Spielbericht vom 12.02.2014
von Mario Haßler, 14.02.2014 - 08:08 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Freie Deckwahl ist beim heutigen Multiplayer-Abend angesagt, und als ich eintreffe, sind reihum Axel, Sabine, Gert, Stefan und Tobias bereits mitten in einer Partie "Pentagramm". Gerts Boros-Deck kommt nicht so recht in Fahrt, ein einmaliger Auftritt vom Funkengardist ist hier bereits das Highlight, und entsprechend muss er in erster Linie einstecken. Tobias fährt mit Ätherium-Skulpteur und Wurmspiralmaschine ganz andere Kracher auf, und so ist Gert als Erster draußen. Sabine pilotiert ein Ninja-Deck mit bekannten Größen wie dem Ninja der späten Stunden, allerdings auch mit Sachen wie Kaijin des Verschwindenlassens oder Genju der Wasserfälle, die überhaupt nicht dazu passen. Sie ist mäßig erfolgreich, wohingegen Axel sich mit seinem Orzhov-Deck ganz gut behauptet. Sein Blinder Jäger fliegt über alles hinweg, und das Auszischende Miasma schützt ihn vor Gegenangriffen. Das trifft ganz besonders Stefan, der mit einem weiß-grünen Elefanten-Deck angetreten ist, und man weiß ja, dass Elefanten Herdentiere sind. Am Ende sind Stefans Lebenspunkte im Keller, und seine Lage ist hoffnungslos. Anstatt seinem Gegner Axel jedoch den Sieg zu gönnen, stürzt er sich in einem letzten Großwild-Großangriff auf seine andere Gegnerin Sabine, die er bezwingen kann, sodass letztlich sein Nachbar Tobias das Spiel gewinnt. Allerdings muss man auch sagen, dass Axel sich den Sieg mit der Seucheninfizierten Rusalka, dem Blinden Jäger und dem Ansteckenden Wirt hätte sichern können – hätte er sich nur zwei Mana offen gehalten.
Zweites Spiel: "Uhrzeiger-Magic"
In der Zwischenzeit ist auch noch Mario eingetroffen. Wir sind also zu siebt und teilen uns auf zwei Tische auf. Ich wechsle zusammen mit Sabine und Axel an den kleinen Tisch, wo wir zu dritt "Uhrzeiger-Magic" spielen. Diesmal hat Sabine sich der rot-weißen Boros-Fraktion angenommen, und bei ihr flutscht das mit Boros-Rekrut und Trompeter des Donnerlieds auch besser. Mein "Sonnendeck" beschert mit erst einmal ein Fünfseitiges Prisma, aber keine Kreaturen, doch glücklicherweise zeigt die Angriffsrichtung öfter auf Axel, sodass ich einigermaßen verschont bleibe. Axel kann dann einen Petrahydrox in Stellung bringen, der von Sabine jederzeit auf die Hand geschickt werden könnte, daher lässt Axel die kleinen Soldaten in einem Aschenregen untergehen. Sabine legt einen Boros-Gildenmagier und einen Krächzenden Greif nach, dann kommt mit der Geätzten Weissagung endlich meine erste Kreatur, die in den folgenden Runden von einer Energiekammer weiter aufgeladen wird. Mit einer Infektionsschnalle mache ich den unentwegt aus der Luft angreifenden Krächzenden Greif kleiner, dann beanspruchen Axels Winzige Dragonauten die Lufthoheit für sich. Allerdings hat Axel auch nur noch fünf Lebenspunkte, sodass ich kurzerhand die Reißleine ziehe, eine voll aufgeladene Sonnenampulle ins Spiel bringe und opfere, um Axel auszuschalten.
Damit habe ich nur noch Sabine als Gegnerin, doch hier ist ein Ordruun-Kommando im Einsatz, das von Sonnenheim, Festung der Legion unterstützt wird. Ich rette mich mit einem Sonnenberührten Myr über die Runde, bis mein Läuterwasser-Pokal Wirkung zeigt. Damit kann ich mich stabilisieren und mit einem neuen Sonnenberührten Myr weiter absichern. Energiekammer und Infektionsschnalle helfen beim Vermehren von +1/+1- und Ladungsmarken, und als ich dann die Schillernden Armreife bekomme, sorgt ein finaler Angriff für elf Schaden auf Sabine. Das ist tödlich für sie, und das Spiel geht an mich.
