Gert baut mit einem Unverzagten Goldwiesler und einem Goldwiesen-Schikanierer auf die Macht der Kithkins. Stefan kommt lange Zeit nicht über einen Sumpf hinaus, kann aber dennoch mit zwei Stachligen Boggarts , einem Fratzenspringer und einer Knöchelchenhexe eine nicht zu unterschätzende kleine Streitmacht aufbauen. Glücklicherweise greifen meine Nachbarn wiederholt mein Gegenüber Matze an, denn die Angriffsrichtung zeigt stets von mir weg – und wenn nicht, helfe ich mit einem Schnellen und einem Metallischen Remasuri nach. Mehr kommt bei mir allerdings nicht, denn ich bleibe bei zwei Ländern hängen, und anders als bei Stefans schwarzem Deck ist das meinem "Springflut-Projekt" schlicht zu wenig.
Matze kommt aus anderen Gründen nicht so recht ins Spiel. Zwar kann er eine Ohranviper und die Waldelfen präsentieren, doch gegen Furcht machen die nichts, und Gert kann im Angriff eine tappen und die andere per Sturmpulver-Magier vorübergehend entfernen, sodass Matze bald bezwungen ist. Während Gerts Lebenspunkte dank dem Ritter aus Wiesenkorn Runde um Runde nach oben klettern, baue ich nach wie vor keine Verteidigung auf und muss Federn lassen. Gerts Hurtigwindhöhen offenbaren alsbald einen Verhutzelten Schulze , und kurz darauf ist es aus mit mir. Stefan kommt nun endlich an sein zweites Land, was ihm den Stinksäufer-Bandit ermöglicht und dieser wiederum einen Angriff für nicht weniger als 15 Schaden auf Gert. Dessen Lebenspunkte finden sich danach dann bei einem Stand von 15 ein, und im Gegenangriff macht er Stefan den Garaus. Gert und seine Kithkins machen das Spiel.
Viertes Spiel: "2 gegen 2"
Wir wechseln in den Teamspiel-Modus mit "2 gegen 2" mit gemeinsamen Lebenspunkten und "Manaumwandlung 2:1". Ich spiele zusammen mit Matze, und es soll der Anfang einer Reihe von Niederlagen werden. Nachdem das mit den eher defensiven Remasuris nicht geklappt hat, will ich nun meinem "Remasuri-Auflauf" eine Chance geben. Als Erster zeigt sich ein Muskelremasuri , der dank Stefan jedoch gleich seinen Letzten Schnaufer tut. Macht nichts, da kommt gleich noch einer . Nach einem Dimir-Gildenmagier bringt Stefan jedoch mit dem Stinkwurzbold einen Angriffsabschrecker, und Gert hat mit zwei Trompetern des Donnerlieds sogar ganz handfeste Mittel gegen Aggressivität. Dabei hätte Matzes Landschaftszerquetscher doch gerne mal losgelegt – und ich hätte ihn gerne mal in Aktion gesehen. Aber da hilft auch Matzes Scrybwaldläufer nicht wirklich, und dann machen die Gegner mit Sonnenschmieder , den Bändern der Nacht und einem Brisenreiter erst einmal den Weg frei.
Im folgenden Angriff sinken unsere Lebenspunkte auf 20, was Gert nutzt, um mit Hidetsugus zweites Ritual kräftig nachzulegen. (Zur Erinnerung: Wenn ein Effekt wissen will, wie viele Lebenspunkte ein Spieler eines Teams mit gemeinsamen Lebenspunkten hat, wird der Lebenspunktestand geteilt, siehe Regel 606.9a im Ausführlichen Regelwerk.) Hier muss ich tatsächlich mit dem Opfern eines Säureremasuri (den ich mir zuvor mit umgewandelten Mana von Matze gegönnt habe) reagieren und uns Schaden zufügen, um noch größeren Schaden von uns abzuwenden. Matze baut nun auf eine Aquamöbe mit Erinnerungsmaske , aber auch hier ist Stefan mit dem Letzten Schnaufer zur Stelle. Dann legt er einen Dimir-Doppelgänger nach, während Gert Sonnenschmieder -vermittelt mit einer Blitzhelix Matzes Stachelweber vom Kampfschadenverhindern abhält. Alles, was ich noch zustande bringe, ist ein neuer Säureremasuri , während der Remasuri-Oberkommandant mangels Mana auf meiner Hand verschimmelt. Als Matze und ich sterben, haben Gert und Stefan zusammen 46 Lebenspunkte und gewinnen das Spiel haushoch.
