Spielbericht vom 18.11.2009
von Mario Haßler, 26.11.2009 - 18:37 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Emperor"
Sehr früh beginnt dieser Abend mit "Emperor" zu sechst: Kaiser Stefan mit General Axel und General Sebastian gegen Kaiser Gert mit Mario und mir an den Seiten. Mit einem Sonnenschwanz-Falken gibt Sebastian die Richtung seines Decks "Federn lassen" bekannt, und so werde ich gleich vom Start weg bedrängt. Ich habe ein neues schwarz-rotes Deck im Testbetrieb und halte mit einem Keldonischen Marodeur dagegen, den Sebastian per Vergessenheitsring kaltstellt. Zwar durfte der rote Krieger auch dabei nochmal für Schaden sorgen, doch ich gerate ins Stocken, und die Idee, in der nächsten Runde den Lavazombie gewinnbringend einzusetzen, muss ich erst einmal verwerfen. Stattdessen verstärkt Sebastian seine Truppe um einen Avior-Wandelmagier , und auch Kaiser Stefan erkennt meine Schwäche für gegen Flieger und schickt einen Umara-Greifvogel an diese Front. Mein Anteil beschränkt sich auf ein Sengendes Brennen , das ich den Gegnern auf den Pelz brenne, aber nach mehreren Flugattacken, zuletzt von Stefan unterstützt von gleich zwei Amöboiden Wandelwichten , die den Greifvogel aufpeppten, bin ich schon dahin.
An der anderen Flanke hat Mario einen Elfischen Visionär mit einer Bleichholzrüstung ausgestattet und gegen Axel ins Rennen geschickt. Der hält mit einem Eifrigen Gefolgsmann mitsamt No-Dachi dagegen. Mario erhöht den Druck mit einer Tödlichen Einsiedlerspinne , die ebenfalls eine Bleichholzrüstung verpasst bekommt, dann aber von Stefan per Rückstoß zurück auf die Hand befördert wird. Von dort kommt sie bald wieder ins Spiel, nur um von Sebastian auf den Weg ins Exil geschickt zu werden. Immerhin kann Mario einen von Axels Angriffen mit dem Elfischen Visionär blocken, der dank einem Urheulen auf stattliche 9/9 anschwillt. Das alles ist letztlich aber nur Nebenschauplatz, denn auch wenn Kaiser Gert mit einer Selesnija-Evangelistin das Potenzial für eine hübsche Spielstein-Produktion hat, so kann er doch nichts gegen die Flieger ausrichten, die ihn nun bedrängen. Ein Himmlischer Torwächter hat Sebastians Reihen verstärkt, und einige Runden später ist auch Gert bezwungen. Sieg für Kaiser Stefan mit Axel und Sebastian.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
Da in der Zwischenzeit noch Siegfried und Sven eingetroffen sind, teilen wir uns auf zwei Vierertische auf. Am zweiten Tisch spielen Gert und Axel gegen Sven und Siegfried mehrere Partien "Zweiköpfiger Riese", und es wird in perfekter Regelmäßigkeit abwechselnd gewonnen und verloren. An unserem Tisch einigen wir uns auf "2 gegen 2" mit gemeinsamen Lebenspunkten und Manaumwandlung 2:1. Von Letzterer macht Stefan Gebrauch, der eine 1-Land-Hand gehalten hat und nun von seinem Partner Sebastian Mana schnorren muss. Das erlaubt ihm immerhin, einen Bannerträger des Gehölzes ins Spiel zu bringen, der die folgenden Zaubersprüche billiger machen soll – was ich umgehend mit einem Terminieren unterbinde. Dummerweise zeigt sich dann doch noch ein weiteres Land bei Stefan, und er hat auch noch zwei weitere Bannerträger parat, sodass er trotzdem ins Spiel findet. Mein Partner Mario hat einen Stachelgewand-Kultisten im Spiel, und als dieser sich von Stefan eine Einäscherung einfängt, nutzen wir noch die Fähigkeit vom Kultisten , um den nächsten Schuss meines Scharfkiemen-Jägers auf Sebastians Todesbaron tödlich zu machen. Sein Eiternder Goblin bleibt hingegen aus naheliegenden Gründen unangetastet, allerdings sorgt ein Untoter Kriegshäuptling dafür, dass auch dieser kleine Zombie eine echte Bedrohung darstellt.
