Spielbericht vom 25.03.2010
von Mario Haßler, 29.03.2010 - 23:07 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic"
Nach einer kleinen Aufwärmrunde zu zweit, in der Sebastian einer Übermacht an Fliegern aus meinem Deck "Flattern und Schwirren" unterliegt, gesellt sich Gert dazu, und los geht's im Multiplayer mit "Zwei-Fronten-Magic" zu dritt. Ich habe mein Deck "Magic Meier" am Start und erfreue alle Spielteilnehmer mit Myr-Geschenken durch die Genesis-Kammer. Während Sebastian (Wind-Zendikon) und Gert (Aeronaut plus Explosives Wachstum) sich gegenseitig bekämpfen, baue ich meine Manabasis mit Manamyrs aus und besorge mir mit einer Herstellung eine Nemesis-Maske, die ich einem der Myr-Spielsteine aufsetze. Mit einer Brandrodung stockt auch Gert sein Manapotenzial auf, um mit je einem Standardland von jeder Sorte plus einem zweiten Wald in das Letzte Gefecht zu ziehen. Doch mit einem Myr-Brutkasten kann ich mich behaupten: 33 aus der Bibliothek entfernte Artefaktkarten bringen satte 33 Myr-Spielsteine, die erst Gert und dann Sebastian plätten und mir den Sieg bescheren.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Nun vergrößern Axel und Mario die Runde auf fünf Spieler, und wir wechseln zu "Pentagramm". Und es soll ein langes und kniffliges Spiel werden. Zuerst macht mein Nachbar Gert auf sich aufmerksam: ein Pulsierender und ein Geflügelter Remasuri kündigen das "Sliver"-Deck aus der Serie "Premium Decks" an. Axel feuert mit Kreaturenopfern dagegen: Beim Zwergen-Feuerwerker nimmt Gert lieber den doppelten Schaden, um seine Kreatur zu retten, doch der Wahnsinnige Barbar macht Schluss mit der Fliegerei. Dafür legt Gert einen Muskelremasuri nach, und ganz wenig gefällt mir der Kristalline Remasuri. Gert ist zwar nicht mein Gegner, aber für mein Deck "Tintonauten" möchte ich gerne auf so viele Kreaturen wie möglich zielen. Doch zunächst baue ich mit einem Utopia-Baum und zwei Stadtpfadfindern meine Manabasis aus und lege mit zwei Winzigen Dragonauten den Grundstock für siegreiche Angriffe – so zumindest die Hoffnung, die sich jedoch bald einer anderen Realität stellen muss.
Denn auch wenn Axel sich um Verteidigung bemüht und Das Wunder verpflichtet, verstärkt Gert seine Reihen mit dem Pilzremasuri und bezwingt Axel durch beharrliche Angriffe. Danach wendet sich Gert Sebastian zu, der sich mit zwei Hauptmännern des Grenzgebiets abgesichert hat und dessen Ruinengeist auf die Landungskarten wartet, die sich partout nicht blicken lassen wollen. Sebastian ist auch mein Gegner, was ich in Form einer Schlinge aus Dunst, die meinen Utopia-Baum entführt hat, bereits zu spüren bekommen habe. Aber um nicht Gert den Sieg zu schenken, muss ich meine Angriffe gegen meinen anderen Gegner Mario lenken. Das Gute daran: Mario hat keine Kreatur im Spiel. Schlecht jedoch: Er hat sich mit dreimal Propaganda abgesichert, und ich habe nur selten so viel Mana übrig, um wenigstens einer meiner Kreaturen einen Angriff zu spendieren. Immerhin nehme ich mit Freuden zur Kenntnis, dass der übermütige Gert auch mit seinem Kristallinen Remasuri angegriffen hat und dieser durch Sebastians Block gestorben ist.
