Spielbericht vom 05.03.2012
von Mario Haßler, 07.03.2012 - 21:57 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Sabine, Stefan, Mario und ich beginnen an diesem Abend zu viert im "Uhrzeiger-Magic". Ich habe mein Deck "Blast-O-Matic" gewählt und starte mit dem Ältesten des Sakura-Stamms. Auch bei Sabine zeigt sich mit der Pflegekraft etwas Kleines, doch schon die Selesnija-Evangelistin lässt erahnen, dass noch viel Kleinvieh folgen wird. Mario dreht mit dem Hackenden Kämpfer aus Jund und der Boggart-Rammbande deutlich schneller auf. Sein erster Angriff richtet sich gegen Stefan, den das gleich schon 6 Lebenspunkte kosten würde, hätte er nicht den Engelsgesang parat. Insofern hat Stefans nun erscheinender Anstürmender Rhox eher die Verteidigung als Aufgabe, doch das kann Mario mit den Dampfenden Bergspitzen vereiteln und mit einer um eine weitere Hackfresse verstärkten Truppe Stefan verprügeln. Ich bringe eine Zuckende Zecke ins Spiel, um sie eine Runde später von einem Wandelwicht-Titan beschützen zu lassen, der mich für viele Runden nach rechts und links absichern soll. Sogar Sabines Spross der Wildnis hat Respekt vor ihm, zumal ich mit einem Hüllenbruch die Fäuste aus Eisenholz entsorgen und dem Spross das Trampeln wieder abgewöhnen kann. Stefan kann den Vasall des Gilblaubs verpflichten, doch Mario ist mit der Kolossalen Macht einfach stärker und schneller, und so ist Stefan der Erste, der ausscheidet und sich nun ganz dem Abendessen widmen kann, das gerade serviert wird.
Sabine macht derweil fröhlichen Gebrauch von ihrer Evangelistin und von Vitu-Ghazi, dem Stadtbaum, und die Phalanx des Konklave bringt ihr noch unangetastetes Lebenspunktekonto um respektable 8 Zähler nach oben. Sie initiiert den einen oder anderen Angriff gegen Mario, der sich zwei Schmutzrücken-Raufbolde zugelegt hat, aber insgesamt wird allseits doch eher sehr zurückhaltend agiert. Um das zu ändern und der Saproling-Vermehrung nicht tatenlos zuzusehen, schicke ich meinen Wandelwicht-Titan gegen Sabine in den Kampf. Die ersten Male blockt sie mit einem 1/1-Spielstein, dann wagt sie es, mir den 12/12-Spross in den Weg zu stellen. Darauf habe ich gehofft, denn auch wenn mein Titan dabei draufgeht, kann ich mit einer 8er Zersetzung nachtreten und den Spross der Wildnis eliminieren. Mario dankt mir, dass ich die Zersetzung nicht genutzt habe, um ihn auszuschalten, und startet den einen oder anderen Angriff gegen Sabine. Dort will die nächste Phalanx des Konklave das Spiel betreten, und das ist für mich die Gelegenheit, mit Sifaka ein wenig aufzuräumen – und Sabine bekommt nur noch übersichtliche 4 Lebenspunkte dazu! Mario holt sich Sarkhan Vol zur Verstärkung und kann dessen Loyalität Runde für Runde ungestört erhöhen. Ich habe mit dem Blastoderm endlich den Namensgeber meines Decks am Start, aber hüben wie drüben lässt die Verteidigung keinen Angriff zu, der Aussicht auf Erfolg hätte, und so schwindet das Blastoderm wieder dahin.
Mittlerweile lenkt Mario gelegentlich den einen oder anderen Angriff gegen mich, den ich durch geschickten Einsatz der Verwandlungsmöglichkeiten meiner Zeckenden Zucke klein halten kann. Dann kommt aus der gleichen Ecke eine Feuerfontäne, die alle Kreaturen dahinrafft außer die beiden Phalangen und die Selesnija-Evangelistin, für die die Pflegekraft fleißig Kreaturen geopfert hat. Das weitgehend leere Spielfeld füllt Marios Sarkhan Vol mit fünf Drachen, die im nächsten Angriff gegen Sabine auf 5/5 anwachsen und ungeblockt durchkommen. Doch ihr Lebenspunktekonto ist voll genug, dass sie diese Attacke schwer verletzt überlebt. Dann kann sie sich rächen und einen Gegenangriff gegen Mario starten – und Mario ist draußen! Nachdem ein Zentauren-Sicherheitsdienst Sabines Lebenspunkte auf den Stand von 10 gebracht hat, nimmt sie angesichts meiner Flammensalve lieber selbst 5 Schaden, um ihre Evangelistin zu retten. Das war dann doch zu wagemutig, denn in meinem Zug ziehe ich mit glücklichem Händchen eine Zersetzung und kann Sabine den Rest geben. Und so geht dieses lange, aber nicht langweilige Spiel am Ende an mich.
