Spielbericht vom 15.07.2008
von Mario Haßler, 17.07.2008 - 23:11 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (4 Spieler) *
Heute beginnen wir den Abend mit "Zwei-Fronten-Magic" zu viert. Um den Tisch herum sitzen Manuel, Axel, Stefan und ich. Axel hat ein Ophis-Deck gewählt, das stark nach dem vorkonstruierten Themendeck aus Meister von Kamigawa "riecht" – enthält es doch die Orochi-Laubruferin, die in diesem mono-grünen Deck reichlich überflüssig ist (abgesehen davon, dass sie eine Ophis-Kreatur für 1 Mana ist). Ich habe mich für "Ein Fall für den Kammerjäger" entschieden, und mit zwei Pestratten gehe ich gegen Stefan vor, während ein Mordender Nezumi und später noch eine dritte Pestratte Manuel bedrängt. Der spielt ein "Highlander"-Deck, das als Vorhut einen Jushi-Lehrling schickt, der zunächst jedoch keinen Kartenvorteil generiert. Mit zwei Abtrünnigen Zauberern hat Stefan gewisse Möglichkeiten, jedoch keine, die meinem Ratten-Ansturm gerecht werden. Zumal ich auch noch den Blutmond aufgehen lasse. Hier muss ein aufopferungsvoller Abtrünniger Zauberer im Block mit zusätzlichem Direktschaden herhalten, um wenigstens eine Pestratte zu entsorgen. Auch Manuel wird es langsam mulmig, und er nutzt die Ungegebenen Geschenke, um sich die richtige Antwort zu suchen. Ich gestehe ihm eine Bestechung und ein Erhabenes Scheinbild zu. Letzteres kommt alsbald und nimmt im Block den Mordenden Nezumi mit, den ich nicht viel später durch einen neuen ersetze.
Gerade hat Axel mit der Kombination aus dem Plünderer vom Kashi-Stamm und Köder seine Position ein gutes Stück verbessert, da macht Stefan seine Enttapp-Behinderung mit der Alarmwache zunichte. Letztere lässt eine noch nicht klar erkennbare Kombo erahnen; sicherheitshalber schieße ich einen Gezackten Pfeil, um auch den zweiten Abtrünnigen Zauberer zu eliminieren. Nun kommt die bereits erwartete Bestechung seitens Manuel, und er holt sich einen Rattenfänger aus meinem Deck. Das stellt meinen Mordenden Nezumi zunächst kalt. Axel kann das Alarmwachen-Enttappen für sein Hankyu nutzen, Manuel profitiert hier und da mit Hilfe seines Jushi-Lehrlings, dann bringt Stefan einen Gebieterischen Perfekten ins Spiel – und keiner rafft so recht, wie der zu der blauen Verzauberung passt, bis er erstmalig eingesetzt wird. Auch wenn immer noch grünes Mana nötig ist, schießt Manuel die Alarmwache mit Krosas Eingriff schnellstens ab.
Aber Stefan hat noch mehr zu bieten. Während ein Hüter des Lebenssafts seine Lebenspunkte nach und nach wieder in den grünen Bereich bringt, hetzt er Gaeas Himmelsvolk auf mich. Gegen Flieger bin ich wehrlos, und so hilft mir auch mein Marknager leider nicht weiter. Die letzten Lebenspunkte raubt mir Manuels ebenfalls fliegende Vendilion-Clique, und so scheide ich als Erster aus. Axel nutzt die Gunst der Stunde für einen Angriff, der mitsamt der Stärke der Zedern tödlich für Manuel wäre, doch der kann den Spontanzauber Zurückverweisen. Dadurch wird sein Tod allerdings nur hinausgeschoben, denn in der nächsten Runde nimmt Axel erneut Anlauf, und diesmal besiegt er Manuel. Ohne Alarmwache ist die Elementarwesen-Produktion von Stefans Stimme des Waldes zwar endlich (nicht auszudenken wenn nicht...), doch das sind nichtsdestoweniger zwei fette 7/7-Trampler, die sich von Kleinvieh und Fliegern unterstützt auf Axel stürzen, und das ist zuviel für jenen. Das Spiel geht an Stefan.
