Spielbericht vom 24.04.2008
von Mario Haßler, 02.05.2008 - 19:13 – Spielbericht · Multiplayer
"Und, kann man schon gratulieren?" fragt Matze, der etwas später gekommen ist und gegenüber den anderen ein kleines Informationsdefizit hat. "Ja" antworte ich. "Wann?" lautet die nächste Frage; "gestern" die Antwort. "Und heute schon hier? Respekt!" Nachdem das geklärt wäre und ich weitere Details über die Geburt unseres Sohnes zum Besten gegeben und Glückwünsche entgegen genommen habe, kann der Abend losgehen – Getränke gehen heute freilich auf mich.
Erstes Spiel: "Verräter"
Auch heute beginnen wir mit "Verräter". Mit von der Partie sind neben mir Axel, Gert und Matze sowie Stefan, der wie vor zwei Wochen der Fürst des ersten Spiels ist. Ich bin diesmal gegnerischer Bauer und habe mein auf Angriff ausgerichtetes Deck "Remasuri-Offensive" gewählt. Zwei Sehnenremasuris schauen dann auch gleich mal beim Fürsten vorbei. Matze baut erst einmal auf Mana mit drei Paradiesvögeln , die in Runde zwei liegen. Auch Stefans Phyrexianisches Totem kommt zunächst ausschließlich zur Manaproduktion zum Einsatz, ebenso Axels Eisenmyr , der bald von einem Nim- und einem Goblin-Ebenbild flankiert wird. Matze bezahlt den Einsatz seiner Zerzausten Heide dank Gerts Dingus-Ei mit Extra-Leben, doch im Wesentlichen dient das Artefakt der Unterstützung der noch folgenden Landzerstörung, die sich gegen Fürst Stefan richtet – worüber der sich natürlich auch gleich "beschwert". Nachdem ihn auch noch Matzes Gewundenes Orakel angreift, zieht Stefan die Notbremse in Form von Zorn Gottes mit kurz darauf folgenden Blattern . Das lässt auch Stefans Husar des Hofes ableben (was durchaus im Sinne des Decks ist) und befördert einige Länder in die Friedhöfe, was wiederum Gerts Dingus-Ei zur Entfaltung bringt.
Nun lässt ein Tränenschauer Stefans Riff der Schiffe des Grauens untergehen, und ein Steinhagel will ein weiteres Land zerstören – doch das ruft endlich den Verräter auf den Plan, der das vereitelt, einen Abätzenden Remasuri bei mir ent- und den Fürst mit 12 frischen Lebenspunkten versorgt. Überraschenderweise ist nicht Axel derjenige welcher, sondern Matze, dessen Orakel -Angriff nichts weiter als eine Finte war. Mit einer Furchteinflößenden Rückkehr erweckt Stefan einen Engel der Verzweiflung zu neuem Leben und verbannt zugleich Gerts Dingus-Ei . Gert schnappt sich einen meiner toten Sehnenremasuris per Leitstern der Unruhe und ich lege zwei Klapperschlangenremasuris nach. Matze lupft Stefans Engel mit einer Zeitriss-Wolkenscholle auf die Hand zurück, doch der kommt nicht gleich wieder, denn Stefan hat zunächst noch einen Zorn Gottes auf Lager. Der rafft auch Axels Kathodion dahin, wobei das dabei entstehende Mana mit einer Skelettscherbe nutzbringend umgesetzt wird, um die Artefaktkreatur gleich wieder aus dem Friedhof zu fischen. Die Scherbe holt in den folgenden Runden noch weitere Kreaturen zurück, die sich gegen Stefan wenden. Der setzt ein Freies Denken ein, um Haakon, Geißel von Stromgald in den Friedhof zu befördern. Von dort wird er kurz darauf gespielt, doch ich schicke ihn mittels Verkoken gleich wieder dorthin zurück.