Dann bekommt endlich mein Tintenspur-Nephilim seinen Auftritt, und mit einem Taumeln sorge ich in erster Linie für massig Karten auf meiner Hand und nebenbei auch dafür, dass Gerts Remasuris getappt werden, damit Sebastian eine Verschnaufpause bekommt. Doch auch Mario bedient sich der außergewöhnlichen Fähigkeit meines Tintenspur-Nephilims, indem er ihn per Rückstoß auf meine Hand schickt und mich zum Abwurf einer Karte zwingt – und damit auch alle anderen Kreaturen auf die Hände ihrer Besitzer und ein damit einhergehender Kartenabwurf. Doch ich habe noch ein paar Tricks auf Lager. Zuerst verbreite ich ein Feuer derart, dass zuerst die gegnerischen Kreaturen weggebrutzelt werden – das räumt auch bei den Remasuris kräftig auf. Dann gewähre ich meinen Kreaturen einen Unterschlupf, um sie vor dem roten Schaden zu schützen. Da ich dabei weitere Karten ziehe, fällt es mir in der Folge leicht, aufgrund der zurückgestoßenen Kreaturen nicht so wichtige Karten abzuwerfen. Unter den gezogenen und nicht abgeworfenen Karten befindet sich ein Mystischer Vollstrecker, der sich über die vielen Karten in meinem Friedhof freut. Nach ein paar Angriffen gegen Mario wendet sich der Mystische Vollstrecker nun gegen meinen Nachbarn Gert, während ich meinem Tintenspur-Nephilim einen vermeintlich letzten Angriff gegen Mario bezahle. Doch der hat einen weiteren Rückstoß parat und zieht seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge. Der Mystische Vollstrecker ist hingegen immun gegen den schwarzen Spruch und plättet Gert.
Das war zwar so nicht geplant, gibt mir jedoch den Freiraum, mich endlich ganz um meine eigenen Gegner kümmern zu können. Der Mystische Vollstrecker bringt nun das zu Ende, was er angefangen hat, und da Mario keine Handhabe gegen diese vor schwarz geschützte Kreatur hat, ist er als Nächster draußen. Übrig bleibt Sebastian, der mit einer Himmlischen Säulenreihe immerhin einen potenziellen Fliegerblocker hat, doch ich habe einen Tintenspur-Nephilim, Ambossfäuste, einen Unterschlupf und gerade noch genügend Karten in der Bibliothek, um einen finalen Angriff durchzusetzen und mit Sebastians Ende dieses spannende Spiel für mich zu entscheiden.
Drittes Spiel: "Emperor"
Dass das Spiel auch beim Zuschauen spannend war, bestätigt neben dem früh ausgeschiedenen Axel auch Christine, die in der Zwischenzeit eingetroffen ist und die Runde auf sechs Spieler vergrößert. Wir wechseln zu "Emperor" und losen die Rollen aus: Christine wird Kaiserin und bekommt die Generäle Axel und Mario an ihre Seiten; gegenüber bilden Sebastian und ich die Flanken von Kaiser Gert. Mit zwei Umara-Greifvögeln gibt sich Mario als der Herr der Verbündeten zu erkennen, und so entsteht früh ein Schlagabtausch zwischen ihm und Sebastian, der mit einem Ritter der Ätherkaste und der Weihung der Engel dagegenhält. Gert wähnte sich heute schon im Osterabend und hat lauter fünffarbige Decks dabei, so auch dieses, das mit einem Fünfseitiges Prisma die Farbenvielfalt beschleunigt und dann Mishra, Handwerker-Wunderkind präsentiert. Das gleich darauf folgende Terrarion bringt jedoch kein zweites mit sich, da es nur einmal im Deck enthalten ist (der kleinere von zwei Deckbaufehlern; der andere ist die Tatsache, dass ein von Mishra hinzugefügtes Sonneneruptions-Artefakt – anders als Gert gedacht hat – ohne Marken ins Spiel kommt). Trotzdem freut sich Axel, der nun mit seinen Sprießenden Ranken immerhin drei Standardländer aus der Bibliothek suchen und auf die Hand nehmen darf. Dann bringt er einen Krosanischen Treiber ins Spiel, und die Flammensalve auf meiner Hand zuckt schon ganz ungeduldig, doch als Christine mit einem Hinterlistigen Jungtier aufwartet, entscheide ich mich doch lieber für dieses Ziel – und Christine entscheidet sich, lieber die 5 Schaden selbst zu nehmen.
