Spielbericht vom 23.03.2009
von Mario Haßler, 25.03.2009 - 20:44 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Mein Erscheinen macht aus dem soeben starten wollenden "2 gegen 2" eine Partie "Pentagramm". Ich schnappe mir mein Deck "Der lange Arm der Tyrannei" und setze mich zwischen Axel und Mario, meine Gegner sind Siegfried und Stefan. Axel kümmert sich zunächst mittels Immerändernde Weite und Wucherndes Wachstum um den Aufbau seiner Manabasis. Siegfried hält sich ein Sonnentröpfchen, bekommt aber sowohl von Marios Straßenräubern als auch von meinem Verwesten Krieger (jeweils zweimal) Lebenspunkte ohne Rückzahlschein abgezogen. Stefan hat zwei Amrou-Späher engagiert, und als einer von ihnen ein Spiegelwesen aus der Bibliothek zerrt, halte ich es für angebracht, Stefans Unerbittliche Brandklingen per Kasteiung aus dem Weg zu räumen (zumal ich mich daran erinnere, dass es da gewisse Missbrauchsmöglichkeiten gibt). Lieber hätte ich den Kreaturenzerstörer gegen das eingesetzt, was bei Siegfried nun das Spielfeld betritt, namentlich ein Gewindegolem und ein Wolkolyp. Letzteren stelle ich einfach an den Pranger der Schlaflosen, und Siegfried erzählt mir nach dem Spiel, dass ihn das davon abgehalten hat, sich mit einem Paradoxen Dunst zu umgeben. Na wer sagt's denn.
Derweil hat Axel ein paar nette Viecher in Stellung gebracht, allen voran ein Wolliges Thoktar, ist aber trotzdem überrascht, als ihn Stefan – Spiegelwesen sei Dank – mit einer Horde von 6/6-Kreaturen plättet. Damit hat Stefan sein Ziel schon halb erfüllt, und nun sorgt er mit einem Flammensippen-Vorboten für frische Unerbittliche Brandklingen, und ein Nova-Verfolger beschützt den Vorboten. Zum Glück hat der 10/2-Trampler keine Eile, das gibt mir Zeit, die Seelen der Untadeligen auf Wachposten zu schicken, während ich Stefan mit einem Trauerthrull ein bisschen piesacke und mittels Seelenkreislauf gleich doppelt Lebenspunkte kassiere. Mario hat in der Zwischenzeit ein hübsches Ensemble an Kreaturen installiert: der Aufsammelkrabbler holt auf die Hand zurück, was in seinem Zug auf seinen Friedhof geht, der Verwalter der Hölle sorgt für diesen Nachschub und verhilft Kreaturen wie den Straßenräubern oder dem Leichenkenner zu mehrfachen Auftritten. Davon lässt sich Siegfried nicht beirren, er setzt seinen Plan fort. Die Zahl der Sonnentröpfchen hat er auf zwei erhöht, allerdings kann er nur eins davon mit einem Kernanzapfer füttern, und bis auf eine unrühmliche Ausnahme durch Mario wird er einfach nicht angegriffen. Der Kernanzapfer bekommt aber bald eine neue Aufgabe, nämlich den Nachtstahlreaktor aufzuladen. Dazu kommt ein zweiter Gewindegolem und auch noch ein Wolkolyp, diesmal ungebändigt.
Es zeichnet sich ab, dass Mario und ich den Sieg nur gemeinsam erringen können. Ich nutze die Unterstützung durch einen Bombenwerfer aus Burrenton und erhöhe mit dem Trauerthrull den Druck auf Stefan. Der hat neben dem Boss der Dampfpeitscher (will ja auch mal in einem Spielbericht erwähnt werden) mit dem Vorreiter en-Kor und einem Runenstalaktit technisch gesehen bereits die Möglichkeit, seine Unerbittliche Brandklingen beliebig stark werden zu lassen, aber meine Seelen der Untadeligen machen ihren Abschrecken-Job prima. Nach einem weiteren Trauerthrull-Angriff lege ich den Blinden Jäger nach und raube Stefan die letzten Lebenspunkte. Nun heißt es "Zwei gegen Siegfried", und angesichts der kleineren Runde können wir es wagen, munter anzugreifen, da die Sonnentröpfchen den Schaden nicht wieder wettmachen können. Mit munter schwindenden Lebenspunkten gibt Siegfried auf. Sein Nachtstahlreaktor hatte zu dem Zeitpunkt zehn Marken angesammelt. Mario und ich teilen uns den Sieg.
