Spielbericht vom 21.03.2012 – Stammeskämpfe
von Mario Haßler, 22.03.2012 - 21:09 – Spielbericht · Multiplayer
Ich bin heute etwas später dran, die anderen noch früher als sonst, daher beobachte ich das laufende Geschehen und bringe mich erst einmal auf den aktuellen Stand:
Was bisher geschah
Im ersten Spiel "Uhrzeiger-Magic" zu dritt triumphierten Stefans Kleriker über Sabines Menschen und Axels Goblins. Gerade läuft eine Partie "Zombie-Magic" zu fünft, und als ich eintreffe, sind noch alle fünf Spieler quicklebendig. Allerdings haben sich Stefans Samurai und Gerts Ritter wohl schon ordentlich beharkt, und jeder könnte im nächsten Zug den anderen bezwingen. Hier kann sich Stefan glücklich schätzen, vor Gert an die Reihe zu kommen, den er dann auch konsequent zu seinem Zombie macht. Dann laufen Marios Myrs bei Stefan in eine Falle: Ihren Angriff beantwortet dieser mit einem Ruf zum Ruhm, der die Samurai enttappt und verstärkt, und mit dem Kampfschaden gelingt es Stefan sogar, den Bushi-Grünschnabel zu wenden – laut eigener Aussage zum ersten Mal in acht Jahren. Es folgen Angriffe auf Mario, bis dieser ebenfalls zu Stefans Zombie wird, dann ist Axel an der Reihe, von dessen Remasuris sich nur zwei Plattenpanzerremasuris gezeigt haben, und schließlich unterliegt auch Sabine mit ihren Goblins. Somit geht das zweite Spiel ebenfalls an Stefan.
Drittes Spiel: "Emperor"
Jetzt steige ich mit ein, und zu sechst spielen wir "Emperor". Kaiser Mario mit den Generälen Sabine und Stefan bilden das eine Team, Axel und ich mit Kaiser Gert in der Mitte das andere. Ich habe mein Pflanzen-Deck "Es rumpelt im Gewächshaus" am Start und lege mit Khalni-Garten und Kletterranken-Kudzu solide los. An der anderen Flanke beeindruckt Axel mit Elfen wie dem Elfischen Lobredner, dem Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier und dem Zackennarben-Bogenschützen, allerdings fangen sich die beiden Letztgenannten jeweils einen Blitzschlag von Stefan ein. Sabine bringt einen Feuerstellen-Kami und einen Schurkischen Oger in Stellung, und vermutlich teilen sich Dämonen und Oger dieses Stammeskämpfe-Deck. Bei Mario ist die Lage eindeutiger, hier kündigt die Klinge des Bluthäuptlings die nachfolgenden Vampire wie den Saloppen Erben an. Gerts Kithkins schicken Gestaltwandler wie den Vogelartigen Wandelwicht voraus, der an Axels Front jedoch in Stefans Teufelsspiel verliert. Dafür kann Gert den Saloppen Erben des gegnerischen Kaisers in einen Wechselbalg verwandeln, der aber leider auch ein Vampir ist und von der Klinge des Bluthäuptlings entsprechend üppig mit +1/+1-Marken versorgt wird.
Nachdem ich meinen Pflanzen-Spielstein als Blocker hergegeben habe, zwingt mich Marios Torwächter von Malakir zu der Entscheidung, ob ich mit einem 4/4 Kletterranken-Kudzu oder lieber mit dem noch frischen Geiernden Zombie weiter spielen will, und der Würfel hilft mir, mich für Letzteren zu entscheiden. Die Angriffe des langsam wachsenden Fliegers sorgen dann auch für Schaden bei Sabine, die zwar einen Takenuma-Ausbluter verpflichten kann, aber keine Mittel gegen die Sticheleien aus der Luft findet. Bevor sie bezwungen ist, geht es allerdings an der anderen Front zur Sache. Mit zwei Donnern der Hölle setzt Stefan Axel zu, der wiederum mit dem Ende des Augenwehs Marios Vampir-Nachtschwärmer von seinem weltlichen Dasein erlöst. Gert stattet sich und seine Mannen mit der Kaiserlichen Maske aus und nimmt einen Verhutzelten Schulzen unter Vertrag sowie einen Goldwiesen-Schikanierer, der in den folgenden Runden allerhand zu tun bekommen soll. Denn Stefan schickt Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher ins Rennen, und nachdem Sabine ausgeschieden ist, stellt sich die Frage, ob Axel die rechte Flanke von Gert lange genug sichern kann, bis wir auf meiner Seite Kaiser Mario den Saft abgedreht haben.