Drittes Spiel: "Uhrzeiger-Magic"
Wir bleiben bei der Tischaufteilung und "Uhrzeiger-Magic". Jetzt will ich es wissen und schicke mein Boros-Deck "Die Legion der Selbstgerechten" ins Rennen. Das fängt mit Boros-Flinkklingen, Boros-Rekrut und Boros-Gildenmagier auch ausgesprochen gut an. Axel kann einen Ansteckenden Wirt aufstellen und sich mit den Seelen der Untadeligen überzeugend absichern. Also lenke ich meine Angriffe auf Sabine, so oft es geht, und mache mir dort den Weg frei, indem ich die Patrouille der Nachtwache mit einer Blitzhelix abschieße. Gut funktioniert das Zusammenspiel aus Festung der Monstertöter und Boros-Flinkklingen, so gut, dass Axel die Flinkklingen an den Pranger der Schlaflosen stellt. Davon befreie ich sie jedoch umgehend wieder, indem ich sie Im Licht baden lasse, und dann ist Sabine auch schon bezwungen.
Axel verlegt sich dann aufs Geißeln, welches mir Ordnung / Chaos nimmt – den roten Teil hätte ich gerne für einen großen, bestenfalls finalen Schlag auf Axel genutzt. So schränken mich die Seelen der Untadeligen ein, und ich greife nur mit den Boros-Flinkklingen an, weiterhin unterstützt von der Festung der Monstertöter, damit ein etwaiger Block für die Seelen der Untadeligen wenigstens tödlich wäre. Gerade als ich mit der Geißel des Edelmanns den Doppelschläger ordentlich aufwerten kann, stellt mir Axel einen Skelettvampir mitsamt Fledermaus-Spielsteinen in den Weg. Ich profitiere immerhin davon, dass Axel nicht das volle Potenzial ausschöpft, indem er die blockende Fledermaus opfert, bevor der Kampfschaden zugefügt wird. So können meine Flinkklingen wenigstens einmal zuschlagen und mich mit dringend benötigten Lebenspunkte versorgen. An Durchkommen ist trotzdem nicht zu denken, zumal jetzt auch noch ein Glockenstuhl-Geist dazu kommt und weitere Fledermäuse mitbringt. Mein Ende ist schließlich eine Seucheninfizierte Rusalka, für die Axel vier Kreaturen opfert, um meine Boros-Flinkklingen ins Jenseits zu befördern. Damit ist meine Quelle für den Lebenspunkte-Nachschub versiegt, und ich bin Axels Fliegerangriffen wehrlos ausgesetzt. Das Spiel kann somit Axel für sich entscheiden.
Viertes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Mit Christine ist die Gesamtspielerzahl am heutigen Abend auf acht angewachsen, und sie gesellt sich zu uns an den kleinen Tisch, wo wir zu "Zweiköpfiger Riese" wechseln, Sabine und Axel gegen Christine und mich. Für mich eine gute Gelegenheit, ein noch in der Entwicklung befindliches Deck zu testen, das mit Armbrustträger und Aufklärung auch gleich die wichtigsten Zutaten präsentiert. Dann kommt ein zweiter Armbrustträger dazu, dafür verliere ich die Verzauberung an Sabines Naturalisieren. Christine startet mit einem Goblin-Tunnelgräber, zu dem der Feurige Höllenhund ganz gut passt, und mit einem Engelshorn will ich den Druck auf unsere Gegner erhöhen. Doch Sabine erschüttert uns mit einem Auswellenden Erdbeben, das nur der Tunnelgräber überlebt, weil er von Shivs Umarmung profitiert, doch Axel sorgt mit dem Ende des Augenwehs auch in diesem Fall für Klarheit.
