Spielbericht vom 27.12.2012 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 31.12.2012 - 15:26 – Spielbericht · Multiplayer
Für die einen ist Weihnachten gerade vorbei, für die anderen ist es der dritte Weihnachtsfeiertag. So oder so, bei uns findet heute unser alljährlicher Magic-Weihnachtsabend statt mit Weihnachtsdecks, die aus grünen, roten und weißen Karten sowie Artefakten bestehen (mindestens vier von jeder Sorte) – sie symbolisieren Tannen, Kerzen, Schnee und die Weihnachtsgeschenke. Verschneite Karten sind wie immer gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind nicht erlaubt.
Erstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Wir starten zu fünft mit "Verräter", und Stefan ist der Fürst. Außerdem sind angetreten: Axel, der drei einfarbige Decks zu einem dreifarbigen Deck zusammengemischt hat und mit den Llanowarelfen sowie zunächst weniger prickelnden Kreaturen wie dem Eifrigen Kadett oder dem Rasiermesserklauen-Greif ins Spiel findet; Tobias, der sich mit Armillarsphäre und einem Makellosen Talisman in erster Linie um den Ausbau seiner Manabasis kümmert; Mario, der auf die Paradiesvögel zwei Wilde Nacatl folgen lässt und Fürst Stefan angreift; und ich mit meinem speziellen Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder", das mich mit dem Fellwarstein schnurstracks zu einem Wolligen Thoktar führt. Ich habe die Rolle des Verräters zugelost bekommen, versuche aber, mich so lange wie möglich bedeckt zu halten. Stefan hat die Sense der Verdammten bereit gelegt und einen Buschhüpfer-Anurid verpflichtet, der ihm das ganze Spiel über gute Dienste leisten wird, Axel fährt mit einer Riesenspinne und dem Langbogenschützen fort, und Mario baut seine Stellung mit einem Dämmerwald-Weisen und einem Klippensprinter-Behemoth weiter aus.
Auch wenn Fürst Stefan mittlerweile die Umkämpften Klippen zu seinem Hoheitsgebiet erklärt und mit dem Krosanischen Kriegshäuptling zudem eine Regenerationsmöglichkeit für seine Bestien geschaffen hat, erscheint mir Marios Drachenbogen eine Spur zu gefährlich. Ich gebe mich als Verräter zu erkennen, neutralisiere den Artefaktzauber, kürze Tobias Manapotenzial um den Makellosen Talisman und versorge Stefan mit 10 frischen Lebenspunkten. Dass Stefan dadurch keine zweite Karte mehr ziehen darf, wird durch seinen Drahtholzwald-Wilden einigermaßen ausgeglichen, der zudem die Ich-bin-mal-kurz-weg-Fähigkeit vom Buschhüpfer-Anurid quasi um die Hälfte billiger macht. Nun ist es an der Zeit, Tacheles zu reden, und ich tu das in Form eines Angriffs mit meinem Wolligen Thoktar auf den wehrlosen Tobias, und mit Unterstützung von Sonnenheim, Festung der Legion ist dieser gleich die Hälfte seiner Lebenspunkte los. Dann kann er zwei Hautwandler als Verteidigung aufstellen, doch ich schaffe mir mit dem Efeutänzer neue Marschrouten. Den zweiten und vermeintlich schon letzten Angriff vereitelt Tobias jedoch mit einer Inneren Bestie, die den Waldtarnungsgeber entsorgt – und Fürst Stefan über den Drahtholzwald-Wilden eine weitere Karte ziehen lässt.