Meine Streitkraft kann ich immerhin um eine Vigische Hydrokultur erweitern, die dank Verholzen eine 5/9-Kreatur ist, die weiß, wie man kämpft. Dann zeigt Stefan mit den Zauberbrechenden Teufeln, dass sich sein Deck eigentlich um Teufel dreht. Uns stellt das vor die Frage, was mit dem Goldwiesen-Schikanierer getappt werden sollte, und was mit meinem nächsten Verholzen grundlegender unschädlich gemacht werden sollte. Wir entscheiden uns dafür, die Zauberbrechenden Teufel in harmlose Baumhirten zu verwandeln, um einen Schadenszauber-Nachschub aus dem Friedhof gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das bedeutet, dass Stefan Gelegenheit hat, die Donner der Hölle zu exhumieren und mit Kiki-Jiki zu kopieren, und jede Runde hält Gerts Schikanierer auf, was aufzuhalten ist, und ansonsten wird einfach geblockt, was das Zeug hält. Und diese Rechnung geht schlussendlich auf. Axel kann die Stellung halten, bis Kaiser Mario bezwungen ist, und damit geht das Spiel an Gert, Axel und mich.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Da in der Zwischenzeit Christine eingetroffen ist, wechseln wir nun zu "Verräter". Das Los macht Gert zum Fürsten, und der hält das Spiel zunächst einmal mit einer nicht enden wollenden Serie von Mulligans auf. Kleine Erläuterung dazu: Bei uns gilt die Hausregel, dass die Starthand nicht unter fünf Karten fallen kann, damit der Spieler nicht ganz chancenlos ist. Als Gert dann endlich zumindest halbwegs zufrieden ist mit den Karten auf seiner Hand, zeigt sich hier ein Flammensippen-Vorbote, der die Elementarwesen ankündigt und einen Rauchflechter nach oben holt, der sich um das Mana kümmern soll. Ich bin einer der Verräter, was aber noch niemand weiß, und da ich bis auf Weiteres als Bauer agiere, kann ich für die Wolkenwaldbestie aus meinem frisch überarbeiteten Bestien-Deck "Bestialisch" auch niemand anderen bestimmen als Gert, der immerhin ein Nicht-Standardland im Spiel hat. Einen guten Start hat Christine mit Zombies wie dem Düstergrab-Ghul und der Wandelnden Leiche, und mit ihren Angriffen auf Gert kann sie gleich punkten. Sabine hat sich den Menschen verschrieben, allerdings entwickelt sich ihre Manabasis ausgesprochen zäh, und so dauert es lange, bis ihr Selbstloser Katharer mit den Bindungen des Glaubens ausgestattet werden kann. Ganz anders läuft's bei Mario, der mit der Druidin aus Harabaz und zwei Oran-Rief-Überlebenskünstlern schnell eine schlagkräftige Truppe aus Verbündeten aufbauen kann. Auch Stefan setzt auf Verbündete, allerdings zeigt sich hier nur ein Umara-Greifvogel. Und Axels Thema sind die Auerochsen, allerdings dauert es eine Weile, bis sich der erste Auerochse endlich zeigt.
Mit Unterstützung des Rauchflechters kann Gert bald die Herde von Neigungen beschwören und damit die Angriffe gegen ihn unterbinden. Immerhin hat Christine mit ihren Attacken gegen den Fürst gezeigt, auf welcher Seite sie steht, und als Mario seine Verbündeten gegen Christine kämpfen lässt, weiß ich, wer wohl der andere Verräter sein mag. Das ist ein guter Zeitpunkt, um mit Dezimieren ein wenig aufzuräumen: Ich zerstöre Christines Kellertür, Sabines Bindungen des Glaubens und von Stefan sowohl den Umara-Greifvogel als auch das Riff der Schiffe des Grauens. Das ist sicher nicht lustig für Stefan, der dadurch ziemlich zurückgeworfen wird. Lustig ist allerdings seine Verwunderung, als Mario ihn angreift, so als ob die Verteilung der Rollen noch nicht klar sei. Ein bisschen hilft ihm sicher Marios Outing auf die Sprünge, mit dem dieser verhindert, dass Axel eine Auerochsenherde bekommt. Derweil kann Gerts Tiefenfeuerelementar sehr preiswert Christines Zombie-Spielsteine entsorgen und sich nebenbei am Kampfgeschehen beteiligen. So ist Stefan bald bezwungen, Christine am Boden, und bei Sabine und Axel nichts Nennenswertes in Sicht, dazu steht das zweite Verräter-Outing noch aus, sodass die Bauern das Spiel abkürzen und kapitulieren. Sieg für Fürst Gert mit den Verrätern Mario und mir.