Das leere Feld betreten ein Schleicher aus Heidenau bei Sabine und Chandras Feuerspucker bei Christine, und als Sabine ihren Schleicher mit dem Segen der Natur aufwerten will, funkt Christine mit einem Blitzschlag dazwischen. Nun haben wir die Oberhand, ein weiterer Blitzschlag auf die Gegner sorgt für zusätzlichen Lebenspunkteverlust und macht den Feuerspucker stärker, und nicht viel später ist das Spiel auch schon vorbei, ohne dass mein Deck einen nennenswerten Anteil daran gehabt hätte. Sieg für Christine und mich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
In der Revanche schafft Sabine mit Skirsdag-Kultist, Gossenschmutz und Kreaturen wie dem Jungwolf eine Basis, die meinem Deck "Nur geliehen" ordentlich die Tour vermasselt. Zwar kann ich mit zwei Merrow-Vorboten einen Riffschamanen und eine Sirene besorgen, doch ich halte Letztere zurück, bis ich eine Lösung für den ständig verfügbaren Direktschaden finde. So wird meine Phyrexianische Gruft nicht wie beabsichtigt für gegnerische Kreaturen genutzt, sondern für eigene, wenn ihnen durch gegnerische Aktionen ansonsten kein besseres Schicksal geblüht hätte. Bei Christine zeigen sich immerhin zwei Heißblütige Rekruten, von denen einer von Axel jedoch an den Pranger der Schlaflosen gestellt wird. Attackiert werden wir von Axels Blindem Jäger, und als Christine zwei Kuldotha-Rädelsführer verpflichten kann, wird einer von Axels Thrullküster in Schach gehalten. Der andere kann sich dann mit dem Mantel aus Flüsterseide das Durchkommen sichern, und ich folge mit meinen Kreaturen dem Schlachtruf, wo es halbwegs sinnvoll erscheint.
Doch diese Aktionen sind verlustreich, und die zusätzlichen Karten, die mir die Phyrexianische Gruft in solchen Fällen beschert, bringen uns keine Lösung. Immerhin sorgt Christines Ruf des Meisters dafür, dass die Heißblütigen Rekruten stärker werden, doch Axel hat mit dem Grotesken Kreischer seine Angriffe aus der Luft ausgebaut, und Sabines Gossenschmutz hat genügend viele Schlammwesen-Spielsteine ausgespuckt, dass am Ende eine Flugstunde unsere Truppe weiter dezimiert. Unsere Gegner machen Druck, bei uns ist hingegen die Luft raus, und so geht dieses Spiel an Sabine und Axel.
Sechstes Spiel: Einzel
Sabine und Axel verabschieden sich für heute, und da das aktuelle Spiel am großen Tisch noch im vollen Gange ist, schieben Christine und ich ein Einzel ein. Mein Deck "Improvisierende Waffenschmiede" startet mit einem Magier der Schattengilde, der das ganze Spiel bleiben darf und doch nichts tut. Christines Kind der Nacht ist da anders, es bekommt die Unheilige Stärke und will loslegen, doch mein Terminieren macht diesem Traum gleich wieder ein Ende. Als Christine dann mit einem Wieder aufstehenden Skelett angreift, hätte ich mir denken können, dass es vielleicht keine gute Idee ist, mit dem Tiefenfeuerelementar zu blocken. Ich tu's, und einen Riesenwuchs später bin ich schlauer.
Dann kommt bei Christine eine Heulende Todesfee, und mithilfe der Spirale der Natur wird die Unheilige Stärke aus dem Friedhof gefischt und neu eingesetzt. Doch meine Garza Zol, Seuchenkönigin hat Eile und kommt sofort ungeblockt durch, und im nächsten Zug sichert mein Terminieren auf die Todesfee Garzas Durchkommen. Dass Christine mein Tiefenfeuerelementar dann noch Von den Toten auferstehen lässt, wäre im Grunde nicht der Rede wert, aber ich kann die Kreatur mit Sitzenlassen wieder auf meine Hand befördern, und das ist zumindest originell. Am Ende gewinne ich mit Garza Zol das Spiel, und Nicol Bolas hat auf meiner Hand vergebens auf seinen Einsatz gewartet.
