derzeit online: 115 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge in der Kategorie "Meinung":

Neue Schlüsselwortfähigkeit: Ernüchterung

von Mario Haßler, 18.04.2023 - 17:20 – Allgemeines · Meinung · Regeln

Ich muss es mal loswerden. Als Regelguru und Hüter der deutschen Übersetzung darf ich mich ja immer durch die Änderungen am Ausführlichen Regelwerk quälen, die mit so ziemlich jeder neuen Edition anstehen. Manchmal gibt es wenig zu tun, manchmal mehr, diesmal war es wieder einmal das Grauen. Die Hauptgründe: 1. Mit der neuen Edition "Marsch der Maschine" gibt es einen neuen Kartentyp "Schlacht" (engl. "battle"). Zum Auftakt gibt es 36 Schlachten, allesamt vom Untertyp "Belagerung", die man einem Gegner gibt, der sie...

6 Kommentareweiter lesen...


Warum bei Kamigawa: Neon Dynasty wenig Nostalgie bei mir aufkommt

von MrMiller, 22.02.2022 - 19:20 – Meinung · Karten+Editionen

Vorab: Mir ist bewusst, dass ich das Thema durchaus mit einiger Voreingenommenheit betrachte. Ich habe Magic zur Zeit von Verräter von Kamigawa angefangen und entsprechend hat mich der Kamigawa-Block sehr geprägt. Vor allem die Ratten, Oger/Oni und Samurai hatten es mir angetan (Rattennest war das erste Deck, das ich mir damals gekauft habe, Dunkle Anbetung das zweite und Weg des Kriegers das dritte). Ich mochte den Flavor des Blocks (und mag ihn immer noch), habe damals auch die Bücher dazu gelesen und habe auch heute noch Decks um die Mechaniken (Geister, Samurai)....

1 Kommentarweiter lesen...


Schwund

von Mario Haßler, 22.08.2018 - 20:52 – Allgemeines · Meinung · Über diese Seiten

Zu den unschönen Begleiterscheinungen, die das Älterwerden mit sich bringt, zählt der Tod. Also nicht unbedingt der eigene, denn dann hat's ja auch mit dem Älterwerden ein Ende, nein, ich meine den von Angehörigen, von Freunden oder Kollegen, oder auch von bekannten Persönlichkeiten, die uns auf einem Teil unseres Lebenswegs begleitet haben und vielleicht ein Vorbild oder in anderer Hinsicht wichtig waren. Da geht es den WWW-Seiten wie den Menschen. Am 1. Januar 2005 fiel der Startschuss für DE-MAGIC – Das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten....

weiter lesen...


Alles Nebensache? Oder: Da war ein Artefakt...

von Mario Haßler, 02.06.2016 - 18:30 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen · Strategie

Bei unserem letzten Multiplayer-Abend hat Sabine im dritten Spiel mit Zersplittern ein Artefakt von mir zerstört. So weit, so unspektakulär. Aber mich hat das zum Nachdenken angeregt. Denn eigentlich ist das ja eine Karte, die für uns Freizeitspieler überflüssig geworden ist, weil es bessere Alternativen gibt: Auch in einem rein roten Deck bekommt man für die gleichen Manakosten ein Amulett des Zorns, eine Pulsierende Zersplitterung oder In Stückchen zerschmettern, die allesamt einen Mehrwert bieten. Wenn es nur um die Grundfunktionalität geht, ist...

8 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Neujahrsresolution

von Jashin, 11.01.2015 - 16:37 – Allgemeines · Meinung

Es wurde Abend und es wurde Morgen und endlich war 2014 zu Ende. Mannomann, was für ein Jahr: Abschlussprüfung, Umzug, neue Stelle, 300 Namen, die man neu lernen musste (am besten in drei Tagen…). Aber nun ist der Stress vorbei und die Eingewöhnung hat stattgefunden, also ist es mal wieder Zeit ein Lebenszeichen von sich zu geben: Ich bin noch da! Und auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe – das zweitbeste aller Spiele beschäftigt mich immer noch! Ich hatte erst überlegt an dieser Stelle einen kleinen Jahresrückblick zu geben,...

1 Kommentarweiter lesen...


Kategorie "Meinung" – Seite 1/9
   >>>

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Ungewöhnliche Gedanken
von Jashin, 14.10.2014

Der Lotuseffekt: Oder warum Spieler von Vintage abperlen.
von Grizzly, 25.07.2014

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Greg
von Jashin, 14.02.2014

Theros - Welt der Götter und Mythen
von bmac, 27.09.2013

Evolutionär!
von BigNerd, 24.07.2013

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!