Gleich mehrere Loxodon-Hierarchen lassen Matzes Lebenspunktekonto wieder aufblühen. Mit zwei Berührungen des Äthermagiers versucht er zudem, Gegenmittel gegen Gerts Sprüche zu finden, allerdings erfolglos. Da das nicht klappt, verlegt er sich auf die Vorwärtsverteidigung und lenkt seine Angriffe gegen Axel, der den niedrigsten Lebenspunktestand hat. Und auch der wiedergekehrte Engel der Verzweiflung schwenkt in Richtung Axel ein. Gert versucht, dem Flattermann eine Abrissbirne an die Rübe zu knallen, aber Matze weiß das mit einer Mystischen Schlange zu vereiteln. Gerade im rechten Moment kann Axel dann ein Rostelementar als Luftabwehr aufstellen, wodurch sich seine Position stabilisiert. Die Artefaktopfer verwandelt der Apostel der Gruft in Lebenspunkteverlust von Stefan, und damit diese nicht so einfach wieder aufgefüllt werden können, lasse ich das Freie Denken einfach mal zu Staub zurückkehren , und mit ihm sicherheitshalber auch gleich das Phyrexianische Totem . Nun wechseln Fürst und Verräter ihre Angriffsstrategie und hetzen ihre Kreaturen auf Gert. Dessen Verteidigung ist faktisch nicht vorhanden, und so geht der Plan auf – Bauer Gert ist der Erste, der ausscheidet. Doch dieser kleine Erfolg ist kein Etappensieg für die Gegner. Denn nun trumpft Axel mit einem Megatog auf. Eine Runde besteht nun die Gelegenheit, dieses Monster aus dem Weg zu räumen, doch Stefan und Matze fehlen offensichtlich die Mittel. Dann kommt der finale Angriff: 23 Schaden bringt der Trampler auf Fürst Stefan durch, und das ist zu viel für ihn. Die Bauern Axel, Gert und Mario entscheiden das Spiel für sich.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Nach diesem langen Spiel wechseln wir zum "Pentagramm". Axel und Matze sind meine Gegner, Stefan und Gert meine Nachbarn. Letzterer kommt mit einem Nessischen Renner und einem Omenlesenden Zentauren ins Spiel und greift Matze an. Der vollzieht die Rituale des Gedeihens und beschenkt uns alle mit Extrakarten und -ländern. Axel setzt mit Selesnija-Gildenmagier und den Fäusten aus Eisenholz auf Saprolinge-Produktion, während Stefan mit dem Schatten der Eiseskälte dem Kälteeinbruch frönt. Ich habe mein Deck "Wer zuletzt lacht..." am Start und versuche, das Spiel in die Länge zu ziehen, damit mir meine Schlüsselkarte einen erdrutschartigen Sieg beschert. Dazu setze ich zunächst den Fluch der Kabbalisten aus und bringe so Axel dazu, im Laufe des Spiels immer wieder den einen oder anderen Saproling zu opfern.
Es stellt sich heraus, dass Matzes Deck verstärkt auf Länder baut. Einen Vorsprung verschafft er sich mit Hilfe von Manabund , und Mishras Fabrik soll dann den Angriff übernehmen – doch verbrennt stattdessen in Gerts Geisterfeuer , ebenso Stefans Kälteschatten . Matze hat mit dem Dunklen Laichbecken und dem Blinkmotten-Nexus weitere animierbare Länder am Start, Stefan legt Mirri die Verdammte nach, die allerdings friedlich bleibt. Mit dem Halbgott der Rache sehen wir bei Stefan mal wieder eine der neuen Karten, Gert holt sich mit Garruk Wildsprecher einen Weltenwanderer an seine Seite, die man ja auch nicht allzu häufig sieht. Matze dreht sein Länderthema weiter auf: zwei Kletterranken-Kudzus , davon einer mit dem Loxodon-Kriegshammer ausgerüstet, dazu ein zweites Ritual des Gedeihens – das bringt Schwung. Mit The Tabernacle at Pendrell Vale bringt er zudem die Kreaturenbesitzer in Bedrängnis, allen voran Axel mit seinen Spielsteinen, aber auch Gert, der gerade erst einen Blutaugen-Lehrling einberufen hat.