Zweites Spiel: "Emperor"
Mit Axel und Gert ist die Runde in der Zwischenzeit auf sechs Spieler angewachsen, und wir wechseln zu "Emperor". Das Los macht Mario zum Kaiser und gibt ihm Axel und Stefan an die Seiten, gegenüber sind Gert und ich die Generäle von Kaiserin Sabine. Mein direkter Gegner ist Stefan, was mich veranlasst hat, mit "Flattern und Schwirren" ein schnelles, angriffsorientiertes Deck zu wählen. Doch der Erstrunden-Düstergrab-Ghul von Stefan lässt mich bereits erahnen, dass Stefans Deck noch schneller und angriffsorientierter ist. Zu allem Unglück beantwortet Mario meinen Kor-Himmelfischer mit einem Gegenzauber und bringt anschließend zwei Jäger im Wurzelwasser in Stellung, die alleine schon in der Lage sind, alles abzuschießen, was ich an Kreaturen ins Spiel bringen könnte. Mein Schicksal ist also früh schon besiegelt, trotzdem gebe ich den Pingern Futter, während Stefan sein Gefolge um einen Todesbaron und zwei Friedhofs-Sensenmänner vergrößert. Damit ist bereits alles gesagt, denn bald schon erliege ich den Angriffen. An der anderen Front hat Gert mit Jaces Löschung begonnen, die Bibliothek von Kaiser Mario zu schröpfen, während sein Gegenüber Axel ihm mit Auerochsenbulle und Frostnetz-Spinne, später verstärkt durch eine Auerochsenherde zu Leibe rückt. Jaces Archivar hat bei Gert nur einen kurzen Auftritt, bevor Marios Jäger im Wurzelwasser ihn umnieten – keine Chance, um von seinen Fähigkeiten Gebrauch zu machen.
Die Schaden schießenden Meervölker sind übrigens durch ein Siegel des Schlafes und ein Basiliskenhalsband massiv aufgewertet, und Gert und Sabine kämpfen im Grunde auf verlorenem Posten. Zudem hat die Kaiserin noch keine nennenswerte Verteidigung aufbauen können – eine Ungebärdige Meute und ein Selbstloser Katharer können auch mit einem Dolch mit Silberintarsien Mario nicht davon abhalten, sie aus dem Weg zu räumen. So kann Stefan mit einem einzigen Angriff Sabine 17 Schaden zufügen und dank eines Phyrexianischen Kreuzritters eine Fünffachdosis Gift verabreichen. Dann gelingt es Mario, seinen Pfeilschwanzkrebs mit den Okkulten Studien zu einem Maschinengewehr umzufunktionieren und Sabine die letzten Lebenspunkte zu nehmen. Klarer Sieg für Kaiser Mario mit Axel und Stefan.
Drittes Spiel: "Emperor"
Es folgt der Versuch einer Revanche. Zunächst schießen Spruchbomben wie Pilze aus dem Boden: Bei Mario zeigt sich eine Nihilistische Spruchbombe, Sabine hat eine Ursprungs- und Gert sogar zwei Horizont-Spruchbomben. Stefan lässt es mit einer Frommen Harfnerin und einem Aufopferungsvollen Hüter in diesem Spiel ruhiger angehen, ich habe versehentlich zu meinem Deck "Zomblins" gegriffen, das aber mit der Suche nach dem Fürst der Gräber auch erst einmal harmlos bleibt. Axels Deck täuscht mit dem Quietschkuchen-Schleicher und den Boggart-Spielchen die Goblins an, um sich dann mit dem Kami der Jagd mehr auf Geister und Arkanes zu verlegen. Seine Angriffe gegen Gert werden unterstützt von zwei Waldschleicher-Nachäffern, die Mario dort an die Front geschickt hat. Ein Grünweber-Druide bei Gert erfüllt nicht die Mindestbedingungen für erfolgreiche Gegenwehr, zumal Mario den Nachäffern mit grün-schwarzen Zaubern wie dem Verwesenden Egel unter die Arme greift. Auch Sabine kümmert sich in erster Linie um ihre Manabasis, hier zeigen sich nicht weniger als drei Goldmyrs und dann immerhin Ghalmas Wächter, der in Gerts Gebiet wechselt, um sich um die Verteidigung des Generals zu kümmern.
