Spielbericht vom 30.07.2008
von Mario Haßler, 01.08.2008 - 20:02 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
Mit vor Stolz geschwellter Brust unter den Eventide-T-Shirts betreten Stefan und ich den Ort des Geschehens. Manuel, Matze und Gert versuchen mit gespielter Lässigkeit ihre Bewunderung für unseren Sieg beim "2HG"-Prerelease für die Edition Abendkühle zu verbergen. Auch gut, widmen wir uns dem heutigen Multiplayer. Gerade haben wir die Rollen für "Magic mörderisch" ein zweites Mal ausgelost (beim ersten Mal hatte Manuel doch noch eine Rückfrage, welche Karte für welche Rolle steht, obwohl vorher jeder zugestimmt hat, dass alles klar ist), da vergrößert Axel die Runde auf sechs Spieler und wir schwenken um auf "Emperor". Manuel wird Kaiser mit Stefan und Axel an seinen Seiten, ich bin Kaiser über Matze und Gert. Das gibt mir die Gelegenheit, ein uraltes, einfarbig schwarzes Deck, das ich speziell für die Kaiser-Rolle im "Emperor" erstellt und vor kurzem grundlegend überarbeitet hatte, erstmalig zu testen. Und gleich kommt es gut in Fahrt: Nachdem Axel mit dem Schlackengolem plus Knochenbrecher eine Bedrohung für Matze aufbaut, der sich mit nichts anderem als verschärftem Kartenziehen beschäftigt, kann ich ein Heer der geplagten Skelette an dieser Flanke postieren und Einhalt gebieten. Mein anderer General Gert entwickelt da mehr Eigeninitiative, hier kommen nacheinander zwei Icatianische Speerschleuderer, ein Ritter des Heiligenscheins und ein Heiler aus D'Avenant ins Spiel, allerdings gerät das Ganze ins Stocken, nachdem Stefan eine der knappen Ebenen per Selbstbehauptung zerstört. Richtig unangenehm wird es, als Stefan einen Erhabenen Engel aufdeckt und nun Gerts Lebenspunkte ein paar Runden lang schröpft und zugleich die eigenen auffüllt. Dem kann ich mit einem Eiskalten Manipulator Einhalt gebieten, allerdings fängt sich das Artefakt einen Reliktenfluch von Axel ein, und der hat wiederum gravierende Auswirkungen auf meinen Lebenspunktestand in den folgenden sechs Runden, die das Spiel noch dauert.
Zuvor verspürt Kaiser Manuel den starken Wunsch, sich an der Schlacht zu beteiligen, und schickt eine Hirnlose Kampfmaschine und einen Rücksichtslosen Wurm bei Stefan an die Front. Gert muss immer mehr Kreaturen als Notblocker hergeben, während ich mich mit Manipulator und –1/–1-Marken von den Fieberhaften Zuckungen um Schadensbegrenzung bemühe. Meine Hexenkönigin fällt leider einer weiteren Selbstbehauptung Stefans zum Opfer. Matze hat seinem "Highlander"-Deck den obligatorischen Weissagekreisel des Senseis entlockt, wohingegen Axel den Druck erhöht und einen Gesandten der Verzweiflung in Stellung bringt. Aber Matze kann immerhin abwenden, dass der mit dem Leichentuch des Specters Dummheiten anstellt.