Fünftes Spiel: "Emperor"
Sabine klinkt sich an dieser Stelle aus, und wir wechseln zurück zu "Emperor", diesmal mit Christine als Kaiserin mit Gert und Mario an ihren Seiten gegen Stefan und Axel und mich als Kaiser. Beim Hochadel läuft es nicht besonders gut. Christine kann immerhin dreimal Die Bürger versammeln und so ein paar Menschen nach links und rechts an die Front schicken, wohingegen mich mein Zauberer-Deck "Die Große Konferenz der Zauberer" vor allem mit Ländern versorgt und darauf warten lässt, bis es endlich fünf sind, damit ich den Magus der Zukunft oder Teferi, Magier von Zhalfir wirken kann. Dafür kommt Stefan mit seinem Meervolk ganz gut in Fahrt, hier zeigen sich Sygg, Flussmeuchler und ein Korallenhelm-Kommandant, der ruckzuck Stufe 2 erreicht hat und für 3 hauen geht. Das bedeutet ein Plus von einer Karte pro Runde, und als dann noch die Robe des Schläfers dazu kommt, sind es sogar zwei Karten. Trickreich ist allerdings auch Mario gestartet, von dessen Vogelscheuchen aus dem Deck "Vogelscheuchen" sich als Erstes der Diener des Malers zeigt und alles schwarz färbt – und damit kann sein Komposthaufen ebenfalls für Kartennachschub sorgen. Gert kündigt mit dem Brombeerholz-Vorbild sein gefürchtetes Krieger-Deck an, doch Axel gelingt es, die nachfolgende Ausdünner-Patrouille zum Pazifismus zu bekehren.
Als ich endlich bei fünf Ländern bin, schiebt sich eine Weise Sagenerzählerin dazwischen. Marios Schrullionette kontert Stefan mit einem Gegenzauber, während er selbst seine Schlagkraft mit zwei Herrschern von Atlantis ausbaut. Bei Gert folgt auf einen Bannerträger der hellen Esse der Wandelwicht-Berserker, der die nutzlos gewordene Ausdünner-Patrouille beschützt und Axel wieder in die Rolle "Halte die Stellung so lange wie möglich" drückt. Eine echte Lösung ist weder bei Axel noch bei mir in Sicht, und als Axel das Zeitliche segnet, sehe ich auch schon meine Uhr ablaufen. Zwar kann Stefan mithilfe seines Rüttelnden Meervolks Marios Verteidigung ausschalten und den General bezwingen, doch die Krieger kommen mir bösartiger vor, zumal diese trampeln, ich im Gegensatz zu Sabine keine nennenswerte Zahl an Blockern aufbringen kann, und die Kriegsaxt aus Obsidian jederzeit noch einen Überraschungsgast mitbringen kann. Und so schlägt Gerts nächster Angriff auch mit 12 Miesen auf meinem Lebenspunktekonto zu Buche. Doch dann ist die Überraschung ganz auf unserer Seite, oder genauer gesagt auf Stefans, denn ein Gebietsaustausch sorgt dafür, dass von nun an eine Insel zu Christines Ländereien zählt, und damit kommen Stefans Meervölker dank der Herrscher von Atlantis ungeblockt durch. Ein Angriff mit 22 Schaden ist das Aus für Christine, und damit gewinnen Axel, Stefan und ich dieses Spiel.
Sechstes Spiel: "Emperor"
Für die Revanche bleibt die Sitzverteilung gleich, es kommen aber neue Decks zum Einsatz. Ich wage mich mit "Himmlische Begleiter" ein zweites Mal an ein langsames Thema, und wieder will die Rechnung nicht aufgehen. Von den Engeln keine Spur, lediglich eine Mauer der Engel kommt und hilft bei Axel aus. Der stemmt sich mit Elfen wie dem Elfischen Lobredner und dem Mondfingerhut-Ausdünner Gerts Remasuris entgegen, die gleich mit einem Muskelremasuri starten. Der Falkenrath-Folterer ist der Erste von Christines Vampiren, und auch Stefan hat sich den Vampiren verschrieben, er startet mit der Vampirischen Fluchmagierin, die nur scheinbar gut ist gegen Umezawas Jitte bei Mario. Besser ist das Scheußliche Ende, das Stefan dem Kor-Duellant bereitet, als dieser sich die Ausrüstung anlegen wollte. Dann legt Mario für seine Kor-Kreaturen eine Nachtstahl-Plattenrüstung bereit, doch Stefan hat einfach auf alles eine gute Antwort: Kor-Duellant Nummer zwei? Klinge des Schicksals. Kor-Himmelfischer? Drang zu trinken. Lenkdrachensegler-Lehrling? Ranken des Zerfalls. Und so weiter und so fort.