Ich lege mir die Sarpadischen Reiche, Band VII zurecht, gebe mein Mana in den folgenden Runden jedoch lieber für zwei Friedhofs-Sensenmänner aus, die gegen die Fliegermacht, die Stefan nun aufbaut, allerdings wenig ausrichten können. Mit Serras Rächer hat Stefan nämlich verdeutlicht, dass das Spiel bereits in der vierten Runde ist, und dann kommt ganz klassisch ein Serra-Engel dazu, bevor ein weiterer Rächer die Fliegerparade komplett macht. Zwar kann ich ein Stück weit in die Offensive gehen, wobei ich einen Friedhofs-Sensenmann verliere, den mir der Champion der Krypta wieder zurück holt, doch angesichts der Angriffe aus der Luft läuft meine Zeit schnell ab, und ich scheide als Erster aus. Mario hat einen der Waldschleicher-Nachäffer mit der Gabe der Gottheit ausgestattet und setzt zusammen mit Axel die Angriffe auf Gert fort. Der kann sich mit einem Nebel ein bisschen länger am Leben halten und dann mit einem Terastodon Mario drei von fünf Länder gegen Elefanten tauschen lassen, aber letztlich ist auch er nicht dem Druck gewachsen und ist als Nächster bezwungen. Da Sabine gegen die Kreaturenübermacht der Gegner keine Chance hat, gibt sie an dieser Stelle auf. Wieder gewinnen Kaiser Mario mit Axel und Stefan.
Viertes Spiel: "Emperor"
Nun werden die Rollen neu ausgelost. Gert wird zum Kaiser über Sabine und Axel, gegenüber ist Mario der Kaiser mit Stefan und mir als Generäle. Ich halte mit meinem Deck "Kleine Titanen" eine 1-Land-Starthand und werde durch glückliches Nachziehen sowie mit der Brosche des Wandersmanns mit ausreichendem Ländernachschub belohnt, sodass ich bald schon ein Wolliges Thoktar und einen Lehrling des Dornenpfads in Stellung bringen kann. Mein direkter Gegner Axel hat weniger Glück, er kann mit dem Viridischen Langbogen, einer Leoniden-Bola, einem Schädelstrammer und einem Knochenbrecher eine Reihe von guten Ausrüstungen bereit stellen, aber es fehlt ihm an geeigneten Trägern. Stefan baut mit Sensei Goldschwanz und Kentaro, die Grinsekatze auf legendäre Samurais und rundet das Bild mit der Burg Eiganjo und Karakas ab. Sabine hat wieder einmal zuerst eine Spruchbombe im Spiel, diesmal ist es die Panik-Spruchbombe, und verbreitet dann mit dem Verschwenderischen Feuerkundler Angst unter Stefans Kleinvieh, die aber durch Trainingsmarken durch Sensei Goldschwanz entschärft wird. Gert steigt mit einem Steinbach-Seeteufel, einem Silberkiemen-Taucher und einem Riffschamanen in das Meervolk-Thema ein, verliert den Silberkiemen-Taucher wie auch Sabine ihren Feuerkundler augrund eines Feuerballs von Stefan. Kaiser Mario sieht dem bunten Treiben gelassen zu, er bringt drei Mauern der Engel ins Spiel und verteilt sie nach rechts und links.
Bei Axel zeigt sich endlich eine Kreatur: Es ist ein Ornithopter, der sich gleich die Leoniden-Bola schnappt, um meine Angriffe zu behindern. Als ich dann einen Kampfmagier des Dornenpfads mit voller Bonusparade ins Spiel bringen kann, entscheide ich mich hinsichtlich der Artefaktzerstörung trotzdem für den Viridischen Langbogen und grille Gerts Meervolk-Souverän mit Direktschaden. Gert hat es ohnehin nicht leicht, denn Stefans Karakas hilft auch gegen seinen Sygg, Flussführer. Doch als es einmal einen günstigen Moment gibt, entfleucht Sygg in Axels Gebiet und ist damit außerhalb von Stefans Reichweite. Sabine erweitert ihre Armee um eine Säurenetz-Spinne und einen Knüppel-Troll, bei Mario zeigt sich ein Erhalter des Reichs, und ich verpflichte den Meister des Dornenpfads, allerdings ohne eine zweite rote Manaquelle zur Verfügung zu haben. Dann verhaspel ich mich gewaltig in meinem Versuch, Axel auszuschalten, und muss auf einen Vergessenheitsring noch ein Amulett aus Naya folgen lassen, aber schließlich ist die verschwenderische Aktion erfolgreich, und Axel ist draußen – nachdem er im ganzen Spiel nicht mehr als zwei Länder bekommen hat, was im Nachhinein auch meine Aktion gegen seinen Viridischen Langbogen unsinnig macht. Mit Tenza, Godos Schlegel wertet Stefan seine Angriffe auf, und irgendwann ist auch Sabine bezwungen. Dann geht es Gert an den Kragen, der seine Chancen schlechter einschätzt als sie tatsächlich sind. Immerhin hat er zwei Merrow-Rittersmänner im Spiel und kann uns mit dem Steinbach-Seeteufel ausbremsen. Aber er bleibt letztlich unter den Möglichkeiten, die ihm sein Deck bietet, und auf lange Sicht können wir uns doch durchsetzen. Gerts Ende bedeutet den Sieg für Mario, Stefan und mich, und damit ist auch dieser Abend zu Ende.
