Spielbericht vom 05.05.2008 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 06.05.2008 - 22:50 – Spielbericht · Multiplayer
Die Krieger rotten sich zusammen, die Kithkins sind schon ganz aufgeregt, und selbst die Geister verbünden sich mit ihresgleichen – heute ist wieder mal "Stammeskämpfe"-Abend!
Erstes Spiel: "Emperor"
Im ersten "Emperor"-Spiel bin ich Kaiser und wähle ein Deck, das sich noch in der Entwicklung befindet, für den Test in größerer Runde aus: ein blaues Zauberer-Deck. Zu meiner Rechten dirigiert Christine eine Armee von Kithkins, die gegen Siegfrieds Ratten zu kämpfen haben. An der anderen Flanke stehen sich zweimal Krieger gegenüber, angeführt einerseits von meinem General Stefan und andererseits von dessen Gegenüber Gert. Axel ist der gegnerische Kaiser, und der erschreckt uns mit Remasuris. Genauer gesagt startet er mit einem Schnellen Remasuri, dem bald ein Plattenpanzerremasuri folgt – und danach einfach nichts mehr. Glück für uns. Siegfried drangsaliert Christine mit den Gierigen Ratten und lässt dann die erste Unbarmherzige Ratte frei, gefolgt von einer zweiten – und danach nichts. Wieder Glück für uns. Christine hält mit dem Bannerträger aus Ballyrush dagegen und bringt den Unübertrefflichen Hauptmann in Stellung. Der erliegt allerdings bald einem Tödlichen Streich, aber die Fechter-Clique übernimmt danach das Angreifen. Bei den Kriegern lässt es sich zunächst auf beiden Seiten gemächlich an. Trotz Llanowarelfen schafft es Stefan, in Mananöte zu geraten, und Gert braucht eine Weile, bis er die Ausdünner-Patrouille präsentieren kann. Ich habe früh mit dem Rhystischen Studium auf Extrakarten spekuliert, aber nur ein einziges Mal ist mir eine gegönnt worden. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich so immerhin den Spielfluss der gegnerischen Generäle gebremst habe. Als weitere Bremse engagiere ich den Marionettenkönig.
Ein regelrechter Schuss, der nach hinten losgeht, ist dann Gerts Boldwyr-Schwergewicht: Stefan und ich sind in "Reichweite", und wir dürfen uns nach Lust und Laune aus unseren Bibliotheken bedienen. Stefan fischt ein Kolossales Chamäleon hervor, das sich gleich die zuvor bereitgelegte Kriegsaxt aus Obsidian schnappt, ich hole die Säerin der Versuchung – die sich das Boldwyr-Schwergewicht schnappt! Säerin und Schwergewicht verlege ich an Christines Front, allein schon, um sie Gerts etwaigen Zerstörungssprüchen zu entziehen. (Von Axel ist diesbezüglich eher weniger zu erwarten.) Mit dem Magus der Zukunft drücke ich ein bisschen aufs Gas, während Siegfried die Population seiner Unbarmherzigen Ratten halbiert, um den Patron der Nezumi per Rattenopfer zu spielen. Christine hat dafür den Vergessenheitsring übrig, die verbliebene andere Unbarmherzige Ratte wird vom Marionettenkönig in Schach gehalten, und per Angriff wird Siegfried schließlich überwältigt. Angesichts meines Teferis, Magier von Zhalfir will Axel zuvor schnell noch einen frischen Remasuri spielen – um festzustellen, dass der Schnelle Remasuri schon längst nicht mehr auf Erden weilt. Nicht viel später fällt auch die andere Flanke: Stefan kann mit dem Rudelführer des Zaunkönigreviers und einem Viridischen Schamanen glänzen, und sein in der Zwischenzeit abhanden gekommenes Kolossales Chamäleon wird durch ein frisches ersetzt. Ein Angriff bringt 13 und damit tödlichen Schaden für Gert. Seiner Generäle beraubt gibt Axel auf, und das Spiel geht an Christine, Stefan und mich.
