Spielbericht vom 20.05.2008
von Mario Haßler, 23.05.2008 - 14:41 – Spielbericht · Multiplayer
Bevor der Abend richtig losgeht, ist Warmspielen angesagt. Zunächst zu zweit: Axel hat ein rot-grünes Gruul-Deck gewählt, ich das eigentlich langsamere "Gob Slowhand". Doch er kommt nicht in die Pötte, ich dagegen schon und gewinne schließlich mit Hilfe eines Luftlande-Kondors, der einen zweifach Goblin-Höhlen-gestärkten Goblin-Beobachtungsposten hinter die Frontlinie wirft. Danach ist Gert mit von der Partie, wir spielen "Uhrzeiger-Magic". Ich lege mit meinem "Gemetzel"-Deck gut los, aber Axel bremst mich mit zweimal Pazifismus aus. Sein Remasuri-Deck ist eigentlich fünffarbig, aber es will sich vor allem der grüne Teil zeigen. Gert spielt das schwarz-blaue Schattenmoor-Themendeck "Drang des Irdischen", und er konzentriert seine Angriffe auf mich, solange ich wehrlos bin. Das ist erfolgreich, ich bin als Erster draußen. Aber Axel folgt bald, denn der Tintentiefenhexer kann im Angriff mit Kreaturenübermacht Gewaltiges bewirken – was er auch tut. Das Spiel geht an Gert.
Erstes Spiel: "Emperor"
Nun sind wir zu sechst und spielen "Emperor". Stefan ist Kaiser über Axel und Siegfried, Gert Kaiser über Matze und mich. Ich probiere mein neues Deck "Die Wilden Kerle" aus und versuche, Druck zu machen: Ein Feuerwandernder Slith kommt plangemäß in der zweiten Runde, hält sich aber angesichts eines Reinsichtigen Merrows bei Siegfried zurück. Ich lege ein Ferroped nach, das eine Runde später mit einem Granitgriff loslegt. Auch der Slith kommt dann zum Einsatz, Shivs Umarmung trägt ihn über die gegnerischen Kreaturen hinweg. Man sollte meinen, dass das das baldige Aus für Siegfried bedeutet. Weit gefehlt – der hat seinen Merrow nämlich mit dem Stahl der Gottheit eingekleidet und holt sich in großen Stücken Lebenspunkte zurück, während meine in entsprechend großen Schritten sinken. Der Schlagabtausch wird heftiger, als er einen Tarnzauber-Leger und einen weiteren Stahl der Gottheit nachlegt. Als ich mit meinem Angriff Siegfrieds Lebenspunkte auf 7 stutze, bin ich selbst ebenfalls bei 7 LP und in der Überzeugung, Siegfrieds nächsten Zug nicht zu überleben. Doch es kommt anders: Mein Kaiser Gert hat nämlich die Bronzene Sexbombe in Position gebracht, und genau im richtigen Moment kommt die Schenkung – und Siegfried ist draußen!
An der anderen Front geht es etwas gemächlicher zu. Axel kann in Runde 2 zwei Feenwolken ins Spiel bringen, doch Matze hat mit der Bitterblüte einen eigenen Feenwesen-Nachschub, und nur im Kampf wird deren Anzahl klein gehalten. Stefan bringt einen Vodalischen Zombie und einen Rochenreiter bei Axel an die Front und sorgt mit dem Lord von Atlantis für Meervolk-Aufwertung. Die Inseltarnung kommt hingegen nicht zum Zuge, da Matze zwar Schwarz-Blau spielt, jedoch keine Insel zeigt – nur wie üblich einen Haufen von Nichtstandardländern. Als Stefan Sygg, Flussmeuchler verpflichten will, kontert Matze mit der Stotterzauber-Sylphide. Allerdings kann niemand verhindern, dass Axel die Feen des Dornenwindes in Stellung bringt, die mein 6/1 Ferroped abschießen. Gegen meinen drohenden Fliegerangriff holt sich Stefan den Rochenreiter ins eigene Revier zurück, doch den schieße ich mit einem Gezackten Blitz ab und mache so den Weg frei für meinen Feuerwandernden Slith, der Stefan den Garaus macht. Sieg für Gert mit Matze und mir.