Für mich wird es Zeit, die Lawine auszulösen. Eine transmutierte Wache des Hauses Dimir bringt mir ein Letztes Lachen , das ich im nächsten Zug ausspiele und durch den letzten Raubbau im Torfmoor auch gleich auslöse – ein Fehler, wie sich bald darauf herausstellen wird. Denn der erste Rundumschaden rafft bereits eine stattliche Anzahl an 1/1-Kreaturen dahin. Die machen mir dank Nächtlicher Totenwache (probeweise als Proxie im Deck enthalten) nichts aus, ziehen aber so viele weitere Kreaturenopfer nach sich, dass zum einen ausgerechnet meine Nachbarn Gert und Stefan bereits umkommen und zum anderen der Tisch völlig von Kreaturen befreit wird. Dadurch muss ich das Letzte Lachen bereits opfern, bevor ich mit der Götterdämmerung zum vermeintlich letzten Schlag ausholen kann – und die Länder der bereits ausgeschiedenen Spieler sind ja als "Masse" ebenfalls verloren gegangen. Tja, das hätte ich wohl besser durchdenken sollen. Jetzt ist es dafür zu spät, aber die Götterdämmerung muss ich trotzdem spielen, denn Matzes "Kreaturenländer", darunter Urzas Fabrik , warten ja bloß auf ihren nächsten Einsatz. Alle Länder werden weggefegt, und nun geht es im Grund nur noch darum, wer zuerst wieder in Spiel findet. Das sind ungünstigerweise Axel und Matze, und mit vereinten Kräften gehen sie mir an den Kragen. Mit meinem Ausscheiden geht der Sieg dieses Spiels zu gleichen Teilen an meine beiden Gegner. Zu dumm, doch ironischerweise passt genau das zu meinem Decktitel...
Drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (5 Personen)
Im folgenden "Uhrzeiger-Magic"-Spiel bereitet Gert den Auftritt seiner Armee vor, doch zunächst zeigt er nur den Inhalt seiner Rüstungskammer: O-Naginata , Knochenbrecher und Vulshok-Kampfausrüstung . Als Axel mit einem Feldmarschall aufwartet, schickt Gert ihn in die Dunkle Verbannung . Stefan startet mit einem Strömungsbeurteiler und dem Herrscher von Atlantis , und ich bin erstes Opfer seiner Angriffe. Ein wehrloses noch dazu, denn mein Deck "Golgari-Ausgrabungen" hat einen schwachen Start – auf Svogthos, das ruhelose Grab folgt ein Golgari-Petschaft und dann erst einmal nichts. Immerhin, nachdem ich mit einem Schlurfenden Muschelwesen drohe, fuchtelt Stefan mit einer Feen-Trickserei dazwischen – wohl der passende Neutralisierungszauber gegen ein Ausgraben-Deck. Trotzdem hetzt Stefan seine Meervolk-Kämpfer in die andere Richtung, zumal Matzes Highlander-Deck auch Inseln zur Tarnung zu bieten hat. Dazwischen kommt der Rektor der Akademie , und der Blick in die Zukunft kurbelt das Tempo an. Stefan legt mit dem Meister der Silberkiemen und Sygg, Flussführer nach, doch Letzterer vollführt durch Gert initiiert das Ableben des Helden .
Mit Meloku, der bewölkte Spiegel schafft sich Matze eine praktische Möglichkeit, die Angriffsrichtung bei Bedarf zu drehen, und er wird dadurch quasi unangreifbar. Gert hat ein Pestverbreitendes Schlammwesen ins Spiel gebracht und ihm sämtliche Ausrüstungen angelegt. Pech für ihn, dass Axel einen Wogenden Äther parat hat. Die Wallung fördert zwar keinen weiteren zutage, dafür gelingt dieses Kunststückchen einem Wogenden Wachposten . Gert lässt sich Zeit, das Schlammwesen wieder auszuspielen, vorher legt er eine Brammenwurm-Rüstung zu dem anderen Blechzeug. Stefan ist da weniger zögerlich, er bringt einen Geheimnisversenker ins Spiel und bemüht sich nach Leibeskräften, Matzes große Bibliothek kleiner zu machen. Der knüpft mit dem Magus des Tabernakels an das vorige Spiel an, und mit einem Dekret des Schweigens versucht er, die übrigen Spieler mundtot zu machen. Das lassen wir uns nicht bieten und brauchen die Verzauberung in Windeseile auf: Meister der Silberkiemen (Stefan), Die Entstehung (ich) und Zuranischer Zaubermeister (Axel) werden neutralisiert, und gut ist.