Zweites Spiel: "Emperor"
Auf besonderen Wunsch hin gibt es keine Revanche, sondern die Rollen werden neu ausgelost. Und dann gibt es doch fast eine Revanche: Axel bleibt Kaiser mit Gert und Siegfried an seinen Seiten, lediglich ich mache den Thron für Christine frei und übernehme dier Generalsflanke zu Gert. In der Annahme, dass mein Deck "Alles nur Einbildung" den "Stammeskämpfe"-Bedingungen genügt, baue ich auf Illusionen. (Die Annahme war übrigens falsch, sorry.) Mein Schemenhafter Homunkulus schnappt sich einen Knochenbrecher und drischt auf Gert ein. Der hat sich was geleistet: Nur um mit der Ley-Linie der Leere im Spiel starten zu können, hält er tatsächlich eine Hand ohne Länder und wird zu seinem Pech noch eine weitere Runde ohne auskommen müssen. Immerhin bringt ihn dieser träge Start auf acht Handkarten, sodass er mit einem Sumpf im Spiel am Ende seines Zuges eine Karte abwerfen muss – und dabei den Riesenwildjäger über die Wahnsinn-Fähigkeit spielt. Der zerstört meinen Beutejäger il-Kor, der zuvor immerhin einmal punkten durfte und mit einer Instabilen Mutation ausgestattet die Schwelle zum "Riesenwild" (hätte das nicht eher "Großwild" heißen sollen?) so gerade überschritten hat. Christine bekennt sich mit dem Verwesten Krieger zu den Zombies, und sie schickt dieses stinkende Etwas bei Stefan an die Front gegen Siegfried. Der hat einen Blutrünstigen Wächter aufgestellt, der die Ritter vertreten soll. Er bleibt indes allein; stattdessen pfuscht Siegfried lieber per Lobotomie in den Handkarten seiner Gegner herum: zweimal bei Stefan und einmal bei Christine. Stefan hat wie ich den Knochenbrecher als Waffe gewählt, dazu kommt noch das Schwert aus Licht und Schatten, und beide warten darauf, einem Soldaten in die Hand gedrückt zu werden. Stattdessen kommt Ajani Goldmähne, die erstaunlicherweise von Siegfried völlig in Ruhe gelassen wird, während sie weitere Loyalität ansammelt.
Axel hat sich vom Start weg den Goblins verschrieben. Sein Goblin-Rodler freut sich über jede Gesellschaft aus dem Stamm, aber lange Zeit will sich nur der Funkenschmied blicken lassen. Immerhin, das sind immerhin 2 Schaden, die Störendes entsorgen können, auch wenn es da einen gewissen Rückschlag gibt. Der Funkenschmied geht bei Gert an die Front und piesackt mich, ebenso wie Gerts Riesenwildjäger und der Eiferer il-Vec. Das sind 3 Schaden jede Runde, bis ich die Reißzahn-Krabbe in den Weg stellen kann, die mich allerdings den Knochenbrecher kostet. Christine kurbelt mit dem Grabschänder den Zombie-Nachschub an, während Stefan Ajani genug gemästet hat, um nun einen 24/24-Avatar zu erzeugen. Der greift sich das Schwert aus Licht und Schatten und kann von Siegfrieds schwarzen Kreaturen nicht geblockt werden – ein Angriff, und wieder ist Siegfried der Erste, der rausfliegt. Gerts Versuch, einen Avior-Rissbeobachter herbeizurufen, kann ich durch Abbrechen scheitern lassen. Immerhin ist nun klar, dass Gert sich den Rebellen angeschlossen hat. Die Erkenntnis ist jedoch nicht mehr viel wert, denn meine Angriffe haben ihn weich genug geklopft, dass Christine ihm mit einem Tödlichen Griff das Leben nehmen kann. Die geballte Übermacht vor Augen bleibt Axel wieder nichts anderes übrig als aufzugeben; Christine, Stefan und ich gewinnen auch dieses Spiel.
Aufteilen auf zwei Tische
In der Zwischenzeit sind Matze und Manuel eingetroffen. Wir teilen uns auf zwei Tische auf. Am kleinen Tisch spielen Gert (Ritter) und Matze (Schrecken) gegen Stefan (Druiden) und Manuel (Räuber) "2 gegen 2" und unterliegen im ersten Spiel. In der Revanche sind Gert (diesmal mit Zombies) und Matze (abermals Schrecken) gegen Stefan (jetzt Elementare) und Manuel (Assassine) siegreich.