Derweil nimmt die gegnerische Überlegenheit an der anderen Flanke weiter zu. Einem Morgenrötegreif lässt Stefan einen zweiten Erhabenen Engel folgen, und Gert hat genauso wenig eine Lösung für dieses Problem wie ich – mit –1/–1-Marken komme ich nicht schnell genug nach, und einfache Zerstörersprüche wollen sich nicht blicken lassen. So ist Gert als Erster draußen, aber ich folge bald, und der Gejagte Schrecken, den Stefan nachlegt, macht das auch unmissverständlich klar. Nicht nur, dass Stefans Verbissener Jäger einen der beiden Zentauren-Spielsteine gleich wieder entsorgt; da ist ja auch noch die Umfärbe-Möglichkeit für den Gejagten Schrecken durch den Morgenrötegreif... Ich werde ordentlich geplättet, das Spiel geht klar an Manuel mit Axel und Stefan.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
In der Zwischenzeit sind Siegfried und Christine eingetroffen, und bei acht Spielern verteilen wir uns auf zwei Tische. Am kleinen Tisch spielen Axel, Christine, Gert und Siegfried; leider gibt es hierzu keine Aufzeichnungen. Am großen Tisch widmen wir uns dem Kampf "2 gegen 2", zunächst mit der Untervariante "Teamblock" und den standardmäßigen gemeinsamen 40 Lebenspunkten. Mein Partner ist Manuel, wir treten an gegen Stefan und Matze. Während Letzterer lange Zeit nicht viel mehr macht als Länder zu legen, legt sein Teamkollege Stefan richtig los. Die Vorhut macht ein Unverzagter Goldwiesler, der mit dem Stolz der Bürgerwehr weitere Kithkin-Soldaten herbeiruft, die alle durch den Verhutzelten Schulzen verstärkt werden. Manuel hat bei angeblich 27 Ländern im Deck Probleme, genug davon zu ziehen. Ich teste ein weiteres altes, noch nie richtig fertig gestelltes Deck aus und kann immerhin mit zwei Rankenden Reben punkten. Die helfen zwar weniger beim Ausbau meines Manapotenzials, sind aber tapfere Blocker gegen Stefans Angriffe. So kann einige Zeit überbrückt werden, bis ich einen Buschbasilisk präsentiere, von dem ich mir ein Ende der Kithkin-Angriffe erhoffe – doch den macht Stefans Wechselbalg zu einer so gut wie wertlosen 1/1-Kreatur. Nun gut, ich habe auch noch einen Wolpertinger zu bieten – der fängt sich von Matze die Fesseln des Glaubens ein. Also gut, dann eben ein Serpentinen-Basilisk, zunächst getarnt als Morph gespielt – den eliminiert Stefans Vergessenheitsring.
Manuel hat einen Kletterranken-Kudzu verpflichtet, aber die Länder kommen nach wie vor nur schleppend. Als er dann endlich so weit ist, Venser, gelehrter Bastler zu spielen, funkt Matze mit einer Zurückweisung dazwischen. Meine Manabasis erlaubt es mir, ein Wetterkern-Totem für den Block gegen die Kithkins zu einer Kreatur werden zu lassen, aber es ist dummerweise gerade keine Kreatur mehr, als es sich Matzes Zerlegenden Schlag einfängt. Gegen Ende kann Manuel dann mit Azusa die Suchende und Azami, Herrin der Spruchrollen doch noch ein paar weitere Kreaturen und in der Folge auch Länder ins Spiel bringen, aber Stefan wartet zuerst mit einem, dann zwei Gedankengewebe-Trios auf, und Matzes Triskelavus steht auch Gewehr bei Fuß. Da können wir nicht mehr mithalten, Stefan und Matze entscheiden das Spiel für sich.
Drittes Spiel: Revanche
Bei gleicher Mannschaftsaufteilung spielen wir abermals "2 gegen 2", nun aber mit "Manaumwandlung 2:1" statt "Teamblock". Die Aussicht auf schnelles fünffarbiges Mana lässt mich zu meinem "Sonnendeck" greifen, und nach zweimal Nachtstahlbarren bin ich auch bereit für Himmelsreisender Rochen Nummer 1 – mit der vergnüglichen Aussicht auf Nummer 2 und Nummer 3 schon auf meiner Hand. Doch die Rechnung habe ich ohne Matze gemacht. Der hat einen Brisenreiter und genügend Helfershelfer, um mir Runde für Runde die Artefaktkreatur wieder auf die Hand zu schicken. Und so kann das Spiel für mich kaum eintöniger sein, ich kann nichts weiter tun, als mit dem Himmelsreisenden Rochen den Brisenreiter beschäftigt zu halten.