Marios Rußwesen-Feuerkundler sorgt für einzelne Schadenspunkte, was prinzipiell auch mein frisch und grundlegend überarbeitetes Deck "Improvisierende Waffenschmiede" beabsichtigt. Mit einem Zwergenberserker und den Schlurfenden Überresten verlagert Mario sich mehr in die Offensive, während ich eine Nebelbank als Universalblocker und potenziellen Quecksilberdolch -Träger errichte. Dazu kommt es aber nicht, da ich das Mana für meine Eingerollte Worte aufhebe, um Sebastians Sich ausbreitende Fäulnis zu neutralisieren, die ihm die Königin gewährt hat, nachdem er sie angefleht hat. Dummerweise kann er aber noch einen Sumpf ins Spiel bringen und mit seinen Kabbalisten-Schatzkammern die Mehrkosten bezahlen. Derweil hat Stefans Laubkronen-Ältester wenig Erfolg beim Blick in die Bibliothek gehabt, aber ein Wutformer läutet schließlich das Finale ein. Unterstützt von einem Amulett aus Naya , das alle Blockmöglichkeiten nimmt, und einem zweiten Wutformer hat Stefan nun das Heft in der Hand und gibt es nicht mehr her. Einen Angriff später sind Mario und ich tot, und Stefan und Sebastian gewinnen dieses Spiel.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Zu einer Revanche kommt es nicht, denn mit Christine vergrößert sich die Runde an unserem Tisch auf fünf, und wir entschließen uns zu einer Partie "Verräter". Das Los macht Sebastian zum Fürsten, der mit einem Fernglas des Erforschers den Auftritt seiner Landungs-Kreaturen aus seinem Deck "Finis iacta est" vorbereitet. Stefan kann einen Leoniden-Shikari herbeirufen und ihm mit den Beinschienen des Blitzes und einem Knochenbrecher erste Spielgeräte in die Hand geben. Meinem Deck "Kriegerische Elfen" entspringt ein Makelloser Magistrat , und ich wundere mich, dass dies nicht den Verräter auf den Plan ruft. Nach einem Krovikanischen Hexenmeister will Mario seine Truppe um einen Täuscher der Thalakos ausbauen, und nun greift der Verräter dann doch ein. Es ist Christine, die bislang nicht mehr als einen Noggele-Heckenhexer gezeigt hat, und die nun den Täuscher neutralisiert, den Magistrat aus dem Spiel entfernt und Sebastian 8 neue Lebenspunkte spendiert.
Die kann er auch gebrauchen, denn die Bauern fahren immer heftigere Geschütze auf. Mario hält sich mit Volraths Gestaltwandler alle Möglichkeiten offen, Stefan bedrängt mit einem Auriok-Klingenwart , und ich schicke ein Brombeerholz-Vorbild voraus. Zwar kann Sebastian noch mit den Tobenden Baloths beeindrucken, doch Stefan kann das mit Ajani Goldmähne toppen und mit einem Auriok-Stahlformer den Sack zu machen. Wenige Angriffe später ist Sebastian bezwungen, und die Bauern Mario, Stefan und ich triumphieren.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir bleiben bei diesem Format, und diesmal wird Stefan der Fürst. Nach einer eher gemächlichen Anfangsphase fängt sich sein Aufopferungsvoller Hüter in einem günstigen Moment eine Dunkle Verbannung von Mario ein, was Christine jedoch zu verhindern weiß. Wieder ist sie die Verräterin und neutralisiert den Zerstörungszauber , schickt Sebastians Kor-Duellant ins Jenseits (und das, wo er sich gerade mit einem Gepanzerten Höhenflug ausgestattet hatte), und frischt Stefans Lebenspunktekonto um 8 Einheiten auf. Sebastian hatte seinem Deck "Hartkor" zuvor einen Kor-Himmelfischer entlocken können, jetzt muss er Stefans Angriffe einstecken. Der hat sich mit einer Stimme von Allem gegen Weiß abgesichert, und das Licht von innen lässt nicht nur die Fromme Lichtwerferin erstrahlen. Ich habe Runde um Runde nichts weiter getan als Länder zu legen, und nun bekommt ein Brontotherium seinen Auftritt – allerdings einen kurzen, den Christine versengt ihn auf einem Brennenden Pfad .