Siebtes Spiel: "Emperor"
Das Timing ist perfekt, das Spiel am anderen Tisch ist auch soeben zu Ende, und so versammeln wir uns alle am großen Tisch zum "Emperor". Das Los macht Mario zum Kaiser und beschert ihm Gert und Christine als Generäle, gegenüber ist Stefan Kaiser mit Tobias und mir an den Flanken. Stefan wird der unterstützenden Aufgabe seiner Kaiserrole mit einem Feuer gerecht, das einen Bannerträger der hellen Esse bei Gert und einen Goblin-Tunnelgräber bei Christine dahin rafft. Meinem im Multiplayer noch ungespielten Deck "Die Regentin und ihre Dämonen" gelingt es mithilfe des Torfmoors, den Entweihenden Dämonen in Runde drei zu legen, doch er gibt sich als Blocker gegen Gerts Rachgierigen Hitzkopf her, der mit der Kriegsaxt aus Obsidian eilig angreift. Der Grund ist einfach: Auf meiner Hand wartet bereits der nächste Entweihende Dämon auf seinen Einsatz. Allerdings hätte ich durchaus auch den Schaden einstecken können, denn Stefan hat bereits einen Stachelschuss-Goblin in Stellung gebracht und mit einem Knochenbrecher ausgestattet; der hätte das Elementarwesen in der nächsten Runde auch entsorgen können.
Tobias hat ein ausgetüfteltes Deck rund um den Spreißelschreck am Start, der einen weiteren Spreißelschreck in den Friedhof mühlt, von wo aus er mit Ausheben den Weg aufs Schlachtfeld findet. Mario spielt ein ganz ähnliches Deck, bloß ist dort noch blau enthalten, zum Beispiel für die Rückblendekosten von den Instinkten des Spurensuchers. Hier zeigt sich ein Knochenackerwurm, und auch zu Tobias kommt ein Knochenackerwurm, allerdings reißt Christine mit zwei Blitzschlägen nennenswerte Lücken in die Reihen. Außerdem lässt sie einen tödlichen Feuerball auf Stefans Stachelschuss-Goblin niedergehen, nachdem der eine ihrer Kreaturen entsorgt hat. Gert hat ein Kolossales Chamäleon für sich gewinnen können und ihm die Kriegsaxt aus Obsidian anvertraut, und Stefan hat schon einen Welpen der Schmelze zur Absicherung an meine Front geschickt. Doch ich kann mit Geths Richtspruch die Gefahr abwenden und mit dem Entweihenden Dämonen punkten. Leider funktioniert mein Ländernachschub nicht, und da ich das Torfmoor abgeerntet habe, stehen mir nur noch zwei Sümpfe zur Verfügung. Das reicht immerhin für eine Herzlose Beschwörung, und als dann endlich der dritte Sumpf kommt, schafft es auch der Blutgabendämon ins Spiel.
Bis dahin hat Tobias allerdings schon einen Golgari-Grabtroll ausgegraben und Christine mit dem Angriff der 10/10-Kreatur arg zugesetzt. Eine Spinnenvermehrung beschert ihm dann nicht weniger als neun 1/2-Spinnchen, und der nächste Angriff auf Christine ist für sie tödlich. Damit hat Kaiser Mario die Bedrohung namens Tobias direkt vor seiner Haustür, und eine Lösung wird dringend benötigt. Hier hilft die Traumatisierung, mit der Mario die Hälfte seiner eigenen(!) Bibliothek in den Friedhof geschaufelt hat. Denn nun sorgt die Psychische Spirale dafür, dass Tobias ebenso viele Karten mühlen muss. Normalerweise ist das unsinnig, denn dort will Tobias seine Karten ja haben. Aber durch die vielen Selbstmühl-Effekte ist seine Bibliothek längst nicht mehr so gut bestückt, und nachdem die Psychische Spirale fertig verrechnet ist, bleiben ihm ganze zwei Karten übrig. Das bedeutet trotzdem seinen Tod, denn bevor er in seinem Zug zieht, hat sein eigener Spreißelschreck auch diese Karten entsorgt. An der anderen Flanke kann Gert mit einem Goblin-Tempotilger aufwarten, der mit zwei Kriegsäxten aus Obsidian hantiert und doch nicht an der Ausgestopften Puppe vorbei kommt, die Stefan in meinem Gebiet aufgestellt hat. Gert ist als Nächster draußen, und Mario ist den Luftangriffen von Welpe der Schmelze, Entweihender Dämon & Co. hilflos ausgesetzt. Das Spiel geht an Stefan, Tobias und mich.