Zweites Spiel: Revanche
Mit unveränderter Mannschaftsaufteilung geht es in die nächste Runde. Axel investiert vom Start weg in Artefakte – Große Schmelze, Gruft des Geflüsters, Nim- und Goblin-Ebenbild – und ein Apostel der Gruft macht schließlich deutlich, warum er das tut. Stefans Erstrunden-Seelenwächter freut sich über jede Kreatur, die hüben wie drüben folgt, und das ist bei Siegfried ein Rußknochen, und Gert kommt mit zwei Baumhirten-Vorboten – die sieht der Seelenwächter jedoch nicht. Matze hat keine Kreaturen zu bieten, er gibt zweimal den Befehl "Ab in den Norden", und auch mein "Sonnendeck" lässt mich etwas im Stich. Zwar kann ich zwei Fünfseitige Prismen platzieren, jedoch ist die Manavielfalt mit zweimal Ebene und zweimal Sumpf ansonsten ziemlich dürftig. Mirrodins Kern hilft schließlich mit, eine gut gefüllte Sonnenampulle ins Spiel zu bringen, und die setze ich auch gleich ein, um Siegfrieds frischen Aschenmoorgauner gleich wieder zu entsorgen. Ein größerer Abräumer ist Matzes Feuerfontäne, die mit und gespielt auch Axels Artefaktkreaturen mitsamt Apostel vernichtet, wobei Letzterer noch einmal zu Gerts Lasten nachtreten darf. Bei Stefan geht neben dem Seelenwächter auch ein Wettergegerbter Wanderer, der zuvor für einen steten Ländernachschub gesorgt hat.
Da außer Reichweite, hat Siegfrieds Rußknochen überlebt, und nun setzt auch noch ein Schmeißfliegenbefall an. Ich presse das letzte Mana aus meinen Fünfseitige Prismen, um den Bringer des Blauen Morgens für die alternativen Kosten zu spielen. Mit gleich dreimal Vernarben, gefolgt von einer Mörderischen Blutkappe, ist er allerdings schon wieder Geschichte, bevor er etwas gebracht hat – und Siegfried hat die erste –1/–1-Marke zu verteilen. Stefan meldet sich mit dem Brunnen der verlorenen Träume zurück, der sich auf Klerikeropfer für das Sternenlicht-Heiligtum freut. Dieser Freude bereite ich mit Tel-Jilads Gerechtigkeit auf den Brunnen ein Ende, komme aber ansonsten nach wie vor nicht richtig ins Spiel. Ein Sonnenberührter Myr ist das Äußerste der Gefühle, und als er, nachdem er bereits 2 Schaden erhalten hat, durch die Einwirkung einer –1/–1-Marke stirbt, ergibt sich eine kurze Debatte darüber, ob das den Schmeißfliegenbefall auslöst. Da die Meinungen unterschiedlich sind, die eine Marke aber letztlich nicht kriegsentscheidend ist, einigen wir uns darauf, dass sich zuerst die –1/–1-Marke mit einer der +1/+1-Marken neutralisiert und die Kreatur somit die Verzauberungsfähigkeit nicht auflöst. (Das war wohl verkehrt: Laut der in Regel 420.5 im Ausführlichen Regelwerk angegebenen Reihenfolge wird eine Kreatur, die tödlichen Schaden erhalten hat, zerstört, bevor die +1/+1- und –1/–1-Marken einander aufheben.)
Doch das Spiel geht auch so weiter. Axel hat wieder einen Apostel der Gruft ins Spiel bringen können, und eine Skelettscherbe und ein Ärgerantrieb sorgen für Artefaktmaterial, das nur zu bereit ist, in den Friedhof zu wandern. Sein direkter Gegner Matze hat eine Überseele des Halbdunkels und die Küchenhutzel, die er zum Angriff auf Axel hetzt. Doch der kann stets Blocker in den Weg stellen, und deren Ableben sorgen Apostel-bedingt für Schwund bei Gerts Lebenspunkten. Stefan lässt mit dem Meister-Apotheker durchblicken, dass er kaum bereit ist, dieses Spiel noch zu verlieren, und mit dem Geteilten Triumph gibt er den Klerikern einen weiteren Bonus. Gert wiederum bringt Doran, den Belagerungsturm ins Spiel, was in erster Linie seine Kreaturen aufwertet. Meine Kreaturen, allen voran der Himmelsreisender Rochen, der zwar noch nicht auf dem Feld präsent ist, aber auf der Hand kurz vor seinem Einsatz steht, werden hingegen durch eine einzige Karte komplett abgewertet: Siegfrieds Kulrath-Ritter! Matze hofft, mit seinem Crovax, aufsteigender Held unter anderem Axels Apostel der Gruft loszuwerden, doch er übersieht, dass auch für ihn der Geteilte Triumph gilt. Crovax muss ohnehin gleich wieder gehen, denn Axel bestrahlt ihn, und das bekommt ihm nicht so gut. Im nächsten Versuch erteilt Matze einen Nüchternen Befehl und zerstört alle Artefakte und alle kleinen Kreaturen. Das räumt das Feld bei Axel ziemlich leer, wobei auch diesmal der Apostel noch einmal bei Gerts Lebenspunkten zulangt. Doch die Gefahr ist damit nicht abgewendet, im Gegenteil. Stefan erkennt, dass er mich aus der Ferne um die Ecke bringen kann: Er opfert Den Zweifellosen in sein Sternenlicht-Heiligtum und reduziert meine Lebenspunkte um 7, und dann setzt sein Kabbalisten-Archon einen Frontsanitäter in weitere –2 LP um – und ich bin tot. Damit hat Siegfrieds Kulrath-Ritter freie Bahn auf Gert. Mit den Fäusten des Halbgottes ist er 5/5, und sein Angriff gegen den mürbe gemachten Gert ist für diesen tödlich, und damit gewinnen Stefan, Axel und Siegfried das Spiel.