Fünftes Spiel: Revanche
Die Manaumwandlung wird gekappt, dafür gibt's nun die Erlaubnis zum Teamblock. Mit einem Ändergewölbe kann Matze immerhin frühen Schaden bei den Gegnern landen, ich mache es ihm nach und schicke ein Vogelmädchen in den Kampf, das bald mit Hilfe einer Staubkorona stärker und vor allem unblockbar wird. Mit dem Fruchtbaren Boden und einer Sonnenaufgangsspiegelung baut Gert sein Manapotenzial rasch aus, was er für einen Hüter des Gartens und Doran, den Belagerungsturm nutzt. Keine leichte Entscheidung für Matze, wer von den beiden mit dem Ende des Augenwehs erledigt werden soll – der Lebenspunktespender muss gehen. Sein Kreischmaul entsorgt dann lieber Stefans Intet der Träumer , und fortan machen Kreaturen Kampfschaden in Höhe ihrer Widerstandskraft.
Mit dem Drachenjungen hole ich mir einen weiteren Flieger, aber als Stefan dann Verkörperer präsentiert, der die Gestalt von einem toten Simischen Himmelsverschlinger übernimmt, sieht es gar nicht gut für uns aus. Gert ergänzt mit einer Samenwächter-Esche den Reigen der fetten Kreaturen, Matze macht es ihm mit dem Kolossalen Chamäleon nach, doch das übernimmt Stefan per Einsammeln . Dass Matze dann noch Garruk Wildsprecher zu Hilfe ruft, macht nicht wirklich noch etwas aus. Ein weiterer Verkörperer bei Stefan, der ebenfalls Simischer Himmelsverschlinger spielt, und wir sind erledigt. Ein weiterer Sieg für Stefan und Gert.
Sechstes Spiel: noch eins
Probieren wir es mal ohne Teamblock und ohne Manaumwandlung. Es fängt ganz gut an, Matze hat nicht nur einen Erstrunden-Elfenbeinturm , sondern sein Highlander-Deck beschert ihm auch noch eine Grundsteuer dazu. Das sorgt erst einmal für Plus auf unserem Lebenspunktekonto. Allerdings verheißen Gerts Rauchflechter und Flammensippen-Vorboten nichts Gutes – zumal in drei- bzw. zweifacher Ausführung. Stefan verbessert seinen Kartennachschub mit Hilfe einer Waldesbibliothek und kann bald Rofellos, Llanowargesandter zu seinen Gehilfen zählen. Den entsorgt Matze mittels Schwerter zu Pflugscharen .
Mit einem popeligen Urborg-Skelett halte ich mir Angriffe vom Leib, doch da Matze so rein gar keine Verteidigung aufbaut, schmilzt der Lebenspunktegewinn auf lange Sicht wieder dahin. Eigentlich warte ich ja nur auf die guten Kreaturen beim Gegner, die ich mit meinem Deck "Nur geliehen" übernehmen will. Riffschamane und Laichgrube stehen schon bereit, allein es fehlt die Sirene . So will ich die Landverwandlung wenigstens nutzen, um mit einer Todlosen Moorleiche zu punkten, was aber auf Dauer zu wenig ist. Stefan funkt mit einem Flackernden Portal dazwischen und bringt mit dem Uktabi-Orangutan Matzes Elfenbeinturm zum Einsturz. Ich übe Vergeltung, indem ich Gerts Großen Steingeist mit einem Strahl der Macht auf meine Seite ziehe, mit ihm angreife und dann in der Laichgrube versenke. Doch damit sind meine Tricks bereits erschöpft, und als Gert dann mit seinen Elementarwesen inklusive der Vitalität angreift, ist unser Schicksal eigentlich schon besiegelt. Doch Matze kann die Inkarnation ins Exil schicken, ohne dass Stefan mit seinem Flackernden Portal interveniert, und so beschert uns der Lebenspunktegewinn eine weitere Runde, in der wir vergeblich um unser Überleben kämpfen. Im nächsten Angriff ist es Aus, und Gert und Stefan gewinnen das dritte Spiel in Folge...
Siebtes Spiel: aber irgendwie muss es doch zu schaffen sein...