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erstellt: 08.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflegekraft (Caregiver) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a creature: Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Rhox (Rhox Charger) U Kreatur – Nashorn Soldat Trample Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires) C Land Smoldering Spires enters tapped. When Smoldering Spires enters, target creature can't block this turn. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuckende Zecke (Convulsing Licid) U Kreatur – Zecke , : Convulsing Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. Enchanted creature can't block. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Wildnis (Scion of the Wild) RC Kreatur – Avatar Scion of the Wild's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) C Kreatur – Goblin Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zersetzung (Disintegrate) SC Hexerei Disintegrate deals X damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sifaka (Simoon) U Spontanzauber Simoon deals 1 damage to each creature target opponent controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard) C Kreatur – Zentaur Krieger ( can be paid with either or .) When Centaur Safeguard dies, you may gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensalve (Blazing Salvo) C Spontanzauber Blazing Salvo deals 3 damage to target creature unless that creature's controller has Blazing Salvo deal 5 damage to them. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenbulle (Bull Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Bull Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostnetz-Spinne (Frostweb Spider) C Verschneite Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Frostweb Spider blocks a creature with flying, put a +1/+1 counter on Frostweb Spider at end of combat. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenherde (Aurochs Herd) C Kreatur – Auerochse Trample When Aurochs Herd enters, you may search your library for an Aurochs card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever Aurochs Herd attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Archivar (Jace's Archivist) R Kreatur – Vedalken Zauberer , : Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice Selfless Cathar: Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike, protection from red and from white Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) C Kreatur – Krabbe : Untap Horseshoe Crab. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Origin Spellbomb: Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. When Origin Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Horizon Spellbomb: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. When Horizon Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fromme Harfnerin (Devout Harpist) C Kreatur – Mensch : Destroy target Aura attached to a creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) R Kreatur – Mensch Kleriker , : Target permanent you control gains protection from instant spells and from sorcery spells until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) U Verzauberung Whenever a creature dies, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord. Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Create a 5/5 black Zombie Giant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak) U Kreatur – Goblin Räuber As an additional cost to cast this spell, reveal a Goblin card from your hand or pay . Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) U Kindred Verzauberung – Goblin Whenever another Goblin you control is put into a graveyard from the battlefield, you may have Boggart Shenanigans deal 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both black and green, Woodlurker Mimic has base power and toughness 4/5 until end of turn and gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) U Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghalmas Wächter (Ghalma's Warden) C Kreatur – Elefant Soldat Metalcraft - Ghalma's Warden gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII) R Artefakt As Sarpadian Empires, Vol. VII enters, choose white Citizen, blue Camarid, black Thrull, red Goblin, or green Saproling. , : Create a 1/1 creature token of the chosen color and type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Krypta (Crypt Champion) U Kreatur – Zombie Double strike When Crypt Champion enters, each player puts a creature card with mana value 3 or less from their graveyard onto the battlefield. When Crypt Champion enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Gottheit (Gift of the Deity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and all creatures able to block it do so. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terastodon (Terastodon) R Kreatur – Elefant When Terastodon enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature gains first strike until end of turn. , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail) R Legendäre Kreatur – Fuchs Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) , : Put a training counter on target creature. That creature gains bushido 1 and becomes a Samurai in addition to its other creature types. Activate only as a sorcery. 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) You may pay rather than pay the mana cost for Samurai spells you cast, where X is that spell's mana value. 2/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) R Legendäres Land : Add . , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to target legendary creature this turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karakas (Karakas) SMRU Legendäres Land : Add . : Return target legendary creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Panik-Spruchbombe (Panic Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Panic Spellbomb: Target creature can't block this turn. When Panic Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier des Dornenpfads (Thornscape Battlemage) SU Kreatur – Elf Zauberer Kicker and/or (You may pay an additional and/or as you cast this spell.) When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, it deals 2 damage to any target. When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Säurenetz-Spinne (Acid Web Spider) U Kreatur – Spinne Reach When Acid Web Spider enters, you may destroy target Equipment. 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knüppel-Troll (Cudgel Troll) U Kreatur – Troll : Regenerate Cudgel Troll. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhalter des Reichs (Sustainer of the Realm) UC Kreatur – Engel Flying Whenever Sustainer of the Realm blocks, it gets +0/+2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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