Mein Deck "Blast-O-Matic" lässt mich ansonsten (wie so oft!) im Stich. Das Schlachtenfieber wartet lange auf Kreaturen, und als sich dann endlich mal ein Wolkenwald-Hornfyn blicken lässt, sieht sich dieser einem Baumhüpfer-Lorian bei Axel gegenüber und bleibt zahm. Immerhin kann er kurz darauf einem Gehörnten Kavu zum Auftritt verhelfen, und unvorsichtigerweise blockt Axel dessen eiligen Angriff – um sich nach einem Sifaka meinerseits von seinem Baumhüpfer-Lorian wieder zu verabschieden. Doch das ist Geplänkel verglichen mit dem, was an der anderen Front abgeht. Während Sebastians Sagenerzähler der Nomaden darauf wartet, dass sich endlich eine Aura in einem Friedhof blicken lässt, peppt Mario seine Verbündeten mit einem Schulterschluss auf, und Christine schickt ihren Noggele-Banditen an die gleiche Front und stattet ihn mit der Schlagkraft des Dominus aus. Zwar kann Sebastian einen von Marios mittlerweile ziemlich fetten Umara-Greifvögeln "weg ins Exil" schicken, doch der geballten Angriffskraft ist er ebensowenig gewachsen wie Kaiser Gert, dessen Palast die Gegner stürmen, nachdem Sebastian bezwungen ist. Christine, Axel und Mario entscheiden das Spiel klar für sich.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Die Runde wächst weiter an. Mit Siegfried sind wir nun zu siebt, und wir entscheiden uns für eine große Partie "Verräter". Mario ist der Fürst, ich bin einer der (noch im Verborgenen agierenden) Verräter und entscheide mich für das Deck "Blitz-Schamanismus". Das zeigt früh einen Wolfsschädelschamanen, der im Laufe der Runden einige Wölfe um sich versammelt. Fürst Mario legt einem Kor-Ausrüster ein Basiliskenhalsband an, Axel beschleunigt mit Urborg-Elf und Brandrodung auf einen Halbschatten-Puma und einen Halbschatten-Kavu, und Gert gibt dem "Sliver"-Deck aus der Serie "Premium Decks" eine zweite Chance und beginnt mit einem Eßbaren Remasuri sowie dem Pulsierenden Stein. Siegfrieds Suche nach dem Fürst der Gräber kommt nur träge in Gang, wie auch Christines blau-grünes Deck, das einige Runden braucht, um wenigstens einen Schwermütigen Selkie aufzustellen.
Sebastian hat eine Schildkäfer-Meute herbeigetrommelt und unter ein Schützendes Blätterdach gestellt. Als Siegfried dem Kor-Duellanten des Fürsten ein Scheußliches Ende bereiten will, nutze ich dies zum Generalangriff: Bevor ich mich als Verräter zu erkennen gebe und den schwarzen Spontanzauber neutalisiere, gebe ich mit einem Akki-Einpauker meinem Vithianischen Stachelschützen Eile und will die Schildkäfer-Meute abschießen, solange diese noch 1/1 ist und Sebastian regeltechnisch kein Gegner. Der verzieht das Gesicht, überlegt – und outet sich selbst als Verräter, wobei er das Scheußliche Ende von Siegfried neutralisiert. Nun ist zwar klar, dass Sebastian auf meiner Seite ist, doch da ich meine Rolle noch nicht offen gelegt habe, sind wir offiziell noch Gegner, und der Schildkäfer-Meuten-Abschuss schlägt dank Schützendem Blätterdach fehl! Allerdings lasse ich nicht lange auf mich warten, denn als Christine ihr Stämmiges Jungtier ausspielt, weiß ich das als Verräter zu neutralisieren, und es kommt mir gerade recht, dass Siegfried die Suche nach dem Fürst der Gräber eben erst erfolgreich beendet hat, denn den 5/5-Zombie kann ich so gleich mit entsorgen.