Zweites Spiel: "Verräter"
Nun wechseln wir zu "Verräter". Mario ist der Fürst, ich bin Bauer und damit sein Gegner, also hetzte ich ihm aus meinem Deck "Ein Fall für den Kammerjäger" mit den Aasratten und einem Mordenden Nezumi die ersten Ratten auf den Hals. Als ich mit einem Terror auf Marios Hobgoblin-Dragoner den Weg für meine Ratten frei machen will, funkt mir Stefan dazwischen. Er ist der Verräter, der den Spruch neutralisiert, meine Mordenden Nezumi aus dem Spiel entfernt und Marios Lebenspunktekonto um 6 Zähler aufstockt. Das soll sich als goldrichtg erweisen, denn das hält nicht nur weitere Angriffe ab, sondern ermöglicht es Mario auch, den Dragoner mit der Geißel des Edelmanns auszustatten und in die Offensive zu gehen – Lebenspunkte spielen von da an keine Rolle mehr. Stefan legt eine unermüdliche Reihe von Murmelnden Gehölzen und Baumhirten-Vorboten und entsorgt nebenbei mittels Ersticken einen Dauthi-Fallensteller bei Siegfried.
Dann geht es Schlag auf Schlag. Doran, der Belagerungsturm betritt das Spiel, und die Baumhirten wälzen Siegfried nieder. Danach bin ich an der Reihe, und auch Mario erhöht mit einem Archon der Gerechtigkeit und einem Engel des Krieges den Druck – ich bin als Nächster draußen. Axel hat zwar mit einem Goldturm-Rächer, einem Hessischen Verarzter, einem Rhox-Leibwächter und ein paar weiteren Kreaturen eine ansehnliche Truppe versammelt, aber da er nun allein auf weiter Flur gegen zwei mächtige Gegner kämpft und zudem noch den Goldturm-Rächer an Stefans Vergessenheitsring verliert, gibt er auf. Sieg für Fürst Mario und Verräter Stefan.
Drittes Spiel: "Verräter"
Wir bleiben bei dieser Spielvariante, und das Los macht abermals Mario zum Fürsten. Er glänzt früh mit einem Vedalken-Aussiedler, der den Stahl der Gottheit verpasst bekommt und in Ermangelung genauerer Verräter-Kenntnisse einfach wahllos angreift. Ich habe ein Goblin-Ebenbild im Spiel und bin das erste Opfer, zu Recht, denn ich bin nicht der Verräter. Als Nächstes muss Stefan, der noch ganz ohne Gegenwehr ist, Schaden einstecken. Bevor sich Marios Angriff gegen Siegfried wendet, outet dieser sich als Verräter. Willkommener Anlass ist für ihn mein Apostel der Gruft, den er neutralisiert. Mein Goblin-Ebenbild wird ganz aus dem Spiel entfernt, und die 8 Lebenspunkte teilen sich Siegfried und Mario in gerechter Weise. Axel hat einen Matca-Anfeuerer im Spiel, der von Stefan einen Vorgeschmack des Chaos verpasst bekommt. Allerdings macht Mario das Rennen, indem er nach dem Obersten Schiedsmann Augustin IV und einem Zeichen der Zuflucht noch zwei weitere Vedalken-Aussiedler-Stahl-der-Gottheit-Kombination auf uns Bauern loslässt.