Manuel gibt seinem Deck vom vorigen Spiel eine neue Chance, allerdings lässt Matzes Jagender Trygon gleich den Traum vom Geschenkten Leben platzen. Übles lässt auch Stefans Deck vermuten. Mit einer Boros-Garnison, in Runde 2 gespielt, nahm er gerne in Kauf, einen Feuerschweif-Engel abwerfen zu müssen. Manuels Versuche, eine Soratami-Weise herbeizurufen, begegnet er beim ersten Mal mit einem Manaleck und beim zweiten Mal mit Zurückdrehen. Dann kommt ein weiterer Feuerschweif-Engel, diesmal ins Spiel, und mit simplen Angriffen geht es uns an den Kragen. Auch dieses Spiel gewinnen Matze und Stefan.
Viertes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (4 Spieler)
Nach der Doppelpleite verlassen wir das Teamspiel und wechseln zu "Zwei-Fronten-Magic". Ich beginne das Spiel mit meinem Deck "YTONG" planmäßig mit dem Lichtbogen-Arbeiter und glücklich mit der Akademie von Tolaria, die mir dank weiterer Artefaktländer schnell zu Bosh dem Eisengolem verhilft. Für ihn hat Matze allerdings ein Fleisch zerreißen parat. Manuel setzt auf Spielsteine mit Sumpfflatterer und Glockenstuhl-Geist, und als dann der Todespakt kommt, wissen wir, dass es kein lustiges Spiel wird. Auch Stefan ist nicht zum Spaßen aufgelegt, er untermauert seine immer wieder ungern gesehene Stachelschuss-Goblin+Knochenbrecher-Kombination mit den Ringen aus der hellen Esse. Die Ausrüstung wird bald an den Blutaugen-Lehrling weitergereicht, Manuel erlangt Bunreis Versprechungen, und ich setze mit Drachenblut, Lichtbogen-Aufseher und -Unhold weiter auf das Bausteine-Thema, wobei Letzterer von Matzes Kasteiung dahingerafft wird.
Doch das allein genügt nicht, denn Matze ist angesichts der Angriffe, die ihm von beiden Seiten begegnen, mittlerweile in Not geraten, und so verübt er eine Böse Tat mit X=5. Das lässt zwar meinen Lichtbogen-Aufseher überleben, aber der wird von Manuels Todespakt in den Friedhof befördert. Zum Glück ist die lästige Verzauberung damit auch Geschichte. Das Feld bleibt aber nicht lange leer, denn Manuel kann einen Zwielichttreiber verpflichten, der schnell für Spielstein-Nachschub sorgt, und die wiederum bedeuten das Aus für Matze. Mit nun zwei Todespakten untermauert Manuel seinen Anspruch, das Spiel zu kontrollieren. Ich wage es dennoch, mit einer Herstellung nach einer geeigneten Artefaktkreatur zu suchen, allerdings finde ich nichts besseres als den Lichtbogen-Lanzenträger. Stefan hält sich mehr schlecht als recht, und als seine Lebenspunkte gerade bei 2 angekommen bin, beschert mir der Zufall beim Kartenziehen einen Lichtbogen-Bastard – ein eiliger Angriff und auch Stefan ist hinüber. Im Endkampf lassen mir die Todespakte jedoch keine Chance, und das Spiel geht an Manuel.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Nachdem sich Christine und Axel verabschiedet haben, werden die beiden Tische wieder vereint, und wir spielen wieder "Emperor". Das Los macht Matze und mich zu Generälen von Kaiser Gert, die Gegenseite führt Kaiser Siegfried an mit Manuel und Stefan an seinen Flanken. Ich habe "Soramaros Weisheit" erstmalig im Multiplayer am Start und freue mich herzlich wenig über Siegfrieds Ausgenutztes Wissen, das mich vom Ziel vieler Handkarten entfernt. Auch missfällt mir Stefans Kird der Menschenaffe, dem ich gleich Durch Weisheit eingeschüchtert Einhalt gebiete. Richtig übel sieht es aber an der anderen Front aus, hier setzt Manuel auf Affinität, und mit Ornithopter, Frühlingsblättertrommel, Lichtbogen-Arbeiter und Artefaktländern ist es nur ein kurzer Weg bis Myr-Vollstrecker und Konsorten. Matze kann zwar irgendwann einen Landschaftszerquetscher aufstellen, aber der Gegendruck ist einfach zu groß, und so ist er wiederum der Erste, der ausscheidet.