Noch kurioser wird es, als Stefans Gedankengebundener Primoc zu Tobias abwandert, weil der mit dem Kolossalen Chamäleon einen wandelwichtigen Zauberer engagiert. Allerdings kann Stefan das kurz darauf umkehren, indem er mithilfe der Umkämpften Klippen, dem Buschhüpfer-Anurid und der Sense der Verdammten das Kolossale Chamäleon auf seine Seite bewegt – und wieder eine Karte extra zieht, weil es ja auch eine Bestie ist. Das ist auch für die Umkämpften Klippen gut, und so muss die Ausrüstung gar nicht neu angelegt werden, um mit der fröhlichen Kreaturenübernahme fortzufahren. Als nächstes müssen Marios Dämmerwald-Weisen und sein Klippensprinter-Behemoth dran glauben, dann lässt Mario einen Wilden Wirbelwind übers Spielfeld fegen, den nur fünf Kreaturen überleben, darunter ein Hautwandler bei Tobias, Marios Klippensprinter-Behemoth bei Stefan, weil der noch mit der Sense der Verdammten ausgerüstet ist, sowie der Buschhüpfer-Anurid, der kurzerhand vor dem Schaden geflüchtet ist. Doch der Wirbelwind rettet die Bauern nicht. Den neuen Drachenbogen bei Mario kann Stefan Naturalisieren, dann sorgt ein Amulett aus Naya dafür, dass Tobias keine ungetappten Kreaturen mehr hat, und Stefans Angriff unterstütze ich mit Sonnenheim. Damit ist Tobias draußen, und Axel und Mario geben an dieser Stelle auf. Sieg für Fürst Stefan mit mir als Verräter.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nun bin ich der Fürst, und ich mache den Fehler, eine Ein-Land-Starthand zu halten. Mein Deck "Die fetten Kerle von Naya" beschert mir lediglich O-Naginata, und auf das zweite Land für den Druiden der Anima muss ich zwei kostbare Runden warten. In der Zeit hat Mario bereits eine Heroldin des Zentauren und eine Gildenmagierin von Vitu-Ghazi in Position gebracht und lässt sie gegen mich kämpfen. Axel glänzt mit einem Meisterheiler, der von einer Glorreichen Hymne unterstützt wird, und ergänzt das Ganze mit einer Krismesser-Künstlerin, die mir angesichts von Sonnensamen-Pflegerin und dem Unbändigen Feuerschürer auf meiner Hand Sorgen bereitet, sollte Axel nicht gerade der Verräter sein. Bei Stefan zeigt sich ein Loxodon-Hierarch, der die Führung des Elefanten genießt, sowie eine Tödliche Einsiedlerspinne. Tobias hat einen Kor-Feuerläufer verpflichtet und einen Schrein der lodernden Wut errichtet, als er Marios Wachsende Reihen zum Anlass nimmt, sich als Verräter zu outen. Die Verzauberung kommt nicht ins Spiel, mein Lebenspunktekonto wird um 8 Zähler aufgestockt, doch bei der Frage, welche bleibende Karte der Bauern am ehesten zu entsorgen ist, scheiden sich unsere Geister. Ich wäre für Axels Meisterheiler oder Krismesser-Künstlerin, Tobias tendiert zu Stefans Loxodon-Hierarch, der ja auch noch den Verlust der Aura zur Folge hätte. So machen wir's, und wir machen es uns damit wohl unnötig schwer.
Es zeigt sich, dass Axel die Krismesser-Künstlerin nicht unbedingt nötig hat, es genügt auch ein Siegel des Feuers, um meinen Druiden der Anima zu entsorgen. Immerhin habe ich schon ein Wolliges Thoktar ins Spiel bringen können, und die Umkämpften Klippen geben wenigstens ein bisschen Hoffnung auf Besserung der Spielsituation. Tobias nimmt einen Gossenschützen unter Vertrag und kann dann endlich die Krismesser-Künstlerin mit einem Einschüchternden Donnerschlag entsorgen, nachdem sie meiner Verlockung in Form des Unbändigen Feuerschürers erwartungsgemäß nicht widerstanden hat. Immerhin hat Tobias die Zahl seiner Kor-Feuerläufer auf drei erhöhen können, was ihm für jeden roten Spruch einige schöne Lebenspunkte beschert. Das nützt mir leider wenig, und die richtigen Probleme fangen gerade erst an. Eins davon ist Stefans Stoßzahnrufer aus Kazandu, der rasch Stufe 2 erreicht und fortan ebenso für die Vergrößerung von Stefans Elefantenhorde sorgt wie zweimal Ruf der Herde. Das zweite Problem ist Marios Mantel aus Flüsterseide, mit dem die Gildenmagierin von Vitu-Ghazi unantastbar und unblockbar gemacht wird. Und das dritte Problem ist Axels Meisterheiler, der nach wie vor bereit steht, um jeden Versuch, mit Schaden zu punkten, zu vereiteln.