Drittes Spiel: "Verräter"
Axel klinkt sich nun aus, und wir spielen "Verräter". Siegfried ist der Fürst, und mit zwei Stachligen Boggarts sorgt er dafür, dass er die Extrakarten auch sinnvoll umsetzen kann. Sein erster Angriff geht verdachtsweise gegen mich, was völlig korrekt ist, denn ich zähle zu den Bauern und damit zu seinen Gegnern. Mein Deck "Koyaanisqatsi" zeigt sich verhalten: Einen Wurzelfallen-Kami rückt es heraus, und dann erst einmal nichts. Stefan kommt mit einer Boggart-Rammbande und greift Fürst Siegfried hemmungslos an, der daraufhin seine Kreaturen zum Gegenangriff wendet. Siegfried verstärkt seine Mannen um zwei Bannerträger der Froschwerfer, Stefan legt den Malmer aus dem Schorf-Clan nach. Als er auch noch eine Riesige Solifuge spielt, ruft das Verräter Gert auf den Plan. Er neutralisiert die Solifuge, entfernt Matzes Bitterblüte aus dem Spiel und spendiert seinem Fürst 8 frische Lebenspunkte. Eine Abrissbirne haut Stefans Rammbande um, und dann haben Siegfrieds Horden freie Bahn – Stefan ist der Erste, der rausfliegt. Mit zwei Verschlingenden Seuchen und einem Unterziehen dämme ich die von Siegfried ausgehende Gefahr ein. Doch für die anderen ist Matze mit seinen fliegenden Feenwesen-Räubern die Gefahr, und die bannt Gert mit Verstümmeln. Das entsorgt jedoch nicht Matzes Feenkonklave, und damit geht es Siegfried an den Kragen. Der kann sich nicht wehren und erliegt den Angriffen. Sieg für Matze, Stefan und mich.
Viertes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic"
Nun geht auch Stefan nach Hause, und der Rest von uns spielt "Zwei-Fronten-Magic". Matzes Highlander-Deck spuckt in der ersten Runde einen Elfenbeinturm aus, was ihn erst einmal gut absichert. Siegfried will ihm den mit einem Schmetterschlag einreißen, was Matze zunächst mit Zurückverweisen abwenden kann. Ich habe mein frisch überarbeitetes Deck "Nur geliehen" am Start, und mit einem frühen Riffschamanen versuche ich, bei Siegfrieds Manabasis dazwischenzufunken, bis ein Vedalken-Pläneschmieder für den Austausch von Insel gegen Gebirge sorgt. Bei Gert schnappe ich mir einen Wald per Annektion, wobei ich übersehe, dass er das Land mit den Klauen des Gix stattdessen einfach entsorgen kann – doch er übersieht es zum Glück auch. Mein Riffschamane wird dann Opfer von Yamabushis Flamme, doch Siegfrieds Ronin-Hundeführer schnappe ich mir mit einer Requirierung. Kurioserweise holt er sich – Blind vor Wut – kurz darauf die entliehene Kreatur für die Dauer eines Zuges zurück, um mir zusammen mit Iizuka dem Mitleidslosen einzuheizen. Während Matze über den ausgesetzten Chronist der Ewigkeit seine Handkarten auffüllt, lässt Gert zweimal Saproling-Spielsteine Sprießen, und im Kampf gegen meine Kreaturen unterliegen Letztere aufgrund der Macht des alten Krosa und einer Hartholz-Beschwörung. Siegfried dreht derweil mit den Yamazaki-Brüdern weiter auf, und gegen Fumiko, die Tiefgeborene kann ich mich nur einmal mit Hilfe der Halle des Gesinnungswandels zur Wehr setzen – dann bin ich als Erster aus dem Rennen.