Naja, fast gut, denn so wirklich habe ich nicht ins Spiel gefunden. Das Maul der Leere kommt denn auch zu spät, denn Gert hat nun das Pestverbreitende Schlammwesen kampfbereit und ihm den Großteil der Ausrüstungen umgehängt. Als 12/14-Trampler greift es mich an und trampelt mich nieder. Das Aus für mich, aber noch lange – sehr lange nicht das Ende des Spiels. Zunächst einmal wird es ein bisschen durcheinander gewirbelt. Axel requiriert Matzes Meloku ; der legt eine Parallaktische Welle aus und schickt kurz darauf alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mittels Umwälzung auf die Hände zurück – freilich nicht ohne sich zuvor den Manavorrat ordentlich vollgeschaufelt zu haben, um Yosei, den Stern des Morgens folgen zu lassen. Der macht dann auch kurzen Prozess mit Stefan, der als Nächster ausscheidet. Den Wiederaufbau startet Gert mit dem Blutvergießenden Slith , der sich Knochenbrecher und O-Naginata schnappt und gegen Matze anrennt. Axel kommt mit dem Feldmarschall und einem Kjeldoranischen Vorreiter wieder ins Spiel, sein Darien, König von Kjeldor wird allerdings von Matze zurückgedreht . Mit einer Verräterische List versucht jener, sich Gerts Sliths zu bemächtigen, aber diesen Traum weiß Axel gleich zu entzaubern . Seine Angriffe richten sich ebenfalls gegen Matze, dessen Yosei die größte Bedrohung für die übrigen Spieler darstellt, zugleich aber für die Verteidigung herhalten muss. Ein rückkaufbares Kentern verlangsamt aber die Offensivstrategie und somit das ganze Spiel erheblich, und ein Nüchterner Befehl tut sein Übriges. Ein Zinngolem ist das Letzte, was Gert noch zuwege bringt, dann wird er von Matzes Angriffen überwältigt. Axel sieht für sich keine Chance mehr und gibt auf. Sieger dieses dritten und bereits letzten Spiels des Abends ist Matze.
11 Kommentare
|
#1 – Matzke kommentiert: | 02.05.2008 - 19:39 Uhr |
Man hätte ich Zeit und Mittel mal einer Runde beizuwohnen würde ich gerne kommen. Leider sind meine Decks meiner Meinung nach nicht auf ähnlichem Niveau...
Wenn ich ein Deck mit ähnlich viel Wumms habe werde ich mal dazustoßen.... (fehlt nur noch die Möglichkeit zu euch zu kommen, wohne in Niederbayer/ 1 Stunde von München entfernt)
Der einzige Makel an der Ausarbeitung ist, dass ich mit den Runden durcheinander komme (vll. geht es nur mir so).
Der Einleitung zufolge hat Mario (also seine Frau) einen Sohn bekommen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dies erklärt warscheinlich auch seine Abwesenheit in letzter Zeit. Alles Gute euch!
Gratulation zum Nachwuchs! Ich wünsche dem kleinen Racker alles Gute für sein Leben.
#5 – MTGler kommentiert: | 04.05.2008 - 17:43 Uhr |
Auch von mir alles gute für euch und den Kleinen.
Den Bericht finde ich wie immer super. Werde auch deine weiteren Berichte mit viel Vergnügen lesen.
Hab ihr denn schon einen Namen für euer Baby?
Ich schließ mich an:
Glückwunsch zum Stammhalter!