Am großen Tisch geht es so weiter:
Drittes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Zusammen mit Christine trete ich gegen Axel und Siegfried an. Drei Mulligans fordert mein Deck "Ein Fall für den Kammerjäger", und selbst dann ist die Starthand nicht berauschend – und das, was danach kommt, leider auch nicht. So muss es Christine richten, deren Waldland-Wandelwicht universell einsetzbar ist, in diesem Fall aber die Schar der Elfen vergrößern soll. Er tauscht im Kampf mit Axels Wollmammut ab, doch anders als bei uns kommen dort andere Kreaturen nach. Sie zeigen schnell, worum es Axel geht: um Auerochsen. Zunächst in Form des Auerochsen selbst, gefolgt von einem Auerochsenbullen und schließlich einer ganzen Auerochsenherde, die nicht weniger als zwei weitere nach sich zieht. Mit Gespenstern hat sich Siegfried einen Stamm ausgesucht, dem gemeinhin wenig Beachtung geschenkt wird – zu Unrecht, wie sich schnell herausstellen soll. Das Shimianische Gespenst bekomme ich noch mit zwei Gezackten Pfeilen zerlegt, was zugleich die Robe des Schläfers entsorgt. Das ist der Moment, wo Christines Vogelartiger Wandelwicht die Lufthoheit hat und ungehindert angreifen kann.
Aber bald wird es voll am Himmel. Zwei Blizzardgespenster und ein Unterweltgespenst bedrängen uns zusätzlich zu den Auerochsen, und von meinen Ratten will sich kaum eine zeigen. Eine Pestilenzratte hier, eine Pestratte da, dazu ein Nezumi-Grabräuber, der so spät kommt, dass ich es nicht mehr schaffe, auch nur einen Friedhof zu leeren. Denn schon haben uns die Auerochsen überrannt und die Gespenster verschreckt, Sieg für Axel und Siegfried.
Viertes Spiel: Revanche
Das probieren wir doch gleich noch einmal. Siegfried hat sich nun den Dickhäutern verschrieben und kommt mit einem Elefanten-Deck. Die sind irgendwie alle 3/3, aber die Menge macht's. Ein Räubernder Elefant verschlechtert zwar die Manabasis, muss vom Gegner aber auch erst einmal verdaut werden. Christine hat ein Deck voll mit arkanen Sprüchen und Geistern, und der Hana-Kami muss bald als Notblocker herhalten. Dem Schollenformer gelingt es immerhin, mit Hilfe von arkanen Spontanzaubern Länder auf Elefantengröße zu bringen, doch mit dem Ruf der Herde und der Muskelkraft legt Siegfried unablässig Kreaturen nach. Ich bin allerdings ganz guter Dinge, denn mein Kleriker-Deck "Pfaffen" hat genügend Mittel, die derzeit schwindenden Lebenspunkte später wieder aufzufüllen. Zunächst entmorphe ich Karonas Eiferer, um die angreifenden Elefanten ins Stolpern zu bringen. Dann verpflichte ich einen Meister-Apotheker, auch wenn das weiße Mana zwei salzige Lebenspunkte kostet. Er erhält zugleich die Unbestrittene Autorität und freut sich fortan über jeden Kleriker-Zuwachs.
Einem Denkfehler unterliegt Axels Deckwahl, den "Gruul" ist nur eine Gilde, aber kein Kreaturentyp und somit auch kein Stamm. Egal, das Thema ist trotzdem klar, und der Gruul-Nodorog hat es ja sogar im Namen. Dann gesellt sich ein Borborygmos dazu, doch wir sind nicht wirklich beeindruckt. Christine hat mit der Macht des Kodamas ein paar Kunststückchen vorgeführt und hat nun den Brabbelnder Kami als Fliegeroffensive am Start und den Dieb der Hoffnung für häppchenweises Lebenspunkteabsaugen. Bei mir gehen die Gottlosen Gebete in die gleiche Richtung, während der Seelenwächter Freund von allen neuen Kreaturen ist. Dann gesellt sich auch noch der Prophet der Ahnin dazu, und wir müssen uns um Lebenspunkte keine Sorgen mehr machen. Dank Akromas Ergebenen kann der autoritäre Meister-Apotheker angreifen und Gutes tun, während Christines Flieger eine Attacke nach der anderen vollzieht. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Axel und Siegfried bezwungen sind. Dieses Spiel gewinnen Christine und ich.