Kaiser Gert kommt mit einem Utopia-Mykon und dem Ältesten von Pendelhaven eher langsam in Fahrt. Mein Verborgenes Wissen überlebt die erste Runde nicht, da sich Stefans Zinnstraßen-Hooligan darauf stürzt. Immerhin können Gert und ich Stefans Brandbaum-Schamanen im gemeinsamen Block entsorgen, aber angesichts der massiven Bedrohung von beiden Seiten entschließen wir uns zur Aufgabe, um lieber noch ein weiteres Spiel zu wagen. Kaiser Siegfried gewinnt mit den starken Generälen Manuel und Stefan.
Sechstes Spiel: Revanche
Mit Zuberas startet Manuel deutlich zurückhaltender ins letzte Spiel des Abends. Richtiggehend ungeschickt ist Kaiser Siegfried, der in Manaprobleme rennt, nachdem er eine 1-Land-Starthand gehalten hat – er will es einfach nicht lernen... Stefan hingegen baut ganz auf Versessenheit, und seinen beiden Plattschnauzen-Ratten gönnt er je eine Krawallstachel, um die Schlagkraft zu erhöhen und die Hand schneller leer zu kriegen. Dass sie durchkommen ist Stefan einmal Kichernde Flammen auf meinen Bergrückenraptor wert, aber dann kann Gert mit der Woandersbuddel den Schaden durch den Kiefer aus Stein maximieren, und die Ratten sind gegessen. Das gibt meinem Zwerg-Gargadon sogar mal die Gelegenheit zum Angriff, allerdings verhalte ich mich danach ausgesprochen zurückhaltend, da ich mit meinem Deck "Auf den zweiten Blick" ja auf Trickreicheres aus bin.
Matze ist da eher fürs Grobe. Ein Shivanischer Wurm haut Manuel in Stücke, den Rest erledigt Jaya Ballard, Magier für alle Fälle, und Manuel ist tot. In der nächsten Runde geht der Angriff auf Kaiser Siegfried, und nachdem auch er 10 Schaden hat einstecken müssen, kommt mein Auftritt mit dem Angriff aus den Bergen auf das Zwerg-Gargadon, geopfert für die Flugstunde und 12 Schaden auf den gegnerischen Kaiser – tot. Gert, Matze und ich entscheiden das Spiel mit einem Paukenschlag für uns.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.08.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schlackengolem (Dross Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Swamps (This spell costs less to cast for each Swamp you control.) Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Icatianische Speerschleuderer (Icatian Javelineers) SC Kreatur – Mensch Soldat Icatian Javelineers enters with a javelin counter on it. , Remove a javelin counter from Icatian Javelineers: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiler aus D'Avenant (D'Avenant Healer) C Kreatur – Mensch Kleriker Bogenschütze : D'Avenant Healer deals 1 damage to target attacking or blocking creature. : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) U Artefakt , : Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenfluch (Relic Bane) U Verzauberung – Aura Enchant artifact Enchanted artifact has "At the beginning of your upkeep, you lose 2 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnlose Kampfmaschine (Mindless Automaton) SRU Artefaktkreatur – Konstrukt Mindless Automaton enters with two +1/+1 counters on it. , Discard a card: Put a +1/+1 counter on Mindless Automaton. Remove two +1/+1 counters from Mindless Automaton: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Wurm (Reckless Wurm) UC Kreatur – Wurm Trample Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandter der Verzweiflung (Emissary of Despair) U Kreatur – Geist Flying Whenever Emissary of Despair deals combat damage to a player, that player loses 1 life for each artifact they control. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Morgenrötegreif (Aurora Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbissener Jäger (Dogged Hunter) R Kreatur – Mensch Nomade : Destroy target creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) U Kreatur – Kithkin Soldat As an additional cost to cast this spell, reveal a Kithkin card from your hand or pay . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) R Kindred Verzauberung – Kithkin Whenever a nontoken creature you control attacks, you may pay . If you do, create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token that's tapped and attacking. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) U Kreatur – Kithkin Kleriker Other Kithkin creatures you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschbasilisk (Thicket Basilisk) U Kreatur – Basilisk Whenever Thicket Basilisk blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolpertinger (Cockatrice) SR Kreatur – Wolpertinger Flying Whenever Cockatrice blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serpentinen-Basilisk (Serpentine Basilisk) U Kreatur – Basilisk Whenever Serpentine Basilisk deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) R Kreatur – Kithkin Soldat First strike, vigilance Champion a Kithkin (When this enters, sacrifice it unless you exile another Kithkin you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Thoughtweft Trio can block any number of creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelavus (Triskelavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Flying Triskelavus enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Triskelavus: Create a 1/1 colorless Triskelavite artifact creature token with flying. It has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenktes Leben (Lifegift) R Verzauberung Whenever a land enters, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Weise (Soratami Savant) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem) R Legendäre Artefaktkreatur – Golem Trample , Sacrifice an artifact: Bosh, Iron Golem deals damage equal to the sacrificed artifact's mana value to any target. 