Hoffe du hast die aufreibenden Stunden der Geburt gut überstanden ^^
Danke an alle aufmerksamen Leser für die Glückwünsche! Die Stunden vor der Geburt waren aufreibender – bis dann feststand, dass es doch ein Kaiserschnitt wurde... Und dann ging alles schnell. Ja, einen Namen hat unser Sohn auch, immerhin ist er nun schon fast drei Wochen auf der Welt und wächst und gedeiht.
#8 – Lucas kommentiert: | 13.05.2008 - 09:39 Uhr |
Herzlichen Glückwunsch .
Der Spielbericht hat mir (wie immer^) sehr gefallen, als einziger "Fehler" ist mir diese Stelle aufgefallen:
...um Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) in den Friedhof zu befördern. Von dort wird er kurz darauf gespielt, doch ich schicke ihn mittels Verkoken (Carbonize) gleich wieder dorthin zurück.
Nun, stimmt nicht ganz, du entfernst ihn ganz aus dem Spiel :>.
@Lucas: Hast Recht, und jetzt erinnere ich mich auch, froh gewesen zu sein, genau den richtigen Klotz für den groben Keil in der Hand gehabt zu haben!
Bilder der Mitspieler fände ich noch interessant...
@Rocket Chief: Sind vorhanden (allerdings schon ein bisschen älter und nicht vollständig, was die derzeit übliche Spielerbesetzung angeht).
@Mario: Ja, die kenn ich schon. Hab ja früher schon einmal nach aktuelleren Bildern gefragt
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 15.05.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color.
0/1 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add .
 : This artifact becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn.
Whenever this permanent is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nim-Ebenbild (Nim Replica) C Artefaktkreatur – Zombie  , Sacrifice this creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn.
3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goblin-Ebenbild (Goblin Replica) C Artefaktkreatur – Goblin  , Sacrifice this creature: Destroy target artifact.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice this land: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle.
Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dingus-Ei (Dingus Egg) R Artefakt Whenever a land is put into a graveyard from the battlefield, this artifact deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When this creature enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zorn Gottes (Wrath of God) SR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When this creature enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When this creature enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tränenschauer (Rain of Tears) U  Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abätzender Remasuri (Cautery Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have " , Sacrifice this permanent: This permanent deals 1 damage to any target." All Slivers have " , Sacrifice this permanent: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target player, planeswalker, or Sliver creature this turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC  Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU    Kreatur – Engel Flying When this creature enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R  Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U  Kreatur – Illusion Flying When this creature enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay  and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kathodion (Cathodion) UC Artefaktkreatur – Konstrukt When this creature dies, add   . 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Freies Denken (Peace of Mind) U Verzauberung , Discard a card: You gain 3 life.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R  Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast this card from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verkoken (Carbonize) UC Spontanzauber Carbonize deals 3 damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R  Kreatur – Elefant Kleriker When this creature enters, you gain 4 life.  , Sacrifice this creature: Regenerate each creature you control.
4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Berührung des Äthermagiers (Aethermage's Touch) RU  Spontanzauber Reveal the top four cards of your library. You may put a creature card from among them onto the battlefield. It gains "At the beginning of your end step, return this creature to its owner's hand." Then put the rest of the cards revealed this way on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abrissbirne (Wrecking Ball) UC  Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR   Kreatur – Ophis Flash When this creature enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rostelementar (Rust Elemental) U Artefaktkreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice another artifact. If you can't, tap this creature and you lose 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U  Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Megatog (Megatog) R  Kreatur – Atog Sacrifice an artifact: This creature gets +3/+3 and gains trample until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nessischer Renner (Nessian Courser) C Kreatur – Zentaur Krieger 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Omenlesender Zentaur (Centaur Omenreader) U Verschneite Kreatur – Zentaur Schamane As long as this creature is tapped, creature spells you cast cost less to cast. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Each player may play an additional land on each of their turns. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer  : Create a 1/1 green Saproling creature token.