Aber auch unser Fürst weiß sich zu helfen. Der Kor-Duellant hat das Leichentuch des Specters umgehängt bekommen, und zusammen mit dem Basiliskenhalsband ist das für die Bauern ein ausgesprochen unangenehmer Geselle. Als Siegfried einen Vampir-Nachtschwärmer für Vergeltungsangriffe engagiert, bekommt dieser von Mario einen Vergessenheitsring verpasst. Gerts Brütender Remasuri wird von Sebastian mit einem Geborstener Blitz samt Bonus gegrillt, während Axel dem Fürsten nach dem Leben trachtet und in großer Manier angreift. Dabei gehen einige seiner Länder drauf, was ihn insgesamt ein wenig zurückwirft, zumal Urborg-Elf und Halbschatten-Puma samt "Schattenkatze" bereits meinem Vithianischen Stachelschützen zum Opfer gefallen sind. Insofern konzentrieren sich Fürst und Verräter auf Siegfried, der in Angriffen von allen Seiten (an denen sich auch meine Wölfe beteiligen) bald bezwungen ist.
Dann setzen die verbliebenen Bauern zum Gegenschlag an: Ein Nekrotischer Remasuri zerstört durch Opfern eines Metallischen Remasuris Sebastians Schützendes Blätterdach, dann schickt Christines Selkie-Heckenhexe die Schildkäfer-Meute, die mittlerweile ganz schön Speck angesetzt hat, auf Sebastians Hand zurück. Ein weiteres Remasuri-Opfer entsorgt schließlich das Basiliskenhalsband. Doch auch Sebastian kann abräumen: Mit einer Reliktenzerstörung macht er Schluss mit der Fabel von Wolf und Eule und der Gefälligkeit der Überwesens, beide bei Christine angesiedelt. Dann nutzen Sebastian und ich die geschwächte Position von Gert und greifen ihn massiv an. Die vielen Opfer fordern ihren Tribut, zu gering ist die Abwehr, und so fliegt Gert als Nächster raus. Nun sehen Christine und Axel kaum noch Chancen auf einen Sieg und geben auf. Sieg für Fürst Mario mit Sebastian und mir als Verräter.
Fünftes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Damit bleibt noch Zeit für ein weiteres "Verräter". Diesmal bekommt Christine die Fürstenrolle zugewiesen. Mit einem Waldschleicher-Nachäffer und einem Abscheulichen Trow baut sie ihre Position sowohl in der Offensive als auch in der Defensive aus. Sebastian startet mit einer Kneifenden Gwyll und einem Trauerthrull, und als er Christines Schleichende Vettel an den Pranger der Schlaflosen stellen will, ruft das Verräter Siegfried auf den Plan, der zuvor seinen Hof-Homunkulus mithilfe zweier Energiekammern aufgeladen hat und nun per Outing den Aurenzauber kontert. Mit einer Expedition zum Khalni-Herzen bleibt Mario eher unscheinbar, wie auch Gert mit den Quirionelfen, die einem Aeronauten zu seinem Auftritt verhelfen. Auch nicht spektakulär sind Drahtholzwald-Symbiot und Llanowardruide auf meiner Seite oder der Yavimayasammler bei Axel.