...was uns nicht davon abhält, es noch einmal in gleicher Konstellation zu versuchen. Was wir heute noch nicht hatten: Teamblock und "Manaumwandlung 2:1", probieren wir also das. Meine Wahl fällt auf "Gemetzel", ein Deck, dessen Aggressivität schon das eine oder andere Spiel gerissen hat. Zunächst nutze ich einen Dunklen Sog , um Stefans Amrou-Späher gar nicht erst zum Nachdenken kommen zu lassen, und einen weiteren für einen Vorreiter en-Kor . Matze befehligt einen Serendib Ifrit und sorgt damit für Druck, während mein Gesichtsloser Metzler Stefan die dritte Kreatur wegnimmt, die Unerbittlichen Brandklingen . Unachtsamerweise lasse ich mich dann dazu hinreißen, Schädelstrammer -verstärkt mit dem Metzler anzugreifen, doch hier entsorgt Stefans Entzauberung die Ausrüstung und Gert mittels Block vom Genju der Bergspitzen den Angreifer selbst, was zur Preisgabe der Brandklingen führt. Da hatte ich die Gebirgsverzauberung doch schlicht übersehen. Immerhin kann ich mit Chainers Erlaß Stefans Kreatur wieder fortschicken.
Ein Schwert aus Feuer und Eis macht Matzes Flieger schlagkräftiger, und unterstützt von den Plündernden Meermännern kommt bald ein wahnsinnig Arroganter Wurm . Derweil kann ich einen Dauthischlächter verpflichten und Gerts Meisterschreiner , der sich unverletzlich fühlt, mittels Teuflischem Edikt um die Ecke bringen. Der Weg ist frei für unsere Angriffe, und die führen uns dann schließlich doch noch zu einem Sieg. Matze und ich sind zufrieden, und so können wir den Abend dann auch beenden.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 29.02.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ätherschwall (AEther Burst) C Spontanzauber Return up to X target creatures to their owners' hands, where X is one plus the number of cards named Aether Burst in all graveyards as you cast this spell. |
 |  Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC  Kreatur – Illusion Krieger This creature can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naths Elitekrieger (Nath's Elite) C Kreatur – Elf Krieger All creatures able to block this creature do so. When this creature enters, clash with an opponent. If you win, put a +1/+1 counter on this creature. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on their choice of the top or bottom. A player wins if their card had a greater mana value.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelvolk der Thalakos (Thalakos Mistfolk) C Kreatur – Thalakos Illusion Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Put this creature on top of its owner's library.
2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gottloser Befehl (Profane Command) R  Hexerei Choose two - • Target player loses X life. • Return target creature card with mana value X or less from your graveyard to the battlefield. • Target creature gets -X/-X until end of turn. • Up to X target creatures gain fear until end of turn. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R  Kreatur – Geist This creature can't be blocked. When this creature enters, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from this card. Activate only if this card is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R  Kreatur – Goblin When this creature enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens.  , Sacrifice a Goblin: This creature deals 2 damage to any target.
2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Güldenlaub-Seher (Gilt-Leaf Seer) C Kreatur – Elf Schamane , : Look at the top two cards of your library, then put them back in any order.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R  Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überfall der Güldenlaubler (Gilt-Leaf Ambush) C Kindred Spontanzauber – Elf Create two 1/1 green Elf Warrior creature tokens. Clash with an opponent. If you win, those creatures gain deathtouch until end of turn. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on their choice of the top or bottom. A player wins if their card had a greater mana value. Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback   (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Segen (Gaea's Blessing) SU Hexerei Target player shuffles up to three target cards from their graveyard into their library. Draw a card. When this card is put into your graveyard from your library, shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tiefhöhlenbold (Deepcavern Imp) C Kreatur – Bold Rebell Flying, haste Echo-Discard a card. (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) C  Kreatur – Katze Ritter Flying, first strike (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and it deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) UC  Kreatur – Slith Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control.
Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verstümmeln (Mutilate) R  Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : This creature gets +1/+1 until end of turn.
2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR   Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated.
5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) U Kreatur – Kithkin Soldat As an additional cost to cast this spell, reveal a Kithkin card from your hand or pay . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fratzenspringer (Facevaulter) C Kreatur – Goblin Krieger , Sacrifice a Goblin: This creature gets +2/+2 until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knöchelchenhexe (Knucklebone Witch) R Kreatur – Goblin Schamane Whenever a Goblin you control is put into a graveyard from the battlefield, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ohranviper (Ohran Viper) R  Verschneite Kreatur – Ophis Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. Whenever this creature deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When this creature enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) R Kreatur – Kithkin Zauberer Flying Whenever this creature attacks, exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) MR Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) This land enters tapped. : Add .
, : You may play the exiled card without paying its mana cost if you attacked with three or more creatures this turn.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) U Kreatur – Kithkin Kleriker Other Kithkin creatures you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit) U Kreatur – Goblin Räuber Prowl  (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) Whenever a Rogue you control attacks and isn't blocked, it gets +2/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .)  : Target player draws a card. Activate only as a sorcery.