 : Creatures you control get +1/+1 until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schatten der Eiseskälte (Chilling Shade) C Verschneite Kreatur – Schatten Flying : This creature gets +1/+1 until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.)
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Manabund (Manabond) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may reveal your hand and put all land cards from it onto the battlefield. If you do, discard your hand. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add .
: This land becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land.
: Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geisterfeuer (Ghostfire) C Spontanzauber Ghostfire is colorless. Ghostfire deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land This land enters tapped. : Add .
 : This land becomes a 1/1 black Skeleton creature with " : Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add .
: This land becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land.
, : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn.
Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R  Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) R    Kreatur – Geist Avatar When you cast this spell, return all cards named Demigod of Revenge from your graveyard to the battlefield. Flying, haste 5/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR  Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip  Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutaugen-Lehrling (Bloodshot Trainee) U Kreatur – Goblin Krieger : This creature deals 4 damage to target creature. Activate only if this creature's power is 4 or greater.
2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate this creature. Transmute   (  , Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Letztes Lachen (Last Laugh) R  Verzauberung Whenever a permanent other than this enchantment is put into a graveyard from the battlefield, this enchantment deals 1 damage to each creature and each player. When no creatures are on the battlefield, sacrifice this enchantment. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Torfmoor (Peat Bog) C Land This land enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from this land: Add  . If there are no depletion counters on this land, sacrifice it.
Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) U Verzauberung Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urzas Fabrik (Urza's Factory) U Land – Urzas Land : Add .
, : Create a 2/2 colorless Assembly-Worker artifact creature token.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung This Equipment can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip  Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vulshok-Kampfausrüstung (Vulshok Battlegear) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+3. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feldmarschall (Field Marshal) R  Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb) U Land : Add .
  : Until end of turn, this land becomes a black and green Plant Zombie creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard." It's still a land.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell) C  Kreatur – Pflanze Zombie Sacrifice this creature: Put a +1/+1 counter on target creature. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C  Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When this creature dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 47,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blick in die Zukunft (Future Sight) R   Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When this creature enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.)  : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ableben des Helden (Hero's Demise) R Spontanzauber Destroy target legendary creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying.
2/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pestverbreitendes Schlammwesen (Mephitic Ooze) R Kreatur – Schlammwesen This creature gets +1/+0 for each artifact you control. Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature. The creature can't be regenerated. 0/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wogender Äther (Surging AEther) C Spontanzauber Ripple 4 (When you cast this spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as this spell from among those cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Return target permanent to its owner's hand. |
 |  Wogender Wachposten (Surging Sentinels) C Kreatur – Mensch Soldat First strike Ripple 4 (When you cast this spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as this spell from among those cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) R Kreatur – Mensch Zauberer All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay ." 2/6 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if this creature is in your graveyard, you may pay  . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) C Kreatur – Mensch Zauberer : This creature deals 1 damage to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Maul der Leere (Void Maw) R  Kreatur – Schrecken Trample If another creature would die, exile it instead. Put a card exiled with this creature into its owner's graveyard: This creature gets +2/+2 until end of turn. 4/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Requirierung (Binding Grasp) RU Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, sacrifice this Aura unless you pay  . You control enchanted creature. Enchanted creature gets +0/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Parallaktische Welle (Parallax Wave) R  Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from this enchantment: Exile target creature. When this enchantment leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with it. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Umwälzung (Upheaval) MR  Hexerei Return all permanents to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) MR  Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Yosei dies, target player skips their next untap step. Tap up to five target permanents that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter) U Kreatur – Slith Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.  : Regenerate this creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kjeldoranischer Vorreiter (Kjeldoran Outrider) C Kreatur – Mensch Soldat : This creature gets +0/+1 until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) R  Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever you're dealt damage, you may create that many 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zurückdrehen (Rewind) UC  Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verräterische List (Treachery) R  Verzauberung – Aura Enchant creature When this Aura enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kentern (Capsize) SUC  Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nüchterner Befehl (Austere Command) SR  Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zinngolem (Pewter Golem) C Artefaktkreatur – Golem  : Regenerate this creature.
4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|