Die Lage ist also alles andere als rosig, doch während ich Stefans und Marios Angriffen ausgesetzt bin, gelingt es uns immerhin, Axel so weit in die Enge zu treiben, dass der Meisterheiler Farbe bekennen muss, und dann sorgt Tobias mit dem Schrein der lodernden Wut für Axels Ableben. Dann gelingt es Tobias, Marios Mantel aus Flüsterseide In Stückchen zu zerschmettern, und während ich mich bemühe, eine zweite Kreatur neben mein mit O-Naginata ausgestattetes Wolliges Thoktar zu legen, damit ich meine Mooswurz-Brücke einsetzen kann, holt sich Tobias mit dem Amulett aus Naya den Einschüchternden Donnerschlag aus dem Friedhof zurück und stoppt mit Letzterem Stefans Stoßzahnrufer aus Kazandu. Ganz nebenbei lassen diese Aktionen auch den Gossenschützen frohlocken, und so ist tatsächlich Mario als Nächster draußen. Damit ist Stefan der letzte Bauer, allerdings mit guten Chancen auf den Sieg, denn seine Elefantenhorde ist einfach übermächtig. Da kommt mir der Meglonoth zupass, dessen Stärke in der Größenordnung von Stefans Lebenspunkten liegt. Solange Stefan keine Möglichkeiten hat, ihn zu umgehen, ist die Offensive erst einmal gestoppt. Das Finale besteht dann schließlich aus meiner Verzauberung Wo die Ahnen schreiten, die Stefan den Garaus macht, als ich das Geheimnis um die Mooswurz-Brücke lüfte: Es wartete ein Harkenklauen-Gargantua im Refugium auf seinen Einsatz. Das Spiel, das ich im Grunde von Anfang an verloren geglaubt habe, geht also am Ende doch an Verräter Tobias und mich als Fürst.
Drittes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Eine letzte Partie "Verräter", diesmal mit Mario als Fürst. Seine Kor-Geistertänzerin fällt gleich einer Einäscherung von Stefan zum Opfer, und das bewegt Tobias wiederum dazu, Stefan mit dem Ältesten des Dunkelhags anzugreifen. Damit wären wohl die Fronten geklärt. Axel bringt einen Feldscher, ich einen Sonnenheim-Vollstrecker, und Tobias legt einen Furchtlosen Hartborker nach. Das kann ja heiter werden. Als Fürst Mario einen Opalwächter auf die Schleierfesseln folgen lässt, locke ich mit dem Urtümlichen Licht den Verräter aus der Reserve. Erwartungsgemäß neutralisiert Tobias meinen Spruch, stockt Marios Lebenspunktekonto um 10 Zähler auf, und verbannt Stefans Laubkronen-Ältesten aus dem Spiel. Der Versuch ist also gescheitert, doch dann kann Stefan den Opalwächter mit einem Vergessenheitsring ausschalten. Noch mehr gefällt uns Bauern, dass Axel den stetig wachsenden Furchtlosen Hartborker von Tobias zum Pazifismus bekehren kann. Als der jedoch die Aura mit einem eigenen Vergessenheitsring entfernt, wäre der nächste Angriff auf Stefan beinahe tödlich: Er überlebt mit nur einem Lebenspunkt – und wäre bereits draußen, wenn Tobias daran gedacht hätte, erst den Bannerträger des Gehölzes ins Spiel zu bringen.