Achtes Spiel: "Emperor"
Für das letzte Spiel losen wir die Rollen neu aus. Christine und Gert bleiben Generäle, tauschen bloß die Seiten und bekommen Tobias als neuen Kaiser; gegenüber wechsel ich an die andere Flanke von Stefan, der unverändert Kaiser bleibt, und den frei gewordenen Platz als linker General übernimmt Mario. Der Seher der Thalakos aus meinem Ninja-Deck "Fernöstliche Kampfkunst" umgeht Gerts Nebelbank und den Dämmerhülle-Gildenmagier und wird per Ninja-Action ersetzt durch den Nebelklingen-Shinobi, der Gerts Gildenmagier wieder auf die Hand schickt – und der Minamo-Blickebieger sorgt dafür, dass das auch in den folgenden Runden gelingt. Dazu kommt ein Ornithopter, der sich während des Angriffs in einen Kehlenschlitzer verwandelt und die Nebelbank zerstört. Mario startet mit dem Orakel aus Seetor und präsentiert dann Mangara von Corondor, den Christine jedoch in die Klinge des Schicksals laufen lässt. Sie hat ein Wieder aufstehendes Skelett im Spiel, Stefan einen Mörserbalg, der uns noch gute Dienste leisten wird, sowie einen Mentor der Sanften, der sich über die Verweilenden Seelen freut.
Kaiser Tobias ist derweil in erster Linie damit beschäftigt, mit Sprüchen wie Grauenhafte Bergung und Fruchtbare Erde seinen Friedhof zu füllen, und der Zweck wird schnell klar: Die Exhumierungsrituale bringen den Engel der Reinheit ans Tageslicht, und indem er nicht nur meinen Nebelklingen-Shinobi und den Kehlenschlitzer ins Exil schickt, sondern auch Trostanis Beschwörerin aus dem eigenen Friedhof, hält er sich für den Fall der Fälle sogar noch ein Hintertürchen offen. Mit einer weiteren Klinge des Schicksals tötet Christine Stefans Mentor der Sanften, dafür kann ich einen neuen Nebelklingen-Shinobi und einen Tintentiefen-Infiltrator ins Rennen schicken, um den Druck gegen Gert aufrecht zu halten. Allerdings ist auch in diesem Spiel das Mana bei mir knapp, und als Tobias mit dem nächsten Exhumierungsritual einen Engel der Verzweiflung ins Spiel bringt, der meine Salzmarschen zerstört, habe ich ein Drittel meiner Ländereien verloren.
Der Engel der Reinheit wird dann in Christines Kampfgebiet verlegt und ist nun in Reichweite von Stefan, der nach entsprechender Vorbereitung den Engel mit einem Tragischen Ausrutscher erlegen will – doch Gert funkt mit einem Schleier der Verborgenheit dazwischen. Auch der Engel der Verzweiflung und ein Pelakka-Wurm finden den Weg von Kaiser Tobias an die Front von Christine, und Mario gerät unter massiven Druck. Aber ein Grübelschlängler sorgt hier für Kartennachschub, der Unhold-Jäger kann den Pelakka-Wurm ausschalten, und mit der Galeerenqualle schickt Mario den Mentor der Sanften auf Stefans Hand zurück, den Christine zuvor Von den Toten auferstehen lassen hat. Stefan hat sich derweil die Unterstützung von Sorin, Fürst von Innistrad gesichert, der fortan Spielsteine produziert, und als eine seiner letzten Aktionen wendet Gert eine Traumatisierung auf ausdrücklichen Wunsch auf den eigenen Kaiser an, bevor meine unblockbaren Kreaturen ihn bezwungen haben.