Zweites Spiel: "Verräter"
Während des ersten Spiels ist Siegfried dazugestoßen, und so wechseln wir das Spielformat. Das Los macht Stefan zum Fürst, und er bekommt gleich mächtig Wind ins Gesicht geblasen. Siegfried lässt seine Vampirfledermäuse auf ihn los, ich habe zu "Flattern und Schwirren" gegriffen und bevölkere den Himmel mit Laternen-Kami und Leoniden-Himmeljäger. Bei den anderen beiden Spielern dreht sich alles um die Manabasis, allerdings auf extrem unterschiedliche Weise: Während Manuel das Spiel mit zweimal Wolkenposten und einmal Vesuva beginnt, kommt Axel viele Runden nicht über einen Sumpf hinaus... Ein weiterer Laternen-Kami und ein Mistral-Streitross vergrößern meine Fliegerarmee, bis Stefan alle per Evakuierung auf die Hand zurückschickt. Das hält die billigen Flattermänner natürlich nicht lange auf, Siegfried ist schnell wieder mit seinen Fledermäusen zur Stelle, bei mir sind's die beiden Laternen-Kamis und der Leoniden-Himmeljäger. Dann spielt der manamäßig üppig ausgestattete Manuel einen Stab des Beherrschens, was den Verräter auf den Plan ruft. Es ist natürlich Axel, der mit seinem Outing Stefan 8 Lebenspunkte beschafft, den Artefaktzauber neutralisiert und meinen 2/2-Flieger entfernt.
Das ist, aus fürstlicher Sicht betrachtet, nur eine kleine Hilfe, also nimmt Stefan die Geschicke selbst in die Hand. Oder zumindest versucht er es. Doch sein Niv-Mizzet, das Feuerhirn wird von Siegfrieds Pakt des Gemetzels dahingerafft, und als sich wenig später ein Verkörperer der Feuerhirn-Gestalt bemächtigt, ist mein Umsturz zur Stelle. Mein letzter Angriff fügt Stefan 6 Schaden zu und bringt seine Lebenspunkte auf 0. Sieg für die Bauern Manuel, Siegfried und mich.
Drittes Spiel: Nochmal "Verräter"
Da hängen wir gleich noch ein "Verräter"-Spiel dran, und der Zufall will es, dass Stefan abermals den Fürst mimen darf. Diesmal hat er ein stärkeres Deck gewählt, und das Blut der Unschuldigen entsorgt einen Verwesten Krieger bei Axel und einen Klapperschlangenremasuri bei Siegfried. Zwar können Siegfried und ich den Fürst wieder in die Zange nehmen – ein Zweiköpfiger Remasuri dort, ein Sengender Salamander hier, doch Stefan kann seine fleißig ausgebaute Sumpf-Landschaft recht bald für die Gegenwehr einsetzen. Zunächst sorgt eine Korruption dafür, dass Manuels Liliana Vess das Zeitliche segnet, nachdem sie Stefan einmal eine Karte hat abwerfen lassen. Dann befreit ein Verstümmeln das Spielfeld von Kreaturen.
In diese ganz offensichtlich kreaturenfeindliche Umgebung lege ich Kaldras Schwert, hege jedoch wenig Hoffnung, es der nachfolgenden Vulshok-Hexenmeisterin auch in die Hand geben zu können. Manuel kurbelt mit der Phyrexianischen Arena den Kartennachschub an, Stefan pumpt das Manapotenzial mit den Kabbalisten-Schatzkammern weiter hoch und fischt sich mit dem Teuflischen Lehrmeister eine Mirari aus der Bibliothek. Die will ich, zusammen mit dem weniger wichtigen Pergament der Ursprünge von Siegfried, in Trümmer und Scherben schlagen, da zeigt Manuel, dass er geblufft hat und tatsächlich auf der Seite des Fürsten ist. Sein Verrat erhöht Stefans Lebenspunktestand um satte 16, neutralisiert meinen Artefaktzerstörer und verbannt Kaldras Schwert ins Nirgendwo. Und nur um dem noch eins draufzusetzen, lässt er meine Hexenmeisterin die Hoffnung verlieren.