Zusammen mit Siegfrieds Flammensippen-Eiferer konzentrieren sich die Angriffe auf Stefan, der nur einen Rakdos-Gildenmagier befehligt und mit den Krawallstacheln gerade mal Siegfrieds Trompeter des Donnerlieds entsorgen kann. Er ist als Erster dahin, gefolgt von Axel, dessen Wandernde Goblins immerhin einmal bei Mario punkten können. Mein Deck "Zum alten Eisen" lässt mich ziemlich im Stich, und so bin auch ich eine leichte Beute. Mit meinem Dahinscheiden entscheiden Fürst Mario und Verräter Siegfried das Spiel für sich.
Viertes Spiel: "Verräter"
Abermals ist "Verräter" angesagt, und diesmal fällt mir die Verräterrolle zu. Stefan ist der Fürst, und er legt mit einem Fanatischen Mogg und einem ausgesetzten Größeren Gargadon gleich ordentlich los. Mario kümmert sich mit dem Druiden der Anima und einem Knotenranken-Mystiker erst einmal um den Ausbau seiner Manabasis. Axels Ruderer der Gezeitenleere erleichtert Stefans Hand um ein weiteres Größeres Gargadon, während Siegfried mit einem einsamen Mottenstaub-Wandelwicht sich von der harmloseren Seite zeigt. Ich gebe mich indirekt zu erkennen, indem ich mit meinem Blutritter ein paar Angriffe gegen Mario führe, allerdings bin ich nicht auf Zack, was den besten Zeitpunkt zum tatsächlichen Outing als Verräter angeht. So lasse ich es zu, dass man mir meinen Sengenden Salamander zerstört, obwohl Kaldras Schwert auf meiner Hand schon auf seinen flächenbrandmäßigen Einsatz wartet, und auch Marios Meglonoth löst keine weitere Reaktion in oder von mir aus. Während ich Siegfrieds Mondfingerhut-Ausdünner als harmlos einstufe und Axels Esperzoa als beherrschbar, ist es dann schließlich der Göttervater, den Mario ausspielt, der mich endlich dazu bewegt, mich als Verräter zu erkennen zu geben. Die Bestie wird neutralisiert, 10 Lebenspunkte werden paritätisch zwischen Stefan und mir aufgeteilt, und indem ich Axels Ruderer der Gezeitenleere aus dem Spiel verbanne, bekommt Stefan sein Größeres Gargadon auf die Hand zurück.
Der Fürst hat dann auch die stärksten Tricks auf Lager. So bringt ein Belagerungstrupp-Kommandant Goblins ins Spiel, die wahlweise für Direktschaden oder als Gargadon-Futter eingesetzt werden können, wobei sie, mit dem Todesbringer ausgerüstet, gleich weiteren Kreaturennachschub sichern. So findet ein Kreischmaul seinen Weg ins Spiel, und die folgenden Angriffe auf Mario bedeuten dessen Ende. Da sich Jeska die Meisterkriegerin als Trägerin für mein Kaldras Schwert gefunden hat, bin ich nun in der Lage, jede Runde eine Kreatur aus dem Spiel zu entfernen. Dies und die fürstlichen Kombinationsmöglichkeiten genügen Axel und Siegfried, um ihre Niederlage einzugestehen. Sie geben auf, und zum dritten Mal geht heute das Spiel an Fürst und Verräter, diesmal namentlich an Stefan und mich.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Axel ist daraufhin sehr dafür, wieder "Pentagramm" zu spielen, und so soll es sein. Ich habe mein Deck "Aufmarsch der Ritter" am Start, setze einen Ritter aus Sursi aus und bekehre Siegfrieds Trauerthrull zum Pazifismus. Mit einer Waldesbibliothek verschafft sich Stefan einen qualitativen und mit einer Blütenmauer einen kleinen quantitativen Kartenvorteil, aber das allein ist nicht der Grund, warum er – so viel kann ich vorwegnehmen – dieses Spiel gewinnen wird. Einen maßgeblichen Anteil hat Mario, der relativ harmlos mit einem Blutvergießenden Slith beginnt, dann aber mit dem Schmeißfliegenbefall den Grundstein für das große Abräumen legt. Das kommt dann in Form einer Sich ausbreitenden Fäulnis, die bei Siegfried und Axel für tabula rasa sorgt. Letzterer verliert ein Sprießendes Thrinax und bekommt drei Saprolinge, die zumindest dieser –1/–1-Marken-Flut entgehen können. Doch wenig später – Stefan konnte seine Streitmacht um eine Uralte Spinne und einen Phantom-Zentauren ausbauen, bei mir hat sich ein Ritter des Heiligenscheins dazu gesellt – kommt eine weitere Sich ausbreitende Fäulnis, die nun nicht nur bei Siegfried und Axel den letzten Rest wegräumt, sondern in Kombination mit dem Schmeißfliegenbefall auch bei mir zuschlägt, während Stefan es sich das eine oder andere Land kosten lässt, um seine Kreaturen mit Hilfe des Bewahrers des Waldes zu schützen.