Christine verleitet Marios Unhold-Jäger zur Korruption und setzt den Pelakka-Wurm von Tobias wieder frei, doch Stefans Mörserbalg, der mit Unterstützung vom Reinstahl-Paladin herumgereicht wird, macht den Weg frei für Marios Truppen, die unter hinnehmbaren Verlusten Christine aus dem Spiel werfen. Ein besonderer Coup ist dann ein neuer Unhold-Jäger, mit dem Mario den Engel der Reinheit von Tobias dauerhaft loswird, indem er zum rechten Zeitpunkt die Vertreterin des Freispruchs intervenieren lässt. Entscheidend für das Spiel ist aber letztlich Stefans Nihilistische Spruchbombe, die den gut gefüllten und als Vorratslager missbrauchten Friedhof von Tobias leert. Zwar gelingt es ihm noch, ein Waldurwesen in den Friedhof zu befördern und von dort mit den Exhumierungsritualen ins Spiel zu bringen, und auch Trostanis Beschwörerin bekommt ihren Auftritt, und in einer konsequenten Offensivstrategie schaltet Tobias sogar noch Mario aus. Doch meine kleinen, aber unblockbaren Kreaturen sticheln hartnäckig, und Stefans Mörserbalg tut sein Übriges, sodass Tobias am Ende doch unterliegt. Das letzte und längste Spiel des Abends endet mit einem Sieg für Stefan, Mario und mich.
1 Kommentar
|
Sehr cooler Bericht!
Viele der erwähnten Karten meist nur am Vergammeln gesehen, doch hier in Aktion ;)
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.02.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Funkengardist (Spark Trooper) R Kreatur – Elementarwesen Soldat Trample, lifelink, haste At the beginning of the end step, sacrifice Spark Trooper. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaijin des Verschwindenlassens (Kaijin of the Vanishing Touch) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Kaijin of the Vanishing Touch blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansteckender Wirt (Infectious Host) C Kreatur – Zombie When Infectious Host dies, target player loses 2 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Petrahydrox (Petrahydrox) C Kreatur – Seltsamkeit ( can be paid with either or .) When Petrahydrox becomes the target of a spell or ability, return Petrahydrox to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenregen (Rain of Embers) C Hexerei Rain of Embers deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krächzender Greif (Screeching Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target creature can't block Screeching Griffin this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzte Weissagung (Etched Oracle) U Artefaktkreatur – Zauberer Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove four +1/+1 counters from Etched Oracle: Target player draws three cards. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenampulle (Heliophial) C Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Heliophial: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordruun-Kommando (Ordruun Commando) C Kreatur – Minotaurus Soldat : Prevent the next 1 damage that would be dealt to Ordruun Commando this turn. 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) C Artefaktkreatur – Myr Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) R Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) At the beginning of your upkeep, you may gain life equal to the number of charge counters on Clearwater Goblet. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernde Armreife (Opaline Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of charge counters on Opaline Bracers. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Patrouille der Nachtwache (Nightguard Patrol) C Kreatur – Mensch Soldat First strike, vigilance 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) R Land : Add . , : Target creature gets +2/+0 and gains vigilance and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Licht baden (Bathe in Light) U Spontanzauber Radiance - Choose a color. Target creature and each other creature that shares a color with it gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißeln (Castigate) C Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordnung / Chaos (Order / Chaos) U Ordnung (Order) Spontanzauber Exile target attacking creature.
Chaos (Chaos) Spontanzauber Creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) U Kreatur – Geist Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Belfry Spirit enters or the creature it haunts dies, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Armbrustträger (Crossbow Infantry) C Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze : Crossbow Infantry deals 1 damage to target attacking or blocking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufklärung (Reconnaissance) U Verzauberung : Remove target attacking creature you control from combat and untap it. (If you activate during end of combat, the creature will untap after it deals combat damage.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) C Kreatur – Goblin Räuber : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Höllenhund (Fiery Hellhound) C Kreatur – Elementarwesen Hund : Fiery Hellhound gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelshorn (Angel's Trumpet) U Artefakt All creatures have vigilance. At the beginning of each player's end step, tap all untapped creatures that player controls that didn't attack this turn. Angel's Trumpet deals damage to the player equal to the number of creatures tapped this way. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Auswellendes Erdbeben (Rolling Temblor) U Hexerei Rolling Temblor deals 2 damage to each creature without flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleicher aus Heidenau (Nearheath Stalker) C Kreatur – Vampir Räuber Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 4/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) U Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever an opponent is dealt noncombat damage, Chandra's Spitfire gets +3/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirsdag-Kultist (Skirsdag Cultist) U Kreatur – Mensch Schamane , , Sacrifice a creature: Skirsdag Cultist deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschmutz (Gutter Grime) R Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, put a slime counter on Gutter Grime, then create a green Ooze creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of slime counters on Gutter Grime." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heißblütiger Rekrut (Ardent Recruit) C Kreatur – Mensch Soldat Metalcraft - Ardent Recruit gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kuldotha-Rädelsführer (Kuldotha Ringleader) C Kreatur – Riese Berserker Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Kuldotha Ringleader attacks each combat if able. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrullküster (Ostiary Thrull) C Kreatur – Thrull , : Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Meisters (Master's Call) C Spontanzauber Create two 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque) C Kreatur – Gargoyle Flying When Shrieking Grotesque enters, if was spent to cast it, target player discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage) SC Kreatur – Mensch Zauberer , : Put target creature you control on top of its owner's library. , : Shadow Guildmage deals 1 damage to any target and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) U Kreatur – Skelett Krieger : Return this card from your graveyard to the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefenfeuerelementar (Deepfire Elemental) U Kreatur – Elementarwesen : Destroy target artifact or creature with mana value X. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulende Todesfee (Howling Banshee) U Kreatur – Geist Flying When Howling Banshee enters, each player loses 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Whenever a creature dealt damage by Garza Zol, Plague Queen this turn dies, put a +1/+1 counter on Garza Zol. Whenever Garza Zol deals combat damage to a player, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihender Dämon (Desecration Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature of their choice. If a player does, tap this creature and put a +1/+1 counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Vengeful Firebrand has haste as long as a Warrior card is in your graveyard. : Vengeful Firebrand gets +1/+0 until end of turn. 5/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Kindred Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spreißelschreck (Splinterfright) R Kreatur – Elementarwesen Trample Splinterfright's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. At the beginning of your upkeep, mill two cards. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Instinkte des Spurensuchers (Tracker's Instincts) U Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put a creature card from among them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) U Kreatur – Wurm Boneyard Wurm's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Welpe der Schmelze (Furnace Whelp) UC Kreatur – Drache Flying : Furnace Whelp gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Spirale (Psychic Spiral) U Spontanzauber Shuffle all cards from your graveyard into your library. Target player mills that many cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Tempotilger (Goblin Razerunners) R Kreatur – Goblin Krieger , Sacrifice a land: Put a +1/+1 counter on Goblin Razerunners. At the beginning of your end step, you may have Goblin Razerunners deal damage equal to the number of +1/+1 counters on it to target player or planeswalker. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) R Artefaktkreatur – Konstrukt Indestructible As Stuffy Doll enters, choose a player. Whenever Stuffy Doll is dealt damage, it deals that much damage to the chosen player. : Stuffy Doll deals 1 damage to itself. 0/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Seher der Thalakos (Thalakos Seer) C Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When Thalakos Seer leaves the battlefield, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerhülle-Gildenmagier (Duskmantle Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere this turn, that player loses 1 life. : Target player mills two cards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörserbalg (Mortarpod) U Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +0/+1 and has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) C Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchen (Mulch) C Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Reinheit (Angel of Serenity) M Kreatur – Engel Flying When Angel of Serenity enters, you may exile up to three other target creatures from the battlefield and/or creature cards from graveyards. When Angel of Serenity leaves the battlefield, return the exiled cards to their owners' hands. 5/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostanis Beschwörerin (Trostani's Summoner) U Kreatur – Elf Schamane When Trostani's Summoner enters, create a 2/2 white Knight creature token with vigilance, a 3/3 green Centaur creature token, and a 4/4 green Rhino creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) C Spontanzauber – Arkan Target creature gains shroud until end of turn and can't be blocked this turn. (A creature with shroud can't be the target of spells or abilities.) Splice onto Arcane-Return a blue creature you control to its owner's hand. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Create a 1/1 black Vampire creature token with lifelink. -2: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+0." -6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. 3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment you control enters, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertreterin des Freispruchs (Deputy of Acquittals) C Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Deputy of Acquittals enters, you may return another target creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldurwesen (Sylvan Primordial) R Kreatur – Avatar Reach When Sylvan Primordial enters, for each opponent, destroy target noncreature permanent that player controls. For each permanent destroyed this way, search your library for a Forest card and put that card onto the battlefield tapped. Then shuffle. 6/8 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|