Mario hat sich derweil die Dienste eines Aura-Knurrers gesichert und mit den Kristallglocken eine Option auf verloren gegangene Verzauberungen. Mein Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" beschert mir das Leuchten der Unterwerfung, das ist Tobias glatt einen weiteren Vergessenheitsring wert. Bei Mario kommt ein Siegel des Feuers, das er gleich bricht, um Stefan zu töten. Doch so ganz wehrlos sind wir übrigen Bauern nicht, und das zeigt sich in dem Vulkanischen Wirbelwind, mit dem Axel Tobias' Furchtlosen Hartborker entsorgt. Zudem entsorgt sein Schleichender Schimmel den Vergessenheitsring, der den Pazifismus fern hält, und die Aura, die auf diese Weise ins Spiel kommt, kann geschickt an den fetten Ältesten des Dunkelhags angelegt werden – das sieht man auch nicht häufig. Doch dann kann Tobias einen weiteren Ältesten des Dunkelhags ins Spiel bringen, und Mario wertet seinen Aura-Knurrer mit einer Ätherrüstung und einer Schattenhaften Ophis auf. Die Angriffe gehen auf mich, und nachdem ich bezwungen bin, gibt Axel auf. Fürst Mario und Verräter Tobias gewinnen dieses Spiel.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Axel verabschiedet sich für heute, und wir wechseln zu "Zweiköpfiger Riese": Tobias und Stefan gegen Team Mario. Unsere Gegner haben anscheinend wortlos beschlossen, dass nun ein anderer Wind herrschen sollte. Wir sehen uns der Ehre der Reinen und dem Gilblaub-Reiter bei Tobias gegenüber, Stefan präsentiert den Ritter des Reliquienschreins und hat für Marios Gildenmagierin von Vitu-Ghazi eine Scherbensalve übrig. Damit bleiben Mario noch der Zentaur vom Ruf des Konklave und mir immerhin ein Wolliges Thoktar. Mit dem Untergeschlüpften Elf baue ich meine Manabasis aus, worüber sich mein Kampfmagier des Dornenpfads freut, der Stefans Brombeerholz-Vorbild lyncht. Doch Stefan legt ein weiteres Brombeerholz-Vorbild nach, und bei Tobias kommt ein Ritter der weißen Orchidee in die Kleinstadt in Gaven. Die Lage wird noch schlimmer, als Tobias einen zweiten Gilblaub-Reiter verpflichtet und Stefan einen zweiten Ritter des Reliquienschreins präsentiert.
Dagegen sieht mein Magier der Bauerngilde ziemlich schwächlich aus – aber das ändert sich mit meinem Titanischen Ultimatum schlagartig. Der nachfolgende Angriff kostet unsere Gegner einige Notblocker und viele Lebenspunkte, während wir uns im großen Stil gesundstoßen: Nachdem der Staub sich gelegt hat, weist unser Lebenspunktekonto ein sattes Plus von 57 aus, während unsere Gegner mit nur noch 7 Lebenspunkten knapp überlebt haben. Doch mit einem Vorbildlichen Ritter bei Tobias und einem Erhabenen Scheinbild bei Stefan berappeln sie sich wieder. Mario hält mit Trostani, die Stimme Selesnijas dagegen, ich schicke einen Blutzopf-Elf ins Rennen, dessen Kaskade leider nur eine Chromatische Sphäre zum Vorschein bringt, die mein Deck "Kleine Titanen" weihnachtstauglich macht. Dafür finde ich bald einen Vergessenheitsring, mit dem ich den Vorbildlichen Ritter von Tobias ins Exil schicke. Der tröstet sich mit einem Paladin en-Vec, während Stefan einen Beackernden Baumhirten nachlegt.