Stefan stellt eine Springflut-Gussform mit X=8 auf, was mir zusammen mit Mirari für meine nächsten Trümmer und Scherben gerade recht kommt – auch wenn ich nicht verhindern kann, dass ein schwarzer 8/8-Vogel (der Gattung Laufvögel) schlüpft. Mit einer Zombie-Boa schlängelt sich Axel in Stefans Richtung, ich unterstütze sie mit dem Schlachtruf der Ghitu. Allerdings zeigen auch Manuels Schreie von Innen ihre Wirkung, und nachdem er, unterstützt von der zweiten Phyrexianischen Arena, die nächste Liliana Vess präsentiert, während Stefan Visara die Fürchterliche einem Unterweltstraum folgen lässt, schwant uns Bauern, dass wir in diesem Spiel keinen Blumentopf mehr gewinnen werden, und wir geben auf. Die vor diesem Spiel gestellte Frage, ob überhaupt mal der Fürst gewinnt, kann man also getrost mit "ja" beantworten. Fürst Stefan und Verräter Manuel entscheiden dieses Spiel klar für sich.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Nun ist aber "Pentagramm" angesagt. Ich greife mir meinen "Club der Gürteltiere", was letztlich aber völlig belanglos ist, denn meinen Anteil an diesem Spiel kann ich gleich zu Anfang vorweg nehmen: Ich spiele einen Wald, einen Wald, einen Wald und einen Wald und werfe zwischendurch Karten ab. Stefan kommt mit einem Spektralluchs ins Spiel, der aber gleich in dem Feuer umkommt, das Axel gelegt hat. Manuel bringt mit zwei Budoka-Gärtnern die Landentwicklung in Schwung (offensichtlich lässt sich das Sprichwort mit dem Brei nicht von Köchen auf andere Berufszweige übertragen), und die Zeit der Not beschert ihm Meloku, den bewölkten Spiegel. In Nöte kommt er aber trotzdem, denn Siegfried fährt mit einem Reinsichtigen Merrow mitsamt Stahl der Gottheit beeindruckende Geschütze auf. Dann verhängt jener auch noch eine Gefängnisstrafe über Meloku, und Stefans Erhabener Engel ist sich nicht zu fein, auch mal vorbeizuschauen. Zwar bringt Manuel noch einen 4/4 Kletterranken-Kudzu zustande, doch Siegfrieds nächster Angriff macht ihm dann auch schon den Garaus.
Ich stelle für Siegfried eine leichte Aufgabe dar, doch es entbrennt ein Wettrennen zwischen ihm und Stefan, der einen Gejagten Schrecken hinzuholt. Axel ist im falschen Moment zu ehrgeizig und greift mit den geschenkten Zentauren-Spielsteinen an, statt sie zum Blocken zu bewahren, und so führt schließlich ein Knochenbrecher-verstärkter Angriff gegen Axel Stefan zum Sieg.
Letztes Spiel: "Magic mörderisch" (4 Spieler)
Axel sagt tschüss, der Rest spielt noch eine Runde "Magic mörderisch". Meinem Deck "Depressionen" entspringt ein früher Nezumi-Kurzzahn, der sich einen frühen Blitzschlag von Stefan einfängt. Siegfried kommt mit kleinen Zombies ins Spiel, die er mit dem Gemmenhand-Verschmutzer in Lebenspunkteverlust umsetzt. Das Überwesen der Sagen betritt als 5/5-Kreatur das Feld, was Stefans Rückschlag für 5 Schaden auf Beherrscher Manuel nutzt. Ich komme nach Schwermut mit den Gierigen Ratten sowie einem frischen Nezumi-Kurzzahn, den ich kurz darauf in Dolchbart den Widerlichen verwandeln kann.
So geht es weiter hin und her, wobei alles durch Stefans Mundungu gehemmt wird, für den man Mana und Leben parat halten muss. Stefan schickt mir die Schwermut auf die Hand zurück, Siegfried übergibt mir den Maßstab der Bosheit, den ich über Transmutation einer Wanderung der Traumwesen an Manuel weitergebe. Der frisiert sich total: Sein nächster Spruch könnte durch Mundungu auto-neutralisiert werden und auf dem Friedhof landen – womit Manuel den Maßstab der Bosheit bequem wieder losgeworden wäre. Aber nein, er zahlt brav die Kosten, um Ende seines Zuges durch die Verzauberung 8 Leben zu verlieren. Da ist er platt. Ich habe derweil die Schwermut wieder installieren können und dazu einen Amboss aus Bogardan aufgestellt. Dessen Schwermut-Schaden wird zwar nicht auf "mörderische" Weise vermehrt, aber er drückt genug auf die Lebenspunkte von Siegfried, und er ist dann der Nächste, der ausscheidet.
Nun sind Stefan und ich im Endspiel. Mit der Natürlichen Vorahnung funkt er mir immer wieder dazwischen, aber ich bin frohen Mutes, ihn mit der Benommenheit zu bezwingen – was Stefan jedoch per Kraftverlust vereiteln kann. Pech für ihn, dass ich auch noch eine Zermürbung auf der Hand habe, und ihm nächsten Zug ist dann auch er hinüber. Das letzte Spiel des Abends geht an mich.
