derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Lorwyn-Das Zuhause der Fabelwesen

von lol, 11.03.2008 - 19:59 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen

Also,
Ich wollte mich ein bisschen über die edition Lorwyn äußern.
Als erstes will ich sagen, dass die Edition ziemlich übertriebene Karten beinhaltet wie zb. Elfen-Promenade (Elvish Promenade).
Hallo?? Wenn man dann noch so etwas wie Elfischer Zweigflechter (Elvish Branchbender) oder Quellenrufer (Wellwisher) draussen hat.....und das für eine Uncommon...
Als ein weiteres beispiel gibt es noch die 5 (Naja, eigentlich nocht mehr) Elementarwesen-Inkarniationen, die immer ein Gefühl darstellen.
Da gibt es....
...Arglist (Guile)
...Feindseligkeit (Hostility)
...Lauterkeit (Purity)
...Vitalität (Vigor)
...und Grauen (Dread)
Nehmen wir uns einfach mal die Lauterkeit (Purity):
man verzaubert sie mit Spiegelmantel, und schon ist sogar das beste Burn-deck hilflos, und da sie fliegen hat, kann man dem Gegner 6 Schaden die Runde zukommen lassen.
Genauso bei der Feindseligkeit (Hostility):
Ein Lavastachel (Lava Spike) und du hast 3 3/1 Elementarwesen!
Und das beste ist: Die Inkanationen kosten nur 6 Mana, haben eine Eigenschaft, die ihr Blocken erschwert, eine affenhammermäßige Fähigkeit, und werden nach ihrem Tod wieder in die Bibliothek gemischt!

Genauso übertrieben sind die Planeswalker:
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) kannst du in der 4. Runde spielen, und hast dann noch 2 Länder Ungetappt!!!!
Mit Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) kannst du dem Gegner 10 leben, und all seine Kreaturen wegpusten!
Mit Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) kannst du Serras Avatar (Serra Avatar) heraufbeschwören!

Im großen und ganzem wollte ich sagen: In der Edition Lorwyn sind die karten viel zu übertrieben.



8 Kommentare

#1Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  11.03.2008 - 20:17 Uhr

Meine Güte, was für ein grottenschlechter Beitrag.

#2Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  11.03.2008 - 20:28 Uhr

http://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=159
hatten wir schon.(besser)

#3Quellenrufer   kommentiert:  11.03.2008 - 20:41 Uhr

Hab ich zwar schon geschrieben, aber trotzdem nochmal: Es gibt viel bessere Editionen, als Lorwyn! Außerdem kann man jede Karte mit einer anderen kontern. Und sei es Feuermasse (Pyroclasm)...

#4Rocket Chief    kommentiert:  11.03.2008 - 21:44 Uhr

Ich sag nur lol!
Ausserdem schliesse ich mich voll und ganz Marios Meinung an.

Ein typischer Anfänger Beitrag. "Dies und das ist zu stark" *heul*

PS: Es gibt auch Programme oder Werkzeuge (Tools), welche die Rechtschreibung überprüfen. Und dies gehört einfach zu einem Leseecken Beitrag.

#5lol    kommentiert:  12.03.2008 - 14:49 Uhr

Irgendwie schon komisch....wennes soundso müllige sind, spart euch halt die Kommentare

#6Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  12.03.2008 - 14:51 Uhr

Du hast damit angefangen...

#7Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  12.03.2008 - 19:22 Uhr

Die Inkarnationen kosten 6 Mana und ich würde nicht sagen "nur" für sechs Mana gibt es vieeel bessere Karten und eigentlich sind die Manakosten viel zu hoch! (Was meinst du,warum die Inkarnationen so billig in Euro sind?)

#8Michael Künzli   Online-Magic kommentiert:  12.03.2008 - 23:22 Uhr

Die Inkarnationen sind von den Manakosten her gut ausbalanciert, auch die Effekte sind ok. Von einer {6}-Mana-Kreatur erwarte ich nun mal, dass sie grossen Einfluss aufs Spielgeschehen hat. {6} Mana mögen im Casualbereich eher erreicht sein, als in einer Turnierumgebung, trotzdem muss man in jedes Deck Lösungen für Probleme packen, mit denen es normalerweise nicht fertig wird. Ein Terror (Terror) und alle bis auf die schwarze Inkarnation segnet das Zeitliche. Ein starkes Turnierdeck muss sich oft darum keine Sorgen machen, da der Gegner längst tot sein sollte, wenn er auf normalem Wege (fleissig Länder ziehen und legen) die {6} Mana erreichen sollte.



Hinweis:

Nur registrierte Benutzer können Kommentare zu Lese-Ecken-Beiträgen abgeben – bitte anmelden oder registrieren.

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***