Die Diskussionen um den nächsten Pranger der Schlaflosen von Sebastian lassen kaum Zweifel daran, dass Axel der andere Verräter ist, auch wenn er bei der Aura nicht eingreift, zumal Christine sie mithilfe des Galgenast-Ältesten selbst entsorgen kann. Sebastian "bedankt" sich, indem er in Siegfrieds Bibliothek sucht und Elspeth, fahrende Ritterin ins Exil fahren lässt. Derweil kommt mir die Aufgabe zu, den zweiten Verräter aus der Reserve zu locken. Ich habe zwei Möglichkeiten dazu und entscheide mich dafür, die Ameisenkönigin für später aufzuheben und Axel mit dem Leitstern der Schöpfung zu ködern. Er beißt natürlich an und verhindert den Spruch und bereitet außerdem Marios Expedition zum Khalni-Herzen ein vorzeitiges Ende. Da Länderlegen in diesem Spiel offensichtlich nicht zu seinen Stärken zu zählen ist, holt sich Mario Rat beim Orakel von Mul Daya, und nun geht es etwas schneller voran, bis hin zu einem Forstzertrampelnden Baloth, der von Axel jedoch zum Pazifismus bekehrt wird. Zuvor hat Siegfried mit seinem Hof-Homunkulus, der mittlerweile auf 7/7 angewachsen ist, zum Angriff auf Sebastian geblasen, doch Gert hat die Artefaktkreatur kurzerhand zur Ordnung gerufen.
Dann sorgt Siegfried mit einem Äthergläubigen Kanonist für ein ruhigeres Spiel, während sein Metalldoktor sich um Artefakte in Not kümmern kann. Doch abermals kann Sebastian in Siegfrieds Bibliothek suchen und diesmal ein Triskelion ins Exil befördern. Die gewonnenen Lebenspunkte verschaffen ihm eine kleine Verschnaufpause, doch Siegfried bläst nun zum Großangriff auf Sebastian, und Axel und Christine machen mit. Sebastian fliegt als Erster raus, aber ich wittere nun meine Chance. Nachdem ein paar Runden zuvor meine angreifenden Säbelameisen von Christines Galgenast-Ältesten freundlicherweise totgeblockt worden waren und vier Insekten-Spielsteine hinterlassen haben, kann ich den Fürst nun mit sechs Insekten angreifen, darunter die Ameisenkönigin, die als Einzige geblockt wird. Alle fünf Wälder für Mana getappt, mit dem Llanowardruiden wieder enttappt und dann abermals für Mana getappt macht 10 Mana, das für einen Stammeszusammenhalt für +7/+7 auf alle Insekten reicht – mehr als genug, um Christine in Grund und Boden zu stampfen, sodass dieses letzte Spiel des Abends an die Bauern Mario, Sebastian, Gert und mich geht.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 09.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wind-Zendikon (Wind Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 2/2 blue Elemental creature with flying. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aeronaut (Helionaut) C Kreatur – Mensch Soldat Flying , : Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Explosives Wachstum (Explosive Growth) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. If this spell was kicked, that creature gets +5/+5 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupfermyr (Copper Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis-Maske (Nemesis Mask) U Artefakt – Ausrüstung All creatures able to block equipped creature do so. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Brutkasten (Myr Incubator) R Artefakt , , Sacrifice Myr Incubator: Search your library for any number of artifact cards, exile them, then create that many 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have haste. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Feuerwerker (Dwarven Scorcher) C Kreatur – Zwerg Sacrifice Dwarven Scorcher: Dwarven Scorcher deals 1 damage to target creature unless that creature's controller has Dwarven Scorcher deal 2 damage to them. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnsinniger Barbar (Barbarian Lunatic) C Kreatur – Mensch Barbar , Sacrifice Barbarian Lunatic: It deals 2 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Wunder (Wonder) RU Kreatur – Inkarnation Flying As long as Wonder is in your graveyard and you control an Island, creatures you control have flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzremasuri (Fungus Sliver) R Kreatur – Pilzwesen Remasuri All Sliver creatures have "Whenever this creature is dealt damage, put a +1/+1 counter on it." (It must survive the damage to get the counter.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinengeist (Ruin Ghost) U Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlinge aus Dunst (Vapor Snare) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, sacrifice Vapor Snare unless you return a land you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Taumeln (Twitch) C Spontanzauber You may tap or untap target artifact, creature, or land. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) SRU Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Protection from black Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Enforcer gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umara-Greifvogel (Umara Raptor) C Kreatur – Vogel Verbündeter Flying Whenever Umara Raptor or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Umara Raptor. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) UC Artefaktkreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weihung der Engel (Angelic Benediction) U Verzauberung Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, you may tap target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terrarion (Terrarion) C Artefakt Terrarion enters tapped. , , Sacrifice Terrarion: Add two mana in any combination of colors. When Terrarion is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießende Ranken (Sprouting Vines) C Spontanzauber Search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Treiber (Krosan Drover) C Kreatur – Elf Creature spells you cast with mana value 6 or greater cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensalve (Blazing Salvo) C Spontanzauber Blazing Salvo deals 3 damage to target creature unless that creature's controller has Blazing Salvo deal 5 damage to them. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Shrewd Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Target creature can't block Shrewd Hatchling this turn. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Shrewd Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtenfieber (Fervor) R Verzauberung Creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumhüpfer-Lorian (Treespring Lorian) C Kreatur – Bestie Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 5/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When Horned Kavu enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sifaka (Simoon) U Spontanzauber Simoon deals 1 damage to each creature target opponent controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schulterschluss (Join the Ranks) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier Ally creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Elf (Urborg Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Puma (Penumbra Bobcat) C Kreatur – Katze When Penumbra Bobcat dies, create a 2/1 black Cat creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Kavu (Penumbra Kavu) U Kreatur – Kavu When Penumbra Kavu dies, create a 3/3 black Kavu creature token. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eßbarer Remasuri (Victual Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: You gain 4 life." 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) U Verzauberung Whenever a creature dies, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord. Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Create a 5/5 black Zombie Giant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Einpauker (Akki Drillmaster) C Kreatur – Goblin Schamane : Target creature gains haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brütender Remasuri (Brood Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may create a 1/1 colorless Sliver creature token. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben / Tod (Life / Death) U Leben (Life) Hexerei All lands you control become 1/1 creatures until end of turn. They're still lands.
Tod (Death) Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Destroy target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenzerstörung (Relic Crush) UC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment and up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl) R Verzauberung Whenever you cast a green spell, you may create a 2/2 green Wolf creature token. Whenever you cast a blue spell, you may create a 1/1 blue Bird creature token with flying. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abscheulicher Trow (Odious Trow) C Kreatur – Troll : Regenerate Odious Trow. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Vettel (Stalker Hag) U Kreatur – Vettel Swampwalk, forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp or a Forest.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hof-Homunkulus (Court Homunculus) C Artefaktkreatur – Homunkulus Court Homunculus gets +1/+1 as long as you control another artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowardruide (Llanowar Druid) C Kreatur – Elf Druide , Sacrifice Llanowar Druid: Untap all Forests. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayasammler (Yavimaya Granger) C Kreatur – Elf Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Yavimaya Granger enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide) Spontanzauber Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek) Spontanzauber Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ameisenkönigin (Ant Queen) R Kreatur – Insekt : Create a 1/1 green Insect creature token. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) R Hexerei Create a 1/1 green Insect creature token for each Forest you control. Shuffle Beacon of Creation into its owner's library. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordnung / Chaos (Order / Chaos) U Ordnung (Order) Spontanzauber Exile target attacking creature.
Chaos (Chaos) Spontanzauber Creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) R Artefaktkreatur – Mensch Kleriker Each player who has cast a nonartifact spell this turn can't cast additional nonartifact spells. 2/2 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Säbelameisen (Saber Ants) U Kreatur – Insekt Whenever Saber Ants is dealt damage, you may create that many 1/1 green Insect creature tokens. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|