Auf der anderen Seite hat Gert die Befehlsgewalt an einen Remasuri-Oberkommandanten übergeben. Der bedient sich eines Amöboiden Wandelwichts, um Kreaturen zu Remasuris zu machen und zu versklaven. So verliert Axel seinen Mondfingerhut-Ausdünner und den Gebieterischen Perfekten. Außerdem sorgt der Oberkommandant für Remasuri-Nachschub aus der eigenen Bibliothek, und unterstützt vom Machtremasuri geht es dann mit dem Geflügelten Remasuri in die Offensive. Ich freue mich derweil über mein viertes Land, das ich für einen Strahl der Verzerrung auf Christines Zuckenden Juggernaut nutze, der sich in Marios Kampfgebiet vorgewagt hat. Eigentlich hätte ich Marios Weltenvernichter zerstören wollen, da die nächste Kor-Kreatur bereits mit der Nachtstahl-Plattenrüstung darauf wartet, mit dieser Ausrüstung ordentlich abzuräumen. Doch Stefan hat auch dafür eine Lösung mit dem Namen Entstellen, und dann kann er mit seinen Vampiren wie dem Vampir-Nachtschwärmer und der Verstärkung durch den Vampir der Nacht Mario den Garaus machen.
Doch das Spiel ist noch längst nicht entschieden. Eher unabsichtlich beraubt sich Gert seiner Übernahme-Möglichkeiten, indem er mit dem Kristallinen Remasuri alle Remasuris verhüllt. Doch die Schlagkraft ist auch so genügend hoch, und Axel bald bezwungen. Ich habe Belbes Portal geöffnet und einen Urtümlichen Engel ins Spiel gebracht. Die Rückblende vom Strahl der Verzerrung liefert mir einen Spontanzauber, der den Engel im Angriff gegen Gert enttappt und ihm Schutz gibt, sodass er ungeblockt durchkommt. Leider reicht es nicht ganz – Axels Elfen haben Gert zwar ordentlich geschröpft, aber nach meiner Attacke bleiben ihm immer noch 2 Lebenspunkte. Ich sehe mich mit dem enttappten Urtümlichen Engel zumindest für die nächste Runde gut gerüstet, zumal ich noch 20 Lebenspunkte habe und auf der Hand ein Platin-Engel auf seinen Einsatzbefehl wartet. Doch das Ende ist näher als ich gedacht habe, denn mit einem Waffenrock macht Gert seine Remasuris zu Übermonstern, die mich mit einem Schlag vernichten. Hätte ich doch erst den Platin-Engel ins Spiel gebracht, ist in dem Moment mein erster Gedanke, aber Gert hätte dafür wahlweise einen Säureremasuri oder einen Nekrotischen Remasuri als Antwort gehabt. Es gibt also nichts daran zu rütteln, dieses Spiel geht an Christine, Gert und Mario.
Ausklang
Damit ist der Abend eigentlich zu Ende, nur Mario und Stefan gönnen sich noch ein letztes Spiel. Während wir übrigen Spieler einpacken, zieht diese Partie uns dann doch in den Bann: Stefans Chimären-Deck ist einfach ein Hingucker. Der Metallarbeiter sorgt dafür, dass Blechflügelchimäre, Messingklauenchimäre & Co. früh ins Spiel kommen, dazu Schlagkraft-Erhöhung durch die Schädelverstärkung, und mehr braucht es eigentlich nicht. Dass trotzdem auch noch Schätzchen wie der Schädelstrammer und die Gruft des Erzengels drin sind, macht es nur noch origineller. Mario hat jedenfalls keine Chance, das kurze Spiel geht klar an Stefan.
Und damit sind die Stammeskämpfe für heute beendet.