Stefan verstärkt seine Truppen um zwei Soltarische Priester , und wenige Angriffe später ist Sebastian bereits dahin. Mit einem Waldschleicher-Nachäffer und einem Vasall des Knarzwalds kommt Mario fett daher, doch Letzteren macht ihm Christines Dominus der Lehenstreue abspenstig. Da es ihm wohl wirklich wichtig ist, startet Mario nun einen zweiten Versuch, Stefans Aufopferungsvollen Hüter zu entsorgen. Eine neue Dunkle Verbannung will der Hüter erwartungsgemäß selbst abwehren, doch Mario schickt umgehend eine weitere Verbannung hinterher – und da funkt dann Christine mit einem Zaubersauger dazwischen. Nachdem Stefan mich mit einem einzigen Angriff vom Tisch gefegt hat, gibt der letzte verbliebene Bauer Mario auf, und so können Fürst Stefan und Verräterin Christine das Spiel für sich entscheiden.
Fünftes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Auch in dieser Partie "Verräter" ist Stefan der Fürst, und diesmal wechselt er vom lichten Weiß der Engel und Priester zum dunkeln Schwarz der Vampire. Ein Vampir aus Guul Draz macht hier den Anfang, gefolgt von einer Vampirischen Fluchmagierin und zwei Aufstiegen des Bluthäuptlings . Mario findet über eine Weise Eule ins Spiel, und während die Abenteurer-Ausstattung auf Länder wartet, kann der Rücksichtslose Gelehrte die Kartenqualität verbessern. Bei Sebastian zeigt sich ein Ghitu-Schleuderer , und bei Christine hofft ein Springender Erdling auf Flieger. Meinem klassischen Elfen-Deck ist wunschgemäß Titanias Priesterin als Erste entstiegen und hat einem Dreierpack Llanowarwächter zu seinem Auftritt verholfen. Das würde wiederum dem Quellenrufer ganz gut gefallen, doch dieser Kreaturenzauber ist für Verräter Sebastian Anlass genug, sich zu erkennen zu geben. Der Lebenspunktespender wird neutralisiert, meine Power-Manaquelle wird ganz entsorgt, und Stefans Lebenspunkte werden um 10 aufgestockt. Immerhin kann ich mit einer Stille die vampirischen Verzauberungen zerstören, doch vom Verlust der Priesterin werde ich mich nicht mehr richtig erholen.
Mit Squees Umarmung versucht Sebastian, Stefans Vampir aus Guul Draz aufzuwerten, doch Christine funkt ihm mit einem Zerbrochenen Traum dazwischen. Das hält Stefan nicht davon ab, Mario anzugreifen. Als dieser die Tobenden Baloths aufs Spielfeld lässt, lenkt Stefan seine Ranken des Zerfalls auf den Rücksichtslosen Gelehrten . Bald folgt jedoch ein Vampir der Nacht , und Mario ist als Erster bezwungen. Sebastian errichtet noch ein Flackerndes Portal , doch entscheidender ist Stefans Bluttribut , mit dem er Christine zurechtstutzt und sich selbst aufwertet. Nun genügt ein verteilter Angriff mit fetten, fliegenden Vampiren, auf Christine und mich. Weder ihr Stämmiges Jungtier noch mein kärgliches Häuflein Elfen haben dem etwas entgegen zu setzen, und so sind auch wir draußen. Das Spiel geht an Fürst Stefan und Verräter Sebastian.
Sechstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Vom Nachbartisch werde ich aufgefordert, die Aussage "Der schwarze Weltenwanderer kam nicht ins Spiel" ins Protokoll aufzunehmen, was hiermit geschehen ist. Ansonsten werden die Tischbesetzungen geringfügig verändert, indem Stefan an den anderen Tisch wechselt und Axel von dort zu uns kommt. Er darf auch gleich den Fürsten mimen und beginnt das Spiel mit einem Apostel der Gnade mit Schutz vor Schwarz. Diese Farbe findet sich in Sebastians Kneifender Gwyll wieder, die mit der Zwiefalt der Gottheit ausgestattet wird. Doch sie kämpfen nicht gegeneinander, denn Sebastian ist der Verräter, der Mario weder einen Meisterschreiner noch den Galgenast-Ältesten gönnt. Meine Winzigen Dragonauten werden von Axel beseitigt , während Christine ihr Strandhüpfer-Nachäffer zunächst erhalten bleibt.
Mit einem angreifenden Geister-Rat von Orzhova kann Sebastian bei mir punkten, und aus Marios Bibliothek sucht und entfernt er einen Einsiedler-Gorgo . Für mich und mein "Tintonauten"-Deck ist das Spiel im Grunde gelaufen, als Axel Den Schwarzen Tod ins Spiel bringt. Allerdings ist es dann überraschenderweise Sebastian, der für den schwarzen Rundum-Schaden sorgt – und zwar in flüssiger Form, indem er ein volles Glas Cola umwirft. Die nun folgenden Putzaktionen und mehr oder weniger erfolgreichen Karten-Rettungsversuche verzögern das Spiel ein wenig. Als es dann endlich weiter geht, genügt ein weiterer Geister-Rat -Angriff auf mich, um mich auszuschalten. Dann kann Sebastian Ajani Goldmähne an seine Seite holen, die, anders als bei Stefan zuvor, nun ihre anderen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Das tut sie schließlich in Form eines 29/29-Avatars, der Mario niederknüppelt. Christine hat dafür keine Antwort parat und gibt auf; das Spiel geht an Fürst Axel und Verräter Sebastian.
Vom Nachbartisch sei noch notiert, dass im "Zweiköpfigen Riesen" Stefan mit Meervolk und Gert mit Pilzwesen Siegfried und Sven besiegen. Nachdem Stefan die Heimfahrt angetreten hat, machen die übrigen drei noch ein weiteres Spiel, aus dem Gert als Sieger hervorgeht. Und damit ist dieser Abend zu Ende.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lavazombie (Lava Zombie) C  Kreatur – Zombie When this creature enters, return a black or red creature you control to its owner's hand. : This creature gets +1/+0 until end of turn.
4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Wandelmagier (Aven Mimeomancer) R  Kreatur – Vogel Zauberer Flying At the beginning of your upkeep, you may put a feather counter on target creature. If you do, that creature has base power and toughness 3/1 and has flying for as long as it has a feather counter on it. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Umara-Greifvogel (Umara Raptor) C Kreatur – Vogel Verbündeter Flying Whenever this creature or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sengendes Brennen (Sizzle) C Hexerei Sizzle deals 3 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn.
: Target creature loses all creature types until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When this creature enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eifriger Gefolgsmann (Devoted Retainer) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rückstoß (Recoil) UC  Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token.
1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlischer Torwächter (Celestial Gatekeeper) R  Kreatur – Vogel Kleriker Flying When this creature dies, exile it, then return up to two target Bird and/or Cleric permanent cards from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelgewand-Kultist (Kill-Suit Cultist) C Kreatur – Goblin Berserker This creature attacks each combat if able. , Sacrifice this creature: The next time damage would be dealt to target creature this turn, destroy that creature instead.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : This creature deals 1 damage to any target.
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesbaron (Death Baron) R  Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When this creature dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU  Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : This creature deals 1 damage to target player or planeswalker.