Die Lücken in meinen Reihen fülle ich mit dem Rittmeister aus Kinsbaile, doch Siegfrieds Entscheidung, Stefans Uralte Spinne gleich dreifach mit der Zwiefalt der Gottheit auszustatten, bedeutet nichts Gutes für mich. Nachdem dann auch noch Mario mit dem Lebenslichtlöscher weiter das Spielfeld lichtet, hat Stefan leichtes Spiel mit seinen Angriffen. Den einen oder anderen Notblocker kann ich noch ins Spiel werfen, dann hacken mich der Zentaur und die 3/10-Spinne, unterstützt von Randalierenden Affen, in Stücke. Bislang hat Mario also die meiste Arbeit gemacht und Stefan davon profitiert, während Siegfried sich mit einer Korruption auf Marios Mitternachts-Todesfee ein wenig Luft verschafft. Axel wagt mit dem Gefräßigen Drachen den Neuanfang im Aufbau einer Armee, mangels Masse kann der rote Feuerspucker allerdings nichts verschlingen und bleibt klein und hungrig. Doch so verkehrt ist das nicht, wie ein kurz darauf bei Mario erscheinender Kulrath-Ritter unter Beweis stellt.
Kurz vor Schluss kann Axel dann endlich mit einem Bruch im Filigranen den lästigen Schmeißfliegenbefall loswerden, aber davon profitiert wiederum Stefan. Der kann nämlich einen Selesnija-Gildenmagier für sich gewinnen, der dank Gaeas Schoß mit reichlich Mana versorgt wird, und die daraus sprießende Armee macht Axel in kurzer Zeit platt. Der Abend und dieses unbehagliche Spiel enden mit einem Sieg von Stefan.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.03.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenräuber (Highway Robber) C Kreatur – Mensch Söldner When Highway Robber enters, target opponent loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwester Krieger (Putrid Warrior) C Kreatur – Zombie Soldat Krieger Whenever Putrid Warrior deals damage, choose one - • Each player loses 1 life. • Each player gains 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Späher (Amrou Scout) C Kreatur – Kithkin Rebell Späher , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Whenever you activate an ability of an Elemental, Ceaseless Searblades gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkolyp (Qumulox) U Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying 5/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) R Kreatur – Insekt Schrecken ( can be paid with either or .) Trample At the beginning of your end step, return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) R Kreatur – Schrecken , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkenner (Corpse Connoisseur) U Kreatur – Zombie Zauberer When Corpse Connoisseur enters, you may search your library for a creature card, put that card into your graveyard, then shuffle. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier) C Kreatur – Kithkin Soldat Flying Reinforce 2- (, Discard this card: Put two +1/+1 counters on target creature.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boss der Dampfpeitscher (Steamflogger Boss) R Kreatur – Goblin Monteur Other Riggers you control get +1/+0 and have haste. If a Rigger you control would assemble a Contraption, it assembles two Contraptions instead. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) U Kreatur – Kor Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : The next 1 damage that would be dealt to Outrider en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenstalaktit (Runed Stalactite) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and is every creature type. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasratten (Carrion Rats) C Kreatur – Ratte Whenever Carrion Rats attacks or blocks, any player may exile a card from their graveyard. If a player does, Carrion Rats assigns no combat damage this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon) C Kreatur – Goblin Ritter Flying, first strike 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhirten-Vorbote (Treefolk Harbinger) U Kreatur – Baumhirte Druide When Treefolk Harbinger enters, you may search your library for a Treefolk or Forest card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 0/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthi-Fallensteller (Dauthi Trapper) U Kreatur – Dauthi Diener : Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des Krieges (Warrior Angel) R Kreatur – Engel Krieger Flying Whenever Warrior Angel deals damage, you gain that much life. 3/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Destroy target creature that dealt damage to you