* Die Original-Notizen zum ersten Spiel des heutigen Abends findest du übrigens auf der Seite "Unsere Multiplayer-Runde".
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.07.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) C Kreatur – Ophis Schamane : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestratten (Plague Rats) C Kreatur – Ratte Plague Rats's power and toughness are each equal to the number of creatures named Plague Rats on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card. If you have nine or more cards in hand, flip Jushi Apprentice. 1/2
Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Target player draws X cards, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungegebene Geschenke (Gifts Ungiven) MR Spontanzauber Search your library for up to four cards with different names and reveal them. Target opponent chooses two of those cards. Put the chosen cards into your graveyard and the rest into your hand. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderer vom Kashi-Stamm (Kashi-Tribe Reaver) U Kreatur – Ophis Krieger Whenever Kashi-Tribe Reaver deals combat damage to a creature, tap that creature and it doesn't untap during its controller's next untap step. : Regenerate Kashi-Tribe Reaver. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt Serrated Arrows enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on Serrated Arrows, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from Serrated Arrows: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rattenfänger (Ratcatcher) R Kreatur – Oger Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Rat card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hankyu (Hankyu) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Put an aim counter on Hankyu" and ", Remove all aim counters from Hankyu: This creature deals damage to any target equal to the number of aim counters removed this way." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendilion-Clique (Vendilion Clique) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Vendilion Clique enters, look at target player's hand. You may choose a nonland card from it. If you do, that player reveals the chosen card, puts it on the bottom of their library, then draws a card. 3/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Waldes (Voice of the Woods) R Kreatur – Elf Tap five untapped Elves you control: Create a 7/7 green Elemental creature token with trample. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirfledermäuse (Vampire Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Vampire Bats gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternen-Kami (Lantern Kami) C Kreatur – Geist Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mistral-Streitross (Mistral Charger) UC Kreatur – Pegasus Flying 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) SR Spontanzauber Destroy target nonblack creature. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsturz (Topple) C Hexerei Exile target creature with the greatest power among creatures on the battlefield. (If two or more creatures are tied for greatest power, target any one of them.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwester Krieger (Putrid Warrior) C Kreatur – Zombie Soldat Krieger Whenever Putrid Warrior deals damage, choose one - • Each player loses 1 life. • Each player gains 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengender Salamander (Scalding Salamander) U Kreatur – Salamander Whenever Scalding Salamander attacks, you may have it deal 1 damage to each creature without flying defending player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+5. Whenever equipped creature deals damage to a creature, exile that creature. (Exile it only if it's still on the battlefield.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirari (Mirari) SMR Legendäres Artefakt Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmer und Scherben (Rack and Ruin) U Spontanzauber Destroy two target artifacts. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Hoffnung verlieren (Lose Hope) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Boa (Zombie Boa) C Kreatur – Zombie Ophis : Choose a color. Whenever Zombie Boa becomes blocked by a creature of that color this turn, destroy that creature. Activate only as a sorcery. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtruf der Ghitu (Ghitu War Cry) U Verzauberung : Target creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreie von Innen (Screams from Within) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -1/-1. When enchanted creature dies, return Screams from Within from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralluchs (Spectral Lynx) RU Kreatur – Katze Geist Protection from green : Regenerate Spectral Lynx. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) R Kreatur – Mensch Mönch : You may put a land card from your hand onto the battlefield. If you control ten or more lands, flip Budoka Gardener. 2/1
Dokai, Weber des Lebens (Dokai, Weaver of Life) Legendäre Kreatur – Mensch Mönch , : Create an X/X green Elemental creature token, where X is the number of lands you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) C Kreatur – Zombie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Polluter, you may have target player lose life equal to the number of Zombies on the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückschlag (Backlash) U Spontanzauber Tap target untapped creature. That creature deals damage equal to its power to its controller. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 |
| Mundungu (Mundungu) U Kreatur – Mensch Zauberer : Counter target spell unless its controller pays and 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Maßstab der Bosheit (Measure of Wickedness) U Verzauberung At the beginning of your end step, sacrifice Measure of Wickedness and you lose 8 life. Whenever another card is put into your graveyard from anywhere, target opponent gains control of Measure of Wickedness. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) R Artefakt Players have no maximum hand size. At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card, then discards a card. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Vorahnung (Elemental Augury) R Verzauberung : Look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Benommenheit (Stupor) SU Hexerei Target opponent discards a card at random, then discards a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftverlust (Power Sink) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that player doesn't, they tap all lands with mana abilities they control and lose all unspent mana. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zermürbung (Unnerve) C Hexerei Each opponent discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|