Matze bereinigt den Tisch mit einem Nüchternen Befehl von allen Kreaturen und sorgt mit dem Blick in die Zukunft und einem Bücherregal für fortwährenden Kartenvorteil. Siegfried kann derweil einen neuen Hundeführer engagieren, dem er zudem No-Dachi in die Hand drückt. Mit einem Triskelavus fährt Matze jedoch trickreichere Geschütze auf, und zusammen mit Urzas Fabrik macht er zunächst Gert platt, was für Siegfried letztlich Anlass genug ist aufzugeben. Highlander-Deck-Spieler Matze gewinnt das letzte Spiel.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 10.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Luftlande-Kondor (Airdrop Condor) U Kreatur – Vogel Flying , Sacrifice a Goblin creature: Airdrop Condor deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) U Land : Add . , : Target Goblin creature gets +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) C Kreatur – Goblin , Sacrifice a Goblin: Goblin creatures get +2/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) U Kreatur – Meervolk Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Each unblocked creature has base power and toughness 4/1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U Kreatur – Slith Haste Whenever Slith Firewalker deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferroped (Ferropede) U Artefaktkreatur – Insekt Ferropede can't be blocked. Whenever Ferropede deals combat damage to a player, you may remove a counter from target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Granitgriff (Granite Grip) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+0 for each Mountain you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnzauber-Leger (Glamer Spinners) U Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Glamer Spinners enters, attach all Auras enchanting target permanent to another permanent with the same controller. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) R Artefaktkreatur – Konstrukt When a player other than Bronze Bombshell's owner controls it, that player sacrifices it. If the player does, Bronze Bombshell deals 7 damage to the player. 4/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schenkung (Donate) R Hexerei Target player gains control of target permanent you control. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) C Kreatur – Meervolk Zombie Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rochenreiter (Manta Riders) C Kreatur – Meervolk : Manta Riders gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) C Kreatur – Feenwesen Flying : Thornwind Faeries deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackter Blitz (Barbed Lightning) C Spontanzauber Choose one - • Barbed Lightning deals 3 damage to target creature. • Barbed Lightning deals 3 damage to target player or planeswalker. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nim-Ebenbild (Nim Replica) C Artefaktkreatur – Zombie , Sacrifice Nim Replica: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ebenbild (Goblin Replica) C Artefaktkreatur – Goblin , Sacrifice Goblin Replica: Destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rußknochen (Cinderbones) C Kreatur – Elementarwesen Skelett Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Regenerate Cinderbones. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ab in den Norden (Into the North) C Hexerei Search your library for a snow land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenampulle (Heliophial) C Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Heliophial: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Activate only if an opponent controls more lands than you. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernarben (Scar) C Spontanzauber Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilads Gerechtigkeit (Tel-Jilad Justice) U Spontanzauber Destroy target artifact. Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) C Artefaktkreatur – Myr Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ärgerantrieb (Nuisance Engine) U Artefakt , : Create a 0/1 colorless Pest artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Apotheker (Master Apothecary) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped Cleric you control: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilter Triumph (Shared Triumph) R Verzauberung As Shared Triumph enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Crovax, aufsteigender Held (Crovax, Ascendant Hero) MR Legendäre Kreatur – Mensch Adliger Other white creatures get +1/+1. Nonwhite creatures get -1/-1. Pay 2 life: Return Crovax, Ascendant Hero to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrahlen (Irradiate) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn for each artifact you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Zweifellose (Doubtless One) U Kreatur – Kleriker Avatar Doubtless One's power and toughness are each equal to the number of Clerics on the battlefield. Whenever Doubtless One deals damage, you gain that much life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a Cleric: Target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontsanitäter (Battlefield Medic) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has wither. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der Froschwerfer (Frogtosser Banneret) C Kreatur – Goblin Räuber Haste Goblin spells and Rogue spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesige Solifuge (Giant Solifuge) R Kreatur – Insekt ( can be paid with either or .) Trample; haste; shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) U Hexerei – Arkan Swallowing Plague deals X damage to target creature and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterziehen (Pull Under) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschlag (Smash) C Spontanzauber Destroy target artifact. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) U Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Plotter enters, exchange control of target land you control and target land an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Annektion (Annex) U Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) You control enchanted land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauen des Gix (Claws of Gix) SU Artefakt , Sacrifice a permanent: You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamabushis Flamme (Yamabushi's Flame) C Spontanzauber Yamabushi's Flame deals 3 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Requirierung (Binding Grasp) RU Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, sacrifice Binding Grasp unless you pay . You control enchanted creature. Enchanted creature gets +0/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blind vor Wut (Blind with Anger) U Spontanzauber – Arkan Untap target nonlegendary creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Iizuka der Mitleidslose (Iizuka the Ruthless) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) , Sacrifice a Samurai: Samurai creatures you control gain double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) R Kreatur – Avatar Aeon Chronicler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it's exiled, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießen (Sprout) C Spontanzauber Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If you cast this spell during your main phase, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hartholz-Beschwörung (Stonewood Invocation) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets +5/+5 and gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ", Discard a card: Gain control of target creature until end of turn." Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick in die Zukunft (Future Sight) R Verzauberung Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelavus (Triskelavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Flying Triskelavus enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Triskelavus: Create a 1/1 colorless Triskelavite artifact creature token with flying. It has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Fabrik (Urza's Factory) U Land – Urzas Land : Add . , : Create a 2/2 colorless Assembly-Worker artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|