this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) U Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. : Target creature can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Leibwächter (Rhox Bodyguard) C Kreatur – Nashorn Mönch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) When Rhox Bodyguard enters, you gain 3 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Aussiedler (Vedalken Outlander) C Artefaktkreatur – Vedalken Späher Protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ebenbild (Goblin Replica) C Artefaktkreatur – Goblin , Sacrifice Goblin Replica: Destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Matca-Anfeuerer (Matca Rioters) C Kreatur – Mensch Krieger Domain - Matca Rioters's power and toughness are each equal to the number of basic land types among lands you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater White spells you cast cost less to cast. Blue spells you cast cost less to cast. Spells your opponents cast cost more to cast. 2/3 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) R Verzauberung Prevent all noncombat damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Gildenmagier (Rakdos Guildmage) U Kreatur – Zombie Schamane ( can be paid with either or .) , Discard a card: Target creature gets -2/-2 until end of turn. : Create a 2/1 red Goblin creature token with haste. Exile it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krawallstacheln (Riot Spikes) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature Enchanted creature gets +2/-1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Goblins (Wandering Goblins) C Kreatur – Goblin Krieger Domain - : Wandering Goblins gets +1/+0 until end of turn for each basic land type among lands you control. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Tap an untapped creature you control: Mothdust Changeling gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengender Salamander (Scalding Salamander) U Kreatur – Salamander Whenever Scalding Salamander attacks, you may have it deal 1 damage to each creature without flying defending player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+5. Whenever equipped creature deals damage to a creature, exile that creature. (Exile it only if it's still on the battlefield.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondfingerhut-Ausdünner (Moonglove Winnower) C Kreatur – Elf Räuber Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttervater (Godsire) M Kreatur – Bestie Vigilance : Create an 8/8 Beast creature token that's red, green, and white. 8/8 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach Deathrender to it. Equip Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jeska die Meisterkriegerin (Jeska, Warrior Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar Krieger First strike, haste : Jeska, Warrior Adept deals 1 damage to any target. 3/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Sursi (Knight of Sursi) C Kreatur – Mensch Ritter Flying; flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter) U Kreatur – Slith Whenever Slith Bloodletter deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. : Regenerate Slith Bloodletter. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich ausbreitende Fäulnis (Incremental Blight) U Hexerei Put a -1/-1 counter on target creature, two -1/-1 counters on another target creature, and three -1/-1 counters on a third target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Spinne (Ancient Spider) R Kreatur – Spinne First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Waldes (Sylvan Safekeeper) R Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice a land: Target creature you control gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Randalierende Affen (Simian Grunts) C Kreatur – Menschenaffe Flash Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee) R Kreatur – Geist Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on each nonblack creature. 5/5 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Drache (Voracious Dragon) R Kreatur – Drache Flying Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) When Voracious Dragon enters, it deals damage to any target equal to twice the number of Goblins it devoured. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. If that permanent was blue or black, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : Create a 1/1 green Saproling creature token. : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 600,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|