Whenever you cast a red spell, you may untap this creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zwergenberserker (Dwarven Berserker) C Kreatur – Zwerg Berserker Whenever this creature becomes blocked, it gets +3/+0 and gains trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlurfende Überreste (Shambling Remains) U  Kreatur – Zombie Schrecken This creature can't block. Unearth  ( : Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eingerollte Worte (Convolute) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sich ausbreitende Fäulnis (Incremental Blight) U  Hexerei Put a -1/-1 counter on target creature, two -1/-1 counters on another target creature, and three -1/-1 counters on a third target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU  Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control.
Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R  Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with this creature, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When this creature enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett aus Naya (Naya Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) UC Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, look at the top card of your library. If it's a land card, you may put it onto the battlefield tapped. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip  Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control.
2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krovikanischer Hexenmeister (Krovikan Sorcerer) C Kreatur – Mensch Zauberer , Discard a nonblack card: Draw a card.
, Discard a black card: Draw two cards, then discard one of them.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) R Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever this creature attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, gain control of target creature. (This effect lasts indefinitely.) 1/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage) U Kreatur – Noggle Zauberer When this creature enters, if you control two or more Islands, you may tap two target permanents. When this creature enters, if you control two or more Mountains, you may have this creature deal 2 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) R  Kreatur – Phyrexianer Gestaltwandler As long as the top card of your graveyard is a creature card, this creature has the full text of that card and has the text " : Discard a card." (This creature has that card's name, mana cost, color, types, abilities, power, and toughness.) : Discard a card.
0/1 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Klingenwart (Auriok Bladewarden) U Kreatur – Mensch Soldat : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is this creature's power.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR  Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR  Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This token's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as this creature is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) R Kreatur – Mensch Kleriker , : Target permanent you control gains protection from instant spells and from sorcery spells until end of turn.
1/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as this creature is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When this creature enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stimme von Allem (Voice of All) RU  Kreatur – Engel Flying As this creature enters, choose a color. This creature has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Licht von innen (Light from Within) R  Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster) R  Kreatur – Kor Kleriker Protection from black When this creature enters, exile target black permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brontotherium (Brontotherium) U  Kreatur – Bestie Trample Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brennender Pfad (Burn Trail) C Hexerei Burn Trail deals 3 damage to any target. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, this creature has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) R   Kreatur – Schrecken Other black creatures you control get +1/+1. Other green creatures you control get +1/+1. At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 black and green Worm creature token. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R    Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zaubersauger (Spell Syphon) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each blue permanent you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, this creature gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice this creature: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on this enchantment. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if this enchantment has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When this creature enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) UC Artefakt – Ausrüstung Landfall - Whenever a land you control enters, equipped creature gets +2/+2 until end of turn. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Target player draws a card, then discards a card.
2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger) UC Kreatur – Mensch Nomade Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters, it deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Springender Erdling (Groundling Pouncer) U Kreatur – Feenwesen : This creature gets +1/+3 and gains flying until end of turn. Activate only once each turn and only if an opponent controls a creature with flying.
2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When this creature enters, you may pay  . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stille (Hush) C Hexerei Destroy all enchantments. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Squees Umarmung (Squee's Embrace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2. When enchanted creature dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerbrochener Traum (Dream Fracture) UC  Spontanzauber Counter target spell. Its controller draws a card. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M   Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, this creature and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays .
Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bluttribut (Blood Tribute) R  Hexerei Kicker-Tap an untapped Vampire you control. (You may tap a Vampire you control in addition to any other costs as you cast this spell.) Target opponent loses half their life, rounded up. If this spell was kicked, you gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen This creature enters with four -1/-1 counters on it. : This creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.)
Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from this creature. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from this creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Apostel der Gnade (Disciple of Grace) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have " : Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane This creature enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from this creature: Destroy target artifact or enchantment.
4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC  Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beseitigen (Unmake) C  Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, this creature has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) R   Legendäre Kreatur – Geist When Ghost Council of Orzhova enters, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. , Sacrifice a creature: Exile Ghost Council of Orzhova. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step.
4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide)  Spontanzauber
Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek)  Spontanzauber
Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) C  Kreatur – Gorgo Whenever this creature blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat. Madness  (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Der Schwarze Tod (Pestilence) UC  Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice this enchantment. : This enchantment deals 1 damage to each creature and each player.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|