Letztes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Die Runde verkleinert sich schlagartig: Axel, Christine und Siegfried verabschieden sich, und auch ich klinke mich heute mal früher aus. Das letzte Spiel hat Manuel protokolliert und ganz fix in Worte gefasst, danke dafür. Im Uhrzeiger sitzen Matze (mit Baumvolk), Gert (mit Kithkins), Stefan (mit Ratten) und Manuel (mit Druiden). Wie es sich gehört, wird zunächst an allen Fronten ordentlich Mana entwickelt bzw. für die Zukunft vorgesorgt (Matze und Stefan legen Weissagekreisel des Senseis). Gert kümmert sich ein wenig zuviel um seine Ländereien und schafft es nicht, das zu tun, was Kithkins eigentlich tun sollen – nämlich früh Druck aufbauen. Seine erste Kreatur ist ein Sturmpulver-Magier in Runde 4... Manuel entwickelt sein Board gleich doppelt: mit Wäldern und mit Kreaturen, die ebenfalls Mana produzieren. Als der erste Elfen-Vorbote einen Güldenlaub-Erzdruiden aufs Deck wünscht, schlagen bei Matze und Stefan die Alarmglocken. Entsprechend schnell wird der Druide mit einem Wechselbalg seitens Matze vom Spielfeld verdammt.
Stefan legt derweil multiple Unbarmherzige Ratten, und Matze mit seinen Bäumen einen Laubkronen-Ältesten. Dessen Interaktion mit dem Kreisel macht nun Stefan und Manuel Sorgen, hindert Gert aber nicht daran, seinen Vergessenheitsring lieber gegen eine von Stefans Ratten einzusetzen. Dann werden bei allen außer dem armen Gert (der sonst nur Ajani Goldmähne beschwören kann) schwere Geschütze aufgefahren: Matze generiert sich zwei Hüter des Gartens und im weiteren Verlauf durch einen Furchtlosen Hartborker und mehrerer Holzbeschützer sehr viel Leben und unzerstörbare Bäume. Stefan versucht, das Spiel durch Wallung mit einem Klimperstein in einem bis zwei Zügen zu beenden, und Manuel hat nach zweifacher Vitalität nun doch einen Erzdruiden im Spiel halten können... mit dem Haken, dass genau ein Druide zum Landklau fehlt.
Es kommt zur ersten Wallung bei Stefan, welche allerdings schon nach der ersten aufgedeckten Unbarmherzigen Ratte wieder verebbt. Manuel zieht wiederum keinen siebten Druiden und kann nur aufgrund des Schutzes durch Vitalität angreifen. Matze erlegt mit Zupackenden Wurzeln Stefans Klimperstein, was diesen allerdings nicht daran hindert, mit einem gespielten Marknager seinen Ratten Furcht und ihm die Möglichkeit zu geben, an Manuels Abwehr vorbei mit zwei 7/7 Unbarmherzigen Ratten selbigen zu töten. Im Gegenzug greift Matze dann Stefan mit einem 21/21 trampelnden Hartborker und sonstigem Baumvolk mit gesammelter Stärke von 32 an, was wiederum Stefan aus dem Rennen wirft. Gert, mit nach wie vor nichts außer Ländern und Ajani, gibt auf, und somit gewinnt Matze dieses Spiel ganz knapp mit einem Guthaben von 144 auf dem Lebenspunktekonto.
1 Kommentar
|
Lorwyn hat das Tribal-Format wie man sieht nachhaltig beeinflusst. Nur Meervölker haben anscheinend gefehlt.
Schöner Bericht!
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 07.05.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbarmherzige Ratten (Relentless Rats) MUC Kreatur – Ratte Relentless Rats gets +1/+1 for each other creature on the battlefield named Relentless Rats. A deck can have any number of cards named Relentless Rats. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) C Kreatur – Kithkin Soldat Kithkin spells and Soldier spells you cast cost less to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Preeminent Captain attacks, you may put a Soldier creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Streich (Death Stroke) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fechter-Clique (Fencer Clique) C Kreatur – Feenwesen Soldat Flying : Put Fencer Clique on top of its owner's library. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights) R Kreatur – Riese Krieger Trample When Boldwyr Heavyweights enters, each opponent may search their library for a creature card and put it onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. 8/8 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Nezumi (Patron of the Nezumi) R Legendäre Kreatur – Geist Rat offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Rat and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Rat. Mana cost includes color.) Whenever a permanent is put into an opponent's graveyard, that player loses 1 life. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schamane (Viridian Shaman) U Kreatur – Elf Schamane When Viridian Shaman enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schemenhafter Homunkulus (Hazy Homunculus) C Kreatur – Homunkulus Illusion Hazy Homunculus can't be blocked as long as defending player controls an untapped land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) C Kreatur – Kor Räuber Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Looter il-Kor deals damage to an opponent, draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwester Krieger (Putrid Warrior) C Kreatur – Zombie Soldat Krieger Whenever Putrid Warrior deals damage, choose one - • Each player loses 1 life. • Each player gains 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutrünstiger Wächter (Sanguine Guard) U Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike : Regenerate Sanguine Guard. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lobotomie (Lobotomy) U Hexerei Target player reveals their hand, then you choose a card other than a basic land card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as the chosen card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rodler (Goblin Sledder) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschmied (Sparksmith) C Kreatur – Goblin : Sparksmith deals X damage to target creature and X damage to you, where X is the number of Goblins on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiferer il-Vec (Zealot il-Vec) C Kreatur – Mensch Rebell Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Zealot il-Vec attacks and isn't blocked, you may have it deal 1 damage to target creature. If you do, prevent all combat damage Zealot il-Vec would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißzahn-Krabbe (Wormfang Crab) U Kreatur – Nachtmahr Krabbe Wormfang Crab can't be blocked. When Wormfang Crab enters, an opponent chooses a permanent you control other than Wormfang Crab and exiles it. When Wormfang Crab leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 3/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldland-Wandelwicht (Woodland Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wollmammut (Woolly Mammoths) C Kreatur – Elefant Woolly Mammoths has trample as long as you control a snow land. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochse (Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenbulle (Bull Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Bull Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenherde (Aurochs Herd) C Kreatur – Auerochse Trample When Aurochs Herd enters, you may search your library for an Aurochs card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever Aurochs Herd attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimianisches Gespenst (Shimian Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Shimian Specter deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a nonland card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt Serrated Arrows enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on Serrated Arrows, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from Serrated Arrows: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Robe des Schläfers (Sleeper's Robe) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever enchanted creature deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzratten (Pestilence Rats) C Kreatur – Ratte Pestilence Rats's power is equal to the number of other Rats on the battlefield. (For example, as long as there are two other Rats on the battlefield, Pestilence Rats's power and toughness are 2/3.) */3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestratten (Plague Rats) C Kreatur – Ratte Plague Rats's power and toughness are each equal to the number of creatures named Plague Rats on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When Rogue Elephant enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Muskelkraft (Brawn) U Kreatur – Inkarnation Trample As long as Brawn is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Karonas Eiferer (Karona's Zealot) U Kreatur – Mensch Kleriker Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Karona's Zealot is turned face up, all damage that would be dealt to it this turn is dealt to target creature instead. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Apotheker (Master Apothecary) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped Cleric you control: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Salziges Flachland (Salt Flats) RU Land Salt Flats enters tapped. : Add . : Add or . Salt Flats deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature When Unquestioned Authority enters, draw a card. Enchanted creature has protection from creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Nodorog (Gruul Nodorog) C Kreatur – Bestie : Gruul Nodorog gains menace until end of turn. (It can't be blocked except by two or more creatures.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Borborygmos (Borborygmos) R Legendäre Kreatur – Zyklop Trample Whenever Borborygmos deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on each creature you control. 6/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Kodamas (Kodama's Might) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +2/+2 until end of turn. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brabbelnder Kami (Gibbering Kami) C Kreatur – Geist Flying Soulshift 3 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottlose Gebete (Profane Prayers) C Hexerei Profane Prayers deals X damage to any target and you gain X life, where X is the number of Clerics on the battlefield. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap five untapped Clerics you control: You gain 10 life. 1/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Ergebene (Akroma's Devoted) U Kreatur – Mensch Kleriker Cleric creatures have vigilance. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmpulver-Magier (Galepowder Mage) R Kreatur – Kithkin Zauberer Flying Whenever Galepowder Mage attacks, exile another target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) U Kreatur – Elf Druide When Elvish Harbinger enters, you may search your library for an Elf card, reveal it, then shuffle and put that card on top. : Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Whenever you cast a Druid spell, you may draw a card. Tap seven untapped Druids you control: Gain control of all lands target player controls. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Gartens (Orchard Warden) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) R Kreatur – Baumhirte Krieger Dauntless Dourbark's power and toughness are each equal to the number of Forests you control plus the number of Treefolk you control. Dauntless Dourbark has trample as long as you control another Treefolk. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzbeschützer (Timber Protector) R Kreatur – Baumhirte Krieger Other Treefolk creatures you control get +1/+1. Other Treefolk and Forests you control have indestructible. 4/6 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klimperstein (Thrumming Stone) R Legendäres Artefakt Spells you cast have ripple 4. (Whenever you cast a spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as that spell from among the revealed cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zupackende Wurzeln (Rootgrapple) C Kindred Spontanzauber – Baumhirte Destroy target noncreature permanent. If you control a Treefolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|