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erstellt: 24.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ruf zum Ruhm (Call to Glory) C Spontanzauber Untap all creatures you control. Samurai creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Lobredner (Elvish Eulogist) C Kreatur – Elf Schamane Sacrifice Elvish Eulogist: You gain 1 life for each Elf card in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstellen-Kami (Hearth Kami) C Kreatur – Geist , Sacrifice Hearth Kami: Destroy target artifact with mana value X. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schurkischer Oger (Villainous Ogre) C Kreatur – Oger Krieger Villainous Ogre can't block. As long as you control a Demon, Villainous Ogre has ": Regenerate Villainous Ogre." 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Gatekeeper of Malakir enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Takenuma-Ausbluter (Takenuma Bleeder) C Kreatur – Oger Schamane Whenever Takenuma Bleeder attacks or blocks, you lose 1 life if you don't control a Demon. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserliche Maske (Imperial Mask) R Verzauberung When Imperial Mask enters, if it's not a token, each of your teammates creates a token that's a copy of Imperial Mask. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) U Kreatur – Kithkin Kleriker Other Kithkin creatures you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) R Kreatur – Teufel At the beginning of your upkeep, return an instant or sorcery card at random from your graveyard to your hand. Whenever you cast an instant or sorcery spell, Charmbreaker Devils gets +4/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast) R Kreatur – Bestie Trample As Skyshroud War Beast enters, choose an opponent. Skyshroud War Beast's power and toughness are each equal to the number of nonbasic lands the chosen player controls. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie Diregraf Ghoul enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelnde Leiche (Walking Corpse) C Kreatur – Zombie 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice Selfless Cathar: Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bindungen des Glaubens (Bonds of Faith) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 as long as it's a Human. Otherwise, it can't attack or block. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) R Kreatur – Mensch Druide Verbündeter : Add X mana of any one color, where X is the number of Allies you control. 0/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) C Kreatur – Mensch Krieger Verbündeter Whenever Oran-Rief Survivalist or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Oran-Rief Survivalist. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umara-Greifvogel (Umara Raptor) C Kreatur – Vogel Verbündeter Flying Whenever Umara Raptor or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Umara Raptor. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochse (Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dezimieren (Decimate) R Hexerei Destroy target artifact, target creature, target enchantment, and target land. (You can't cast this spell unless you have legal choices for all its targets.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kellertür (Cellar Door) U Artefakt , : Target player puts the bottom card of their library into their graveyard. If it's a creature card, you create a 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenherde (Aurochs Herd) C Kreatur – Auerochse Trample When Aurochs Herd enters, you may search your library for an Aurochs card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever Aurochs Herd attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefenfeuerelementar (Deepfire Elemental) U Kreatur – Elementarwesen : Destroy target artifact or creature with mana value X. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Bürger versammeln (Gather the Townsfolk) C Hexerei Create two 1/1 white Human creature tokens. Fateful hour - If you have 5 or less life, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Robe des Schläfers (Sleeper's Robe) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever enchanted creature deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Komposthaufen (Compost) U Verzauberung Whenever a black card is put into an opponent's graveyard from anywhere, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrullionette (Scarecrone) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche , Sacrifice a Scarecrow: Draw a card. , : Return target artifact creature card from your graveyard to the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüttelndes Meervolk (Jolting Merfolk) U Kreatur – Meervolk Fading 4 (This creature enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Jolting Merfolk: Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebietsaustausch (Political Trickery) R Hexerei Exchange control of target land you control and target land an opponent controls. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – - Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondfingerhut-Ausdünner (Moonglove Winnower) C Kreatur – Elf Räuber Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Falkenrath-Folterer (Falkenrath Torturer) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Falkenrath Torturer gains flying until end of turn. If the sacrificed creature was a Human, put a +1/+1 counter on Falkenrath Torturer. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) R Artefakt – Ausrüstung Indestructible Equipped creature has indestructible. Equip Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) MR Legendäre Kreatur – Remasuri Mutant : Search your library for a Sliver card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. : Gain control of target Sliver. (This effect lasts indefinitely.) 7/7 Wert: ab ca. 40,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuckender Juggernaut (Galvanic Juggernaut) U Artefaktkreatur – Juggernaut Galvanic Juggernaut attacks each combat if able. Galvanic Juggernaut doesn't untap during your untap step. Whenever another creature dies, untap Galvanic Juggernaut. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenerschlager (Worldslayer) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, destroy all permanents other than Worldslayer. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Belbes Portal (Belbe's Portal) R Artefakt As Belbe's Portal enters, choose a creature type. , : You may put a creature card of the chosen type from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Säureremasuri (Acidic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: This permanent deals 2 damage to any target." 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Destroy target permanent." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blechflügelchimäre (Tin-Wing Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Flying Sacrifice Tin-Wing Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains flying. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingklauenchimäre (Brass-Talon Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre First strike Sacrifice Brass-Talon Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains first strike. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
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