6/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfflatterer (Marsh Flitter) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Marsh Flitter enters, create two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens. Sacrifice a Goblin: Marsh Flitter has base power and toughness 3/3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) U Kreatur – Geist Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Belfry Spirit enters or the creature it haunts dies, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) SMR Artefakt Whenever you activate an ability, if it isn't a mana ability, you may pay . If you do, copy that ability. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaugen-Lehrling (Bloodshot Trainee) U Kreatur – Goblin Krieger : Bloodshot Trainee deals 4 damage to target creature. Activate only if Bloodshot Trainee's power is 4 or greater. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) RU Verzauberung When a creature you control dies, sacrifice Promise of Bunrei. If you do, create four 1/1 colorless Spirit creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenblut (Dragon Blood) U Artefakt , : Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend) U Artefaktkreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may move a +1/+1 counter from target creature onto Arcbound Fiend. Modular 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Lanzenträger (Arcbound Lancer) U Artefaktkreatur – Bestie First strike Modular 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Bastard (Arcbound Hybrid) C Artefaktkreatur – Bestie Haste Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutztes Wissen (Blackmail) U Hexerei Target player reveals three cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Weisheit eingeschüchtert (Cowed by Wisdom) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block unless its controller pays for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Countryside Crusher. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Mykon (Utopia Mycon) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Utopia Mycon. Remove three spore counters from Utopia Mycon: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) U Kreatur – Elf Schamane : Each 1/1 creature you control gets +1/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) R Kreatur – Zentaur Schamane Whenever a player activates an ability that isn't a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattschnauzen-Ratten (Gobhobbler Rats) C Kreatur – Ratte Hellbent - As long as you have no cards in hand, Gobhobbler Rats gets +1/+0 and has ": Regenerate Gobhobbler Rats." (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krawallstacheln (Riot Spikes) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature Enchanted creature gets +2/-1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kichernde Flammen (Cackling Flames) C Spontanzauber Cackling Flames deals 3 damage to any target. Hellbent - Cackling Flames deals 5 damage instead if you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergrückenraptor (Ridgetop Raptor) UC Kreatur – Dinosaurus Bestie Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Woandersbuddel (Elsewhere Flask) UC Artefakt When Elsewhere Flask enters, draw a card. Sacrifice Elsewhere Flask: Choose a basic land type. Each land you control becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiefer aus Stein (Jaws of Stone) U Hexerei Jaws of Stone deals X damage divided as you choose among any number of targets, where X is the number of Mountains you control as you cast this spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwerg-Gargadon (Lesser Gargadon) U Kreatur – Bestie Whenever Lesser Gargadon attacks or blocks, sacrifice a land. 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) R Kreatur – Wurm Trample When Shivan Wurm enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) R Legendäre Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Destroy target blue permanent. , , Discard a card: Jaya Ballard, Task Mage deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. , , Discard a card: Jaya Ballard deals 6 damage to each creature and each player. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriff aus den Bergen (Downhill Charge) C Spontanzauber You may sacrifice a Mountain rather than pay this spell's mana cost. Target creature gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|