Mit Blick auf seine Wachsenden Reihen bringt Mario eine Heroldin des Zentauren ins Spiel, ich entsorge mit einer Blitzhelix Tobias' Ritter aus Wiesenkorn, der uns mit seinem Erstschlag und der Lebensverknüpfung ein Dorn im Auge ist. Doch Tobias kann einen weiteren Ritter aus Wiesenkorn nachlegen, und so geht es jetzt darum, ob wir es schaffen, eine Übermacht aufzubauen und unsere Gegner zu überrennen. Als wir es dann schließlich wagen, ohne es im Detail ausgerechnet zu haben, sieht es sogar noch so aus, als würde es nicht klappen: Nach dem Erstschlag ist das Lebenspunktekonto von Tobias und Stefan auf 11 Zähler angewachsen, am Ende des Kampfes haben sie immerhin noch 5 Lebenspunkte. Doch im Kampf sind auch Kreaturen gestorben, und so ist Marios Schwefelsalve gerade schädlich genug, um unseren Gegnern den Garaus zu machen. Sieg für Mario und mich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Es folgt die Revanche, und das letzte Spiel des heutigen Tages ist zugleich der letzte Einsatz für mein Weihnachtsdeck "Alle Jahre wieder" in diesem Jahr. Es beginnt solide mit dem Druiden der Anima und einem Wolligen Thoktar, doch Stefan läutet mit Karakas den Auftritt zahlreicher Legenden ein, und die erste ist Acht-Schwänze-und-ein-halber. Mario geht mit einem Knotenranken-Mystiker in die Offensive, während sein Bote des Behemoths vergeblich auf Mitopfer wartet. Tobias präsentiert ebenfalls ein Wolliges Thoktar und stattet es mit einer Infiltrationslinse aus. Doch Mario entsorgt die Ausrüstung mittels Naturalisieren, und ich bin willens, im Block mein Wolliges Thoktar gegen das von Tobias abzutauschen, doch mit einer Schnell geübten Gerechtigkeit macht Tobias daraus ein sehr einseitiges Unvergnügen.
Bei Stefan geben sich die Legenden die Klinke in die Hand – Michiko Konda, Wahrheitssucherin, Isao, Erleuchteter Bushi – und dann kommt auch noch der Tag des Schicksals dazu. Ein Vertrauter des Dornenpfads macht nicht nur meinen Vorteil der Raubtiere billiger, sondern auch das Baumvolk des Spiegelwaldes, das die Gegner in den kommenden Runden ein Stück weit im Zaum hält. Vorher hat Tobias sein Wolliges Thoktar mit Kolossaler Macht ausgestattet und gehörig ausgeteilt, jetzt sichert er sich selbst seinen Acht-Schwänze-und-ein-halber, nachdem Stefans bereits Geschichte ist. Für Marios Meglonoth hat er einen Vergessenheitsring übrig, Stefan versammelt Kentaro, die Grinsekatze, Yamazaki-Brüder und Hidetsugu den Herzlosen um sich. Das Gefährdungspotenzial von Letzterem erkennt, glaube ich, niemand in dieser Runde, denn gerade bei "Zweiköpfiger Riese" kann dieser unvermittelt zur tödlichen Waffe werden.
So gesehen können wir von Glück reden. Auf dem Knochenaltar opfert Mario seinen Boten des Behemoths, der mit seiner eigenen Fähigkeit ja doch nichts macht, um Razia, Boros-Erzengel aus der Bibliothek zu suchen. Noch bleibt sie jedoch auf der Hand, dafür kommen bei mir ein Anstürmender Schmelzstein und der Wächter von Vitu-Ghazi. Dann zerstöre ich mit einem Zerbrechenden Windstoß alle Verzauberungen, was zwar auch meinen Vorteil der Raubtiere trifft, vor allem aber Stefans Tag des Schicksals und den Vergessenheitsring, mit dem Tobias den Meglonoth verbannt hatte. Der ist nun wieder im Spiel und überlebt Marios Wilden Wirbelwind für X=3 ebenso wie mein Baumvolk des Spiegelwaldes, Anstürmender Schmelzstein und Wächter von Vitu-Ghazi. Stefan ist seine Legenden los, lediglich das Wollige Thoktar darf Tobias behalten. Dann ruft er sich Ajani den Rächer an die Seite, und wir lenken unsere geballte Angriffsmacht auf den Planeswalker. Das kostet Marios Meglonoth das Leben, und dann beginnt sich das Blatt zu wenden. Stefan zwingt uns mit Fumiko, die Tiefgeborene jede Runde in den Angriff, und da sowohl er als auch Tobias einmal Sonnenheim, Festung der Legion haben, werden unsere Truppen immer weiter dezimiert, ohne dass sie viel Schaden bei den Gegnern anrichten. Als dann Mario Razia, Boros-Erzengel ausspielt und ich den Flieger mit dem Mantel des Gürteltiers ausstatten will, haben wir die Rechnung ohne Stefans Karakas gemacht. Nachdem wir bei einem eigenen Lebenspunktestand von 27 Tobias und Stefan auf 7 Leben heruntergeprügelt haben, ist der Ofen aus, und die Gegenangriffe bringen uns schließlich um. Das letzte Spiel 2013 geht damit an Stefan und Tobias.
Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr!
6 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 31.12.2012 - 17:43 Uhr |
Wie immer vielen Dank für den Bericht, Mario.
Hach ja, eure Weihnachtsabende sind ja wohl ein Paradies für Timmies: Keine Counter, kein Discard, kaum Kombos, dafür mehr ehrliche Kreaturen-Standoffs...
Dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr!
Gut beobachtet! Ja, es stimmt schon, durch die Farbeinschränkung kann man sich nicht nur besser darauf einstellen, was der andere hat (gut für Fellwarstein (Fellwar Stone), Landtarnung etc.), sondern auch, was im Spiel "fehlt" – obwohl Kreaturenzerstörung und Neutralisation prinzipiell ja auch in anderen Farben möglich sind, nur eben anders und nicht so verbreitet. Ich mag diese Spielumgebung.
#3 – Jashin kommentiert: | 05.01.2013 - 00:39 Uhr |
@Mario: Wenn man das ganze aber richtig ernst nehmen würde, währen wohl Rampdecks nahezu unbesiegbar, da sie kaum gestört würden...
Ich würde an deiner Stelle nächste Weihnachten Eldrazis mit Wolkenposten (Cloudpost) rausrampen...
...um einen schönen Spieleabend zu verbringen, oder um zu gewinnen?
um zu gewinnen natürlich, darum geht es ja schließlich bei Magic Wer verliert schon gerne freiwillig?
#6 – Jashin kommentiert: | 06.01.2013 - 17:43 Uhr |
@Mario: Natürlich nicht in jeder Partie!
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 06.01.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifriger Kadett (Eager Cadet) C Kreatur – Mensch Soldat 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Armillarsphäre (Armillary Sphere) C Artefakt , , Sacrifice Armillary Sphere: Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Attach Scythe of the Wretched to that creature. Equip Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschhüpfer-Anurid (Anurid Brushhopper) R Kreatur – Frosch Bestie Discard two cards: Exile Anurid Brushhopper. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenspinne (Giant Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerwald-Weise (Somberwald Sage) RU Kreatur – Mensch Druide : Add three mana of any one color. Spend this mana only to cast creature spells. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) R Kreatur – Nashorn Bestie Cliffrunner Behemoth has haste as long as you control a red permanent. Cliffrunner Behemoth has lifelink as long as you control a white permanent. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenbogen (Dragon Arch) U Artefakt , : You may put a multicolored creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautwandler (Skinshifter) R Kreatur – Mensch Schamane : Choose one. Activate only once each turn. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Rhino with base power and toughness 4/4 and gains trample. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Bird with base power and toughness 2/2 and gains flying. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Plant with base power and toughness 0/8. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Efeutänzer (Ivy Dancer) U Kreatur – Dryade Schamane : Target creature gains forestwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengebundener Primoc (Thoughtbound Primoc) U Kreatur – Vogel Bestie Flying At the beginning of your upkeep, if a player controls more Wizards than each other player, the player who controls the most Wizards gains control of Thoughtbound Primoc. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Zentauren (Centaur's Herald) C Kreatur – Elf Späher , Sacrifice Centaur's Herald: Create a 3/3 green Centaur creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gildenmagierin von Vitu-Ghazi (Vitu-Ghazi Guildmage) U Kreatur – Dryade Schamane : Create a 3/3 green Centaur creature token. : Populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterheiler (Master Healer) R Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 4 damage that would be dealt to any target this turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Krismesser-Künstlerin (Kris Mage) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Kris Mage deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) U Kreatur – Mensch Druide Zauberer At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may gain 2 life. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbändiger Feuerschürer (Exuberant Firestoker) U Kreatur – Mensch Druide Schamane At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may have Exuberant Firestoker deal 2 damage to target player or planeswalker. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) U Kreatur – Kor Soldat Protection from red Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsende Reihen (Growing Ranks) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) U Spontanzauber Intimidation Bolt deals 3 damage to target creature. Other creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may have Where Ancients Tread deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldscher (Samite Healer) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) R Kreatur – Baumhirte Krieger Dauntless Dourbark's power and toughness are each equal to the number of Forests you control plus the number of Treefolk you control. Dauntless Dourbark has trample as long as you control another Treefolk. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalwächter (Opal Guardian) R Verzauberung When an opponent casts a creature spell, if Opal Guardian is an enchantment, Opal Guardian becomes a 3/4 Gargoyle creature with flying and protection from red. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleierfesseln (Gossamer Chains) C Verzauberung Return Gossamer Chains to its owner's hand: Prevent all combat damage that would be dealt by target unblocked creature this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Licht (Primeval Light) U Hexerei Destroy all enchantments target player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Gehölzes (Bosk Banneret) C Kreatur – Baumhirte Schamane Treefolk spells and Shaman spells you cast cost less to cast. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice Crystal Chimes: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) U Hexerei Volcanic Wind deals X damage divided as you choose among any number of target creatures, where X is the number of creatures on the battlefield as you cast this spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may draw a card." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) U Kreatur – Elf Ritter Vigilance 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Konklave (Call of the Conclave) UC Hexerei Create a 3/3 green Centaur creature token. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier des Dornenpfads (Thornscape Battlemage) SU Kreatur – Elf Zauberer Kicker and/or (You may pay an additional and/or as you cast this spell.) When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, it deals 2 damage to any target. When Thornscape Battlemage enters, if it was kicked with its kicker, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magier der Bauerngilde (Granger Guildmage) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Granger Guildmage deals 1 damage to any target and 1 damage to you. , : Target creature gains first strike until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostani, die Stimme Selesnijas (Trostani, Selesnya's Voice) M Legendäre Kreatur – Dryade Whenever another creature you control enters, you gain life equal to that creature's toughness. , : Populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) 2/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Sphere: Add one mana of any color. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelsalve (Brimstone Volley) UC Spontanzauber Brimstone Volley deals 3 damage to any target. Morbid - Brimstone Volley deals 5 damage instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Karakas (Karakas) SMRU Legendäres Land : Add . : Return target legendary creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bote des Behemoths (Behemoth's Herald) U Kreatur – Elf Schamane , , Sacrifice a red creature, a green creature, and a white creature: Search your library for a card named Godsire, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnell geübte Gerechtigkeit (Swift Justice) C Spontanzauber Until end of turn, target creature gets +1/+0 and gains first strike and lifelink. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Michiko Konda, Wahrheitssucherin (Michiko Konda, Truth Seeker) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Whenever a source an opponent controls deals damage to you, that player sacrifices a permanent of your choice. 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Isao, Erleuchteter Bushi (Isao, Enlightened Bushi) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai This spell can't be countered. Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) : Regenerate target Samurai. 2/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag des Schicksals (Day of Destiny) R Legendäre Verzauberung Legendary creatures you control get +2/+2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) C Kreatur – Insekt Red spells and white spells you cast cost less to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorteil der Raubtiere (Predatory Advantage) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if that player didn't cast a creature spell this turn, create a 2/2 green Lizard creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolk des Spiegelwaldes (Mirrorwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte : The next time damage would be dealt to Mirrorwood Treefolk this turn, that damage is dealt to any target instead. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) You may pay rather than pay the mana cost for Samurai spells you cast, where X is that spell's mana value. 2/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) R Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Heartless Hidetsugu deals damage to each player equal to half that player's life total, rounded down. 4/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenaltar (Altar of Bone) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Razia, Boros-Erzengel (Razia, Boros Archangel) R Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste : The next 3 damage that would be dealt to target creature you control this turn is dealt to another target creature instead. 6/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger) U Kreatur – Bestie Whenever Flowstone Charger attacks, it gets +3/-3 until end of turn. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter von Vitu-Ghazi (Guardian of Vitu-Ghazi) C Kreatur – Elementarwesen Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Vigilance 4/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) R Spontanzauber Destroy all artifacts and enchantments. You gain 2 life for each permanent destroyed this way. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|