 : Target player discards a card. Activate only as a sorcery.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn.
2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R  Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on this creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) U Kreatur – Feenwesen Waldläufer Flash Flying, protection from blue Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenschmieder (Sunforger) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+0.  , Unattach this Equipment: Search your library for a red or white instant card with mana value 4 or less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle.
Equip  Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bänder der Nacht (Ribbons of Night) U Hexerei Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If was spent to cast this spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand.
1/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hidetsugus zweites Ritual (Hidetsugu's Second Rite) RU Spontanzauber If target player has exactly 10 life, Hidetsugu's Second Rite deals 10 damage to that player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Säureremasuri (Acidic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have " , Sacrifice this permanent: This permanent deals 2 damage to any target." 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aquamöbe (Aquamoeba) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Discard a card: Switch this creature's power and toughness until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) R  Kreatur – Gestaltwandler   : Exile target creature card from a graveyard. This creature becomes a copy of that card, except it has this ability.
0/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelweber (Spike Weaver) R  Kreatur – Stachel This creature enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from this creature: Put a +1/+1 counter on target creature.
, Remove a +1/+1 counter from this creature: Prevent all combat damage that would be dealt this turn.
0/0 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) MR    Legendäre Kreatur – Remasuri Mutant : Search your library for a Sliver card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle.
: Gain control of target Sliver. (This effect lasts indefinitely.)
7/7 Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add .
: This land becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land.
Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vogelmädchen (Bird Maiden) C Kreatur – Mensch Vogel Flying 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Staubkorona (Dust Corona) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and can't be blocked by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hüter des Gartens (Orchard Warden) U  Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR  Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When this creature enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke  (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Intet der Träumer (Intet, the Dreamer) R   Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Intet deals combat damage to a player, you may pay  . If you do, exile the top card of your library face down. You may look at that card for as long as it remains exiled. You may play that card without paying its mana cost for as long as Intet remains on the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Drachenjunges (Dragon Whelp) SRU  Kreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. If this ability has been activated four or more times this turn, sacrifice this creature at the beginning of the next end step.
2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have this creature enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R  Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Samenwächter-Esche (Seedguide Ash) U Kreatur – Baumhirte Druide When this creature dies, you may search your library for up to three Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR  Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black   : This creature gets +X/+X until end of turn, where X is its power.
4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einsammeln (Confiscate) U  Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR  Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When this creature enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) R Legendäre Kreatur – Elf Druide : Add for each Forest you control.
2/1 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urborg-Skelett (Urborg Skeleton) C Kreatur – Skelett Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) : Regenerate this creature.
If this creature was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn.
0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on this artifact. , Remove two charge counters from this artifact: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token.
Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sirene (Seasinger) U  Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice this creature. You may choose not to untap this creature during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control this creature and this creature remains tapped.
0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todlose Moorleiche (Bog Wraith) U Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays .
Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Uktabi-Orangutan (Uktabi Orangutan) U Kreatur – Menschenaffe When this creature enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Großer Steingeist (Greater Stone Spirit) U  Kreatur – Elementarwesen Geist This creature can't be blocked by creatures with flying.  : Until end of turn, target creature gets +0/+2 and gains " : This creature gets +1/+0 until end of turn."
4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strahl der Macht (Ray of Command) UC Spontanzauber Untap target creature an opponent controls and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. When you lose control of the creature, tap it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vitalität (Vigor) R   Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Exil (Exile) RC Spontanzauber Exile target nonwhite attacking creature. You gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dunkler Sog (Drain Life) C  Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amrou-Späher (Amrou Scout) C Kreatur – Kithkin Rebell Späher , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) U Kreatur – Kor Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : The next 1 damage that would be dealt to this creature this turn is dealt to target creature you control instead.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Serendib Ifrit (Serendib Efreet) MRU Kreatur – Ifrit Flying At the beginning of your upkeep, this creature deals 1 damage to you. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC  Kreatur – Nachtmahr Schrecken When this creature enters, exile another target creature. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Whenever you activate an ability of an Elemental, this creature gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip  Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires) U Verzauberung – Aura Enchant Mountain : Enchanted Mountain becomes a 6/1 red Spirit creature until end of turn. It's still a land.
When enchanted Mountain is put into a graveyard, you may return this card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, this Equipment deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip  Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Arroganter Wurm (Arrogant Wurm) UC  Kreatur – Wurm Trample Madness  (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) This creature attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have " : Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unverletzlichkeit (Inviolability) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|